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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 11
Ich glaube die Auflösung der Bilder von FFG gibt das garnicht her schärfere Bilder zu machen. Man sieht ja in den Überblick-Artikeln (Fotos die den Box-Inhalt zeigen) von FFG selbst, dass die Auflösung künstlich gering gehalten wird, da nützt auch eine bessere Kamera nichts.
Ist halt Marketing, die finden es doch toll wenn spekuliert und gehypt wird. Das hält die Produkte länger im Gespräch.
Ist halt Marketing, die finden es doch toll wenn spekuliert und gehypt wird. Das hält die Produkte länger im Gespräch.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welle 11
Naja bei den anderen haben wir auch bisschen bessere Bilder zur Verfügung. WatchItPlayed haben aber von der Scurrg Folie kein Foto hochgeladen.
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Re: Welle 11
och die hätten auch mit einem ganz verpixelten bild anfangen können und von tag zu tag immer etwas mehr auflösen... ich hätte spaß dran gehabt ^^
Re: Welle 11
Traurig, aber ich finde die Welle erneut komplett enttäuschend.
Wenn schon Legends (was ich generell gut finde) warum dann der Aggressor statt dem Gunboat...?
Wenn schon Legends (was ich generell gut finde) warum dann der Aggressor statt dem Gunboat...?
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"But… it was so artistically done." ―Thrawn
Re: Welle 11
also ich weiss es ist of topic aber warum ist jeder so geil aufm gunboat??? ich find ihn optisch echt mies
Charistila- Einwohner des MER
Re: Welle 11
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/3/15/independent-operations/
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Charistila schrieb:also ich weiss es ist of topic aber warum ist jeder so geil aufm gunboat??? ich find ihn optisch echt mies
Darüber lässt sich natürlich streiten - ich finde es tierisch schick.
Es greift halt er den Stil des Lambda Shuttles auf und ist (Dickes Pro) ausnahmsweise mal kein Tie!!
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"But… it was so artistically done." ―Thrawn
Re: Welle 11
Mal eine kleine nähere Betrachtung:
Okay hier sind offenkundig verschiedene Individualisierungs-Optionen möglich.
Witzig ist das hiermit auch Rebellen Zugriff auf Schrottbots bekommen.
Der neue Turm! Könnte ich mir spontan beim BTL-A4 Y-Wing vorstellen. Da hat man eine hübsche Feuerkraft und die theoretische Option - mehr als 2 Schaden (max bei TLT) zu machen. Rein theoretisch wirft der Y-Wing damit 5 Würfel nach vorne. In RW 1 sogar 6 Würfel inklv. Modifikationen.
Für 2 Punkte eine recht günstige 3-Würfel Attacke in RW 1-3? Wieso nicht. Es braucht natürlich 2-Raketen Slots, was die letztliche Auswahl dann doch stark beschränkt.Dennoch eine nette Variante für den ersten Schlagabtausch.
Okay hier sind offenkundig verschiedene Individualisierungs-Optionen möglich.
Witzig ist das hiermit auch Rebellen Zugriff auf Schrottbots bekommen.
Der neue Turm! Könnte ich mir spontan beim BTL-A4 Y-Wing vorstellen. Da hat man eine hübsche Feuerkraft und die theoretische Option - mehr als 2 Schaden (max bei TLT) zu machen. Rein theoretisch wirft der Y-Wing damit 5 Würfel nach vorne. In RW 1 sogar 6 Würfel inklv. Modifikationen.
Für 2 Punkte eine recht günstige 3-Würfel Attacke in RW 1-3? Wieso nicht. Es braucht natürlich 2-Raketen Slots, was die letztliche Auswahl dann doch stark beschränkt.Dennoch eine nette Variante für den ersten Schlagabtausch.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 11
Ich verstehe Synced Turret so, dass man die Anzahl an Würfel neu würfeln darf - nicht dazu würfeln.
Also bleibt eine Y-Wing bei 3 Würfeln, darf aber 2 neu würfeln wenn der Gegner im Feuerwinkel ist.
Also bleibt eine Y-Wing bei 3 Würfeln, darf aber 2 neu würfeln wenn der Gegner im Feuerwinkel ist.
Fengel- Neuankömmling
Re: Welle 11
Darth Bane schrieb:
Der neue Turm! Könnte ich mir spontan beim BTL-A4 Y-Wing vorstellen. Da hat man eine hübsche Feuerkraft und die theoretische Option - mehr als 2 Schaden (max bei TLT) zu machen. Rein theoretisch wirft der Y-Wing damit 5 Würfel nach vorne. In RW 1 sogar 6 Würfel inklv. Modifikationen.
Wie meinst du das ... ich versteh nämlich die Karte grad gar nicht... du brauchst doch ein TL zum schießen... musst es dabei wie ich es verstehe nicht ausgeben... auf der Karte steht, dass du im Winkel Würfel neu würfeln darfst... wie kommst du beim Ywing auf soviele Würfel?
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Welle 11
1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 2 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+ 2 Re-Rolls)
=> 5 Würfel.
Reichweite 1
1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 3 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+2 Re-Rolls)
=> 6 Würfel
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 11
Nocteras schrieb:Ich verstehe Synced Turret so, dass man die Anzahl an Würfel neu würfeln darf - nicht dazu würfeln.
Also bleibt eine Y-Wing bei 3 Würfeln, darf aber 2 neu würfeln wenn der Gegner im Feuerwinkel ist.
Ich denke, er meint mit beiden Angriffen zusammen.
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C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
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Hawk- Veteran des MER
Re: Welle 11
Danke Hawk!
Mindblow! Die Unguided Rockets werden NICHT abgelegt wie sonstige Sekundärwaffen. Für 2 Punkte könnte man aus dem TIE-Punisher also ein reguläres 3-Angriffswürfel-Schiff machen!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 11
Darth Bane schrieb:
1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 2 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+ 2 Re-Rolls)
=> 5 Würfel.
Reichweite 1
1. Angriff Primärwaffe Y-Wing 3 Würfel.
2. Angriff Sekundärwaffe Y-Wing - Synchron Turret 3 Würfel (+2 Re-Rolls)
=> 6 Würfel
Stimmt... den Titel habe ich vergessen... Dann macht es Sinn ja...
aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Darth Bane schrieb:Danke Hawk!
Mindblow! Die Unguided Rockets werden NICHT abgelegt wie sonstige Sekundärwaffen. Für 2 Punkte könnte man aus dem TIE-Punisher also ein reguläres 3-Angriffswürfel-Schiff machen!
Quasi ein potenter Buff für den Punisher... vll sieht man ihn damit doch wieder mal auf der Platte...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Darth Bane schrieb:[...]
Für 2 Punkte eine recht günstige 3-Würfel Attacke in RW 1-3? Wieso nicht. Es braucht natürlich 2-Raketen Slots, was die letztliche Auswahl dann doch stark beschränkt.Dennoch eine nette Variante für den ersten Schlagabtausch.
Vor allem steht da nicht, dass man die Karte nach dem Angriff ablegen muss. Die kann von Haus aus mehrfach benutzt werden
/Mist, zu langsam
_________________
Nova- Einwohner des MER
Re: Welle 11
PeeWee schrieb: aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...
Nope. Nur wenn das explizit auf der Karte steht (wie bei vergleichbaren Sekundärwaffen) musst du das Target-Lock ausgeben. Vergleich das mit dem Blastergeschütz. Da musstest du vor'm Schießen auch immer erst deinen Fokus-Token ausgeben.
Ich denke der Widerspruch ergibt sich insofern nicht, als dass du das Ziel ja auch noch weiter mit dem Geschütz angreifen möchtest und so jedes Mal eine neue Zielerfassung legen müsstest. So nimmst du das Ziel einmal in Zielerfassung und fängst dann langsam mit dem Beschuss an.
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Welle 11
Darth Bane schrieb:PeeWee schrieb: aber kann mir einer mal sagen, ob man das geforderte TL zum angreifen ausgeben muss... weil davon steht ja nix auf der Karte... damit versteh ich wiederrum die Rerolls nicht ... Wenn man das TL sowieso behält, braucht man die vermerkten Rerolls auf der Karte doch gar nicht...
Nope. Nur wenn das explizit auf der Karte steht (wie bei vergleichbaren Sekundärwaffen) musst du das Target-Lock ausgeben. Vergleich das mit dem Blastergeschütz. Da musstest du vor'm Schießen auch immer erst deinen Fokus-Token ausgeben.
Ich denke der Widerspruch ergibt sich insofern nicht, als dass du das Ziel ja auch noch weiter mit dem Geschütz angreifen möchtest und so jedes Mal eine neue Zielerfassung legen müsstest. So nimmst du das Ziel einmal in Zielerfassung und fängst dann langsam mit dem Beschuss an.
Ja, damit könntest du recht haben... Das würde auch Sinn machen...
PeeWee- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Eigentlich wollte ich nach Welle 10 ne Kaufpause machen, aber die Croc ist einfach zu geil
und der Havoc könnte der Bomber sein den ich mir schon so lange bei Scum gewünscht habe.
Der Tie und der Rebellenflieger interessieren mich gerade nur am Rande... Titel und Turm sieht gut aus, Rakete finde ich auf den ersten Blick nicht so prall. Mal abwarten...
Aber der Bomber...mmmhh...
und der Havoc könnte der Bomber sein den ich mir schon so lange bei Scum gewünscht habe.
Der Tie und der Rebellenflieger interessieren mich gerade nur am Rande... Titel und Turm sieht gut aus, Rakete finde ich auf den ersten Blick nicht so prall. Mal abwarten...
Aber der Bomber...mmmhh...
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aka Fluchbrecher
quincy01- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Also man kann das Target Lock behalten und trotzdem Würfel neu werfen. Man spart sich also eine Aktion pro Runde. Hier nervt mal wieder, dass die HWK mit 1 roten designt wurde...
Das die neuen Raketen nicht von Guidance Chips verbessert werden können tut schon wieder etwas weh, aber immerhin sind sie billige Alternativen für low-PS Anflüge. könnte für manche Listen ganz gut sein.
Der Havoc Titel sieht ganz nett aus, "Unhinged Astromech" haben sie nicht grundlos rausgelassen bei der 3er Talon-Roll die er kann.
Das die neuen Raketen nicht von Guidance Chips verbessert werden können tut schon wieder etwas weh, aber immerhin sind sie billige Alternativen für low-PS Anflüge. könnte für manche Listen ganz gut sein.
Der Havoc Titel sieht ganz nett aus, "Unhinged Astromech" haben sie nicht grundlos rausgelassen bei der 3er Talon-Roll die er kann.
Caine-HoA- Veteran des MER
Re: Welle 11
Die Unguided Rockets können nur vom eigenen Fokus modifiziert werden (das schließt dann auch gegnerische Mods aus). Auf einem Scimitar mit Leichtgewichtsrahmen schon übel: dreier Angriff auf Reichweite 3, ohne Reichweitenbonus für den Gegner mit meist drei grünen Würfeln und 6 Hüllenpunkten...für nur 20 Punkte. Das heißt, man kann 5 davon auf stellen. Autsch.
Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.
Havoc title -> R5-P8 für die Rebellen.
Zuletzt von Mighty am Mi 15 März 2017, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mighty- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Ich verstehe die neuen Raketen tatsächlich eher als neue Primärwaffe für nen Bomber, Punisher und eben jetzt dem Agressor. So dass sie drei Angriffswürfel haben. Da macht es schon sinn, dass man nicht einfach einen hit hindrehen kann. Den Targetlock hätte man aber glaub ich erlauben können. So muss man schon auf gute Würfel ohne Blanks hoffen.
Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D
Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D
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>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele- Einwohner des MER
Re: Welle 11
Tommele schrieb:Ich verstehe die neuen Raketen tatsächlich eher als neue Primärwaffe für nen Bomber, Punisher und eben jetzt dem Agressor. So dass sie drei Angriffswürfel haben. Da macht es schon sinn, dass man nicht einfach einen hit hindrehen kann. Den Targetlock hätte man aber glaub ich erlauben können. So muss man schon auf gute Würfel ohne Blanks hoffen.
Lustig ist, auch der mächtige Imperator kann die Raketen nicht lenken, er darf den Wurf auch nicht modifizieren :D
Ja wahrscheinlich wären die mit guidance chips zu stark, hatte übersehen, dass sie nicht abgelegt werden.
Caine-HoA- Veteran des MER
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