Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

+44
tanzbaer
TKundNobody
Enno
Yosha
Frostdrache
Easy-A
Darth Bane
MannMitAxt
Prometheus
Malazath
Sens
Lord Skywalker
Vlohammer
Ruskal
Laminidas
ScumDan
didman
Korron
Dobi
Ilyestes
XsrX
Deadite
hddejonge
Durandell
myTomorrow
TobiWahn
DasMaddin
Mynx
b_loomis
Dexter
xstormtrooperx
halfy
mortimer
Overburn
Migi_8
ICE_BREAKER
Carabor
RogueLeader
Sarge
MrSinister
Hera
Xun
(major)Tom
Dogfighter
48 verfasser

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  ICE_BREAKER Fr 27 Mai 2016, 13:30

Ich hab deshalb so blöd nachgefragt, weil ich gestern bei nem Y-Wing mit Trockenbürsten kaum weitergekommen bin. Den hat aber mein Buddy wohl vorher beim Grundieren schon versaut.
Hab heute mal nen X-Wing grau gebürstet nach vorheriger vorsichtiger schwarzer Grundierung und das Ergebnis nach erstem Drybrushing von nichtmal 15 Minuten ist eigentlich ganz nice geworden.

Finde deine Technik sehr nice. die Ergebnisse sprechen definitiv für dich!

Imperiales Outer-Rim Schwadron:

ICE_BREAKER
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Empty Re: Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt

Beitrag  MannMitAxt Fr 27 Mai 2016, 14:12

Mit der Technik ist man halt vor allem schnell und es ist einfach. Weil ich momentan auch nichts mehr zum bemalen habe, überlege ich schon den Schiffen ein paar mehr Details zu geben. Spiele jetzt auch schon mit dem Gedanken alle Cockpits nochmal zu ändern und die Spiegelung komplett zu entfernen und mit Klarlack zu arbeiten. Schwierige Frage -> @Xun das hast du mir jetzt in den Kopf gepflanzt Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 4067243505
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  ICE_BREAKER Fr 27 Mai 2016, 14:38

Ja aber die Schiffe sind Wahnsinn. :D Falls dir langweilig ist mach ich dir gern ein Paket fertig Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 971573457

ICE_BREAKER
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Mo 30 Mai 2016, 15:02

So Leute, eine gute und eine schlechte Nachricht. ... und ein Lichtblick bei der schlechten Nachricht Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 971573457

Ab heute stehen wieder neue Schiffe auf dem Maltisch. Die schlechte Nachricht: keine TIEs. Die "langweilige" Nachricht: es sind ein A und B-Wing und die in nächster Aussicht stehenden Schiffe sind noch ein B-Wing, ein Y-Wing und eine Firespray. Ich mag halt B-Wings Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2776155542

Jetzt der Lichtblick: bin morgen zum Testspiel für die Regionals verabredet und vll kommt dann doch der erste TIE Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2717214276

Außerdem werden ein paar Schiffchen noch überarbeitet. Vielleicht gibt es heute Abend noch Fortschritte Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2537002330
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Mo 30 Mai 2016, 16:28

Ich hab das selber erst bei meiner Firespray das erste mal gemacht mit dem Glanzlack.
Ist aber einfach notwendig um schnell und einfach den Glaseffekt zu erhalten. Nur schwarze farbe ist zu stumpf.

BTW während ich die antwort geschrieben hab ist mir eine Idee zur TIE-Phanthombemalung gekommen......mal schaun wann ich Laune hab die umzusetzen Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 974313676  Gegenseitiger Floh TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Und wenn dir die Tie Bemalung zu simple ist dann versuch doch einen Sabine Wren Tie.
Das Ergebniss wird sicher interesannt. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 377612346

Cu
Xun

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Mo 30 Mai 2016, 16:55

Aber die weisse Spiegelung muss dann weg oder? Stelle mir das komisch vor, wenn Glanzlack und gemalte Spiegelung drauf sind.
Dann such ich direkt mal wie der TIE aussieht Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Mo 30 Mai 2016, 18:24

Da sind vieleicht ein paar anregungen drinn:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2691-majortoms-repaintscustoms-kathi-hat-nun-fertig

Da issa:
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwarsrebels/images/a/ae/Rebel_TIE_Fighter.jpg/revision/latest?cb=20150306131445
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwars/images/5/52/Lothal_rebels_TIE.png/revision/latest?cb=20150304121839
http://vignette1.wikia.nocookie.net/starwarsrebels/images/b/ba/Fire_Across_the_Galaxy_Concept_Art_23.jpg/revision/latest?cb=20150303060646

Cu
Xun

Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Di 31 Mai 2016, 08:44

Jau das sieht doch mal anspruchsvoller aus als nen normaler TIE. Hatte noch die Idee die Cockpits verschieden farbig zu gestalten. Mal gucken ^^. Leider habe ich nicht viel geschafft gestern, nur A und B sind schwarz geworden.
Bei einem A-Wing hab ich mal Glanzlack auf die Scheibe geschmiert. Finde es eigentlich ganz gut. Vielleicht ändere ich noch alle anderen. Xun du bist schuld Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 971573457

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Imag0137
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carabor Di 31 Mai 2016, 09:26

Glanzlack sieht gut.
Passt so - zumal er eher "seidenmatt" wirkt auf Deiner Grundierung als stark glänzend (zumindest auf dem Foto).

...passt auch mit Deinen aufgemalten Reflektionen. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Di 31 Mai 2016, 21:04

Finde es auch gut. Werde nach und nach mal alle Schiffchen ändern. Der A- und der B-Wing sind auch schon fertig. Wird so schnell wie möglich hochgeladen. Momentan steht noch eine Firespray hier auf dem Tisch und ein Y-Wing und ein B-Wing werden sehnlichst erwartet Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 1233288525 ... für den Y-Wing hab ich schon ne schicke Idee für den B-Wing noch nicht so richtig aber mir fällt schon was ein Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2537002330

Uuuund dann erwarte ich meinen nächsten Auftrag am Wochenende Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190

bis dahin (:
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Mi 01 Jun 2016, 20:49

So jetzt komme ich endlich dazu Bilder hochzuladen. Der A-Wing sollte etwas "frostig" aussehen. Glaube die Front muss noch etwas verschönert werden. Der B-Wing ist einfach mal 'ne farbliche Variante (Nein kein Schalke Flieger) Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 4067243505 ok vll nen Adidas Flieger Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 3937720041

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Imag0138

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Imag0139
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  RogueLeader Mi 01 Jun 2016, 21:48

Schöne Arbeit! Und diese B-Wings....Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 918286263

RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Mi 01 Jun 2016, 22:30

Haben echt Charakter deine Fliegerchen... Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190 Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 377612346

Cu
Xun

Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Mi 01 Jun 2016, 23:23

Danke, danke, Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2776155542 ... Ich weiss auch nicht was ich an B-Wings so toll finde, wobei ich die momentan kaum fliege Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 292954531
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hera Do 02 Jun 2016, 09:11

MannMitAxt schrieb:Danke, danke, Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2776155542 ... Ich weiss auch nicht was ich an B-Wings so toll finde, wobei ich die momentan kaum fliege Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 292954531

Die bieten halt gut Fläche, um mal etwas kreativer zu werden. Das blaue Farbschema gefällt mir auch ausgesprochen gut! Und die glänzenden Scheiben sind die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2537002330

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ICE_BREAKER Do 02 Jun 2016, 09:30

Benutzt du Washes? Wenn ja, direkt nach dem Drybrush mit Grau, bevor du die anderen Farben aufbringst oder danach? Und nochmal wenn ja: Washst du das ganze Schiff oder nur Teile?
Hab die Erfahrung gemacht, dass Nuln Oil bei grauen Raumschiffen ein bisschen too much sein kann und ich danach extrem wieder aufhellen muss... da deine Schiffe jedoch farblich ziemlich perfekt aussehen wollte ich mal nachfragen ;)

ICE_BREAKER
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Do 02 Jun 2016, 10:43

Washes hab ich bei den Schiffen kaum benutzt, nur bei der Ghost großflächig. Weil ich da generell mit dem Farbton unzufrieden war, habe ich einmal komplett den braunen Wash von GW draufgeschmiert. Das einzige, was ich bei manchen Flächen benutze (rot bei der Firespray), ist verdünnte Farbe auf hellen/weissen Untergründen.
Wie du schon richtig sagst verdunkelt Nuln Oil schon sehr stark. Kann man jedoch dann benutzen wenn man mit dem grauen etwas rumgesaut hat.
Ab nächster Woche werden die restlichen Scheiben fertig gemacht Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Do 02 Jun 2016, 18:15

So habe mich schon etwas an die nächste Firespray gesetzt. Da meine Rebellen ja schon von der Anzahl her relativ gut bestückt sind, wende ich mich meinem nächsten Projekt zu. Sorry, dass es kein Imperialen werden AAAABER ich konnte mir 6 TIE FOs organisieren. Die werden demnächst dann bestimmt auch mal bepinselt und möglicherweise male ich einen einfach mal wie einen Standard-TIE an. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190
Aber nun erstmal die Firespray. Ich hab den Plan meinen Abschaumkram "sandig" zu gestalten. Daher nun der Wechsel von Grau und Dunkel zu Hell und sandig. Ist noch WIP. Ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2537002330

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Imag0140

bis dahin (:
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  ICE_BREAKER Do 02 Jun 2016, 23:01

Nice. Ich bin schon gespannt. Nachdem ich dich hier schon so viel Zeug gefragt hab....Ich bräuchte ne neue Drybrush für sehr feine Details, da die dinger leider irgendwie viel zu schnell den geist aufgeben. (Meine anderen Pinsle leben irgendwie deutlich länger....) Was nimmst du denn dafür? Hättest du eine Empfehlung?

ICE_BREAKER
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Do 02 Jun 2016, 23:47

Dasselbe Problem habe ich auch, wenn man die Pinsel jedoch hin und wieder mal mit Verdünner einweicht kann man da viel retten.
Momentan benutze ich Pinsel aus dem Laden "Idee". Ist glaube ich ein No Name Produkt und die haben ne riesen Auswahl.
Ach ich find Fragen super. Mich freut es immer Leute zu animieren. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2717214276
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Overburn Fr 03 Jun 2016, 10:15

DRYBRUSHING KILLS BRUSHES!!!!

Eiserne Grundregel des Miniaturen malens. Man kann den Tod der Pinsel durch gute Pflege etwas herauszögern, aber sobald man anfängt
mit einem Pinsel zu drybrushen sind seine Tage gezählt.

Ich persönlich finde zum drybrushen ja Katzenzungen-Pinsel super. Die gibt es auch in allen Größen. Und, das ist aber meine persönliche Vorliebe, es muss Naturhaar sein.
Diese ganzen Pinsel mit den Synthetik-Haaren halten noch kürzer als Naturhaarpinsel. Aber da muss es wirklich kein Kolinsky-Rotmarder sein.

Einwohner des MER

http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Fr 03 Jun 2016, 10:57

Daher kommen also deine geilen Ergebnisse Overburn Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 3321612284 Also ob Echthaar oder syntetisch wüsste ich jetzt gar nicht was meine Pinsel sind. Hauptsache sehr feine vernünftige Borsten und dann läuft's ^^ Ich habe auch immer nen Vorrat an Drybrushes zuhause, weil früher oder später (wie gesagt eher früher) sind die halt hin Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2825841231
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  MannMitAxt Fr 03 Jun 2016, 13:49

So, habe die Firespray fertig und mein Schreibtisch ist leer. Hoffe, dass vll heute noch was ankommt mit die Post. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 4067243505
Das Schachbrettmuster ist nicht ganz exakt geworden, aber bin damit zufrieden. Habe auf dem Cockpitt leider etwas rumgematscht, so sehr fällt es aber nicht auf Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 3937720041
Ich hoffe es gefällt als Scum Einstieg. Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 2814660190

Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 Imag0141
MannMitAxt
MannMitAxt
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Durandell Fr 03 Jun 2016, 13:55

ab Morgen hast genug Schiffe zum bemalen Rebellenhaufen, Malservice und anderer Kram von MannMitAxt - Seite 5 377612346

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ICE_BREAKER Fr 03 Jun 2016, 14:16

Overburn schrieb:DRYBRUSHING KILLS BRUSHES!!!!

Eiserne Grundregel des Miniaturen malens. Man kann den Tod der Pinsel durch gute Pflege etwas herauszögern, aber sobald man anfängt
mit einem Pinsel zu drybrushen sind seine Tage gezählt.

Ich persönlich finde zum drybrushen ja Katzenzungen-Pinsel super. Die gibt es auch in allen Größen. Und, das ist aber meine persönliche Vorliebe, es muss Naturhaar sein.
Diese ganzen Pinsel mit den Synthetik-Haaren halten noch kürzer als Naturhaarpinsel. Aber da muss es wirklich kein Kolinsky-Rotmarder sein.

Ja aber das war ja extra son Citadel Small Drybrush....und das war mein bisher kurzlebigster Pinsel überhaupt. Meine Kolinsky-Rotmarder halten deutlich besser. :D
Das mit den Haaren wusste ich auch nicht. Das ist echt interessant!

MannMitAxt schrieb:Das Schachbrettmuster ist nicht ganz exakt geworden, aber bin damit zufrieden
Erster Gedanke: Was für ein Schachbrettmuster....dann ncohmal genauer hingeschaut und WOW! Das ist ja mal Hammergeil!

ICE_BREAKER
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter