[ES] Rebellenhaufen
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[ES] Rebellenhaufen
Hallo,
ich spiele bald eine Runde Eskalation und überlege gerade wie ich welche Fraktion aufstellen könnte. Es gibt so viele Möglichkeiten, hat wer von euch schon Erfahrungen mit Escalation gemacht?
Für die Rebellen habe ich mir gerade diese Liste ersonnen:
Ein Fat-Han mit ein paar Flügelmännern. Biggs zum Schutz, der Y-Wing als 360° Ionen-Threat und der B-Wing...hmm ihn überlege ich durch etwas unterstützenderes zu ersetzen. Ich glaube ihn dieser Formation bringt er nicht so viel. Auch wenn die Ionen/Stress-Kombo herrlich ist. Was für einen schlagkräftigen Support/Synergieeffekt könnte man stattdessen nehmen? Die HWK mit dem PS-12 boost?[/b][/b]
ich spiele bald eine Runde Eskalation und überlege gerade wie ich welche Fraktion aufstellen könnte. Es gibt so viele Möglichkeiten, hat wer von euch schon Erfahrungen mit Escalation gemacht?
Für die Rebellen habe ich mir gerade diese Liste ersonnen:
- 1 ES 60 REB:
59 points
PILOTS
Han Solo (59)
YT-1300 (46), Push the Limit (3), Lando Calrissian (3), Jan Ors (2), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)
- 2 ES 90 REB:
88 points
PILOTS
Han Solo (59)
YT-1300 (46), Push the Limit (3), Jan Ors (2), Lando Calrissian (3), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)
Biggs Darklighter (29)
X-Wing (25), R2-D2 (4)
- 3 ES 120 REB:
120 points
PILOTS
Biggs Darklighter (33)
X-Wing (25), R2-D2 (4), Shield Upgrade (4)
Han Solo (59)
YT-1300 (46), Push the Limit (3), Jan Ors (2), Lando Calrissian (3), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)
“Dutch” Vander (28)
Y-Wing (23), Ion Cannon Turret (5)
- 4 ES 150 REB:
150 points
PILOTS
Biggs Darklighter (33)
X-Wing (25), R2-D2 (4), Shield Upgrade (4)
Han Solo (59)
YT-1300 (46), Push the Limit (3), Jan Ors (2), Lando Calrissian (3), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)
Blue Squadron Pilot (28)
B-Wing (22), Ion Cannon (3), B-Wing/E2 (1), Tactician (2)
“Dutch” Vander (30)
Y-Wing (23), Bomb Loadout (0), Ion Cannon Turret (5), Seismic Charges (2)
Ein Fat-Han mit ein paar Flügelmännern. Biggs zum Schutz, der Y-Wing als 360° Ionen-Threat und der B-Wing...hmm ihn überlege ich durch etwas unterstützenderes zu ersetzen. Ich glaube ihn dieser Formation bringt er nicht so viel. Auch wenn die Ionen/Stress-Kombo herrlich ist. Was für einen schlagkräftigen Support/Synergieeffekt könnte man stattdessen nehmen? Die HWK mit dem PS-12 boost?[/b][/b]
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
Re: [ES] Rebellenhaufen
Hallo Terrick,
Laut FAQ sind zwei Schiffe in der ersten Runde nötig.
Gruß
Ben
Laut FAQ sind zwei Schiffe in der ersten Runde nötig.
Gruß
Ben
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [ES] Rebellenhaufen
Oh. Danke!
*edit*
neue Liste:
Die Idee dahinter:
In der ersten Runde habe ich vier Schiffe. Ein kleiner 3er Schwarm und ein Flanker mit 2 Aktionen pro Runde.
In der zweiten Runde schließt sich dem Flanker noch Tycho mit 2 Aktionen pro Runde an.
In der dritten Runde hilft Cracken dem 3er-Schwarm mit Schwarmtaktik und seiner Fähigkeit.
In der vierten Runde kommt Blount für die Rohe Gewalt hinzu. Er trägt Angriffsraketen und Schwarmtaktik.
Die endgültige Formation besteht also aus einem 5er Schwarm mit 3x 8er PS und ner Menge Raketen. Die Flanker tricksen sich auf Pilotenwert 10 hoch und flanken halt. Eröffnen würde ich idealerweise in kompletter Formation (vorne Zs hinten As) und dann würde ich die 10er PS in den Schwarm für die Eröffnungssalve eingeben. Dann Schwarm und Flanker trennen wenn nötig.
*edit*
neue Liste:
- ESCA 1A:
60 points
PILOTS
Bandit Squadron Pilot (12) x 3
Jake Farrell (24)
A-Wing (24), Chardaan Refit (-2), Autothrusters (2)
- ESCA 2A:
89 points
PILOTS
Bandit Squadron Pilot (12) x 3
Jake Farrell (24)
A-Wing (24), Chardaan Refit (-2), Autothrusters (2)
Tycho Celchu (29)
A-Wing (26), Chardaan Refit (-2), Push the Limit (3), Autothrusters (2)
- ESCA 3A:
119 points
PILOTS
Bandit Squadron Pilot (12) x 2
Bandit Squadron Pilot (16)
Ion Pulse Missiles (3), Munitions Failsafe (1)
Jake Farrell (28)
A-Wing (24), A-Wing Test Pilot (0), Chardaan Refit (-2), Swarm Tactics (2), Autothrusters (2), Decoy (2)
Tycho Celchu (30)
A-Wing (26), A-Wing Test Pilot (0), Chardaan Refit (-2), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Veteran Instincts (1)
Airen Cracken (21)
Z-95 Headhunter (19), Swarm Tactics (2),
- ESCA 4A:
150 points
PILOTS
Bandit Squadron Pilot (12)
Bandit Squadron Pilot (15)
Z-95 Headhunter (12), Ion Pulse Missiles (3)
Bandit Squadron Pilot (16) x2
Z-95 Headhunter (12), Ion Pulse Missiles (3), Munitions Failsafe (1)
Airen Cracken (21)
Z-95 Headhunter (19), Swarm Tactics (2),
Jake Farrell (28)
A-Wing (24), A-Wing Test Pilot (0), Chardaan Refit (-2), Swarm Tactics (2), Autothrusters (2), Decoy (2)
Tycho Celchu (30)
A-Wing (26), A-Wing Test Pilot (0), Chardaan Refit (-2), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Veteran Instincts (1)
Lieutenant Blount (24)
Z-95 Headhunter (17), Assault Missiles (5), Swarm Tactics (2)
Die Idee dahinter:
In der ersten Runde habe ich vier Schiffe. Ein kleiner 3er Schwarm und ein Flanker mit 2 Aktionen pro Runde.
In der zweiten Runde schließt sich dem Flanker noch Tycho mit 2 Aktionen pro Runde an.
In der dritten Runde hilft Cracken dem 3er-Schwarm mit Schwarmtaktik und seiner Fähigkeit.
In der vierten Runde kommt Blount für die Rohe Gewalt hinzu. Er trägt Angriffsraketen und Schwarmtaktik.
Die endgültige Formation besteht also aus einem 5er Schwarm mit 3x 8er PS und ner Menge Raketen. Die Flanker tricksen sich auf Pilotenwert 10 hoch und flanken halt. Eröffnen würde ich idealerweise in kompletter Formation (vorne Zs hinten As) und dann würde ich die 10er PS in den Schwarm für die Eröffnungssalve eingeben. Dann Schwarm und Flanker trennen wenn nötig.
_________________
- Imp:
- 12 x 4x 2x 2x 4x 3x 3x 3x 3x 3x 3x
- Reb:
- 12x 3x 1x 5x 4x 2x 2x 3x 3x 3x 2x 2x
- Scum:
- 4x 8x 3x 2x 4x 5x 2x 2x 2x 4x 2x
Terrick- Einwohner des MER
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