[100][DF] Das A-Team
+25
Dexter
ScumDan
Yoda seine Mudda
axxel
Zurbarad
Ra1d
Necro_Man_Ser
Pekebu42
Kettch
Turbopups
thora
Django
Raven17
Admiral Apfel
Anomandaris
Ben Kenobi
TKundNobody
buddler
Khar
Tie-Sturm
Octobaer
Caine-HoA
Dalli
Carabor
Korron
29 verfasser
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: [100][DF] Das A-Team
Ich finde die A-Team Liste mit ihren Synergien einfach klasse. Tokeoptionen an allen Ecken und Enden. Allerdings halte ich nicht viel vom Kopieren und spiele daher meine eigene Attanikombo mit einem Schiff mehr auf die ich hier jedoch nicht eingehen möchte denn sie ist nicht halb so effektiv in der Tokenzuteilung.
Das taktieren mit Attani macht einfach extrem viel Laune auch wenn ich sowas nicht auf einem Turnier mit 4-5 Runden + Cut spielen würde wollen, wobei das A-Team hier da ja doch den einen oder anderen Fehler verzeiht, dank der einzelnen Pilotenfähigkeiten. Was mich an der Ursprungsliste jedoch immer gestört hat war Manaroos Pilotenwert. Ich mag es einfach wenn alle im "Kollektiv" homogene Pilotenwerte haben.
Daher hier mein Vorschlag das A-team auf eine neue Ebene (Pilotenwert (Pilot Skill) 7) zu heben. Etwas fehleranfälliger, aber mit tollem Offensivboost .
Der Alte Teroch (26) (Face)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Kavil (24) (BA)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Prinz Xizor (31) (Murdoc)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Sicher, über den Nutzen von Xizors Pilotenskill kann man sich streiten und er ist auch nicht so stabil wie Guri mit Störsender aber mit dem Alten Man die Token zu negieren und dann im Kollektiv zuzuschlagen hat schon was. Außerdem ist ein Y-Wing mit der Option auf Fassrolle einfach extrem spaßig.
Das taktieren mit Attani macht einfach extrem viel Laune auch wenn ich sowas nicht auf einem Turnier mit 4-5 Runden + Cut spielen würde wollen, wobei das A-Team hier da ja doch den einen oder anderen Fehler verzeiht, dank der einzelnen Pilotenfähigkeiten. Was mich an der Ursprungsliste jedoch immer gestört hat war Manaroos Pilotenwert. Ich mag es einfach wenn alle im "Kollektiv" homogene Pilotenwerte haben.
Daher hier mein Vorschlag das A-team auf eine neue Ebene (Pilotenwert (Pilot Skill) 7) zu heben. Etwas fehleranfälliger, aber mit tollem Offensivboost .
Der Alte Teroch (26) (Face)
Attanni-Implantat (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Protektor von Concord Dawn (1)
Kavil (24) (BA)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Schwenkbare Schubdüsen (2)
Prinz Xizor (31) (Murdoc)
Attanni-Implantat (1)
Kollisionssensor (0)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Sicher, über den Nutzen von Xizors Pilotenskill kann man sich streiten und er ist auch nicht so stabil wie Guri mit Störsender aber mit dem Alten Man die Token zu negieren und dann im Kollektiv zuzuschlagen hat schon was. Außerdem ist ein Y-Wing mit der Option auf Fassrolle einfach extrem spaßig.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Danke Kettch für die Liste.....ich muss sagen, geil.....ich fand Scum ja irgendwie in früheren Tagen nicht so prickelnd, aber nun mit den letzten paar Erweiterungen, toll. Die Scyk sind nu zu gebrauchen, Manaroo Alround Superstar, auch geil mit den beiden Fenn und Teroch....
Heute das A-Team in leich tabgewandelter Form mit Ersatzmuni auf Manaroo und dorsal turret ohne Stygium oder sowas auf Palob geflogen gegen 2 Tie Bomber und Punisher mit übelster Raketenbestückung. Manaroo leider ohne einen einzigen Raketenabschuss früh verloren, aber mit Palob und Guri dann auch dank durchgehaltener Tarnung und dem einfach übelst geilen Störsender, von hinten aufgeräumt. 2-3 mal Stress genommen wegen Turns usw aber gut verkraftet. Und ich muss sagen: tolle Liste.....ich Danke dir Kettch, hat super Spaß gemacht heute mit der Liste und viel gelernt!!
Heute das A-Team in leich tabgewandelter Form mit Ersatzmuni auf Manaroo und dorsal turret ohne Stygium oder sowas auf Palob geflogen gegen 2 Tie Bomber und Punisher mit übelster Raketenbestückung. Manaroo leider ohne einen einzigen Raketenabschuss früh verloren, aber mit Palob und Guri dann auch dank durchgehaltener Tarnung und dem einfach übelst geilen Störsender, von hinten aufgeräumt. 2-3 mal Stress genommen wegen Turns usw aber gut verkraftet. Und ich muss sagen: tolle Liste.....ich Danke dir Kettch, hat super Spaß gemacht heute mit der Liste und viel gelernt!!
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Das A-Team
Hallo,
spiele nun auch seid kurzer Zeit das A-Team und es gefällt mir super.
Im letzten Spiel habe ich Manaroo gegen einen M3A mit Lasrkanone getauscht.
Ganz überzeugt bin ich jedoch nicht davon.
Im Moment habe ich aber Angst vor Dangaroo.
Dies liegt hauptsächlich an meiner geringen Erfahrung mit diesen.
Wie spielt man dagegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Live
spiele nun auch seid kurzer Zeit das A-Team und es gefällt mir super.
Im letzten Spiel habe ich Manaroo gegen einen M3A mit Lasrkanone getauscht.
Ganz überzeugt bin ich jedoch nicht davon.
Im Moment habe ich aber Angst vor Dangaroo.
Dies liegt hauptsächlich an meiner geringen Erfahrung mit diesen.
Wie spielt man dagegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Live
Live- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Dengaroo ist mit jeder Liste ein hartes Matchup.
Man muss schon auch mit dem A-Team richtig hart arbeiten, um eine Chance zu haben.
Wenn Dengaroo keinen Aufklärungsexperten an Bord hat (auf Manaroo), dann ist es wichtig dem Gegner falls möglich die Initiative zuzuschieben. Dann kann man mit Palob Dengar seinen Fokus-Token klauen und ihm so die Zähne ziehen.
Mittlerweile habe ich aber auch viele Dengaroo-Builds für 97 Punkte gesehen (z.B. die Weltmeisterliste - die man jetzt bestimmt öfter sehen wird). Gegen die wird's leider dann besonders schwierig. Ein Patentrezept gibt's dann leider auch nicht. Man hat ein paar Waffen die man dagegen einsetzen kann (z.B. Blocks gegen Dengar, um den Seignorrs-Loop zu verhindern; der Plasmatorpedo; das Tarngerät; Guris Geschwindigkeit) - wenn man die richtig einsetzt und sich keine Fehler erlaubt, dann ist was drin.
Man muss schon auch mit dem A-Team richtig hart arbeiten, um eine Chance zu haben.
Wenn Dengaroo keinen Aufklärungsexperten an Bord hat (auf Manaroo), dann ist es wichtig dem Gegner falls möglich die Initiative zuzuschieben. Dann kann man mit Palob Dengar seinen Fokus-Token klauen und ihm so die Zähne ziehen.
Mittlerweile habe ich aber auch viele Dengaroo-Builds für 97 Punkte gesehen (z.B. die Weltmeisterliste - die man jetzt bestimmt öfter sehen wird). Gegen die wird's leider dann besonders schwierig. Ein Patentrezept gibt's dann leider auch nicht. Man hat ein paar Waffen die man dagegen einsetzen kann (z.B. Blocks gegen Dengar, um den Seignorrs-Loop zu verhindern; der Plasmatorpedo; das Tarngerät; Guris Geschwindigkeit) - wenn man die richtig einsetzt und sich keine Fehler erlaubt, dann ist was drin.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Ok das ist schon mal ein Ansatz den ich probieren kann.
Spielst du im Moment eigentlich immer noch Gonk oder Latts Razzi ?
MfG
Live
Spielst du im Moment eigentlich immer noch Gonk oder Latts Razzi ?
MfG
Live
Live- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Weder noch. Meine aktuelle Liste steht irgendwo weiter oben im Thread
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Das A-Team
Ah ok
Mmh bin am Überlegen den Torpedo raus zu nehmen damit ich
Gonk bei Palob mit nehmen kann.
Er stirbt mir einfach zu schnell.
Mit freundlichen Grüßen
Live
Mmh bin am Überlegen den Torpedo raus zu nehmen damit ich
Gonk bei Palob mit nehmen kann.
Er stirbt mir einfach zu schnell.
Mit freundlichen Grüßen
Live
Live- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Hi Kettch,
ist das folgende Setup noch aktuell? Spielst du das A-team überhaupt noch?
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
LG
ist das folgende Setup noch aktuell? Spielst du das A-team überhaupt noch?
Guri (30)
Attanni-Implantat (1)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Tarngerät (2)
Manaroo (27)
Attanni-Implantat (1)
Plasma Torpedos (3)
Geheimagent (1)
Steuerungschips (0)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
LG
Xaaw- Neuankömmling
Re: [100][DF] Das A-Team
Hi,
momentan habe ich eine kleine Attanni-Pause eingelegt.
Hab das Gefühl, dass es im Anti-Attanni-Meta momentan ein wenig schwierig für die Liste ist - auch wenn sie immer noch stark ist.
momentan habe ich eine kleine Attanni-Pause eingelegt.
Hab das Gefühl, dass es im Anti-Attanni-Meta momentan ein wenig schwierig für die Liste ist - auch wenn sie immer noch stark ist.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ähnliche Themen
» XTC 2019 - Team-Analyse Team Rebel (Organized Play)
» Infochant DM 2016 - LIVE
» Das MER Team - Kontakt -
» [100][DF] Team Prokets
» Bobas Team
» Infochant DM 2016 - LIVE
» Das MER Team - Kontakt -
» [100][DF] Team Prokets
» Bobas Team
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten