[100][DF] Das A-Team
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Re: [100][DF] Das A-Team
Ich schließe mich dem vorher gesagt im allgemeinen an.
Ich glaube, diese Liste fliegt sich komplett anders als alle anderen, da man auf einmal viel mehr beachten muss.
Auch verzeiht sieh von aussen betrachtet keine Fehler.
Ein mal ein Trümmerfeld um nen Milimeter mitgenommen und man hat das Spiel vielleciht weggeschmissen.
Ich glaube, diese Liste fliegt sich komplett anders als alle anderen, da man auf einmal viel mehr beachten muss.
Auch verzeiht sieh von aussen betrachtet keine Fehler.
Ein mal ein Trümmerfeld um nen Milimeter mitgenommen und man hat das Spiel vielleciht weggeschmissen.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Was mich davon abhält ist, dass grad viele stressende Liste geflogen werden.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Wir haben bei uns einen Spieler der quasi das A-Team recht regelmäßig fliegt, Unterschied er spielt mit manaroo als bumper mit Geheimagent und Rückkopplungsfeld. Es ist schon echt cool dagegen zu fliegen und eigentlich wäre es auch eine Liste für mich, da ich besonders Listen mag mit viel Aktion Economy, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen bzw hat mit Guri als Ass immer etwas abgeschreckt.
Werde die Liste, voraussichtlich aber mit bumper Manaroo, am Donnerstag mal spielen und dann mal berichten.
Werde die Liste, voraussichtlich aber mit bumper Manaroo, am Donnerstag mal spielen und dann mal berichten.
Khar- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
axxel schrieb:Ich denke - die meisten fliegen eine Liste nur ein 2tes mal wenn sie gewinnen ... und das ateam is schon bischen anspruchsvoll zu fliegen .....
Daran habe ich noch nicht gedacht. Könnte was dran sein.
Man braucht wahrscheinlich wirklich ein paar Spiele bis man mit der Liste umgehen kann. Viele Spieler könnten nach 1-2 schlechten Spielen abgeschreckt sein.
Zum Thema Stress kann ich halt nicht mehr machen, als immer wieder zu betonen, dass man mit Stress gut umgehen kann. Ich hab jetzt schon jede erdenkliche Kontrollliste geschlagen.
Zuletzt jetzt erst am Sonntag im Halbfinale eine Ghost mit Biggs und Stress-ARC (Braylen, R3A2, Gunner).
Naja, eigentlich sollte ich wohl froh sein, dass die Liste so selten gespielt wird: Ich hab jetzt schon so ziemlich alle gängigen Matchups kennengelernt - aber die wenigsten Gegenspieler wissen wohl wie man gegen das A-Team fliegen muss. Vielleicht sollte es einfach noch eine Weile so bleiben.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich glaube das liegt momentan daran das Scum einfach SOOOOOOOOO viele tolle Spielsachen hat,
die alle ausprobiert werden wollen.
Wir schwimmen ja momentan in Möglichkeiten.
Allein die Lancer ermöglicht ein halbes-dutzend neue Squad-Archetypen.
- Vi-Ketsu mit Z-Swarm oder Hardhitter oder TLTs
- PTL-Assay mit TLTs, IG88B, Party-Bossk
- Fearless-Assay mit Latts-crew und Superdengar
- Fenn Rau mit VI-Ndru und VI Bossk (die neuen 9er)
- Fenn Rau, Old T, Manaroo
- IGC und Manaroo(PO)
Da ist Attani einfach mal momentan nicht so shiny.
(trotzdem kompetiv)
Der Zeitaufwand kommt erschwerend dazu.
Mich persönlich würde ein Fenn Rau-Attani (mit Manaroo) reizen.
Halt ich für den besten Elite-Slot auf Fenn.
bekommst Focus + TL von Manaroo und nutzt die eigen Aktion, um in R1 zu kommen.
Du behälst das ganze Manöverrad (inkl. 2er sloop..Hallooooooo!)
und hast genug grüne, um eventuell Stress abzubauen.
Aber wi gesagt, zu wenig Zeit zum testen und feilen.
die alle ausprobiert werden wollen.
Wir schwimmen ja momentan in Möglichkeiten.
Allein die Lancer ermöglicht ein halbes-dutzend neue Squad-Archetypen.
- Vi-Ketsu mit Z-Swarm oder Hardhitter oder TLTs
- PTL-Assay mit TLTs, IG88B, Party-Bossk
- Fearless-Assay mit Latts-crew und Superdengar
- Fenn Rau mit VI-Ndru und VI Bossk (die neuen 9er)
- Fenn Rau, Old T, Manaroo
- IGC und Manaroo(PO)
Da ist Attani einfach mal momentan nicht so shiny.
(trotzdem kompetiv)
Der Zeitaufwand kommt erschwerend dazu.
Mich persönlich würde ein Fenn Rau-Attani (mit Manaroo) reizen.
Halt ich für den besten Elite-Slot auf Fenn.
bekommst Focus + TL von Manaroo und nutzt die eigen Aktion, um in R1 zu kommen.
Du behälst das ganze Manöverrad (inkl. 2er sloop..Hallooooooo!)
und hast genug grüne, um eventuell Stress abzubauen.
Aber wi gesagt, zu wenig Zeit zum testen und feilen.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Und nicht vergessen, Aggressor 88B + PartyBus mit IG88D
Muss schon sagen, die anderen Fraktionen könnten etwas mehr Spielzeug vertragen.
Muss schon sagen, die anderen Fraktionen könnten etwas mehr Spielzeug vertragen.
Necro_Man_Ser- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Stress ist halt so ein Faktor, der sehr abschreckend wirken kann. Stress ist back, sei es durch Braylen oder Assajj. Ich hab jetzt 3-4 mal Eine Fenn Rau + Old Teroch + Manaroo- Liste getestet, bei der alle mit Attani ausgestattet waren. Mir hat die Liste unheimlich viel Spaß gemacht, aber sobald ich gegen ein Stressliste ran musste, habe ich kein Land mehr gesehen. Insbesondere Assajj + Taktiker war hier böse.
Re: [100][DF] Das A-Team
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
"Gonk" (Crew) (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Latts Razzi (2)
Tarngerät (2)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich finde Latts sehr cool auf Palob.
Verbesserte Sensoren haben oft ein Bump von Guri verhindert.
Plasmatorpedos haben heute 4 Schilde auf einer YT2400 geklaut
Gefällt mir!
Danke nochmal für die Grundidee
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
"Gonk" (Crew) (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Autoblastergeschütz (2)
Latts Razzi (2)
Tarngerät (2)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
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Ich finde Latts sehr cool auf Palob.
Verbesserte Sensoren haben oft ein Bump von Guri verhindert.
Plasmatorpedos haben heute 4 Schilde auf einer YT2400 geklaut
Gefällt mir!
Danke nochmal für die Grundidee
thora- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Latts Razzi ist mal einen Versuch wert. Werde ich auch mal testen.
Vom Zwillingslasergeschütz mag ich mich dafür aber nicht trennen.
Verbesserte Sensoren auf Guri sind auch interessant. Mich reizen vor allem die zusätzlichen Bewegungsoptionen (z.B. Boost + Seignors-Loop).
Bumps komplett verhindern muss man eigentlich selten. Ich bumpe auch gut und gerne absichtlich mit Guri, damit ein Gegner nicht feuern kann. Ob man mit den zusätzlichen Manövern und Aktionen die pure Defensivpower des Störsenders ersetzen kann ist halt die Frage. :scratch:
Meine Variante von deiner Liste sähe wahrscheinlich so aus:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Latts Razzi (2)
Tarngerät (2)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Vom Zwillingslasergeschütz mag ich mich dafür aber nicht trennen.
Verbesserte Sensoren auf Guri sind auch interessant. Mich reizen vor allem die zusätzlichen Bewegungsoptionen (z.B. Boost + Seignors-Loop).
Bumps komplett verhindern muss man eigentlich selten. Ich bumpe auch gut und gerne absichtlich mit Guri, damit ein Gegner nicht feuern kann. Ob man mit den zusätzlichen Manövern und Aktionen die pure Defensivpower des Störsenders ersetzen kann ist halt die Frage. :scratch:
Meine Variante von deiner Liste sähe wahrscheinlich so aus:
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Latts Razzi (2)
Tarngerät (2)
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 99
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich finde Latts Razzinzu situativ, wenn man selber keinen Stress verursachen kann.
Dann bringt sie mit Pech gar nix.
Dann bringt sie mit Pech gar nix.
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“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
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Turbopups- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich sehe da schon einen Nutzen:
Palob hat immer ein wenig Probleme gegen die typischen Push-The-Limit-Träger.
Also z.B. Soontir, Inquisitor, Dash. Aber auch gegen Partybus, Dengaroo, Ghost (mit Hera).
Die natürlichen Feinde von Palob haben schon häufig einen Stressmarker. Das sind alles Schiffe, gegen die Palob einen Shootout schnell verloren hat. Mir blieb also oft nichts anderes übrig, als Palob zu tarnen und die gegnerischen Schiffe mit Guri und Manaroo abzuwehren.
Mit einem zusätzlichen Evade kann man's auch mal auf den Schusswechsel ankommen lassen und profitiert dann von der zusätzlichen Feuerkraft von Palob.
Einen Test ist das auf jeden Fall mal wert.
Palob hat immer ein wenig Probleme gegen die typischen Push-The-Limit-Träger.
Also z.B. Soontir, Inquisitor, Dash. Aber auch gegen Partybus, Dengaroo, Ghost (mit Hera).
Die natürlichen Feinde von Palob haben schon häufig einen Stressmarker. Das sind alles Schiffe, gegen die Palob einen Shootout schnell verloren hat. Mir blieb also oft nichts anderes übrig, als Palob zu tarnen und die gegnerischen Schiffe mit Guri und Manaroo abzuwehren.
Mit einem zusätzlichen Evade kann man's auch mal auf den Schusswechsel ankommen lassen und profitiert dann von der zusätzlichen Feuerkraft von Palob.
Einen Test ist das auf jeden Fall mal wert.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Man muss Lattz halt eher wie ein schlechteren gefangenen Rebel sehen. :D
Anomandaris- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Am Samstag bin ich die Liste mal mit verbesserten Sensoren und Slicer-Tools auf ein Turnier ausgeflogen.
Mit den Sensoren war ich total unzufrieden: Überhaupt kein Vergleich zum Störsender.
Dafür hab ich jetzt aber das Dilemma, dass mir Punkte fehlen: Denn die Slicer-Tools waren erstaunlich effektiv (hab einmal Biggs und einmal Quickdraw kaputtgesliced). Würde die Karte gerne drinbehalten, aber Ini-Bet oder Geheimagent aufgeben kommt auf keinen Fall in Frage.
Mit den Sensoren war ich total unzufrieden: Überhaupt kein Vergleich zum Störsender.
Dafür hab ich jetzt aber das Dilemma, dass mir Punkte fehlen: Denn die Slicer-Tools waren erstaunlich effektiv (hab einmal Biggs und einmal Quickdraw kaputtgesliced). Würde die Karte gerne drinbehalten, aber Ini-Bet oder Geheimagent aufgeben kommt auf keinen Fall in Frage.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Du erwartest da jetzt nicht wirklich Mitleid, oder?Kettch schrieb:Würde die Karte gerne drinbehalten, aber Ini-Bet oder Geheimagent aufgeben kommt auf keinen Fall in Frage.
Das Dilemma, dass irgendwo ein Punkt fehlt, kennen wir alle. Und du hättest ihn sogar
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First Order:
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Rebellen:
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Ben Kenobi schrieb:Und du hättest ihn sogar
Nein, nein, nein, nein, nein!
Verdammt, du hast recht!
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Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Wegen den drei Fähigkeiten die zu Beginn der Kampfphase triggern:
Spiele Palob gegen Palob werden durch Ini-Bet entschieden.
Genauso Spiele gegen Old-Terroch oder Manaroo (besonders wichtig gegen Dengaroo!).
Spiele Palob gegen Palob werden durch Ini-Bet entschieden.
Genauso Spiele gegen Old-Terroch oder Manaroo (besonders wichtig gegen Dengaroo!).
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich finde die Ini-Bet ja für das legen des letzten Hindernisses auch sehr gut.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Das kommt auch noch dazu, völlig richtig.
Momentan trifft man auch häufig auf Ryad und andere 5er-Piloten.
Momentan trifft man auch häufig auf Ryad und andere 5er-Piloten.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Kettch schrieb:Das kommt auch noch dazu, völlig richtig.
Momentan trifft man auch häufig auf Ryad und andere 5er-Piloten.
Musste auch feststellen, dass ich in einigen Begegnungen der letzten Zeit mit PS7 plötzlich "King of the hill" war.
Ich mag deine A-Team Liste total und die wäre wirklich was für mich, wenn ich mich nicht den Rebellen versprochen hätte.
Das ist wirklich super zu sehen, wie jemand eine Liste entwickelt und die einer kontinuierlichen Evolution unterzieht.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich sehe das doch richtig...
A-Team möchte die Initiative nicht, oder?
Also Tokens später klauen usw...
A-Team möchte die Initiative nicht, oder?
Also Tokens später klauen usw...
thora- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Genau...zu 99% gebe ich die Ini immer an den Gegenspieler.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Wo lagen denn die Slicer Tools drauf? Manaroo oder Guri?
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Du könntest den Plasma Torpedo gegen einen Flechet/Seismischer Torpedo tauschen. Dann wäre der eine Punkt frei und Du bleibst bei 99 Punkten. Stellt sich halt nur die Frage ob man das möchte.
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www.tabletop-rheinmain.de
Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau
Schaut einfach mal rein:
Spieltreff Nidderau
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