[IA] Regelfragen beim Skirmish Liste zusammenstellen
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Regelfragen
Seite 1 von 1
[IA] Regelfragen beim Skirmish Liste zusammenstellen
Hallo zusammen,
ich steige neu ins Imperial Assault ein (meine Grundbox ist vorbestellt, aber ich muss auf die Neuauslieferung warten), und habe da mal ne Frage zum zusammenstellen einer Skirmish-Liste. (Habe die pdf´s der Regeln gelesen)
Wenn ich meine Truppe zusammenstelle, steht ja in der Regel:
"Fraktionszugehörigkeit: Alle Aufstellungskarten einer Armee
müssen dasselbe Fraktionssymbol haben (es ist oben rechts auf der Karte angegeben)."
aber ich kann doch die Karte "Bündnis auf Zeit" nutzen, um mir entweder als Imp zwei Scum-Karten bzw als Scum zwei Rebellen-Karten in meine Liste zu stellen, oder?
kleines Beispiel: ich nutze eine Imperiale Liste mit Troopern, und nehme die Bündniskarte dazu, um mir zwei Karten (und Truppen) von Scum dazu zu nehmen, also Nexus oder Tusken....
wäre das so richtig, bzw möglich?
Gruß Duke
ich steige neu ins Imperial Assault ein (meine Grundbox ist vorbestellt, aber ich muss auf die Neuauslieferung warten), und habe da mal ne Frage zum zusammenstellen einer Skirmish-Liste. (Habe die pdf´s der Regeln gelesen)
Wenn ich meine Truppe zusammenstelle, steht ja in der Regel:
"Fraktionszugehörigkeit: Alle Aufstellungskarten einer Armee
müssen dasselbe Fraktionssymbol haben (es ist oben rechts auf der Karte angegeben)."
aber ich kann doch die Karte "Bündnis auf Zeit" nutzen, um mir entweder als Imp zwei Scum-Karten bzw als Scum zwei Rebellen-Karten in meine Liste zu stellen, oder?
kleines Beispiel: ich nutze eine Imperiale Liste mit Troopern, und nehme die Bündniskarte dazu, um mir zwei Karten (und Truppen) von Scum dazu zu nehmen, also Nexus oder Tusken....
wäre das so richtig, bzw möglich?
Gruß Duke
Re: [IA] Regelfragen beim Skirmish Liste zusammenstellen
Jo klar, genau dafür sind die Bündnis-Karten gedacht
JayCop- Veteran des MER
Re: [IA] Regelfragen beim Skirmish Liste zusammenstellen
Danke, alles geklärt