[Armada] Imp. 400 Pkt. mit Screed
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
[Armada] Imp. 400 Pkt. mit Screed
Hallo zusammen,
ich habe da mal was gebastelt und bitte euch um eure Meinung/Kritik
Bewusst ohne Staffeln, primär wird auf die Initiative gesetzt.
EMPIRE FLEET 390 points
1 • Imperial II-class Star Destroyer (120)
Admiral Screed (26)
Phylon Q7 Tractor Beams (6)
Overload Pulse (8)
Relentless (3)
Total: 163 Points
2 • Gladiator II-class Star Destroyer (62)
Ordnance Experts (4)
Expanded Launchers (13)
Demolisher (10)
Total: 89 Points
3 • Gladiator II-class Star Destroyer (62)
Ordnance Experts (4)
Expanded Launchers (13)
Insidious (3)
Total: 82 Points
4 • Raider II-class corvette (48)
Overload Pulse (8)
Total: 56 Points
5 • Objectives (0)
Advanced Gunnery (0)
Hyperspace Assault (0)
Dangerous Territory (0)
Total: 0 points
ich habe da mal was gebastelt und bitte euch um eure Meinung/Kritik
Bewusst ohne Staffeln, primär wird auf die Initiative gesetzt.
EMPIRE FLEET 390 points
1 • Imperial II-class Star Destroyer (120)
Admiral Screed (26)
Phylon Q7 Tractor Beams (6)
Overload Pulse (8)
Relentless (3)
Total: 163 Points
2 • Gladiator II-class Star Destroyer (62)
Ordnance Experts (4)
Expanded Launchers (13)
Demolisher (10)
Total: 89 Points
3 • Gladiator II-class Star Destroyer (62)
Ordnance Experts (4)
Expanded Launchers (13)
Insidious (3)
Total: 82 Points
4 • Raider II-class corvette (48)
Overload Pulse (8)
Total: 56 Points
5 • Objectives (0)
Advanced Gunnery (0)
Hyperspace Assault (0)
Dangerous Territory (0)
Total: 0 points
Da du mit Screed den Crit beim Raider garantieren kannst, und der eigentlich keinen anderen Job hat , könntest du ihn zum Raider 1 abwerten. Im Gegenzug probier mal den Geheimdienstoffizier auf dem Demolisher.
Einsparungspotential hastvdu auch noch bei dem einen Traktorstrahl. Ich habe persönlich noch keine guten Ergebnisse mit nur einem oder gar zwei Traktorstrahlen gemacht :-/
Einsparungspotential hastvdu auch noch bei dem einen Traktorstrahl. Ich habe persönlich noch keine guten Ergebnisse mit nur einem oder gar zwei Traktorstrahlen gemacht :-/
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Imp. 400 Pkt. mit Screed
Herendon schrieb:Da du mit Screed den Crit beim Raider garantieren kannst, und der eigentlich keinen anderen Job hat , könntest du ihn zum Raider 1 abwerten. Im Gegenzug probier mal den Geheimdienstoffizier auf dem Demolisher.
Mit der Raider 1 kann ich keine Impulsüberladung ausrüsten, diese sollte eine der Gladiatoren unterstützen.
oder
Wäre hier der Geheimdienstoffizier auf dem Demolisher eine bessere Option? Die Marker könnte man so oder so noch einmal einsetzen.
Mit dem Traktorstrahlen bin ich auch nicht so sicher, wollte den mal testen, also zumindest laut Filmen, Spielen und Büchern sind die doch gut
Die Traktorstrahlen sind gut, wenn du damit ein schnelles kleines Schiff erwischt. Bei denen kann es weh tun, wenn die Geschwindigkeit runter gedreht wird. Aber die sollten an sich nach dem Angriff kaputt sein, und nicht langsam. Daher ist ein Traktorstrahl auf einem großen Schiff, das die kleinen dann "einfängt" sinnvoller als auf einem Gladiator, der die kleinen an sich gleich zerstören will. Und selbst wenn, zwingt man die kleinen Schiffe nur ihr Kommando auf Bewegen zu stellen. Dank Kommando 1 sind die ja sehr flexible.
Und gegen große, langsame Pötte wie die MC80, ISD oder VSD kümmert so ein Ding nicht wirklich. Gegen die ist es ebenso Punkteverschwendung.
Ergo: Ein Traktorstrahl auf einem ISD ist gut, wenn man damit kleine, wendige Schiffe bekommt, und es Schiffe (oder Staffeln) gibt, die das ausnutzen können. Aber im Groben und Ganzen kann dafür etwas besseres mitnehmen.
Und gegen große, langsame Pötte wie die MC80, ISD oder VSD kümmert so ein Ding nicht wirklich. Gegen die ist es ebenso Punkteverschwendung.
Ergo: Ein Traktorstrahl auf einem ISD ist gut, wenn man damit kleine, wendige Schiffe bekommt, und es Schiffe (oder Staffeln) gibt, die das ausnutzen können. Aber im Groben und Ganzen kann dafür etwas besseres mitnehmen.
Tokra- Armada Ehrengarde