[100][DF] Todesregen + Leibgarde
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Dalli
Ecthelion
tmfsd
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[100][DF] Todesregen + Leibgarde
Ich habe gestern mal wieder eine reine Spaßliste aufs Feld geführt und dachte mir ich poste die hier mal, weil es tatsächlich eine Freude war damit zu fliegen. Turniertauglich ist das absolut nicht, aber es kommt ja nicht immer auf den Sieg oder das Meta an.
"Deathrain" (26)
Advanced Sensors (3)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Cluster Mines (4)
Experimental Interface (3)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Leider hatte mein Gegner zwei YT-1300 aufs Feld geführt, wodurch meine beiden Abfangjäger ihre Beweglichkeit nicht mehr richtig ausspielen konten (aber meine Fresse, haben die lange überlebt, die Schubdüsen haben mir so ziemlich jede Runde den Arsch gerettet). Am Ende konnte ich einen der beiden (Nimm das, Han Solo!) vom Feld holen, aber als dann nur noch ein Interceptor (ohne Schaden) einem YT-1300 mit noch 3 Schilden gegenüberstand, war das Ding gelaufen. Der Ausgang des Matches war mir aber von Anfang an klar. Lustig war es trotzdem.
Ich wusste gar nicht wie sehr mir die Abfangjäger gefehlt haben. Ich bin schon so lange keinen mehr geflogen, weil ich das Gefühl hatte, dass die nichts mehr zu melden haben. Durch die (gefühlt) immer häufiger vorkommenden Fähigkeiten Schaden einfach durchzudrücken oder Stress zu verteilen, schien es mir sinnlos einen aufs Feld zu stellen. Aber wenn man einfach nur Spaß am fliegen haben will kommt da fast kein anderes Schiff ran.
"Deathrain" (26)
Advanced Sensors (3)
Extra Munitions (2)
Conner Net (4)
Cluster Mines (4)
Experimental Interface (3)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
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Targeting Computer (2)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
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Leider hatte mein Gegner zwei YT-1300 aufs Feld geführt, wodurch meine beiden Abfangjäger ihre Beweglichkeit nicht mehr richtig ausspielen konten (aber meine Fresse, haben die lange überlebt, die Schubdüsen haben mir so ziemlich jede Runde den Arsch gerettet). Am Ende konnte ich einen der beiden (Nimm das, Han Solo!) vom Feld holen, aber als dann nur noch ein Interceptor (ohne Schaden) einem YT-1300 mit noch 3 Schilden gegenüberstand, war das Ding gelaufen. Der Ausgang des Matches war mir aber von Anfang an klar. Lustig war es trotzdem.
Ich wusste gar nicht wie sehr mir die Abfangjäger gefehlt haben. Ich bin schon so lange keinen mehr geflogen, weil ich das Gefühl hatte, dass die nichts mehr zu melden haben. Durch die (gefühlt) immer häufiger vorkommenden Fähigkeiten Schaden einfach durchzudrücken oder Stress zu verteilen, schien es mir sinnlos einen aufs Feld zu stellen. Aber wenn man einfach nur Spaß am fliegen haben will kommt da fast kein anderes Schiff ran.
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Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Ich bin die Liste oft mit Verbessertem Radar auf Deathrain und Tarnvorrichtungen auf den Red Guards
geflogen.
Damit leben die noch länger und Deathrain kann auf jeden Fall als Erster fliegen und seine Bomben legen, bevor
irgendwer zuckt. Das ist wie Pilotenwert 13 nur halt in der nächsten Runde.
Kann ich nur empfehlen. Gewinnt nicht immer aber macht immer Spaß.
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
geflogen.
Damit leben die noch länger und Deathrain kann auf jeden Fall als Erster fliegen und seine Bomben legen, bevor
irgendwer zuckt. Das ist wie Pilotenwert 13 nur halt in der nächsten Runde.
Kann ich nur empfehlen. Gewinnt nicht immer aber macht immer Spaß.
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Clusterminen (4)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Es gibt ja die landläufige Meinung, dass der Punisher ein unnützes Schiff ist und maximal in Spaßlisten vorkommt. Ein aktueller Threat in der Cantina des Forums beweißt das auch wieder mal.
Dabei ist zumindest Deathrain ein richtig guter Pilot und auch in einer Turnierliste eine frishe Idee und in der Funktion absolut brauchbar. Ich habe Deathrain selbst schon auf einem Turnier gespielt und bin damit 2. geworden - und ja, dass Turnier hatte eine zweistellige Teilnehmerzahl . Ich kenne auch jemand der auf einem offiziellen Turnier damit selbst den vorletzten deutschen Meister ins schwitzen und ein paar andere Kaliber besiegen konnte. Darunter auch Kai K mit seinen Sensoren Bro-Bots.
Deswegen: Bitte nicht verunsichern lassen. Deathrain kann was!
Ein alternatives Setup habe ich ende letztes Jahres auch ausgiebig getestet und für sehr brauchbar befunden:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 35
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Man kann Bis an die Grenzen (Push the limit) -Nutzern gleich mal ein Fadenkreuz auf die Stirn packen und ist damit auch aus der Distanz eine Gefahr. Mit den 2 Connernetzen hat man einen soliden CrowdController, der mit 35 Punkte auch noch im Bereich der verträglichen Kosten steht. Man vergleiche das z.B. mit Braylan Stramm.
LG
Dabei ist zumindest Deathrain ein richtig guter Pilot und auch in einer Turnierliste eine frishe Idee und in der Funktion absolut brauchbar. Ich habe Deathrain selbst schon auf einem Turnier gespielt und bin damit 2. geworden - und ja, dass Turnier hatte eine zweistellige Teilnehmerzahl . Ich kenne auch jemand der auf einem offiziellen Turnier damit selbst den vorletzten deutschen Meister ins schwitzen und ein paar andere Kaliber besiegen konnte. Darunter auch Kai K mit seinen Sensoren Bro-Bots.
Deswegen: Bitte nicht verunsichern lassen. Deathrain kann was!
Ein alternatives Setup habe ich ende letztes Jahres auch ausgiebig getestet und für sehr brauchbar befunden:
"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Flechet-Torpedos (2)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 35
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Man kann Bis an die Grenzen (Push the limit) -Nutzern gleich mal ein Fadenkreuz auf die Stirn packen und ist damit auch aus der Distanz eine Gefahr. Mit den 2 Connernetzen hat man einen soliden CrowdController, der mit 35 Punkte auch noch im Bereich der verträglichen Kosten steht. Man vergleiche das z.B. mit Braylan Stramm.
LG
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Ich mag den Vergelter. Finde deine Idee toll, der Langstreckenscanner ist schon nice, aber was hältst du davon eher den neuen Leichtgewichtsrahmen einzusetzen? Vielleicht lebt der Vergelter dann etwas länger... (und ist leider 2 Punkte teurer)
Zuletzt von Sveracc am Do 02 Feb 2017, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sveracc- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Eine Versuch ist es Wert. In der vorgestellten Idee ist man aber schon etwas davon abhängig die Zielerfassung für die Topedos zu bekommen, da das bei einer PS0 aktivierung sonst schwer werden dürfte.
Desweiteren ist Deathrain das Bauernopfer. Genau wie ein Stramm oder Stresshog wird der sehr wahrscheinlich abgeschossen. Seine Aufgabe besteht nur darin die 3 oder 4 Kampfrunden zu überleben und ein oder zwei wirklich gefährliche gegnerische Asse/Großschiffe so unter Druck zu setzen, dass der Rest deiner Liste die nur noch aufkehren muss.
Wenn er trotzderm überlebt - was mit der Schubaktion durchaus möglich ist - umso besser.
Desweiteren ist Deathrain das Bauernopfer. Genau wie ein Stramm oder Stresshog wird der sehr wahrscheinlich abgeschossen. Seine Aufgabe besteht nur darin die 3 oder 4 Kampfrunden zu überleben und ein oder zwei wirklich gefährliche gegnerische Asse/Großschiffe so unter Druck zu setzen, dass der Rest deiner Liste die nur noch aufkehren muss.
Wenn er trotzderm überlebt - was mit der Schubaktion durchaus möglich ist - umso besser.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Langstrecken-Sensor ist in meinen Augen auch noch eine sträflich unterschätzte Karte. Ich frage mich wieso niemand eine 4xer Bomber-Liste spielt. Da kann man einen mehr als hübschen Alpha-Strike zu Stande bekommen. Die können sogar mit PS 5-7 schießen - haben viele Hüllenpunkte und einen mehr als ekligen Alpha-Strike.
Punisher und Bomber an die Front!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Der Deathrain ist gut und schön - raucht aber bei konzentrierte Feuer so schnell ab das der fast nie sein 2tes Connernetz loswird. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Es ist ein cooles Schiff und beeindruckend auf dem Spielplan anzusehen. Ein 3er Primärangriff hätte hier glaube ich Wunder getan. Die Rebellen mit den K-Wings und Sabine haben einfach die besseren Möglichkeiten zu Bomben und dann mit den TLT oder Primärwaffe nachzusetzen.
Es ist ein cooles Schiff und beeindruckend auf dem Spielplan anzusehen. Ein 3er Primärangriff hätte hier glaube ich Wunder getan. Die Rebellen mit den K-Wings und Sabine haben einfach die besseren Möglichkeiten zu Bomben und dann mit den TLT oder Primärwaffe nachzusetzen.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
xstormtrooperx schrieb:Der Deathrain ist gut und schön - raucht aber bei konzentrierte Feuer so schnell ab das der fast nie sein 2tes Connernetz loswird. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich finde das interessant. Unserer Erfahrung nach wird er im durchschnitt 3 los. Meistens sind es einfach mal alle 4. Ich verstehe auch nicht wie es zu einem solchen konzentrierten Feuer kommen kann, wenn der das erste Netz legt und dann das Opfer soweiso meistens nicht auf ihn schießen kann. Dann legt er das Netz auf den nächsten - oder selben - usw.
2 Netzte bekommt man auf jedem Fall los. Ansonsten hat man da etwas richtig grob falsch gemacht.
Bitte beim Thema Deathrain bleiben. Bomberlistendiskussion an die passende Stelle verschoben...
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Dallis Fischer-Deathrain, hat mich damals sofort begeistert. Zwar nicht oft geflogen, aber jedes Mal mit Freude und meistens sogar irgendwie gewonnen oder knapp verloren.
Dabei finde ich die Version mit 2x2 Connor besser. Mir wurde sogar nahegelegt, den öfters zu fliegen, weil ich mit Vergeltern wohl ganz gut wäre ... naja.
Dank Omega Eins und Inquisitor kriegt man noch zwei gute Schiffe unter, die auch was mitbringen und wendig genug sind, aus dem ionisierten Schiff was rauszuholen.
Imo darf man sich nur nicht drauf versteifen, jede Runde direkt nachzusetzen und nochmal ionisieren zu wollen. Und man darf nicht vergessen, dass die Netze (bzw. Minen) auch nach hinten loskönnen (ist mir mal brennend heiss in einem Spiel eingefallen und hab' mich vor mir selbst geschämt).
Deathrain ist, vor allem nachdem Feuerkontrollsystem auf Redline nicht mehr ewig Zielerfassungen generiert (Timing Chart), der Vergelter schlechthin.
Habe sogar mit Listenideen herumexperimentiert, die beide namhaften Vergelter beinhalten, aaaaber ... Punkte.
Was ich derzeit im Kopf geistern habe: Snap Shot Rhymer und Deathrain. Denn wenn man weiss, wo der Gegner sein wird, dann freut sich Rhymer ...
Aber da bin ich auch noch nicht auf einen endgültigen Zweig gekommen.
Dabei finde ich die Version mit 2x2 Connor besser. Mir wurde sogar nahegelegt, den öfters zu fliegen, weil ich mit Vergeltern wohl ganz gut wäre ... naja.
Dank Omega Eins und Inquisitor kriegt man noch zwei gute Schiffe unter, die auch was mitbringen und wendig genug sind, aus dem ionisierten Schiff was rauszuholen.
Imo darf man sich nur nicht drauf versteifen, jede Runde direkt nachzusetzen und nochmal ionisieren zu wollen. Und man darf nicht vergessen, dass die Netze (bzw. Minen) auch nach hinten loskönnen (ist mir mal brennend heiss in einem Spiel eingefallen und hab' mich vor mir selbst geschämt).
Deathrain ist, vor allem nachdem Feuerkontrollsystem auf Redline nicht mehr ewig Zielerfassungen generiert (Timing Chart), der Vergelter schlechthin.
Habe sogar mit Listenideen herumexperimentiert, die beide namhaften Vergelter beinhalten, aaaaber ... Punkte.
Was ich derzeit im Kopf geistern habe: Snap Shot Rhymer und Deathrain. Denn wenn man weiss, wo der Gegner sein wird, dann freut sich Rhymer ...
Aber da bin ich auch noch nicht auf einen endgültigen Zweig gekommen.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Todesregen + Leibgarde
Dalli schrieb:xstormtrooperx schrieb:Der Deathrain ist gut und schön - raucht aber bei konzentrierte Feuer so schnell ab das der fast nie sein 2tes Connernetz loswird. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Ich finde das interessant. Unserer Erfahrung nach wird er im durchschnitt 3 los. Meistens sind es einfach mal alle 4. Ich verstehe auch nicht wie es zu einem solchen konzentrierten Feuer kommen kann, wenn der das erste Netz legt und dann das Opfer soweiso meistens nicht auf ihn schießen kann. Dann legt er das Netz auf den nächsten - oder selben - usw.
2 Netzte bekommt man auf jedem Fall los. Ansonsten hat man da etwas richtig grob falsch gemacht.
Von meinen zwei Connernetzen und 2 Clusterminen (also 4 Bomben) bin ich insgesamt 3 losgeworden. Kann das also unterschreiben.
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Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd- Einwohner des MER
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