X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
+24
Juffo
Yosha
surfing_fin
Ruchlose-Rotte
Venezz
Wookie-Rookie
Darth_Gravid
saege
ChrisG
Wedge193
Fiinix
NakedWookiee
buap
Smaeks
Duke_TS
TazDev
Killer Kat
Nil0
Cil'Pen
LordVader
Kommandant Atari
Kettch
Bayul
Tatom
28 verfasser
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Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9
Ruchlose Rotte vs Wedge193
Ligapunkte 1:0 (100:75)
MoV: 125:75
Startpunkte: 99:99
Initative: Wedge193
Ruchlose Rotte Squad:
Boba Fett mit 4-Lom, Furchtlosigkeit und Schwerer Laserkanone (48 Punkte)
Dengar mit R5-P8, Jagdinstinkten und Vollstrecker 1 (51 Punkte)
Wedge193 Squad:
Manaroo (Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, Aufklärungs-Experte, R5-P8, Rückkopplungsfeld, Kurzstreckenlaser) - 42 Punkte
Dengar (Jagdinstinkt, Flechet-Torpedos, Zuckuss (Crew), Ausgeklinkter Astromech-Droide, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen, Vollstrecker Eins) - 57 Punkte
War ein nettes Spiel mit dem besseren Ende für Rotte.
Gruß Wedge193
Ruchlose Rotte vs Wedge193
Ligapunkte 1:0 (100:75)
MoV: 125:75
Startpunkte: 99:99
Initative: Wedge193
Ruchlose Rotte Squad:
Boba Fett mit 4-Lom, Furchtlosigkeit und Schwerer Laserkanone (48 Punkte)
Dengar mit R5-P8, Jagdinstinkten und Vollstrecker 1 (51 Punkte)
Wedge193 Squad:
Manaroo (Bis an die Grenzen, Flechet-Torpedos, Aufklärungs-Experte, R5-P8, Rückkopplungsfeld, Kurzstreckenlaser) - 42 Punkte
Dengar (Jagdinstinkt, Flechet-Torpedos, Zuckuss (Crew), Ausgeklinkter Astromech-Droide, Glitzerstim, Gegenmaßnahmen, Vollstrecker Eins) - 57 Punkte
War ein nettes Spiel mit dem besseren Ende für Rotte.
Gruß Wedge193
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 3
Smaeks vs Wedge193
Ligapunkte: 0:1 (0:100)
MoV: 0:200
Starpunkte: 100:100
Initiative: Smaeks
Smaeks Squad
Skrupelloser Söldner mit Gesetzloser Techniker und Feuerkontrollsystem 27 Punkte
Skrupelloser Söldner mit Gesetzloser Techniker und Feuerkontrollsystem 27 Punkte
Verbrecher des Syndikats mit Ionengeschütz und BTL-A4-Y-Wing 23 Punkte
Verbrecher des Syndikats mit Ionengeschütz und BTL-A4-Y-Wing 23 Punkte
Wedge193 Squad:
Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus,Verbessertes Triebwerk und Outrider 58 Punkte
Poe Dameron (PS9) mit Bis an die Grenzen,BB-8, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins 42 Punkte
Smaeks stelle seine 4 Schiffe in seiner rechten Ecke auf ich meine in meiner rechten. Die ersten beiden Runden vergingen damit das wir beide langsam nach vorne geflogen sind. In Runde 3 konnte zog Max mit allen 4 Schiffen scharf in richtung mitte und kam einem Trümmerfeld recht nahe, Dash kam auf RW 3 ran und konnte so den ersten Schaden auf einen der Ywings machen, In Runde 4 konnte ich die hohe Mobilität meiner Staffeln es größtenteils vermeiden das er auf mich feuern konnte wobei meine Schiffe damit fortsetzen seinen Schiffen schaden zuzuführen. So gelange es mir ein Schiff nach dem anderen zu vernichten.
Gruß Wedge193
Smaeks vs Wedge193
Ligapunkte: 0:1 (0:100)
MoV: 0:200
Starpunkte: 100:100
Initiative: Smaeks
Smaeks Squad
Skrupelloser Söldner mit Gesetzloser Techniker und Feuerkontrollsystem 27 Punkte
Skrupelloser Söldner mit Gesetzloser Techniker und Feuerkontrollsystem 27 Punkte
Verbrecher des Syndikats mit Ionengeschütz und BTL-A4-Y-Wing 23 Punkte
Verbrecher des Syndikats mit Ionengeschütz und BTL-A4-Y-Wing 23 Punkte
Wedge193 Squad:
Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus,Verbessertes Triebwerk und Outrider 58 Punkte
Poe Dameron (PS9) mit Bis an die Grenzen,BB-8, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins 42 Punkte
Smaeks stelle seine 4 Schiffe in seiner rechten Ecke auf ich meine in meiner rechten. Die ersten beiden Runden vergingen damit das wir beide langsam nach vorne geflogen sind. In Runde 3 konnte zog Max mit allen 4 Schiffen scharf in richtung mitte und kam einem Trümmerfeld recht nahe, Dash kam auf RW 3 ran und konnte so den ersten Schaden auf einen der Ywings machen, In Runde 4 konnte ich die hohe Mobilität meiner Staffeln es größtenteils vermeiden das er auf mich feuern konnte wobei meine Schiffe damit fortsetzen seinen Schiffen schaden zuzuführen. So gelange es mir ein Schiff nach dem anderen zu vernichten.
Gruß Wedge193
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- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 4:
Luke2402 vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (27 : 100)
MoV (27:173)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Luke2402
Squad Luke2402
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35)
Expertenwissen (4)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Squad Duke_TS
Rey (45)
Entschlossenheit (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Millennium Falke (TFA) (1)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 99
Letzten Donnerstag haben Lukas und ich beim Jan unser Ligaspiel ausgetragen und ich muss gleich zu Beginn mal sagen, dass es ein super Abend mit richtig guter Stimmung war. So macht X-Wing Spaß
Die Initiative hatte Lukas, was in diesem Spiel bis auf den letzten der sechs Astis (die wir großzügig über die gesamte Spielfläche verteilten) keine weitere Bedeutung hatte. Bei der Aufstellung verteilte Lukas seine Staffel über die gesamte Breite: Sabacc in seiner rechten Ecke, Vessery mittig und Schnellschuss links. Rey stand in meiner linken Ecke und Miranda etwas rechts davon.
Im Anflug drehte Sabacc ab, um später wieder mit Vessery und Schnellschuss aufzuschließen, die beide Richtung Mitte Spielfeld zogen. Rey flog zunächst geradeaus und Miranda hinterher, um dann ebenfalls zusammen in Richtung Mitte einzudrehen – klassischer Tjost.
Im ersten Schusswechsel war Rey knapp in Schussreichweite zu allen drei gegnerischen Schiffen und bekam trotz drei grüner Würfel + Re-Rolls erstmal ordentlich was ab. Hier nochmal Respekt an Lukas für den guten Anflug! Im Gegenzug schossen Rey und Miranda mit Lenkrakete Vessery bis auf einen Hüllenpunkt runter.
In der nächsten Runde drehte Miranda nach außen ab und stand auf R1 zu Vessery. Rey loopte in die Mitte auf R1 hinter Vessery und Sabacc. Dafür stand wiederum Schnellschuss auf R1 hinter Rey und konnte ordentlich Schaden am Falke machen. Miranda nahm Vessery die letzte Hülle, bevor dieser schießen konnte. Sabacc bekam 2 oder 3 Treffer von Rey und hatte selber niemanden im Feuerwinkel.
Danach wurde es etwas holprig. Sabacc wollte einen weiteren Loop von Rey blocken, flog aber leider in die falsche Richtung und kam auf einem Asti zum Stehen. Schnellschuss schoss Rey bis auf zwei Hüllenpunkte runter. Miranda erledigte Sabacc und Rey verzichtete auf Ihren Angriff gegen Schnellschuss, um dem Rückschuss zu entgehen.
In den Folgerunden schaffte es Rey tatsächlich, nicht mehr vom verbliebenen TIE beschossen werden zu können, während dieser weiter bearbeitet wurde. In der letzten Runde blockte ihn Miranda quer und in R1 zu Rey, die ihn mit TL und Fokus verglühen lies.
Danke Lukas für das spannende Spiel bei lockerer Atmosphäre!
Luke2402 vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (27 : 100)
MoV (27:173)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Luke2402
Squad Luke2402
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35)
Expertenwissen (4)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Squad Duke_TS
Rey (45)
Entschlossenheit (1)
Finn (5)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Millennium Falke (TFA) (1)
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Lenkraketen (5)
Chewbacca (Crew) (4)
Langstreckenscanner (0)
Total: 99
Letzten Donnerstag haben Lukas und ich beim Jan unser Ligaspiel ausgetragen und ich muss gleich zu Beginn mal sagen, dass es ein super Abend mit richtig guter Stimmung war. So macht X-Wing Spaß
Die Initiative hatte Lukas, was in diesem Spiel bis auf den letzten der sechs Astis (die wir großzügig über die gesamte Spielfläche verteilten) keine weitere Bedeutung hatte. Bei der Aufstellung verteilte Lukas seine Staffel über die gesamte Breite: Sabacc in seiner rechten Ecke, Vessery mittig und Schnellschuss links. Rey stand in meiner linken Ecke und Miranda etwas rechts davon.
Im Anflug drehte Sabacc ab, um später wieder mit Vessery und Schnellschuss aufzuschließen, die beide Richtung Mitte Spielfeld zogen. Rey flog zunächst geradeaus und Miranda hinterher, um dann ebenfalls zusammen in Richtung Mitte einzudrehen – klassischer Tjost.
Im ersten Schusswechsel war Rey knapp in Schussreichweite zu allen drei gegnerischen Schiffen und bekam trotz drei grüner Würfel + Re-Rolls erstmal ordentlich was ab. Hier nochmal Respekt an Lukas für den guten Anflug! Im Gegenzug schossen Rey und Miranda mit Lenkrakete Vessery bis auf einen Hüllenpunkt runter.
In der nächsten Runde drehte Miranda nach außen ab und stand auf R1 zu Vessery. Rey loopte in die Mitte auf R1 hinter Vessery und Sabacc. Dafür stand wiederum Schnellschuss auf R1 hinter Rey und konnte ordentlich Schaden am Falke machen. Miranda nahm Vessery die letzte Hülle, bevor dieser schießen konnte. Sabacc bekam 2 oder 3 Treffer von Rey und hatte selber niemanden im Feuerwinkel.
Danach wurde es etwas holprig. Sabacc wollte einen weiteren Loop von Rey blocken, flog aber leider in die falsche Richtung und kam auf einem Asti zum Stehen. Schnellschuss schoss Rey bis auf zwei Hüllenpunkte runter. Miranda erledigte Sabacc und Rey verzichtete auf Ihren Angriff gegen Schnellschuss, um dem Rückschuss zu entgehen.
In den Folgerunden schaffte es Rey tatsächlich, nicht mehr vom verbliebenen TIE beschossen werden zu können, während dieser weiter bearbeitet wurde. In der letzten Runde blockte ihn Miranda quer und in R1 zu Rey, die ihn mit TL und Fokus verglühen lies.
Danke Lukas für das spannende Spiel bei lockerer Atmosphäre!
Duke_TS- Neuankömmling
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Danke für den schönen Bericht Steffen. Noch mal ein dickes Lob an unseren Gastgeber Jan! War ein super Abend mit tollen Spielen in einer super Runde!
Kurz zum Spiel. In meinen Augen war der Schlüsselmoment, im ersten massiven Angriff auf Vessery. Mirenada ist halt mit Ihrer Fähigkeit einen zusätzlichen Angriffswürfel zu werfen, mit Lenkraketen einfach eine Wucht. Das waren schon mal 5 Hits, die man nicht mit Ausweichmarkern verteidigen kann. Ray gab dann auch noch Vessery saures und ich musste eigentlich froh sein, dass er mit einem Hüllenpunkt überlebt. In der nächsten Runde hätte ich Vessery klar zum Blocken gegen Ray nehmen sollen. Auch in den nächsten Runden wusste ich instinktiv, dass Steffen die 3er Loops mit Ray fliegt, habe es aber fertig gebracht, Schnellschuss so zu stellen, dass er auf niemanden schießen kann. und das ist mit zwei Feuerwinkeln schon eine Kunst.Völlig verdient verloren. Die Liste hat aber Potential. Gerade Expertenwissen ist schon toll. Schnellschuss und Vessery unterstützen sich gegenseitig sehr gut mit der Zielerfassung. Nächstes Mal werde ich wohl aber wieder den Defender klassisch mit dem TIE/x7 Titel spielen.
Kurz zum Spiel. In meinen Augen war der Schlüsselmoment, im ersten massiven Angriff auf Vessery. Mirenada ist halt mit Ihrer Fähigkeit einen zusätzlichen Angriffswürfel zu werfen, mit Lenkraketen einfach eine Wucht. Das waren schon mal 5 Hits, die man nicht mit Ausweichmarkern verteidigen kann. Ray gab dann auch noch Vessery saures und ich musste eigentlich froh sein, dass er mit einem Hüllenpunkt überlebt. In der nächsten Runde hätte ich Vessery klar zum Blocken gegen Ray nehmen sollen. Auch in den nächsten Runden wusste ich instinktiv, dass Steffen die 3er Loops mit Ray fliegt, habe es aber fertig gebracht, Schnellschuss so zu stellen, dass er auf niemanden schießen kann. und das ist mit zwei Feuerwinkeln schon eine Kunst.Völlig verdient verloren. Die Liste hat aber Potential. Gerade Expertenwissen ist schon toll. Schnellschuss und Vessery unterstützen sich gegenseitig sehr gut mit der Zielerfassung. Nächstes Mal werde ich wohl aber wieder den Defender klassisch mit dem TIE/x7 Titel spielen.
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A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 8 : Luke vs.Kettch
Ligapunkte 1:0 (100:46)
MoV (154:46)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kettch
Squad Kettch
Konteradmiral Chiraneau (46) (GESAMT: 64P)
Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3), Bordschütze (5), gefangener Rebell (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Ship Total: 64
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Schilde (4), TIE der Roten Garde (0)
Ship Total: 35
Squad Luke2402
Asajj Ventress (37)
Attani-Implantat (1), Latts Razzi (2)
Ship Total: 40
Fenn Rau (28)
Attani-Implantat (1), Protektor von Concord Dawn (1), Automatische Schubdüsen (2)
Ship Total: 32
Punishing-One Manaroo (27)
Attani-Implantat (1)
Ship Total: 28
So nun ging es mal wieder gegen Kettch. Aktuell Liga Zweiter ohne Niederlage, 2016 Vize Meister, 2015 Bronze Gewinner und 10er der Nationalen Turnierrangliste Deutschland auf T3. Ja ich habe Dich gestalkt und hatte mächtig Respekt vor dieser Partie. Das wunderbare ist, dass Thomas ein super Sportsmann ist, immer fair bleibt und tatsächlich einen selbst an Punkte erinnert, die man mal wieder vergessen hat. (Zusätzlicher Fokus auf Manaroo nach Weitergabe z.B.) Dafür meinen Respekt und Dank.
Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt. Wir stellen uns in den gegenüberliegenden Ecken auf. Ich verzöger ein wenig mit Manaroo und bleibe in der unteren linken Ecke. Asajj fliegt ein wenig vor, um dann nach rechts zu drehen. Fenn treibt sich ebenfalls im unteren Drittel rum und zieht auch leicht nach rechts. Thomas gibt, wie ich es aus anderen Begegnungen mit dieser Liste kenne, einfach Vollgas und rast auf mich aus der oberen rechten Ecke in einer Kurvenbewegung zu. Hier musste schon von mir die erste spielrelevante Entscheidung getroffen werden. Benutze ich Manaroo zum Blocken, oder lasse ich ein wenig Platz, damit Carnor durchgeht aber dann auf dem Präsentierteller vor Fenn stehen bleibt. Ich Fassrolle mit Manaroo zur unteren Kante. So entsteht viel Platz für Carnor, der wie gedacht mit 4 geradeaus an Manaroo vorbeizieht. Der Franzose bleibt ein wenig zurück.Mit Fenn habe ich die drei grade gewählt und bleibe in perfekter Reichweite zu Carnor stehen. Focus hilft nicht gegen Carnor, aber mit der Zielerfassung kommen doch 4 Hits. Kettch verteidigt sehr gut und Carnor überlebt mit 2 Hülle. Chiraneau nimmt sich Fenn vor und es wird natürlich gevadert, Carnor kümmert sich um den Rest. Fenn ist Geschichte. Und nun passiert das Wunder. Manaroo steht in Reichweite 1 zu Carnor und würfelt aus der Hand . Thomas blankt und Carnor ist raus. Das war der entscheidende Moment des Spieles. Manaroo und Asajj haben gemeinsam genug Power, um den Franzosen in die ewigen Jagdgründe zu überführen. GG!
Ligapunkte 1:0 (100:46)
MoV (154:46)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kettch
Squad Kettch
Konteradmiral Chiraneau (46) (GESAMT: 64P)
Jagdinstinkt (3), Darth Vader (Crew) (3), Bordschütze (5), gefangener Rebell (3), Verbessertes Triebwerk (4)
Ship Total: 64
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Verbesserte Schilde (4), TIE der Roten Garde (0)
Ship Total: 35
Squad Luke2402
Asajj Ventress (37)
Attani-Implantat (1), Latts Razzi (2)
Ship Total: 40
Fenn Rau (28)
Attani-Implantat (1), Protektor von Concord Dawn (1), Automatische Schubdüsen (2)
Ship Total: 32
Punishing-One Manaroo (27)
Attani-Implantat (1)
Ship Total: 28
So nun ging es mal wieder gegen Kettch. Aktuell Liga Zweiter ohne Niederlage, 2016 Vize Meister, 2015 Bronze Gewinner und 10er der Nationalen Turnierrangliste Deutschland auf T3. Ja ich habe Dich gestalkt und hatte mächtig Respekt vor dieser Partie. Das wunderbare ist, dass Thomas ein super Sportsmann ist, immer fair bleibt und tatsächlich einen selbst an Punkte erinnert, die man mal wieder vergessen hat. (Zusätzlicher Fokus auf Manaroo nach Weitergabe z.B.) Dafür meinen Respekt und Dank.
Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt. Wir stellen uns in den gegenüberliegenden Ecken auf. Ich verzöger ein wenig mit Manaroo und bleibe in der unteren linken Ecke. Asajj fliegt ein wenig vor, um dann nach rechts zu drehen. Fenn treibt sich ebenfalls im unteren Drittel rum und zieht auch leicht nach rechts. Thomas gibt, wie ich es aus anderen Begegnungen mit dieser Liste kenne, einfach Vollgas und rast auf mich aus der oberen rechten Ecke in einer Kurvenbewegung zu. Hier musste schon von mir die erste spielrelevante Entscheidung getroffen werden. Benutze ich Manaroo zum Blocken, oder lasse ich ein wenig Platz, damit Carnor durchgeht aber dann auf dem Präsentierteller vor Fenn stehen bleibt. Ich Fassrolle mit Manaroo zur unteren Kante. So entsteht viel Platz für Carnor, der wie gedacht mit 4 geradeaus an Manaroo vorbeizieht. Der Franzose bleibt ein wenig zurück.Mit Fenn habe ich die drei grade gewählt und bleibe in perfekter Reichweite zu Carnor stehen. Focus hilft nicht gegen Carnor, aber mit der Zielerfassung kommen doch 4 Hits. Kettch verteidigt sehr gut und Carnor überlebt mit 2 Hülle. Chiraneau nimmt sich Fenn vor und es wird natürlich gevadert, Carnor kümmert sich um den Rest. Fenn ist Geschichte. Und nun passiert das Wunder. Manaroo steht in Reichweite 1 zu Carnor und würfelt aus der Hand . Thomas blankt und Carnor ist raus. Das war der entscheidende Moment des Spieles. Manaroo und Asajj haben gemeinsam genug Power, um den Franzosen in die ewigen Jagdgründe zu überführen. GG!
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Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9 : Luke vs.banzai
Ligapunkte 1:0 (59:20)
MoV (139:61)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai
Squad Banzai:
Lieutenant Colzet (23) (Feuerkontrollsystem (0), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x1 (0)) - 24 Punkte
"Wampa" (14)
Konteradmiral Chiraneau (46) (Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Imperator Palpatine (8), Dauntless (2)) - 62 Punkte
Squad Luke2402
Asajj Ventress (37)
Attani-Implantat (1), Latts Razzi (2)
Ship Total: 40
Fenn Rau (28)
Attani-Implantat (1), Protektor von Concord Dawn (1), Automatische Schubdüsen (2)
Ship Total: 32
Punishing-One Punishing-One Manaroo (27)
Attani-Implantat (1)
Ship Total: 28
Das erste Spiel nach dem Nerf. Und zwar erfreulicherweise auf beiden Seiten. Bei Jan hat augenscheinlich der Imperator an Kraft verloren, Manaroo funktioniert nur noch auf Reichweite 1. Mich störte das nicht weiter, da ich Manaroo schon immer eher agressiv gespielt habe, und Sie sich im Getümmel am wohlsten fühlt.(Kann man jetzt so oder so interpretieren )
Gegen diese Liste musste ich auch schon in Nürnberg bei den Open Series ran und wusste grob um die Hinterhältigkeit von Kylo Ren gepaart mit Lieutenant Colzet Fähigkeit....Es ist eine Frechheit, um es mal vorweg zu nehmen. Jan beschrieb sein Squad als *Imperiums-Experiment* , was ich Ihm so nicht ganz abnahm.
Wir stellten uns gegenüber auf. Jan kam relativ schnell näher. Mit dem Dezi landete er kanpp vor einem Asti. Die anderen Halunken kamen über die Mitte in einer Kurvenbewegung auf mich zu. Ich erwischte eine prefekte Position zwischen zwei Astis, um mit vereinten Kräften von Asajj und Manaroo die ersten Treffer auf Wampa zu landen, der mit einer Hülle am Leben blieb. Fenn teilte ersten Schaden auf den Dezi aus, der gleich drei Treffer kassierte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging hier schon das Theater mit "'ll show you the dark side" los.Opfer war leider Asajj, der natürlich in der Zielerfassung von Colzet war. So, zack geblendeter Pilot durch einen Krit vom Imperator selbst. Und schon hatte ich diese wunderbare Karte für gefühlt den Rest des Spieles auf Asajj kleben. Nächste Runde: Manaroo bewegt sich nur ein wenig, bumpt gegen Asajj. Jans Raumschiffe bumpen genen Asajj auf der anderen Seite. Asajj versucht aus dem Schlamassel auszubrechen und fliegt vier grade. Geblendeter Pilot wird umgedreht. Der Dezi fliegt 4 gerad über den Asti und Fenn rammt den Franzmann.
Da er noch einen schönen Fokus übrig hat, killt er geschwind Wampa.Colzet hebt die Zielerfassung auf und natürlich wird geblendeter Pilot auf Asajj wieder aktiviert. Fortsezung folgt...
In der nächsten Runde nimmt Colzet die Verfolgung von Asajj auf. Der Dezi bleibt stehen, da Fenn Rau im Weg ist. Dieser zieht aber mit einem eleganten dreier Manöver über den Dezi und bringt sich in gute Position, um Colzet anzugreifen.Colzet weicht exelent aus. Der Dezi scheitert mit seinem Angriff auf Fenn.Colzet knabbert weiter an Asajj. Manaroo dreht ein wenig ab vom Kampfgeschehen eine Ehrenrunde. Colzet hebt die Zielerfassung auf Assay auf und tataaa "Geblendeter Pilot" wird umgedreht. In der nächsten Runde hat sich Fenn in perfekte Position zu Colzet gebracht und gibt Ihm fünf Hits mit. Er überlebt mit zwei Hülle. Der Dezi schwenkt zurück ins Kampfgeschehen, ist jedoch außer Reichweite. Die Zeit ist fast rum, letzte Runde. Colzet sieht sein Heil nur noch in der Flucht und düst mit vollem Speed davon und macht noch eine Fassrolle, um möglichst viel Distanz zwischen sich und Fenn zu bringen. Der Dezi bringt sich in eine gute Schussposition, um Assjj endgültig zu erledigen. Fenn bleibt ganz cool und schwenkt mit einem zweier Manöver auf den Dezi und gibt Ihm . Das beutelt den Dezi so sehr, dass auch kein guter Schuss mehr auf Asajj gelingen will Sie überlebt mit einer Hülle.
Super spannend bis zum Schluss. Jan hat die Kombination mit Kylo Ren und Colzet perfekt ausgespielt und ab der dritten Runde Asajj praktisch aus dem Spiel genommen. Ich hatte in der letzten Runde glücklicherweise auf den Dezi geschossen und dort die Punkte zum Sieg kassiert. Ich freue mich auf unser nächstes Spiel
Ligapunkte 1:0 (59:20)
MoV (139:61)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai
Squad Banzai:
Lieutenant Colzet (23) (Feuerkontrollsystem (0), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x1 (0)) - 24 Punkte
"Wampa" (14)
Konteradmiral Chiraneau (46) (Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Imperator Palpatine (8), Dauntless (2)) - 62 Punkte
Squad Luke2402
Asajj Ventress (37)
Attani-Implantat (1), Latts Razzi (2)
Ship Total: 40
Fenn Rau (28)
Attani-Implantat (1), Protektor von Concord Dawn (1), Automatische Schubdüsen (2)
Ship Total: 32
Punishing-One Punishing-One Manaroo (27)
Attani-Implantat (1)
Ship Total: 28
Das erste Spiel nach dem Nerf. Und zwar erfreulicherweise auf beiden Seiten. Bei Jan hat augenscheinlich der Imperator an Kraft verloren, Manaroo funktioniert nur noch auf Reichweite 1. Mich störte das nicht weiter, da ich Manaroo schon immer eher agressiv gespielt habe, und Sie sich im Getümmel am wohlsten fühlt.(Kann man jetzt so oder so interpretieren )
Gegen diese Liste musste ich auch schon in Nürnberg bei den Open Series ran und wusste grob um die Hinterhältigkeit von Kylo Ren gepaart mit Lieutenant Colzet Fähigkeit....Es ist eine Frechheit, um es mal vorweg zu nehmen. Jan beschrieb sein Squad als *Imperiums-Experiment* , was ich Ihm so nicht ganz abnahm.
Wir stellten uns gegenüber auf. Jan kam relativ schnell näher. Mit dem Dezi landete er kanpp vor einem Asti. Die anderen Halunken kamen über die Mitte in einer Kurvenbewegung auf mich zu. Ich erwischte eine prefekte Position zwischen zwei Astis, um mit vereinten Kräften von Asajj und Manaroo die ersten Treffer auf Wampa zu landen, der mit einer Hülle am Leben blieb. Fenn teilte ersten Schaden auf den Dezi aus, der gleich drei Treffer kassierte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging hier schon das Theater mit "'ll show you the dark side" los.Opfer war leider Asajj, der natürlich in der Zielerfassung von Colzet war. So, zack geblendeter Pilot durch einen Krit vom Imperator selbst. Und schon hatte ich diese wunderbare Karte für gefühlt den Rest des Spieles auf Asajj kleben. Nächste Runde: Manaroo bewegt sich nur ein wenig, bumpt gegen Asajj. Jans Raumschiffe bumpen genen Asajj auf der anderen Seite. Asajj versucht aus dem Schlamassel auszubrechen und fliegt vier grade. Geblendeter Pilot wird umgedreht. Der Dezi fliegt 4 gerad über den Asti und Fenn rammt den Franzmann.
Da er noch einen schönen Fokus übrig hat, killt er geschwind Wampa.Colzet hebt die Zielerfassung auf und natürlich wird geblendeter Pilot auf Asajj wieder aktiviert. Fortsezung folgt...
In der nächsten Runde nimmt Colzet die Verfolgung von Asajj auf. Der Dezi bleibt stehen, da Fenn Rau im Weg ist. Dieser zieht aber mit einem eleganten dreier Manöver über den Dezi und bringt sich in gute Position, um Colzet anzugreifen.Colzet weicht exelent aus. Der Dezi scheitert mit seinem Angriff auf Fenn.Colzet knabbert weiter an Asajj. Manaroo dreht ein wenig ab vom Kampfgeschehen eine Ehrenrunde. Colzet hebt die Zielerfassung auf Assay auf und tataaa "Geblendeter Pilot" wird umgedreht. In der nächsten Runde hat sich Fenn in perfekte Position zu Colzet gebracht und gibt Ihm fünf Hits mit. Er überlebt mit zwei Hülle. Der Dezi schwenkt zurück ins Kampfgeschehen, ist jedoch außer Reichweite. Die Zeit ist fast rum, letzte Runde. Colzet sieht sein Heil nur noch in der Flucht und düst mit vollem Speed davon und macht noch eine Fassrolle, um möglichst viel Distanz zwischen sich und Fenn zu bringen. Der Dezi bringt sich in eine gute Schussposition, um Assjj endgültig zu erledigen. Fenn bleibt ganz cool und schwenkt mit einem zweier Manöver auf den Dezi und gibt Ihm . Das beutelt den Dezi so sehr, dass auch kein guter Schuss mehr auf Asajj gelingen will Sie überlebt mit einer Hülle.
Super spannend bis zum Schluss. Jan hat die Kombination mit Kylo Ren und Colzet perfekt ausgespielt und ab der dritten Runde Asajj praktisch aus dem Spiel genommen. Ich hatte in der letzten Runde glücklicherweise auf den Dezi geschossen und dort die Punkte zum Sieg kassiert. Ich freue mich auf unser nächstes Spiel
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Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Lukas der Favoritenschreck!
War ein gutes Spiel von dir.
Herrje...das liest sich wie die Vereinschronik von Bayer 04 Vizekusen!
Ich sag ja immer: Dieser Ewok hat in Frankfurt noch nie irgendwas gewinnen können (bei der Storechampionship ist er auch nur Zweiter geworden! )
War ein gutes Spiel von dir.
Luke schrieb:So nun ging es mal wieder gegen Kettch. Aktuell Liga Zweiter ohne Niederlage, 2016 Vize Meister, 2015 Bronze Gewinner und 10er der Nationalen Turnierrangliste Deutschland auf T3. Ja ich habe Dich gestalkt und hatte mächtig Respekt vor dieser Partie.
Herrje...das liest sich wie die Vereinschronik von Bayer 04 Vizekusen!
Ich sag ja immer: Dieser Ewok hat in Frankfurt noch nie irgendwas gewinnen können (bei der Storechampionship ist er auch nur Zweiter geworden! )
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 10
Juffo vs. Bayul
Ligapunkte: 0:1 (22:23)
MoV: 99 - 101
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Bayul
Bayuls Liste (98)
Darth Vader: TIE/x1 (0), Anpassungsfähigkeit (0), Verbessertes Triebwerk (4), Verbesserter Zielcomputer (1) - 34 Punkte
Whisper: Kylo Ren (3), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4) - 42 Punkte
Omega Leader: Eine offene Rechnung (0), Verbesserte Schubdüsen (1) - 22 Punkte
Juffos Liste (100)
Konteradmiral Chiraneau: Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Angeheuerter Kopilot (2), Dauntless (2) - 56 Punkte
Lieutenant Colzet: Feuerkontrollsystem (0), TIE/x1 (0) - 23 Punkte
Zeta Eins: Aufgedreht (1) - 20 Punkte
Aufstellung: Juffo setzte seine Schiffe in seine rechte Ecke, während ich meine Asse breit verteilt habe, um zu flankieren. Omega Leader forderte von Chiraneau Unbezahlte Schulden, Darth Vader hat sich auf PS 10 angepasst.
Juffos Squad flog die ihnen gegenüberstehende Whisper an, woraufhin sie sich panisch am unteren Rand davonmachte. Vader und OL machten sich auf zum flankieren. Juffo hatte etwas Mühe, dem Phantom hinterher zu fliegen, konnte dennoch einer getarnten Whisper mit Lt. Colzet auf Range 3 ein Schild abnehmen. Vader und OL drehten sich langsam in ihre Positionen ein und fingen Lt. Colzet ab. OL hatte Chiraneau ohnehin nicht in Range, woraufhin er seine Zielerfassung Lt. Colzet zuwies. Lt. Colzet erhielt zusätzlich Ich zeig dir die dunkle Seite von Kylo Ren. Vader und OL konnten kaum was ausrichten.
Währenddessen hat sich Whisper weiterhin panisch am rechten Rand davongemacht.
OL wurde hart geblockt und mit fokusiertem Beschuss vom Feld genommen. Vader vermied den Block und zog einen weiten Bogen um einen Asteroiden, um vor Chiraneaus Angriffen geschützt zu sein. Whisper hat sich endlich erholt und drehte scharf ein. Nach 65 Minuten habe ich mich dann dazu entschieden, mal ein Schiff abzuschiessen. Whisper und Vader nahmen Lt. Colzet ins Visier. Erst ein Volltreffer nahm ihm vom Tisch. Ab diesem Moment fing meine dampfbetriebene Rechenmaschine im Kopf an zu arbeiten: Da ich wusste, dass Lt. Colzet 23 Punkte kostet, schielte ich auf meine Liste und merkte, dass mein unkonventioneller OL nur 22 Punkte kostet. Vader hat sich daraufhin Whisper angeschlossen und beide haben sich gemeinsam dem Sonnenaufgang entgegen panisch davongemacht.
Knapper Sieg. Juffo hat definitv die besseren Entscheidungen im Match getroffen. Ich habe die Tools, die ich mir ausgedacht habe, nicht richtig genutzt. Erst ein Rematch am gleichen Abend bewies, dass meine Liste funktioniert, wie erhofft.
Ich kann Juffo´s Hold übrigens sehr empfehlen!
Juffo vs. Bayul
Ligapunkte: 0:1 (22:23)
MoV: 99 - 101
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Bayul
Bayuls Liste (98)
Darth Vader: TIE/x1 (0), Anpassungsfähigkeit (0), Verbessertes Triebwerk (4), Verbesserter Zielcomputer (1) - 34 Punkte
Whisper: Kylo Ren (3), Feuerkontrollsystem (2), Veteraneninstinkte (1), Verbesserte Tarnvorrichtung (4) - 42 Punkte
Omega Leader: Eine offene Rechnung (0), Verbesserte Schubdüsen (1) - 22 Punkte
Juffos Liste (100)
Konteradmiral Chiraneau: Jagdinstinkt (3), Kylo Ren (3), Angeheuerter Kopilot (2), Dauntless (2) - 56 Punkte
Lieutenant Colzet: Feuerkontrollsystem (0), TIE/x1 (0) - 23 Punkte
Zeta Eins: Aufgedreht (1) - 20 Punkte
Aufstellung: Juffo setzte seine Schiffe in seine rechte Ecke, während ich meine Asse breit verteilt habe, um zu flankieren. Omega Leader forderte von Chiraneau Unbezahlte Schulden, Darth Vader hat sich auf PS 10 angepasst.
Juffos Squad flog die ihnen gegenüberstehende Whisper an, woraufhin sie sich panisch am unteren Rand davonmachte. Vader und OL machten sich auf zum flankieren. Juffo hatte etwas Mühe, dem Phantom hinterher zu fliegen, konnte dennoch einer getarnten Whisper mit Lt. Colzet auf Range 3 ein Schild abnehmen. Vader und OL drehten sich langsam in ihre Positionen ein und fingen Lt. Colzet ab. OL hatte Chiraneau ohnehin nicht in Range, woraufhin er seine Zielerfassung Lt. Colzet zuwies. Lt. Colzet erhielt zusätzlich Ich zeig dir die dunkle Seite von Kylo Ren. Vader und OL konnten kaum was ausrichten.
Währenddessen hat sich Whisper weiterhin panisch am rechten Rand davongemacht.
OL wurde hart geblockt und mit fokusiertem Beschuss vom Feld genommen. Vader vermied den Block und zog einen weiten Bogen um einen Asteroiden, um vor Chiraneaus Angriffen geschützt zu sein. Whisper hat sich endlich erholt und drehte scharf ein. Nach 65 Minuten habe ich mich dann dazu entschieden, mal ein Schiff abzuschiessen. Whisper und Vader nahmen Lt. Colzet ins Visier. Erst ein Volltreffer nahm ihm vom Tisch. Ab diesem Moment fing meine dampfbetriebene Rechenmaschine im Kopf an zu arbeiten: Da ich wusste, dass Lt. Colzet 23 Punkte kostet, schielte ich auf meine Liste und merkte, dass mein unkonventioneller OL nur 22 Punkte kostet. Vader hat sich daraufhin Whisper angeschlossen und beide haben sich gemeinsam dem Sonnenaufgang entgegen panisch davongemacht.
Knapper Sieg. Juffo hat definitv die besseren Entscheidungen im Match getroffen. Ich habe die Tools, die ich mir ausgedacht habe, nicht richtig genutzt. Erst ein Rematch am gleichen Abend bewies, dass meine Liste funktioniert, wie erhofft.
Ich kann Juffo´s Hold übrigens sehr empfehlen!
Bayul- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
War schon bitter. Colzet mit Evade verteidigt sich zwei mal mit 4 Würfeln: und .
Trotzdem ein coole Spiel.
Trotzdem ein coole Spiel.
Juffo- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Die Tabelle ist bis hierhin wieder aktuell.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 2:
Killer Kat vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (0 : 12)
MoV (88:112)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Duke_TS
Squad Killer Kat
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Squad Duke_TS
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Nien Nunb (29)
Bis an die Grenzen (3)
R3-A2 (2)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)
Captain Rex (14)
Taktiker (2)
Tarnvorrichtung (3)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
Mal wieder Donnerstags – mal wieder Stammtisch der Taunus-Staffel – mal wieder Ligaspiel…
Dieses Mal ging es gegen Lena aka Killer Kat mit BBBBZ….irgendwie hatte ich sowas befürchtet
Die Hindernisse bestanden komplett aus Trümmerfeldern, die wir, bis auf einen Ausreißer in meiner linken Ecke 2x2, relativ mittig auf dem Spielfeld platzierten. Wir bauten unsere Staffeln diagonal zueinander in unseren rechten Ecken auf.
Lena gab mit ihren B-Wings „Vollgas“ und flog die ersten beiden Runden aggressiv nach vorne. Captain Rex zog in Richtung meiner linken Ecke in der Hoffnung die gegnerische Staffel abzulenken / aufzuteilen und dabei evtl. hinter dem Trümmerfeld Deckung zu finden. Norra und Nien flogen an meinem rechten Rand entlang, zogen dann Richtung Mitte Spielfeld und konnten zusammen bereits in der zweiten Runde 5 Treffer auf den äußeren B-Wing machen, ohne selber etwas abzubekommen.
In der dritten Runde machten wir beide einen Fehler. Lena teilte ihre Staffel auf. Ein B-Wing und der Z95 machten tatsächlich Jagd auf Rex, der jedoch eine gute Position hinter dem Trümmerfeld fand und ohne Schaden davonkam. Die anderen 3 B-Wings wandten sich Norra und Nien zu. Ich hingegen hatte zu viel Respekt vor der gegnerischen Feuerkraft. Nien versuchte zu flankieren und Norra nutze ihre Fähigkeiten defensiv, anstatt aggressiv mit beiden Schiffen den angeschlagenen B-Wing rauszunehmen.
In den folgenden Runden wurde lange nachgedacht, abgewägt, geblock, gebumpt, arcgedodgt usw. …nicht besonders spannend für unseren Zuschauer Jan, der uns regelmäßig die Zeit angesagte. Leider haben wir beide den Wink mit dem Zaunpfahl ignoriert und waren etwas überrascht, als die Zeit rum war und die letzte Runde begann
Da eine Final Salvo nicht ganz so optimal für mich gewesen wäre, gab es nur noch eine Chance das Spiel zu gewinnen. Der Z95 musste weg! Rex hatte ihn in der Runde davor gestresst und somit konnten Norra und Nien mit ihrer hohen Agilität in gute Schußpositionen kommen und den Z95 tatsächlich noch in letzter Sekunde abschießen.
Danke Lena für das faire Spiel!
Fazit:
Nicht das beste Spiel von uns beiden, mit dem besseren Ende für mich. BBBBZ ist und bleibt einfach stark. Die „Nicer-Slicer“ (ohne Slicer) sind nicht immer ganz einfach zu fliegen, machen aber richtig Spaß. Tolle Liste Kettch!
Killer Kat vs. Duke_TS
Ligapunkte: 0:1 (0 : 12)
MoV (88:112)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Duke_TS
Squad Killer Kat
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Kollisionssensor (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Squad Duke_TS
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
BB-8 (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Generalüberholt von der Allianz (0)
Nien Nunb (29)
Bis an die Grenzen (3)
R3-A2 (2)
Mustererkennung (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Schwarze Eins (1)
Captain Rex (14)
Taktiker (2)
Tarnvorrichtung (3)
Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
Mal wieder Donnerstags – mal wieder Stammtisch der Taunus-Staffel – mal wieder Ligaspiel…
Dieses Mal ging es gegen Lena aka Killer Kat mit BBBBZ….irgendwie hatte ich sowas befürchtet
Die Hindernisse bestanden komplett aus Trümmerfeldern, die wir, bis auf einen Ausreißer in meiner linken Ecke 2x2, relativ mittig auf dem Spielfeld platzierten. Wir bauten unsere Staffeln diagonal zueinander in unseren rechten Ecken auf.
Lena gab mit ihren B-Wings „Vollgas“ und flog die ersten beiden Runden aggressiv nach vorne. Captain Rex zog in Richtung meiner linken Ecke in der Hoffnung die gegnerische Staffel abzulenken / aufzuteilen und dabei evtl. hinter dem Trümmerfeld Deckung zu finden. Norra und Nien flogen an meinem rechten Rand entlang, zogen dann Richtung Mitte Spielfeld und konnten zusammen bereits in der zweiten Runde 5 Treffer auf den äußeren B-Wing machen, ohne selber etwas abzubekommen.
In der dritten Runde machten wir beide einen Fehler. Lena teilte ihre Staffel auf. Ein B-Wing und der Z95 machten tatsächlich Jagd auf Rex, der jedoch eine gute Position hinter dem Trümmerfeld fand und ohne Schaden davonkam. Die anderen 3 B-Wings wandten sich Norra und Nien zu. Ich hingegen hatte zu viel Respekt vor der gegnerischen Feuerkraft. Nien versuchte zu flankieren und Norra nutze ihre Fähigkeiten defensiv, anstatt aggressiv mit beiden Schiffen den angeschlagenen B-Wing rauszunehmen.
In den folgenden Runden wurde lange nachgedacht, abgewägt, geblock, gebumpt, arcgedodgt usw. …nicht besonders spannend für unseren Zuschauer Jan, der uns regelmäßig die Zeit angesagte. Leider haben wir beide den Wink mit dem Zaunpfahl ignoriert und waren etwas überrascht, als die Zeit rum war und die letzte Runde begann
Da eine Final Salvo nicht ganz so optimal für mich gewesen wäre, gab es nur noch eine Chance das Spiel zu gewinnen. Der Z95 musste weg! Rex hatte ihn in der Runde davor gestresst und somit konnten Norra und Nien mit ihrer hohen Agilität in gute Schußpositionen kommen und den Z95 tatsächlich noch in letzter Sekunde abschießen.
Danke Lena für das faire Spiel!
Fazit:
Nicht das beste Spiel von uns beiden, mit dem besseren Ende für mich. BBBBZ ist und bleibt einfach stark. Die „Nicer-Slicer“ (ohne Slicer) sind nicht immer ganz einfach zu fliegen, machen aber richtig Spaß. Tolle Liste Kettch!
Duke_TS- Neuankömmling
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9
Tatom vs. Smaeks
Ligapunkte 0:1
MoV: 39:161
Startpunkte: 100 : 99
Ini : Tatom
Liste Tatom :
Miranda Doni — K-Wing (Zwillingslasergeschütz, Ersatzmunition, Lenkraketen, Rey, Connernetz, Connernetz, Verbesserter SLAM) Ship Total: 54
Norra Wexley — ARC-170 (Bis an die Grenzen, Seismische Torpedos, Sabine Wren (Crew), BB-8, Clusterminen, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz) Ship Total: 46
Liste Smaeks:
Quickdraw: Rage , Electronic Baffle , Spec Ops Title (31)
Whisper : VI , FCS , Advanced Cloaking Device (39)
Omega One : Juke , Comm Relay , Stealth Device (29)
Leider habe ich vergessen den Bericht direkt nach dem Spiel einzutragen und kann deswegen nicht mehr soviel dazu sagen .
War ein relativ schnelles Spiel, nicht länger als 40 min .
Whisper geht in der dritten oder vierten Runde down , Norra tuts ihm in der gleichen Runde nach .
Dachte zu dem Zeitpunkt , dass es noch ein heftig langes Spiel gegen Miranda werden kann, dauerte dann aber nur wenige weitere Runden .
War ein schönes, schnelles Spiel ,mit einem guten Ende für mich .
Wir haben direkt ein rematch gespielt ,welches Tatom klar für sich entschied.
SCUM CONTROL ,argh!!!
Tatom vs. Smaeks
Ligapunkte 0:1
MoV: 39:161
Startpunkte: 100 : 99
Ini : Tatom
Liste Tatom :
Miranda Doni — K-Wing (Zwillingslasergeschütz, Ersatzmunition, Lenkraketen, Rey, Connernetz, Connernetz, Verbesserter SLAM) Ship Total: 54
Norra Wexley — ARC-170 (Bis an die Grenzen, Seismische Torpedos, Sabine Wren (Crew), BB-8, Clusterminen, Verbessertes Triebwerk, Generalüberholt von der Allianz) Ship Total: 46
Liste Smaeks:
Quickdraw: Rage , Electronic Baffle , Spec Ops Title (31)
Whisper : VI , FCS , Advanced Cloaking Device (39)
Omega One : Juke , Comm Relay , Stealth Device (29)
Leider habe ich vergessen den Bericht direkt nach dem Spiel einzutragen und kann deswegen nicht mehr soviel dazu sagen .
War ein relativ schnelles Spiel, nicht länger als 40 min .
Whisper geht in der dritten oder vierten Runde down , Norra tuts ihm in der gleichen Runde nach .
Dachte zu dem Zeitpunkt , dass es noch ein heftig langes Spiel gegen Miranda werden kann, dauerte dann aber nur wenige weitere Runden .
War ein schönes, schnelles Spiel ,mit einem guten Ende für mich .
Wir haben direkt ein rematch gespielt ,welches Tatom klar für sich entschied.
SCUM CONTROL ,argh!!!
Smaeks- Neuankömmling
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 9: Kommandant Atari vs. buap
Ligapunkte 1:0 (67:49)
MoV (118:82)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: buap
Squad Kommandant Atari:
Kylo Ren (34)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Squad buap:
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Ligapunkte 1:0 (67:49)
MoV (118:82)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: buap
Squad Kommandant Atari:
Kylo Ren (34)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Squad buap:
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Erschütterungsraketen (4)
Steuerungschips (0)
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Cil'Pen vs. Bayul
Cil'Pen vs. Bayul
Ligapunkte 1:0 (42:23)
MoV (119:81)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Cil'Pen
Cil'Pen
Chewbacca TFA (42) Schwarmführer (3) Millenium Falke (1) 46
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Bayul
Darth Vader (29) Verbesserter Zielcomputer (5) TIE x/1 (0) Verbessertes Triebwerk (4) Anpassungsfähigkeit (0) 34
"Geflüster" (32) Verbesserte Tarnvorrichtung (4) Kylo Ren (3) Feuerkontrollsystem (2) Veteranen Instinkte (1) 42
"Omega Eins" (21) Eine offene Rechnung (0) Verbesserte Schubdüsen (1) 22
---
Leider bekomme ich die Ausrüstungen von Vader und "Omega Eins" nicht mehr zusammen,...
@Bayul
eventuell mal ne kurze PN an mich, dann bessere ich das aus/nach!
EDIT
So jetzt stimmts... gabs nochmal ne kleine Änderung von einem Punkt bei der MoV!
Ligapunkte 1:0 (42:23)
MoV (119:81)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Cil'Pen
Cil'Pen
Chewbacca TFA (42) Schwarmführer (3) Millenium Falke (1) 46
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Pilot der Grünstaffel (19) Erfahrener Testpilot (0) Trickschuss (0) Das Feuer auf mich ziehen (1) Chardaan-Nachrüstung (-2) 18
Bayul
Darth Vader (29) Verbesserter Zielcomputer (5) TIE x/1 (0) Verbessertes Triebwerk (4) Anpassungsfähigkeit (0) 34
"Geflüster" (32) Verbesserte Tarnvorrichtung (4) Kylo Ren (3) Feuerkontrollsystem (2) Veteranen Instinkte (1) 42
"Omega Eins" (21) Eine offene Rechnung (0) Verbesserte Schubdüsen (1) 22
---
Leider bekomme ich die Ausrüstungen von Vader und "Omega Eins" nicht mehr zusammen,...
@Bayul
eventuell mal ne kurze PN an mich, dann bessere ich das aus/nach!
EDIT
So jetzt stimmts... gabs nochmal ne kleine Änderung von einem Punkt bei der MoV!
Zuletzt von Cil'Pen am Fr 24 März 2017, 07:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 8: Yanadil vs. Bayul
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Bayul
Squad Bayul:
(Darth Vader mit TIE/x1, Anpassungsfähigkeit, Verbessertes Triebwerk und Verbesserter Zielcomputer - 34 Punkte)
(Whisper mit Kylo Ren, Feuerkontrollsystem, Veteraneninstinkte und Verbesserte Tarnvorrichtung - 42 Punkte)
(Omega Leader mit Eine offene Rechnung und Verbesserte Schubdüsen - 22 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins - 42 Punkte)
Nachdem Fiinix vor diesem Spiel mit seiner Rebellen-Elite meiner Rebellen-Elite so richtig übel zugesetzt hatte, war ich bei diesem spontan zustande gekommenen Ligaspiel sehr unsicher, ob ich mit der gleichen Mannschaft gegen die Imperiums-Elite eine Chance haben würde. Ich entschied mich dann aber doch dafür, da ich so völlig unvorbereitet nichts Neues ins Feld führen wollte.
Wir stellten uns in diagonal zueinander auf und bevor es los ging entschied Bayul, dass Omega Leader noch eine offene Rechnung mit Poe hatte. Dash flog die linke Flanke entlang und drehte dann ins Asteroiden-Netz ab, während Poe hinter den Astis abwartet, was da wie auf ihn zufliegen würde. Vader und Omega Leader kamen relativ zügig auf Poe zugeflogen, der es aber durch seine Wendigkeit im entscheidenden Moment schaffte, die beiden für einen Moment hinter sich zu lassen und den zur Seite abgedrehten Whisper in Range 1 zu oneshotten. Whisper hatte bis dahin erst einmal auf Dash geschossen und ihm 2 Schilde genommen.
Im anschließenden Dogfight konnte ich die Wendigkeit von Poe ausnutzen, um mich in gute Schusspositionen zu bringen und den beiden verbliebenen imperialen Schiffen zuzusetzen. In der vorletzten Runde bewegte sich Poe durch einen fatalen Flugfehler noch auf Range 1 in den Arc von Omega-Leader, ohne selbst schießen zu können, kam aber mit einem blauen Auge davon. Eine Runde später war die Situation umgekehrt und Poe konnte Omega Leader auf Range 1 abschießen, während Dash auf Distanz 3 mit der HLC Darth Vader aus dem All pusten konnte.
Eine schöne und entspannte Partie, in der ich das erste Mal das Gefühl hatte, die Wendigkeit von Poe ansatzweise sinnvoll zu nutzen. Von dem einen gravierenden Flugfehler abgesehen, bei dem ich einfach riesiges Glück hatte. Insgesamt ist das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen, nach meinem Eindruck hatte Bayul in dieser Partie ziemliches Pech beim Würfeln. Wobei die offene Rechnung am Ende eher Poe zugute kam und Omega Leader schließlich das Leben kostete.
Wie immer gegen Bayul eine schöne und entspannte Partie, vielen Dank dafür, ich freue mich auf die nächste Gelegenheit.
Ligapunkte 1:0 (100:0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 98
Initiative: Bayul
Squad Bayul:
(Darth Vader mit TIE/x1, Anpassungsfähigkeit, Verbessertes Triebwerk und Verbesserter Zielcomputer - 34 Punkte)
(Whisper mit Kylo Ren, Feuerkontrollsystem, Veteraneninstinkte und Verbesserte Tarnvorrichtung - 42 Punkte)
(Omega Leader mit Eine offene Rechnung und Verbesserte Schubdüsen - 22 Punkte)
Squad Yanadil:
(Dash Rendar mit Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Verbessertes Triebwerk, Outrider - 58 Punkte)
(Poe Dameron mit Bis an die Grenzen, BB-8, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen und Schwarze Eins - 42 Punkte)
Nachdem Fiinix vor diesem Spiel mit seiner Rebellen-Elite meiner Rebellen-Elite so richtig übel zugesetzt hatte, war ich bei diesem spontan zustande gekommenen Ligaspiel sehr unsicher, ob ich mit der gleichen Mannschaft gegen die Imperiums-Elite eine Chance haben würde. Ich entschied mich dann aber doch dafür, da ich so völlig unvorbereitet nichts Neues ins Feld führen wollte.
Wir stellten uns in diagonal zueinander auf und bevor es los ging entschied Bayul, dass Omega Leader noch eine offene Rechnung mit Poe hatte. Dash flog die linke Flanke entlang und drehte dann ins Asteroiden-Netz ab, während Poe hinter den Astis abwartet, was da wie auf ihn zufliegen würde. Vader und Omega Leader kamen relativ zügig auf Poe zugeflogen, der es aber durch seine Wendigkeit im entscheidenden Moment schaffte, die beiden für einen Moment hinter sich zu lassen und den zur Seite abgedrehten Whisper in Range 1 zu oneshotten. Whisper hatte bis dahin erst einmal auf Dash geschossen und ihm 2 Schilde genommen.
Im anschließenden Dogfight konnte ich die Wendigkeit von Poe ausnutzen, um mich in gute Schusspositionen zu bringen und den beiden verbliebenen imperialen Schiffen zuzusetzen. In der vorletzten Runde bewegte sich Poe durch einen fatalen Flugfehler noch auf Range 1 in den Arc von Omega-Leader, ohne selbst schießen zu können, kam aber mit einem blauen Auge davon. Eine Runde später war die Situation umgekehrt und Poe konnte Omega Leader auf Range 1 abschießen, während Dash auf Distanz 3 mit der HLC Darth Vader aus dem All pusten konnte.
Eine schöne und entspannte Partie, in der ich das erste Mal das Gefühl hatte, die Wendigkeit von Poe ansatzweise sinnvoll zu nutzen. Von dem einen gravierenden Flugfehler abgesehen, bei dem ich einfach riesiges Glück hatte. Insgesamt ist das Ergebnis etwas zu deutlich ausgefallen, nach meinem Eindruck hatte Bayul in dieser Partie ziemliches Pech beim Würfeln. Wobei die offene Rechnung am Ende eher Poe zugute kam und Omega Leader schließlich das Leben kostete.
Wie immer gegen Bayul eine schöne und entspannte Partie, vielen Dank dafür, ich freue mich auf die nächste Gelegenheit.
Yanadil- Veteran des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 11
Fiinix vs Yanadil
Ligapunkte 1:0 (100:31)
MoV: 169:31
Startpunkte: 100:100
Initative: Fiinix
Squad Fiinix:
Nora Wexley (Push the Limit, C-3PO, R2-D2, Alliance Overhaul) - 39 Punkte
Rey (Predator, Finn, Kanan Jarrus, Engine Upgrade, Millennium Falcon (TFA)) - 61 Punkte
Squad Yanadil:
Poe Dameron (PS9) (Bis an die Grenzen, BB-8, Schwarze Eins, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen) - 42 Punkte
Dash Rendar (Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Outrider, Verbessertes Triebwerk) - 58 Punkte
Fiinix vs Yanadil
Ligapunkte 1:0 (100:31)
MoV: 169:31
Startpunkte: 100:100
Initative: Fiinix
Squad Fiinix:
Nora Wexley (Push the Limit, C-3PO, R2-D2, Alliance Overhaul) - 39 Punkte
Rey (Predator, Finn, Kanan Jarrus, Engine Upgrade, Millennium Falcon (TFA)) - 61 Punkte
Squad Yanadil:
Poe Dameron (PS9) (Bis an die Grenzen, BB-8, Schwarze Eins, Verbesserte Schubdüsen, Automatische Schubdüsen) - 42 Punkte
Dash Rendar (Bis an die Grenzen, Schwere Laserkanone, Kanan Jarrus, Outrider, Verbessertes Triebwerk) - 58 Punkte
_________________
Fiinix- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 2: Kommandant Atari vs. Wookie-Rookie
Ligapunkte 1:0 (79:52)
MoV (127:73)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Squad Wookie-Rookie:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Eaden Vrill (32)
Schwere Laserkanone (7)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Schmuggelverschläge (0)
Kurzstreckenlaser (2)
Ligapunkte 1:0 (79:52)
MoV (127:73)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Fenn Rau (28)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Asajj Ventress (37)
Attanni-Implantat (1)
Latts Razzi (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Squad Wookie-Rookie:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Eaden Vrill (32)
Schwere Laserkanone (7)
Manipulierte Frachtrampe (1)
Schmuggelverschläge (0)
Kurzstreckenlaser (2)
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 11: Kommandant Atari vs. Smaeks
Ligapunkte 1:0 (100:55)
MoV (145:55)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Kylo Ren (34)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Squad Smaeks:
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Ligapunkte 1:0 (100:55)
MoV (145:55)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Kommandant Atari
Squad Kommandant Atari:
Kylo Ren (34)
Trickschuss (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Kopilotenass (4)
Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Squad Smaeks:
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 4: Wookie-Rookie vs NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (25:73)
MoV (52:148)
Startpunkte: 99-100
Initiative: NakedWookiee
Squad Wookie-Rookie
Feuersaat - Veteraneninstinkte, Mustererkennung, Feuerkontrollsystem, Titel, Leichtgewichtrahmen - 34
Omega Eins - Finte, Kommunikations Relais - 26
Dark Curse - TIE mk. II - 17
:DeathStarEmoti Countdown - Titel, TIE mk. II - 21
Link
Squad NakedWookiee
Pilot der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem - 24
:DeathStar2: Aufklärer der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem, Chopper, Titel - 25
Pilot der Gold-Staffel - TLT, R3-A2, Titel - 26
Pilot der Bandit-Staffel - XX-23-S-Signal Peilsender, Steuerungschips - 13
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Link
Ligapunkte 0:1 (25:73)
MoV (52:148)
Startpunkte: 99-100
Initiative: NakedWookiee
Squad Wookie-Rookie
Feuersaat - Veteraneninstinkte, Mustererkennung, Feuerkontrollsystem, Titel, Leichtgewichtrahmen - 34
Omega Eins - Finte, Kommunikations Relais - 26
Dark Curse - TIE mk. II - 17
:DeathStarEmoti Countdown - Titel, TIE mk. II - 21
Link
Squad NakedWookiee
Pilot der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem - 24
:DeathStar2: Aufklärer der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem, Chopper, Titel - 25
Pilot der Gold-Staffel - TLT, R3-A2, Titel - 26
Pilot der Bandit-Staffel - XX-23-S-Signal Peilsender, Steuerungschips - 13
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Link
Wookie-Rookie- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Kleine Info vorneweg: Ich habe total vergessen und es fällt mir nicht mehr ein, ob oder welches Schiff ich abgeschossen bekommen habe. Aber ich glaube ich habe keines verloren. Smaeks, bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege!
Spieltag 6:
Smaeks vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (0 : 62)
MOV: 38:162
Startpunkte: 99:100
Initiative: NakedWookiee
Squad NakedWookiee
Pilot der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem - 24
Aufklärer der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem, Chopper, Titel - 25
Pilot der Gold-Staffel - TLT, R3-A2, Titel - 26
Pilot der Bandit-Staffel - XX-23-S-Signal Peilsender, Steuerungschips - 13
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Squad Smaeks:
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
VeteranenDefender
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
Spieltag 6:
Smaeks vs. NakedWookiee
Ligapunkte 0:1 (0 : 62)
MOV: 38:162
Startpunkte: 99:100
Initiative: NakedWookiee
Squad NakedWookiee
Pilot der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem - 24
Aufklärer der blauen Staffel - Feuerkontrollsystem, Chopper, Titel - 25
Pilot der Gold-Staffel - TLT, R3-A2, Titel - 26
Pilot der Bandit-Staffel - XX-23-S-Signal Peilsender, Steuerungschips - 13
Pilot der Bandit-Staffel - 12
Squad Smaeks:
"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
VeteranenDefender
Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)
NakedWookiee- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 11:
TazDev vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (0 : 100)
MOV: 0:200
Startpunkte: 100:100
Initiative: TazDev
Squad TazDev:
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), "Chopper" (Crew) (0), Clusterminen (4), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Clusterminen (4), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Sabine Wren (Crew) (2), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Squad Kettch:
Nien Nunb (29)
Bis an die Grenzen (3), R3-A2 (2), Mustererkennung (2), Automatische Schubdüsen (2), Schwarze Eins (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3), Kyle Katarn (Crew) (3), BB-8 (2), Verbessertes Triebwerk (4), Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Taktiker (2), Tarnvorrichtung (3), Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ein schweres Matchup für mich: Bomben-K-Wings sind nie ein leichter Gegner. Ich war froh, dass ich mit dem ARC wenigstens ein Schiff mit ein paar Hitpoints aufgestellt hatte. BB-8 könnte sich auch als nützlich erweisen.
Der Matchwinner war dann aber der R3-A2-Stressbot. Ich konnte TazDevs vorderstem K-Wing schon im Anflug einen Stressmarker verpassen, dadurch hatte er in der nächsten Runde keine passenden Manöver für einen Bombenabwurf. Obwohl Okko den ganzen Kartenrand mit Minen tapeziert hat (da lagen auf engstem Raum: 4 Sätze Clusterminen und 2 Annäherungsminen) bin ich mit meinen Schiffen da recht gut durchmanövriert: Nien musste mal 2 Clustertoken einstecken (unvermeidbar, da direkt auf ihm abgelegt) und Cpt. Rex konnte auch einem einzelnen Clustertoken nicht ausweichen. Norra hat den Parkour sogar geschafft ohne eine einzige Mine auszulösen.
Ich konnte in der Zeit auch guten Schaden machen und so ist zügig ein K-Wing nach dem anderen vom Feld gegangen.
Kurios: Um ein Haar wäre ich ohne eigenen Abschuss nach Hause gegangen:
- der 1. K-Wing ist mit 1HP direkt vor den Kartenrand geflogen um noch eine Mine ablegen zu können. Er ist dann nächste Runde geflohen.
- den 2. K-Wing erwischte ein Konsolenfeuer
- der 3. K-Wing hat mit noch 4 verbleibenden Hüllenpunkten erst eine eigene Clustermine abgeräumt (Okko würfelte: ) und danach chopperte er sich noch einen Schaden rein, um die letzte Annäherungsmine auf Nien Nunb zu werfen. (Ich glaube das hätte Okko selbst dann noch gemacht, wenn er den K-Wing dadurch zerstört hätte...ihm ging es in dem Moment nur noch darum überhaupt ein Schiff von mir vom Feld zu nehmen).
War ein schönes Spiel mit vielen waghalsigen Manövern von beiden Piloten.
TazDev vs. Kettch
Ligapunkte 0:1 (0 : 100)
MOV: 0:200
Startpunkte: 100:100
Initiative: TazDev
Squad TazDev:
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), "Chopper" (Crew) (0), Clusterminen (4), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Clusterminen (4), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2), Sabine Wren (Crew) (2), Annäherungsminen (3), Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
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Squad Kettch:
Nien Nunb (29)
Bis an die Grenzen (3), R3-A2 (2), Mustererkennung (2), Automatische Schubdüsen (2), Schwarze Eins (1)
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3), Kyle Katarn (Crew) (3), BB-8 (2), Verbessertes Triebwerk (4), Generalüberholt von der Allianz (0)
Captain Rex (14)
Taktiker (2), Tarnvorrichtung (3), Sabines Meisterwerk (1)
Total: 100
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Ein schweres Matchup für mich: Bomben-K-Wings sind nie ein leichter Gegner. Ich war froh, dass ich mit dem ARC wenigstens ein Schiff mit ein paar Hitpoints aufgestellt hatte. BB-8 könnte sich auch als nützlich erweisen.
Der Matchwinner war dann aber der R3-A2-Stressbot. Ich konnte TazDevs vorderstem K-Wing schon im Anflug einen Stressmarker verpassen, dadurch hatte er in der nächsten Runde keine passenden Manöver für einen Bombenabwurf. Obwohl Okko den ganzen Kartenrand mit Minen tapeziert hat (da lagen auf engstem Raum: 4 Sätze Clusterminen und 2 Annäherungsminen) bin ich mit meinen Schiffen da recht gut durchmanövriert: Nien musste mal 2 Clustertoken einstecken (unvermeidbar, da direkt auf ihm abgelegt) und Cpt. Rex konnte auch einem einzelnen Clustertoken nicht ausweichen. Norra hat den Parkour sogar geschafft ohne eine einzige Mine auszulösen.
Ich konnte in der Zeit auch guten Schaden machen und so ist zügig ein K-Wing nach dem anderen vom Feld gegangen.
Kurios: Um ein Haar wäre ich ohne eigenen Abschuss nach Hause gegangen:
- der 1. K-Wing ist mit 1HP direkt vor den Kartenrand geflogen um noch eine Mine ablegen zu können. Er ist dann nächste Runde geflohen.
- den 2. K-Wing erwischte ein Konsolenfeuer
- der 3. K-Wing hat mit noch 4 verbleibenden Hüllenpunkten erst eine eigene Clustermine abgeräumt (Okko würfelte: ) und danach chopperte er sich noch einen Schaden rein, um die letzte Annäherungsmine auf Nien Nunb zu werfen. (Ich glaube das hätte Okko selbst dann noch gemacht, wenn er den K-Wing dadurch zerstört hätte...ihm ging es in dem Moment nur noch darum überhaupt ein Schiff von mir vom Feld zu nehmen).
War ein schönes Spiel mit vielen waghalsigen Manövern von beiden Piloten.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 6:
LordVader vs. TazDev
Ligapunkte: 1:0 (100 : 0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: TazDev
Squad LordVader:
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Seismische Bomben (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Squad TazDev:
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Clusterminen (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Bericht:
Man hat mir gesagt ich muss gegen den Okko gewinnen, weil der Bericht sonst so lange dauert. Also gesagt getan. Ich konnte seinen Sabine K-Wing am Anfang mit den Lenkraten gut unter Beschuss nehmen und ihn gleich auf 6 Hülle runterschießen. Danach kam dann Okkos Gegenschlag und seine Bomben gingen über meine K-Wings rüber und Ahsoka ging auf eine Hülle runter. Im Gegenfeuer konnte ich allerdings den Sabine K-Wing aus dem Spiel nehmen und Ahsoka konnte die Seismische, mit der sie in der gleichen Runde 3 Schaden gemacht hatte mit dem Schrottkran wieder aufladen. Dies stellte sich jedoch als unnötig heraus, da Okko mit einem seiner K-Wings zu gierig beim ablegen der Bomben war und sehr nah an den Spielrand geflogen ist. Bei dem Versuch mit dem 3. K-Wing den 2. zu retten sind dann beide vom Feld geflogen. Das Spiel ging insgesamt ca. 15 Min. wenn überhaupt.
Ich habe meine Revanche gegen Okko vom Limes-Liga Turnier nun endlich bekommen und warte jetzt auf das nächste heiße Match
LordVader vs. TazDev
Ligapunkte: 1:0 (100 : 0)
MoV (200:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: TazDev
Squad LordVader:
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Seismische Bomben (2)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Squad TazDev:
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Clusterminen (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Clusterminen (4)
Annäherungsminen (3)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Bericht:
Man hat mir gesagt ich muss gegen den Okko gewinnen, weil der Bericht sonst so lange dauert. Also gesagt getan. Ich konnte seinen Sabine K-Wing am Anfang mit den Lenkraten gut unter Beschuss nehmen und ihn gleich auf 6 Hülle runterschießen. Danach kam dann Okkos Gegenschlag und seine Bomben gingen über meine K-Wings rüber und Ahsoka ging auf eine Hülle runter. Im Gegenfeuer konnte ich allerdings den Sabine K-Wing aus dem Spiel nehmen und Ahsoka konnte die Seismische, mit der sie in der gleichen Runde 3 Schaden gemacht hatte mit dem Schrottkran wieder aufladen. Dies stellte sich jedoch als unnötig heraus, da Okko mit einem seiner K-Wings zu gierig beim ablegen der Bomben war und sehr nah an den Spielrand geflogen ist. Bei dem Versuch mit dem 3. K-Wing den 2. zu retten sind dann beide vom Feld geflogen. Das Spiel ging insgesamt ca. 15 Min. wenn überhaupt.
Ich habe meine Revanche gegen Okko vom Limes-Liga Turnier nun endlich bekommen und warte jetzt auf das nächste heiße Match
Zuletzt von LordVader am Fr 07 Apr 2017, 09:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 10:
LordVader vs. Wedge193:
Ligapunkte: 1:0 (100 : 72)
MoV (128:72)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wedge193
Squad LordVader:
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Clusterminen (4)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Squad Wedge193:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
:DeathStar2: "Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Bericht:
Mal wieder ein sehr spannendes Spiel gegen Wedge. Ich konnte Soontir sehr früh durch das legen eines Connornetzes gefolgt von einer voll modifizierten Lenkrakete aus dem Spiel nehmen. Wedge flog seine Herzogin leider auf einen Asteroiden, wodurch sie nicht auf den K-Wing schießen konnte und machte dann ein paar nicht ganz so vorteilhafte Manöver. Sie hat noch einen Plasmatorpedo und ein Connornetz gefressen und ist dann von der Platte gegangen. Whisper hat allerdings richtig aufgeräumt und die beiden K-Wings vom Feld genommen. Ahsoka musste im Endgame ins 1-on-1 mit Whisper und versuchte verzweifelt irgendwie die Clusterminen loszuwerden, was ihr bis zum Ende des Spiel nicht gelang. Durch langes hin und her Manöverieren gelang es mir irgendwann Whisper in Reichweite 1 zu stellen und sie abzuschießen. Ahsoka stand allerdings auch nur noch mit einer Hülle auf dem Feld, die gegen ein Phantom natürlich sehr schnell weg gehen konnte.
Hat wie immer Spaß gemacht gegen Wedge zu spielen.
LordVader vs. Wedge193:
Ligapunkte: 1:0 (100 : 72)
MoV (128:72)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wedge193
Squad LordVader:
Ahsoka Tano (17)
Veteraneninstinkte (1)
Sabine Wren (Crew) (2)
Schrottsammler-Kran (2)
Clusterminen (4)
Gekaperter TIE (1)
Sabines Meisterwerk (1)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Lenkraketen (5)
Bombenschütze (1)
Clusterminen (4)
Verbesserter SLAM (2)
Pilot der Beschützer-Staffel (23)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Bombenschütze (1)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)
Total: 100
Squad Wedge193:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
:DeathStar2: "Herzogin" (23)
Schwarmführer (3)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)
Total: 100
Bericht:
Mal wieder ein sehr spannendes Spiel gegen Wedge. Ich konnte Soontir sehr früh durch das legen eines Connornetzes gefolgt von einer voll modifizierten Lenkrakete aus dem Spiel nehmen. Wedge flog seine Herzogin leider auf einen Asteroiden, wodurch sie nicht auf den K-Wing schießen konnte und machte dann ein paar nicht ganz so vorteilhafte Manöver. Sie hat noch einen Plasmatorpedo und ein Connornetz gefressen und ist dann von der Platte gegangen. Whisper hat allerdings richtig aufgeräumt und die beiden K-Wings vom Feld genommen. Ahsoka musste im Endgame ins 1-on-1 mit Whisper und versuchte verzweifelt irgendwie die Clusterminen loszuwerden, was ihr bis zum Ende des Spiel nicht gelang. Durch langes hin und her Manöverieren gelang es mir irgendwann Whisper in Reichweite 1 zu stellen und sie abzuschießen. Ahsoka stand allerdings auch nur noch mit einer Hülle auf dem Feld, die gegen ein Phantom natürlich sehr schnell weg gehen konnte.
Hat wie immer Spaß gemacht gegen Wedge zu spielen.
LordVader- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Coole listen, Leute. Kompliment.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: X-Wing Liga Frankfurt - 4. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE
Spieltag 10:
Kettch vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (26 : 62)
MoV (64:136)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Kettch
Kettchs Liste:
"Schnellschuss" (29) Expertenwissen (4) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35) Expertenwissen (4) Traktorstrahl (1) TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22) Trickschuss (0) Adaptive Querruder (0)
Total: 99
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banzais Liste:
"Schnellschuss" (29) Meisterhafter Schuss (1) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35) Meisterhafter Schuss (1) Ionenkanonen (3) Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1) TIE/D (0)
"Omega Eins" (21) Finte (2) Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Servus Kettch, servus alle. Ich bin mit diesem Spielberichten etwas hinten dran - sorry for Delay Kettch.
Eigentlich hatten Kettch und ich uns für unser Ligaspiel bei David verabredet. Da unser Gastgeber krankheitsbedingt leider ausfiel verlegten wir das Match kurzerhand (mit einigen weiteren Partien) in mein heimisches Wohnzimmer. Kettch nahm also die lange Anfahrt in den Taunus auf sich - vielen Dank dafür. Als wir uns gegenseitig die Listen in die Hand drückten und feststellen, dass wir uns beinahe zum Mirrormatch verabredet hatten waren wir wohl beide überrascht. Deshalb flogen wir auch beide relativ vorsichtig an. Kettch - so wie man es kennt - flog sehr geschickt an und brachte mich (auch Braingame-seitig) schwer in Bredullie. An dieser Stelle bitte noch einmal um Nachsicht für diese lange Planungsphase vor dem ersten Schusswechsel - aber ich versuchte einen Weg aus der Misere zu finden :).
Es blieb mir nichts weiter übrig als mit Vessery auf ein Trümmerfeld zu fliegen (Mist), Omega stand auf Range 1 zu Sabbac (ebenfalls Mist), lediglich Quickdraw hatte (da er ignoriert wurde) eine ganz gute Ausgangsposition.
Nach der Schussphase in Runde 1 gab es keinen Omega mehr. Dafür waren meine beiden Damage Dealer relativ schadfrei geblieben. Kettchs Vessery hatte böse einstecken müssen und verfügte nur noch über 2 Hülle.
In der kommenden Runde K-turnte ich mit Vessery und Segnor-loopte mit meinen Fliegern, sodass ich Schaden auf Kettchs Vessery bringen konnte (der dann glaub ich auch gehen musste).
In dieser Runde musste Kettch mit seinem Sabbac mit den Addaptiven Querrudern über einen Asteroiden, schaffte es nicht ganz, verlor dadurch seine Aktion und konnte seinem Schuss gegen Vessery nicht die volle Durchschlagskraft geben.
In der nächsten Runde flog Kettch ausgezeichnet, drückte sowohl Schaden auf meinen Quickdraw und auf Vessery. Vessery nur noch mit 2 Hülle.
Daraufolgende Runde: Ich konnte Sabbacs Manöver gut antizipieren und schoss ihn kaputt. Kettch musste mit Quickdraw drehen.
Dann klingelte der Timer - aber wir hatten vorher schon ausgemacht noch eine Runde hinten dranzuhängen. Was nur richtig war - ich hatte in dieser einen Planungsphase zu Beginn wirklich sehr lange überlegt.
Es passierte aber nichts mehr. Der rauchende Vessery musste gegen einen komplett intakten Quickdraw die Beine in die Hand nehmen. Den letzten Schuss überlebte Vessery *puh*.
Tolles Spiel, tolle Liste von Kettch - die mir mit Sabbac noch viel besser gefallen hat wie meine.
Kettch es war mir wie immer ein Fest - und viel gelernt habe ich auch.
Dein "imp-Noob" banzai
Kettch vs. banzai
Ligapunkte: 0:1 (26 : 62)
MoV (64:136)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Kettch
Kettchs Liste:
"Schnellschuss" (29) Expertenwissen (4) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35) Expertenwissen (4) Traktorstrahl (1) TIE/D (0)
"Voller Sabacc" (22) Trickschuss (0) Adaptive Querruder (0)
Total: 99
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banzais Liste:
"Schnellschuss" (29) Meisterhafter Schuss (1) Feuerkontrollsystem (2) Leichtgewichtrahmen (2) Training der Spezialeinheiten (0)
Colonel Vessery (35) Meisterhafter Schuss (1) Ionenkanonen (3) Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1) TIE/D (0)
"Omega Eins" (21) Finte (2) Kommunikations-Relais (3)
Total: 100
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Servus Kettch, servus alle. Ich bin mit diesem Spielberichten etwas hinten dran - sorry for Delay Kettch.
Eigentlich hatten Kettch und ich uns für unser Ligaspiel bei David verabredet. Da unser Gastgeber krankheitsbedingt leider ausfiel verlegten wir das Match kurzerhand (mit einigen weiteren Partien) in mein heimisches Wohnzimmer. Kettch nahm also die lange Anfahrt in den Taunus auf sich - vielen Dank dafür. Als wir uns gegenseitig die Listen in die Hand drückten und feststellen, dass wir uns beinahe zum Mirrormatch verabredet hatten waren wir wohl beide überrascht. Deshalb flogen wir auch beide relativ vorsichtig an. Kettch - so wie man es kennt - flog sehr geschickt an und brachte mich (auch Braingame-seitig) schwer in Bredullie. An dieser Stelle bitte noch einmal um Nachsicht für diese lange Planungsphase vor dem ersten Schusswechsel - aber ich versuchte einen Weg aus der Misere zu finden :).
Es blieb mir nichts weiter übrig als mit Vessery auf ein Trümmerfeld zu fliegen (Mist), Omega stand auf Range 1 zu Sabbac (ebenfalls Mist), lediglich Quickdraw hatte (da er ignoriert wurde) eine ganz gute Ausgangsposition.
Nach der Schussphase in Runde 1 gab es keinen Omega mehr. Dafür waren meine beiden Damage Dealer relativ schadfrei geblieben. Kettchs Vessery hatte böse einstecken müssen und verfügte nur noch über 2 Hülle.
In der kommenden Runde K-turnte ich mit Vessery und Segnor-loopte mit meinen Fliegern, sodass ich Schaden auf Kettchs Vessery bringen konnte (der dann glaub ich auch gehen musste).
In dieser Runde musste Kettch mit seinem Sabbac mit den Addaptiven Querrudern über einen Asteroiden, schaffte es nicht ganz, verlor dadurch seine Aktion und konnte seinem Schuss gegen Vessery nicht die volle Durchschlagskraft geben.
In der nächsten Runde flog Kettch ausgezeichnet, drückte sowohl Schaden auf meinen Quickdraw und auf Vessery. Vessery nur noch mit 2 Hülle.
Daraufolgende Runde: Ich konnte Sabbacs Manöver gut antizipieren und schoss ihn kaputt. Kettch musste mit Quickdraw drehen.
Dann klingelte der Timer - aber wir hatten vorher schon ausgemacht noch eine Runde hinten dranzuhängen. Was nur richtig war - ich hatte in dieser einen Planungsphase zu Beginn wirklich sehr lange überlegt.
Es passierte aber nichts mehr. Der rauchende Vessery musste gegen einen komplett intakten Quickdraw die Beine in die Hand nehmen. Den letzten Schuss überlebte Vessery *puh*.
Tolles Spiel, tolle Liste von Kettch - die mir mit Sabbac noch viel besser gefallen hat wie meine.
Kettch es war mir wie immer ein Fest - und viel gelernt habe ich auch.
Dein "imp-Noob" banzai
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banzai- Einwohner des MER
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