[100][DF] Elite Swarm
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Elite Swarm
Hey,
ich spiele X-Wing zwar schon seit Wave 1 aber immer nur casual und sehr sporadisch. Nun spiele ich demnächst mein zweites Turnier und wollte mal wieder n Schwarm spielen, der einen guten Mix aus PW und Fähigkeiten hat.
Hier mal die Liste:
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vorteil der Liste ist, dass die Gegner oft nicht wissen, wen sie zuerst abeschiessen sollen. Sonst gehen alle schnell auf Kreischläufer, aber mit Omega, Zeta und zwei Crack Shots sind die anderen Schiffe auch gute Gegner. Probleme sehe ich im Meta des Turniers, da 80% oder so Imperium sein wird, also viele Aces die mich Arc Dodgen. hier kann ich zwar mit zwei Fliegern blocken, aber dass klappt natürlich seltener als im Klassischen Schwarm. Dafür hilft der Crackshort gut dabei die Tarnvorrichtungen wegzuschießen.
Hat noch jemand eine Idee auf was ich achten sollte oder ob ich etwas ändern sollte?
lg
Sebo
ich spiele X-Wing zwar schon seit Wave 1 aber immer nur casual und sehr sporadisch. Nun spiele ich demnächst mein zweites Turnier und wollte mal wieder n Schwarm spielen, der einen guten Mix aus PW und Fähigkeiten hat.
Hier mal die Liste:
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Aufgedreht (1)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Vorteil der Liste ist, dass die Gegner oft nicht wissen, wen sie zuerst abeschiessen sollen. Sonst gehen alle schnell auf Kreischläufer, aber mit Omega, Zeta und zwei Crack Shots sind die anderen Schiffe auch gute Gegner. Probleme sehe ich im Meta des Turniers, da 80% oder so Imperium sein wird, also viele Aces die mich Arc Dodgen. hier kann ich zwar mit zwei Fliegern blocken, aber dass klappt natürlich seltener als im Klassischen Schwarm. Dafür hilft der Crackshort gut dabei die Tarnvorrichtungen wegzuschießen.
Hat noch jemand eine Idee auf was ich achten sollte oder ob ich etwas ändern sollte?
lg
Sebo
Re: [100][DF] Elite Swarm
Ich finde Schwarm Taktik brauchst du nicht unbedingt auf Howlrunner. Schwer zu treffen wäre eine gute Alternative. Oder aber du verzichtest auf den Schutz von Howlrunner und spielst eventuell diese Konfiguration.
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Alternativ auch Entschlossenheit auf Howlrunner. Hier gehst du noch mehr in die Offensive und schützt auf der anderen Seite deinen "Hard Hitter" Zeta. Gegen Asse wird es wirklich sehr schwer aber auch immer noch machbar. Nur eine Idee mir gefällt dein Squad auch in der ursprünglichen Version.
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Finte (2)
"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Meisterhafter Schuss (1)
Alternativ auch Entschlossenheit auf Howlrunner. Hier gehst du noch mehr in die Offensive und schützt auf der anderen Seite deinen "Hard Hitter" Zeta. Gegen Asse wird es wirklich sehr schwer aber auch immer noch machbar. Nur eine Idee mir gefällt dein Squad auch in der ursprünglichen Version.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Zeta würde ich eher mit "Wired" spielen. Wird ohnehin oft Stress haben. Das Comm Relais kann natürlich defensiv bleiben, ist aber nicht wirklich nötig, denke ich. Auf Omega ist Juke mit dem Relais sichr ne gute Wahl. Ist defensiv wie offensiv gut zu gebrauchen.
SHD83- Einwohner des MER
Ich versuche mich aktuell an folgender Aufstellung:
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Anpassungsfähig (0)
"Kreischläufer" (18)
"Backstabber" (16)
"Mauler Mithel" (17)
Anpassungsfähig (0)
Hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit mehr als ein Spiel damit zu machen, aber die Möglichkeiten von zusätzlichen roten Würfeln im Angriff durch die diversen Pilotenfähigkeiten ist schon ganz nett. Dazu Howlrunner für die ReRolls und Omega Eins fürs "Late game"
"Omega Eins" (21)
Finte (2)
"Zeta Eins" (20)
Anpassungsfähig (0)
"Kreischläufer" (18)
"Backstabber" (16)
"Mauler Mithel" (17)
Anpassungsfähig (0)
Hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit mehr als ein Spiel damit zu machen, aber die Möglichkeiten von zusätzlichen roten Würfeln im Angriff durch die diversen Pilotenfähigkeiten ist schon ganz nett. Dazu Howlrunner für die ReRolls und Omega Eins fürs "Late game"
Ja, was soll ich sagen. War beim Turnier, hab die Liste gespielt und bin letzter geworden. Ich denke es lag aber definitiv nicht an der Liste, sondern eher am können
Es lag auch an deinen gegnerischen Listen Seb :) du hast gegen meine Liste z.B. nicht schlecht gespielt.
Und man bedenke: Die Würfel sind und bleiben ein Glücksfaktor!
Und man bedenke: Die Würfel sind und bleiben ein Glücksfaktor!
Novafeller- Neuankömmling