X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
+24
Juffo
Yosha
surfing_fin
Ruchlose-Rotte
Venezz
Wookie-Rookie
Darth_Gravid
saege
ChrisG
Wedge193
Fiinix
NakedWookiee
buap
Smaeks
Duke_TS
TazDev
Killer Kat
Nil0
Cil'Pen
LordVader
Kommandant Atari
Kettch
Bayul
Tatom
28 verfasser
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Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9:
Fiinix vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 1:0 (100:30)
MoV (170:30)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wookie-Rookie
Liste Fiinix
Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Finn (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Liste Wookie-Rookie
Bossk (35)
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Palob Godalhi (20)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Vielen Dank noch einmal an Fiinix für das spannende Spiel. Auch wenn ich es ihm vielleicht etwas einfacher gemacht habe als unbedingt nötig. Aber fangen wir doch vorne an.
Gegen Fiinix Liste zu spielen birgt die übliche Frage, welches Schiff zuerst angegangen werden soll. Norra ist gegen ein einzelnes verbliebenes Schiff nahezu unschlagbar, aber Rey kann auch nicht wirklich ignoriert werden, da sie dann jede Runde konsistent 3-5 Schaden legen kann. Ich habe mich dafür entschieden Norra zuerst anzugehen und habe daher auch die Initiative gewählt, weil dies Bossk die Möglichkeit gibt vor Norra zu schießen.
Somit der gute Plan. Leider habe ich meinen Anflug komplett in den Sand gesetzt und es geschafft meine HWKs vor Bossk anfliegen zu lassen. Das hat dazu geführt, dass Bossk relativ eingeschränkt in der Manöverwahl war und meine HWK gleichzeitig relativ früh Feuer auf sich gezogen haben. Fiinix hat dieses Chaos sehr gut ausgenutzt und Norra als Köder ausgelegt und mir Rey über die Flanke dann in den Rücken geschickt. Kombinierter Beschuss von Torkil und Bossk haben Norra dann sogar auf einen Lebenspunkt heruntergebracht, allerdings stellte sich dies als Selbstmordmission heraus. Palob war dann auch zu weit abgeschlagen um wirklich Nutzen daraus zu ziehen. Zwar konnte er Rey am Ende noch auf 5 Hüllenpunkte bringen, aber zu dem Zeitpunkt hatte R2 Norras Schildgeneratoren schon wieder auf Vordermann gebracht. Und ein HWK schafft es auch einfach nicht einem getunten Falken zu entkommen.
Nicht desto trotz ein sehr spannendes Spiel, welches noch etwas spannender hätte werden können, wenn Bossk den letzten Schaden auf Norra hätte durchbringen können. Wieder viel gelernt und so ein vermurkster Anflug passiert mir hoffentlich so schnell nicht noch einmal. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Fiinix der perfekt geflogen ist und meine kleinen Fehler gnadenlos auszunutzen wusste .
Fiinix vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte: 1:0 (100:30)
MoV (170:30)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wookie-Rookie
Liste Fiinix
Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Finn (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Liste Wookie-Rookie
Bossk (35)
Expertenwissen (4)
Dengar (Crew) (3)
Inspirierender Rekrut (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Palob Godalhi (20)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Torkil Mux (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Total: 99
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Vielen Dank noch einmal an Fiinix für das spannende Spiel. Auch wenn ich es ihm vielleicht etwas einfacher gemacht habe als unbedingt nötig. Aber fangen wir doch vorne an.
Gegen Fiinix Liste zu spielen birgt die übliche Frage, welches Schiff zuerst angegangen werden soll. Norra ist gegen ein einzelnes verbliebenes Schiff nahezu unschlagbar, aber Rey kann auch nicht wirklich ignoriert werden, da sie dann jede Runde konsistent 3-5 Schaden legen kann. Ich habe mich dafür entschieden Norra zuerst anzugehen und habe daher auch die Initiative gewählt, weil dies Bossk die Möglichkeit gibt vor Norra zu schießen.
Somit der gute Plan. Leider habe ich meinen Anflug komplett in den Sand gesetzt und es geschafft meine HWKs vor Bossk anfliegen zu lassen. Das hat dazu geführt, dass Bossk relativ eingeschränkt in der Manöverwahl war und meine HWK gleichzeitig relativ früh Feuer auf sich gezogen haben. Fiinix hat dieses Chaos sehr gut ausgenutzt und Norra als Köder ausgelegt und mir Rey über die Flanke dann in den Rücken geschickt. Kombinierter Beschuss von Torkil und Bossk haben Norra dann sogar auf einen Lebenspunkt heruntergebracht, allerdings stellte sich dies als Selbstmordmission heraus. Palob war dann auch zu weit abgeschlagen um wirklich Nutzen daraus zu ziehen. Zwar konnte er Rey am Ende noch auf 5 Hüllenpunkte bringen, aber zu dem Zeitpunkt hatte R2 Norras Schildgeneratoren schon wieder auf Vordermann gebracht. Und ein HWK schafft es auch einfach nicht einem getunten Falken zu entkommen.
Nicht desto trotz ein sehr spannendes Spiel, welches noch etwas spannender hätte werden können, wenn Bossk den letzten Schaden auf Norra hätte durchbringen können. Wieder viel gelernt und so ein vermurkster Anflug passiert mir hoffentlich so schnell nicht noch einmal. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Fiinix der perfekt geflogen ist und meine kleinen Fehler gnadenlos auszunutzen wusste .
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 15:
LordVader vs. Kettch
Ligapunkte: 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kettch
Squad LordVader:
Dengar (33)
Expertenwissen (4)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Total: 100
Squad Kettch:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zertik Strom (26)
Eine offene Rechnung (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Bericht:
Das Spiel war relativ einseitig. Expertenwissen und Asajjs Fähigkeit waren schon ein guter Konter gegen Kettchs Liste. Carnor hat relativ früh einen Plasmatorpedo mit Hit und Krit gefressen. Der Krit ließ ihm beim Bumpen Schaden nehmen und durch einen Flugfehler von Thomas passiert dies auch schon zwei Runden später und Carnor hat sich von selbst in Luft aufgelöst. Hier und da bekam Dengar mal eine Breitseite ab, ohne zurückschießen zu können. Als nächstes ging dann Countdown vom Feld, welcher durchs Asajj Fähigkeit ihm Stress zu geben seine nicht einsetzen konnte und mit 2 grünen dem konzentrierten Feuer von Dengar und Asajj nicht lange stand hielt. Danach kam dann Sabacc dran und ganz zum Schluss verließ dann auch noch Zertik das Feld, jedoch nicht bevor Thomas es mit ihm schaffte Dengar auf eine Hüllle runterzuschießen.
Dennoch mal wieder ein sehr schönes Spiel gegen Thomas, das macht eigentlich immer Spaß.
LordVader vs. Kettch
Ligapunkte: 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kettch
Squad LordVader:
Dengar (33)
Expertenwissen (4)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)
Asajj Ventress (37)
Bis an die Grenzen (3)
Latts Razzi (2)
Total: 100
Squad Kettch:
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zertik Strom (26)
Eine offene Rechnung (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
"Countdown" (20)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Bericht:
Das Spiel war relativ einseitig. Expertenwissen und Asajjs Fähigkeit waren schon ein guter Konter gegen Kettchs Liste. Carnor hat relativ früh einen Plasmatorpedo mit Hit und Krit gefressen. Der Krit ließ ihm beim Bumpen Schaden nehmen und durch einen Flugfehler von Thomas passiert dies auch schon zwei Runden später und Carnor hat sich von selbst in Luft aufgelöst. Hier und da bekam Dengar mal eine Breitseite ab, ohne zurückschießen zu können. Als nächstes ging dann Countdown vom Feld, welcher durchs Asajj Fähigkeit ihm Stress zu geben seine nicht einsetzen konnte und mit 2 grünen dem konzentrierten Feuer von Dengar und Asajj nicht lange stand hielt. Danach kam dann Sabacc dran und ganz zum Schluss verließ dann auch noch Zertik das Feld, jedoch nicht bevor Thomas es mit ihm schaffte Dengar auf eine Hüllle runterzuschießen.
Dennoch mal wieder ein sehr schönes Spiel gegen Thomas, das macht eigentlich immer Spaß.
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9:
Yosha vs. NakedWookiee
Ligapunkte: 0:1 (27:100)
MoV (27:173)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)
Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Swarm Leader (3)
Tractor Beam (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
Squad NakedWookiee:
Miranda Doni (29)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Rey (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)
Chewbacca (42)
Predator (3)
Sabine Wren (2)
C-3PO (3)
Seismic Charges (2)
Rigged Cargo Chute (1)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (1)
Total: 100
Schönes Spiel mit einem netten Gegner. Immer wieder gerne. Schade, dass die Listen leider ein starkes Missmatch aufzeigten. Defender sindhalt sehr anfällig für Bomben
Yosha vs. NakedWookiee
Ligapunkte: 0:1 (27:100)
MoV (27:173)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)
Onyx Squadron Pilot (32)
TIE/x7 (-2)
Colonel Vessery (35)
Swarm Leader (3)
Tractor Beam (1)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
Squad NakedWookiee:
Miranda Doni (29)
Autoblaster Turret (2)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
Rey (2)
Ion Bombs (2)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)
Chewbacca (42)
Predator (3)
Sabine Wren (2)
C-3PO (3)
Seismic Charges (2)
Rigged Cargo Chute (1)
Smuggling Compartment (0)
Millennium Falcon (1)
Total: 100
Schönes Spiel mit einem netten Gegner. Immer wieder gerne. Schade, dass die Listen leider ein starkes Missmatch aufzeigten. Defender sindhalt sehr anfällig für Bomben
NakedWookiee- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 14: Kommandant Atari vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (16:0)
MoV (116:84)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)
Squad Ruchlose-Rotte:
Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Tarngerät (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Unkar Plutt (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Taktischer Störsender (1)
Ligapunkte 1:0 (16:0)
MoV (116:84)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Colonel Vessery (35)
Finte (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Pilot der Delta-Staffel (30)
TIE/x7 (-2)
Squad Ruchlose-Rotte:
Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Tarngerät (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Zuckuss (28)
Wutanfall (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Unkar Plutt (1)
R4-Agromech-Droide (2)
Taktischer Störsender (1)
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13: Yanadil vs. Yosha
Ligapunkte 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
(Fenn Rau mit Meisterhafter Schuss, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 34 Punkte)
(Der Alte Teroch mit Veteraneninstinkte, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 32 Punkte)
(Talonbane Cobra mit Meisterhafter Schuss, Erschütterungsraketen - 33 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Was für ein Spiel! Mir fehlen die Worte, um diese Partie zu beschreiben, eine absolute emotionale Achterbahnfahrt. Im ersten Anflug konnte ich Talonbane anknabbern, Dash musste aber ordentlich einstecken. Streng genommen hätte Dash durch die Torpedos pulverisiert werden müssen, aber Yosha würfelte in diesen Momenten einfach schlecht und so durfte Dash mit 2 Hüllenpunkten weiter durchs All cruisen. Das schlechte Würfeln zog sich für Yosha (zumindest gefühlt) sehr durch diese Partie, am Ende überlebte Dash und konnte insgesamt noch ordentlich austeilen. Yosha flog aus meiner Sicht fast fehlerfrei, war aber durch die Beweglichkeit von Dash auch oft gezwungen, unmodifiziert zu würfeln, was gestern einfach nicht so richtig klappen wollte.
Eine tolle Partie mit allen emotionalen Höhen und Tiefen, die ich am Ende für mich entscheiden konnte. Danke für diese schöne und faire Partie, Yosha!
Ligapunkte 1:0 (100:29)
MoV (171:29)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha
Squad Yosha:
(Fenn Rau mit Meisterhafter Schuss, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 34 Punkte)
(Der Alte Teroch mit Veteraneninstinkte, Protonen-Torpedos, Steuerungschips, Protektor con Concord Dawn - 32 Punkte)
(Talonbane Cobra mit Meisterhafter Schuss, Erschütterungsraketen - 33 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Was für ein Spiel! Mir fehlen die Worte, um diese Partie zu beschreiben, eine absolute emotionale Achterbahnfahrt. Im ersten Anflug konnte ich Talonbane anknabbern, Dash musste aber ordentlich einstecken. Streng genommen hätte Dash durch die Torpedos pulverisiert werden müssen, aber Yosha würfelte in diesen Momenten einfach schlecht und so durfte Dash mit 2 Hüllenpunkten weiter durchs All cruisen. Das schlechte Würfeln zog sich für Yosha (zumindest gefühlt) sehr durch diese Partie, am Ende überlebte Dash und konnte insgesamt noch ordentlich austeilen. Yosha flog aus meiner Sicht fast fehlerfrei, war aber durch die Beweglichkeit von Dash auch oft gezwungen, unmodifiziert zu würfeln, was gestern einfach nicht so richtig klappen wollte.
Eine tolle Partie mit allen emotionalen Höhen und Tiefen, die ich am Ende für mich entscheiden konnte. Danke für diese schöne und faire Partie, Yosha!
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 17: Venezz vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Venezz:
(Kanan Jarrus mit Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Rey, Finn, Taktischer Störsender, Ghost - 54 Punkte)
(Biggs mit M9-G8, Integrierter Astromech - 28 Punkte)
(Zeb mit Phantom - 18 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Nach erfolgreicher Scum-Vernichtung, war ich motiviert die gleiche Liste noch einmal zu spielen. Dash näherte sich der Ghost seitlich und konnte die ersten Treffer landen, da Biggs außer Reichweite war. Allerdings bekam er im Gegenzug auch den doppelten TLT-Angriff zu spüren, so dass mir klar wurde, dass das kein leichtes Spiel werden wird. In der darauffolgenden Runde konnten Dash und Norra beide Biggs ordentlich unter Beschuss nehmen, so dass er bereits gezwungen wurde, den integrierten Astro zu nutzen. Eine Runde später war Biggs vernichtet und die Jagd auf Kanan begann. Ich versuchte dabei sicherzustellen, dass beide meiner Schiffe gleichzeitig in Angriffsrange kamen, machte daher mit Dash entsprechend langsam und nutzte Norras grüne Manöver aus, um die Schilde wieder aufzuladen. Schließlich gelang mir der Angriff wie geplant und entschied am Ende die Partie für mich.
Eine sehr schöne, faire und spannende Partie, vielen Dank dafür, Tim!
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Venezz:
(Kanan Jarrus mit Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Rey, Finn, Taktischer Störsender, Ghost - 54 Punkte)
(Biggs mit M9-G8, Integrierter Astromech - 28 Punkte)
(Zeb mit Phantom - 18 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Nach erfolgreicher Scum-Vernichtung, war ich motiviert die gleiche Liste noch einmal zu spielen. Dash näherte sich der Ghost seitlich und konnte die ersten Treffer landen, da Biggs außer Reichweite war. Allerdings bekam er im Gegenzug auch den doppelten TLT-Angriff zu spüren, so dass mir klar wurde, dass das kein leichtes Spiel werden wird. In der darauffolgenden Runde konnten Dash und Norra beide Biggs ordentlich unter Beschuss nehmen, so dass er bereits gezwungen wurde, den integrierten Astro zu nutzen. Eine Runde später war Biggs vernichtet und die Jagd auf Kanan begann. Ich versuchte dabei sicherzustellen, dass beide meiner Schiffe gleichzeitig in Angriffsrange kamen, machte daher mit Dash entsprechend langsam und nutzte Norras grüne Manöver aus, um die Schilde wieder aufzuladen. Schließlich gelang mir der Angriff wie geplant und entschied am Ende die Partie für mich.
Eine sehr schöne, faire und spannende Partie, vielen Dank dafür, Tim!
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 16: Juffo vs. Ruchlose Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:38)
MoV (162:38)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose Rotte
Squad Juffo:
Nien Nunb (29) (Schnellfeuer (2), R3-A2 (2), Zielsynchronisiersystem (3), Automatische Schubdüsen (2))- 38 Punkte
inspiriert von geklaut bei: Lord Vader
Norra Wexley (29) (Wutanfall (1), Inspirierender Rekrut (1), R2-D2 (4), Generalüberholt von der Allianz (0)) - 35 Punkte
inspiriert von geklaut bei: Meister und Schüler
Tarn Mison (23) (M9-G8 (3), Integrierter Astromech (0)) - 26 Punkte
inspiriert von geklaut bei: NakedWookiee
Total: 99
Squad Ruchlose Rotte:
Kylo Ren (34) (Wutanfall (1), Verbesserte Sensoren (3), Inspirierender Rekrut (1)) - 39 Punkte
"Voller Sabacc" (22) (Jagdinstinkt (3), Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 27 Punkte
"Countdown" (20) (Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 22 Punkte
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Während Countdown flankierte und von Tarn einen Treffer kassierte, trafen die anderen frontal aufeinander. Nien verlor die Schilde, doch auch Sabacc steckte einen schweren Hüllenbruch ein. Der Tie-Jäger blockte Nien (der die Runde mit 1. Hülle überlebte), nicht aber Norra, die ihn humorlos aus dem All pustete. Sabacc musste seinen Krit. flicken, so dass ihm die Aktion für die Defensive fehlte (bin mir nicht sicher, ob er in dieser, oder in der nächsten Runde fiel).
Nun konnte das Shuttle Nien raus nehmen, musste aber schweres Feuer von ihn und Tarn hin nehmen. Dann musste es wenden um wieder einzugreifen, wodurch es dank Norra nicht mehr kam. Ihre Defensive mit R2-D2 konnte Countdown nicht durchbrechen und wurde nach mehreren Runden nieder gerungen.
Ein spannendes und enges Spiel, dass auch anders hätte ausgehen können. Ein paar schwache Defensivwürfe von Ruchloser Rotte konnten ein/zwei spätere Glanzparaden nicht mehr ausgleichen. Vielen Dank für das Spiel.
Ligapunkte 1:0 (100:38)
MoV (162:38)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Ruchlose Rotte
Squad Juffo:
Nien Nunb (29) (Schnellfeuer (2), R3-A2 (2), Zielsynchronisiersystem (3), Automatische Schubdüsen (2))- 38 Punkte
Norra Wexley (29) (Wutanfall (1), Inspirierender Rekrut (1), R2-D2 (4), Generalüberholt von der Allianz (0)) - 35 Punkte
Tarn Mison (23) (M9-G8 (3), Integrierter Astromech (0)) - 26 Punkte
Total: 99
Squad Ruchlose Rotte:
Kylo Ren (34) (Wutanfall (1), Verbesserte Sensoren (3), Inspirierender Rekrut (1)) - 39 Punkte
"Voller Sabacc" (22) (Jagdinstinkt (3), Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 27 Punkte
"Countdown" (20) (Leichtgewichtrahmen (2), Adaptive Querruder (0)) - 22 Punkte
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
Während Countdown flankierte und von Tarn einen Treffer kassierte, trafen die anderen frontal aufeinander. Nien verlor die Schilde, doch auch Sabacc steckte einen schweren Hüllenbruch ein. Der Tie-Jäger blockte Nien (der die Runde mit 1. Hülle überlebte), nicht aber Norra, die ihn humorlos aus dem All pustete. Sabacc musste seinen Krit. flicken, so dass ihm die Aktion für die Defensive fehlte (bin mir nicht sicher, ob er in dieser, oder in der nächsten Runde fiel).
Nun konnte das Shuttle Nien raus nehmen, musste aber schweres Feuer von ihn und Tarn hin nehmen. Dann musste es wenden um wieder einzugreifen, wodurch es dank Norra nicht mehr kam. Ihre Defensive mit R2-D2 konnte Countdown nicht durchbrechen und wurde nach mehreren Runden nieder gerungen.
Ein spannendes und enges Spiel, dass auch anders hätte ausgehen können. Ein paar schwache Defensivwürfe von Ruchloser Rotte konnten ein/zwei spätere Glanzparaden nicht mehr ausgleichen. Vielen Dank für das Spiel.
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 15: Bayul vs. Wedge193
Ligapunkte 1:0 (76:58)
MoV (118:82)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Bayul
Squad Bayul:
Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Total: 100
Squad Wedge193
Dengar (33) Expertenwissen (4) K4-Sicherheitsdroid (3) Ausgeklingter Astromech (1) Vollstrecker Eins (12)
Kath Scarlet (38) Veteraneninstinkte (1) Heckschütze (2) Trägheitsdämpfer (1) Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
------------------------------
Ich habe mich für Dallis Reaktiven TIE-Schwarm für das Ligaspiel entschieden und mich beim Aufstellen den Korridor neben den Asteroiden gewählt, der in der Mitte am meisten Platz zum Eindrehen hatte. Wedge stellte sich in der anderen Ecke auf. Dengar begegnete meinem TIE-Schwarm zunächst auf Reichweite 2 oder 3, nachdem ich mit dem Schwarm auf meiner Seite komplett gewendet bin. Ein TIE wäre hier bereits fast vom Feld gegangen.
In der nächsten Runde habe ich Dengar aber frontal geblockt, wodurch er eine Reihe von Schnellfeuern kassieren musste und den Schwarm mit Fokusmarkern auflud. Er hat sich daraufhin an einen der Bomber gerächt, der trotz kritischen Treffern standhielt. In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten. Daraufhin hat Kath noch ausgeteilt und der Schwarm hat sich etwas zerstreut, ein Bomber landete sogar auf einem Asteroiden. Ein geblockter Dengar nutzte die Gelegenheit für einen Schuss, was der Bomber erneut aushielt. Der andere Bomber wurde von Kath auf Reichweite 1 durch das Heck auseinandergenommen.
Als Kath und meine TIEs eindrehten war Dengar zwischen ihnen eingekeilt und ging nach vielen kleinen Nadelstichen vom Feld. Die Firespray stand nun einem halb kaputten Bomber und zwei TIEs gegenüber, die sich durch sie gefressen haben, bis die halben MOV überschritten waren. In der letzten Runde hat Kath noch einen TIE weggepupst und überlebte selbst noch ganz knapp.
Ligapunkte 1:0 (76:58)
MoV (118:82)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Bayul
Squad Bayul:
Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
Veteran der Gamma-Staffel (19) Schnellfeuer (2) Operationsspezialist (3) Leichtgewichtrahmen (2) TIE-Shuttle (0)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Pilot der Schwarz-Staffel (14) Schnellfeuer (2)
Total: 100
Squad Wedge193
Dengar (33) Expertenwissen (4) K4-Sicherheitsdroid (3) Ausgeklingter Astromech (1) Vollstrecker Eins (12)
Kath Scarlet (38) Veteraneninstinkte (1) Heckschütze (2) Trägheitsdämpfer (1) Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Ich habe mich für Dallis Reaktiven TIE-Schwarm für das Ligaspiel entschieden und mich beim Aufstellen den Korridor neben den Asteroiden gewählt, der in der Mitte am meisten Platz zum Eindrehen hatte. Wedge stellte sich in der anderen Ecke auf. Dengar begegnete meinem TIE-Schwarm zunächst auf Reichweite 2 oder 3, nachdem ich mit dem Schwarm auf meiner Seite komplett gewendet bin. Ein TIE wäre hier bereits fast vom Feld gegangen.
In der nächsten Runde habe ich Dengar aber frontal geblockt, wodurch er eine Reihe von Schnellfeuern kassieren musste und den Schwarm mit Fokusmarkern auflud. Er hat sich daraufhin an einen der Bomber gerächt, der trotz kritischen Treffern standhielt. In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten. Daraufhin hat Kath noch ausgeteilt und der Schwarm hat sich etwas zerstreut, ein Bomber landete sogar auf einem Asteroiden. Ein geblockter Dengar nutzte die Gelegenheit für einen Schuss, was der Bomber erneut aushielt. Der andere Bomber wurde von Kath auf Reichweite 1 durch das Heck auseinandergenommen.
Als Kath und meine TIEs eindrehten war Dengar zwischen ihnen eingekeilt und ging nach vielen kleinen Nadelstichen vom Feld. Die Firespray stand nun einem halb kaputten Bomber und zwei TIEs gegenüber, die sich durch sie gefressen haben, bis die halben MOV überschritten waren. In der letzten Runde hat Kath noch einen TIE weggepupst und überlebte selbst noch ganz knapp.
Zuletzt von Bayul am Fr 23 Jun 2017, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Danke für den Bericht.Bayul schrieb: In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten.
Den zitierten Teil habe ich nicht verstanden.
Edit: MOV 118:82
Zuletzt von Yosha am So 18 Jun 2017, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 14: Cil'Pen vs.Yosha
Ligapunkte 0:1 (0:72)
MoV (28:172)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Cil'Pen
Staffel Cil'Pen:
"Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Staffel Yosha:
Mandalorianischer Söldner (35)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Flechet-Torpedos (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Total: 99
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Endlich mal wieder mit Cil'Pen in seiner Datsche in Nied spielen, klasse. Nachdem er in der letzten Saison wegen Kinderwurfs pausierte, ist er jetzt wieder mit dabei. Nachdem ich mich mit Rottes Nachwuchs in einem netten Spiel warmspielen durfte, präsentierte mir Cil'Pen drei Striker und Colzet im Advanced. Schluck. Die Herzogin war mit Schwarmführer ausgerüstet, die Karte, die ich seit längerem schon zum funktionieren zu bringen versuche und daher ihre Stärken und Schwächen ziemlich gut einschätzen konnte.
- wenn man in einer guten Formation zum Angreifen kommt, geht es ziemlich rund. Wichtig ist möglichst eine volle Modifikationsmöglichkeit mit TL und Fokus. Das würde der Herzogin nicht gelingen, hatte sie doch, zumindest praktisch, nur die Möglichkeit auf eine Modifikation.
- die Begleitschiffe, die den Schwarmführer mit Evades füttern, werden selbst nur unmodifiziert angreifen können, zumindest in der Realität.
Das alles machte die Aufstellung würfelig. Es konnte bei gutem Würfelglück Cil'Pens desaströs für mich ausgehen, bei durchschnittlichen Würfen würde ich Chancen besitzen. Wobei die Striker mit PW3 und dem Leichtgewichtrahmen für mich recht furchteinflößend waren und Colzet nun auch nicht zu unterschätzen war.
Meine Aufstellung war klar auf Stress ausgerichtet. Mit den Hacker Tools hoffte ich darauf, kaum verwundbaren Assen Schadenskarten per Aktion zu geben. Ich hatte diese Staffel nur in der Benchmark getestet, war also noch recht grün mit dem Teil. Ich fliege die G-1A aber ganz gerne, weil sie tough ist und Crew tragen kann. Mit Attanni sollte immer auch mal ein Evade drin sein, mit dem die zwei länger halten sollten. Den Mandalorianer wollte ich schon immer mal ausprobieren, obwohl die Firespray im momentanen Meta ja totgesagt zu sein scheint.
Damit Cil'Pen möglichst schlecht seine Staffel in Position für Schwarmführer bringen konnte, versuchte ich einen dichten Gürtel von Astis in einem Band in der Mitte zu bilden und stellte mich so auf, dass dieses zwischen seiner und meiner Staffel lag. Dann wollte ich mich langsam rantasten, um möglichst häufig auf RW2 zu schießen, um die Taktiker ins Spiel zu bringen.
Cil'Pen steuerte, trotz geringer Übung mit den Teilen, seine Striker recht gefällig durch die Lücken des Asteroidengürtels und war ruckzuck auf RW1 zu meiner Staffel, von der gleich mal ein Misthunter einen Schnellschuss mit einem Treffer einstecken musste. Er verschätzte sich zu meinem Glück aber etwas mit der Herzogin, die in eines ihrer Schiffe bumpte und somit nur unmodifiziert angreifen konnte. Von den fünf roten Würfeln zeigten dann auch "nur" drei einen Treffer, was der Starfighter ganz gut abkonnte. Die zwei anderen Stürmer schafften unmodifiziert keine Treffer, Colzet hatte durch sein ungestümes Vorstürmen niemanden im Feuerwinkel. Meine Staffel schoss mit Target Lock und Fokus einen Stürmer auf eine Hülle runter und nahm Colzet die Schilde und eine Hülle.
In der Runde danach kam wildes Gebumpe, Cil'Pen vermasselte einem Stürmer die Koigranwende durch Colzets Manöver, ich konnte wegen des Stresses und dem Mindlink nur einen K-Turn machen. Hacker Tools konnte ich gar nicht einsetzen, ich war froh, dass alle zumindest Fokus hatten. Nach der Runde hatte ich Doppelstress auf die Herzogin gepackt und nur einen weiteren Schild verloren. Nach den K-Turns gestresst und daher unmodifiziert hatte Cil'Pen wieder nicht gut genug gewürfelt. Zudem segnete Colzet nach einem völlig vermasselten -Wurf das Zeitliche.
In der nächsten Runde konnte ich dann die Herzogin blocken, die dann einen Stürmer zum Bumpen brachte, einen weiteren Stürmer auf eine Hülle reduzieren und dabei nichts verlieren. In der letzten Runde schoss ich glücklich noch beide Stürmer ab, nur die Herzogin überlebte, konnte aber nur die Schilde der Firespray beschädigen. Da wir sehr langsam spielten und viel nachdachten, war die Zeit dann schon um.
Fazit: Wieder hat sich gezeigt, dass die Aktionen das Wichigste in X-Wing sind. Keine zu haben, macht es sehr schwierig, wirklich entscheidend Schaden durchzubringen. Cil'Pen musste durchgehend unmodifiziert angreifen, entweder, weil er Evades für den Schwarmführer legen musste, durch die K-Turns keine Aktionen hatte, im Wirrwarr bumpte oder gestresst war durch die Taktiker. Ich bumpte auch oft, hatte aber immer ein Schiff, dass für den nötigen Fokus sorgen konnte, manchmal war dann sogar noch Platz für ein Target Lock. Damit konnte ich immer wieder gut meine Würfel auf Vordermann bringen. Mit den grünen Verteidigungswürfel, dem einen meist, würfelte ich recht gut und konnte nach dem Würfeldesaster gegen Yanadil wieder Boden gutmachen in der Statistik.
Vielen Dank für das Spiel, ich komme immer wieder gerne in Cil'Pens Garten und kann die Location nur empfehlen.
Ligapunkte 0:1 (0:72)
MoV (28:172)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Cil'Pen
Staffel Cil'Pen:
"Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Scout der Schwarzen Staffel (20)
Schnellfeuer (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Lieutenant Colzet (23)
Verbesserter Zielcomputer (1)
TIE/x1 (0)
Total: 100
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Staffel Yosha:
Mandalorianischer Söldner (35)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Flechet-Torpedos (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Gand-Finder (25)
Attanni-Implantat (1)
Taktiker (2)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Total: 99
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Endlich mal wieder mit Cil'Pen in seiner Datsche in Nied spielen, klasse. Nachdem er in der letzten Saison wegen Kinderwurfs pausierte, ist er jetzt wieder mit dabei. Nachdem ich mich mit Rottes Nachwuchs in einem netten Spiel warmspielen durfte, präsentierte mir Cil'Pen drei Striker und Colzet im Advanced. Schluck. Die Herzogin war mit Schwarmführer ausgerüstet, die Karte, die ich seit längerem schon zum funktionieren zu bringen versuche und daher ihre Stärken und Schwächen ziemlich gut einschätzen konnte.
- wenn man in einer guten Formation zum Angreifen kommt, geht es ziemlich rund. Wichtig ist möglichst eine volle Modifikationsmöglichkeit mit TL und Fokus. Das würde der Herzogin nicht gelingen, hatte sie doch, zumindest praktisch, nur die Möglichkeit auf eine Modifikation.
- die Begleitschiffe, die den Schwarmführer mit Evades füttern, werden selbst nur unmodifiziert angreifen können, zumindest in der Realität.
Das alles machte die Aufstellung würfelig. Es konnte bei gutem Würfelglück Cil'Pens desaströs für mich ausgehen, bei durchschnittlichen Würfen würde ich Chancen besitzen. Wobei die Striker mit PW3 und dem Leichtgewichtrahmen für mich recht furchteinflößend waren und Colzet nun auch nicht zu unterschätzen war.
Meine Aufstellung war klar auf Stress ausgerichtet. Mit den Hacker Tools hoffte ich darauf, kaum verwundbaren Assen Schadenskarten per Aktion zu geben. Ich hatte diese Staffel nur in der Benchmark getestet, war also noch recht grün mit dem Teil. Ich fliege die G-1A aber ganz gerne, weil sie tough ist und Crew tragen kann. Mit Attanni sollte immer auch mal ein Evade drin sein, mit dem die zwei länger halten sollten. Den Mandalorianer wollte ich schon immer mal ausprobieren, obwohl die Firespray im momentanen Meta ja totgesagt zu sein scheint.
Damit Cil'Pen möglichst schlecht seine Staffel in Position für Schwarmführer bringen konnte, versuchte ich einen dichten Gürtel von Astis in einem Band in der Mitte zu bilden und stellte mich so auf, dass dieses zwischen seiner und meiner Staffel lag. Dann wollte ich mich langsam rantasten, um möglichst häufig auf RW2 zu schießen, um die Taktiker ins Spiel zu bringen.
Cil'Pen steuerte, trotz geringer Übung mit den Teilen, seine Striker recht gefällig durch die Lücken des Asteroidengürtels und war ruckzuck auf RW1 zu meiner Staffel, von der gleich mal ein Misthunter einen Schnellschuss mit einem Treffer einstecken musste. Er verschätzte sich zu meinem Glück aber etwas mit der Herzogin, die in eines ihrer Schiffe bumpte und somit nur unmodifiziert angreifen konnte. Von den fünf roten Würfeln zeigten dann auch "nur" drei einen Treffer, was der Starfighter ganz gut abkonnte. Die zwei anderen Stürmer schafften unmodifiziert keine Treffer, Colzet hatte durch sein ungestümes Vorstürmen niemanden im Feuerwinkel. Meine Staffel schoss mit Target Lock und Fokus einen Stürmer auf eine Hülle runter und nahm Colzet die Schilde und eine Hülle.
In der Runde danach kam wildes Gebumpe, Cil'Pen vermasselte einem Stürmer die Koigranwende durch Colzets Manöver, ich konnte wegen des Stresses und dem Mindlink nur einen K-Turn machen. Hacker Tools konnte ich gar nicht einsetzen, ich war froh, dass alle zumindest Fokus hatten. Nach der Runde hatte ich Doppelstress auf die Herzogin gepackt und nur einen weiteren Schild verloren. Nach den K-Turns gestresst und daher unmodifiziert hatte Cil'Pen wieder nicht gut genug gewürfelt. Zudem segnete Colzet nach einem völlig vermasselten -Wurf das Zeitliche.
In der nächsten Runde konnte ich dann die Herzogin blocken, die dann einen Stürmer zum Bumpen brachte, einen weiteren Stürmer auf eine Hülle reduzieren und dabei nichts verlieren. In der letzten Runde schoss ich glücklich noch beide Stürmer ab, nur die Herzogin überlebte, konnte aber nur die Schilde der Firespray beschädigen. Da wir sehr langsam spielten und viel nachdachten, war die Zeit dann schon um.
Fazit: Wieder hat sich gezeigt, dass die Aktionen das Wichigste in X-Wing sind. Keine zu haben, macht es sehr schwierig, wirklich entscheidend Schaden durchzubringen. Cil'Pen musste durchgehend unmodifiziert angreifen, entweder, weil er Evades für den Schwarmführer legen musste, durch die K-Turns keine Aktionen hatte, im Wirrwarr bumpte oder gestresst war durch die Taktiker. Ich bumpte auch oft, hatte aber immer ein Schiff, dass für den nötigen Fokus sorgen konnte, manchmal war dann sogar noch Platz für ein Target Lock. Damit konnte ich immer wieder gut meine Würfel auf Vordermann bringen. Mit den grünen Verteidigungswürfel, dem einen meist, würfelte ich recht gut und konnte nach dem Würfeldesaster gegen Yanadil wieder Boden gutmachen in der Statistik.
Vielen Dank für das Spiel, ich komme immer wieder gerne in Cil'Pens Garten und kann die Location nur empfehlen.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Ja, war verdammt würfelig für mich... war mir von Anfang an aber auch klar.
Wirklich böse Sache eigentlich, man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen... Ich schoss mit 3 Strikern auf ein Schiff, was nur 1 Evade-Würfel hat!
Das waren in der ersten Schussphase 11 rote Würfel gegen 3 grüne!!... und ich hatte noch nicht mal die Hülle angekratzt! :-/ Auch alle Folgeschüsse auf diesen "beschädigten" Lümmel verpufften... ist ja nicht so, dass ich den nicht weiterhin als primäres Ziel gesucht und auch gefunden habe... brachte aber alles nix...
Dieses Spiel war wirklich ein Paradebeispiel für pures Würfelpech! Immer wenn man denkt so schlimm wirds nicht... wirds halt doch noch schlimmer ;) Das Teil wollte einfach nicht explodieren!
Wirklich böse Sache eigentlich, man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen... Ich schoss mit 3 Strikern auf ein Schiff, was nur 1 Evade-Würfel hat!
Das waren in der ersten Schussphase 11 rote Würfel gegen 3 grüne!!... und ich hatte noch nicht mal die Hülle angekratzt! :-/ Auch alle Folgeschüsse auf diesen "beschädigten" Lümmel verpufften... ist ja nicht so, dass ich den nicht weiterhin als primäres Ziel gesucht und auch gefunden habe... brachte aber alles nix...
Dieses Spiel war wirklich ein Paradebeispiel für pures Würfelpech! Immer wenn man denkt so schlimm wirds nicht... wirds halt doch noch schlimmer ;) Das Teil wollte einfach nicht explodieren!
Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 8: Tatom vs.VenezzLigapunkte 1:0 (100:34)
MoV (166:34)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Tatom
Staffel Tatom:
"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger (Bis an die Grenzen, Elektronischer Dämpfer, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, Training der Spezialeinheiten) Ship Total: 34
"Geflüster" — TIE-Phantom (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) Ship Total: 40
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (Finte, Kommunikations-Relais)Ship Total: 26
Staffel Venezz:
Kanan Jarrus — VCX-100 (Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Finn, Rey, Taktischer Störsender, Ghost) Ship Total: 54
"Zeb" Orrelios — Jagdshuttle (Phantom) Ship Total: 18
Biggs Darklighter — X-Wing (M9-G8, Integrierter Astromech) Ship Total: 28
Was lange wärt, wird endlich gut. Leider komme ich erst jetzt dazu, unseren Bericht zu schreiben. Sorry Tim, hatte in letzter Zeit zu viel um die Ohren.
Es ging gegen Venezz. Ich hatte endlich mal wieder Lust auf eine klassische Liste mit imperialen Assen und führte eine Phantomliste aus. Dass ich das Ding schon lange nicht mehr geflogen bin, sollte man im Spielverlauf auch merken. Venezz stellte sich in seiner linken Ecke auf, ich mich ihm diagonal gegenüber. Das Astifeld war schön verteilt mit einem leichten Fokus auf meiner Seite des Spielfelds, so dass für mich klar war, ich muss Tim irgendwie dazu bringen, zu mir zu kommen. Habe ja auch die beweglicheren Schiffe. Gesagt getan, die Rebellen drehten auf meine Asse ein. Allen voran Kanan mit seinem dicken Rhinozerus. Ich plane, Schnellschuss und das Phantom in Position zu rbingen, um dem Pott, der schon die ersten Schilde verloren hatte, einzuschenken. Da passiert es. Ich vergesse, das Phantom zu enttarnen. Zwar konnte ich den Doppelangriff von Schnellschuss nutzen und der VCX ordentlich Schaden auf Reichweite 1 einschenken, leider war kurz darauf allerdings mein Tie-SF auch vom Feld. Glücklicherweise ging Tim viel zu zögerlich mit seinem Biggs um, so dass ich wenigstens die nächsten Angriffe auch durch geschicktes Stellungsspiel wieder auf die VCX konzentrieren konnte. Ich plante, das große Schiff mit den verbleibenden Schiffen meiner Liste in die Zange zu nehmen, Tie EO von vorne in Reichweite 1, Phantom von der Flanke, ebenfalls in Reichweite 1. Da passierte es schon wieder. Ich vergaß, das Phantom zu enttarnen und bumpte in das Heck der VCX. Dies sollte sich allerdings als kleiner Vorteil erweisen. Omega Eins gelang es, die VCX zu zerstören und dank meines geblockten Phantoms konnte das Jagdshuttle nicht ausgeladen werden und wurde zerstört. Das Phantom musste noch einen Reichweite 1-Angriff seitens Biggs wegstecken, was auch gelang. Danach wurde die kurze Jagd auf Biggs eröffnet und das Spiel war vorbei.
Vielen Dank an einen klasse Gegner. Jederzeit gerne wieder. Freue mich auf unsere nächste Partie.
MoV (166:34)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Tatom
Staffel Tatom:
"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger (Bis an die Grenzen, Elektronischer Dämpfer, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, Training der Spezialeinheiten) Ship Total: 34
"Geflüster" — TIE-Phantom (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Geheimagent, Verbesserte Tarnvorrichtung) Ship Total: 40
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (Finte, Kommunikations-Relais)Ship Total: 26
Staffel Venezz:
Kanan Jarrus — VCX-100 (Feuerkontrollsystem, Zwillingslasergeschütz, Finn, Rey, Taktischer Störsender, Ghost) Ship Total: 54
"Zeb" Orrelios — Jagdshuttle (Phantom) Ship Total: 18
Biggs Darklighter — X-Wing (M9-G8, Integrierter Astromech) Ship Total: 28
Was lange wärt, wird endlich gut. Leider komme ich erst jetzt dazu, unseren Bericht zu schreiben. Sorry Tim, hatte in letzter Zeit zu viel um die Ohren.
Es ging gegen Venezz. Ich hatte endlich mal wieder Lust auf eine klassische Liste mit imperialen Assen und führte eine Phantomliste aus. Dass ich das Ding schon lange nicht mehr geflogen bin, sollte man im Spielverlauf auch merken. Venezz stellte sich in seiner linken Ecke auf, ich mich ihm diagonal gegenüber. Das Astifeld war schön verteilt mit einem leichten Fokus auf meiner Seite des Spielfelds, so dass für mich klar war, ich muss Tim irgendwie dazu bringen, zu mir zu kommen. Habe ja auch die beweglicheren Schiffe. Gesagt getan, die Rebellen drehten auf meine Asse ein. Allen voran Kanan mit seinem dicken Rhinozerus. Ich plane, Schnellschuss und das Phantom in Position zu rbingen, um dem Pott, der schon die ersten Schilde verloren hatte, einzuschenken. Da passiert es. Ich vergesse, das Phantom zu enttarnen. Zwar konnte ich den Doppelangriff von Schnellschuss nutzen und der VCX ordentlich Schaden auf Reichweite 1 einschenken, leider war kurz darauf allerdings mein Tie-SF auch vom Feld. Glücklicherweise ging Tim viel zu zögerlich mit seinem Biggs um, so dass ich wenigstens die nächsten Angriffe auch durch geschicktes Stellungsspiel wieder auf die VCX konzentrieren konnte. Ich plante, das große Schiff mit den verbleibenden Schiffen meiner Liste in die Zange zu nehmen, Tie EO von vorne in Reichweite 1, Phantom von der Flanke, ebenfalls in Reichweite 1. Da passierte es schon wieder. Ich vergaß, das Phantom zu enttarnen und bumpte in das Heck der VCX. Dies sollte sich allerdings als kleiner Vorteil erweisen. Omega Eins gelang es, die VCX zu zerstören und dank meines geblockten Phantoms konnte das Jagdshuttle nicht ausgeladen werden und wurde zerstört. Das Phantom musste noch einen Reichweite 1-Angriff seitens Biggs wegstecken, was auch gelang. Danach wurde die kurze Jagd auf Biggs eröffnet und das Spiel war vorbei.
Vielen Dank an einen klasse Gegner. Jederzeit gerne wieder. Freue mich auf unsere nächste Partie.
Tatom- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Yosha schrieb:Danke für den Bericht.Bayul schrieb: In dieser Kampfphase hatte Dengar richtig Glück als ich die Pilotenwerte durcheinandergebracht habe und die Bomber auf Reichweite 1 auf ihre modifizierten Schüsse verzichten mussten.
Den zitierten Teil habe ich nicht verstanden.
Edit: MOV 118:82
Hoppla, danke. Ist korrigiert. Missed Opportunity bei Dengar: Ich habe bereits mit einem TIE mit PS4 geschossen und beide Bomber mit PS5 übersprungen.
Bayul- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Und die habt ihr nicht nachwürfeln lassen? Also, bei mir wären die noch dran gekommen. So ernst ist die Liga doch nicht, oder? Mein vorletzter Gegner hat auch ständig Rey vergessen und durfte sie dennoch einsetzen. So what?
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13: Cil'Pen vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte: 0:7 (19:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Cil'Pen
Squad Cil'Pen:
(Bossk, Eine offene Rechnung, Mangler-Kanonen, Saboteur, Experimentelles Interface, Reisszahn) = 50 Punkte
(Talonbane Cobra, Schwarmtaktik) = 30 Punkte
(Kartell-Marodeur) = 20 Punkte
Squad Ruchlose-Rotte:
(Kylo Ren, Wutanfall, verb. Sensoren, Inspirierender Rekrut) = 39 Punkte
(Voller Sabacc, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt) = 27 Punkte
(Countdown, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder) = 22 Punkte
(Pilot d. Akademie) = 12 Punkte
Die Namensvetter trugen mal wieder ihr LIGAspiel in der Laube von Cil'Pen aus, welcher auch die Initiative inne hatte. Die Asteroiden waren relativ gleichmäßig über die Karte verteilt. Bevor wir die Schiffe aufstellen, teilte Sascha Saschas Shuttle der Ypsilon Klasse die Zustandskarte "Offene Rechnung" zu. (also welcher Sascha bekam jetzt noch mal die "Offene Rechnung"? - die Ruchlose-Rotte halt)
Zuerst mußte ich (Ruchlose-Rotte) meine TIE-Fighter aufstellen, dann kam der "billig" Kihraxz von Cil'Pen.
Ich stellte den Rest meiner Flotte auf, dann folgten die höherwertigen Raumschiffe von Sascha.
Die drei Kriminellen standen ziemlich mittig auf der Seite von Cil'Pen, mein TIE-Fighter, sowie die Fledermaus standen in der rechten Ecke (nach vorne ausgerichtet) und die beiden TIE-Stürmer waren im linken Drittel untergebracht, jeweils nach rechts schauend.
Nach zwei Zügen konnten der YV-666 und Countdown aufeinander feuern, wobei Countdown dem Houndstooth einen Schild abknappste. Alle anderen Piloten starrten in den Weltraum.
Nach der nächsten Runde ging das Geballer dann richtig los und alles Schiffe konnten ihr Feuer aufeinander verteilen. Die beiden TIE-Stürmer flogen dem Brotkasten von links an und konnten ihre ersten Feuersalven und Treffer landen. Das Shuttle wollte eigentlich zuerst Talobane von der Platte pusten, aber mit seiner Fähigkeit und in Reichweite drei funktioniert dann auch mit vier Würfeln nicht soviel. Houndstooth verlor alle Schilde und kassierte den ersten Treffern.
Und weiter im Fliegerkontext, die nächste Runde wurde "kuschelig". Etliche Manöver, die ihre Zielposition nicht wirklich erreichten und somit diverse Übeschneidungen und keine Aktionen nach sich zogen.
Das Imperium konnte es zumindest so einrichten, daß mehrfach auf Bossk geschossen werden konnte und zuletzt der TIE-Fighter mit zwei (2) Angriffswürfeln seinen Gegner in die ewigen Jagdgründe schickte. Die Nashtabwelpe wurde "geboren" und startete mit einem dreier Turn auf die Bildfläche. Meine "Fledermaus" hatte auch bereits vier von sechs Schilden verloren.
In dem Getümmel fand alsbald der Tierkampf statt, als die Cobra genau vor meine Feldermaus in RW1 landete. Zu allem Überfluß war in RW2 auch noch der Volle Sabacc aufmaschiert.
5 Angriffswürfel mit Wutanfall und Fokus modifiziert waren für die Schlange dann doch zuviel und Cobra verlor den Kopf und den Kampf. Der zuvor durchgeführte Beschuß auf den Vollen Sabacc verpufften nur so im All.
Danach nahm Voller Sabacc die Welpe unter Beschuß und trug das ein oder andere Schild ab. Der TIE-Figher konnte keinen Schaden austeilen.
Als wir die letzte Runde starteten, die Zeit war gerade verronnen, waren noch der billig Kihraxz und der Z-95 auf dem Plan, das Imperium hatte lediglich die Schilde vom Shuttle verloren, sonst keinen Treffer erhalten.
Der letzte Schußwechsel zerlegt den Kihraxz in alle Einzelteile, und der TIE-Fighter versuchte in RW3 seinen letzten Schuß auf den kleinen Hund. Hit/Krit gegen drei Evade - da ging dann halt nix mehr und die Welpe wird als neuer Houndstooth auferstehen!
Es war ein schönes Spiel mit einigen engen, aber passenden Manövern und wie immer eine spannenden Partie gegen Sascha. Und die Hauptsache ist doch, Sascha hat gewonnen!!!!
Was mir gerade so beim Bericht aufgefallen ist:
Cil'Pen hat nicht einmal den Saboteur eingesetzt (Chancen gab es genug), er hat auch das "Experimentelle Interface" komplett außer Acht gelassen.
Wie dem auch sei, eine tolle Partie, die wieder einmal bei dem tollen Gastgeber ungemein Spaß bereitet hat.
Ligapunkte: 0:7 (19:100)
Startpunkte: 100:100
Initiative: Cil'Pen
Squad Cil'Pen:
(Bossk, Eine offene Rechnung, Mangler-Kanonen, Saboteur, Experimentelles Interface, Reisszahn) = 50 Punkte
(Talonbane Cobra, Schwarmtaktik) = 30 Punkte
(Kartell-Marodeur) = 20 Punkte
Squad Ruchlose-Rotte:
(Kylo Ren, Wutanfall, verb. Sensoren, Inspirierender Rekrut) = 39 Punkte
(Voller Sabacc, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt) = 27 Punkte
(Countdown, Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder) = 22 Punkte
(Pilot d. Akademie) = 12 Punkte
Die Namensvetter trugen mal wieder ihr LIGAspiel in der Laube von Cil'Pen aus, welcher auch die Initiative inne hatte. Die Asteroiden waren relativ gleichmäßig über die Karte verteilt. Bevor wir die Schiffe aufstellen, teilte Sascha Saschas Shuttle der Ypsilon Klasse die Zustandskarte "Offene Rechnung" zu. (also welcher Sascha bekam jetzt noch mal die "Offene Rechnung"? - die Ruchlose-Rotte halt)
Zuerst mußte ich (Ruchlose-Rotte) meine TIE-Fighter aufstellen, dann kam der "billig" Kihraxz von Cil'Pen.
Ich stellte den Rest meiner Flotte auf, dann folgten die höherwertigen Raumschiffe von Sascha.
Die drei Kriminellen standen ziemlich mittig auf der Seite von Cil'Pen, mein TIE-Fighter, sowie die Fledermaus standen in der rechten Ecke (nach vorne ausgerichtet) und die beiden TIE-Stürmer waren im linken Drittel untergebracht, jeweils nach rechts schauend.
Nach zwei Zügen konnten der YV-666 und Countdown aufeinander feuern, wobei Countdown dem Houndstooth einen Schild abknappste. Alle anderen Piloten starrten in den Weltraum.
Nach der nächsten Runde ging das Geballer dann richtig los und alles Schiffe konnten ihr Feuer aufeinander verteilen. Die beiden TIE-Stürmer flogen dem Brotkasten von links an und konnten ihre ersten Feuersalven und Treffer landen. Das Shuttle wollte eigentlich zuerst Talobane von der Platte pusten, aber mit seiner Fähigkeit und in Reichweite drei funktioniert dann auch mit vier Würfeln nicht soviel. Houndstooth verlor alle Schilde und kassierte den ersten Treffern.
Und weiter im Fliegerkontext, die nächste Runde wurde "kuschelig". Etliche Manöver, die ihre Zielposition nicht wirklich erreichten und somit diverse Übeschneidungen und keine Aktionen nach sich zogen.
Das Imperium konnte es zumindest so einrichten, daß mehrfach auf Bossk geschossen werden konnte und zuletzt der TIE-Fighter mit zwei (2) Angriffswürfeln seinen Gegner in die ewigen Jagdgründe schickte. Die Nashtabwelpe wurde "geboren" und startete mit einem dreier Turn auf die Bildfläche. Meine "Fledermaus" hatte auch bereits vier von sechs Schilden verloren.
In dem Getümmel fand alsbald der Tierkampf statt, als die Cobra genau vor meine Feldermaus in RW1 landete. Zu allem Überfluß war in RW2 auch noch der Volle Sabacc aufmaschiert.
5 Angriffswürfel mit Wutanfall und Fokus modifiziert waren für die Schlange dann doch zuviel und Cobra verlor den Kopf und den Kampf. Der zuvor durchgeführte Beschuß auf den Vollen Sabacc verpufften nur so im All.
Danach nahm Voller Sabacc die Welpe unter Beschuß und trug das ein oder andere Schild ab. Der TIE-Figher konnte keinen Schaden austeilen.
Als wir die letzte Runde starteten, die Zeit war gerade verronnen, waren noch der billig Kihraxz und der Z-95 auf dem Plan, das Imperium hatte lediglich die Schilde vom Shuttle verloren, sonst keinen Treffer erhalten.
Der letzte Schußwechsel zerlegt den Kihraxz in alle Einzelteile, und der TIE-Fighter versuchte in RW3 seinen letzten Schuß auf den kleinen Hund. Hit/Krit gegen drei Evade - da ging dann halt nix mehr und die Welpe wird als neuer Houndstooth auferstehen!
Es war ein schönes Spiel mit einigen engen, aber passenden Manövern und wie immer eine spannenden Partie gegen Sascha. Und die Hauptsache ist doch, Sascha hat gewonnen!!!!
Was mir gerade so beim Bericht aufgefallen ist:
Cil'Pen hat nicht einmal den Saboteur eingesetzt (Chancen gab es genug), er hat auch das "Experimentelle Interface" komplett außer Acht gelassen.
Wie dem auch sei, eine tolle Partie, die wieder einmal bei dem tollen Gastgeber ungemein Spaß bereitet hat.
Ruchlose-Rotte- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
@Rotte: Ligapunkte gibt es nur noch einen pro Spiel
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 17:
LordVader vs. Luke2402
Ligapunkte: 1:0 (100:58)
MoV (142:58)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: LordVader
Squad LordVader:
Dengar (33)
Expertise (4)
Plasma Torpedoes (3)
Extra Munitions (2)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)
Punishing One (12)
Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)
Total: 100
Squad Luke2402:
Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Twin Laser Turret (6)
Asajj Ventress (37)
Attanni Mindlink (1)
Latts Razzi (2)
Total: 99
Bericht:
Es gelang mir durch sehr Agressives Fliegen am Anfang und SEHR heizen Würfeln mit konzentriertem Feuer auf Asajj diese innerhalb von 2 Runden rauszunehmen. Danach hefteten sich Dengar und meine Asajj an Palob, der auch sehr schnell viel. Fenn Rau konnte Dengar eine ganze Breitseite verpassen und dann auch noch dreisterweise dem Gegenschlag ausweichen. In der letzten Runde des Spiels verließen dann sowohl Fenn Rau als auch Dengar die Platte.
LordVader vs. Luke2402
Ligapunkte: 1:0 (100:58)
MoV (142:58)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: LordVader
Squad LordVader:
Dengar (33)
Expertise (4)
Plasma Torpedoes (3)
Extra Munitions (2)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Guidance Chips (0)
Punishing One (12)
Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)
Total: 100
Squad Luke2402:
Fenn Rau (28)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni Mindlink (1)
Twin Laser Turret (6)
Asajj Ventress (37)
Attanni Mindlink (1)
Latts Razzi (2)
Total: 99
Bericht:
Es gelang mir durch sehr Agressives Fliegen am Anfang und SEHR heizen Würfeln mit konzentriertem Feuer auf Asajj diese innerhalb von 2 Runden rauszunehmen. Danach hefteten sich Dengar und meine Asajj an Palob, der auch sehr schnell viel. Fenn Rau konnte Dengar eine ganze Breitseite verpassen und dann auch noch dreisterweise dem Gegenschlag ausweichen. In der letzten Runde des Spiels verließen dann sowohl Fenn Rau als auch Dengar die Platte.
Zuletzt von LordVader am Fr 30 Jun 2017, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Sorry dass ich mich gestern so über diese verflucht..., beschiss..., verf...Würfel aufgeregt habe. Wird Deinem Spiel natürlich nicht gerecht. Super geflogen von Deiner Seite. Meine Asajj ist zu früh gegangen. Und Dein Dengar hätte mit etwas Glück mit dem Beschuss von Palob gehen können. Ein Edvade hat dich gerettet Zuletzt ging natürlich Dengar von der Platte. Deine Asajj hatte ja noch komplette Hülle.
_________________
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Recht hast du und ist oben geändert. Die Punkte hatten trotzdem gestimmt. Ich war um kurz nach 5 wohl einfach noch zu müde gewesen :D
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 13:
Kommandant Atari vs. Kettch
Ligapunkte: 0:1 (0:46)
MoV (54:146)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Gestern Abend haben Florian und ich unser Ligaspiel bestritten. Für mich war das Spiel sowas wie die letzte Chance nochmal in Kontakt zur Tabellenspitze zu kommen. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet ging ich in die Partie.
Florian flog seinen TIE-Schwarm, den ich letztens schon im Finale der Store-Championship Mannheim im Einsatz erleben durfte.
Ich bin mit einer Liste angetreten, die ich am Wochenende auf Vassal kennengelernt habe.
Squad Kommandant Atari:
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Dengar (33)
Attanni-Implantat (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Übertakteter R4 (1)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Leider gibt's keine Fotos vom Spiel. Da ich aber in letzter Zeit viel auf Vassal unterwegs bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel auf Vassal nachgestellt (ist natürlich nicht 100% akkurat, z.B. die Position der Astis, etc. Aber die Manöver und Schüsse haben genau so stattgefunden).
Hier die Startaufstellung:
Runde 1:
Forian fliegt sein einstudiertes Eröffnungsmanöver und reiht Howlrunner schön in die Formation ein.
Ich bumpe Dengar absichtlich und teile meine Flotte etwas auf.
Runde 2:
Ich will die TIEs gerne in meine Hälfte ins Asti-Feld ziehen, aber Florian tut mir den Gefallen nicht. Bei meinen Manövern bin ich immer darauf bedacht dafür zu sorgen, dass ich mit meinen Positionierungs-Aktionen gut auf den Schwarm reagieren kann.
Runde 3:
Es ist schwer vorherzusagen, was der Schwarm machen würde. In dieser Runde hätte Florian schon nach links in die Kartenmitte eindrehen können. Auch eine Koio wäre möglich gewesen. Er entscheidet sich aber dafür weiter den Kartenrand runter zu düsen. Wir haben beinahe schon unsere Aufstellungszonen getauscht.
Runde 4:
Diesmal hatte der TIE-Schwarm nicht genug Platz für Koios. Ich war mir also ziemlich sicher, dass er nach links drehen würde.Also konnte ich mit Fenn wieder etwas aggressiver ran fliegen. Dengar postiert sich so, dass er nächste Runde in alle Richtungen drehen kann.
Runde 5:
Der Schwarm dreht aggressiv auf Fenn ein. Da die Akademiker jetzt hinten stehen und sich zuerst bewegen müssen kommt es zu einem ersten Bump. Fenn rollt nach rechts...so dass nur noch Howlrunner auf R3 auf ihn schießen kann. Dem Angriff auszuweichen ist eine leichte Übung für Fenn.
Runde 6:
Hier kommt dann die Vorentscheidung im Spiel. Florians TIEs wollen weiterhin Fenn stellen, der dreht aber ab und kann wieder nur von 2 Jägern auf R3 beschossen werden.
Die 2 hinteren TIEs kollidieren wieder. Talonbane kommt gerade so in Reichweite 3 zu dem aktionslosen TIE und kann ihn in die Zielerfassung nehmen. Den Fokus spendiert Dengar.
Mein Angriff ist nicht ganz optimal (Hit+Crit)...aber der Verteidigungswurf des TIEs ist ziemlich schlecht (2 Blanks, 2 Augen). Beide Treffer kommen also durch...der Krit ist für den TIE belanglos.
Runde 7:
Die TIEs sind nicht schnell genug um an Fenn dranzubleiben. Der angeschlagene TIE stellt sich todesmutig Cobra in den Weg und wird mit 5 Würfeln aus dem All geschossen.
Runde 8:
Fenn boostet jetzt aggressiv an Howlrunner ran. Kann aber nur 2 Treffer setzen.
Cobra bekommt die nächste vollmodifizierte 5-Würfel-Attacke und one-shotted einen Schwarzstaffler.
Dengar kann leider den angeschlagenen Howlrunner nicht finishen. Bei den Gegenangriffen overclockt er aber 3x und kann so allen Schaden abwehren.
Letzte Runde:
Dengar bumpt und hat noch 1 Stress übrig. Aber die anderen Schiffe können entstressen. Fenn liefert den Fokus und Talonbane finisht mit TL + Fokus Howlrunner.
Die TIEs können nichts mehr ausrichten. Der AP1 verzichtet sogar aus Angst vor Dengars Gegenangriff auf seinen Schuss.
So schaffe ich das Kunststück gegen einen 7er-TIE-Schwarm (mit Crackshot) nicht einen einzigen Treffer zu kassieren.
Talonbane Cobra wurde hinterher von der FIFA zum Man of the Match gewählt: Alle drei Abschüsse gingen auf sein Konto.
Kommandant Atari vs. Kettch
Ligapunkte: 0:1 (0:46)
MoV (54:146)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Gestern Abend haben Florian und ich unser Ligaspiel bestritten. Für mich war das Spiel sowas wie die letzte Chance nochmal in Kontakt zur Tabellenspitze zu kommen. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet ging ich in die Partie.
Florian flog seinen TIE-Schwarm, den ich letztens schon im Finale der Store-Championship Mannheim im Einsatz erleben durfte.
Ich bin mit einer Liste angetreten, die ich am Wochenende auf Vassal kennengelernt habe.
Squad Kommandant Atari:
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
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Squad Kettch:
Dengar (33)
Attanni-Implantat (1)
Inspirierender Rekrut (1)
Übertakteter R4 (1)
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Talonbane Cobra (28)
Attanni-Implantat (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Total: 99
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Leider gibt's keine Fotos vom Spiel. Da ich aber in letzter Zeit viel auf Vassal unterwegs bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel auf Vassal nachgestellt (ist natürlich nicht 100% akkurat, z.B. die Position der Astis, etc. Aber die Manöver und Schüsse haben genau so stattgefunden).
Hier die Startaufstellung:
Runde 1:
Forian fliegt sein einstudiertes Eröffnungsmanöver und reiht Howlrunner schön in die Formation ein.
Ich bumpe Dengar absichtlich und teile meine Flotte etwas auf.
Runde 2:
Ich will die TIEs gerne in meine Hälfte ins Asti-Feld ziehen, aber Florian tut mir den Gefallen nicht. Bei meinen Manövern bin ich immer darauf bedacht dafür zu sorgen, dass ich mit meinen Positionierungs-Aktionen gut auf den Schwarm reagieren kann.
Runde 3:
Es ist schwer vorherzusagen, was der Schwarm machen würde. In dieser Runde hätte Florian schon nach links in die Kartenmitte eindrehen können. Auch eine Koio wäre möglich gewesen. Er entscheidet sich aber dafür weiter den Kartenrand runter zu düsen. Wir haben beinahe schon unsere Aufstellungszonen getauscht.
Runde 4:
Diesmal hatte der TIE-Schwarm nicht genug Platz für Koios. Ich war mir also ziemlich sicher, dass er nach links drehen würde.Also konnte ich mit Fenn wieder etwas aggressiver ran fliegen. Dengar postiert sich so, dass er nächste Runde in alle Richtungen drehen kann.
Runde 5:
Der Schwarm dreht aggressiv auf Fenn ein. Da die Akademiker jetzt hinten stehen und sich zuerst bewegen müssen kommt es zu einem ersten Bump. Fenn rollt nach rechts...so dass nur noch Howlrunner auf R3 auf ihn schießen kann. Dem Angriff auszuweichen ist eine leichte Übung für Fenn.
Runde 6:
Hier kommt dann die Vorentscheidung im Spiel. Florians TIEs wollen weiterhin Fenn stellen, der dreht aber ab und kann wieder nur von 2 Jägern auf R3 beschossen werden.
Die 2 hinteren TIEs kollidieren wieder. Talonbane kommt gerade so in Reichweite 3 zu dem aktionslosen TIE und kann ihn in die Zielerfassung nehmen. Den Fokus spendiert Dengar.
Mein Angriff ist nicht ganz optimal (Hit+Crit)...aber der Verteidigungswurf des TIEs ist ziemlich schlecht (2 Blanks, 2 Augen). Beide Treffer kommen also durch...der Krit ist für den TIE belanglos.
Runde 7:
Die TIEs sind nicht schnell genug um an Fenn dranzubleiben. Der angeschlagene TIE stellt sich todesmutig Cobra in den Weg und wird mit 5 Würfeln aus dem All geschossen.
Runde 8:
Fenn boostet jetzt aggressiv an Howlrunner ran. Kann aber nur 2 Treffer setzen.
Cobra bekommt die nächste vollmodifizierte 5-Würfel-Attacke und one-shotted einen Schwarzstaffler.
Dengar kann leider den angeschlagenen Howlrunner nicht finishen. Bei den Gegenangriffen overclockt er aber 3x und kann so allen Schaden abwehren.
Letzte Runde:
Dengar bumpt und hat noch 1 Stress übrig. Aber die anderen Schiffe können entstressen. Fenn liefert den Fokus und Talonbane finisht mit TL + Fokus Howlrunner.
Die TIEs können nichts mehr ausrichten. Der AP1 verzichtet sogar aus Angst vor Dengars Gegenangriff auf seinen Schuss.
So schaffe ich das Kunststück gegen einen 7er-TIE-Schwarm (mit Crackshot) nicht einen einzigen Treffer zu kassieren.
Talonbane Cobra wurde hinterher von der FIFA zum Man of the Match gewählt: Alle drei Abschüsse gingen auf sein Konto.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Genialer Spielbericht. Vielen Dank.
Also eine Verbrecherbande hat den Abschaumpiloten Talonbane zum Man of the Match gekürt? Ja, das passt .Kettch schrieb:Talonbane Cobra wurde hinterher von der FIFA zum Man of the Match gewählt: Alle drei Abschüsse gingen auf sein Konto.
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 12: Yanadil vs. NakedWookiee
Ligapunkte 1:0 (68:0)
MoV (168:32)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Squad NakedWookie:
(Palob mit Attani-Implantat und Zwillingslasergeschütz - 27 Punkte)
(Fenn Rau mit Attani-Implantat, Protektor von Concord Dawn und Automatische Schubdüsen - 32 Punkte)
(Kaa'to Leeachos mit Attani-Implantat, Erschütterungsraketen und Steuerungschips - 20 Punkte)
(Sarco Plank mit Attani-Implantat und Schleppertraktorstrahl - 21 Punkte)
Diese Partie war sehr stark von taktischen und für mein Empfinden sehr guten Flugmanövern auf beiden Seiten geprägt. Ich versuchte, das dicht gelegte Trümmerfeld für mich auszunutzen und mit Dash möglichst unvorhersehbare Manöver zu fliegen, um gleichzeitig auf Distanz zu bleiben und dennoch ein lohnendes Ziel zu haben. Norra drehte ihren anfänglichen Direktflug auf die Masse der gegnerischen Schiffe früh wieder ab und so war es für Stefan in dieser Partie nicht so einfach, sich für ein Ziel zu entscheiden. Nachdem Palob relativ früh das Zeitliche gesegnet hatte, konnte ich auch den Quadjumper vernichten, ohne selbst größere Schäden hinnehmen zu müssen. Der Z95 war dann für Dash ebenfalls ein leichtes Ziel, während Fenn Rau durch die gute Verteidigung und die Schubdüsen allen Angriffen widerstehen konnte und die Partie überlebte.
Eine sehr schöne und auch spannende Partie mit vielen tollen und unvorhersehbaren Manövern auf beiden Seiten, die ich am Ende zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Vielen Dank dafür, Stefan!
Ligapunkte 1:0 (68:0)
MoV (168:32)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Squad NakedWookie:
(Palob mit Attani-Implantat und Zwillingslasergeschütz - 27 Punkte)
(Fenn Rau mit Attani-Implantat, Protektor von Concord Dawn und Automatische Schubdüsen - 32 Punkte)
(Kaa'to Leeachos mit Attani-Implantat, Erschütterungsraketen und Steuerungschips - 20 Punkte)
(Sarco Plank mit Attani-Implantat und Schleppertraktorstrahl - 21 Punkte)
Diese Partie war sehr stark von taktischen und für mein Empfinden sehr guten Flugmanövern auf beiden Seiten geprägt. Ich versuchte, das dicht gelegte Trümmerfeld für mich auszunutzen und mit Dash möglichst unvorhersehbare Manöver zu fliegen, um gleichzeitig auf Distanz zu bleiben und dennoch ein lohnendes Ziel zu haben. Norra drehte ihren anfänglichen Direktflug auf die Masse der gegnerischen Schiffe früh wieder ab und so war es für Stefan in dieser Partie nicht so einfach, sich für ein Ziel zu entscheiden. Nachdem Palob relativ früh das Zeitliche gesegnet hatte, konnte ich auch den Quadjumper vernichten, ohne selbst größere Schäden hinnehmen zu müssen. Der Z95 war dann für Dash ebenfalls ein leichtes Ziel, während Fenn Rau durch die gute Verteidigung und die Schubdüsen allen Angriffen widerstehen konnte und die Partie überlebte.
Eine sehr schöne und auch spannende Partie mit vielen tollen und unvorhersehbaren Manövern auf beiden Seiten, die ich am Ende zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Vielen Dank dafür, Stefan!
Zuletzt von Yanadil am Di 04 Jul 2017, 06:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 19: Yanadil vs. Ruchlose-Rotte
Ligapunkte 1:0 (100:42)
MoV (158:42)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Squad Ruchlose-Rotte:
(Kylo Ren mit Wutanfall, Verbesserte Sensoren, Inspirierender Rekrut - 39 Punkte)
(Voller Sabbac mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt - 27 Punkte)
(Countdown mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder - 22 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
So gut mir das Manövrieren in der ersten Partie gelang, so schlecht war der Tag, den Norra in dieser Partie erwischt hatte. Die ersten Runden gab es erneut ein taktisches Geplänkel (man könnte auch sagen, Sascha ist die ersten 3 Runden in seiner Ecke immer im Kreis geflogen ), während ich versuchte, die Distanz zu wahren und nicht plötzlich in der Schussbahn aller seiner Schiffe zu parken. Und genau das gelang mir dann mit Perfektion. In der vermutlich 4. Runde hatten aufgrund eines mentalen Versagens von Norra alle gegnerischen Schiffe freies Schussfeld auf sie und sie überlebte nur knapp mit 1 Hüllenpunkt. In der darauffolgenden Runde geschah dann das Unvermeidliche und sie wurde abgeschossen, aber nicht ohne Sabbac noch Schaden mitzugeben. Dennoch fühlte sich die Partie an dieser Stelle schon nach einer klaren Niederlage an, ich wollte aber in jedem Fall sehen, wie weit ich mit Dash noch kommen würde. Als erstes konnte ich den angeschlagenen Sabbac aus dem Spiel nehmen, als plötzlich und unerwartet Sascha das wohl spielentscheidende Manöver "passierte" und er mit Countdown knapp auf einem Asti landete, von dem ihn Dash dann "pflücken" konnte. Ab dem Moment war die Partie dann quasi entschieden, der Akademiker verabschiedete sich bald und Kylo wurde schnell schwindelig, bevor auch er im All verglühte.
Eine ebenfalls sehr spannende Partie, ganz anders als die erste, mit anfänglich eher schwachen Manövern auf meiner Seite. Wäre Norra gleich im ersten Beschuss von der Platte gegangen und Countdown nicht auf dem Asti gelandet, hätte Sascha mit Sicherheit gewonnen. Ebenfalls ein sehr schönes Spiel, vielen Dank dafür, Sascha!
Ligapunkte 1:0 (100:42)
MoV (158:42)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Ruchlose-Rotte
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Norra mit Bis an die Grenzen, Rey, R2-D2, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz - 42 Punkte)
Squad Ruchlose-Rotte:
(Kylo Ren mit Wutanfall, Verbesserte Sensoren, Inspirierender Rekrut - 39 Punkte)
(Voller Sabbac mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder, Jagdinstinkt - 27 Punkte)
(Countdown mit Leichtgewichtrahmen, Adaptive Querruder - 22 Punkte)
(Pilot der Akademie - 12 Punkte)
So gut mir das Manövrieren in der ersten Partie gelang, so schlecht war der Tag, den Norra in dieser Partie erwischt hatte. Die ersten Runden gab es erneut ein taktisches Geplänkel (man könnte auch sagen, Sascha ist die ersten 3 Runden in seiner Ecke immer im Kreis geflogen ), während ich versuchte, die Distanz zu wahren und nicht plötzlich in der Schussbahn aller seiner Schiffe zu parken. Und genau das gelang mir dann mit Perfektion. In der vermutlich 4. Runde hatten aufgrund eines mentalen Versagens von Norra alle gegnerischen Schiffe freies Schussfeld auf sie und sie überlebte nur knapp mit 1 Hüllenpunkt. In der darauffolgenden Runde geschah dann das Unvermeidliche und sie wurde abgeschossen, aber nicht ohne Sabbac noch Schaden mitzugeben. Dennoch fühlte sich die Partie an dieser Stelle schon nach einer klaren Niederlage an, ich wollte aber in jedem Fall sehen, wie weit ich mit Dash noch kommen würde. Als erstes konnte ich den angeschlagenen Sabbac aus dem Spiel nehmen, als plötzlich und unerwartet Sascha das wohl spielentscheidende Manöver "passierte" und er mit Countdown knapp auf einem Asti landete, von dem ihn Dash dann "pflücken" konnte. Ab dem Moment war die Partie dann quasi entschieden, der Akademiker verabschiedete sich bald und Kylo wurde schnell schwindelig, bevor auch er im All verglühte.
Eine ebenfalls sehr spannende Partie, ganz anders als die erste, mit anfänglich eher schwachen Manövern auf meiner Seite. Wäre Norra gleich im ersten Beschuss von der Platte gegangen und Countdown nicht auf dem Asti gelandet, hätte Sascha mit Sicherheit gewonnen. Ebenfalls ein sehr schönes Spiel, vielen Dank dafür, Sascha!
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
krass das du das spiel extra auf vassal noch nachgestellt hast, respekt für die arbeit und danke für den guten bericht!Kettch schrieb:Leider gibt's keine Fotos vom Spiel. Da ich aber in letzter Zeit viel auf Vassal unterwegs bin habe ich mir mal die Mühe gemacht und das Spiel auf Vassal nachgestellt (ist natürlich nicht 100% akkurat, z.B. die Position der Astis, etc. Aber die Manöver und Schüsse haben genau so stattgefunden).
brutale liste, sehr gut geflogen was ich leider nicht ganz geschafft habe
war auf jeden fall ein lehrreiches spiel, wenns das nächste mal um was geht entscheide ich das spiel dann hoffentlich für mich ;)
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 14: Wookie-Rookie vs. Yanadil
Ligapunkte 1:0 (100:52)
MoV (148:52)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Wookie-Rookie:
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Yanadil:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Auf der Platte lag zentral ein Asti mit einem Gürtel von 5 Trümmerfeldern. Auf meiner rechten Seite war das Trümmerfeld etwas offener, daher stellte ich meine Schiffe hier gesammelt auf. Davids Dash stand mir auf meiner Linken gegenüber und Norra etwas rechts davon, von mir aus der rechten oberen Ecke zugewandt.
Ich schickte meine Schiffe zunächst vorsichtig in Richtung rechter Plattenmitte, um zu sehen, ob Norra abdreht oder auf mich zukommt und trotzdem die Möglichkeit offen zu halten nach links auf Dash einzudrehen, der meine linke Flanke herunter flog. Norra suchte die direkte Konfrontation und ich hatte 2 Y-Wings auf Reichweite 2 und einen auf 3 mit Schüssen auf Norra. Biggs lag etwas dahinter auf Reichweite 3 zu Norra und Dash, Dash auf meiner linken zugewandt. Biggs ging dann auch nach konzentriertem Feuer von Norra und Dash direkt in einem Feuerball auf. Aber ich konnte gleichzeitig Stress und Ionen auf Norra legen. Meine drei verbleibenden Y-Wings brauchten dann allerdings trotzdem noch 2 oder 3 Runden, um Norra aus dem Spiel zu nehmen. Im Anschluss daran hatte ich Glück, dass ich trotz des Verlustes eines Y-Wings, Dash doppelt ionisieren und stressen konnte. Hier war ein kleiner Flugfehler von David ausschlaggebend, der seinen doppelt gestressten Dash vor meinen zwei Y-Wings platzierte. Damit hatte ich die Chance ihn für mehrere Runden im Feuerwinkel zu halten. Der Stressbot hat sich hier wirklich bezahlt gemacht, da ich Dashs Aktionen negieren konnte, wenn auch nicht konsequent doppelt ionisieren. Am Ende hat es erstaunlich lange gedauert Dash aus dem Spiel zu nehmen. Ich habe jede Runde mit meinen zwei Y-Wings 1-2 Schaden gemacht und nur maximal einen Ionentreffer durchbekommen. Aber zu guter letzt konnte der gestresste Dash meinen Y-Wings nicht mehr entkommen.
Sehr schönes und spannendes Spiel, das meine beiden Y-Wings nur mit 2 und 3 verbliebenen Hüllenpunkten für sich entscheiden konnten. Vielen Dank nochmal an David für das super Match. Schön zu sehen, dass auch Schiffe aus Welle 1 noch einen guten Kampf liefern können. (Und das sogar ohne TLT )
Ligapunkte 1:0 (100:52)
MoV (148:52)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil
Squad Wookie-Rookie:
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
BTL-A4-Y-Wing (0)
Total: 100
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Squad Yanadil:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Rey (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Auf der Platte lag zentral ein Asti mit einem Gürtel von 5 Trümmerfeldern. Auf meiner rechten Seite war das Trümmerfeld etwas offener, daher stellte ich meine Schiffe hier gesammelt auf. Davids Dash stand mir auf meiner Linken gegenüber und Norra etwas rechts davon, von mir aus der rechten oberen Ecke zugewandt.
Ich schickte meine Schiffe zunächst vorsichtig in Richtung rechter Plattenmitte, um zu sehen, ob Norra abdreht oder auf mich zukommt und trotzdem die Möglichkeit offen zu halten nach links auf Dash einzudrehen, der meine linke Flanke herunter flog. Norra suchte die direkte Konfrontation und ich hatte 2 Y-Wings auf Reichweite 2 und einen auf 3 mit Schüssen auf Norra. Biggs lag etwas dahinter auf Reichweite 3 zu Norra und Dash, Dash auf meiner linken zugewandt. Biggs ging dann auch nach konzentriertem Feuer von Norra und Dash direkt in einem Feuerball auf. Aber ich konnte gleichzeitig Stress und Ionen auf Norra legen. Meine drei verbleibenden Y-Wings brauchten dann allerdings trotzdem noch 2 oder 3 Runden, um Norra aus dem Spiel zu nehmen. Im Anschluss daran hatte ich Glück, dass ich trotz des Verlustes eines Y-Wings, Dash doppelt ionisieren und stressen konnte. Hier war ein kleiner Flugfehler von David ausschlaggebend, der seinen doppelt gestressten Dash vor meinen zwei Y-Wings platzierte. Damit hatte ich die Chance ihn für mehrere Runden im Feuerwinkel zu halten. Der Stressbot hat sich hier wirklich bezahlt gemacht, da ich Dashs Aktionen negieren konnte, wenn auch nicht konsequent doppelt ionisieren. Am Ende hat es erstaunlich lange gedauert Dash aus dem Spiel zu nehmen. Ich habe jede Runde mit meinen zwei Y-Wings 1-2 Schaden gemacht und nur maximal einen Ionentreffer durchbekommen. Aber zu guter letzt konnte der gestresste Dash meinen Y-Wings nicht mehr entkommen.
Sehr schönes und spannendes Spiel, das meine beiden Y-Wings nur mit 2 und 3 verbliebenen Hüllenpunkten für sich entscheiden konnten. Vielen Dank nochmal an David für das super Match. Schön zu sehen, dass auch Schiffe aus Welle 1 noch einen guten Kampf liefern können. (Und das sogar ohne TLT )
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
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