Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
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Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
Ich hatte gestern wohl mein außergewöhnlichstes Spiel bei X-Wing bisher überhaupt. Obwohl ich jetzt doch schon einige Partien gespielt und gesehen habe, war ich verblüfft und begeistert, was passieren kann, wenn wirklich mal alles passt. Vom Anflug über die getroffenen Entscheidungen bis hin zu eigenen und gegnerischen Würfeln und selbst den Crits. Noch nie hab ich 3 Schiffe in einer Runde von Platte gehen und schon gar nicht ein komplette Flotte in 2 Beschussrunden abrauchen sehen.
Meine Liste:
%20Triple%20ARC%201.0]Triple ARC
Setup
Meine ARCs beginnen etwa in Spielfeldmitte von rechts nach links in einer Linie und einem Abstand von einer Base wie folgt aufgestellt: Braylen, Thane, Norra
Der Gegner stellt das Shuttle in die von mir aus gesehen äußerste rechte Ecke mit Flugrichtung parallel zu seinem unteren Spielfeldrand und direkt daneben mit Flugrichtung zu mir Soontir (ohne Autothruster) und Whisper (ohne FCS).
Runde 1
Shuttle: 3 gerade über die Jäger hinweg. Alle ARCs 2 gerade. Whisper und Soontir beginnen ebenfalls abwartend mit 2 gerade.
Runde 2
Das Shuttle dreht mit einem linken 3er Bank auf die Spielfeldmitte zu. Meine ARCs staffeln von rechts nach links einen 1er, 2er, 3er Bank nach rechts. Whisper und Soontir gehen erneut nur 2 (oder 3, weiß ich nicht mehr genau) gerade. Sie stehen nun direkt vor einer nahezu unmöglich zu durchfliegenden riesigen Feuerzone, die meine 3 ARCs am rechten Spielfeldrand kreiieren.
Runde 3
Ich erwarte, dass das Shuttle weiter eindreht und entscheide mich nach einigem Überlegen alle 3 ARCs gegen das Shuttle zu werfen, obwohl ich die lebensgefährliche Feuerzone für Soontir und Whisper am rechten Rand erhalten könnte.
Das Shuttle fliegt tatsächlich den linken 1er Bank, während alle 3 ARCs mit einem linken 2er Bank auf das Shuttle drehen. Mein Gegner, der befürchten musste, dass ich meine überlappenden Frontfeuerwinkel weiter auf Whisper und Soontir richte, versucht möglichst viele davon hinter sich zu lassen und dennoch zu feuern, indem er lange K-Turns fliegt.
Soontir befindet sich nun tatsächlich außer Gefahr, kann aber selbst nicht schießen. Whisper parkt mit Stress in Range 1 hinter Braylen.
Beschussrunde 1
Whisper feuert mit 5 Würfeln auf Braylen, der 3 Schilde verliert.
Norra und Thane schießen das Shuttle unterstützt durch einen Doppelschaden auf 2 Hülle zusammen. Bei Braylen kann ich nicht widerstehen der tokenlosen und stressbedingt ungetarnten Whisper 3 Würfel aus dem Heck entgegen zu schleudern, nehme ihr 1 Schild und spendiere einen zusätzlichen Stress.
Runde 4
Das Shuttle fliegt nun einen rechten 1er Bank (oder 1 gerade, bin mir nicht mehr sicher). Die ARCs fächern auf. Braylen 3er Bank links, Thane 2er Turn rechts, Norra 2er Bank links, wodurch das Shuttle mitten drin in R1 zu allen 3 ARCs steht. Whisper geht gerade, um wenigstens 1 Stress los zu werden. Soontir kommt zurück ins Geschehen und rollt und schubt sich an Braylen heran.
Beschussrunde 2
Mein Gegner versucht sich nun wenigstens Braylen zu entledigen und während Whisper 3 weitere Treffer erzielt, bringt Soontir nur einen durch und Braylen überlebt.
Norra erzielt nur 1 auf das Shuttle aber ein weiterer Doppelschaden eliminiert das Schiff. Die immer noch gestresste Whisper verglüht in von Thane und Braylen befördert Soontir mit ins Jenseits
Meine Liste:
%20Triple%20ARC%201.0]Triple ARC
Setup
Meine ARCs beginnen etwa in Spielfeldmitte von rechts nach links in einer Linie und einem Abstand von einer Base wie folgt aufgestellt: Braylen, Thane, Norra
Der Gegner stellt das Shuttle in die von mir aus gesehen äußerste rechte Ecke mit Flugrichtung parallel zu seinem unteren Spielfeldrand und direkt daneben mit Flugrichtung zu mir Soontir (ohne Autothruster) und Whisper (ohne FCS).
Runde 1
Shuttle: 3 gerade über die Jäger hinweg. Alle ARCs 2 gerade. Whisper und Soontir beginnen ebenfalls abwartend mit 2 gerade.
Runde 2
Das Shuttle dreht mit einem linken 3er Bank auf die Spielfeldmitte zu. Meine ARCs staffeln von rechts nach links einen 1er, 2er, 3er Bank nach rechts. Whisper und Soontir gehen erneut nur 2 (oder 3, weiß ich nicht mehr genau) gerade. Sie stehen nun direkt vor einer nahezu unmöglich zu durchfliegenden riesigen Feuerzone, die meine 3 ARCs am rechten Spielfeldrand kreiieren.
Runde 3
Ich erwarte, dass das Shuttle weiter eindreht und entscheide mich nach einigem Überlegen alle 3 ARCs gegen das Shuttle zu werfen, obwohl ich die lebensgefährliche Feuerzone für Soontir und Whisper am rechten Rand erhalten könnte.
Das Shuttle fliegt tatsächlich den linken 1er Bank, während alle 3 ARCs mit einem linken 2er Bank auf das Shuttle drehen. Mein Gegner, der befürchten musste, dass ich meine überlappenden Frontfeuerwinkel weiter auf Whisper und Soontir richte, versucht möglichst viele davon hinter sich zu lassen und dennoch zu feuern, indem er lange K-Turns fliegt.
Soontir befindet sich nun tatsächlich außer Gefahr, kann aber selbst nicht schießen. Whisper parkt mit Stress in Range 1 hinter Braylen.
Beschussrunde 1
Whisper feuert mit 5 Würfeln auf Braylen, der 3 Schilde verliert.
Norra und Thane schießen das Shuttle unterstützt durch einen Doppelschaden auf 2 Hülle zusammen. Bei Braylen kann ich nicht widerstehen der tokenlosen und stressbedingt ungetarnten Whisper 3 Würfel aus dem Heck entgegen zu schleudern, nehme ihr 1 Schild und spendiere einen zusätzlichen Stress.
Runde 4
Das Shuttle fliegt nun einen rechten 1er Bank (oder 1 gerade, bin mir nicht mehr sicher). Die ARCs fächern auf. Braylen 3er Bank links, Thane 2er Turn rechts, Norra 2er Bank links, wodurch das Shuttle mitten drin in R1 zu allen 3 ARCs steht. Whisper geht gerade, um wenigstens 1 Stress los zu werden. Soontir kommt zurück ins Geschehen und rollt und schubt sich an Braylen heran.
Beschussrunde 2
Mein Gegner versucht sich nun wenigstens Braylen zu entledigen und während Whisper 3 weitere Treffer erzielt, bringt Soontir nur einen durch und Braylen überlebt.
Norra erzielt nur 1 auf das Shuttle aber ein weiterer Doppelschaden eliminiert das Schiff. Die immer noch gestresste Whisper verglüht in von Thane und Braylen befördert Soontir mit ins Jenseits
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"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
Sehr cool, wenn mal alles so perfekt klappt
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
wie jetzt, in der 2. Beschussrunde alle 3 Schiffe abgeräumt?
Respekt.
Respekt.
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- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
Ja Korron, genau so. Konnt's selbst kaum glauben, was da abging...
Leider seither 3 Niederlagen gegen diverse Atani-Listen und einmal gegen Han /Poe eingefahren. Bin nimmer ganz so begeistert...
Leider seither 3 Niederlagen gegen diverse Atani-Listen und einmal gegen Han /Poe eingefahren. Bin nimmer ganz so begeistert...
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"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath- Einwohner des MER
Re: Die faster! Triple ARC vs Whisper Soontir Palpshuttle
Das schöne an der ARC Liste ist, dass jeder der Piloten für sich einen eingebauten Synergie Effekt hat.
Doppelfokus für Kyrell damit der Crit mit Berechung reinkommt.
Braylen der einen Astromech hat um den Gegner einen Stress reinzudrücken, dann mit Ezra davon profitieren und dann mit Braylens Fähigkeit den Stress wieder abzubauen.
Dann noch Nora die einen Auge Anngriffswürfel dazubekommen kann mit TL, dann Push the Limit damit man TL und Focus hat in einer Runde.
Doppelfokus für Kyrell damit der Crit mit Berechung reinkommt.
Braylen der einen Astromech hat um den Gegner einen Stress reinzudrücken, dann mit Ezra davon profitieren und dann mit Braylens Fähigkeit den Stress wieder abzubauen.
Dann noch Nora die einen Auge Anngriffswürfel dazubekommen kann mit TL, dann Push the Limit damit man TL und Focus hat in einer Runde.
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Warhammer Fantasy Rollenspiel für die Ohren.
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
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