X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
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Juffo
Yosha
surfing_fin
Ruchlose-Rotte
Venezz
Wookie-Rookie
Darth_Gravid
saege
ChrisG
Wedge193
Fiinix
NakedWookiee
buap
Smaeks
Duke_TS
TazDev
Killer Kat
Nil0
Cil'Pen
LordVader
Kommandant Atari
Kettch
Bayul
Tatom
28 verfasser
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Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Danke. Ist doch eigentlich ganz einfach.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 3: saege vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: saege
Squad saege:
(Asajj Ventress mit Attani-Implantat und Shadow Caster - 41 Punkte)
(Palob Godalhi mit Attani-Implantat und Zwillingslasergeschütz - 27 Punkte)
(Fenn Rau mit Attani-Implantat, Automatische Schubdüsen und Protektor von Cocord Dawn - 32 Punkte)
Squad Yanadil:
(Rey mit Veteraneninstinkte, Kanan Jarrus, Finn, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 59 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Dirk und ich trafen uns vergangenen Montag zu unserem Ligaspiel im JK. Nachdem ich bereits so viele Wochen lange kein X-Wing mehr gespielt hatte, wollte ich als alte Rebellennase nun auch endlich zum ersten Mal Rey, Finn und Poe gemeinsam antreten lassen. Ich vermutete zwar, dass ich aufgrund fehlender Erfahrung mit dieser Liste (gerade im Hinblick auf das Bewegungsmonster Poe) keine großen Chancen haben würde, aber ich hatte eben einfach Lust auf diese Liste.
Ich gewann den Initiativewurf und entschied mich, Dirk die Ini zu geben, um mit all meinen Schiffen nach ihm fliegen zu können. Rey und Poe stellte ich auf meine rechte Seite, Dirk teilte seine Flotte auf – Asajj und Palob starteten diagonal gegenüber, Fenn Rau in der mir gegenüberliegenden Ecke, auf seine Freunde zufliegend. In den ersten Runden machte sich Fenn Rau schnell aus dem Staub, Asajj und Palob flogen geradeaus. Rey flog in einem größeren Bogen auf das Kampfgeschehen zu und Poe setzte sich etwas ab und flog auf Asajj und Palob zu. Im ersten Schlagabtausch verloren Asajj und Poe ihre Schilde. Poe hatte insgesamt etwas mit dem von Asajj verteilten Stress zu kämpfen, konnte es aber vermeiden durch den Traktorstrahl auf einen Asti umgeparkt zu werden, vor allem auch, weil Dirk im entscheidenden Angriff schlecht würfelte und ich somit frei auf Palob schießen konnte. Eine Runde später passierte es: Um das Schiff nicht zu weit vom Kampfgeschehen abzudrehen, flog Dirk mit Asajj einen Rechtsturn auf den Spielfeldrand zu und merkte bereits beim Ausführen des Manövers, dass er in der nächsten Runde von der Platte fliegen würde, was dann auch passierte. Ich empfand das in dieser Situation als sehr schade, da die Partie zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen war, durch den Schaden auf Poe mit leichten Vorteilen für Dirk.
Eine Runde später konnte ich mit einem heftigen Treffer Palob zerstören und hatte bei Poe riesiges Glück, da er BB-8 ins All entlassen musste und am Ende mit einem Hüllenpunkt überlebte. Fenn Raus letzten Hüllenpunkt konnte Rey dann in der letzten Runde nach Ablauf der Zeit dank Finn, Zielerfassung und Fokus auch außerhalb ihres Feuerwinkels wegschießen.
Wie immer hat die Partie mit Dirk sehr viel Spaß gemacht, ein wirklich sehr entspanntes und faires Spiel mit schönen Diskussionen rund um das Kampfgeschehen. Schade, dass es letztlich durch einen gravierenden Flugfehler entschieden wurde. Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Gelegenheit.
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: saege
Squad saege:
(Asajj Ventress mit Attani-Implantat und Shadow Caster - 41 Punkte)
(Palob Godalhi mit Attani-Implantat und Zwillingslasergeschütz - 27 Punkte)
(Fenn Rau mit Attani-Implantat, Automatische Schubdüsen und Protektor von Cocord Dawn - 32 Punkte)
Squad Yanadil:
(Rey mit Veteraneninstinkte, Kanan Jarrus, Finn, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 59 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Dirk und ich trafen uns vergangenen Montag zu unserem Ligaspiel im JK. Nachdem ich bereits so viele Wochen lange kein X-Wing mehr gespielt hatte, wollte ich als alte Rebellennase nun auch endlich zum ersten Mal Rey, Finn und Poe gemeinsam antreten lassen. Ich vermutete zwar, dass ich aufgrund fehlender Erfahrung mit dieser Liste (gerade im Hinblick auf das Bewegungsmonster Poe) keine großen Chancen haben würde, aber ich hatte eben einfach Lust auf diese Liste.
Ich gewann den Initiativewurf und entschied mich, Dirk die Ini zu geben, um mit all meinen Schiffen nach ihm fliegen zu können. Rey und Poe stellte ich auf meine rechte Seite, Dirk teilte seine Flotte auf – Asajj und Palob starteten diagonal gegenüber, Fenn Rau in der mir gegenüberliegenden Ecke, auf seine Freunde zufliegend. In den ersten Runden machte sich Fenn Rau schnell aus dem Staub, Asajj und Palob flogen geradeaus. Rey flog in einem größeren Bogen auf das Kampfgeschehen zu und Poe setzte sich etwas ab und flog auf Asajj und Palob zu. Im ersten Schlagabtausch verloren Asajj und Poe ihre Schilde. Poe hatte insgesamt etwas mit dem von Asajj verteilten Stress zu kämpfen, konnte es aber vermeiden durch den Traktorstrahl auf einen Asti umgeparkt zu werden, vor allem auch, weil Dirk im entscheidenden Angriff schlecht würfelte und ich somit frei auf Palob schießen konnte. Eine Runde später passierte es: Um das Schiff nicht zu weit vom Kampfgeschehen abzudrehen, flog Dirk mit Asajj einen Rechtsturn auf den Spielfeldrand zu und merkte bereits beim Ausführen des Manövers, dass er in der nächsten Runde von der Platte fliegen würde, was dann auch passierte. Ich empfand das in dieser Situation als sehr schade, da die Partie zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen war, durch den Schaden auf Poe mit leichten Vorteilen für Dirk.
Eine Runde später konnte ich mit einem heftigen Treffer Palob zerstören und hatte bei Poe riesiges Glück, da er BB-8 ins All entlassen musste und am Ende mit einem Hüllenpunkt überlebte. Fenn Raus letzten Hüllenpunkt konnte Rey dann in der letzten Runde nach Ablauf der Zeit dank Finn, Zielerfassung und Fokus auch außerhalb ihres Feuerwinkels wegschießen.
Wie immer hat die Partie mit Dirk sehr viel Spaß gemacht, ein wirklich sehr entspanntes und faires Spiel mit schönen Diskussionen rund um das Kampfgeschehen. Schade, dass es letztlich durch einen gravierenden Flugfehler entschieden wurde. Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Gelegenheit.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 5
Wedge193 vs. Fiinix
Ligapunkte 0:1 (61:100)
MoV (61:139)
Startpunkte: 99:100
Initiative: Fiinix
Squad Wedge193:
Manaroo (Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, Aufklärungs-Experte, R5-P8, Rückkopplungsfeld, Kurzstreckenlaser) - 42 Punkte
Dengar (Jagdinstinkt, Flechet-Torpedos, Zuckuss (Crew), Ausgeklinkter Astromech-Droide, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen, Vollstrecker Eins) - 57 Punkte
Squad Fiinix:
Norra Wexley (Bis an die Grenzen, R2-D2, C-3PO, Generalüberholt von der Allianz) - 39 Punkte
Rey (Jagdinstinkt, Finn, Kanan Jarrus, Millenium Falke (Segnor Loops), Verbessertes Triebwerk) - 61 Punkte
Das Asteroidenfeld wurde relativ dicht platziert und beide Squads standen sich anfangs erstmal gegenüber. Manaroo flog zunächst quer und drehte dann ein in die Mitte des Asteroidenfelds. Dengar flog direkt ins Asteroidenfeld, hielt sich allerdings am Rand auf und hielt auf Norra zu, welche tapfer am Rand entlangflog, nach zwei Kurven. Rey flog quer und erstmal komplett am Asteroidenfeld vorbei, um dann von der Seite her Jagd auf Manaroo zu machen. Norra bekam zunächst von Dengar eine Salve ab, die dank Zuckuss einen Schild kostete. Kein Problem, der war nach dem nächsten Manöver dank R2 wieder aufgeladen. Dort kam Norra dann auch endlich gleichzeitig mit Rey in Schussposition auf Manaroo. Es gab einen heftigen Schusswechsel, in dem Dengar und Manaroo die Schilde von Norra komplett ausschalteten. Rey und Norra konnten Manaroo allerdings auch noch um einige Schilde erleichtern. Norra drehte anschließend ab und flog langsam vor Dengar her, blockierte ihn mehrere Runden und brachte die Schilde wieder auf 100%, während sich Rey ein kleines Tänzchen mit Manaroo lieferte. Rey konnte Manaroo dann auf Kosten der eigenen Schilde zerstören und direkt im Anschluss Dengar aufs Korn nehmen. Der konnte allerdings immer zurückschießen, was mich am Ende Rey kostete, aber wurde zu stark verlangsamt und zuletzt von Norra zerstört.
Das Spiel war eine schöne Ballerei, in der Wedges grüne Würfel mal mit mir waren. Dengar solange vom Kampf raushalten hat mir letztlich allerdings denk ich den Sieg bringen können, da Manaroo doch eine relativ schwache Bewaffnung hat und nicht sehr viel machen kann, wenn sie einen nicht geblockt bekommt. War aber trotzdem ein schönes Spiel.
Wedge193 vs. Fiinix
Ligapunkte 0:1 (61:100)
MoV (61:139)
Startpunkte: 99:100
Initiative: Fiinix
Squad Wedge193:
Manaroo (Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, Aufklärungs-Experte, R5-P8, Rückkopplungsfeld, Kurzstreckenlaser) - 42 Punkte
Dengar (Jagdinstinkt, Flechet-Torpedos, Zuckuss (Crew), Ausgeklinkter Astromech-Droide, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen, Vollstrecker Eins) - 57 Punkte
Squad Fiinix:
Norra Wexley (Bis an die Grenzen, R2-D2, C-3PO, Generalüberholt von der Allianz) - 39 Punkte
Rey (Jagdinstinkt, Finn, Kanan Jarrus, Millenium Falke (Segnor Loops), Verbessertes Triebwerk) - 61 Punkte
Das Asteroidenfeld wurde relativ dicht platziert und beide Squads standen sich anfangs erstmal gegenüber. Manaroo flog zunächst quer und drehte dann ein in die Mitte des Asteroidenfelds. Dengar flog direkt ins Asteroidenfeld, hielt sich allerdings am Rand auf und hielt auf Norra zu, welche tapfer am Rand entlangflog, nach zwei Kurven. Rey flog quer und erstmal komplett am Asteroidenfeld vorbei, um dann von der Seite her Jagd auf Manaroo zu machen. Norra bekam zunächst von Dengar eine Salve ab, die dank Zuckuss einen Schild kostete. Kein Problem, der war nach dem nächsten Manöver dank R2 wieder aufgeladen. Dort kam Norra dann auch endlich gleichzeitig mit Rey in Schussposition auf Manaroo. Es gab einen heftigen Schusswechsel, in dem Dengar und Manaroo die Schilde von Norra komplett ausschalteten. Rey und Norra konnten Manaroo allerdings auch noch um einige Schilde erleichtern. Norra drehte anschließend ab und flog langsam vor Dengar her, blockierte ihn mehrere Runden und brachte die Schilde wieder auf 100%, während sich Rey ein kleines Tänzchen mit Manaroo lieferte. Rey konnte Manaroo dann auf Kosten der eigenen Schilde zerstören und direkt im Anschluss Dengar aufs Korn nehmen. Der konnte allerdings immer zurückschießen, was mich am Ende Rey kostete, aber wurde zu stark verlangsamt und zuletzt von Norra zerstört.
Das Spiel war eine schöne Ballerei, in der Wedges grüne Würfel mal mit mir waren. Dengar solange vom Kampf raushalten hat mir letztlich allerdings denk ich den Sieg bringen können, da Manaroo doch eine relativ schwache Bewaffnung hat und nicht sehr viel machen kann, wenn sie einen nicht geblockt bekommt. War aber trotzdem ein schönes Spiel.
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Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Die grünen Würfel waren nicht mit mir trotzden ein nettes Spiel
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 1: Wedge193 vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wedge193
Squad Wedge193:
(IG-88B mit Meisterhafter Schuss, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Glitzerstim, Automatische Schubdüsen und IG-2000 - 50 Punkte)
(IG-88C mit Meisterhafter Schuss, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Glitzerstim, Automatische Schubdüsen und IG-2000 - 50 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis and die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk und Outrider - 58 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Wedge stellte in jede seiner Ecken eine Krabbe, beide aufeinander zufliegend, während ich meine Schiffe in meiner linken Ecke aufstellte. Das Astifeld war auf der linken Seite des Spielfeldes schön eng gesetzt, so wie Dash es mag. In den ersten Schusswechseln konnte ich durch die massive Verteidigungskraft der Krabben wenig ausrichten. Insgesamt kam es mir aber sehr zugute, dass ich 2 sehr wendige Schiffe steuerte, die beide nach den Krabben flogen. Als ich durch einen Flugfehler gerade so in RW 3 zu einer Krabbe kam und Dash ordentlich Schaden kassierte, rechnete ich schon mit einer Niederlage. Matchwinner für mich waren am Ende die Trümmerfelder, in die ich die Krabben hineinlocken konnte. Durch den Stress und die fehlende Aktion lag der Vorteil wieder stärker auf meiner Seite. Poe konnte eine der beiden Krabben, die schon etwas angeschlagen war, abschießen und die Verfolgung auf die andere aufnehmen, während Dash immer schön auf Distanz blieb. Schließlich konnte ich auch die andere Krabbe abschießen.
Ein schönes Spiel, auch wenn wir beide auf der Arbeit keinen guten Tag hatten, worunter die Konzentration auf beiden Seiten etwas litt. Ich vermute, an einem guten Tag wäre Wedge nicht so leicht in das Asti-Feld hineingeflogen, aber auch ich habe Flugfehler gemacht und bin in aussichtsreicher Situation mit Poe gegen eine Krabbe gebumpt, obwohl ich richtig abgeschätzt hatte, wie er fliegen wird. Egal - auf jeden Fall trotzdem ein schönes Spiel gegen einen wie immer sehr angenehmen Gegner. Ich freue mich auf unsere nächste Partie.
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wedge193
Squad Wedge193:
(IG-88B mit Meisterhafter Schuss, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Glitzerstim, Automatische Schubdüsen und IG-2000 - 50 Punkte)
(IG-88C mit Meisterhafter Schuss, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Glitzerstim, Automatische Schubdüsen und IG-2000 - 50 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis and die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk und Outrider - 58 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Wedge stellte in jede seiner Ecken eine Krabbe, beide aufeinander zufliegend, während ich meine Schiffe in meiner linken Ecke aufstellte. Das Astifeld war auf der linken Seite des Spielfeldes schön eng gesetzt, so wie Dash es mag. In den ersten Schusswechseln konnte ich durch die massive Verteidigungskraft der Krabben wenig ausrichten. Insgesamt kam es mir aber sehr zugute, dass ich 2 sehr wendige Schiffe steuerte, die beide nach den Krabben flogen. Als ich durch einen Flugfehler gerade so in RW 3 zu einer Krabbe kam und Dash ordentlich Schaden kassierte, rechnete ich schon mit einer Niederlage. Matchwinner für mich waren am Ende die Trümmerfelder, in die ich die Krabben hineinlocken konnte. Durch den Stress und die fehlende Aktion lag der Vorteil wieder stärker auf meiner Seite. Poe konnte eine der beiden Krabben, die schon etwas angeschlagen war, abschießen und die Verfolgung auf die andere aufnehmen, während Dash immer schön auf Distanz blieb. Schließlich konnte ich auch die andere Krabbe abschießen.
Ein schönes Spiel, auch wenn wir beide auf der Arbeit keinen guten Tag hatten, worunter die Konzentration auf beiden Seiten etwas litt. Ich vermute, an einem guten Tag wäre Wedge nicht so leicht in das Asti-Feld hineingeflogen, aber auch ich habe Flugfehler gemacht und bin in aussichtsreicher Situation mit Poe gegen eine Krabbe gebumpt, obwohl ich richtig abgeschätzt hatte, wie er fliegen wird. Egal - auf jeden Fall trotzdem ein schönes Spiel gegen einen wie immer sehr angenehmen Gegner. Ich freue mich auf unsere nächste Partie.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Hier noch ein Nachholbericht vom Dezember 2016:
Spieltag 2: Luke2402 vs. ChrisG
Ligapunkte 0:1 (26:35)
MoV (91:109)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG
Squad Luke2402:
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber (34)
Bis an die Grenzen (3 )
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1 )
TIE/x7 (-2 )
Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais 3()
Tarnvorrichtung (3)
Squad ChrisG:
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Nien Nunb (1)
BB-8 (2)
Steuerungschips (0)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Spieltag 2: Luke2402 vs. ChrisG
Ligapunkte 0:1 (26:35)
MoV (91:109)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG
Squad Luke2402:
Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber (34)
Bis an die Grenzen (3 )
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1 )
TIE/x7 (-2 )
Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber (35)
Finte (2)
TIE/x7 (-2)
"Omega Eins" — TIE/EO-Jäger (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais 3()
Tarnvorrichtung (3)
Squad ChrisG:
Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)
Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Plasma Torpedos (3)
Nien Nunb (1)
BB-8 (2)
Steuerungschips (0)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 2
saege vs. banzai
Zerstörte Punkte: 29 : 100
Startpunkte: 98 : 100
Initiative: saege
Squad saege:
(Rey mit Expertenwissen, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 57 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Squad banzai:
(Rey mit Veteraneninstinkte, Kanan Jarrus, Finn, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 59 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Zielführung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Da dachte ich - ich teste mal dieses von Farlander gepriesene Fin/Rey/Poe Setup - und was macht mein Freund saege daraus? - Gleich mal eine "beinahe" Mirror-Match. Na gut - aber was erwartet man auch wenn so eine schicke, neue Veteranenbox der Rebellen auf den Markt kommt :) Wir stellten uns jeweils in unserer rechten Ecke auf. saege Flog recht zügig auf mich zu, ich ging es eher gemütlich an. Gerade Poe wollte ich galant hinter einem Trümmerfeld halten, welches bei mir auf 2/2 lag. Und da ich ja schon immer so cool im Manövrieren von X-Wings war setzte ich das Ding 1 Runde vor dem ersten Schusswechsel millimetergenau mit Fassrolle/Schub/Grün1Straight auf das Trümmerfeld - und zwar genau so, dass ich in der nächsten Runde noch einmal drüberfliegen musste *AAAARGH* - beim anschließenden Tjost stellte sich allerdings heraus, dass die "beinahe" Mirror-Liste von saege ohne CoPilot Finn bei besagtem tjosten deutlich unterlegen ist - hinzu kamen heiße Würfel meinerseits UND ein höherer Pilotenwert mit dem Falken. Saege hätte vielleicht im ersten Tjost auch direkt auf meinen gestressten Poe gehen sollen - den hätte er wohl in einer Runde schnell schrottreif geschossen. Ich konzentrierte mein Feuer komplett auf saeges Rey - was diese auch schmerzhaft zu spüren bekam. Und ein Poe gegen eine PS10 FinRey im Lategame ist leider hoffnungslos unterlegen. Dennoch ein wirklich schönes Spiel - wie immer gegen meinen lieben, guten saege - der mir auch schon öfter als mir lieb sein kann auf dem X-Wing Schlachtfeld die Hammelbeine langgezogen hat. Subjektiver Eindruck: FinRey muss ich sagen spielt sich gut bis sehr gut - bei Poe habe ich noch so meine Fragezeichen über dem Kopf. Also - wer mir X-Wing Flugstunden im T-70 geben möchte und über eine hohe Frustrationsgrenze verfügt - PN an mich ;)
saege vs. banzai
Zerstörte Punkte: 29 : 100
Startpunkte: 98 : 100
Initiative: saege
Squad saege:
(Rey mit Expertenwissen, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 57 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Mustererkennung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Squad banzai:
(Rey mit Veteraneninstinkte, Kanan Jarrus, Finn, Verbessertes Triebwerk und Millennium Falke (TFA) - 59 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Zielführung, Integrierter Astromech und Schwarze Eins - 41 Punkte)
Da dachte ich - ich teste mal dieses von Farlander gepriesene Fin/Rey/Poe Setup - und was macht mein Freund saege daraus? - Gleich mal eine "beinahe" Mirror-Match. Na gut - aber was erwartet man auch wenn so eine schicke, neue Veteranenbox der Rebellen auf den Markt kommt :) Wir stellten uns jeweils in unserer rechten Ecke auf. saege Flog recht zügig auf mich zu, ich ging es eher gemütlich an. Gerade Poe wollte ich galant hinter einem Trümmerfeld halten, welches bei mir auf 2/2 lag. Und da ich ja schon immer so cool im Manövrieren von X-Wings war setzte ich das Ding 1 Runde vor dem ersten Schusswechsel millimetergenau mit Fassrolle/Schub/Grün1Straight auf das Trümmerfeld - und zwar genau so, dass ich in der nächsten Runde noch einmal drüberfliegen musste *AAAARGH* - beim anschließenden Tjost stellte sich allerdings heraus, dass die "beinahe" Mirror-Liste von saege ohne CoPilot Finn bei besagtem tjosten deutlich unterlegen ist - hinzu kamen heiße Würfel meinerseits UND ein höherer Pilotenwert mit dem Falken. Saege hätte vielleicht im ersten Tjost auch direkt auf meinen gestressten Poe gehen sollen - den hätte er wohl in einer Runde schnell schrottreif geschossen. Ich konzentrierte mein Feuer komplett auf saeges Rey - was diese auch schmerzhaft zu spüren bekam. Und ein Poe gegen eine PS10 FinRey im Lategame ist leider hoffnungslos unterlegen. Dennoch ein wirklich schönes Spiel - wie immer gegen meinen lieben, guten saege - der mir auch schon öfter als mir lieb sein kann auf dem X-Wing Schlachtfeld die Hammelbeine langgezogen hat. Subjektiver Eindruck: FinRey muss ich sagen spielt sich gut bis sehr gut - bei Poe habe ich noch so meine Fragezeichen über dem Kopf. Also - wer mir X-Wing Flugstunden im T-70 geben möchte und über eine hohe Frustrationsgrenze verfügt - PN an mich ;)
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banzai- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 1
Cil´Pen vs NakedWookiee
Zerstörte Punkte: 65 - 75
Stratpunkte 100 - 100
MoV (90-110)
Initiative: NakedWookiee
Squad Cil´Pen:
Bandit Squadron - Protonenraketen, Steuerungschips (15)
Bandit Squadron - Protonenraketen, Steuerungschips (15)
Airen Cracken - XX-23 Raketen, Steuerungschips (20)
Chewbacca (neu) - Kanen Jarrus, Hot Shot Copilot, Tiltel (neu) (50)
Squad NakedWookiee:
Warden - Sabine, Extra Munition, Verbesserter Slam, Connernetz, Clustermine, Ionenbombe (39)
Warden - Chopper, Extra Munition, Verbesserter Slam, Connernetz, Clustermine (35)
Golden Boy - Titel, R3A2; Zwillingslaser (26)
War ein spannendes Spiel. Cil´Pens Erstschlag machte mir ordentlich Schaden, sowie der fiese Chewie, der in seiner Rage immer wieder auf mich feuerte sobald einer seiner Kollegen das Feld verlassen wurde.
Zum Ende war es ganz knapp und Chewie hatte noch eine Hülle. Wäre er geplatzt hätte der Y-Wing noch überlebt, aber so flog er leider unausweichlich in der letzten Runde über einen Asti und platzte.
Alles in allem ein sehr schönes und spannendes Spiel mit einem sehr angenehmen Gegner. Gerne wieder
Cil´Pen vs NakedWookiee
Zerstörte Punkte: 65 - 75
Stratpunkte 100 - 100
MoV (90-110)
Initiative: NakedWookiee
Squad Cil´Pen:
Bandit Squadron - Protonenraketen, Steuerungschips (15)
Bandit Squadron - Protonenraketen, Steuerungschips (15)
Airen Cracken - XX-23 Raketen, Steuerungschips (20)
Chewbacca (neu) - Kanen Jarrus, Hot Shot Copilot, Tiltel (neu) (50)
Squad NakedWookiee:
Warden - Sabine, Extra Munition, Verbesserter Slam, Connernetz, Clustermine, Ionenbombe (39)
Warden - Chopper, Extra Munition, Verbesserter Slam, Connernetz, Clustermine (35)
Golden Boy - Titel, R3A2; Zwillingslaser (26)
War ein spannendes Spiel. Cil´Pens Erstschlag machte mir ordentlich Schaden, sowie der fiese Chewie, der in seiner Rage immer wieder auf mich feuerte sobald einer seiner Kollegen das Feld verlassen wurde.
Zum Ende war es ganz knapp und Chewie hatte noch eine Hülle. Wäre er geplatzt hätte der Y-Wing noch überlebt, aber so flog er leider unausweichlich in der letzten Runde über einen Asti und platzte.
Alles in allem ein sehr schönes und spannendes Spiel mit einem sehr angenehmen Gegner. Gerne wieder
NakedWookiee- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 5
Bayul vs. ChrisG
Ligapunkte 1:0 (71:64)
Startpunkte 100-100
MoV: 107-93
Bayuls Liste:
Colonel Vessery – Finte, TIE/x7, Punkte: 35
Gräfin Ryad – Bis an die Grenzen, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, TIE/x7, Punkte: 36
Pilot der Omikron-Gruppe – Kollisionssensor, Imperator Palpatine, Punkte: 29
Total: 100
ChrisGs Liste:
Rey – Veteraneninstinkte, Finn, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Millennium Falke (TFA) Punkte: 59
Norra Wexley – Bis an die Grenzen, Kyle Katarn, BB-8, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz Punkte: 41
Total: 100
Ich habe mein Shuttle und die Defender wie üblich in die Ecke gestellt, damit das Shuttle in Ryad bumpt. Die ARC und der Falcon standen in lockerer Formation in der selben Spielfeldhälfte.
Ich war auf einen Joust aus, was für meine Squad auch ohne Schilde zu verlieren geklappt hat. Ich merkte gleich, dass die die Rebellen trotz massiver Angriffskraft an ihren mangelnden Verteidigungswürfeln litten. In der dritten Runde war ich deshalb zu aggressiv mit einem geplanten 5er K-Turn mit Ryad. Sie flog gegen Norra und war somit erstmal unbeschäftigt. Als auch Vessery von Norra ausmanövriert wurde, konnte ChrisG Druck auf mein Shuttle ausüben und es vom Feld nehmen. Bis dahin haben die Rebellen aber schon Schadenskarten und Crits eingesteckt. Vessery war der nächste auf der Abschussliste. Er floh mit einer 5er über einen Asteroiden, leistete sich beim modifizierten Angriff von Rey auf Reichweite 3
Ryad räumte die Reste von Norra auf und stand mit allen Schilden einem angeschlagenen Falcon gegenüber. Die beiden Damen tänzelten sich noch etwas aus bis die Zeit um war. Ich gewann knapp durch Punkte.
Bayul vs. ChrisG
Ligapunkte 1:0 (71:64)
Startpunkte 100-100
MoV: 107-93
Bayuls Liste:
Colonel Vessery – Finte, TIE/x7, Punkte: 35
Gräfin Ryad – Bis an die Grenzen, Zwillings-Ionenantrieb MK. II, TIE/x7, Punkte: 36
Pilot der Omikron-Gruppe – Kollisionssensor, Imperator Palpatine, Punkte: 29
Total: 100
ChrisGs Liste:
Rey – Veteraneninstinkte, Finn, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Millennium Falke (TFA) Punkte: 59
Norra Wexley – Bis an die Grenzen, Kyle Katarn, BB-8, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz Punkte: 41
Total: 100
Ich habe mein Shuttle und die Defender wie üblich in die Ecke gestellt, damit das Shuttle in Ryad bumpt. Die ARC und der Falcon standen in lockerer Formation in der selben Spielfeldhälfte.
Ich war auf einen Joust aus, was für meine Squad auch ohne Schilde zu verlieren geklappt hat. Ich merkte gleich, dass die die Rebellen trotz massiver Angriffskraft an ihren mangelnden Verteidigungswürfeln litten. In der dritten Runde war ich deshalb zu aggressiv mit einem geplanten 5er K-Turn mit Ryad. Sie flog gegen Norra und war somit erstmal unbeschäftigt. Als auch Vessery von Norra ausmanövriert wurde, konnte ChrisG Druck auf mein Shuttle ausüben und es vom Feld nehmen. Bis dahin haben die Rebellen aber schon Schadenskarten und Crits eingesteckt. Vessery war der nächste auf der Abschussliste. Er floh mit einer 5er über einen Asteroiden, leistete sich beim modifizierten Angriff von Rey auf Reichweite 3
Ryad räumte die Reste von Norra auf und stand mit allen Schilden einem angeschlagenen Falcon gegenüber. Die beiden Damen tänzelten sich noch etwas aus bis die Zeit um war. Ich gewann knapp durch Punkte.
Bayul- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 5: Smaeks vs. Killer Kat
Ligapunkte: 1:0 (100:62)
MoV: 138:62
Starpunkte: 99:100
Ini: Killer Kat
Squad Smaeks
2x Contracted Scout : Crack Shot,Proton Torpedoes , Extra Munitions,K4 Sec.Droid,Glitterstim ,Guidance Chips
Syndicate Thug :TLT, Unhinged Astromech
Squad Killer Kat
Rear Admiral Chiraneau : Predator , Palpatine , Engine Upgrade
Whisper : Veteran Instincts , Fire Control System, Advanced Cloaking Device
Alles in allem ein sehr intensives Spiel.
Habe die ini abgegeben ,wie üblich ,um den letzen Asti / Debris zu platzieren .
Wir ließen sehr viel Platz da wir beide ein Platz intensives Spiel suchten .
Ich stellte meine Topedoboote und den TLT-Wing von mir aus gesehn in die untere rechte Ecke, als hätte ich drei Boote da ich vorwiegend grün fliegen wollte .
Kat platzierte Ihre Deci und Whipser relativ mittig um schnell und aggressiv vor zu kommen .
Wie sie später anmerkte, ist ihr in der ersten Flugphase ein kleiner Fehler unterlaufen, der Whisper die eigentlich geplante Route versperrte und sie somit einen langen Umweg von drei Runden nehmen musste , was mir ehrlich gesagt recht war .
Ich flog langsam an, hatte aber durch Kat's Vorstoß mit der Deci durch die Mitte schon in der zweiten Runde die Möglichkeit auf Range 1 mit meinen Booten und dem Y Wing,der Deci eine volle Ladung zu verpassen.
Ich verlor auf einem Jumpmaster glei mal 4 Schilde konnte aber im Austausch 8 hits auf der Deci landen was die höchstmögliche Ausbeute war. Whipser war, wie eingangs erwähnt ,erstma ausm Spiel in Funkytown unterwegs. Sollte aber noch eine entscheidende Rolle spielen.
Nach der zweiten Kampfphase war ein jumpmaster so gut wie down einer leicht angekratz ebenso wie das Y - Wing und die Deci nur noch auf 4 Hülle unterwegs .
Durch schwaches fliegen konnte ich nicht der Deci hinterher ,musste sie ziehen lassen und entschied mich mit dem Y wing und dem halbtoten jumpmaster mir ein Duell mit Whisper zu liefern .
Dank Crack Shot und etwas Glück , konnte ich der getarnten Whisper die Schilde wegschiessen verlor aber in den folgenden Runden durch Whisper und die Deci ,die aus dem Outer Rim zurückgekehrt war , nen Jumpaster und das Y wing .
Zu meinem Glück ging auch die Deci in diesem Tausch in Rauch auf und es lief auf ein one on one zwischen nem 6 hitpoint Jumpmaster und ner 2 hitpoint Whisper hinaus.
Es waren noch etwa zwanzig Mintuen zu spielen ,da beschlossen wir beide die Entscheidung zu suchen .
Ich preschte vor in dem Versuch Whipser zu blocken und für die folgenden Runden ne gute Position zu haben.
Kat schätzte mein Manöver etwas anders ein ,flog auf ein Debrisfeld ,hatte keinen Arc und ich dadurch die Möglichkeit auf Range 1 mit TL das Spiel für mich zu entscheiden .
Habe vergessen zu erwähnen das ich bis zu dem Zeitpunkt auf Whipser einen Crit durchbekam, Crack Shot , sie somit nur auf einer Hülle war .
Ich werfe also die drei Würfel , kriege mit TL hit , hit, blank und sie ,nur mit zwei verteidigend ,evade , blank .
Ein Treffer. Down .
Ich kann sagen das ich sehr erleichtert war.
Ab der Hälfte des Spiels lag ich deutlich zurück und konnte nur auf mein Fluggeschick und Glück bauen denn am End mit zwei attack, ohne Crack Shot, auf einer getarnten Whipser mit token stack dmg durchzubekommen ist einfach nur Glück.
War ein gutes, starkes Spiel von Kat mit einem glücklichen Ende für mich .
Ligapunkte: 1:0 (100:62)
MoV: 138:62
Starpunkte: 99:100
Ini: Killer Kat
Squad Smaeks
2x Contracted Scout : Crack Shot,Proton Torpedoes , Extra Munitions,K4 Sec.Droid,Glitterstim ,Guidance Chips
Syndicate Thug :TLT, Unhinged Astromech
Squad Killer Kat
Rear Admiral Chiraneau : Predator , Palpatine , Engine Upgrade
Whisper : Veteran Instincts , Fire Control System, Advanced Cloaking Device
Alles in allem ein sehr intensives Spiel.
Habe die ini abgegeben ,wie üblich ,um den letzen Asti / Debris zu platzieren .
Wir ließen sehr viel Platz da wir beide ein Platz intensives Spiel suchten .
Ich stellte meine Topedoboote und den TLT-Wing von mir aus gesehn in die untere rechte Ecke, als hätte ich drei Boote da ich vorwiegend grün fliegen wollte .
Kat platzierte Ihre Deci und Whipser relativ mittig um schnell und aggressiv vor zu kommen .
Wie sie später anmerkte, ist ihr in der ersten Flugphase ein kleiner Fehler unterlaufen, der Whisper die eigentlich geplante Route versperrte und sie somit einen langen Umweg von drei Runden nehmen musste , was mir ehrlich gesagt recht war .
Ich flog langsam an, hatte aber durch Kat's Vorstoß mit der Deci durch die Mitte schon in der zweiten Runde die Möglichkeit auf Range 1 mit meinen Booten und dem Y Wing,der Deci eine volle Ladung zu verpassen.
Ich verlor auf einem Jumpmaster glei mal 4 Schilde konnte aber im Austausch 8 hits auf der Deci landen was die höchstmögliche Ausbeute war. Whipser war, wie eingangs erwähnt ,erstma ausm Spiel in Funkytown unterwegs. Sollte aber noch eine entscheidende Rolle spielen.
Nach der zweiten Kampfphase war ein jumpmaster so gut wie down einer leicht angekratz ebenso wie das Y - Wing und die Deci nur noch auf 4 Hülle unterwegs .
Durch schwaches fliegen konnte ich nicht der Deci hinterher ,musste sie ziehen lassen und entschied mich mit dem Y wing und dem halbtoten jumpmaster mir ein Duell mit Whisper zu liefern .
Dank Crack Shot und etwas Glück , konnte ich der getarnten Whisper die Schilde wegschiessen verlor aber in den folgenden Runden durch Whisper und die Deci ,die aus dem Outer Rim zurückgekehrt war , nen Jumpaster und das Y wing .
Zu meinem Glück ging auch die Deci in diesem Tausch in Rauch auf und es lief auf ein one on one zwischen nem 6 hitpoint Jumpmaster und ner 2 hitpoint Whisper hinaus.
Es waren noch etwa zwanzig Mintuen zu spielen ,da beschlossen wir beide die Entscheidung zu suchen .
Ich preschte vor in dem Versuch Whipser zu blocken und für die folgenden Runden ne gute Position zu haben.
Kat schätzte mein Manöver etwas anders ein ,flog auf ein Debrisfeld ,hatte keinen Arc und ich dadurch die Möglichkeit auf Range 1 mit TL das Spiel für mich zu entscheiden .
Habe vergessen zu erwähnen das ich bis zu dem Zeitpunkt auf Whipser einen Crit durchbekam, Crack Shot , sie somit nur auf einer Hülle war .
Ich werfe also die drei Würfel , kriege mit TL hit , hit, blank und sie ,nur mit zwei verteidigend ,evade , blank .
Ein Treffer. Down .
Ich kann sagen das ich sehr erleichtert war.
Ab der Hälfte des Spiels lag ich deutlich zurück und konnte nur auf mein Fluggeschick und Glück bauen denn am End mit zwei attack, ohne Crack Shot, auf einer getarnten Whipser mit token stack dmg durchzubekommen ist einfach nur Glück.
War ein gutes, starkes Spiel von Kat mit einem glücklichen Ende für mich .
Smaeks- Neuankömmling
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 4: Chiggy von Richthofen vs. saege
Ligapunkte 0:1 (18:100)
MoV (18:182)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: saege
Squad Chiggy von Richthofen
Kanan 2x Aufklärungsexperte, FCS, TLT, Taktischer Störsender, Ghost Titel- 53 Punkte
Zeb Phantom Titel - 18 Punkte
Biggs R2-D2, Intigrierter Astromech - 29 Punkte
Squad saege
Fenn Attani, Auto Schubdüsen, Protektor - 32 Punkte
Manaroo Attani, Ersatzmuni, Plasma Torp., K4, Steuerungschips - 36 Punkte
Kundschafter Attani, Ersatzmuni, Plasma Torp., Steuerungschips - 31 Punkte
Angenehmes Spiel mit angenehmen Gegner. Wir konnten während des Spiels auch die ein oder andere Regelfrage besprechen (ich habe dabei die Zeit pausiert).
Es war übrigens mein erstes Spiel mit mehr wie einem Torpedo Boot
Danke nochmal an Smaeks für seine Matte.
Ligapunkte 0:1 (18:100)
MoV (18:182)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: saege
Squad Chiggy von Richthofen
Kanan 2x Aufklärungsexperte, FCS, TLT, Taktischer Störsender, Ghost Titel- 53 Punkte
Zeb Phantom Titel - 18 Punkte
Biggs R2-D2, Intigrierter Astromech - 29 Punkte
Squad saege
Fenn Attani, Auto Schubdüsen, Protektor - 32 Punkte
Manaroo Attani, Ersatzmuni, Plasma Torp., K4, Steuerungschips - 36 Punkte
Kundschafter Attani, Ersatzmuni, Plasma Torp., Steuerungschips - 31 Punkte
Angenehmes Spiel mit angenehmen Gegner. Wir konnten während des Spiels auch die ein oder andere Regelfrage besprechen (ich habe dabei die Zeit pausiert).
Es war übrigens mein erstes Spiel mit mehr wie einem Torpedo Boot
Danke nochmal an Smaeks für seine Matte.
_________________
a man`s got to do what a man`s got to do
- Hangar:
5x 3x 2x 2x 3x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x
4x 1x 3x
7x 4x 2x 2x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
3x 1x 2x 1x
1x 2x 2x 1x 3x 2x 2x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 2x
saege- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Schöner Bericht, Smaeks.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 7: Juffo vs. Yosha
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha
New Hot Shit - Juffos Staffel
Rey (45)
Anpassungsfähig (0)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Back to the Roots - Yoshas Staffel
Keyan Farlander (29)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D6 (1)
Meisterschütze (1)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Bericht folgt.
Edit:
Die Geschichte dieser Schlacht ist schnell erzählt. Vorsichtig dümpelten meine drei Torpedoträger in den Raum hinein, Rey und Poe gaben ziemlich Vollgas und wir trafen schon in der zweiten Runde aufeinander. Dabei kamen beide Feindschiffe in den Feuerbereich aller meiner Schiffe. Juffo hatte Pech und Poe war knapp in Reichweite zwei zu meinem Graustaffler (also außerhalb RW 1). Das hieß, entweder er oder Rey würde alle Torpedos schlucken. Im Angriff würfelte er für Poe drei Augen - was tun? Er entschied sich für das Einsetzen des Fokus, um den Y rauszunehmen und so wenigstens nur zwei Torps abzubekommen. Der Graue konnte aber einem Treffer evaden, auch Rey schaffte es trotz zweier Krits nicht, den Y-Wing zu finishen. Mit zwei Torpedos konnte ich Poe rausnehmen, der dritte des Y haute auch schon gut in den Falken rein. Zwei Runden später war Rey auch Asche, nachdem sie nach einem Krit nur noch PW 0 hatte und inmitten meiner drei Schiffe aufgerieben wurde. Schnell und schmerzvoll. Ich hatte etwas Glück, dass Poe nicht in RW 1 zu meinem Y-Wing kam, der eine Würfel mehr wäre es evtl gewesen. Ansonsten waren die vielen Torps nicht gerade das Traummatch für Rey und Poe.
So war wenigstens noch Zeit für zwei weitere schöne Runden. Ich kann Juffo's Outpost nur empfehlen. Das Zocken macht dort einfach immer Spaß.
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yosha
New Hot Shit - Juffos Staffel
Rey (45)
Anpassungsfähig (0)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
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Back to the Roots - Yoshas Staffel
Keyan Farlander (29)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D6 (1)
Meisterschütze (1)
Steuerungschips (0)
Total: 99
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Bericht folgt.
Edit:
Die Geschichte dieser Schlacht ist schnell erzählt. Vorsichtig dümpelten meine drei Torpedoträger in den Raum hinein, Rey und Poe gaben ziemlich Vollgas und wir trafen schon in der zweiten Runde aufeinander. Dabei kamen beide Feindschiffe in den Feuerbereich aller meiner Schiffe. Juffo hatte Pech und Poe war knapp in Reichweite zwei zu meinem Graustaffler (also außerhalb RW 1). Das hieß, entweder er oder Rey würde alle Torpedos schlucken. Im Angriff würfelte er für Poe drei Augen - was tun? Er entschied sich für das Einsetzen des Fokus, um den Y rauszunehmen und so wenigstens nur zwei Torps abzubekommen. Der Graue konnte aber einem Treffer evaden, auch Rey schaffte es trotz zweier Krits nicht, den Y-Wing zu finishen. Mit zwei Torpedos konnte ich Poe rausnehmen, der dritte des Y haute auch schon gut in den Falken rein. Zwei Runden später war Rey auch Asche, nachdem sie nach einem Krit nur noch PW 0 hatte und inmitten meiner drei Schiffe aufgerieben wurde. Schnell und schmerzvoll. Ich hatte etwas Glück, dass Poe nicht in RW 1 zu meinem Y-Wing kam, der eine Würfel mehr wäre es evtl gewesen. Ansonsten waren die vielen Torps nicht gerade das Traummatch für Rey und Poe.
So war wenigstens noch Zeit für zwei weitere schöne Runden. Ich kann Juffo's Outpost nur empfehlen. Das Zocken macht dort einfach immer Spaß.
Zuletzt von Yosha am Do 19 Jan 2017, 20:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Die Tabelle ist wieder aktuell.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 6: Killer Kat vs. Yanadil
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Killer Kat
Squad Killer Kat:
("Geflüster" mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und Verbesserte Tarnvorrichtung - 39 Punkte)
(Chiraneau mit Jagdinstinkt, Palpatine und Verbessertes Triebwerk - 61 Punkte)
Squad Yanadil:
(Han Solo (alt) mit Anpassungsfähig, Bordschütze, C-3PO, Verbessertes Triebwerk und Millenium Falke (alt) - 59 Punkte)
(Poe (alt) mit Veteraneninstinkte, R5-P9, Mustererkennung, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins - 40 Punkte)
Für das Spiel gegen Lena überlegte ich mir eine möglichst effektive Gegenliste zu ihrer bevorzugten Phantom/Deci-Aufstellung. Mit 2 starken Schiffen, hohen Pilotenwerten, einem schlagkräftigen Han und einem eher "Old-School-Poe" wollte ich dem Imperium das Fürchten lehren.
Wie Lena mir sagte, wäre es beinahe eine andere Liste geworden, die sie aus Zeitgründen aber nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. So wurde es dann also die erwartete Konstellation und wir stellten uns in gegenüberliegenden Ecken auf. Nachdem ich in Sachen Aufstellung und Flugmanöver mit einem anderen Poe in einem anderen Universum an diesem Abend bereits katastrophal versagt hatte (Spielbericht kommt noch von Duke_TS), wollte ich es diesmal definitiv besser machen, auch wenn die Situation hier eine völlig andere war.
Wir drehten im Anflug aufeinander ein und im ersten Schlagabtausch konnten Poe und Han der Phantom bereits die Schilde wegschießen. Lena blockte dann Poe mit Whisper, allerdings hatte sich Han in eine gute Position gebracht und konnte dank seiner Fähigkeit und dem Gunner die 2 benötigten Schaden anbringen, um die Phantom zu zerstören.
Nun konnten sich meine beiden Schiffe auf die Jagd nach Chiraneau machen. Dank Schubdüsen konnte Poe den Angriffen gut widerstehen und Han schaffte es auch immer wieder gerade so in Reichweite zu kommen, um seinen Schaden anbringen zu können und den Deci schließlich zu zerstören.
Eine sehr schöne Partie gegen eine sehr angenehme Gegnerin. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit für ein Spiel.
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Killer Kat
Squad Killer Kat:
("Geflüster" mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem und Verbesserte Tarnvorrichtung - 39 Punkte)
(Chiraneau mit Jagdinstinkt, Palpatine und Verbessertes Triebwerk - 61 Punkte)
Squad Yanadil:
(Han Solo (alt) mit Anpassungsfähig, Bordschütze, C-3PO, Verbessertes Triebwerk und Millenium Falke (alt) - 59 Punkte)
(Poe (alt) mit Veteraneninstinkte, R5-P9, Mustererkennung, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins - 40 Punkte)
Für das Spiel gegen Lena überlegte ich mir eine möglichst effektive Gegenliste zu ihrer bevorzugten Phantom/Deci-Aufstellung. Mit 2 starken Schiffen, hohen Pilotenwerten, einem schlagkräftigen Han und einem eher "Old-School-Poe" wollte ich dem Imperium das Fürchten lehren.
Wie Lena mir sagte, wäre es beinahe eine andere Liste geworden, die sie aus Zeitgründen aber nicht rechtzeitig fertig bekommen hat. So wurde es dann also die erwartete Konstellation und wir stellten uns in gegenüberliegenden Ecken auf. Nachdem ich in Sachen Aufstellung und Flugmanöver mit einem anderen Poe in einem anderen Universum an diesem Abend bereits katastrophal versagt hatte (Spielbericht kommt noch von Duke_TS), wollte ich es diesmal definitiv besser machen, auch wenn die Situation hier eine völlig andere war.
Wir drehten im Anflug aufeinander ein und im ersten Schlagabtausch konnten Poe und Han der Phantom bereits die Schilde wegschießen. Lena blockte dann Poe mit Whisper, allerdings hatte sich Han in eine gute Position gebracht und konnte dank seiner Fähigkeit und dem Gunner die 2 benötigten Schaden anbringen, um die Phantom zu zerstören.
Nun konnten sich meine beiden Schiffe auf die Jagd nach Chiraneau machen. Dank Schubdüsen konnte Poe den Angriffen gut widerstehen und Han schaffte es auch immer wieder gerade so in Reichweite zu kommen, um seinen Schaden anbringen zu können und den Deci schließlich zu zerstören.
Eine sehr schöne Partie gegen eine sehr angenehme Gegnerin. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit für ein Spiel.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 4
TazDev vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai
TazDevs Liste:
Manaroo (27) Bis an die Grenzen (3) Ersatzmunition (2) Protonen-Torpedos (4) K4-Sicherheitsdroide (3) Ausgeklinkter Astromech-Droide (1) 40
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Total: 100
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banzais Liste
Rey (45) Veteraneninstinkte (1) Finn (5) Kanan Jarrus (Crew) (3) Trägheitsdämpfer (1) Schmuggelverschläge (0) Millennium Falke (TFA) (1) 56
Rebell von Lothal (35) Feuerkontrollsystem (2) Dorsaler Geschützturm (3) Ezra Bridger (Crew) (3) Hera Syndulla (Crew) (1) 44
Total: 100
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Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse: Wir beide spielten unsere Liste zum ersten Mal. 6 große Trümmerfelder lagen überwiegend auf TazDevs Spielfeld-Seite. TazDev verteilte sein Abschaum-Raketen-Konglomerat über die gesamte Spielbreite, während ich FinnRey und die "Flying Fortress" eher linkslastig auf stellte. TazDev manövrierte in Spinnennetz-Formation auf mich zu, während ich mich langsam und leicht bankend in Richtung Mitte orientierte. Als TazDev dann die Torpedo-Falle zuschnappen lassen wollte gab ich Vollgas, was dazu führte, dass ich durch Bumps und Trümmerfelder zwar keine Aktionen hatte, dafür aber einen M3A mit beiden Fliegern auf Range 1 vor mir hatte. Dieser ging dann auch bevor er zum Schuss kam. TazDevs andere Raketenrampen standen auf Range 1 oder waren gebumpt, sodass er kein Rakete ins Ziel bringen konnte. In der Runde darauf wurde Manaroo heftig unter Beschuss genommen, sodass dieser nur mit 2 Hülle überlebte. Wieder war es TazDev nicht möglich Torpedos abzufeuern. In der Runde darauf besiegelte Rey Manaroos Schicksal. Zwar konnte in dieser Runde ein M3A seinen Torpedo auf die VCX abfeuern - aber da war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Die letzten 2 M3As gingen dann auch nach 2 weiteren Runden. / Ich denke meine Würfel waren heiß - TazDevs Würfel (vor allem die Grünen) gingen GAR NICHT. Ich glaube die ersten 10 Verteidigungswürfel waren beinahe durchgeblankt / Dazu kam noch der misslungene Anflug mit den Torpedo-Schiffen. Das ist mit den niedrigen Pilotenwerten aber auch nie wirklich einfach.
Da TazDev und ich vor ca. 3 Jahren X-Wing gemeinsam begonnen haben kann ich wohl behaupten, dass wir schon deutlich spannendere Spiele hatten - und ich kann mich nicht erinnern jemals so glimpflich davongekommen zu sein
Ich freu mich auf das nächste Gefecht - Wingman
TazDev vs. banzai
Ligapunkte 0:1 (0:100)
MoV (0:200)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai
TazDevs Liste:
Manaroo (27) Bis an die Grenzen (3) Ersatzmunition (2) Protonen-Torpedos (4) K4-Sicherheitsdroide (3) Ausgeklinkter Astromech-Droide (1) 40
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Raumfahrer des Kartells (14) Protonen-Torpedos (4) Steuerungschips (0) "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Torpedo) (2) 20
Total: 100
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banzais Liste
Rey (45) Veteraneninstinkte (1) Finn (5) Kanan Jarrus (Crew) (3) Trägheitsdämpfer (1) Schmuggelverschläge (0) Millennium Falke (TFA) (1) 56
Rebell von Lothal (35) Feuerkontrollsystem (2) Dorsaler Geschützturm (3) Ezra Bridger (Crew) (3) Hera Syndulla (Crew) (1) 44
Total: 100
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Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse: Wir beide spielten unsere Liste zum ersten Mal. 6 große Trümmerfelder lagen überwiegend auf TazDevs Spielfeld-Seite. TazDev verteilte sein Abschaum-Raketen-Konglomerat über die gesamte Spielbreite, während ich FinnRey und die "Flying Fortress" eher linkslastig auf stellte. TazDev manövrierte in Spinnennetz-Formation auf mich zu, während ich mich langsam und leicht bankend in Richtung Mitte orientierte. Als TazDev dann die Torpedo-Falle zuschnappen lassen wollte gab ich Vollgas, was dazu führte, dass ich durch Bumps und Trümmerfelder zwar keine Aktionen hatte, dafür aber einen M3A mit beiden Fliegern auf Range 1 vor mir hatte. Dieser ging dann auch bevor er zum Schuss kam. TazDevs andere Raketenrampen standen auf Range 1 oder waren gebumpt, sodass er kein Rakete ins Ziel bringen konnte. In der Runde darauf wurde Manaroo heftig unter Beschuss genommen, sodass dieser nur mit 2 Hülle überlebte. Wieder war es TazDev nicht möglich Torpedos abzufeuern. In der Runde darauf besiegelte Rey Manaroos Schicksal. Zwar konnte in dieser Runde ein M3A seinen Torpedo auf die VCX abfeuern - aber da war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Die letzten 2 M3As gingen dann auch nach 2 weiteren Runden. / Ich denke meine Würfel waren heiß - TazDevs Würfel (vor allem die Grünen) gingen GAR NICHT. Ich glaube die ersten 10 Verteidigungswürfel waren beinahe durchgeblankt / Dazu kam noch der misslungene Anflug mit den Torpedo-Schiffen. Das ist mit den niedrigen Pilotenwerten aber auch nie wirklich einfach.
Da TazDev und ich vor ca. 3 Jahren X-Wing gemeinsam begonnen haben kann ich wohl behaupten, dass wir schon deutlich spannendere Spiele hatten - und ich kann mich nicht erinnern jemals so glimpflich davongekommen zu sein
Ich freu mich auf das nächste Gefecht - Wingman
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banzai- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 5:
Yanadil vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (69 : 100)
MoV (69:131)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yanadil
Squad Yanadil
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 99
Squad Duke_TS
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Schmuggelverschläge (0)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Total: 99
Eigentlich schien es so, als sollten Hindernisse in dieser Begegnung zwischen David mit Super Dash und mir mit der VCX-100 nicht wirklich ein Problem darstellen. Trotzdem hatte eines der 6 Trümmerfelder gleich zu Beginn einen großen Einfluss auf den Spielverlauf. 3 Trümmerfelder lagen in den berühmten 2x2er Ecken und die anderen 3 relativ zentral. Die VCX stellte ich von mir aus gesehen etwas links von der Mitte auf. David platzierte seine Schiffe, ausgehend von der Annahme ich würde Rey in meiner linken Ecke neben der VCX aufstellen, in der schräg gegenüberliegenden Ecke oben rechts. Als ich Rey jedoch rechts von der VCX frontal zu seinen Schiffen aufstellte, wollte er (wie er mir nach dem Spiel verriet) die Positionen von Dash und Poe tauschen, wobei Poe so unglücklich auf einem Trümmerfeld landete, dass er in der nächsten Runde gleich nochmal darüber fliegen musste. In den folgenden Runden nutzen Rey und die VCX die Chance und stürzten sich auf Poe, der sich widerstandsfähiger als erwartet gab. Dash zog währenddessen unbeirrt seine Kreise und setzte von außen der VCX zu. Zuerst ging Poe, danach die VCX und dann begann das Katz und Maus Spiel zwischen Dash und Rey. Dash konnte immer schießen und Rey schaffte es Dash im Feuerwinkel zu behalten. Zusammen mit den Gegenmaßnahmen und dem höheren Pilotenwert schaffte es Rey mit 5 Hüllenpunkten zu überleben.
Danke David für das spannende und doch entspannte Spiel
Yanadil vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (69 : 100)
MoV (69:131)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Yanadil
Squad Yanadil
Poe Dameron (PS9) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Total: 99
Squad Duke_TS
Rey (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Schmuggelverschläge (0)
Gegenmassnahmen (3)
Millennium Falke (TFA) (1)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Total: 99
Eigentlich schien es so, als sollten Hindernisse in dieser Begegnung zwischen David mit Super Dash und mir mit der VCX-100 nicht wirklich ein Problem darstellen. Trotzdem hatte eines der 6 Trümmerfelder gleich zu Beginn einen großen Einfluss auf den Spielverlauf. 3 Trümmerfelder lagen in den berühmten 2x2er Ecken und die anderen 3 relativ zentral. Die VCX stellte ich von mir aus gesehen etwas links von der Mitte auf. David platzierte seine Schiffe, ausgehend von der Annahme ich würde Rey in meiner linken Ecke neben der VCX aufstellen, in der schräg gegenüberliegenden Ecke oben rechts. Als ich Rey jedoch rechts von der VCX frontal zu seinen Schiffen aufstellte, wollte er (wie er mir nach dem Spiel verriet) die Positionen von Dash und Poe tauschen, wobei Poe so unglücklich auf einem Trümmerfeld landete, dass er in der nächsten Runde gleich nochmal darüber fliegen musste. In den folgenden Runden nutzen Rey und die VCX die Chance und stürzten sich auf Poe, der sich widerstandsfähiger als erwartet gab. Dash zog währenddessen unbeirrt seine Kreise und setzte von außen der VCX zu. Zuerst ging Poe, danach die VCX und dann begann das Katz und Maus Spiel zwischen Dash und Rey. Dash konnte immer schießen und Rey schaffte es Dash im Feuerwinkel zu behalten. Zusammen mit den Gegenmaßnahmen und dem höheren Pilotenwert schaffte es Rey mit 5 Hüllenpunkten zu überleben.
Danke David für das spannende und doch entspannte Spiel
Duke_TS- Neuankömmling
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 5 : Tatom vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Tatom
Squad Kettch
Dash Rendar (GESAMT 58 P.) (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Kanan Jarrus (3)
· Outrider (5)
Norra Wexley (GESAMT 41 P.)(29)
Bis an die Grenzen (3)
· BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Kyle Katarn (3)
Alliance Overhaul (0)
-- INSGESAMT ------- 99p. --
Squad Tatom
Asajj Ventress (GESAMT 51 P.)(37)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Dengar (3)
· Shadow Caster (3)
Rigged Cargo Chute (1)
Latts Razzi (GESAMT 48 P.)(33)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Bossk (2)
Bordschütze (5)
Waffen-Techniker (3)
Rigged Cargo Chute (1)
-- INSGESAMT ------- 99p. --
Klassisches Missmatch für Tatom: Zwei relativ unbewegliche Schiffe, die dazu noch auf Feuerwinkel angewiesen sind gegen zwei Arcdodger mit höheren Pilotenwerten.
Die wenigen Angriffe die er bekommen hat hauten zwar ganz gut rein, so dass Dash unter 50% gefallen ist. Aber spätestens als Ventress gefallen ist war die Sache dann klar.
Fazit: Geglückte Revanche gegen einen wie immer entspannt und lustig aufgelegten Alex.
Ligapunkte 0:1 (29:100)
MoV (29:171)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Tatom
Squad Kettch
Dash Rendar (GESAMT 58 P.) (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Kanan Jarrus (3)
· Outrider (5)
Norra Wexley (GESAMT 41 P.)(29)
Bis an die Grenzen (3)
· BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Kyle Katarn (3)
Alliance Overhaul (0)
-- INSGESAMT ------- 99p. --
Squad Tatom
Asajj Ventress (GESAMT 51 P.)(37)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Dengar (3)
· Shadow Caster (3)
Rigged Cargo Chute (1)
Latts Razzi (GESAMT 48 P.)(33)
Verbessertes Triebwerk (4)
· Bossk (2)
Bordschütze (5)
Waffen-Techniker (3)
Rigged Cargo Chute (1)
-- INSGESAMT ------- 99p. --
Klassisches Missmatch für Tatom: Zwei relativ unbewegliche Schiffe, die dazu noch auf Feuerwinkel angewiesen sind gegen zwei Arcdodger mit höheren Pilotenwerten.
Die wenigen Angriffe die er bekommen hat hauten zwar ganz gut rein, so dass Dash unter 50% gefallen ist. Aber spätestens als Ventress gefallen ist war die Sache dann klar.
Fazit: Geglückte Revanche gegen einen wie immer entspannt und lustig aufgelegten Alex.
Zuletzt von Kettch am Mi 25 Jan 2017, 14:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 7: Yanadil vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (67:70)
MoV (97:103)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yanadil
Squad Kettch
Jake Farrell (GESAMT: 32 P.) (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Nera Dantels (GESAMT: 32 P.) (26)
Meisterschütze (1)
Kollisionssensor (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Kyle Katarn (GESAMT: 35 P.) (21)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Moldy Crow (3)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Squad Yanadil
Rey (GESAMT: 59 P.) (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Poe Dameron (PS9) (GESAMT: 41 P.) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Fantastische Partie gegen David!
Zu Beginn des Spiels verlief erstmal alles zu meinen Gunsten: Die erste TLT und Plasmatorpedosalve schoss Poe direkt auf 1 HP runter und Yanadil musste schon BB8 opfern, um am Leben zu bleiben.
Aber auch ein Schiff mit nur 1 HP ist eben noch gefährlich und so konnte Poe sich mit einem klasse Manöver noch hinter die HWK setzen und Kyle Katarn von der Platte fegen, bevor dann auch Poe das Feld räumen musste. Somit war David wieder drin in der Partie. Und er fightete weiter und zerlegte gekonnt meinen B-Wing.
Immerhin hatte der zweite Plasmatorpedo den Falken zwischenzeitlich auf 50% runtergeschossen (noch 6 HP übrig). So dass es in den letzten 30 Minuten des Spiels auf ein 1-on-1 Rey gegen Jake hinauslief und das war dann ein Dogfight vom Feinsten.
Für mich war das wie ein Fechtkampf mit Raumschiffen:
"En garde - Attaque - Parade - Riposte"
Jake musste endlos viele Runden (würde mal schätzen so 8-10 Runden werden's wohl gewesen sein) perfekt manövrieren, um dem Falken standhalten zu können. Also entweder blocken, oder aus dem Feuerwinkel bzw. dem Nahkampf heraus zu kommen. Dabei war Rey dank dem höheren Pilotenwert und dem neuen Falken-Titel klar im Vorteil, weil Yanadil immer auf mich reagieren konnte. Immerhin musste er sich aber auch noch vor der Protonenrakete in Acht nehmen.
Am Ende unseres Fechtkampfs hatte Jake einen Schild verloren und Rey noch einen weiteren Hit und einen Krit (Schaden bei Überschneidungen) kassiert.
Da Jake ein paar Pünktchen teurer ist habe ich das Spiel somit gewonnen - waren bisher aber die am härtesten erkämpften Punkte in dieser Saison. Großes Kompliment an David.
Ligapunkte 0:1 (67:70)
MoV (97:103)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Yanadil
Squad Kettch
Jake Farrell (GESAMT: 32 P.) (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Nera Dantels (GESAMT: 32 P.) (26)
Meisterschütze (1)
Kollisionssensor (0)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Kyle Katarn (GESAMT: 35 P.) (21)
Trickschuss (0)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Moldy Crow (3)
Total: 99
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Squad Yanadil
Rey (GESAMT: 59 P.) (45)
Veteraneninstinkte (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Poe Dameron (PS9) (GESAMT: 41 P.) (33)
Bis an die Grenzen (3)
BB-8 (2)
Mustererkennung (2)
Integrierter Astromech (0)
Schwarze Eins (1)
Total: 100
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Fantastische Partie gegen David!
Zu Beginn des Spiels verlief erstmal alles zu meinen Gunsten: Die erste TLT und Plasmatorpedosalve schoss Poe direkt auf 1 HP runter und Yanadil musste schon BB8 opfern, um am Leben zu bleiben.
Aber auch ein Schiff mit nur 1 HP ist eben noch gefährlich und so konnte Poe sich mit einem klasse Manöver noch hinter die HWK setzen und Kyle Katarn von der Platte fegen, bevor dann auch Poe das Feld räumen musste. Somit war David wieder drin in der Partie. Und er fightete weiter und zerlegte gekonnt meinen B-Wing.
Immerhin hatte der zweite Plasmatorpedo den Falken zwischenzeitlich auf 50% runtergeschossen (noch 6 HP übrig). So dass es in den letzten 30 Minuten des Spiels auf ein 1-on-1 Rey gegen Jake hinauslief und das war dann ein Dogfight vom Feinsten.
Für mich war das wie ein Fechtkampf mit Raumschiffen:
"En garde - Attaque - Parade - Riposte"
Jake musste endlos viele Runden (würde mal schätzen so 8-10 Runden werden's wohl gewesen sein) perfekt manövrieren, um dem Falken standhalten zu können. Also entweder blocken, oder aus dem Feuerwinkel bzw. dem Nahkampf heraus zu kommen. Dabei war Rey dank dem höheren Pilotenwert und dem neuen Falken-Titel klar im Vorteil, weil Yanadil immer auf mich reagieren konnte. Immerhin musste er sich aber auch noch vor der Protonenrakete in Acht nehmen.
Am Ende unseres Fechtkampfs hatte Jake einen Schild verloren und Rey noch einen weiteren Hit und einen Krit (Schaden bei Überschneidungen) kassiert.
Da Jake ein paar Pünktchen teurer ist habe ich das Spiel somit gewonnen - waren bisher aber die am härtesten erkämpften Punkte in dieser Saison. Großes Kompliment an David.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 7: LordVader vs. Tatom
Ligapunkte 1:0 (100:48)
MoV (152:48)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: LordVader
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Rey (2)
Connernetz (4)
Ionenbomben (2)
Verbesserter SLAM (2)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Seismische Bomben (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
Squad Tatom:
Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Torpedos (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
Bericht:
Rey bekam sehr früh hartes Feuer von der Ghost und von Miranda ab. Miranda killte mit einem Schuss der Lenkraketen die kompletten Schilde und legte danach das Connornetz auf Rey. Ionisiert flog sie dann 2 runden hintereinander in die Ionenbomben und wurde dann vom TLT abgeschossen. Norra schoss dann noch mit einem super Range 1 Schuss die Ghost vom Feld und hatte dann keine Change mehr gegen eine Miranda mit Lenkraten und vollen Schilden.
Ligapunkte 1:0 (100:48)
MoV (152:48)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: LordVader
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Rey (2)
Connernetz (4)
Ionenbomben (2)
Verbesserter SLAM (2)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Seismische Bomben (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
Squad Tatom:
Rey (45)
Jagdinstinkt (3)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (TFA) (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Torpedos (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Total: 100
Bericht:
Rey bekam sehr früh hartes Feuer von der Ghost und von Miranda ab. Miranda killte mit einem Schuss der Lenkraketen die kompletten Schilde und legte danach das Connornetz auf Rey. Ionisiert flog sie dann 2 runden hintereinander in die Ionenbomben und wurde dann vom TLT abgeschossen. Norra schoss dann noch mit einem super Range 1 Schuss die Ghost vom Feld und hatte dann keine Change mehr gegen eine Miranda mit Lenkraten und vollen Schilden.
Zuletzt von LordVader am Mi 25 Jan 2017, 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
@Sven
MoV müsste bei eurer Partie 152:48 sein.
MoV müsste bei eurer Partie 152:48 sein.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Spieltag 5 : Tatom vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (29:99)
MoV (30:170)
@kettch hast aber auch nen fehler drin, müsste 29:100 -> mov 29:171 sein
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Verdammt, ich werde alt!
Ist korrigiert.
Ist korrigiert.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kettch schrieb:Verdammt, ich werde alt!
Ist korrigiert.
Stilldemenz?
Tatom- Einwohner des MER
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