[100][DF] Palpatines Swarm
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[100][DF] Palpatines Swarm
Vor kurzem hatte ich die Idee ein paar Ties auf das Feld zu stellen, wollte den zerbrechlichen Schiffen aber etwas Modifikation mitgeben, was der Imperator bei fehlendem Würfelglück bereitstellen kann. Dabei sollten die Ties so viel Schaden wie möglich austeilen können. Heraus kam eine Liste um das Papamobil mit 3 Ties, die alle die Möglichkeit auf 3 rote Würfel haben und einem Tie, der direkt Schaden verursachen kann - zur Not mit Hilfe des Imperators.
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Geissel (17)
Schwarmtaktik (2)
"Mauler Mithel" (17)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Die Idee ist mit allen Ties gleichzeitig schießen zu können, was bei einem Pilotenwert von 7 und Schwarmtaktik auf Geissel möglich ist. Durch Schwarmtaktik auf Geissel kann Wampa als erster schießen und einem Gegner - selbst mit Schilden - die für Geissel notwendige Schadenskarte auf dem Opfer bereitstellen. Somit hat es der Gegner in der ersten Runde bereits mit einer Schadenskarte und zwei Ties mit 3 roten Angriffswürfeln zu tun. Mit Mauler und in RW1 sind es dann sogar 3 Ties mit je 4 Angriff.
Jetzt überlege ich nur, ob ich gegebenenfalls Aufgedreht und Mauler durch Kreischläufer/Howlrunner ersetze. Dann habe ich potentiell einen Angriffswürfel weniger, aber die Möglichkeit durch gute Positionierung einen Wiederholungswurf auf den Ties zu bekommen.
Was meint ihr? Ist die Liste gut genug um auf einem Turnier mithalten zu können? In einem Ligaspiel konnte sie gegen drei U-Boote leider nicht bestehen, was sicherlich zum einen am Anflug lag und zum anderen an meinen Würfeln, die in der Verteidigung und im Angriff das gesamte Spiel über kalt waren, so dass ich nur ein U-Boot herausnehmen konnte und eines auf 1 Hülle überlebte. Aus diesem Spiel resultierte auch die Überlegung Howlrunner/Kreischläufer einzubauen, da es schon recht frustrierend sein kann, wenn man trotz bereitgelegtem Fokus nur Leerseiten würfelt.
Finale Liste (erfolgreich auf dem Regional HH 2016):
Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
"Wampa" (14)
"Zeta Leader" (20)
Adaptability (0)
Total: 100
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Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
Geissel (17)
Schwarmtaktik (2)
"Mauler Mithel" (17)
"Wampa" (14)
Total: 100
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Die Idee ist mit allen Ties gleichzeitig schießen zu können, was bei einem Pilotenwert von 7 und Schwarmtaktik auf Geissel möglich ist. Durch Schwarmtaktik auf Geissel kann Wampa als erster schießen und einem Gegner - selbst mit Schilden - die für Geissel notwendige Schadenskarte auf dem Opfer bereitstellen. Somit hat es der Gegner in der ersten Runde bereits mit einer Schadenskarte und zwei Ties mit 3 roten Angriffswürfeln zu tun. Mit Mauler und in RW1 sind es dann sogar 3 Ties mit je 4 Angriff.
Jetzt überlege ich nur, ob ich gegebenenfalls Aufgedreht und Mauler durch Kreischläufer/Howlrunner ersetze. Dann habe ich potentiell einen Angriffswürfel weniger, aber die Möglichkeit durch gute Positionierung einen Wiederholungswurf auf den Ties zu bekommen.
Was meint ihr? Ist die Liste gut genug um auf einem Turnier mithalten zu können? In einem Ligaspiel konnte sie gegen drei U-Boote leider nicht bestehen, was sicherlich zum einen am Anflug lag und zum anderen an meinen Würfeln, die in der Verteidigung und im Angriff das gesamte Spiel über kalt waren, so dass ich nur ein U-Boot herausnehmen konnte und eines auf 1 Hülle überlebte. Aus diesem Spiel resultierte auch die Überlegung Howlrunner/Kreischläufer einzubauen, da es schon recht frustrierend sein kann, wenn man trotz bereitgelegtem Fokus nur Leerseiten würfelt.
Finale Liste (erfolgreich auf dem Regional HH 2016):
Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
"Wampa" (14)
"Zeta Leader" (20)
Adaptability (0)
Total: 100
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Zuletzt von buddler am Do 08 Sep 2016, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Ich würd auf den TIE/EO verzichten. klar der eine würfel mehr im tausch gegen stress, den man relativ leicht abbaut, ist verlockend, aber durch das fehlen von howlrunner, war die wahl des primary target sehr einfach.
wampa muss fallen, da er durch palpa einen sicheren schaden durchbringt. ist der bei dir weg ist das schlimmste schon überstanden.
dir fehlte gestern zu oft die möglichkeit, die zugegeben nicht grad freundlichen angriffswürfel, zu modifizieren.
crackshot und howlrunner geben dir da viel spielraum.
ausserdem dürften deine "damagedealer" mehr zeit haben, denn meistens werden wampa und howlrunner die ersten sein die ein gegner vom feld nehmen will.
dazu noch etwas übung, vor allem war dein shuttle zu weit weg vom geschehen, das hatte erst sehr spät feindkontakt und ist mit seinen drei angrfiffswürfeln nicht zu unterschätzen, zumal es ja auch was aushält.
fliegst du das näher am schwarm, muss ich mich entscheiden: torps aufs shuttle um dir palpa zu nehmen, wampa oder howlrunner... wen zuerst.
das fehlen von einer zweiten bedrohungsquelle machte es bei der wahl gestern sehr einfach in welcher reihenfolge die schiffe "abgearbeitet" werden sollten
so würd ich das versuchen und dabei das shuttle nicht zu weit weg starten vom schwarm:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 99
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wir können das ja gern mal testen bei gelegenheit
wampa muss fallen, da er durch palpa einen sicheren schaden durchbringt. ist der bei dir weg ist das schlimmste schon überstanden.
dir fehlte gestern zu oft die möglichkeit, die zugegeben nicht grad freundlichen angriffswürfel, zu modifizieren.
crackshot und howlrunner geben dir da viel spielraum.
ausserdem dürften deine "damagedealer" mehr zeit haben, denn meistens werden wampa und howlrunner die ersten sein die ein gegner vom feld nehmen will.
dazu noch etwas übung, vor allem war dein shuttle zu weit weg vom geschehen, das hatte erst sehr spät feindkontakt und ist mit seinen drei angrfiffswürfeln nicht zu unterschätzen, zumal es ja auch was aushält.
fliegst du das näher am schwarm, muss ich mich entscheiden: torps aufs shuttle um dir palpa zu nehmen, wampa oder howlrunner... wen zuerst.
das fehlen von einer zweiten bedrohungsquelle machte es bei der wahl gestern sehr einfach in welcher reihenfolge die schiffe "abgearbeitet" werden sollten
so würd ich das versuchen und dabei das shuttle nicht zu weit weg starten vom schwarm:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)
Geissel (17)
Meisterhafter Schuss (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 99
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wir können das ja gern mal testen bei gelegenheit
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage habe ich gestern in Hamburg auf dem Regional erhalten. Mit Kreischläufer/Howlrunner und Adaptability auf Geissel und dem Tie f/o kann die Liste ganz gut mithalten. 4 mal gegen U-boote gewonnen.
Dann kann ich jetzt ja nach einer neuen Liste für mein nächstes Turnier suchen.
Dann kann ich jetzt ja nach einer neuen Liste für mein nächstes Turnier suchen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
na, da hat sich das test/ligaspiel zwischen uns ja bezahlt gemacht für den feinschliff. glückwunsch schonmal zu einem erfolgreichen ersten tag bei den regionals.
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
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Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
buddler schrieb:Die Antwort auf meine ursprüngliche Frage habe ich gestern in Hamburg auf dem Regional erhalten. Mit Kreischläufer/Howlrunner und Adaptability auf Geissel und dem Tie f/o kann die Liste ganz gut mithalten. 4 mal gegen U-boote gewonnen.
Dann kann ich jetzt ja nach einer neuen Liste für mein nächstes Turnier suchen.
Wieso? Spiel doch diese weiter.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Ich habe so viele Schiffe im Hangar stehen, die ich alle mal spielen will. Es freut mich, wenn ich eine Liste gefunden habe, die dann auch noch gut funktioniert, aber danach möchte ich Abwechslung. Für Turnierspiele sicherlich nicht so sinnvoll, da man ja nur durch Übung mit einer Liste wirklich gut spielt und ich glaube diese Liste hat viel Potential.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg auf dem Hamburger Regional und zum verdienten U-Boot-Jäger-Titel!
Ich hatte ja das Vergnügen, in der ersten Runde gegen Dich noch zu gewinnen (ohne U-Boote, freilich!) und fand Deine Liste wirklich wohl durchdacht. Die Synergien greifen da schon wie die Zahnräder eines Schweizer Uhrwerks ineinander, daß es eine Freude ist, selbst wenn es weh tut ;). Hat sehr viel Spaß gemacht und ein Spiel geboten, das ja bis in die letzten Sekunden spannend blieb.
Wenn ich jetzt die ursprüngliche Liste betrachte, kann ich nur sagen, daß der Tausch zu Howlrunner absolut sinnvoll war. Howlrunners Fähigkeit konntest/durftest/mußtest Du bei beinah jedem Wurf nutzen, und das ist irgendwann schon ein gewaltiges Ärgernis. Streng genommen ist jeder einzelne TIE von Beginn an ein Ärgernis. Da stehen vier beinah gleichwertige Bedrohungen auf dem Tisch und kein einziger bringt wirklich Punkte.
Deine Liste würde ich tatsächlich sogar selbst einmal ausprobieren wollen, sobald ich ein Shuttle in die Hände bekomme.
Ich hatte ja das Vergnügen, in der ersten Runde gegen Dich noch zu gewinnen (ohne U-Boote, freilich!) und fand Deine Liste wirklich wohl durchdacht. Die Synergien greifen da schon wie die Zahnräder eines Schweizer Uhrwerks ineinander, daß es eine Freude ist, selbst wenn es weh tut ;). Hat sehr viel Spaß gemacht und ein Spiel geboten, das ja bis in die letzten Sekunden spannend blieb.
Wenn ich jetzt die ursprüngliche Liste betrachte, kann ich nur sagen, daß der Tausch zu Howlrunner absolut sinnvoll war. Howlrunners Fähigkeit konntest/durftest/mußtest Du bei beinah jedem Wurf nutzen, und das ist irgendwann schon ein gewaltiges Ärgernis. Streng genommen ist jeder einzelne TIE von Beginn an ein Ärgernis. Da stehen vier beinah gleichwertige Bedrohungen auf dem Tisch und kein einziger bringt wirklich Punkte.
Deine Liste würde ich tatsächlich sogar selbst einmal ausprobieren wollen, sobald ich ein Shuttle in die Hände bekomme.
Degendorff- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Wie sah die Liste den jetzt genau aus?
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Korron schrieb:Wie sah die Liste den jetzt genau aus?
So:
Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
"Wampa" (14)
"Zeta Leader" (20)
Adaptability (0)
Total: 100
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_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Für alle die es im U-Boot Thread nicht gesehen haben, es aber interessiert, was diese Liste erreicht hat:
Die Taktik:
Im Schwarm bleiben (idealerweise das Shuttle nicht einfach in der Ecke stehen lassen, sondern für den ersten Schlagabtausch mitnehmen). In der Kampfphase Schwarmtaktik von Howlrunner auf Wampa und du hast 4 Ties mit Pilotenwert 8. Wampa schießt mit dem reroll von Howlrunner als erster und wird in jedem Fall einen Crit haben, den der Gegner schlucken muss (Imperator lässt grüßen, wenn das Glück bei drei Würfeln - 2 plus 1 reroll - nicht dabei sein sollte). Danach dürfen der Tie f/o und Scourge mit 3 roten Würfeln als Primärwaffe (in RW1 mit 4 Würfeln) loslegen. Den Abschluss bietet Howlrunner selbst. Dann sind die U-Boote dran, von denen mit etwas Glück schon eines geplatzt ist.
Am Ende darf dann das Shuttle nochmal mit drei roten ran. Sollte Wampa außerhalb von RW1 sein, dann kann Howlrunner auch gerne dem Shuttle den Pilotenwert 8 geben, so dass auch in dieser Konstellation manch ein Gegner nicht mehr steht, wenn der erste Schusswechsel passe ist.
In der ersten Schussphase auf RW3 hat diese Konstellation 2+3+3+2+3=13 rote Würfel (realistisch 11 plus 1 Schaden), in RW1 sogar 3+4+4+3+4 = 18 rote Würfel (realistisch 15 plus 1 Schaden). Dabei verfügt sie über 13 grüne Würfel.
Die Taktik:
Im Schwarm bleiben (idealerweise das Shuttle nicht einfach in der Ecke stehen lassen, sondern für den ersten Schlagabtausch mitnehmen). In der Kampfphase Schwarmtaktik von Howlrunner auf Wampa und du hast 4 Ties mit Pilotenwert 8. Wampa schießt mit dem reroll von Howlrunner als erster und wird in jedem Fall einen Crit haben, den der Gegner schlucken muss (Imperator lässt grüßen, wenn das Glück bei drei Würfeln - 2 plus 1 reroll - nicht dabei sein sollte). Danach dürfen der Tie f/o und Scourge mit 3 roten Würfeln als Primärwaffe (in RW1 mit 4 Würfeln) loslegen. Den Abschluss bietet Howlrunner selbst. Dann sind die U-Boote dran, von denen mit etwas Glück schon eines geplatzt ist.
Am Ende darf dann das Shuttle nochmal mit drei roten ran. Sollte Wampa außerhalb von RW1 sein, dann kann Howlrunner auch gerne dem Shuttle den Pilotenwert 8 geben, so dass auch in dieser Konstellation manch ein Gegner nicht mehr steht, wenn der erste Schusswechsel passe ist.
In der ersten Schussphase auf RW3 hat diese Konstellation 2+3+3+2+3=13 rote Würfel (realistisch 11 plus 1 Schaden), in RW1 sogar 3+4+4+3+4 = 18 rote Würfel (realistisch 15 plus 1 Schaden). Dabei verfügt sie über 13 grüne Würfel.
Zuletzt von buddler am Mo 30 Mai 2016, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Danke und bwoaah, das ist mal ne ausgefallene Statue.
Glückwunsch an den Gewinner und Respekt an den Künstler.
Glückwunsch an den Gewinner und Respekt an den Künstler.
Zuletzt von Korron am Mo 30 Mai 2016, 23:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
wie siehts denn mit einem rückspiel unseres ligaspieles aus? ich würd ja gern mal testen wie ich mich gegen die veränderte liste schlage, bei unserem match hattest du ja noch den "prototypen" mit.
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Wir können gerne demnächst ein Rückspiel machen. Einen genauen Termin vereinbaren wir dann per PN oder Email.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Hab die Liste jetzt mal ein paar Mal getestet (bisher nur Benchmark). Hätte nie gedacht das U-Boote killen so leicht fällt. GANZ großes Kino! Respekt an den Erfinder!
_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Danke! Habe die Liste jetzt noch einmal in der Liga gegen Ghost und Biggs gespielt (100:0) gewonnen und heute drei Testspiele gegen U-boote, die ich auch gewinnen konnte.
Wenn man einmal weiß, wie man die Liste spielen muss, wird es für viele Gegner schwer.
Wenn man einmal weiß, wie man die Liste spielen muss, wird es für viele Gegner schwer.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
hmm klingt gut aber warum nicht CrackShot anstatt Anpassungsfähig? ich mein gegen Uboote ist doch egal ob PS8 nun oder PS7 oder?
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Vermutlich weil Crackshot etwas kostet und Anpassungsfähig nicht
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Drachenzorn schrieb:Vermutlich weil Crackshot etwas kostet und Anpassungsfähig nicht
haha ja stimmt... ich bin Müde... sollte schlafen gehen
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Rafter2k schrieb:hmm klingt gut aber warum nicht CrackShot anstatt Anpassungsfähig? ich mein gegen Uboote ist doch egal ob PS8 nun oder PS7 oder?
Anpassungsfähig ist dafür da, damit alle Ties bei Pilotenwert 8 schießen können und Howlrunner (Kreischläufer), Scourge (Geissel) und Zeta Eins auch in beliebiger Reihenfolge fliegen können. Gerade das Auswählen eines beliebigen Schiffes in der Aktivierungsphase hat schon enorme Vorteile:
Angenommen ich fliege im Block (2 Ties nebeneinander, die anderen beiden dahinter) und stehe nun so nah am Gegner, dass meine erste Reihe bei dem eingestellten Manöver (2 gerade) gegen den Gegner fliegen würden. Dann könnte ich die hintere Reihe vorher fliegen lassen, so dass diese ihre Aktion behält und in RW1 vom Gegner steht. die ehemals vordere Reihe kann dann gegen die erste Reihe der Ties bumpen und steht zwar ohne Aktion, aber auch in RW1 vom Gegner.
Leider funktioniert das nur bei 3 Ties, da Wampa mit Pilotenwert 4 fliegt.
Durch Anpassungsfähigkeit darf ich mir auch immer aussuchen in welcher Reihenfolge ich schießen möchte, da durch Schwarmtaktik Howlrunner entweder Wampa oder den Shuttle Pilotenwert 8 gibt und ich somit - zumindest in den ersten Runden - vier Schiffe habe, die in beliebiger Reihenfolge schießen dürfen, was für Scourge (Geissel) notwendig ist, da er seinen zusätzlichen Angriffswürfel nur bei einem beschädigten Schiff (mind. eine Schadenskarte) bekommt.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
buddler schrieb:Danke! Habe die Liste jetzt noch einmal in der Liga gegen Ghost und Biggs gespielt (100:0) gewonnen und heute drei Testspiele gegen U-boote, die ich auch gewinnen konnte.
Wenn man einmal weiß, wie man die Liste spielen muss, wird es für viele Gegner schwer.
kann ich nur bestätigen, ich war der leidtragende u-boot spieler.
die liste ist eine bank, wenn man mit ihr umgehen kann. die ersten zwei spiele waren sogar recht kurz, das letzte dann etwas länger, mit einer anderen entscheidung der flugmanöver zu beginn eventuell sogar mit chance 1 tie rauszunehmen bevor das erste boot sinkt, aber leider bei 50:50 chance welches manöver kommt das falsche antizipiert
runde 1 und 2 zu null, runde drei immerhin mit zwei abgeschossenen ties und nem angekratztem shuttle, aber alles im allem ziemlich chancenlos. allerdings muss der palpa pilot gut fliegen und bumps verhindern, solange das klappt....... naja, solange geht nicht viel.
respekt zu der liste und wie du sie fliegst
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
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Amigoameise- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Heute konnte diese Liste nach dem dritten Platz in Hamburg beim Regional sogar das Side Event beim Baltic Cup in Kiel gewinnen.
Nachdem ich gestern mit einer Spaßliste angetreten war, habe ich es heute mit meiner bewährten Tie Liste probiert. Als Gegner hatte ich Lares mir Tel Trevura und Dengar, Palp Shuttle, Punisher und Defender und noch zwei mal 3 Defender. 4 Spiele, 4 Siege und mein erster Turniergewinn.
Nachdem ich gestern mit einer Spaßliste angetreten war, habe ich es heute mit meiner bewährten Tie Liste probiert. Als Gegner hatte ich Lares mir Tel Trevura und Dengar, Palp Shuttle, Punisher und Defender und noch zwei mal 3 Defender. 4 Spiele, 4 Siege und mein erster Turniergewinn.
buddler- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Ich spiele morgen Abend mit einem Kollegen ein Fun-Match. 4er TIE-Schwarm gegen 4er Z95-Schwarm (Rebels) plus jeweils ein Begleitschiff. Ich werde die hier erwähnte Liste mal ausprobieren. Allerdings haben wir als Bedingung gestellt, dass der Schwarm nur gleichartige Schiffe enthalten darf. Deshalb sieht meine Liste jetzt so aus:
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Adaptability (0)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Die Frage ist nun: was mache ich mit den letzten 3 Punkten?
Variante 1) Mauler Mithel und Scourge bekommen Crackshot statt Adaptability. Bessere Offensive (einmalig), dafür aber etwas eingeschränkt in der Wahl der Schussreihenfolge. Der letzte Punkt ist entweder für die Initiative Bet oder ich gebe dem Shuttle noch die Enhanced Scopes um auch wirklich als erster fliegen und vielleicht den Gegner blocken zu können.
Variante 2) Einer von beiden, Howlrunner oder Wampa, bekommt entweder den Stealth Device oder ein Hull Upgrade.
Variante 3) Ich belasse es dabei und habe relativ sicher die Initiative, was hier meiner Meinung nach nicht unwichtig wäre.
Aktuell gefällt mir, dass in der Kampfphase alle PS8 haben und ich mir dementsprechend aussuchen kann, wer zuerst darf. Das kann manchmal taktisch von Vorteil sein.
Habt ihr eine Idee zu den letzten Punkten?
Randnotiz: Die Raketenslots der Z-95 machen mir ein wenig Angst. Mein Gegner wird ziemlich sicher mindestens einmal die Clustermissiles oder die Assaultmissiles dabei haben (vielleicht auch beide).
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Adaptability (0)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)
Total: 97
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Die Frage ist nun: was mache ich mit den letzten 3 Punkten?
Variante 1) Mauler Mithel und Scourge bekommen Crackshot statt Adaptability. Bessere Offensive (einmalig), dafür aber etwas eingeschränkt in der Wahl der Schussreihenfolge. Der letzte Punkt ist entweder für die Initiative Bet oder ich gebe dem Shuttle noch die Enhanced Scopes um auch wirklich als erster fliegen und vielleicht den Gegner blocken zu können.
Variante 2) Einer von beiden, Howlrunner oder Wampa, bekommt entweder den Stealth Device oder ein Hull Upgrade.
Variante 3) Ich belasse es dabei und habe relativ sicher die Initiative, was hier meiner Meinung nach nicht unwichtig wäre.
Aktuell gefällt mir, dass in der Kampfphase alle PS8 haben und ich mir dementsprechend aussuchen kann, wer zuerst darf. Das kann manchmal taktisch von Vorteil sein.
Habt ihr eine Idee zu den letzten Punkten?
Randnotiz: Die Raketenslots der Z-95 machen mir ein wenig Angst. Mein Gegner wird ziemlich sicher mindestens einmal die Clustermissiles oder die Assaultmissiles dabei haben (vielleicht auch beide).
tmfsd- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Swarm
Variante 4:
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Adaptability (0)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Emperor Palpatine (8)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
"Wampa" (14)
"Mauler Mithel" (17)
Adaptability (0)
"Scourge" (17)
Adaptability (0)
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)
Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Emperor Palpatine (8)
Anti-Pursuit Lasers (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
tmfsd- Einwohner des MER
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