[100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
+5
Tattoomaniac
Sarge
Zaolat
Tifi
Kettch
9 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Nachdem die neue Imperator-Palpatine-Crew-Karte angekündigt wurde war meine erste Idee den Imperator in Kombination mit Soontir Fel und Darth Vader im neuen TIE X/1 fliegen zu lassen.
Tadaaa...und das ist dabei rausgekommen:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vader ist der neue Soontir und da er die Hauptbedrohung für den Gegner darstellt hoffe ich, dass Soontir auch ohne die Tarnvorrichtung oder Zusatzschilde auskommt.
Palpa kann entweder Vaders Angriff für einen (fast) garantierten buffen.
Wenn Vader und Soontir gut Würfeln kann er sich selbst einen garantierten Evade geben.
Zusammen mit dem Störsender wird das Shuttle dann auch recht tanky:
Vader und Soontir werden so ziemlich als erstes schießen und vor allem Vader wird den Gegner mit seinem 100%-Crit oft vor die schwierige Entscheidung stellen, ob er den Focus defensiv nutzen soll oder dann weniger Schaden auf dem Shuttle macht (wegen dem Störsender).
Drei Schiffe, die alle für Gefahr sorgen und nicht ganz leicht zu zerstören sind.
Tadaaa...und das ist dabei rausgekommen:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Emperor Palpatine (8)
Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vader ist der neue Soontir und da er die Hauptbedrohung für den Gegner darstellt hoffe ich, dass Soontir auch ohne die Tarnvorrichtung oder Zusatzschilde auskommt.
Palpa kann entweder Vaders Angriff für einen (fast) garantierten buffen.
Wenn Vader und Soontir gut Würfeln kann er sich selbst einen garantierten Evade geben.
Zusammen mit dem Störsender wird das Shuttle dann auch recht tanky:
Vader und Soontir werden so ziemlich als erstes schießen und vor allem Vader wird den Gegner mit seinem 100%-Crit oft vor die schwierige Entscheidung stellen, ob er den Focus defensiv nutzen soll oder dann weniger Schaden auf dem Shuttle macht (wegen dem Störsender).
Drei Schiffe, die alle für Gefahr sorgen und nicht ganz leicht zu zerstören sind.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Gefällt mir auch sehr gut, deine Liste! Werde ich so auch mal test spielen.
Als Gegner würde ich wohl versuchen als erstes Sontir zu knacken, weil der am wenigsten aushällt&böse austeilen kann.
Als Gegner würde ich wohl versuchen als erstes Sontir zu knacken, weil der am wenigsten aushällt&böse austeilen kann.
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Soontir ist auch nicht leicht zu knacken:
3 grüne Würfel
:Ausweichen: :Fokus: :Fokus:
Autothruster
+ ein möglicher garantierter Evade durch den Imperator
3 grüne Würfel
:Ausweichen: :Fokus: :Fokus:
Autothruster
+ ein möglicher garantierter Evade durch den Imperator
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Tja, du machst es einem bei der Liste auch nicht leicht ein einfaches Ziel zu finden.
Voll drauf aufs Shuttle um den Imperator los zu werden wäre natürlich auch eine Option, aber dabei wird man wohl einiges einstecken wenn Vader & Sontir los legen... Die besten Chancen gegen die Liste haben wohl Schwärme => viele Ziele und wenig Schützen
Voll drauf aufs Shuttle um den Imperator los zu werden wäre natürlich auch eine Option, aber dabei wird man wohl einiges einstecken wenn Vader & Sontir los legen... Die besten Chancen gegen die Liste haben wohl Schwärme => viele Ziele und wenig Schützen
Tifi- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Ich kam auf folgende Idee, welche ich lustigerweise Ping-Pong-Liste nennen möchte:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Emperor Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Emperor Palpatine (8)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Ich würde das Tier irgendwie vollmachen.
Also noch die Tarnvorrichtung einbauen und dafür das Vadershuttle abrüsten.
Denke die Bedrohung reicht da völlig.
Also noch die Tarnvorrichtung einbauen und dafür das Vadershuttle abrüsten.
Denke die Bedrohung reicht da völlig.
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Ich weiß nicht, ob mich der Imperator auf dem Shuttle wirklich überzeugt. Die Ausrüstungsoption ist mächtig, sowohl von der Fähigkeit als auch von den Punktekosten her. Aber das Shuttle ist einfach so verdammt anfällig gegen feindlichen Beschuss. Wenn das Ding im Fokusfire ist, dann raucht es auch mal ganz schnell ab. Ich würde wahrscheinlich eher dazu tendieren, den Imperator auf einen Decimator zu packen. Das Schiff hält einfach bedeutend mehr aus.
Vielleicht in etwa so:
Commander Kenkirk (44):
Verbessertes Triebwerk (4)
Ysanne Isard (4)
Imperator Palpatine (8)
Entschlossenheit (1)
YASB
Ihm zur Seite kann man dan ein agiles Begleitschiff stellen...
Soontir Fel (27):
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten garde (0)
Automatische Schübdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
Macht insgesamt 97 Punkte. Also noch Platz für ne seismische Bombe auf Kenkirk.
Ok man führt dan weniger Schiffe in die Raumschlacht, die von Palpatines Effekt profitieren, aber ich würde wahrscheinlich eher dazu tendieren, dass ich dem Imperator mehr Schutz angedeihe.
Aber jeder Spieler is annerst!
Vielleicht in etwa so:
Commander Kenkirk (44):
Verbessertes Triebwerk (4)
Ysanne Isard (4)
Imperator Palpatine (8)
Entschlossenheit (1)
YASB
Ihm zur Seite kann man dan ein agiles Begleitschiff stellen...
Soontir Fel (27):
Bis an die Grenzen (3)
Tie der Roten garde (0)
Automatische Schübdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
Macht insgesamt 97 Punkte. Also noch Platz für ne seismische Bombe auf Kenkirk.
Ok man führt dan weniger Schiffe in die Raumschlacht, die von Palpatines Effekt profitieren, aber ich würde wahrscheinlich eher dazu tendieren, dass ich dem Imperator mehr Schutz angedeihe.
Aber jeder Spieler is annerst!
_________________
Han shot first!
- Imperiale Flotte:
- :Imperial Shutt
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Naja......
Bei Deiner Liste ist klar, dass Kenkirk von der Platte muss.
Bei den zwei Shuttles und dem Tier sind alle drei gefährlich.
Ich wüsste erstmal nicht was ich zuerst angehen würde.
Alles eklig.
Bei Deiner Liste ist klar, dass Kenkirk von der Platte muss.
Bei den zwei Shuttles und dem Tier sind alle drei gefährlich.
Ich wüsste erstmal nicht was ich zuerst angehen würde.
Alles eklig.
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Es ist im Endeffekt egal, wohin du Palpatine steckst, denn an dem Schiff, das ihn transportiert, prangt ne riesige Zielscheibe. Aber wenn ich das richtig sehe, dann etwickeln sich die Turnierspiele immer mehr zu einem 60 Minuten-Spiel. Da heisst es dann, dass deine Schiffe etwas aushalten müssen. Und ich wage zu behaupten, dass ein Decimator mit defensiv Upgrades länger aushält als ein Shuttle. Aber in diesem Thread geht es nicht darum, wo Palpatine besser aufgehoben ist, sondern um einen Listenvorschlag mit dem Imperator als Shuttle-Passagier. Daher will ich jetzt keine Diskussion entfachen, ob Palpatine auf ein Shuttle oder nen Deci gehört.
Ich habe und wollte nur zu bedenken geben, dass die kostengünstigere Variante mMn auch die anfälligere ist. Ich würde mich persönlich schwer tun, ein solch kostenintensive Karte auf einem so fragilen Flieger zu spielen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Aber der Imperator auf Shuttle hat auf jeden Fall Pluspunkte in Sachen Fluff verdient.
Ich habe und wollte nur zu bedenken geben, dass die kostengünstigere Variante mMn auch die anfälligere ist. Ich würde mich persönlich schwer tun, ein solch kostenintensive Karte auf einem so fragilen Flieger zu spielen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Aber der Imperator auf Shuttle hat auf jeden Fall Pluspunkte in Sachen Fluff verdient.
_________________
Han shot first!
- Imperiale Flotte:
- :Imperial Shutt
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Wenn das Shuttle mit dem Imperator zerstört wird gehen halt auch ungefähr nur halb so viele Punkte flöten, als auf 'nem Deci
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
@ Tatoo
Naja eigentlich entwickeln sich die Turnierspiele zu 75 Minuten spielen.
Jedenfalls plant FFG das momentan so.
Naja eigentlich entwickeln sich die Turnierspiele zu 75 Minuten spielen.
Jedenfalls plant FFG das momentan so.
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
@Sarge: meinst du zb so?
Ich würd dann aber eher den Imperator abrüsten damit er ein wenig aus der Schussbahn bleiben kann. Oder beiden das Triebwerk weg und dafür beiden Shuttles auch noch einen Hüllenpunkt dazu
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Emperor Palpatine (8)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
Ich würd dann aber eher den Imperator abrüsten damit er ein wenig aus der Schussbahn bleiben kann. Oder beiden das Triebwerk weg und dafür beiden Shuttles auch noch einen Hüllenpunkt dazu
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Emperor Palpatine (8)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
View in Yet Another Squad Builder
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Kettch schrieb:Wenn das Shuttle mit dem Imperator zerstört wird gehen halt auch ungefähr nur halb so viele Punkte flöten, als auf 'nem Deci
Da gebe ich dir natürlich recht. Und du hast den weiteren Vorteile, das du effektiv mehr Begleitschiffe stellen kannst, die wiederrum von dem Effekt profitieren, als wenn du den Imperator in nen Deci packst, aber das hatte ich bereits erwähnt. Wahrscheinlich muss einfach getestet werden, was effektiver ist. Und man darf ja auch nie die Spielerpräferenzen vergessen. Jeder kommt mit anderen Listen besser klar. Ich will ja auch niemanden hier bekehren, kann ich ja auch gar nicht. Ich werde auf jeden Fall auch mal deine Variante testen.
Sarge schrieb:Naja eigentlich entwickeln sich die Turnierspiele zu 75 Minuten spielen.
Jedenfalls plant FFG das momentan so.
Ah ok, wieder was dazugelernt . Habe gerade mal in die FAQ gesehen, da steht die von dir angegebene Spieldauer. Ich habe nur die Vermutung geäußert das 60 Minuten sich als Turniemaßstab durchsetzt, weil von den kommenden oder bereits abgehaltenen Regionals und Qualifikationsturnieren immerhin fünf Stück 60 bzw. 65 Minuten Rundendauer angeben oder angegeben haben.
_________________
Han shot first!
- Imperiale Flotte:
- :Imperial Shutt
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Ich muss sagen, ich finde das Shuttle auch besser geeignet als den Decimator für den Imperator, da ich von dem Shuttle dann auch einfach nichts anderes erwarte, als das es durch die gegen fliegt und das möglichst so, dass der Gegner nicht großartig Lust hat, dem shuttle hinterherzufliegen. Und selbst wenn er sich aufs shuttle konzentrieren sollten, dann haben die begleitschiffe ja auch weniger feuer auf sich, also eigentlich ziemlich gut. Die Liste mit Vader und Soontir gefällt mir, obwohl ich aber auch soontir und carnor oder soontir und echo gut finden würde
LordVader- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Erste Erkenntnis nach dem ersten Testspiel:
Der Imperator rockt!
Der Imperator rockt!
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Wie hast Du denn Ratzingers Schüler eingesetzt?
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
So, wie oben beschrieben: Shuttle (Imperator), Soontir, Vader
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Palpatines Pride (Royal-Shuttle, Vader + Soontir)
Ich war der Gegenspieler im besagten Test und flog meine Palob's Enforcers-Liste: Drei Star Vipers PS1 und Palob HWK mit Blastergeschütz.
Das Imperium konnte knapp gewinnen. Darth Vader war schnell weg, Soontir und das Shuttle haben dennoch gewonnen (wenngleich Soontir nur noch eine Hülle hatte und ohne ihn das Shuttle keine Chance gegen eine Star Viper gehabt hätte).
Interessanterweise fand ich Palpi offensiv nerviger als defensiv. Einfach mal den Angriffswurf um einen zu bereichern, machte aus einem guten Angriff einen fetten, der meist entscheidend meine Schiffe schwächte. Der wurde selten benötigt.
Übrigens war auch der Störsender auf dem Shuttle sehr gut in diesem Spiel, da meine Vipern doch häufiger gestresst rumflogen (ich führte häufig Segnurs Loops aus) und es ohne Fokus schon ziemlich nervt, wenn ständig ein Angriffswürfel auf ein Auge gedreht werden kann, jeden Angriff.
Also, das Runzelgesicht hat Potential.
Das Imperium konnte knapp gewinnen. Darth Vader war schnell weg, Soontir und das Shuttle haben dennoch gewonnen (wenngleich Soontir nur noch eine Hülle hatte und ohne ihn das Shuttle keine Chance gegen eine Star Viper gehabt hätte).
Interessanterweise fand ich Palpi offensiv nerviger als defensiv. Einfach mal den Angriffswurf um einen zu bereichern, machte aus einem guten Angriff einen fetten, der meist entscheidend meine Schiffe schwächte. Der wurde selten benötigt.
Übrigens war auch der Störsender auf dem Shuttle sehr gut in diesem Spiel, da meine Vipern doch häufiger gestresst rumflogen (ich führte häufig Segnurs Loops aus) und es ohne Fokus schon ziemlich nervt, wenn ständig ein Angriffswürfel auf ein Auge gedreht werden kann, jeden Angriff.
Also, das Runzelgesicht hat Potential.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Vader + Soontir + TIE(s)
» [100][DF] Soontir,Vader plus X
» [100][DF] Shuttle + Soontir + Jax für den Sommerausflug
» [100][DF] Support für Vader und Soontir
» [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir
» [100][DF] Soontir,Vader plus X
» [100][DF] Shuttle + Soontir + Jax für den Sommerausflug
» [100][DF] Support für Vader und Soontir
» [100][DF] Palpshuttle - Vader- Soontir
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten