Deutsche Meisterschaft 2014
+67
sherman0815
magadusch
Psychohomer
wolftech
Dexter
Zec-Lot
Edvard
Loken5888
Torden
Django
Darth-Ranger
TobiWahn
Tarkin
Szid
Durian Khaar
babbaarmin
T_K
Dalli
Kaiser
Wolfspriester
DerSeb86
TheRealStarkiller
Chak
Barlmoro
smiling~bandit
Yosha
FPAlpha
N4-DO
Urobe
fchenjaeger
Mero
PG-wurstW
Wuher1974
druss
csaa4902
D.J.
Thrawn
Jessey-Blue
Farlander
Ruskal
TKundNobody
Thurim
Wayko
Siddhi
Epikur123
Decar
Quexxes
nepo
extecy
Noakad
IceFace
Yanadil
Darth Bane
Shaadea
Udo77
Keeper
Corellianer
Boba Fett
Freizeitheld
Laminidas
Wedge193
Elster
Wedge Antilles
Drachenzorn
Sarge
Attakon
Gortag
71 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 12 von 16
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16
Re: Deutsche Meisterschaft 2014
Glückwunsch an alle dies überstanden haben und an Darth Bane!
Gibts irgendwo ne Übersicht (ähnlich GenCon Thrad) welche Listen die ersten 8 Plätze gespielt haben?
Gibts irgendwo ne Übersicht (ähnlich GenCon Thrad) welche Listen die ersten 8 Plätze gespielt haben?
herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister, Darth Bane! Wir sind uns glaube ich nicht wissentlich über den Weg gelaufen, schade.
Für meiner einer war die Deutsche Meisterschaft in erster Linie ein kennen lernen der Gesichter hier im Forum und bin mit nicht zu vielen Ambitionen ins Rennen gegangen. Nach den ersten zwei Siegen und etwas Hoffnung, dass ich trotz mieserabler Echo-Steuerung vielleicht mich bißchen nach oben spielen könnte, wurde im nächsten Spiel durch noch schlechtere Echo-Steuerung verhunzt. Echo mit vollen HP ins Aus zu schieben war schon ne klasse Leistung ^^ Benjamin hat's dann souverän runter gespielt und ab da konnte ich irgendwie kein gegnerisches Schiff mehr vom Himmel holen. Die letzten drei Spiele also alle verloren mit je Echo und Shuttle tot, Boba überlebend. Ich würde das jetzt gerne auf nur drei Stunden Schlaf schieben, aber so ganz wäre das auch nicht richtig... ^^ Verhext...
Aber sei's drum, ich habe mir trotzdem meinen Spaß nicht verderben lassen (oder nicht lange) und habe 5 lustige Partien spielen können und danke meine Gegner (Frank, Andreas, Benjamin, Björn und Martin waren es glaube ich...) dafür! Ich hoffe, es hat euch auch Spaß gemacht und man spielt sich mal wieder!
Was die Organisation angeht, war das nicht das Wahre, aber da wurde schon genug drüber geredet. Immerhin hatte man in der Wartezeit die Möglichkeit mit vielen neuen und alten Gesichtern zu quatschen. Gerne hätte ich noch mehr geplauscht. Im nächsten Jahr hab ich schon mit Panmedic, mit dem ich angereist war, beschlossen, dass wir zwei oder gar drei Tage bleiben.
Kann eigentlich jemand die genauen Squad-Listen der Top 8 rekapitulieren? Würde das gerne zum Report im FFG-Forum weitergeben.
Bis zur nächsten DM und ich hoffe, dass unser Deutscher Meister den Amis im November mal zeigt, wo der Hammer hängt!
herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister, Darth Bane! Wir sind uns glaube ich nicht wissentlich über den Weg gelaufen, schade.
Für meiner einer war die Deutsche Meisterschaft in erster Linie ein kennen lernen der Gesichter hier im Forum und bin mit nicht zu vielen Ambitionen ins Rennen gegangen. Nach den ersten zwei Siegen und etwas Hoffnung, dass ich trotz mieserabler Echo-Steuerung vielleicht mich bißchen nach oben spielen könnte, wurde im nächsten Spiel durch noch schlechtere Echo-Steuerung verhunzt. Echo mit vollen HP ins Aus zu schieben war schon ne klasse Leistung ^^ Benjamin hat's dann souverän runter gespielt und ab da konnte ich irgendwie kein gegnerisches Schiff mehr vom Himmel holen. Die letzten drei Spiele also alle verloren mit je Echo und Shuttle tot, Boba überlebend. Ich würde das jetzt gerne auf nur drei Stunden Schlaf schieben, aber so ganz wäre das auch nicht richtig... ^^ Verhext...
Aber sei's drum, ich habe mir trotzdem meinen Spaß nicht verderben lassen (oder nicht lange) und habe 5 lustige Partien spielen können und danke meine Gegner (Frank, Andreas, Benjamin, Björn und Martin waren es glaube ich...) dafür! Ich hoffe, es hat euch auch Spaß gemacht und man spielt sich mal wieder!
Was die Organisation angeht, war das nicht das Wahre, aber da wurde schon genug drüber geredet. Immerhin hatte man in der Wartezeit die Möglichkeit mit vielen neuen und alten Gesichtern zu quatschen. Gerne hätte ich noch mehr geplauscht. Im nächsten Jahr hab ich schon mit Panmedic, mit dem ich angereist war, beschlossen, dass wir zwei oder gar drei Tage bleiben.
Kann eigentlich jemand die genauen Squad-Listen der Top 8 rekapitulieren? Würde das gerne zum Report im FFG-Forum weitergeben.
Bis zur nächsten DM und ich hoffe, dass unser Deutscher Meister den Amis im November mal zeigt, wo der Hammer hängt!
Auch von mir Glückwunsch an Darth Bane !
Ich muss allerdings sagen, dass ich glücklich bin nicht auf die Meisterschaft gefahren zu sein. Zumindest nach euren Berichten
Ich muss allerdings sagen, dass ich glücklich bin nicht auf die Meisterschaft gefahren zu sein. Zumindest nach euren Berichten
Durian Khaar- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch an Darth Bane!!! Der Titel ist somit in den Ruhr-Pott gewandert - well done!!
Ruskals Vorschlag mit den Listen der Top 8 fände ich auch super, denn ich wurde ebenfalls im FFG-Forum nach Ergebnissen gefragt. Eine gesamte Rangliste wäre sich auch für alle Angetretenen interessant.
Ruskals Vorschlag mit den Listen der Top 8 fände ich auch super, denn ich wurde ebenfalls im FFG-Forum nach Ergebnissen gefragt. Eine gesamte Rangliste wäre sich auch für alle Angetretenen interessant.
Ich habe mit Linus, dem Orga, gesprochen, und er hat gesagt, er wird die Listen in den nächsten Tagen an Major Juggler aus dem FFG-Forum schicken und wir können die Daten dann re-importieren. Die Rangliste wollte er heute oder morgen im Heidelbären-Forum posten.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Glückwunsch auch von meiner Seite an den frisch gebackenen deutschen Meister - Darth Bane!
Wie alle anderen drücke ich dir auch die Daumen für den World Cup.
Es ist aber schön zu lesen, dass es trotz einiger missliger Umstände es scheinbar doch ein gutes Turnier war.
Wie alle anderen drücke ich dir auch die Daumen für den World Cup.
Es ist aber schön zu lesen, dass es trotz einiger missliger Umstände es scheinbar doch ein gutes Turnier war.
Szid- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Darth Bane.
Sehr schade, dass das Turnier einen solchen, organisatorischen, Supergau erleben musste. Jetzt heißt es eben, konstruktiv und höflich Kritik üben und hoffen, dass diese Dinge zu Herzen genommen werden.
Sehr schade, dass das Turnier einen solchen, organisatorischen, Supergau erleben musste. Jetzt heißt es eben, konstruktiv und höflich Kritik üben und hoffen, dass diese Dinge zu Herzen genommen werden.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den frischgebackenen Deutschen Meister - Nun heißt es Daumendrücken für die Weltmeisterschaft
Tarkin- Kriegsheld des MER
Herzlichen Glückwunsch Darth Bane!
Ich persönlich verstehe eine deutsche Meisterschaft in was auch immer als Event und nicht als reines Turnier. Das hier war kein Event. BITTE BITTE BITTE fragt für das nächste Jahr mal jemanden aus der Community, ob er das EVENT nicht organisieren will. Und nochmal die Frage: was haben die ersten 8 gewonnen?
Ich persönlich verstehe eine deutsche Meisterschaft in was auch immer als Event und nicht als reines Turnier. Das hier war kein Event. BITTE BITTE BITTE fragt für das nächste Jahr mal jemanden aus der Community, ob er das EVENT nicht organisieren will. Und nochmal die Frage: was haben die ersten 8 gewonnen?
Für alle, die auch im Heidelbären-Forum angemeldet sind - ich habe hier mal den Anfang gemacht und meine Kritik an der Organisaton der Veranstaltung (in hoffentlicher konstruktiver Weise) formuliert: DM Manöver-Kritik
Es hat sich herausgestellt, dass ich einen Thread im Heidelberger Forum übersehen hatte! Hier gibt es auch Feedback zur Orga zu lesen: Feedback DM Orga
Es hat sich herausgestellt, dass ich einen Thread im Heidelberger Forum übersehen hatte! Hier gibt es auch Feedback zur Orga zu lesen: Feedback DM Orga
Zuletzt von Siddhi am Mo 25 Aug 2014, 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Congra dazu.
Congra dazu.
@Siddhi: Ich habe die Kritik gelesen, sie scheint mir konstruktiv und höflich.
Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister!
Das mit der Orga ist so ein Punkt. Hätte man nicht den Termin verschoben auf Sonntag wäre auch für mich das Event interessant gewesen. Ich meine einen Sonntag wo am nächsten Tag viele wieder arbeiten müssen und weite Anfahrten in kauf nehmen müssen. Sowas geht gar nicht, das ist nicht gerade durchdacht.
Dazu möchte ich noch was sagen, also ich würde meine Matte nicht hergeben. Tut mir leid aber ich bin doch nicht die Wohlfahrt. Weiß ich was mit meiner Matte passiert und ob ich sie überhaupt zurückbekomme? Nein, bei so einem Event ist es nicht sache der Teilnehmer auch noch bei der Rahmenorganisation mitzuwirken. Immerhin ist das kein Wald und Wiesen Turnier in Buxtehude oder Upsalla, sondern die "deutsche Meisterschaft". Außerdem wäre es ein Armutszeugnis wenn eine Firma wie die Heidelbären die Teilnehmer darum bitten würde Matten mitzubringen. Ausserdem war so sichergestellt das jeder die gleichen Bedingungen beim Spielen hatte, ob die Matten jetzt gut oder schlecht waren aufgrund ihrer Beschichtung sei mal dahingestellt, jeder hatte das Problem und somit waren die Chancen wieder gleich. Desweiteren ist es in meinen Augen völlig egal ob die Matten hübsch oder sonstwas sind, ja sogar eine Schwarze Tischdecke würde hier reichen oder eine Abgrenzung mit Klebestreifen auf einem einfachen Tisch. Denn hier geht es nicht um Schönheit, das ist ein Luxusproblem nix weiter, sondern um Zweckmäßigkeit.
Aber ich gebe zu das eine Firma hier ruhig mal in die Zukunft planen und nachhaltige Spielunterlagen für Zukunftige Events sich anlegen könnte, denn das gehört zu einem Guten Organisator dazu. Immerhin gibt es bei der Fußball WM oder what ever ja auch keinen der auf einmal einen Schotterplatz hinstellt und sagt "rasen war gerade aus" oder so. Aber ich glaube die Heidelbären haben genug zu verbessern für die Zukunft und die Matten sind nicht das Problem mit der höchsten Prio!
Das mit der Orga ist so ein Punkt. Hätte man nicht den Termin verschoben auf Sonntag wäre auch für mich das Event interessant gewesen. Ich meine einen Sonntag wo am nächsten Tag viele wieder arbeiten müssen und weite Anfahrten in kauf nehmen müssen. Sowas geht gar nicht, das ist nicht gerade durchdacht.
Yosha schrieb:
- Matten: Fast jeder Spieler hat doch eine Matte. Es sollte ein Leichtes sein, 40 Matten von Spielern mitbringen zu lassen. Man muss das vorher halt organisieren.
Dazu möchte ich noch was sagen, also ich würde meine Matte nicht hergeben. Tut mir leid aber ich bin doch nicht die Wohlfahrt. Weiß ich was mit meiner Matte passiert und ob ich sie überhaupt zurückbekomme? Nein, bei so einem Event ist es nicht sache der Teilnehmer auch noch bei der Rahmenorganisation mitzuwirken. Immerhin ist das kein Wald und Wiesen Turnier in Buxtehude oder Upsalla, sondern die "deutsche Meisterschaft". Außerdem wäre es ein Armutszeugnis wenn eine Firma wie die Heidelbären die Teilnehmer darum bitten würde Matten mitzubringen. Ausserdem war so sichergestellt das jeder die gleichen Bedingungen beim Spielen hatte, ob die Matten jetzt gut oder schlecht waren aufgrund ihrer Beschichtung sei mal dahingestellt, jeder hatte das Problem und somit waren die Chancen wieder gleich. Desweiteren ist es in meinen Augen völlig egal ob die Matten hübsch oder sonstwas sind, ja sogar eine Schwarze Tischdecke würde hier reichen oder eine Abgrenzung mit Klebestreifen auf einem einfachen Tisch. Denn hier geht es nicht um Schönheit, das ist ein Luxusproblem nix weiter, sondern um Zweckmäßigkeit.
Aber ich gebe zu das eine Firma hier ruhig mal in die Zukunft planen und nachhaltige Spielunterlagen für Zukunftige Events sich anlegen könnte, denn das gehört zu einem Guten Organisator dazu. Immerhin gibt es bei der Fußball WM oder what ever ja auch keinen der auf einmal einen Schotterplatz hinstellt und sagt "rasen war gerade aus" oder so. Aber ich glaube die Heidelbären haben genug zu verbessern für die Zukunft und die Matten sind nicht das Problem mit der höchsten Prio!
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Deutschen Meister Darth Bane!
Du bekommst selbstverständlich in den nächsten Tagen Deine Deutschmeistermedaillien und ich werde Dich in der Hall of Fame nachpflegen!
Ich hoffe wir sehen dieses Jahr noch einen Deutschen Weltmeister!!!
Zur Orga:
Burgevent war Top!
DM Orga zunächst etwas schwergängig aber dann lief es doch.
Nochmal vielen Dank an Linus!!!
Hast Du gut gemacht!!!
Du bekommst selbstverständlich in den nächsten Tagen Deine Deutschmeistermedaillien und ich werde Dich in der Hall of Fame nachpflegen!
Ich hoffe wir sehen dieses Jahr noch einen Deutschen Weltmeister!!!
Zur Orga:
Burgevent war Top!
DM Orga zunächst etwas schwergängig aber dann lief es doch.
Nochmal vielen Dank an Linus!!!
Hast Du gut gemacht!!!
Siddhi schrieb:Für alle, die auch im Heidelbären-Forum angemeldet sind - ich habe hier mal den Anfang gemacht und meine Kritik an der Organisaton der Veranstaltung (in hoffentlicher konstruktiver Weise) formuliert: DM Manöver-Kritik
Konstruktiv und höflich formuliert und sehr gut zusammengefasst. Danke Dir für die Mühe!
Yanadil- Veteran des MER
Also zu den Matten muss ich schon sagen, dass das von der Firmenseite her ein schlechter Scherz ist...
Wären die Heidelberger auf die Idee gekommen vernünftige PVC Planen zu drucken dann wären das bei einer Auflage von 50 Stk. 7,30 €/Matte* gewesen (im Gegensatz dazu wären es 15,24 €/Matte* bei einer Auflage von 1). Das kann ich als Firma für einen Event dieser Art durchaus erwarten... HALLO?! Das sind die dt. Meisterschaften!
Die Matte dann noch schön/Turniertauglich gestalten, evtl. Wasserzeichenlogo der Heidelberger/X-wing oder einen halbtransparenten Schriftzug in die Startzonen bsp.weise "X-Wing National Championship Germany", oder whatever.
Bei 'ner Drucke mit einer Batchverarbeitung könnte man ohne Mehrpreis zusätzlich gleich noch halbtransparente Tischnummern draufballern lassen...
Jetzt hätte ich als Firma die Möglichkeit, dass ich entweder für's nächste Jahr schon gleich ausgerüstet bin, oder eben noch 50 extra Preise habe die ich durch Losverkauf (Charity oder eigene Tasche) oder sonstwie an den Mann bringen kann...
Und ich bin mir sicher dass nahezu ein jeder Bock gehabt hätte auf eine geile Matte, welche einen an die DM erinnert, zumal man sie entweder gewinnen oder für günstiges Geld hätte kaufen können...
naja... meine 2 cents
(*Preise der Druckkosten bei wir-machen-druck.de)
Wären die Heidelberger auf die Idee gekommen vernünftige PVC Planen zu drucken dann wären das bei einer Auflage von 50 Stk. 7,30 €/Matte* gewesen (im Gegensatz dazu wären es 15,24 €/Matte* bei einer Auflage von 1). Das kann ich als Firma für einen Event dieser Art durchaus erwarten... HALLO?! Das sind die dt. Meisterschaften!
Die Matte dann noch schön/Turniertauglich gestalten, evtl. Wasserzeichenlogo der Heidelberger/X-wing oder einen halbtransparenten Schriftzug in die Startzonen bsp.weise "X-Wing National Championship Germany", oder whatever.
Bei 'ner Drucke mit einer Batchverarbeitung könnte man ohne Mehrpreis zusätzlich gleich noch halbtransparente Tischnummern draufballern lassen...
Jetzt hätte ich als Firma die Möglichkeit, dass ich entweder für's nächste Jahr schon gleich ausgerüstet bin, oder eben noch 50 extra Preise habe die ich durch Losverkauf (Charity oder eigene Tasche) oder sonstwie an den Mann bringen kann...
Und ich bin mir sicher dass nahezu ein jeder Bock gehabt hätte auf eine geile Matte, welche einen an die DM erinnert, zumal man sie entweder gewinnen oder für günstiges Geld hätte kaufen können...
naja... meine 2 cents
(*Preise der Druckkosten bei wir-machen-druck.de)
N4-DO- Einwohner des MER
Siddhi schrieb:Für alle, die auch im Heidelbären-Forum angemeldet sind - ich habe hier mal den Anfang gemacht und meine Kritik an der Organisaton der Veranstaltung (in hoffentlicher konstruktiver Weise) formuliert: DM Manöver-Kritik
Die Kritik ist sachlich und höflich formuliert und auch als Nichtteilnehmer kann man sich ein Bild machen.
Sehr gut
Es ist schade, wie es wohl abgelaufen ist, aber jetzt ist es eben passiert und ich denke, wir (insbesondere die Teilnehmer) sollten den Heidelbären die Chance geben, aus Fehlern zu lernen. Ich war kurz davor mich auch anzumelden (nennt es meinetwegen einen Anfall von Größenwahn ) habe aber dann anders entschieden, weil es eben an einem Sonntag stattfinden sollte. Auch mein Gedanke mit meiner Familie einen Ausflug in das schöne Örtchen zu unternehmen (sind etwa 90 Kilometer Entfernung) und der DM einen kurzen Besuch abzustatten, musste ich leider ad acta legen (heftige Erkältung, dicke Nase ... ) So gesehen bin ich jetzt natürlich froh, dass ich so entschieden habe / entscheiden musste, finde es aber schade, dass der Ärger die Spiele und ihre Berichte oder eventuelle Diskussionen über das Meta arg überschattet.
Interessant wäre aber in diesem Zusammenhang, wie die Spieler der anderen Systeme ihre DM erlebt haben?
D.J.- Kriegsheld des MER
Django schrieb:Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister!
Das mit der Orga ist so ein Punkt. Hätte man nicht den Termin verschoben auf Sonntag wäre auch für mich das Event interessant gewesen. Ich meine einen Sonntag wo am nächsten Tag viele wieder arbeiten müssen und weite Anfahrten in kauf nehmen müssen. Sowas geht gar nicht, das ist nicht gerade durchdacht.Yosha schrieb:
- Matten: Fast jeder Spieler hat doch eine Matte. Es sollte ein Leichtes sein, 40 Matten von Spielern mitbringen zu lassen. Man muss das vorher halt organisieren.
Ich habe wegen diesem Thema mal meine Matten Quelle (keiner der diversen Online Händler die X-Wing kompatible Matten anbieten) geprüft und dort hätte ich für unter 300 Euro 40 PVC Matten mit bedruckter Oberfläche in der gängigen Größe bestellen können.
Der Druck hätte alles von komplett schwarz bis bunter Sternenexplosion sein können, eben das was man als Motiv hochlädt. Heidelberger als professioneller Spielevertrieb sollte sicher in der Lage sein einen Grafiker zu beauftragen ein spezielles Motiv zu entwerfen (wenn sie nicht schon einen hauseigenen Designer haben) und solche Matten im Voraus produzieren zu lassen.
Was ich damit sagen will.. wenn wir das als private TO's hinkriegen (zugegebenermassen im kleineren Masstab, meine Turniere haben bis zu 24 Spieler) dann sollte eine Firma das auch können. Mehr als Google bräuchte man dafür nicht und die Kosten sollten locker mit den Teilnahmegebühren aufgefangen werden können (zumal Heidelberger sogar die Mwst. auch abführen kann was die Kosten nochmal senkt).
Tja.. Tatsache ist das es Heidelberger einfach verhunzt hat dieses Jahr aber man kann nur hoffen das sie daraus gelernt haben und es nächstes Jahr besser machen. Schade für diejenigen die es am Wochenende ausbaden mussten aber wenn es bedeutet das man nächstes Jahr ein besser organisiertes Turnier hat dann sollte man jetzt nicht die Riesenwelle lostreten.
FPAlpha- Einwohner des MER
Die Endtabelle (mit kleinen Tippfehlern, Namensverdrehern) ist bei den Heidelbären online.
Tabelle nach fünf Runden Swiss:
DaWall schrieb:Neuer deutscher Meister ist Nick Bröckelmann. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft.
Vizemeister ist Kai Wassong.
Top 4: Brian F. und Alex S.
Top 8: Markus G., Jörg K., Maik P. und Jan T.
Tabelle nach fünf Runden Swiss:
DaWall schrieb:Platz - Name - Punkte - Höhe des Sieges - Gegnerstärke
1. - Maik P. - 25 - 1000 - 70
2. - Brian F. - 25 - 920 - 83
3. - Jörg K. - 20 - 847 - 55
4. - Alex S. - 20 - 846 - 75
5. - Jan T. - 20 - 846 - 70
6. - Nick B. - 20 - 824 - 80
7. - Markus G. - 20 - 800 - 85
8. - Kai W. - 20 - 800 - 75
9. - Sebastian G. - 20 - 800 - 70
10. - Patrick R. - 20 - 729 - 79
11. - Philipp S. - 20 - 708 - 81
12. - Andreas K. - 20 - 639 - 58
13. - Ulrich M. - 19 - 638 - 57
14. - Jan Hendrik T. - 18 - 550 - 68
15. - Christian L. - 16 - 646 - 69
16. - Chris A. - 16 - 596 - 69
17. - Christoph K. - 15 - 741 - 58
18. - Sascha W. - 15 - 730 - 61
19. - David L. - 15 - 687 - 70
20. - Andrew O. - 15 - 655 - 58
21. - Oliver M. - 15 - 650 - 65
22. - Paul N. - 15 - 646 - 70
23. - Till S. - 15 - 638 - 58
24. - Benjamin F. - 15 - 627 - 58
25. - Thomas L. - 15 - 625 - 63
26. - Sascha G. - 15 - 596 - 76
27. - Alex H. - 15 - 591 - 65
28. - Holger E. - 15 - 582 - 72
29. - Wolfgang M. - 15 - 568 - 80
30. - Thorsten K. - 15 - 544 - 65
31. - Alexander I. - 15 - 522 - 56
32. - Peer W. - 13 - 589 - 60
33. - Erol C. - 13 - 584 - 49
34. - Sebastian S. - 13 - 564 - 58
35. - Robert H. - 13 - 534 - 45
36. - Marcel W. - 13 - 492 - 70
37. - Björn K. - 13 - 458 - 56
38. - Martin F. - 11 - 482 - 46
39. - Julian A. - 10 - 591 - 61
40. - Joost B. - 10 - 586 - 49
41. - Matthias F. - 10 - 574 - 61
42. - Matthias G. - 10 - 555 - 62
43. - Roland R. - 10 - 519 - 75
44. - Dominik B. - 10 - 513 - 40
45. - Marcel O. - 10 - 511 - 70
46. - Serkan S. - 10 - 508 - 53
47. - Christoph H. - 10 - 505 - 75
48. - Alexander L. - 10 - 494 - 48
49. - Markus K. - 10 - 493 - 63
50. - David R. - 10 - 483 - 64
51. - Rüdiger L. - 10 - 480 - 43
52. - Björn H. - 10 - 477 - 53
53. - Sebastian B. - 10 - 467 - 75
54. - Florian S. - 10 - 466 - 55
55. - Tobias T. - 10 - 452 - 55
56. - Björn M. - 10 - 446 - 45
57. - Bülent A. - 10 - 436 - 33
58. - Andreas R. - 10 - 369 - 58
59. - Marcel L. - 10 - 350 - 55
60. - Martin L. - 8 - 492 - 41
61. - Johannes N. - 8 - 399 - 54
62. - Tim L. - 8 - 389 - 28
63. - Maxim P. - 5 - 464 - 58
64. - Martin B. - 5 - 439 - 59
65. - Markus K. - 5 - 421 - 48
66. - Christian B. - 5 - 415 - 41
67. - Frank B. - 5 - 351 - 28
68. - Ronny S. - 5 - 319 - 31
69. - Andreas W. - 5 - 312 - 63
70. - Jori K. - 5 - 308 - 38
71. - Marcel v. R. - 5 - 298 - 45
72. - Alex P. - 5 - 266 - 50
73. - Thorben W. - 5 - 229 - 48
74. - Joel D. - 5 - 222 - 53
75. - Franz K. - 3 - 134 - 23
76. - Daniel B. - 0 - 430 - 63
77. - Alexander E. - 0 - 251 - 40
78. - Alexander C. - 0 - 66 - 41
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ja, ich habe es nicht geschafft, den Titel zu verteidigen...! Ich landete auf Platz 9 und kam so nicht mehr in den Schnitt der Top 8. Ein einziger lausiger Punkt in der Zweitwertung hätte gereicht...
Ich hatte die Ehre gehabt, im dritten Spiel gegen Darth Bane zu spielen. Dieses war auch das einzige Spiel, das ich verloren hatte, dann aber auch total! Letztendlich aber sehr passend, daß der Titel auf diese Weise übergeben wird. Ich gratuliere dir, Darth Bane, zum Sieg!
Du wirst Deutschland auf der Weltmeisterschaft würdig vertreten!
Ich hatte die Ehre gehabt, im dritten Spiel gegen Darth Bane zu spielen. Dieses war auch das einzige Spiel, das ich verloren hatte, dann aber auch total! Letztendlich aber sehr passend, daß der Titel auf diese Weise übergeben wird. Ich gratuliere dir, Darth Bane, zum Sieg!
Du wirst Deutschland auf der Weltmeisterschaft würdig vertreten!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Das Star Wars Living Card Game war etwas besser organisiert, was aber auch einfach daran liegen könnte, dass es mit 20 Leuten in einem Raum deutlich einfacher ist. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass der TO wirklich Ahnung vom Spiel hat. Darüber, dass auf der Siegerurkunde das falsche Jahr eingetragen war, konnte ich aber auch nur den Kopf schütteln...D.J. schrieb:Interessant wäre aber in diesem Zusammenhang, wie die Spieler der anderen Systeme ihre DM erlebt haben?
Bei Netrunner habe ich nicht mitgespielt, sondern das Tunier nur nebenbei verfolgt. Dort schien die Organisation durch einen Supporter aber sehr gut zu funktionieren. Die hatten eine vergleichbare Teilnehmerzahl wie X-Wing (70 - 80 Spieler) und arge Platz Probleme, aber es gab ausgedruckte und ausgehängte Rang- und Paarungslisten. Der Top 16 Cut wurde mit Winners Bracket und Losers Bracket auf einem Whiteboard aufgezeichnet und die Finalspiele auf Video aufgenommen. Allerdings ist das auch nur mein Momenteindruck, ich war nicht den ganzen Tag dabei gewesen.
Decar- Einwohner des MER
Ah, danke dir
Dann würde ich mal glatt behaupten, dass da einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände und Fehleinschätzungen, passiert ist.
Ein Supporter der ausfällt, ein anderer, der ad hoc einspringen muss ... das kann auch den besten Plan auseinanderfallen lassen.
Zumal ein Suppoerter eher jemand ist, der auf Messen und Conventions Wildfremden das Spiel erklärt und näher bringt als jemand, der mal eben aus dem Handgelenk ein Turnier mit 78 Leuten leitet Das ist ungefähr so, als würde ich den Leiharbeiter, der seit drei Monaten in der Produktion ist, eine Werksführung mit einer Gruppe Investoren abhalten lassen. Inklusive der nachfolgenden Verhandlungen
Wenn man das bedenkt, scheint aber alles doch noch recht glatt über die Bühne gelaufen zu sein, wenn auch mit (ärgerlichen) Verzögerungen und technischen Pannen.
Meinen ehrlichen Respekt vor dem Mann
ICH hätte dankend abgelehnt, egal was man mir dafür geboten hätte.
Dann würde ich mal glatt behaupten, dass da einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände und Fehleinschätzungen, passiert ist.
Ein Supporter der ausfällt, ein anderer, der ad hoc einspringen muss ... das kann auch den besten Plan auseinanderfallen lassen.
Zumal ein Suppoerter eher jemand ist, der auf Messen und Conventions Wildfremden das Spiel erklärt und näher bringt als jemand, der mal eben aus dem Handgelenk ein Turnier mit 78 Leuten leitet Das ist ungefähr so, als würde ich den Leiharbeiter, der seit drei Monaten in der Produktion ist, eine Werksführung mit einer Gruppe Investoren abhalten lassen. Inklusive der nachfolgenden Verhandlungen
Wenn man das bedenkt, scheint aber alles doch noch recht glatt über die Bühne gelaufen zu sein, wenn auch mit (ärgerlichen) Verzögerungen und technischen Pannen.
Meinen ehrlichen Respekt vor dem Mann
ICH hätte dankend abgelehnt, egal was man mir dafür geboten hätte.
Zuletzt von D.J. am Mo 25 Aug 2014, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippen und ich ... das passt heute nicht *hatschieeee*)
D.J.- Kriegsheld des MER
So dann melde ich mich auch mal zu Wort!
Ich konnte heute Nacht nicht wirklich schlafen und bin immer noch etwas perplex bis hin zu einem "Ja sag mal träume ich eigentlich-Dämmer-Zustand"
Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen für ihre lieben Glückwünsche bedanken!
Sowohl von jenen die gestern den ganzen Tag aus der Ferne mitgefiebert haben als auch jenen, die ich auf der Freusburg selbst angetroffen habe!
Es war ein langer Tag und ich hätte, als ich morgens um 6 Uhr aufstand, nicht im entferntesten daran gedacht noch vor Mitternacht als deutscher Meister aus dem Siegerland zurück zu kehren!
Harte, spannende, nervenaufreibende, spaßige 8 Spiele habe ich an diesem Tag absolviert - es war der absolute Hammer
Die größte Freude war es jedoch, neben der etwas chaotischen Orga, all die Gesichter hinter den Foren-Nicks kennen zu lernen! Von den Raiders aus dem hohen Norden, über die Wiener aus dem tiefen Süden, den Assen aus den Hochburgen des Westens wie Mayen bis hin zu erstklassigen Spielern aus den östlichen Gefilden der Republik. Es ist sehr interessant jenen Menschen gegenüberzustehen, deren Beiträge zum täglich Brot gehören!
Der Raumhafen ist meine X-Wing Heimat und für mich eine der besten Communites im TT-Bereich - deswegen möchte ich mich auch an dieser Stelle bei Sarge für seine erstklassige Arbeit bedanken - leider konnten wir nur kurz miteinander plaudern - gern hätte ich noch ein wenig mehr über den Administrator des Raumhafens erfahren - wie auch nochmal meinen Dank an alle anderen Mitglieder aussprechen! Diesen Titel habe ich für euch gewonnen und ich verspreche, das ich mein bestes geben werde Deutschland auf der World Championship im November zu vertreten!
Ich werde mir auf jedenfall ein paar technische Spielereien besorgen, mit denen ich auch Live aus den Staaten berichten kann und würde mich auch über Backup freuen, hinsichtlich einer rundumgelungenen WM-Vorbereitung - auch die deutsche Nationalelf hatte immerhin einen ganzen Stab von persönlichen Motivationscoaches, taktischen Beratern und Ergotherapeuten zur Seite
Ich werde im Verlauf des Nachmittags auch einen ausführlichen Bericht schreiben! Auch wenn die Orga nicht aller erster Sahne war - möchte ich mich jedoch auch beim TO bedanken! Wie wir mittlerweile erfahren haben, stand der gute z.T auf verlorenem Posten und ist mit einer der letzten der etwas für die Gesamtorganisation kann - ich finde bei dem Hintergrund hat er für sein Engagement auch einen kräftigen virtuellen Applaus verdient!
Großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle meine 8 Gegner an diesem Tag - allesamt sehr faire Sportsmänner und angenehme Zeitgenossen! War eine Freude & Ehre gegen euch spielen zu dürfen!
@Farlander
Danke danke - ja deine Gummibärchen haben mein erkaltetes Gemüt dann nochmal richtig aufgefrischt so dass ich mit vollem Elan in den Cut gehen konnte - vielen lieben Dank für die Erstarkung - hoffe die Unicorns sind alle heile in Bayern angekommen ;)?
@Ruskal
Ach herrje? Du warst auch da Schade das wir uns nicht getroffen haben, es wäre mir ebenfalls eine große Freude gewesen einmal das Gesicht hinter der :Waschbär: Maske zu sehen!
@Laminidas
Danke für die Lorbeeren! Wie ich schon gestern sagte war es eine wirklich große Ehre gegen dich zu spielen und ich kann dir nur zustimmen - mit dem endgültigen Ergebnis im Rücken ist das eine tadellose Zepterweitergabe! Ich werde mir Mühe geben einen schönen Spielbericht zu verfassen, der deinem wunderbaren Zusammenfassung der Meisterschaft von 2013 nachempfunden sein wird!
@Sarge
Danke - ich hätte nie gedacht das ich die beiden Medaillien einmal tragen werde oder in der Hall of Fame auftauche - MER for live
Ich konnte heute Nacht nicht wirklich schlafen und bin immer noch etwas perplex bis hin zu einem "Ja sag mal träume ich eigentlich-Dämmer-Zustand"
Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei allen für ihre lieben Glückwünsche bedanken!
Sowohl von jenen die gestern den ganzen Tag aus der Ferne mitgefiebert haben als auch jenen, die ich auf der Freusburg selbst angetroffen habe!
Es war ein langer Tag und ich hätte, als ich morgens um 6 Uhr aufstand, nicht im entferntesten daran gedacht noch vor Mitternacht als deutscher Meister aus dem Siegerland zurück zu kehren!
Harte, spannende, nervenaufreibende, spaßige 8 Spiele habe ich an diesem Tag absolviert - es war der absolute Hammer
Die größte Freude war es jedoch, neben der etwas chaotischen Orga, all die Gesichter hinter den Foren-Nicks kennen zu lernen! Von den Raiders aus dem hohen Norden, über die Wiener aus dem tiefen Süden, den Assen aus den Hochburgen des Westens wie Mayen bis hin zu erstklassigen Spielern aus den östlichen Gefilden der Republik. Es ist sehr interessant jenen Menschen gegenüberzustehen, deren Beiträge zum täglich Brot gehören!
Der Raumhafen ist meine X-Wing Heimat und für mich eine der besten Communites im TT-Bereich - deswegen möchte ich mich auch an dieser Stelle bei Sarge für seine erstklassige Arbeit bedanken - leider konnten wir nur kurz miteinander plaudern - gern hätte ich noch ein wenig mehr über den Administrator des Raumhafens erfahren - wie auch nochmal meinen Dank an alle anderen Mitglieder aussprechen! Diesen Titel habe ich für euch gewonnen und ich verspreche, das ich mein bestes geben werde Deutschland auf der World Championship im November zu vertreten!
Ich werde mir auf jedenfall ein paar technische Spielereien besorgen, mit denen ich auch Live aus den Staaten berichten kann und würde mich auch über Backup freuen, hinsichtlich einer rundumgelungenen WM-Vorbereitung - auch die deutsche Nationalelf hatte immerhin einen ganzen Stab von persönlichen Motivationscoaches, taktischen Beratern und Ergotherapeuten zur Seite
Ich werde im Verlauf des Nachmittags auch einen ausführlichen Bericht schreiben! Auch wenn die Orga nicht aller erster Sahne war - möchte ich mich jedoch auch beim TO bedanken! Wie wir mittlerweile erfahren haben, stand der gute z.T auf verlorenem Posten und ist mit einer der letzten der etwas für die Gesamtorganisation kann - ich finde bei dem Hintergrund hat er für sein Engagement auch einen kräftigen virtuellen Applaus verdient!
Großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle meine 8 Gegner an diesem Tag - allesamt sehr faire Sportsmänner und angenehme Zeitgenossen! War eine Freude & Ehre gegen euch spielen zu dürfen!
@Farlander
Danke danke - ja deine Gummibärchen haben mein erkaltetes Gemüt dann nochmal richtig aufgefrischt so dass ich mit vollem Elan in den Cut gehen konnte - vielen lieben Dank für die Erstarkung - hoffe die Unicorns sind alle heile in Bayern angekommen ;)?
@Ruskal
Ach herrje? Du warst auch da Schade das wir uns nicht getroffen haben, es wäre mir ebenfalls eine große Freude gewesen einmal das Gesicht hinter der :Waschbär: Maske zu sehen!
@Laminidas
Danke für die Lorbeeren! Wie ich schon gestern sagte war es eine wirklich große Ehre gegen dich zu spielen und ich kann dir nur zustimmen - mit dem endgültigen Ergebnis im Rücken ist das eine tadellose Zepterweitergabe! Ich werde mir Mühe geben einen schönen Spielbericht zu verfassen, der deinem wunderbaren Zusammenfassung der Meisterschaft von 2013 nachempfunden sein wird!
@Sarge
Danke - ich hätte nie gedacht das ich die beiden Medaillien einmal tragen werde oder in der Hall of Fame auftauche - MER for live
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Deutschen Meister!
Ich freue mich auf eine Live-Berichterstattung aus den USA und drücke die Daumen...
Ich freue mich auf eine Live-Berichterstattung aus den USA und drücke die Daumen...
Zuletzt von Torden am Mo 25 Aug 2014, 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Seite 12 von 16 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16