[Armada] Admiral Montferrat
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Admiral Montferrat
Moin, moin!
Ich habe heute bei einem Spiel den Admiral in einer Sturmkorvette eingesetzt und auch durch Schub 3 den oben genannten Effekt nutzen können.
Im Laufe des Spiels hatte ich die Sturmkorvette zwischen meinem ISD und einer MC80 manövriert und zwar so das bei beiden Seitensektionen die Gelben Sichtpunkte versperrt waren.
Laut den Regeln wird durch ein 3.Schiff, das die Sichtlinie zwischen diesen beiden unterbricht ein Angriff verhindert, in Verbindung mit Admiral Montferrat hatte ich quasi einen Mobilen Blocker der selber nicht beschossen werden kann.
Haben wir da die Regeln so richtig verstanden?
Ich habe heute bei einem Spiel den Admiral in einer Sturmkorvette eingesetzt und auch durch Schub 3 den oben genannten Effekt nutzen können.
Im Laufe des Spiels hatte ich die Sturmkorvette zwischen meinem ISD und einer MC80 manövriert und zwar so das bei beiden Seitensektionen die Gelben Sichtpunkte versperrt waren.
Laut den Regeln wird durch ein 3.Schiff, das die Sichtlinie zwischen diesen beiden unterbricht ein Angriff verhindert, in Verbindung mit Admiral Montferrat hatte ich quasi einen Mobilen Blocker der selber nicht beschossen werden kann.
Haben wir da die Regeln so richtig verstanden?
Flop81- Neuankömmling
Re: [Armada] Admiral Montferrat
Ne, das war falsch. eine versperrte Sichtlinie bedeutet einfach nur, das der Angreifer einen Würfel verliert. Und zwar einmalig, egal wie oft die Sichtline "versperrt" ist. Siehe Referenzhandbuch Seite 13, Paragraph versperrter Angriff.
Bitte denke daran hier unten bei einem Armada Thema den Titel des Threads mit [Armada] einzuleiten.
Bitte denke daran hier unten bei einem Armada Thema den Titel des Threads mit [Armada] einzuleiten.
Zuletzt von Herendon am Do 04 Feb 2016, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Admiral Montferrat
Danke, dann ist das jetzt klar
Wir hatten uns schon gewundert wie "Stark" diese Karte ist.
Wir hatten uns schon gewundert wie "Stark" diese Karte ist.
Flop81- Neuankömmling