Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt
+44
tanzbaer
TKundNobody
Enno
Yosha
Frostdrache
Easy-A
Darth Bane
MannMitAxt
Prometheus
Malazath
Sens
Lord Skywalker
Vlohammer
Ruskal
Laminidas
ScumDan
didman
Korron
Dobi
Ilyestes
XsrX
Deadite
hddejonge
Durandell
myTomorrow
TobiWahn
DasMaddin
Mynx
b_loomis
Dexter
xstormtrooperx
halfy
mortimer
Overburn
Migi_8
ICE_BREAKER
Carabor
RogueLeader
Sarge
MrSinister
Hera
Xun
(major)Tom
Dogfighter
48 verfasser
Seite 4 von 11
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11
Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt
Dank dir Sarge, ich muss sagen die Idee mit drunter oder ab find ich gut, ich glaube das mache ich. Find die Kanone da oben auch irgendwie falsch. Vielleicht bin ich genau deswegen nicht zufrieden damit
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Jap der E-Wing sähe ohne die Kanone viel ästhetischer aus.
Am besten ganz weglassen.
Kennst Du eigentlich den Umbau hier im Forum von Laminidas?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1458p60-laminidas-farbige-werften#122931
Hier müsste allerdings auch noch die Dachkanone ab, damit er noch hübscher wäre.
Am besten ganz weglassen.
Kennst Du eigentlich den Umbau hier im Forum von Laminidas?
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1458p60-laminidas-farbige-werften#122931
Hier müsste allerdings auch noch die Dachkanone ab, damit er noch hübscher wäre.
Durch die Verlängerung wirkt der aber schon wesentlich besser. Habe gestern nur die Kanone umgebaut. Mache ich heute oder morgen noch Bilder von
Sou, hat etwas gedauert bis ich wieder was fertig hatte aber hier jetzt mal der leicht "umgebaute" E-Wing. Gefällt mir wesentlich besser jetzt, allerdings überlege ich wirklich die Kanone nicht ganz weg zu lassen. Momentan sind noch zwei weitere Schiffe in der Mache und morgen bekomm ich auch noch zwei weitere also wird in nächster Zeit noch mehr kommen.
Derweil habe ich es auch geschafft das Jagdshuttle fertig zu machen, wobei das schon etwas langweilig geworden ist. Bin auf jeden Fall zufrieden damit, hatte aber auch nicht so gewaltig lust drauf
Als nächstes bekommt meine A-Wing Staffel wahrscheinlich wieder Nachwuchs
bis dahin (:
Derweil habe ich es auch geschafft das Jagdshuttle fertig zu machen, wobei das schon etwas langweilig geworden ist. Bin auf jeden Fall zufrieden damit, hatte aber auch nicht so gewaltig lust drauf
Als nächstes bekommt meine A-Wing Staffel wahrscheinlich wieder Nachwuchs
bis dahin (:
...Du hast nix anderes zu tun, was?
Sehen beide gut aus!
Sehen beide gut aus!
Carabor- Veteran des MER
Wow, die gefallen mir! Ohne Kanone auf dem Dach sieht der E-Wing tatsächlich gleich viel hübscher aus. Ich glaube das probiere ich auch mal
Wie hast du die Kanone abgenommen? Einfach per Bastelmesser?
Wie hast du die Kanone abgenommen? Einfach per Bastelmesser?
Hera- Einwohner des MER
Jep, einfach mit dem Messer. Kann man bestimmt besser lösen aber so gehts auch Momentan hab ich in der Uni so viel Leerlauf da bleibt einiges an Zeit über. Die Lernphase kommt aber auch noch und nebenbei muss ja auch mal gearbeitet werden Naja ich geb gas. A-Wing ist in der Mache. Eins der beiden Schiffe die morgen angefangen werden ist dann mein erstes außerrebellisches
Hab mich grad nochmal dran gesetzt und Gas gegeben. Der A-Wing ist fertig und morgen geht's vielleicht direkt weiter, dann gibt's vielleicht auch mal Fortschrittsbilder. Heute Abend muss das hier reichen:
bis dahin (:
bis dahin (:
Ich find die Kanone oben gut :D der Y-Wing hat ja auch eigentlich ne Turret oben drauf. :D
MannMitAxt schrieb: Momentan hab ich in der Uni so viel Leerlauf da bleibt einiges an Zeit über. Die Lernphase kommt aber auch noch und nebenbei muss ja auch mal gearbeitet werden
Warte mal ab, wenn du mit dem Studium fertig bist und einen normalen Job hast. Zu Studienzeiten habe ich auch so 30-40 Stunden die Woche gemalt. Jetzt bin ich froh regelmäßig ca. 4 Stunden pro Woche hinzubekommen.
Und selbst dass klappt nicht immer.
Außerdem dauern meine Repaints immer so lange...
...und vielleicht noch Familie dazu.
Ergo:
Schwing die Axt und mal' an, was Du kannst, solange es geht!
Carabor- Veteran des MER
Viel zu gut. Aber sehr inspierierend, bitte immer weiter so :)
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Noch Minimum zwei Jahre Master, da kann ich noch einiges schaffen. Wenn dann bis zur Arbeit und zu den Kindern alle Schiffe aller Fraktionen bemalt sind ist doch alles gut Mit den Rebellen komme ich ja gut voran.
Bis zu dem Zeitpunkt wo du auf die Idee kommst, dass MelMiniatures auf Shapeways genau die Schiffe vertickt die du schon immer haben wolltest....weil dann irgendwann der Punkt kommt wo du festestellst, dass ein regelmäßiges Einkommen aka Gehalt deine X-Wing Affinität finanzieren sollte^^
Da stehst du nämlich vor dem Problem, dass du Arbeiten musst um all das zu finanzieren was du gerne hättest, aber gleichzeitig Arbeit dir die Zeit nimmt all das was du dir dann leisten kannst zu bemalen....Teufelskreislauf^^
Ach was würde ich mich freuen heute schon Rentner zu sein^^(dann wenn es wenigstens noch Rente gibt :D)
Da stehst du nämlich vor dem Problem, dass du Arbeiten musst um all das zu finanzieren was du gerne hättest, aber gleichzeitig Arbeit dir die Zeit nimmt all das was du dir dann leisten kannst zu bemalen....Teufelskreislauf^^
Ach was würde ich mich freuen heute schon Rentner zu sein^^(dann wenn es wenigstens noch Rente gibt :D)
Da ist das gute ja bei X-Wing, dass man ja nicht malen muss, wodurch man sich immer das Beste raus suchen kann: Spielen, malen oder umbauen
Dieser wunderschöne Stil sollte uns Anfängern eines wieder verdeutlichen: keine Angst vor Weiß für die hellsten Stellen. Damit habe ich immernoch die größten Probleme.
So, wie versprochen gibt's was Nicht-Rebellisches. Leider nicht meine, sondern vom Kollegen. Wollte es wie immer sehr schlicht halten
... weitere Schiffchen folgen
... weitere Schiffchen folgen
... und noch schnell meine gestern nebenbei fertig gemachten kleinen. Habe mal etwas Farben getestet.
Der Z95 wirkt ein bisschen komisch. Vll wird der noch anders
Ansonsten habe ich jetzt keine Schiffe mehr zu bemalen
Der Z95 wirkt ein bisschen komisch. Vll wird der noch anders
Ansonsten habe ich jetzt keine Schiffe mehr zu bemalen
Gerade der Z-95 gefällt mir!
...liegt wohl daran, dass ich ein ähnliches Farbschema für meine Rebellen plane.
Bei der Firespray gefällt mir zum ersten mal die Reflektion am Cockpit nicht. Wird an der größe der Scheibe liegen. Vielleicht ist der "Knick" auch nicht passend...
...liegt wohl daran, dass ich ein ähnliches Farbschema für meine Rebellen plane.
Bei der Firespray gefällt mir zum ersten mal die Reflektion am Cockpit nicht. Wird an der größe der Scheibe liegen. Vielleicht ist der "Knick" auch nicht passend...
Carabor- Veteran des MER
Und meeehr Glanzlack braucht das Cockpit.
Und du hast anscheinend das pech eine Firespray mit Gußgrat auf der Cockpitscheibe zu haben. Schau ob du den wegbekommst.
Z und T65 sind nice, mal Pastell und nicht Signalfarbe.
BTW auch deine A und B wings gefallen mir. Warte jetzt echt drauf was du aus einem Tie herausholst.
Cu
Xun
Und du hast anscheinend das pech eine Firespray mit Gußgrat auf der Cockpitscheibe zu haben. Schau ob du den wegbekommst.
Z und T65 sind nice, mal Pastell und nicht Signalfarbe.
BTW auch deine A und B wings gefallen mir. Warte jetzt echt drauf was du aus einem Tie herausholst.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Hammer die Firespray. ICh wünschte ich könnte das auch nur halb so gut wie du! Definitiv eines der schönsten Schiffe hier im Forum!
Sehr chic, gefallen mir alle sehr gut
Puhhh keine Schiffe mehr zu bemalen? Müsstest du nicht tot umfallen?
Da war doch so ein Gerücht unter Tabletoppern, immer eine noch nicht fertig bemalte Figur unter einer Käseglocke einzuschließen.
Dann kann man gar nicht sterben
Gruß
Puhhh keine Schiffe mehr zu bemalen? Müsstest du nicht tot umfallen?
Da war doch so ein Gerücht unter Tabletoppern, immer eine noch nicht fertig bemalte Figur unter einer Käseglocke einzuschließen.
Dann kann man gar nicht sterben
Gruß
- Impse:
- 7x 3x 2x 2x 1x 3x 3x 1x 1x
- Rebellen:
- 3x 1x 2x 1x 2x 2x 1x 1x
myTomorrow- Neuankömmling
Also bei der Firespray ist's echt schade mit dem Gussgrat, aber meinen Kollegen stört's nicht, deswegen lass ich's einfach Die Spiegelung ist auch nicht so meins. Liegt bestimmt an der Größe der Scheibe. Wie muss die denn dann aussehen? Glanzlack benutze ich überhaupt nicht auf den Scheiben. Finde das nicht so toll, ist halt Geschmackssache. Mir reicht da die weiße Spiegelung ^^ Ansonsten danke
Die Tage kommt noch ne zweite Firespray, wahrscheinlich 1 zu 1 so bemalt, vielleicht fällt mir da zum Cockpit was besseres ein
Dann hab ich wenigstens nen bisschen was zu bemalen
Das Blöde ist einfach nur, dass momentan die Sachen, die ich brauche, ausverkauft sind. Sprich YT-2400 und K-Wing. Da muss ich wohl "notgedrungen" A-Wings kaufen
Die Tage kommt noch ne zweite Firespray, wahrscheinlich 1 zu 1 so bemalt, vielleicht fällt mir da zum Cockpit was besseres ein
Dann hab ich wenigstens nen bisschen was zu bemalen
Das Blöde ist einfach nur, dass momentan die Sachen, die ich brauche, ausverkauft sind. Sprich YT-2400 und K-Wing. Da muss ich wohl "notgedrungen" A-Wings kaufen
Bemal doch inzwischen den TIE von deinem Kumpel! Da bin sicher nicht nur ich gespannt drauf.
Von der Technik her drybrushst du alles außer der Grundierung? Wie machst du das bei großen glatten Flächen wie z.b. den Flügeln vom X-Wing?
Von der Technik her drybrushst du alles außer der Grundierung? Wie machst du das bei großen glatten Flächen wie z.b. den Flügeln vom X-Wing?
Der eine Kollege möchte seine Flieger nicht bemalt haben, werde am Wochenende einen anderen mal ansprechen. Die Flügelflächen bzw. alle "bunten" Farbflächen bemale ich ganz normal mit der jeweiligen Farbe und bürste dann Weiß drüber. Bei manchen Teilen Schichte ich vorher noch einen helleren Ton drüber (z.B. bei einigen roten). Bei der Firespray hab ich das mit dem Rot etwas anders gemacht. erst habe ich die komplette Frontpartie immer heller gebürstet bis das jetzt zu sehende Beige entstanden ist. die roten Flächen habe ich dann mit verdünntem Rot bemalt, sodass "von selbst" Schatteneffekte entstanden sind... und danach natürlich nochmal leicht Weiß drüber ^^
Seite 4 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11