[LEGION] Palpatines 1er Karte, Combo Erholung/Würgegriff
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[LEGION] Palpatines 1er Karte, Combo Erholung/Würgegriff
Moins zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einer Situation zwischen Palpatine und Luke:
roter Spieler spielt Lukes 1er Karte, blauer Spieler spielt Palps 1er; der rote Spieler gewinnt die Ini
a) Luke geht mit Palpatine in den Nahkampf, verhaut ihn
b) Palp aktiviert und spielt "Würgegriff" auf einen Trooper und "Machtreflexe"
c) Palp spielt seinen 1er Kartentext, rastet aus und grillt Luke
d) Palp führt die Aktion "Erholung" aus, Folge: alle Niederhalten gehen runter und die die beiden Karten sind ready (1. Aktion)
e) Palp macht wieder "Würgegriff" und killt den Leader mit Basekontakt, der Trooper dahinter wird neuer Leader
Nun meine Fragen:
1) Ist das regeltechnisch richtig gespielt worden?
2) Kann sich Palp aus einem Nahkampft lösen (Rückzug) und dann seine 1er Kartenaktion ausführen? Pro: Kartentexte überschreiben Regeltext, Contra: der Regeltext "Rückzug" meint eindeutig, dass nix mehr geht. Man könnte interpretieren, dass auch 1er Karteneffekte damit gemeint sind.
3) Gilt Schritt [c] als Angriff, oder sogar als Aktion? Das ist doch zusätzlich zu den 2 üblichen Aktionen. Folge; Palp hätte sogar noch eine Aktion übrig, könnte nochmal "Erholen" und noch einen "würgen". Oder?
Schönen Dank und viele Grüße aus Berlin, Andreas
ich habe mal eine Frage zu einer Situation zwischen Palpatine und Luke:
roter Spieler spielt Lukes 1er Karte, blauer Spieler spielt Palps 1er; der rote Spieler gewinnt die Ini
a) Luke geht mit Palpatine in den Nahkampf, verhaut ihn
b) Palp aktiviert und spielt "Würgegriff" auf einen Trooper und "Machtreflexe"
c) Palp spielt seinen 1er Kartentext, rastet aus und grillt Luke
d) Palp führt die Aktion "Erholung" aus, Folge: alle Niederhalten gehen runter und die die beiden Karten sind ready (1. Aktion)
e) Palp macht wieder "Würgegriff" und killt den Leader mit Basekontakt, der Trooper dahinter wird neuer Leader
Nun meine Fragen:
2) Kann sich Palp aus einem Nahkampft lösen (Rückzug) und dann seine 1er Kartenaktion ausführen? Pro: Kartentexte überschreiben Regeltext, Contra: der Regeltext "Rückzug" meint eindeutig, dass nix mehr geht. Man könnte interpretieren, dass auch 1er Karteneffekte damit gemeint sind.
3) Gilt Schritt [c] als Angriff, oder sogar als Aktion? Das ist doch zusätzlich zu den 2 üblichen Aktionen. Folge; Palp hätte sogar noch eine Aktion übrig, könnte nochmal "Erholen" und noch einen "würgen". Oder?
Schönen Dank und viele Grüße aus Berlin, Andreas
accessorius- Einwohner des MER
Re: [LEGION] Palpatines 1er Karte, Combo Erholung/Würgegriff
Hi Kumpel
nicht ganz, er , der Imperator, darf jede Aktion, ausser Laufen, nur 1x durchführen. Siehe Seite 11 im Referenzhandbuch. Darum dürfte er auch nur 1x "Würgegriff" machen.accessorius schrieb:
also im Referenzhandbuch steht dazu folgendes drin: Widerspricht der Effekt einer Karte oder einer Spielkomponente den Regeln aus der Spielregel oder dem Referenzhandbuch, hat die Spielkomponente stehts Vorrang.accessorius schrieb:
ich verstehe es so, dass du zusätzlich zu den 2 Aktionen (wovon einen auch ein Angriff sein kann) und den möglichen freien Aktionen dann das ganze Paket von Palpatines "Jetzt...wirst du sterben" Karte machen kannst.... auch entweder vor, zwischen oder nach seinen zwei Aktionen ....accessorius schrieb:
1.+3. Nein, jede Aktion darf nur 1x gemacht werden (außer laufen), daher darf er sich nur 1x erholen und 1x Würgegriff nutzen.
2. Nein, eine Einheit darf, in einer Aktivierung, in der sie einen Rückzug macht, keine andere Aktion, Feie Aktion oder sonstige Karten-Fähigkeit nutzen.
2. Nein, eine Einheit darf, in einer Aktivierung, in der sie einen Rückzug macht, keine andere Aktion, Feie Aktion oder sonstige Karten-Fähigkeit nutzen.
buma.ye- Einwohner des MER