[100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
+3
Beni_S
Drachenzorn
Tharlin
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Wieder einmal eine Listen-Idee von mir:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Moin,
bin die Liste auch 1-2x geflogen, allerdings hatte ich auf Colzet das Feuerkontrollsystem, damit spart man noch einen Punkt und könnte auf Whisper den Geheimagenten setzen und wäre so immer noch bei 98 Punkten wegen der Iniwahl. Oder auf 100 Punkte gehen und auf Whisper den gefangenen Rebellen setzen.
bin die Liste auch 1-2x geflogen, allerdings hatte ich auf Colzet das Feuerkontrollsystem, damit spart man noch einen Punkt und könnte auf Whisper den Geheimagenten setzen und wäre so immer noch bei 98 Punkten wegen der Iniwahl. Oder auf 100 Punkte gehen und auf Whisper den gefangenen Rebellen setzen.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Soontir und Whisper funktionieren eigentlich immer. Außer gegen Crack-Shot-Krabben. Gegen verschiedene Rebellen-Control Listen wird es auch sehr schwer, ist aber machbar. Das Begleitschiff ist fast egal, da kann man mitnehmen worauf man Lust hat. Ich finde es allerdings immer schade den Crewslot von Whisper nicht zu benutzen und wenn man "nur" den Geheimagent mitnimmt. Whisper kann auch sehr effektiv mit dem gefangenen Rebell oder mit dem Taktiker gespielt werden. Das hilft zb. gegen Doppelkrabben enorm. Außerdem solltest du mit der Liste immer versuchen die Initiative abzugeben.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Ich hab halt Soontir bisher immer sehr gern gespielt und musste bei meinen Gegnern des öfteren feststellen wie gemein so ein Phantom sein kann.
Ob jetzt mit Taktiker oder gefangenem Rebell etc. sind ja dann noch Feinheiten. Die Überlegung ist eher generell, ob die 3 stabil genug sind und ob die Feuerkraft ausreicht.
Außerdem frage ich mich, ob sich die Liste besser schlägt als meine Rebellen-Liste (Poe + 2 K-Wings). Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich ganz viele Ideen in der Theorie habe, aber die alle nicht wirklich testen konnte bzw. kann. Mir fehlen einfach die Testspielgegner.
Ob jetzt mit Taktiker oder gefangenem Rebell etc. sind ja dann noch Feinheiten. Die Überlegung ist eher generell, ob die 3 stabil genug sind und ob die Feuerkraft ausreicht.
Außerdem frage ich mich, ob sich die Liste besser schlägt als meine Rebellen-Liste (Poe + 2 K-Wings). Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich ganz viele Ideen in der Theorie habe, aber die alle nicht wirklich testen konnte bzw. kann. Mir fehlen einfach die Testspielgegner.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Whisper und Soontir erhalten ihre Langlebigkeit durch gutes Fliegen. Gerade das Phantom braucht Übung, sonst ist es schnell hinüber. Die Feuerkraft reicht locker aus. Ich spiele auf Soontir aber auch das Zielerfassungssystem anstatt der Tarnvorrichtung.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Beni_S schrieb:Soontir und Whisper funktionieren eigentlich immer. Außer gegen Crack-Shot-Krabben. Gegen verschiedene Rebellen-Control Listen wird es auch sehr schwer, ist aber machbar. Das Begleitschiff ist fast egal, da kann man mitnehmen worauf man Lust hat. Ich finde es allerdings immer schade den Crewslot von Whisper nicht zu benutzen und wenn man "nur" den Geheimagent mitnimmt. Whisper kann auch sehr effektiv mit dem gefangenen Rebell oder mit dem Taktiker gespielt werden. Das hilft zb. gegen Doppelkrabben enorm. Außerdem solltest du mit der Liste immer versuchen die Initiative abzugeben.
Ja will man mit Whisper die Ini abgeben wenn man z.b. gegen ein Soontier fliegt oder andere PS 9 Piloten? denn wenn du die Ini abgibst schießen diese vorher und man hat dann nur 2 Grüne
Dachte eigentlich bisher... mit Whisper will man die Ini und nur Soontier will sie abgeben?!
aber lass mich gern überzeugen...
Was hälst Du/ihr von der Liste hier?
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Ist halt ohne Soontier aber mit Echo und finde mehr Firepower....
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Ich fürchte halt, dass Echo gegen alle PS9 Piloten ganz schnell pulverisiert wird.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Tharlin schrieb:Ich fürchte halt, dass Echo gegen alle PS9 Piloten ganz schnell pulverisiert wird.
Seh ich ähnlich, obwohl man mit Echo wohl anders fliegt als mit Whisper
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
So eine ähnliche Liste habe ich mal recht erfolgreich gespielt. Platz 2 auf einem Turnier. Aber erstens ist es verdammt anstrengend zwei Phantome zu fliegen die auch noch komplett unterschiedlich sind, und zweitens hat Echo einfach eine schlechte Defensive, vor allem gegen PS 9+. Wenn zwei Phantome, dann Echo mit Aufklärungsexperte oder mit gefangener Rebell und Whisper mit Taktiker. Durch diese Kontrollelemente kann man auch sehr gut die Manöver von PS9+ einschränken und den Vorteil der Phantome besser ausspielen. Gegen 360° Schiffe ist Echo halt einfach murks. Als Begleitung nehme ich gerne den Epsilon Leader um nach einem K-Turn trotzdem tarnen zu können.
Beni_S- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Morgen Zusammen,
was haltet Ihr von dieser Konstellation:
Vaders Escort:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Klar muss man den Ceptor und den Phantom fliegen können, aber meint Ihr das diese Liste generell "Turnierfähig" ist? ... Ich hab beim lesen eigentlich ein gutes Bauchgefühl.
Aber ich bin Sie halt noch nie geflogen!
Würdet Ihr das Doomshuttle eher defensiv spielen, oder agressiv? Ich denke in einem Kreuzfeuer von TLT, oder Poe und Co. verabschiedet sich das Doomshuttle zu schnell als das es seine Fähigkeit Krits zu verteilen ausnutzen kann, fehlt hier doch ein Tank?
Whisper und Soontir sind klar -> nicht Tjosten und DAS Ziel auswählen und vernichten!
Gruß
was haltet Ihr von dieser Konstellation:
Vaders Escort:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Klar muss man den Ceptor und den Phantom fliegen können, aber meint Ihr das diese Liste generell "Turnierfähig" ist? ... Ich hab beim lesen eigentlich ein gutes Bauchgefühl.
Aber ich bin Sie halt noch nie geflogen!
Würdet Ihr das Doomshuttle eher defensiv spielen, oder agressiv? Ich denke in einem Kreuzfeuer von TLT, oder Poe und Co. verabschiedet sich das Doomshuttle zu schnell als das es seine Fähigkeit Krits zu verteilen ausnutzen kann, fehlt hier doch ein Tank?
Whisper und Soontir sind klar -> nicht Tjosten und DAS Ziel auswählen und vernichten!
Gruß
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Es ist auf alle Fälle eine Solide Liste. Ob sie im Moment oben mitspielen kann ist eher schwer zu sagen, sie hat aber Potenzial. Alles mit PS 10 kann dir aber ganz gewaltig den Tag vermiesen, da dann Whisper noch mehr das Primärziel sein wird. Auch die Frage der Ini wird dann schwierig, wenn du gegen anderen PS 9er fliegst.
Zielpriorität des Gegners wird sein:
1. Whisper (er mach einfach zu viel Schaden und kann die anderen Schiffe auch austanzen)
2. Doomshuttle (ist auch nervig und leichter zu zerstören als Soontir)
3. Soontir
Dessen musst du dir bewusst sein.
Beim Phantom steht auch noch das Feuerkontrollsystem (FCS) und dem Geheimagenten oder dem Taktiker zur Auswahl.
Zielpriorität des Gegners wird sein:
1. Whisper (er mach einfach zu viel Schaden und kann die anderen Schiffe auch austanzen)
2. Doomshuttle (ist auch nervig und leichter zu zerstören als Soontir)
3. Soontir
Dessen musst du dir bewusst sein.
Beim Phantom steht auch noch das Feuerkontrollsystem (FCS) und dem Geheimagenten oder dem Taktiker zur Auswahl.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Ja das mit den PS10 Piloten ist mir bewusst.
Aber zanken kann man die sicherlich trotzdem damit! :D
Wie würdet ihr generell fliegen mit dem Setup?
Wer sollte was am Anfang machen, eurer Meinung nach?
Aber zanken kann man die sicherlich trotzdem damit! :D
Wie würdet ihr generell fliegen mit dem Setup?
Wer sollte was am Anfang machen, eurer Meinung nach?
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Ich kann dir nur die eine Sache mitgeben, die ich aus bitterer Erfahrung gemacht habe:
Ist das Shuttle erst mal am Gegner vorbei, dann wird es schwer, wieder etwas vor die Flinte zu bekommen. Also das Shuttle in eine Ecke und langsam vor oder stehen bleiben.
Und lass dir Soontir nicht blocken, geblockt ist er meistens Tod.
Ein geblockter Whisper tut nicht ganz so weh, solange er schießen kann, dann kannst du dich tarnen und erhältst vielleicht noch nen Fokus.
Ist das Shuttle erst mal am Gegner vorbei, dann wird es schwer, wieder etwas vor die Flinte zu bekommen. Also das Shuttle in eine Ecke und langsam vor oder stehen bleiben.
Und lass dir Soontir nicht blocken, geblockt ist er meistens Tod.
Ein geblockter Whisper tut nicht ganz so weh, solange er schießen kann, dann kannst du dich tarnen und erhältst vielleicht noch nen Fokus.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Soontir und Whisper zusammen fliegen bis zum ersten Feindkontakt? Oder mit beiden anders Verwirrung stiften? :P
rockst4r84- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Aces normalerweise nie wirklich zusammen fliegen, sonst muss sich der Gegner nicht entscheiden und hat eine Richtung, in der er fliegen muss.
Aber dass geht alles über mein Können hinaus, ich mach das meiste spontan aus dem Bauch heraus, deswegen bin ich auch meist nur Mittelmaß.
Aber dass geht alles über mein Können hinaus, ich mach das meiste spontan aus dem Bauch heraus, deswegen bin ich auch meist nur Mittelmaß.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Soontir Fel, Whisper und Lt. Colzet
Beni_S schrieb:
Ja will man mit Whisper die Ini abgeben wenn man z.b. gegen ein Soontier fliegt oder andere PS 9 Piloten? denn wenn du die Ini abgibst schießen diese vorher und man hat dann nur 2 Grüne.
Amen. Ich hab mit Whisper, Soontir und Ass Omega (98 Pt.) die Woche gegen 'ne "First Strike/Regeneration" Rogue Squadron gespielt (Wes mit Veteranen Instinkte, Wedge mit Schwarmtaktik plus X-Wing Anfänger-Pilot, (97 Punkte).) Das war nicht lustig ...
Skoellwolf- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Whisper und Bombensquad
» [100][DF] Soontir und Echo - nur welcher Soontir?
» [100][DF] VVC - Vader Vynder Colzet
» Leutnant Colzet & Colonel Jendon
» [100][DF] Chiraneau Wampa Colzet aka Crit-Machine
» [100][DF] Soontir und Echo - nur welcher Soontir?
» [100][DF] VVC - Vader Vynder Colzet
» Leutnant Colzet & Colonel Jendon
» [100][DF] Chiraneau Wampa Colzet aka Crit-Machine
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten