[100][DF] TIE Prototype Swarm
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[100][DF] TIE Prototype Swarm
der advanced prototype is noch nich da aber ja schon gespoilt worden und ich hab mich gefragt ob man das als swarm spielen kann
einziges problem das zeilerfassung und ausweichen für alle erst bei PS 8 kommt
was meint ihr, wär sowas trotzdem spielbar?
The Inquisitor (25)
Schwarmtaktik (2)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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einziges problem das zeilerfassung und ausweichen für alle erst bei PS 8 kommt
was meint ihr, wär sowas trotzdem spielbar?
The Inquisitor (25)
Schwarmtaktik (2)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Darf ich fragen, wozu die ganzen Tracers sein sollen?
Missmutig- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
naja vier tracer bedeutet im idealfall in vier runden zielerfasssung für die gesamte staffel und durch den tie/vi titel auch jeweils ein ausweichen
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Die grund Idee gefällt mir, aber ich glaube der Schwarm hätte zuwenig "Punch". Ausserdem fliegt sich ein 5 Schwarm doof.
Ich hab grade mal eine Abwandlung zusammengebaut:
The Inquisitor (25)
Crack Shot (1)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Valen Rudor (22)
Veteran Instincts (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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Zugegeben von dem Tracer Produzierten Evade ist nicht mehr soviel drin, dafür hast du deutlich mehr Bedrohung und hälst durch die AutoSchubdüsen mehr aus. Das du ein Schiff weniger hast macht dafür das fliegen einfacher.
Ich würde im ersten Anflug als klassischer Schwarm Fliegen, im Firststrike versuchen durch die Tracer den Schwarm zu Turtlen, und die Protonenraketen anzubringen, Anschließend splittest du den Schwarm dann in zwei zweier Gruppen.
Ich hab grade mal eine Abwandlung zusammengebaut:
The Inquisitor (25)
Crack Shot (1)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Valen Rudor (22)
Veteran Instincts (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Proton Rockets (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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Zugegeben von dem Tracer Produzierten Evade ist nicht mehr soviel drin, dafür hast du deutlich mehr Bedrohung und hälst durch die AutoSchubdüsen mehr aus. Das du ein Schiff weniger hast macht dafür das fliegen einfacher.
Ich würde im ersten Anflug als klassischer Schwarm Fliegen, im Firststrike versuchen durch die Tracer den Schwarm zu Turtlen, und die Protonenraketen anzubringen, Anschließend splittest du den Schwarm dann in zwei zweier Gruppen.
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Ich würde zumindest Valen eine Proket, inklusive Bis an die Grenzen (Push the limit) geben und dafür dem Inquisitor die Tracker. Du willst ja das Evade möglichst Zeitig und nicht erst wenn das gros der feindlichen Flotte schon geschoßen hat.
Valen ist so extrem gefährlich, denn er kann sich in der Kampfphase mittels Boost und/oder Fassrolle entsprechend positionieren.
The Inquisitor (25)
Juke (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Valen Rudor (22)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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Valen ist so extrem gefährlich, denn er kann sich in der Kampfphase mittels Boost und/oder Fassrolle entsprechend positionieren.
The Inquisitor (25)
Juke (2)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Valen Rudor (22)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Sienar Test Pilot (16)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE/v1 (1)
Total: 100
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Dann sollte der Inquisitor aber doch lieber Veteraneninstinkte bekommen, da sonst evtl Asse noch vor ihm schießen und dann noch keine Boni für die anderen vorhanden sind.
Uziel- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Das ist definitiv eine Option.
Allerdings bevorzuge ich lieber den dauerhaften Effekt von Juke und dem freien Evade das der Titel gibt auf dem Inquisitor.
Die Tracers sind ja nur eine einmalige Sache.
Allerdings bevorzuge ich lieber den dauerhaften Effekt von Juke und dem freien Evade das der Titel gibt auf dem Inquisitor.
Die Tracers sind ja nur eine einmalige Sache.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Tie Adv. Prototyp Swarm hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
The Inquisitor — TIE Advanced Prototype 25
Veteraneninstinkte 1
XX-23 S-Thread Tracers 1
Automatische Schubdüsen 2
TIE/v1 1
Ship Total: 30
Valen Rudor — TIE Advanced Prototype 22
Juke 2
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE/v1 1
Ship Total: 30
Sienar Test Pilot — TIE Advanced Prototype 16
Protonenraketen 3
Guidance Chips 0
TIE/v1 1
Ship Total: 20
Sienar Test Pilot — TIE Advanced Prototype 16
Protonenraketen 3
Guidance Chips 0
TIE/v1 1
Ship Total: 20
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!163:27,143:27:15:;164:152,73:27:15:;166:73:27:25:;166:73:27:25:&sn=TIE%20Prototype%20Swarm
Der Alphastrike kommt mir ziemlich hart vor.
Hoffentlich nicht zu hart.
Das könnte dem Spielspaß etwas abträglich sein, wenn Squads 15 Treffer in der 1.Runde machen können.
The Inquisitor — TIE Advanced Prototype 25
Veteraneninstinkte 1
XX-23 S-Thread Tracers 1
Automatische Schubdüsen 2
TIE/v1 1
Ship Total: 30
Valen Rudor — TIE Advanced Prototype 22
Juke 2
Protonenraketen 3
Automatische Schubdüsen 2
TIE/v1 1
Ship Total: 30
Sienar Test Pilot — TIE Advanced Prototype 16
Protonenraketen 3
Guidance Chips 0
TIE/v1 1
Ship Total: 20
Sienar Test Pilot — TIE Advanced Prototype 16
Protonenraketen 3
Guidance Chips 0
TIE/v1 1
Ship Total: 20
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v3!s!163:27,143:27:15:;164:152,73:27:15:;166:73:27:25:;166:73:27:25:&sn=TIE%20Prototype%20Swarm
Der Alphastrike kommt mir ziemlich hart vor.
Hoffentlich nicht zu hart.
Das könnte dem Spielspaß etwas abträglich sein, wenn Squads 15 Treffer in der 1.Runde machen können.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Die Variante von Yodas Mum finde ich auch sehr gut, wobei mir da die beiden Testpiloten ohne Schubdüsen zu zerbrechlich sind- als Gegner würde ich versuche diese kleinen Biester zu zerstören bevor sie ihre Protonen loswerden-weil mit den GuidenceChips wird das Böse. Das Timing für die Tracer ist im Alphastrike auch nicht ganz trivial, und könnte den schönen Plan zunichte machen. Außerdem sind die Testpiloten wenn sie den ersten Angriff überleben auch ein guter Nahkämpfer und Blocker wenn die beiden Asse (bzw. zumindest der Inquisitor) auf Abstand bleiben wollen.
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
die liste von yoda gefällt mir auch
ob 4 schiffe aber noch nen swarm sind, da würd ich jetzt drüber diskutieren :D
wenn noch jemand was sagen mag wo er stärken/schwächen von meinem ursprungsvorschlag sieht gerne her damit
ob 4 schiffe aber noch nen swarm sind, da würd ich jetzt drüber diskutieren :D
wenn noch jemand was sagen mag wo er stärken/schwächen von meinem ursprungsvorschlag sieht gerne her damit
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Kurze Antwort, weil ich auf Arbeit bin.
Auf dem Papier sieht deine Version Megaeffizient aus, weil alle Schiffe jede Runde mit TL+Evade für Umme + noch eine eigen Aktion rumfliegen.
Das scheint sehr gut zu sein.
Dein Schwarm haut drauf wie Lukas und kann ordentlich was einstecken.
und hier kommt das aber:
Der Gruppenevade ist nett, aber wird pro Runde nur von einem Schiff genutzt, nämlich das, welches dein Gegner fokusiert angreift.
Der Damageoutput deines Schwarms ist gut, aber die PS2 Piloten werden arge Schwierigkeiten haben ein Arcdodge-Ass überhaupt vor die Flinte zu bekommen. Dein Swarm hat gegenüber dem Howliswarm aber den Vorteil, daß er nicht zwingend in Formation fliegen muß
Die TAPs sollten excellente Blocker sein, was es zumindest möglich machen sollte Fel und Co zu erwischen.
Gegen #ADS Krabben und Dash wirds schon sehr viel schwieriger und gegen Whisper kannst du IMHO einpacken.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannste das aber ruhig spielen, denn eins steht für mich fest:
Mit 5 ultramobilen kleinen Flitzern zu spielen sollte auf jeden Fall Spass machen.
Und die eine oder andere gegnerische Liste bekommt hart aufs Mett.
Auf dem Papier sieht deine Version Megaeffizient aus, weil alle Schiffe jede Runde mit TL+Evade für Umme + noch eine eigen Aktion rumfliegen.
Das scheint sehr gut zu sein.
Dein Schwarm haut drauf wie Lukas und kann ordentlich was einstecken.
und hier kommt das aber:
Der Gruppenevade ist nett, aber wird pro Runde nur von einem Schiff genutzt, nämlich das, welches dein Gegner fokusiert angreift.
Der Damageoutput deines Schwarms ist gut, aber die PS2 Piloten werden arge Schwierigkeiten haben ein Arcdodge-Ass überhaupt vor die Flinte zu bekommen. Dein Swarm hat gegenüber dem Howliswarm aber den Vorteil, daß er nicht zwingend in Formation fliegen muß
Die TAPs sollten excellente Blocker sein, was es zumindest möglich machen sollte Fel und Co zu erwischen.
Gegen #ADS Krabben und Dash wirds schon sehr viel schwieriger und gegen Whisper kannst du IMHO einpacken.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannste das aber ruhig spielen, denn eins steht für mich fest:
Mit 5 ultramobilen kleinen Flitzern zu spielen sollte auf jeden Fall Spass machen.
Und die eine oder andere gegnerische Liste bekommt hart aufs Mett.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
definitiv berechtigte einwände, danke
der kostenfaktor is auch das was mich der versuchung das einfach mal auszuprobieren wiederstehen lässt..
spaß hätte ich sicher dran
der kostenfaktor is auch das was mich der versuchung das einfach mal auszuprobieren wiederstehen lässt..
spaß hätte ich sicher dran
Kommandant Atari- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Kommandant Atari schrieb:
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Wofür hast du die Guidance Chips dabei?
_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
sharkus schrieb:Kommandant Atari schrieb:
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Wofür hast du die Guidance Chips dabei?
Die Thread Tracers sind Raketen. Zwar behält man die Zielerfassung beim Abfeuern allerdinks kann es nicht schaden noch ein Ass in der Hinterhand zu haben um ein Blank in ein Hit umzudrehen.
0 Punkte tun ja auch niemanden weh.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Sedriss schrieb:Die Thread Tracers sind Raketen. Zwar behält man die Zielerfassung beim Abfeuern allerdinks kann es nicht schaden noch ein Ass in der Hinterhand zu haben um ein Blank in ein Hit umzudrehen.
0 Punkte tun ja auch niemanden weh.
Die Thread Tracers haben Focus als Auslöser, keine Zielerfassung. Den behält man aber auch
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
Sedriss schrieb:sharkus schrieb:Kommandant Atari schrieb:
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Wofür hast du die Guidance Chips dabei?
Die Thread Tracers sind Raketen. Zwar behält man die Zielerfassung beim Abfeuern allerdinks kann es nicht schaden noch ein Ass in der Hinterhand zu haben um ein Blank in ein Hit umzudrehen.
0 Punkte tun ja auch niemanden weh.
Das geht leider nicht weil ALLE Würfelergebnisse negiert werden!
_________________
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Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
sharkus schrieb:Sedriss schrieb:sharkus schrieb:Kommandant Atari schrieb:
Sienar Test Pilot (16)
XX-23 S-Thread Tracers (1)
Guidance Chips (0)
TIE/v1 (1)
Wofür hast du die Guidance Chips dabei?
Die Thread Tracers sind Raketen. Zwar behält man die Zielerfassung beim Abfeuern allerdinks kann es nicht schaden noch ein Ass in der Hinterhand zu haben um ein Blank in ein Hit umzudrehen.
0 Punkte tun ja auch niemanden weh.
Das geht leider nicht weil ALLE Würfelergebnisse negiert werden!
???? Aber je mehr Treffer und/oder Crits du hast desto eher triffst, nix treffen, nix Zielerfassung.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] TIE Prototype Swarm
sharkus schrieb:Das geht leider nicht weil ALLE Würfelergebnisse negiert werden!
hier ist die reihenfolge wichtig!
1. angriff würfeln
2. guidance benutzen
3. verteidiger würfelt
4. würfel werden verglichen
5. FALLS getroffen wurde wird der text von den tracers abgehandelt und DANN alle würfelergebnisse negiert -> führt dazu das der verteidiger keinen schaden bekommt
Kommandant Atari- Einwohner des MER
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