[Armada] Admiral Screed vs. Ausweich-Marker
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[Armada] Admiral Screed vs. Ausweich-Marker
Hallo zusammen,
ich habe ne Frage zur Abhandlung von Screeds Angriffs-Fähigkeit und der Nutzung des »Ausweichens« in großer Reichweite (bzw. auf mittlerer RW mit Mon Mothma)
--> einen Würfel negieren
Muss der Angreifer Screeds Fähigkeit vor dem Ausweichen einsetzten?
Der Verteidiger könnte dann also den kritischen Würfel weg nehmen.
ODER
Kommt die Fähigkeit nach dem Ausweichen zum tragen?
Der Verteidiger muss den kritischen Effekt hin nehmen.
VG,
Deringhouse
ich habe ne Frage zur Abhandlung von Screeds Angriffs-Fähigkeit und der Nutzung des »Ausweichens« in großer Reichweite (bzw. auf mittlerer RW mit Mon Mothma)
--> einen Würfel negieren
Muss der Angreifer Screeds Fähigkeit vor dem Ausweichen einsetzten?
Der Verteidiger könnte dann also den kritischen Würfel weg nehmen.
ODER
Kommt die Fähigkeit nach dem Ausweichen zum tragen?
Der Verteidiger muss den kritischen Effekt hin nehmen.
VG,
Deringhouse
Deringhouse- Einwohner des MER
Re: [Armada] Admiral Screed vs. Ausweich-Marker
Die etwas vereinfachte Angriffsreihenfolge:
1. Der Angreifer würfelt mit der Grundbewaffnung des Schiffs.
2. der Angriffspool wird modifiziert, hier aktiviert sich Screed und dreht einen Würfel auf einen Crit.
3. Jetzt kann der Verteidiger seine Verteidigungsmarker einsetzen. Das heißt er negiert in deinem Beispiel einen Würfel mit einem Crit-Symbol komplett.
4. Sollte jetzt noch ein Crit über sein, kann der Angreifer genau einen kritischen Effekt seiner Wahl ausführen. Ohne besondere Ausrüstung ist nur der Standardcrit verfügbar.
5. Der verbliebene Schaden wird angewandt.
Das heißt wenn du auf lange Reichweite einen Crit gegen einen Ausweichmarker erzielen willst, müssen nach Einsatz von Screed mindestens zwei kritische Symbole im Pool sein.
1. Der Angreifer würfelt mit der Grundbewaffnung des Schiffs.
2. der Angriffspool wird modifiziert, hier aktiviert sich Screed und dreht einen Würfel auf einen Crit.
3. Jetzt kann der Verteidiger seine Verteidigungsmarker einsetzen. Das heißt er negiert in deinem Beispiel einen Würfel mit einem Crit-Symbol komplett.
4. Sollte jetzt noch ein Crit über sein, kann der Angreifer genau einen kritischen Effekt seiner Wahl ausführen. Ohne besondere Ausrüstung ist nur der Standardcrit verfügbar.
5. Der verbliebene Schaden wird angewandt.
Das heißt wenn du auf lange Reichweite einen Crit gegen einen Ausweichmarker erzielen willst, müssen nach Einsatz von Screed mindestens zwei kritische Symbole im Pool sein.
Zuletzt von Herendon am Mi 01 Feb 2017, 20:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Admiral Screed vs. Ausweich-Marker
Vielen Dank für Deine schnelle und klare Antwort
... obwohl mir die zweite Option ja viel besser gefallen hätte...
... obwohl mir die zweite Option ja viel besser gefallen hätte...
Deringhouse- Einwohner des MER
Re: [Armada] Admiral Screed vs. Ausweich-Marker
ich habe, nur der Klarheit wegen, oben nochmal etwas in rot nachformuliert. Ansonsten aber gilt: voll gerne =)
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
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