Deutsche Meisterschaft 2014
+67
sherman0815
magadusch
Psychohomer
wolftech
Dexter
Zec-Lot
Edvard
Loken5888
Torden
Django
Darth-Ranger
TobiWahn
Tarkin
Szid
Durian Khaar
babbaarmin
T_K
Dalli
Kaiser
Wolfspriester
DerSeb86
TheRealStarkiller
Chak
Barlmoro
smiling~bandit
Yosha
FPAlpha
N4-DO
Urobe
fchenjaeger
Mero
PG-wurstW
Wuher1974
druss
csaa4902
D.J.
Thrawn
Jessey-Blue
Farlander
Ruskal
TKundNobody
Thurim
Wayko
Siddhi
Epikur123
Decar
Quexxes
nepo
extecy
Noakad
IceFace
Yanadil
Darth Bane
Shaadea
Udo77
Keeper
Corellianer
Boba Fett
Freizeitheld
Laminidas
Wedge193
Elster
Wedge Antilles
Drachenzorn
Sarge
Attakon
Gortag
71 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Nationals & Worldchampionship
Seite 7 von 16
Seite 7 von 16 • 1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 16
Re: Deutsche Meisterschaft 2014
Gibt's was neues in Sachen Anmeldung bei euch?
Oder hat jemand mal was näheres zum konkreten Zeitplan gehört - respektive dem Datum gehört?
Bisher ist die Organisation ja echt ne ziemliche Katastrophe.
Oder hat jemand mal was näheres zum konkreten Zeitplan gehört - respektive dem Datum gehört?
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Darth Bane schrieb:
ziemliche Untertreibung
Hoffe das Ganze bekommt bald einen seriöseren Touch.
Warte auch noch auf meine Zahlungsbestätigung.
Warte auch noch auf meine Zahlungsbestätigung.
Noakad- Veteran des MER
Da wünscht man sich ja fast dass die deutsche Meisterschaft nächstes Jahr vom MER organisiert wird. Schmeißen wir für irgendeine riesige alte Bundeswehrkaserne oder Turnhalle zusammen - trommeln 100 Tische zusammen - holen ne riesige Suppenküche - organisieren Schlafmatten und machen dann eine richtig fette X-Wing Sause!
Dann müssten wir uns auch nicht auf irgendwelche Nebentermine abschieben lassen und hetzige 60 Minuten Matches ohne Cut spielen, wie ihn ein Event wie eine "deutsche Meisterschaft" eigentlich verdient hätte
Ich meine ... Mensch die wissen jetzt seit Wochen fast Monaten wann die ganze Sache stattfinden wird und haben sogar schon die Räumlichkeiten besucht. Trotzdem kriegen die es nicht mal im Entferntesten auf die Kette, eine transparente Informationspolitik zu treiben. Das wirkt alles extrem amateurhaft ... ich schätze die Heidelbären für das was sie machen sehr, aber in Sachen Organisation von solchen Events haben sie eindeutig nochmal die Schulbank zu drücken.
Dann müssten wir uns auch nicht auf irgendwelche Nebentermine abschieben lassen und hetzige 60 Minuten Matches ohne Cut spielen, wie ihn ein Event wie eine "deutsche Meisterschaft" eigentlich verdient hätte
Ich meine ... Mensch die wissen jetzt seit Wochen fast Monaten wann die ganze Sache stattfinden wird und haben sogar schon die Räumlichkeiten besucht. Trotzdem kriegen die es nicht mal im Entferntesten auf die Kette, eine transparente Informationspolitik zu treiben. Das wirkt alles extrem amateurhaft ... ich schätze die Heidelbären für das was sie machen sehr, aber in Sachen Organisation von solchen Events haben sie eindeutig nochmal die Schulbank zu drücken.
.... Ich finde den LIKE Knopf nicht?.... Wo is er nur?
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
...ich hab auch nichts gehört, langsam geht mir auch der Spass verloren, irgend jemand muss doch mal den Organisatoren die Leviten lesen
Jessey-Blue- Neuankömmling
Schreibt ne Email an die Heidelbären oder nutzt den PM Button im Heidelberger Forum.
Dann bekommt ihr Antwort.
Dann bekommt ihr Antwort.
Ich habe vor einer Woche im Heidelbären-Forum mal Thanatos angeschrieben, um zu erfragen, ob mein Anfang Mai gezahltes Geld auch angekommen ist (ich hatte Anfang Mai eine Bestätigung für die Zimmerbuchung bekommen und seitdem auf eine Bestätigung des Zahlungseingangs gewartet). Den Geldeingang hat er mir dann per PN bestätigt.
Die Idee von Darth Bane, dass man im nächsten Jahr ein großes MER-Treffen organisieren könnte (egal ob nun als offizielles Turnier oder einfach als großes Treffen der X-Wing-Community), finde ich aber richtig klasse!
Die Idee von Darth Bane, dass man im nächsten Jahr ein großes MER-Treffen organisieren könnte (egal ob nun als offizielles Turnier oder einfach als großes Treffen der X-Wing-Community), finde ich aber richtig klasse!
Yanadil- Veteran des MER
Yanadil schrieb:Die Idee von Darth Bane, dass man im nächsten Jahr ein großes MER-Treffen organisieren könnte (egal ob nun als offizielles Turnier oder einfach als großes Treffen der X-Wing-Community), finde ich aber richtig klasse!
Da wäre ich auch dabei
D.J.- Kriegsheld des MER
Und das ist nur eines der Probleme. Findet das Event am Sonntag statt, kommen die meisten nicht drum herum, sich für den Montag Urlaub oder sonstwie frei zu nehmen. Manch einem wird das so kurzfristig (oder wie bei mir überhaupt) kaum möglich sein. Damit werde ich ebenfalls zu 99% die DM absagen müssen, wenn der Termin wie angekündigt komplett auf Sonntag fällt.Jessey-Blue schrieb:Für die Anreise/Abreise Übernachtung für Sonntag müßte ich mindestens 4-5 Wochen vorher planen...
Ich finde auch eine Reduzierung auf 60 min oder 5 Runden ohne Cut äußerst unangemessen. Ich meine, von wie vielen Teilnehmern gehen wir hier aus? Auf dem Regional West waren wir bereits über 30 und es konnten nicht alle teilnehmen. Wir dürfen also von deutlich über 30 Teilnehmern ausgehen. Damit benötigen wir ohne Cut mindestens 6 Runden.
Dem Stellenwert des Events angemessen wären eher 4 bis 5 Runden nach Schweizer System und dann einen Cut auf die Top 8 oder Top 4. Dann könnte man das Turnier gut auf 2 Tage aufteilen. Samstag 4 Runden und am Sonntag dann 3 oder 4 Finalrunden.
Zuletzt von Corellianer am Mi 13 Aug 2014, 00:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J. schrieb:Yanadil schrieb:Die Idee von Darth Bane, dass man im nächsten Jahr ein großes MER-Treffen organisieren könnte (egal ob nun als offizielles Turnier oder einfach als großes Treffen der X-Wing-Community), finde ich aber richtig klasse!
Da wäre ich auch dabei
Wär echt 'ne coole Sache, wenn's nicht grad in Hamburg stattfindet (google maps sagt nämlich für mich eine Anreise von knapp 1100 km , etwas zuweit...).
Corellianer schrieb: Ich finde auch eine Reduzierung auf 60 min oder 5 Runden ohne Cut äußerst unangemessen. Ich meine, von wie vielen Teilnehmern gehen wir hier aus? Auf dem Regional West waren wir bereits über 30 und es konnten nicht alle teilnehmen. Wir dürfen also von deutlich über 30 Teilnehmern ausgehen. Damit benötigen wir ohne Cut mindestens 6 Runden.
Dem Stellenwert des Events angemessen wären eher 4 bis 5 Runden nach Schweizer System und dann einen Cut auf die Top 8 oder Top 4. Dann könnte man das Turnier gut auf 2 Tage aufteilen. Samstag 4 Runden und am Sonntag dann 3 oder 4 Finalrunden.
Dem kann ich auch nur blind zustimmen!
Das ist immerhin die deutsche Meisterschaft und kein X-Wing Treff!
Ein Cut wäre da ja wohl das mindeste! Zumal hinterher der deutsche Meister noch über die SoS bestimmt wird, was in meinen Augen mehr als unangemessen wäre.
Zur letzten Meisterschaft habe ich leider noch kein X-Wing gespielt - war die ebenfalls so chaotisch oder wie darf man sich das rückwirkend vorstellen?
Gibt übrigens auch eine Umfrage zum Thema Swiss +- Cut in der Facebook-Gruppe von X-Wing...
Zuletzt von Darth Bane am Mi 16 Jul 2014, 23:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die letzte Meisterschaft war wesentlich kleiner - 25 Teilnehmer - und fand als alleinstehendes Ereignis in MageStore Düsseldorf statt, das wie ein Ein-Tages-Turnier ablief. Das Format war damals noch OK, aber wie die Community seither gewachsen ist, heute nicht mehr angemessen.
64 Teilnehmer sollen angeblich geplant sein.
Hast du mal den Link zu dieser komischen Umfrage?
64 Teilnehmer sollen angeblich geplant sein.
Hast du mal den Link zu dieser komischen Umfrage?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Natürlich! Bitte sehr!
Wow 25 Teilnehmer vor einem Jahr?
Das Spiel ist wahrlich sehr rasch gewachsen ...
Wow 25 Teilnehmer vor einem Jahr?
Das Spiel ist wahrlich sehr rasch gewachsen ...
Im Moment kann man tatsächlich nicht davon ausgehen das man für die Buchungen (Übernachtungen/Anmeldungen) ohne erneute Nachfrage eine Bestätigung erhält.
Zumindest für die Übernachtung haben wir nach zweimaliger Nachfrage eine Bestätigung erhalten (wir haben in der ersten möglichen Woche gebucht!).
Die Bestätigung für die Turnieranmeldungen steht auch bei erneuter Anfrage noch aus.
Ich habe selten eine so schwache Orga gesehen. Jede kleine Con bekommt das besser hin.
Alleine das im Heidelberger Forum immer noch die Threads mit Info zu Burg Stahleck online sind ist extrem peinlich.
Jede "aktuelle" Info muss man sich mühsam zusammensuchen. Das hätte längst bereinigt werden müssen.
Ich frage mich ob wir immer noch die alten Daten mit X-Wing am Samstag hätten wenn ich nicht am 15.06. ne Info hätte haben wollen wann Sonntag Schluss ist.
Erst da kam Thanatos damit raus das wegen Netrunner alles umgestellt werden muss.
Aber das kommt halt dabei raus wenn man alles an einem Wochenende haben will und noch die Planung bzgl der Herberge übernimmt (eine Leistung nach der keiner gefragt hat).
Einzelne Events aber dafür mit sinnvoller Orga wären mir persönlich lieber gewesen.
Bezüglich dem X-Wing Turnier vermute ich mal das auch wenn die Community lieber ein größeres Turnier mit Cut haben will es nicht dazu kommen wird.
Thanatos hat im Forum erwähnt das ein Cut nur für die LCGs erforderlich ist (Vorgabe von FFG wenn man das glauben kann).
Dazu kommt das wir a) nicht wissen wie lange Heidelberger die Location zur Verfügung hat und b) die Spieler auch tatsächlich noch sinnvoll abreisen müssen.
Durch die ganzen Umstellungen kann ich mir auch gut vorstellen das einige Spieler die sonst gekommen wären jetzt nicht erscheinen.
Aktuell gehe ich von 6-8 Runden Schweizer System ohne Cut aus.
Das ist aber erstmal nur eine Vermutung von mir.
Zumindest für die Übernachtung haben wir nach zweimaliger Nachfrage eine Bestätigung erhalten (wir haben in der ersten möglichen Woche gebucht!).
Die Bestätigung für die Turnieranmeldungen steht auch bei erneuter Anfrage noch aus.
Ich habe selten eine so schwache Orga gesehen. Jede kleine Con bekommt das besser hin.
Alleine das im Heidelberger Forum immer noch die Threads mit Info zu Burg Stahleck online sind ist extrem peinlich.
Jede "aktuelle" Info muss man sich mühsam zusammensuchen. Das hätte längst bereinigt werden müssen.
Ich frage mich ob wir immer noch die alten Daten mit X-Wing am Samstag hätten wenn ich nicht am 15.06. ne Info hätte haben wollen wann Sonntag Schluss ist.
Erst da kam Thanatos damit raus das wegen Netrunner alles umgestellt werden muss.
Aber das kommt halt dabei raus wenn man alles an einem Wochenende haben will und noch die Planung bzgl der Herberge übernimmt (eine Leistung nach der keiner gefragt hat).
Einzelne Events aber dafür mit sinnvoller Orga wären mir persönlich lieber gewesen.
Bezüglich dem X-Wing Turnier vermute ich mal das auch wenn die Community lieber ein größeres Turnier mit Cut haben will es nicht dazu kommen wird.
Thanatos hat im Forum erwähnt das ein Cut nur für die LCGs erforderlich ist (Vorgabe von FFG wenn man das glauben kann).
Dazu kommt das wir a) nicht wissen wie lange Heidelberger die Location zur Verfügung hat und b) die Spieler auch tatsächlich noch sinnvoll abreisen müssen.
Durch die ganzen Umstellungen kann ich mir auch gut vorstellen das einige Spieler die sonst gekommen wären jetzt nicht erscheinen.
Aktuell gehe ich von 6-8 Runden Schweizer System ohne Cut aus.
Das ist aber erstmal nur eine Vermutung von mir.
x5 x1 x1 x1 x1 :Imperial Shutt x1 x1 x1 x1 x1
Thurim- Einwohner des MER
Ich will entlich klarheiten!!!!
Ganz ehrlich ich würde ohne Cut machen.
7 Runden a 75 min an zwei Tagen wäre doch Hammer!
3 am Samstag und 4 am Sonntag.
So hätte jeder 7 Spiele und genug Chancen weiter oben zu landen. Und denn würde sich das auch alles Lohnen.
Und am Samstag denn noch kleine Turniere machen oder so. Nach den ersten DM Spielen also Samstag und Sonntag um 9:30 Starten und denn ist noch genug Platz für andere Spiele (Turniere) am Samstag.
Oder was meint ihr??
Ich würde es so machen!
Ganz ehrlich ich würde ohne Cut machen.
7 Runden a 75 min an zwei Tagen wäre doch Hammer!
3 am Samstag und 4 am Sonntag.
So hätte jeder 7 Spiele und genug Chancen weiter oben zu landen. Und denn würde sich das auch alles Lohnen.
Und am Samstag denn noch kleine Turniere machen oder so. Nach den ersten DM Spielen also Samstag und Sonntag um 9:30 Starten und denn ist noch genug Platz für andere Spiele (Turniere) am Samstag.
Oder was meint ihr??
Ich würde es so machen!
Noakad- Veteran des MER
Ich habe mich sogar freiwillig angeboten als Schiedsrichter auf der DM mitzuhelfen. Habe von Thanatos nie eine Antwort bekommen, obwohl sie sogar intern weitergeleitet wurde.
Gleiches gilt, als ich mich bei den Heidelbären beworben habe, ob ich die Regional Nord organisieren kann. Keine Antwort. Letzlich habe ich sie doch erfolgreich organisiert, weil ich aber von jemand anderem an den Shop weiterempfohlen wurde.
Offensichtlich brauchen sie keinen Fansupport.
Gleiches gilt, als ich mich bei den Heidelbären beworben habe, ob ich die Regional Nord organisieren kann. Keine Antwort. Letzlich habe ich sie doch erfolgreich organisiert, weil ich aber von jemand anderem an den Shop weiterempfohlen wurde.
Offensichtlich brauchen sie keinen Fansupport.
Udo77- Kriegsheld des MER
So, die DM findet jetzt offiziell am Sonntag statt und Freitag und Samstag gibt es Side-Events. Es gibt zwar keine genauen Ansagen über Uhrzeiten und Modus, aber Startgebühr und Spieltag sind damit erstmal geklärt.
Ralf Siedek schrieb:Hallo zusammen,
Jeder, der diese Mail erhalten hat, hat sich auch zur X-Wing Deutschen Meisterschaft 2014 angemeldet.
Die Startgebühr ist vor Ort zu zahlen. Alle Infos zum All-In Pass und das weitere Procedere folgen binnen Wochenfrist.
Die X-Wing Meisterschaft wird am Sonntag statt finden, wir werden recht früh beginnen, um halbwegs früh fertig zu werden. Dennoch müsst ihr mit einem Ende zwischen 18:00 und 20:00 rechnen.
Freitags und Samstag werden wir aber einige X-Wing basierende Side-Events anbieten, so dass sich das Wochenende für euch auf jeden Fall lohnen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Siedek
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Wow entlich. Aber auch nichts festes. Was zeiten und so betrifft...
Noakad- Veteran des MER
Mhmm ... für mich hat sich das dann definitiv erledigt, da die DM selber komplett am Sonntag stattfindet. Da am Montagmorgen die Arbeit ruft passt das leider nicht.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Naja, wenn X-Wing weiter so rasant wächst, dann bekommen wir vielleicht nächstes Jahr den Samstag für die DM.
Ich habe die Infomail heute auch erhalten. Ist ja nicht besonders toll, daß X-Wing nun komplett am Sonntag stattfinden wird... besonders für diejenigen, die eine längere Fahrt haben und am Montag früh wieder arbeiten müssen, wird das ziemlich anstrengend.
Echt ein Meisterstück, daß der Termin lange vorher angekündigt wird, die Übernachtung auch gebucht und bezahlt werden konnte, und dann verlegen die einfach den Termin von Samstag auf Sonntag...
Echt ein Meisterstück, daß der Termin lange vorher angekündigt wird, die Übernachtung auch gebucht und bezahlt werden konnte, und dann verlegen die einfach den Termin von Samstag auf Sonntag...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ich hätte den Samstag auch besser gefunden, bin aber froh, dass es jetzt eine verbindliche Information gibt, so dass man besser planen kann.
Geht etwa nichts im deutschsprachigen Raum in Sachen X-Wing?!
Geht etwa nichts im deutschsprachigen Raum in Sachen X-Wing?!