X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+24
Juffo
Yosha
surfing_fin
Ruchlose-Rotte
Venezz
Wookie-Rookie
Darth_Gravid
saege
ChrisG
Wedge193
Fiinix
NakedWookiee
buap
Smaeks
Duke_TS
TazDev
Killer Kat
Nil0
Cil'Pen
LordVader
Kommandant Atari
Kettch
Bayul
Tatom
28 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wookie-Rookie Di 30 Mai 2017, 23:10

Spieltag 9:
Fiinix vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 1:0 (100:30)
MoV (170:30)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wookie-Rookie

Liste Fiinix
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3499124
Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Finn (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1422521889
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Liste Wookie-Rookie
YV-666
Bossk (35)
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Zuckuss (Crew) (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223
Palob Godalhi (20)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 99

Vielen Dank noch einmal an Fiinix für das spannende Spiel. Auch wenn ich es ihm vielleicht etwas einfacher gemacht habe als unbedingt nötig. Aber fangen wir doch vorne an.

Gegen Fiinix Liste zu spielen birgt die übliche Frage, welches Schiff zuerst angegangen werden soll. Norra ist gegen ein einzelnes verbliebenes Schiff nahezu unschlagbar, aber Rey kann auch nicht wirklich ignoriert werden, da sie dann jede Runde konsistent 3-5 Schaden legen kann. Ich habe mich dafür entschieden Norra zuerst anzugehen und habe daher auch die Initiative gewählt, weil dies Bossk die Möglichkeit gibt vor Norra zu schießen.
Somit der gute Plan. Leider habe ich meinen Anflug komplett in den Sand gesetzt und es geschafft meine HWKs vor Bossk anfliegen zu lassen. Das hat dazu geführt, dass Bossk relativ eingeschränkt in der Manöverwahl war und meine HWK gleichzeitig relativ früh Feuer auf sich gezogen haben. Fiinix hat dieses Chaos sehr gut ausgenutzt und Norra als Köder ausgelegt und mir Rey über die Flanke dann in den Rücken geschickt. Kombinierter Beschuss von Torkil und Bossk haben Norra dann sogar auf einen Lebenspunkt heruntergebracht, allerdings stellte sich dies als Selbstmordmission heraus. Palob war dann auch zu weit abgeschlagen um wirklich Nutzen daraus zu ziehen. Zwar konnte er Rey am Ende noch auf 5 Hüllenpunkte bringen, aber zu dem Zeitpunkt hatte R2 Norras Schildgeneratoren schon wieder auf Vordermann gebracht. Und ein HWK schafft es auch einfach nicht einem getunten Falken zu entkommen.

Nicht desto trotz ein sehr spannendes Spiel, welches noch etwas spannender hätte werden können, wenn Bossk den letzten Schaden auf Norra hätte durchbringen können. Wieder viel gelernt und so ein vermurkster Anflug passiert mir hoffentlich so schnell nicht noch einmal. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Fiinix der perfekt geflogen ist und meine kleinen Fehler gnadenlos auszunutzen wusste X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2717214276 .

Wookie-Rookie
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  LordVader Do 08 Jun 2017, 22:34

Spieltag 15:
LordVader vs. Kettch
Ligapunkte: 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kettch

Squad LordVader:

Punishing-One Dengar (33)
Expertenwissen (4)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4035602277 Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)

Squad Kettch:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3754367707 Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1669512470 Zertik Strom (26)
Eine offene Rechnung (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

TieStriker "Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)

TieStriker "Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)

Bericht:
Das Spiel war relativ einseitig. Expertenwissen und Asajjs Fähigkeit waren schon ein guter Konter gegen Kettchs Liste. Carnor hat relativ früh einen Plasmatorpedo mit Hit und Krit gefressen. Der Krit ließ ihm beim Bumpen Schaden nehmen und durch einen Flugfehler von Thomas passiert dies auch schon zwei Runden später und Carnor hat sich von selbst in Luft aufgelöst. Hier und da bekam Dengar mal eine Breitseite ab, ohne zurückschießen zu können. Als nächstes ging dann Countdown vom Feld, welcher durchs Asajj Fähigkeit ihm Stress zu geben seine nicht einsetzen konnte und mit 2 grünen dem konzentrierten Feuer von Dengar und Asajj nicht lange stand hielt. Danach kam dann Sabacc dran und ganz zum Schluss verließ dann auch noch Zertik das Feld, jedoch nicht bevor Thomas es mit ihm schaffte Dengar auf eine Hüllle runterzuschießen.

Dennoch mal wieder ein sehr schönes Spiel gegen Thomas, das macht eigentlich immer Spaß.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  NakedWookiee Do 08 Jun 2017, 22:47

Spieltag 9:
Yosha vs. NakedWookiee
Ligapunkte:
0:1 (27:100)
MoV (27:173)
Initiative: Yosha

Squad Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1390813838 Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1390813838 Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1390813838 Colonel Vessery (35)
Swarm Leader (3)
Tractor Beam (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Squad NakedWookiee:

K-Wing Miranda Doni (29)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Rey (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3499124 Chewbacca (42)
Predator (3)
Sabine Wren (2)
C-3PO (3)
Seismic Charges (2)
Rigged Cargo Chute (1)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (1)

Schönes Spiel mit einem netten Gegner. Immer wieder gerne. Schade, dass die Listen leider ein starkes Missmatch aufzeigten. Defender sindhalt sehr anfällig für Bomben X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4067243505
NakedWookiee
NakedWookiee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kommandant Atari Fr 09 Jun 2017, 07:43

Spieltag 14: Kommandant Atari vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (16:0)
MoV (116:84)
Initiative: Kommandant Atari

Squad Kommandant Atari:
VeteranenDefender
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
VeteranenDefender
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1390813838
Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558
Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Tarngerät (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Mist-Hunter
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Punishing-One
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Unkar Plutt (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Taktischer Störsender (1)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Fr 09 Jun 2017, 13:55

Spieltag 13: Yanadil vs. Yosha
Ligapunkte 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Initiative: Yosha

Squad Yosha:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3076068380 (Fenn Rau mit Meisterhafter Schuss, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 34 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3076068380 (Der Alte Teroch mit Veteraneninstinkte, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 32 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558 (Talonbane Cobra mit Meisterhafter Schuss, Erschütterungsraketen - 33 Punkte)

Squad Yanadil:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 (Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1422521889 (Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)

Was für ein Spiel! Mir fehlen die Worte, um diese Partie zu beschreiben, eine absolute emotionale Achterbahnfahrt. Im ersten Anflug konnte ich Talonbane anknabbern, Dash musste aber ordentlich einstecken. Streng genommen hätte Dash durch die Torpedos pulverisiert werden müssen, aber Yosha würfelte in diesen Momenten einfach schlecht und so durfte Dash mit 2 Hüllenpunkten weiter durchs All cruisen. Das schlechte Würfeln zog sich für Yosha (zumindest gefühlt) sehr durch diese Partie, am Ende überlebte Dash und konnte insgesamt noch ordentlich austeilen. Yosha flog aus meiner Sicht fast fehlerfrei, war aber durch die Beweglichkeit von Dash auch oft gezwungen, unmodifiziert zu würfeln, was gestern einfach nicht so richtig klappen wollte.

Eine tolle Partie mit allen emotionalen Höhen und Tiefen, die ich am Ende für mich entscheiden konnte. Danke für diese schöne und faire Partie, Yosha!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Fr 09 Jun 2017, 14:11

Spieltag 17: Venezz vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Initiative: Yanadil

Squad Venezz:
Ghost (Kanan Jarrus mit Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Rey, Finn, Taktischer Störsender, Ghost - 54 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2915448610 (Biggs mit M9-G8, Integrierter Astromech - 28 Punkte)
Ghost-Shuttle (Zeb mit Phantom - 18 Punkte)

Squad Yanadil:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 (Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1422521889 (Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)

Nach erfolgreicher Scum-Vernichtung, war ich motiviert die gleiche Liste noch einmal zu spielen. Dash näherte sich der Ghost seitlich und konnte die ersten Treffer landen, da Biggs außer Reichweite war. Allerdings bekam er im Gegenzug auch den doppelten TLT-Angriff zu spüren, so dass mir klar wurde, dass das kein leichtes Spiel werden wird. In der darauffolgenden Runde konnten Dash und Norra beide Biggs ordentlich unter Beschuss nehmen, so dass er bereits gezwungen wurde, den integrierten Astro zu nutzen. Eine Runde später war Biggs vernichtet und die Jagd auf Kanan begann. Ich versuchte dabei sicherzustellen, dass beide meiner Schiffe gleichzeitig in Angriffsrange kamen, machte daher mit Dash entsprechend langsam und nutzte Norras grüne Manöver aus, um die Schilde wieder aufzuladen. Schließlich gelang mir der Angriff wie geplant und entschied am Ende die Partie für mich.

Eine sehr schöne, faire und spannende Partie, vielen Dank dafür, Tim!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Juffo Do 15 Jun 2017, 22:34

Spieltag 16: Juffo vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:38)
MoV (162:38)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose Rotte

Squad Juffo:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2124124765 Nien Nunb (29) (Schnellfeuer (2), R3-A2 (2), Zielsynchronisiersystem (3), Automatische Schubdüsen (2))- 38 Punkte
inspiriert von geklaut bei: Lord Vader

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1422521889 Norra Wexley (29) (Wutanfall (1), Inspirierender Rekrut (1), R2-D2 (4), Generalüberholt von der Allianz (0)) - 35 Punkte
inspiriert von geklaut bei: Meister und Schüler

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2915448610 Tarn Mison (23) (M9-G8 (3), Integrierter Astromech (0)) - 26 Punkte
inspiriert von geklaut bei: NakedWookiee

Squad Ruchlose Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1522205276 Kylo Ren (34) (Wutanfall (1), Verbesserte Sensoren (3), Inspirierender Rekrut (1)) - 39 Punkte

TieStriker "Voller Sabacc" (22) (Jagdinstinkt (3), Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 27 Punkte

TieStriker "Countdown" (20) (Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 22 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Akademie (12)

Während Countdown flankierte und von Tarn einen Treffer kassierte, trafen die anderen frontal aufeinander. Nien verlor die Schilde, doch auch Sabacc steckte einen schweren Hüllenbruch ein. Der Tie-Jäger blockte Nien (der die Runde mit 1. Hülle überlebte), nicht aber Norra, die ihn humorlos aus dem All pustete. Sabacc musste seinen Krit. flicken, so dass ihm die Aktion für die Defensive fehlte (bin mir nicht sicher, ob er in dieser, oder in der nächsten Runde fiel).
Nun konnte das Shuttle Nien raus nehmen, musste aber schweres Feuer von ihn und Tarn hin nehmen. Dann musste es wenden um wieder einzugreifen, wodurch es dank Norra nicht mehr kam. Ihre Defensive mit R2-D2 konnte Countdown nicht durchbrechen und wurde nach mehreren Runden nieder gerungen.

Ein spannendes und enges Spiel, dass auch anders hätte ausgehen können. Ein paar schwache Defensivwürfe von Ruchloser Rotte konnten ein/zwei spätere Glanzparaden nicht mehr ausgleichen. Vielen Dank für das Spiel.

Juffo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bayul Sa 17 Jun 2017, 15:08

Spieltag 15: Bayul vs. Wedge193
Ligapunkte 1:0 (76:58)
MoV (118:82)
Initiative: Bayul

Squad Bayul:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1932587780 Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1932587780 Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)

Squad Wedge193

Punishing-One  Dengar (33) Expertenwissen (4) K4-Sicherheitsdroid (3) Ausgeklingter Astromech (1) Vollstrecker Eins (12)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3507842758  Kath Scarlet (38) Veteraneninstinkte (1) Heckschütze (2) Trägheitsdämpfer (1) Verbessertes Triebwerk (4)

------------------------------

Ich habe mich für Dallis Reaktiven TIE-Schwarm für das Ligaspiel entschieden und mich beim Aufstellen den Korridor neben den Asteroiden gewählt, der in der Mitte am meisten Platz zum Eindrehen hatte. Wedge stellte sich in der anderen Ecke auf. Dengar begegnete meinem TIE-Schwarm zunächst auf Reichweite 2 oder 3, nachdem ich mit dem Schwarm auf meiner Seite komplett gewendet bin. Ein TIE wäre hier bereits fast vom Feld gegangen.
In der nächsten Runde habe ich Dengar aber frontal geblockt, wodurch er eine Reihe von Schnellfeuern kassieren musste und den Schwarm mit Fokusmarkern auflud. Er hat sich daraufhin an einen der Bomber gerächt, der trotz kritischen Treffern standhielt. In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten. Daraufhin hat Kath noch ausgeteilt und der Schwarm hat sich etwas zerstreut, ein Bomber landete sogar auf einem Asteroiden. Ein geblockter Dengar nutzte die Gelegenheit für einen Schuss, was der Bomber erneut aushielt. Der andere Bomber wurde von Kath auf Reichweite 1 durch das Heck auseinandergenommen.
Als Kath und meine TIEs eindrehten war Dengar zwischen ihnen eingekeilt und ging nach vielen kleinen Nadelstichen vom Feld. Die Firespray stand nun einem halb kaputten Bomber und zwei TIEs gegenüber, die sich durch sie gefressen haben, bis die halben MOV überschritten waren. In der letzten Runde hat Kath noch einen TIE weggepupst und überlebte selbst noch ganz knapp.

Zuletzt von Bayul am Fr 23 Jun 2017, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 18 Jun 2017, 08:19

Bayul schrieb: In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten.
Danke für den Bericht.
Den zitierten Teil habe ich nicht verstanden.

Edit: MOV 118:82 X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3321612284

Zuletzt von Yosha am So 18 Jun 2017, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 18 Jun 2017, 09:58

Spieltag 14: Cil'Pen vs.Yosha
Ligapunkte 0:1 (0:72)
MoV (28:172)
Initiative: Cil'Pen

Staffel Cil'Pen:

TieStriker
"Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
TieStriker
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
TieStriker
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1669512470
Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)

Staffel Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3507842758
Mandalorianischer Söldner (35)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Flechet-Torpedos (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)
Mist-Hunter
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)
Mist-Hunter
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)

Endlich mal wieder mit Cil'Pen in seiner Datsche in Nied spielen, klasse. Nachdem er in der letzten Saison wegen Kinderwurfs pausierte, ist er jetzt wieder mit dabei. Nachdem ich mich mit Rottes Nachwuchs in einem netten Spiel warmspielen durfte, präsentierte mir Cil'Pen drei Striker und Colzet im Advanced. Schluck. Die Herzogin war mit Schwarmführer ausgerüstet, die Karte, die ich seit längerem schon zum funktionieren zu bringen versuche und daher ihre Stärken und Schwächen ziemlich gut einschätzen konnte.
- wenn man in einer guten Formation zum Angreifen kommt, geht es ziemlich rund. Wichtig ist möglichst eine volle Modifikationsmöglichkeit mit TL und Fokus. Das würde der Herzogin nicht gelingen, hatte sie doch, zumindest praktisch, nur die Möglichkeit auf eine Modifikation.
- die Begleitschiffe, die den Schwarmführer mit Evades füttern, werden selbst nur unmodifiziert angreifen können, zumindest in der Realität.
Das alles machte die Aufstellung würfelig. Es konnte bei gutem Würfelglück Cil'Pens desaströs für mich ausgehen, bei durchschnittlichen Würfen würde ich Chancen besitzen. Wobei die Striker mit PW3 und dem Leichtgewichtrahmen für mich recht furchteinflößend waren und Colzet nun auch nicht zu unterschätzen war.

Meine Aufstellung war klar auf Stress ausgerichtet. Mit den Hacker Tools hoffte ich darauf, kaum verwundbaren Assen Schadenskarten per Aktion zu geben. Ich hatte diese Staffel nur in der Benchmark getestet, war also noch recht grün mit dem Teil. Ich fliege die G-1A aber ganz gerne, weil sie tough ist und Crew tragen kann. Mit Attanni sollte immer auch mal ein Evade drin sein, mit dem die zwei länger halten sollten. Den Mandalorianer wollte ich schon immer mal ausprobieren, obwohl die Firespray im momentanen Meta ja totgesagt zu sein scheint.

Damit Cil'Pen möglichst schlecht seine Staffel in Position für Schwarmführer bringen konnte, versuchte ich einen dichten Gürtel von Astis in einem Band in der Mitte zu bilden und stellte mich so auf, dass dieses zwischen seiner und meiner Staffel lag. Dann wollte ich mich langsam rantasten, um möglichst häufig auf RW2 zu schießen, um die Taktiker ins Spiel zu bringen.

Cil'Pen steuerte, trotz geringer Übung mit den Teilen, seine Striker recht gefällig durch die Lücken des Asteroidengürtels und war ruckzuck auf RW1 zu meiner Staffel, von der gleich mal ein Misthunter einen Schnellschuss mit einem Treffer einstecken musste. Er verschätzte sich zu meinem Glück aber etwas mit der Herzogin, die in eines ihrer Schiffe bumpte und somit nur unmodifiziert angreifen konnte. Von den fünf roten Würfeln zeigten dann auch "nur" drei einen Treffer, was der Starfighter ganz gut abkonnte. Die zwei anderen Stürmer schafften unmodifiziert keine Treffer, Colzet hatte durch sein ungestümes Vorstürmen niemanden im Feuerwinkel. Meine Staffel schoss mit Target Lock und Fokus einen Stürmer auf eine Hülle runter und nahm Colzet die Schilde und eine Hülle.

In der Runde danach kam wildes Gebumpe, Cil'Pen vermasselte einem Stürmer die Koigranwende durch Colzets Manöver, ich konnte wegen des Stresses und dem Mindlink nur einen K-Turn machen. Hacker Tools konnte ich gar nicht einsetzen, ich war froh, dass alle zumindest Fokus hatten. Nach der Runde hatte ich Doppelstress auf die Herzogin gepackt und nur einen weiteren Schild verloren. Nach den K-Turns gestresst und daher unmodifiziert hatte Cil'Pen wieder nicht gut genug gewürfelt. Zudem segnete Colzet nach einem völlig vermasselten  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3591230982  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3591230982  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3591230982  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3591230982  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2883822417 -Wurf das Zeitliche.

In der nächsten Runde konnte ich dann die Herzogin blocken, die dann einen Stürmer zum Bumpen brachte, einen weiteren Stürmer auf eine Hülle reduzieren und dabei nichts verlieren. In der letzten Runde schoss ich glücklich noch beide Stürmer ab, nur die Herzogin überlebte, konnte aber nur die Schilde der Firespray beschädigen. Da wir sehr langsam spielten und viel nachdachten, war die Zeit dann schon um.

Fazit: Wieder hat sich gezeigt, dass die Aktionen das Wichigste in X-Wing sind. Keine zu haben, macht es sehr schwierig, wirklich entscheidend Schaden durchzubringen. Cil'Pen musste durchgehend unmodifiziert angreifen, entweder, weil er Evades für den Schwarmführer legen musste, durch die K-Turns keine Aktionen hatte, im Wirrwarr bumpte oder gestresst war durch die Taktiker. Ich bumpte auch oft, hatte aber immer ein Schiff, dass für den nötigen Fokus sorgen konnte, manchmal war dann sogar noch Platz für ein Target Lock. Damit konnte ich immer wieder gut meine Würfel auf Vordermann bringen. Mit den grünen Verteidigungswürfel, dem einen meist, würfelte ich recht gut und konnte nach dem Würfeldesaster gegen Yanadil wieder Boden gutmachen in der Statistik.  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 974313676

Vielen Dank für das Spiel, ich komme immer wieder gerne in Cil'Pens Garten und kann die Location nur empfehlen. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3433072416

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cil'Pen Mo 19 Jun 2017, 10:50

Ja, war verdammt würfelig für mich... war mir von Anfang an aber auch klar.
Wirklich böse Sache eigentlich, man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen... Ich schoss mit 3 Strikern auf ein Schiff, was nur 1 Evade-Würfel hat!
Das waren in der ersten Schussphase 11 rote Würfel gegen 3 grüne!!... und ich hatte noch nicht mal die Hülle angekratzt! :-/ Auch alle Folgeschüsse auf diesen "beschädigten" Lümmel verpufften... ist ja nicht so, dass ich den nicht weiterhin als primäres Ziel gesucht und auch gefunden habe... brachte aber alles nix...
Dieses Spiel war wirklich ein Paradebeispiel für pures Würfelpech! Immer wenn man denkt so schlimm wirds nicht... wirds halt doch noch schlimmer ;) Das Teil wollte einfach nicht explodieren!
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tatom Mi 21 Jun 2017, 09:20

Spieltag 8: Tatom vs.VenezzLigapunkte 1:0 (100:34)
MoV (166:34)
Initiative: Tatom

Staffel Tatom:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4215063912 "Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger (Bis an die Grenzen, Elektronischer Dämpfer, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, Training der Spezialeinheiten) Ship Total: 34
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 439503852 "Geflüster" — TIE-Phantom (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) Ship Total: 40
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4115457849 "Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (Finte, Kommunikations-Relais)Ship Total: 26

Staffel Venezz:
Ghost Kanan Jarrus — VCX-100 (Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Finn, Rey, Taktischer Störsender, Ghost) Ship Total: 54
Ghost-Shuttle "Zeb" Orrelios — Jagdshuttle (Phantom) Ship Total: 18
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2915448610 Biggs Darklighter — X-Wing (M9-G8, Integrierter Astromech) Ship Total: 28

Was lange wärt, wird endlich gut. Leider komme ich erst jetzt dazu, unseren Bericht zu schreiben. Sorry Tim, hatte in letzter Zeit zu viel um die Ohren.

Es ging gegen Venezz. Ich hatte endlich mal wieder Lust auf eine klassische Liste mit imperialen Assen und führte eine Phantomliste aus. Dass ich das Ding schon lange nicht mehr geflogen bin, sollte man im Spielverlauf auch merken. Venezz stellte sich in seiner linken Ecke auf, ich mich ihm diagonal gegenüber. Das Astifeld war schön verteilt mit einem leichten Fokus auf meiner Seite des Spielfelds, so dass für mich klar war, ich muss Tim irgendwie dazu bringen, zu mir zu kommen. Habe ja auch die beweglicheren Schiffe. Gesagt getan, die Rebellen drehten auf meine Asse ein. Allen voran Kanan mit seinem dicken Rhinozerus. Ich plane, Schnellschuss und das Phantom in Position zu rbingen, um dem Pott, der schon die ersten Schilde verloren hatte, einzuschenken. Da passiert es. Ich vergesse, das Phantom zu enttarnen. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3937720041 Zwar konnte ich den Doppelangriff von Schnellschuss nutzen und der VCX ordentlich Schaden auf Reichweite 1 einschenken, leider war kurz darauf allerdings mein Tie-SF auch vom Feld. Glücklicherweise ging Tim viel zu zögerlich mit seinem Biggs um, so dass ich wenigstens die nächsten Angriffe auch durch geschicktes Stellungsspiel wieder auf die VCX konzentrieren konnte. Ich plante, das große Schiff mit den verbleibenden Schiffen meiner Liste in die Zange zu nehmen, Tie EO von vorne in Reichweite 1, Phantom von der Flanke, ebenfalls in Reichweite 1. Da passierte es schon wieder. Ich vergaß, das Phantom zu enttarnen und bumpte in das Heck der VCX. Dies sollte sich allerdings als kleiner Vorteil erweisen. Omega Eins gelang es, die VCX zu zerstören und dank meines geblockten Phantoms konnte das Jagdshuttle nicht ausgeladen werden und wurde zerstört. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2537002330 Das Phantom musste noch einen Reichweite 1-Angriff seitens Biggs wegstecken, was auch gelang. Danach wurde die kurze Jagd auf Biggs eröffnet und das Spiel war vorbei. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 626113974
Vielen Dank an einen klasse Gegner. Jederzeit gerne wieder. Freue mich auf unsere nächste Partie. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2380918332

Tatom
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bayul Fr 23 Jun 2017, 11:40

Yosha schrieb:
Bayul schrieb: In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten.
Danke für den Bericht.
Den zitierten Teil habe ich nicht verstanden.

Edit: MOV 118:82 X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3321612284

Hoppla, danke. Ist korrigiert. Missed Opportunity bei Dengar: Ich habe bereits mit einem TIE mit PS4 geschossen und beide Bomber mit PS5 übersprungen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Fr 23 Jun 2017, 15:38

Und die habt ihr nicht nachwürfeln lassen? X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4067243505 Also, bei mir wären die noch dran gekommen. So ernst ist die Liga doch nicht, oder? Mein vorletzter Gegner hat auch ständig Rey vergessen und durfte sie dennoch einsetzen. So what?

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruchlose-Rotte Mi 28 Jun 2017, 11:16

Spieltag 13: Cil'Pen vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 0:7 (19:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
YV-666 (Bossk, Eine offene Rechnung, Mangler-Kanonen, Saboteur, Experimentelles Interface, Reisszahn) = 50 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558 (Talonbane Cobra, Schwarmtaktik) = 30 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558 (Kartell-Marodeur) = 20 Punkte

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1522205276 (Kylo Ren, Wutanfall, verb. Sensoren, Inspirierender Rekrut) = 39 Punkte
TieStriker (Voller Sabacc, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt) = 27 Punkte
TieStriker (Countdown, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder) = 22 Punkte
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 (Pilot d. Akademie) = 12 Punkte

Die Namensvetter trugen mal wieder ihr LIGAspiel in der Laube von Cil'Pen aus, welcher auch die Initiative inne hatte. Die Asteroiden waren relativ gleichmäßig über die Karte verteilt. Bevor wir die Schiffe aufstellen, teilte Sascha Saschas Shuttle der Ypsilon Klasse die Zustandskarte "Offene Rechnung" zu. (also welcher Sascha bekam jetzt noch mal die "Offene Rechnung"? - die Ruchlose-Rotte halt)
Zuerst mußte ich (Ruchlose-Rotte) meine TIE-Fighter aufstellen, dann kam der "billig" Kihraxz von Cil'Pen.
Ich stellte den Rest meiner Flotte auf, dann folgten die höherwertigen Raumschiffe von Sascha.

Die drei Kriminellen standen ziemlich mittig auf der Seite von Cil'Pen, mein TIE-Fighter, sowie die Fledermaus standen in der rechten Ecke (nach vorne ausgerichtet) und die beiden TIE-Stürmer waren im linken Drittel untergebracht, jeweils nach rechts schauend.

Nach zwei Zügen konnten der YV-666 und Countdown aufeinander feuern, wobei Countdown dem Houndstooth einen Schild abknappste. Alle anderen Piloten starrten in den Weltraum.

Nach der nächsten Runde ging das Geballer dann richtig los und alles Schiffe konnten ihr Feuer aufeinander verteilen. Die beiden TIE-Stürmer flogen dem Brotkasten von links an und konnten ihre ersten Feuersalven und Treffer landen. Das Shuttle wollte eigentlich zuerst Talobane von der Platte pusten, aber mit seiner Fähigkeit und in Reichweite drei funktioniert dann auch mit vier Würfeln nicht soviel. Houndstooth verlor alle Schilde und kassierte den ersten Treffern.

Und weiter im Fliegerkontext, die nächste Runde wurde "kuschelig". Etliche Manöver, die ihre Zielposition nicht wirklich erreichten und somit diverse Übeschneidungen und keine Aktionen nach sich zogen.

Das Imperium konnte es zumindest so einrichten, daß mehrfach auf Bossk geschossen werden konnte und zuletzt der TIE-Fighter mit zwei (2) Angriffswürfeln seinen Gegner in die ewigen Jagdgründe schickte. Die Nashtabwelpe wurde "geboren" und startete mit einem dreier Turn auf die Bildfläche. Meine "Fledermaus" hatte auch bereits vier von sechs Schilden verloren.

In dem Getümmel fand alsbald der Tierkampf statt, als die Cobra genau vor meine Feldermaus in RW1 landete. Zu allem Überfluß war in RW2 auch noch der Volle Sabacc aufmaschiert.

5 Angriffswürfel mit Wutanfall und Fokus modifiziert waren für die Schlange dann doch zuviel und Cobra verlor den Kopf und den Kampf. Der zuvor durchgeführte Beschuß auf den Vollen Sabacc verpufften nur so im All.

Danach nahm Voller Sabacc die Welpe unter Beschuß und trug das ein oder andere Schild ab. Der TIE-Figher konnte keinen Schaden austeilen.

Als wir die letzte Runde starteten, die Zeit war gerade verronnen, waren noch der billig Kihraxz und der Z-95 auf dem Plan, das Imperium hatte lediglich die Schilde vom Shuttle verloren, sonst keinen Treffer erhalten.

Der letzte Schußwechsel zerlegt den Kihraxz in alle Einzelteile, und der TIE-Fighter versuchte in RW3 seinen letzten Schuß auf den kleinen Hund. Hit/Krit gegen drei Evade - da ging dann halt nix mehr und die Welpe wird als neuer Houndstooth auferstehen!

Es war ein schönes Spiel mit einigen engen, aber passenden Manövern und wie immer eine spannenden Partie gegen Sascha. Und die Hauptsache ist doch, Sascha hat gewonnen!!!!

Was mir gerade so beim Bericht aufgefallen ist:
Cil'Pen hat nicht einmal den Saboteur eingesetzt (Chancen gab es genug), er hat auch das "Experimentelle Interface" komplett außer Acht gelassen.

Wie dem auch sei, eine tolle Partie, die wieder einmal bei dem tollen Gastgeber ungemein Spaß bereitet hat.

--=Ruchlose-Rotte=--
------== says: ==------
--== fly the coop ==--
--------== !!!! ==--------
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Crimso16
Ruchlose-Rotte
Ruchlose-Rotte
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 30 Jun 2017, 05:18

@Rotte: Ligapunkte gibt es nur noch einen pro Spiel X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 30 Jun 2017, 05:25

Spieltag 17:
LordVader vs. Luke2402
Ligapunkte: 1:0 (100:58)
MoV (142:58)
Initiative: LordVader

Squad LordVader:
Expertise (4)
Plasma Torpedoes (3)
Extra Munitions (2)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)
Punishing One (12)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4035602277 Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)

Squad Luke2402:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3076068380 Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Twin Laser Turret (6)

Attanni Mindlink (1)
Latts Razzi (2)

Bericht:
Es gelang mir durch sehr Agressives Fliegen am Anfang und SEHR heizen Würfeln mit konzentriertem Feuer auf Asajj diese innerhalb von 2 Runden rauszunehmen. Danach hefteten sich Dengar und meine Asajj an Palob, der auch sehr schnell viel. Fenn Rau konnte Dengar eine ganze Breitseite verpassen und dann auch noch dreisterweise dem Gegenschlag ausweichen. In der letzten Runde des Spiels verließen dann sowohl Fenn Rau als auch Dengar die Platte.

Zuletzt von LordVader am Fr 30 Jun 2017, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth_Gravid Fr 30 Jun 2017, 10:23

Sorry dass ich mich gestern so über diese verflucht..., beschiss..., verf...Würfel aufgeregt habe. Wird Deinem Spiel natürlich nicht gerecht. Super geflogen von Deiner Seite. Meine Asajj ist zu früh gegangen. Und Dein Dengar hätte mit etwas Glück mit dem Beschuss von Palob gehen können. Ein Edvade hat dich gerettet X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 974313676 Zuletzt ging natürlich Dengar von der Platte. Deine Asajj hatte ja noch komplette Hülle.

Darth_Gravid
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordVader Fr 30 Jun 2017, 10:28

Recht hast du und ist oben geändert. Die Punkte hatten trotzdem gestimmt. Ich war um kurz nach 5 wohl einfach noch zu müde gewesen :D

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 30 Jun 2017, 15:34

Spieltag 13:
Kommandant Atari vs. Kettch
Ligapunkte: 0:1 (0:46)
MoV (54:146)
Initiative: Kommandant Atari

Gestern Abend haben Florian und ich unser Ligaspiel bestritten. Für mich war das Spiel sowas wie die letzte Chance nochmal in Kontakt zur Tabellenspitze zu kommen. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet ging ich in die Partie.

Florian flog seinen TIE-Schwarm, den ich letztens schon im Finale der Store-Championship Mannheim im Einsatz erleben durfte.
Ich bin mit einer Liste angetreten, die ich am Wochenende auf Vassal kennengelernt habe.

Squad Kommandant Atari:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1264257701 "Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Meisterhafter Schuss (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 Pilot der Akademie (12)

Squad Kettch:
Attanni-Implantat (1)
Übertakteter R4 (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3076068380 Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 879477558 Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Leider gibt's keine Fotos vom Spiel. Da ich aber in letzter Zeit viel auf Vassal unterwegs bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel auf Vassal nachgestellt (ist natürlich nicht 100% akkurat, z.B. die Position der Astis, etc. Aber die Manöver und Schüsse haben genau so stattgefunden).
Hier die Startaufstellung:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-13

Runde 1:
Forian fliegt sein einstudiertes Eröffnungsmanöver und reiht Howlrunner schön in die Formation ein.
Ich bumpe Dengar absichtlich und teile meine Flotte etwas auf.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-10

Runde 2:
Ich will die TIEs gerne in meine Hälfte ins Asti-Feld ziehen, aber Florian tut mir den Gefallen nicht. Bei meinen Manövern bin ich immer darauf bedacht dafür zu sorgen, dass ich mit meinen Positionierungs-Aktionen gut auf den Schwarm reagieren kann.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-11

Runde 3:
Es ist schwer vorherzusagen, was der Schwarm machen würde. In dieser Runde hätte Florian schon nach links in die Kartenmitte eindrehen können. Auch eine Koio wäre möglich gewesen. Er entscheidet sich aber dafür weiter den Kartenrand runter zu düsen. Wir haben beinahe schon unsere Aufstellungszonen getauscht.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-12

Runde 4:
Diesmal hatte der TIE-Schwarm nicht genug Platz für Koios. Ich war mir also ziemlich sicher, dass er nach links drehen würde.Also konnte ich mit Fenn wieder etwas aggressiver ran fliegen. Dengar postiert sich so, dass er nächste Runde in alle Richtungen drehen kann.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-14

Runde 5:
Der Schwarm dreht aggressiv auf Fenn ein. Da die Akademiker jetzt hinten stehen und sich zuerst bewegen müssen kommt es zu einem ersten Bump. Fenn rollt nach rechts...so dass nur noch Howlrunner auf R3 auf ihn schießen kann. Dem Angriff auszuweichen ist eine leichte Übung für Fenn.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-15

Runde 6:
Hier kommt dann die Vorentscheidung im Spiel. Florians TIEs wollen weiterhin Fenn stellen, der dreht aber ab und kann wieder nur von 2 Jägern auf R3 beschossen werden.
Die 2 hinteren TIEs kollidieren wieder. Talonbane kommt gerade so in Reichweite 3 zu dem aktionslosen TIE und kann ihn in die Zielerfassung nehmen. Den Fokus spendiert Dengar.
Mein Angriff ist nicht ganz optimal (Hit+Crit)...aber der Verteidigungswurf des TIEs ist ziemlich schlecht (2 Blanks, 2 Augen). Beide Treffer kommen also durch...der Krit ist für den TIE belanglos.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-16

Runde 7:
Die TIEs sind nicht schnell genug um an Fenn dranzubleiben. Der angeschlagene TIE stellt sich todesmutig Cobra in den Weg und wird mit 5 Würfeln aus dem All geschossen.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-18

Runde 8:
Fenn boostet jetzt aggressiv an Howlrunner ran. Kann aber nur 2 Treffer setzen.
Cobra bekommt die nächste vollmodifizierte 5-Würfel-Attacke und one-shotted einen Schwarzstaffler.
Dengar kann leider den angeschlagenen Howlrunner nicht finishen. Bei den Gegenangriffen overclockt er aber 3x und kann so allen Schaden abwehren.
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-17

Letzte Runde:
Dengar bumpt und hat noch 1 Stress übrig. Aber die anderen Schiffe können entstressen. Fenn liefert den Fokus und Talonbane finisht mit TL + Fokus Howlrunner.
Die TIEs können nichts mehr ausrichten. Der AP1 verzichtet sogar aus Angst vor Dengars Gegenangriff auf seinen Schuss.
So schaffe ich das Kunststück gegen einen 7er-TIE-Schwarm (mit Crackshot) nicht einen einzigen Treffer zu kassieren.  X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2814660190
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 Atari-19

Talonbane Cobra wurde hinterher von der FIFA zum Man of the Match gewählt: Alle drei Abschüsse gingen auf sein Konto. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2099855098

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Juffo Sa 01 Jul 2017, 23:12

Genialer Spielbericht. Vielen Dank.

Kettch schrieb:Talonbane Cobra wurde hinterher von der FIFA zum Man of the Match gewählt: Alle drei Abschüsse gingen auf sein Konto. X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2099855098
Also eine Verbrecherbande hat den Abschaumpiloten Talonbane zum Man of the Match gekürt? Ja, das passt TK-Totlach .

Juffo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Mo 03 Jul 2017, 19:04

Spieltag 12: Yanadil vs. NakedWookiee
Ligapunkte 1:0 (68:0)
MoV (168:32)

Squad Yanadil:

Squad NakedWookie:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 544426223 (Palob mit Attani-Implantat und Zwillingslasergeschütz - 27 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3076068380 (Fenn Rau mit Attani-Implantat, Protektor von Concord Dawn und Automatische Schubdüsen - 32 Punkte)
Z95Scum (Kaa'to Leeachos mit Attani-Implantat, Erschütterungsraketen und Steuerungschips - 20 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 4205776596 (Sarco Plank mit Attani-Implantat und Schleppertraktorstrahl - 21 Punkte)

Diese Partie war sehr stark von taktischen und für mein Empfinden sehr guten Flugmanövern auf beiden Seiten geprägt. Ich versuchte, das dicht gelegte Trümmerfeld für mich auszunutzen und mit Dash möglichst unvorhersehbare Manöver zu fliegen, um gleichzeitig auf Distanz zu bleiben und dennoch ein lohnendes Ziel zu haben. Norra drehte ihren anfänglichen Direktflug auf die Masse der gegnerischen Schiffe früh wieder ab und so war es für Stefan in dieser Partie nicht so einfach, sich für ein Ziel zu entscheiden. Nachdem Palob relativ früh das Zeitliche gesegnet hatte, konnte ich auch den Quadjumper vernichten, ohne selbst größere Schäden hinnehmen zu müssen. Der Z95 war dann für Dash ebenfalls ein leichtes Ziel, während Fenn Rau durch die gute Verteidigung und die Schubdüsen allen Angriffen widerstehen konnte und die Partie überlebte.

Eine sehr schöne und auch spannende Partie mit vielen tollen und unvorhersehbaren Manövern auf beiden Seiten, die ich am Ende zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Vielen Dank dafür, Stefan!

Zuletzt von Yanadil am Di 04 Jul 2017, 06:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yanadil Mo 03 Jul 2017, 19:23

Spieltag 19: Yanadil vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:42)
MoV (158:42)
Initiative: Ruchlose-Rotte

Squad Yanadil:

Squad Ruchlose-Rotte:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1522205276 (Kylo Ren mit Wutanfall, Verbesserte Sensoren, Inspirierender Rekrut - 39 Punkte)
TieStriker (Voller Sabbac mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt - 27 Punkte)
TieStriker (Countdown mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder - 22 Punkte)
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 680953042 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

So gut mir das Manövrieren in der ersten Partie gelang, so schlecht war der Tag, den Norra in dieser Partie erwischt hatte. Die ersten Runden gab es erneut ein taktisches Geplänkel (man könnte auch sagen, Sascha ist die ersten 3 Runden in seiner Ecke immer im Kreis geflogen X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 3321612284 ), während ich versuchte, die Distanz zu wahren und nicht plötzlich in der Schussbahn aller seiner Schiffe zu parken. Und genau das gelang mir dann mit Perfektion. In der vermutlich 4. Runde hatten aufgrund eines mentalen Versagens von Norra alle gegnerischen Schiffe freies Schussfeld auf sie und sie überlebte nur knapp mit 1 Hüllenpunkt. In der darauffolgenden Runde geschah dann das Unvermeidliche und sie wurde abgeschossen, aber nicht ohne Sabbac noch Schaden mitzugeben. Dennoch fühlte sich die Partie an dieser Stelle schon nach einer klaren Niederlage an, ich wollte aber in jedem Fall sehen, wie weit ich mit Dash noch kommen würde. Als erstes konnte ich den angeschlagenen Sabbac aus dem Spiel nehmen, als plötzlich und unerwartet Sascha das wohl spielentscheidende Manöver "passierte" und er mit Countdown knapp auf einem Asti landete, von dem ihn Dash dann "pflücken" konnte. Ab dem Moment war die Partie dann quasi entschieden, der Akademiker verabschiedete sich bald und Kylo wurde schnell schwindelig, bevor auch er im All verglühte.

Eine ebenfalls sehr spannende Partie, ganz anders als die erste, mit anfänglich eher schwachen Manövern auf meiner Seite. Wäre Norra gleich im ersten Beschuss von der Platte gegangen und Countdown nicht auf dem Asti gelandet, hätte Sascha mit Sicherheit gewonnen. Ebenfalls ein sehr schönes Spiel, vielen Dank dafür, Sascha!

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kommandant Atari Do 06 Jul 2017, 08:39

Kettch schrieb:Leider gibt's keine Fotos vom Spiel. Da ich aber in letzter Zeit viel auf Vassal unterwegs bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel auf Vassal nachgestellt (ist natürlich nicht 100% akkurat, z.B. die Position der Astis, etc. Aber die Manöver und Schüsse haben genau so stattgefunden).
krass das du das spiel extra auf vassal noch nachgestellt hast, respekt für die arbeit und danke für den guten bericht!
brutale liste, sehr gut geflogen was ich leider nicht ganz geschafft habe
war auf jeden fall ein lehrreiches spiel, wenns das nächste mal um was geht entscheide ich das spiel dann hoffentlich für mich ;)

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wookie-Rookie Do 06 Jul 2017, 22:53

Spieltag 14: Wookie-Rookie vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (100:52)
MoV (148:52)

Squad Wookie-Rookie:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2915448610 Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2944005395 Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 2944005395 Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Squad Yanadil:
X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1422521889 Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)

X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 1377021224 Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Outrider (5)

Auf der Platte lag zentral ein Asti mit einem Gürtel von 5 Trümmerfeldern. Auf meiner rechten Seite war das Trümmerfeld etwas offener, daher stellte ich meine Schiffe hier gesammelt auf. Davids Dash stand mir auf meiner Linken gegenüber und Norra etwas rechts davon, von mir aus der rechten oberen Ecke zugewandt.

Ich schickte meine Schiffe zunächst vorsichtig in Richtung rechter Plattenmitte, um zu sehen, ob Norra abdreht oder auf mich zukommt und trotzdem die Möglichkeit offen zu halten nach links auf Dash einzudrehen, der meine linke Flanke herunter flog. Norra suchte die direkte Konfrontation und ich hatte 2 Y-Wings auf Reichweite 2 und einen auf 3 mit Schüssen auf Norra. Biggs lag etwas dahinter auf Reichweite 3 zu Norra und Dash, Dash auf meiner linken zugewandt. Biggs ging dann auch nach konzentriertem Feuer von Norra und Dash direkt in einem Feuerball auf. Aber ich konnte gleichzeitig Stress und Ionen auf Norra legen. Meine drei verbleibenden Y-Wings brauchten dann allerdings trotzdem noch 2 oder 3 Runden, um Norra aus dem Spiel zu nehmen. Im Anschluss daran hatte ich Glück, dass ich trotz des Verlustes eines Y-Wings, Dash doppelt ionisieren und stressen konnte. Hier war ein kleiner Flugfehler von David ausschlaggebend, der seinen doppelt gestressten Dash vor meinen zwei Y-Wings platzierte. Damit hatte ich die Chance ihn für mehrere Runden im Feuerwinkel zu halten. Der Stressbot hat sich hier wirklich bezahlt gemacht, da ich Dashs Aktionen negieren konnte, wenn auch nicht konsequent doppelt ionisieren. Am Ende hat es erstaunlich lange gedauert Dash aus dem Spiel zu nehmen. Ich habe jede Runde mit meinen zwei Y-Wings 1-2 Schaden gemacht und nur maximal einen Ionentreffer durchbekommen. Aber zu guter letzt konnte der gestresste Dash meinen Y-Wings nicht mehr entkommen.

Sehr schönes und spannendes Spiel, das meine beiden Y-Wings nur mit 2 und 3 verbliebenen Hüllenpunkten für sich entscheiden konnten. Vielen Dank nochmal an David für das super Match. Schön zu sehen, dass auch Schiffe aus Welle 1 noch einen guten Kampf liefern können. (Und das sogar ohne TLT X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 7 377612346 )

Wookie-Rookie
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter