[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

+142
3L145
tmfsd
Herschet
Drumtier
Christian Z.
(major)Tom
fchenjaeger
Dune
manson0815
Mercya
Mitthrawnuruodo
NoNick
Lugior
D0-H3
Halvarson
Rizzo
Torden
RebelScum
elmsi89
Hawk
gulagtha
Tobbert
Frostdrache
Sens
Zurbarad
Tommele
Hardrider
Necro_Man_Ser
axxel
Fasekel
Urmel69
Mosch
Hybriviladis
Kharn
rockst4r84
steka
Cascardor
Paddisson
MannMitAxt
Starlord
Nicolas
Yoda seine Mudda
Raven17
Mynx
XsrX
Karghan
grifter
Rafter2k
McKnight
Tarkin
Guardian
Photon
Grrum
Firefly
Widukind
TheCuri
Dexter
LoRd_Spawn
thanf
Luke Schuwalker
Decimator
khoRneELF
Good991
Tiny Mighty
Agrefits
Django
sharkus
Carabor
Tokra
Revan
Carnis
JayCop
smiling~bandit
Hera
Darth Bader
xstormtrooperx
buddler
xarno
dschaust
Kettch
ComStar
Mighty
Sedriss
Bayul
Guava
Vollie
Vokoun
Corben
Akademie-Pilot
Skoellwolf
Xun
Cowboy
SenShi
Lachs
Masseter
Tukayyid74
Thrawn
Bomberman
Calvar Syn
John Tenzer
Oddball
Coryn
Obi-Wan
waheela
buma.ye
WolfBenrath
Daedalus
Dogfighter
Vlohammer
Lord Skywalker
Necrogoat
Ben Kenobi
dongrilleto
ScumDan
Sarge
Thilol
Wu-san
Geltix
TobiWahn
Farlander
Wedge193
homer81
Rush-Of-Battle
TKundNobody
Charistila
Korron
Chak
DasMaddin
FriendlyFire
Laderampe
Saufzwerg
Caine-HoA
Dalli
Nova
thegab
Hinterwäldler
AntiSkiller
Tie-Sturm
Cut
Terrick
Laminidas
Darth Bane
146 verfasser

Seite 5 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter

Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  AntiSkiller Do 05 Mai 2016, 23:32

Guava schrieb:Anstatt den eh schon starken Poe zu pushen sollten sie den T-65 endlich mal pushen... [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 51084394

So was darfst du nicht schreiben, sonst wirst du geflament.
Man darf nämlich nicht immer alles schwarz sehen.

Ich finde die Box persönlich auch bescheurt. Kommt dann auch eine Helden Box für die First Order? Welches große Schiff kommt da rein? Dieser bescheuerte Shuttle?

Viel wichtiger wäre endlich eine Fliegerasse des Abschaums mit Viper und M3A.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 Empty Re: [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™

Beitrag  Xun Do 05 Mai 2016, 23:39

Und am Ende stehen alle T65 Gamer kleinlaut da weil ihr Fix schon im oktober im Handel ist während das Heros Pack erst zu weihnachten kommt.........

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben Fr 06 Mai 2016, 00:42

Vollie schrieb:
Corben schrieb: Ich will ja nicht schwarz sehen, aber nicht das wir damit jetzt durch die Tür gestoßen werden und demnächst nur noch die selben Piloten wieder gekäut bekommen.

So unterschiedlich kann man das sehen.

Die Tatsache, dass wir die selben (Schiffe und) Piloten erneut bekommen, war für mich das beste an der News (auch wenn ich mir bei den Schiffen auch erstmal andere gewünscht hätte).

Ich habe lieber 2 Versionen (jung/alt, was auch immer) der selben bekannten Charaktere, als irgendwelche ausgegrabenen/ausgedachten Figuren, welche das Star Wars Feeling (, dass (mMn) einfach dazu gehört) einfach nicht so gut transportieren können...

Die neuen Fähigkeiten, etc. finde ich auch alle (auf den ersten Blick) gelungen. Fluff-mäßig zudem eine geniale Erweiterung, (ebenfalls auf den ersten Blick) passt diesbezüglich einfach alles.

Einziger (persönlicher) Kritikpunkt, ich muss einen meiner beiden Falken verkaufen, denn 3 braucht niemand (auch wenn Martin mir hier evtl. widersprechen wird). [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 3321612284

Gruß
Vollie

P.S.: Jetzt müssen noch die beiden Asse Boxen E-Wing/X-Wing und Starviper/M3-A rauskommen...

Hmm, da komm ich nicht so richtig mit. Das einzige worauf man sich freuen kann ist das man Han oder Chewi eben öfter/besser einsetzen kann. Aber so richtig gefallen will mir das trotzdem nicht das es die dann mehrfach geben wird. Han Solo ist halt ein einzigartiger Charakter und wenn man irgendwann (im übertriebenen sinne) 5 verschiedene Han Solo Karten hat mit 5 verschiedenen Fähigkeiten ... weis nicht. Kommt bei mir tatsächlich nicht so gut an. Mal schauen wie sich das anfühlt wenn ich die Karten erstmal nebeneinander habe.

Was das Feeling der Charaktere betrifft bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden. Bei den Rebels Chars hab ich mir ein bisschen sorgen gemacht weil ich die Serie halt nicht kenne (Anfang verpasst, und mitten drin starten ist doof) aber gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ich hab da schon vertrauen das die wissen was Sie da machen. Da sind mir persönlich dann neue Chars lieber als wieder warm gebrühte. Vielleicht sollte FFG mal über ein Titel System für einzigartige Charaktere nachdenken damit man verstaubte wieder ins Spiel bekommt ;)

Für den dritten Falken habe ich für mich die Lösung gefunden das der einfach dauerhaft in die Vitrine kommt. Ich bin eh kein Fan davon ständig die Modelle aus der Feldherr Kiste zu kramen und wieder zurück wenn man das Zeug mitnehmen möchte. Von daher wird das sehr angenehm den nicht mehr anfassen zu müssen ;) Da kommt dann noch bei Zeiten eine schön bemalte Firespray vom Oettinger mir dazu und fertig.

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 1613784813 :

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Fr 06 Mai 2016, 00:53

5 Varianten wäre jetzt natürlich Quatsch.

Die Varianten müssen schon klar unterscheidbar sein. "Jung/Alt" wäre da zum Beispiel das einfachste und zudem sehr eingängig. Charaktere wandeln sich schließlich auch im Laufe ihrer Lebensdauer...

Es darf nur nicht unübersichtlich werden und keine Verwechslungsgefahr bestehen.

Gegen Lando und Dash beim Abschaum hätte ich z.B. auch nichts einzuwenden...

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bayul Fr 06 Mai 2016, 02:20

Offtopic: Wie heißt denn der Roman / Comic, in dem der SLAM von Han Solos Falken erwähnt wird? Weiß das jemand?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Corben Fr 06 Mai 2016, 03:29

Vollie schrieb:5 Varianten wäre jetzt natürlich Quatsch.

Die Varianten müssen schon klar unterscheidbar sein. "Jung/Alt" wäre da zum Beispiel das einfachste und zudem sehr eingängig. Charaktere wandeln sich schließlich auch im Laufe ihrer Lebensdauer...

Es darf nur nicht unübersichtlich werden und keine Verwechslungsgefahr bestehen.

Gegen Lando und Dash beim Abschaum hätte ich z.B. auch nichts einzuwenden...

Das Argument ist natürlich gut. Auf die Fraktionen verteilt finde ich den Gedanken von mehreren Han Solos doch gar nicht so schlimm. Passt ja gerade bei Ihm auch sehr gut. Trotzdem hoffe ich sehr das es nicht zur Gewohnheit wird den bekannten Piloten einfach neue Fähigkeiten zu geben und neu auf dem Markt zu schmeißen.

Mal schauen wie schlimm ich das finde wenns erst erschienen ist. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit mich mit dem Gedanken anzufreunden ;)

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 1613784813 :

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Fr 06 Mai 2016, 06:42

Bayul schrieb:Offtopic: Wie heißt denn der Roman / Comic, in dem der SLAM von Han Solos Falken erwähnt wird? Weiß das jemand?

Smuggler's Run

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 Unicor11[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 Unicor12[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Fr 06 Mai 2016, 07:40

Beruhigt euch doch mal alle! Ihr bekommt schon noch das was ihr wollt.Es war doch klar das soeine Box kommt .Man bringt doch nicht Star Wars 7 raus und lässt dann den schwarzen X Wing von "Dem besten Piloten" raus und der Falke mit nem alten Solo....ist doch auch völlig ok.Ich würde sowieso nie zwei mal nen Falken auf einen Tisch stellen,schon wegen dem feeling.....für mich geht sowas garnicht.Ihr spielt ja auch bestimmt nicht den jungen Luke aus dem X Wing oder Darth Vader gegen die First Order oder?? Also für mich passt sowas nicht.

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Fr 06 Mai 2016, 07:51

aber sicher, kannst dir ja auf nem Turnier nicht aussuchen gegen was du spielst.
Auch zu Hause kann das durchaus vorkommen.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Fr 06 Mai 2016, 08:12

Lord Skywalker schrieb:Beruhigt euch doch mal alle! Ihr bekommt schon noch das was ihr wollt.Es war doch klar das soeine Box kommt .Man bringt doch nicht Star Wars 7 raus und lässt dann den schwarzen X Wing von "Dem besten Piloten" raus und der Falke mit nem alten Solo....ist doch auch völlig ok.Ich würde sowieso nie zwei mal nen Falken auf einen Tisch stellen,schon wegen dem feeling.....für mich geht sowas garnicht.Ihr spielt ja auch bestimmt nicht den jungen Luke aus dem X Wing oder Darth Vader gegen die First Order oder?? Also für mich passt sowas nicht.

Erfolgsorientiert spiele ich das, was gute Synergien hervorbringt. Insofern habe ich gar keine Bauchschmerzen, beispielsweise Kyle Katarn und Kanan Jarrus auf der Ghost zu fliegen. Und wenn dann noch ein T-70 mit Poe Dameron in die Liste passt, kommt der natürlich mit! Da ist mir die Timeline herzlich egal [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 3321612284

Zuletzt von Nova am Fr 06 Mai 2016, 08:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Fr 06 Mai 2016, 08:16

Korron schrieb:aber sicher, kannst dir ja auf nem Turnier nicht aussuchen gegen was du spielst.
Auch zu Hause kann das durchaus vorkommen.

Nova schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Beruhigt euch doch mal alle! Ihr bekommt schon noch das was ihr wollt.Es war doch klar das soeine Box kommt .Man bringt doch nicht Star Wars 7 raus und lässt dann den schwarzen X Wing von "Dem besten Piloten" raus und der Falke mit nem alten Solo....ist doch auch völlig ok.Ich würde sowieso nie zwei mal nen Falken auf einen Tisch stellen,schon wegen dem feeling.....für mich geht sowas garnicht.Ihr spielt ja auch bestimmt nicht den jungen Luke aus dem X Wing oder Darth Vader gegen die First Order oder?? Also für mich passt sowas nicht.

Erfolgsorientiert spiele ich das, was gute Synergien hervorbringt. Insofern habe ich gar keine Bauchschmerzen, beispielsweise Kyle Katarn und Kanan Jarrus auf der Ghost zu fliegen. Da ist mir die Timeline herzlich egal [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 3321612284

Ja bei den beiden wäre es mir auch egal.Ich meinte nur solche Listen auf denen zb Vader auf Kylo trifft....

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nova Fr 06 Mai 2016, 08:19

Lord Skywalker schrieb:Ja bei den beiden wäre es mir auch egal.Ich meinte nur solche Listen auf denen zb Vader auf Kylo trifft....

Siehe oben. Ich hab's editiert: Auch Poe Dameron würde ich mit in die Ghost-Liste einpacken, wenn es von den Punkten her passt.

Einen Kyle gibt es nicht, aber wenn der mal kommen sollte, und seine Fähigkeit mit Vader harmoniert: Klar fliegen die dann zusammen.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 06 Mai 2016, 09:48

WolfBenrath schrieb:
SenShi schrieb:So langsam geht mir das gejammer auf den Keks.

So muss man einen Beitrag eröffnen. - Da kommt es niemals. nie zum Streit.

[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 1233288525

Dennoch hat er in seinem gesamten Beitrag (du hast nur den ersten Satz zitiert) mehr zur Diskussion beigetragen als du. Also schön ruhig bleiben! Oder etwas konstruktives zur Diskussion beitragen!

Guava schrieb:Anstatt den eh schon starken Poe zu pushen sollten sie den T-65 endlich mal pushen... [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 51084394

Wo zum Geier wird Poe gepusht? Es gibt eine ANDERE Version von ihm KEINE BESSERE. Selbe Fähigkeit != Besser. Neue PS = besser & mehr kosten = schlechter. Unterm Strich gibt es Poe in 2 Varianten die beide dasselbe Preis/Leistungsverhältnis haben. Somit eine nette (ggf. sogar unnötige) Ergänzung aber kein Fix.

Zuletzt von TKundNobody am Fr 06 Mai 2016, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  DasMaddin Fr 06 Mai 2016, 09:48

Die Möglichkeit einer weiteren Rebellenbox besteht doch. Genauso wie die First Order vielleicht eine bekommen könnte. Ok, dass wäre zwar enorme Geldmache :P
An anderer Stelle, kann ich FFG jetzt da nix schlimmes nachsagen. Ich glaube in anderen Systemen haben die meisten von uns schon schlimmeres erlebt (GW, Tradingcards e.t.c. any1)
Abgesehen davon. Der T65 hat auch eine Menge Piloten. Insofern zieht der T70 jetzt erstmal nach, und wird sehr fluffig supported. Bietet der Titel doch die beste Möglichkeit endlich Poes besten Kumpel BB8 mitzunehmen, oder für "stumpfe Langweiler" PTL und den alten Schildregenerierer.
Ich freue mich vor allem auf neue Optionen für den Falken, gerade mit Rey wird er eher zum "Jäger". Ob man jetzt einen 3ten Falken brauch (Warum hat man vorher 2 gebraucht?) mag mal dahingestellt sein. Für mich ist es mein zweiter, aber dafür mein 6ter T70.
Hoffen auf ein Upgrade des alten Namensgebers und neue Piloten für den E-Wing tue ich aber auch weiterhin.

DasMaddin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ScumDan Fr 06 Mai 2016, 09:54

Nach erstem Unmut hat sich meine Sichtweise mittlerweile ein wenig auch geändert. Natürlich hätte ich mir andere Sachen lieber gewünscht. Aber natürlich muss ja auch die Unterfraktion der Resistance (und bald bestimmt auch der First Order) bedient werden. Ich könnte auch alle unzufriedenen Kunden/Spieler verstehen, die gerade durch Episode 7 den Reiz am Spiel entdeckt haben und es dann wieder erst einmal nur was neues zur IT gibt.

Tldr: Ich bin immer noch nicht begeistert aber Ich finds auch nicht mehr ganz so blöd [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 377612346
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER

http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Fr 06 Mai 2016, 09:56

Enttäuschend aber meinen Geldbeutel freut es.  [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 377612346

Das wird wohl die erste Box sein, an der FFH kein Geld mit mir verdient. Die Modelle habe ich schon und nur wegen der Radarschüssel muss kein 2. Falke in die Vitrine.

Ich bin aber auch kein Rebellenspieler, somit erübrigt sich die Frage mit den neuen Piloten. Die paar wenigen Ausrüstungskarten die ich dann ggf. doch brauchen könnte, werden halt geproxt oder andersweitig bezogen.

Edit: Poe hochzustufen ist meiner Meinung nach die sinnfreiste Entscheidung für Nachbesserungen die FFG bisher eingefallen ist. Jetzt wird der Gute noch ätzender den sein Elitetalent kann nun z.B. für Jagdinstinkt genutzt werden, um ihn noch stärker zu machen. Wenigstens ist die PS9 Version 2 Punkte teurer als die PS8 Variante. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 971573457

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mighty Fr 06 Mai 2016, 10:02

Han Solo ist halt ein einzigartiger Charakter und wenn man irgendwann (im übertriebenen sinne) 5 verschiedene Han Solo Karten hat mit 5 verschiedenen Fähigkeiten . schrieb:

Bin da völlig entspannt, da ich genau dies aus Warmachine/Hordes kenne, da gibt es von diversen Charakteren im Moment bis zu drei Versionen (Normal, Epik, Legendär), die sie zu verschiedenen Zeiten ihres Lebens und ihrer Charakterentwicklung zeigen und da ist es absolut kein Problem und durcheinander kommt man da auch nicht. Man verwechselt ja auch nicht den Imp Boba mit dem Scum Boba, trotz verschiedener Fähigkeiten. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 974313676

Mighty
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 06 Mai 2016, 10:13

TKundNobody schrieb:Wo zum Geier wird Poe gepusht? Es gibt eine ANDERE Version von ihm KEINE BESSERE. Selbe Fähigkeit != Besser. Neue PS = besser & mehr kosten = schlechter. Unterm Strich gibt es Poe in 2 Varianten die beide dasselbe Preis/Leistungsverhältnis haben. Somit eine nette (ggf. sogar unnötige) Ergänzung aber kein Fix.

Naja, den Titel würd ich jetzt schon als Push sehen, kontert halt wieder die Torpedos/Rakten, die ja im wieder eine Aufschwung erleben. in Kombination mit dem Schildlader und PTL wird der dann wieder richtig läßtig für alles (auch wenn dann um 6 Punkte teurer). Und das Tech-Upgrade wird auch nicht umsonst sein, dass die mit Beilegen. Aber bisher waren ja alle beide für den T-70 eher suboptimal.
Also ja, ich würde schon von ner Verbesserung für Poe reden.

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  ComStar Fr 06 Mai 2016, 10:16

Ich seh das Ganze mit gemischten Gefühlen.
Zwar finde ich EP7 gut und kann verstehen, dass die Schiffe und vor allem die Piloten Einzug ins Spiel erhalten sollen, aber die Art und Weise will mir nicht so recht schmecken.
Wieso muss es wieder ne Doppelbox sein? Und wieso gleich noch mit nem großen Schiff? Hätte man die nicht auch einzeln auf den Markt werfen können?
Was mir daran garnicht gefällt, mit den neuen generischen YT-1300 Piloten hat man vermutlich endlich nen brauchbaren generischen Piloten für den YT, will man den aber mehrfach nutzen, muss man auch gleich noch mehrere Black Ones dazu kaufen. Und weil man naiv davon ausging, dass der lang ersehnte T-65 Fix (der Integrierte Astromech) in der T-70 Box enthalten war hat man jetzt eh schon nen Haufen T-70s rumfliegen und braucht davon nicht unbedingt noch mehr.

"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 06 Mai 2016, 10:20

Ben Kenobi schrieb:
TKundNobody schrieb:Wo zum Geier wird Poe gepusht? Es gibt eine ANDERE Version von ihm KEINE BESSERE. Selbe Fähigkeit != Besser. Neue PS = besser & mehr kosten = schlechter. Unterm Strich gibt es Poe in 2 Varianten die beide dasselbe Preis/Leistungsverhältnis haben. Somit eine nette (ggf. sogar unnötige) Ergänzung aber kein Fix.

Naja, den Titel würd ich jetzt schon als Push sehen, kontert halt wieder die Torpedos/Rakten, die ja im wieder eine Aufschwung erleben. in Kombination mit dem Schildlader und PTL wird der dann wieder richtig läßtig für alles (auch wenn dann um 6 Punkte teurer). Und das Tech-Upgrade wird auch nicht umsonst sein, dass die mit Beilegen. Aber bisher waren ja alle beide für den T-70 eher suboptimal.
Also ja, ich würde schon von ner Verbesserung für Poe reden.

Eher weniger. Aktuell sind Poe listen auf 100Punkte, da ist kein Platz für "Verbesserungen". Boost oder Barrelroll wird von Poe selten genutzt, da es siener Fähigkeit konträr läuft. Ich denke eher es Pusht andere T70 Piloten als Poe.

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch Fr 06 Mai 2016, 10:26

ScumDan schrieb:Aber natürlich muss ja auch die Unterfraktion der Resistance (und bald bestimmt auch der First Order) bedient werden.

Genau das wird der Knackpunkt sein.
Wir bekommen keinen 2. Rebellen-Han-Solo, sondern den 1. Resistance-Han-Solo.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Fr 06 Mai 2016, 10:35

TKundNobody schrieb:
Eher weniger. Aktuell sind Poe listen auf 100Punkte, da ist kein Platz für "Verbesserungen". Boost oder Barrelroll wird von Poe selten genutzt, da es siener Fähigkeit konträr läuft. Ich denke eher es Pusht andere T70 Piloten als Poe.

Nun da sag ich das es sehrwohl eine Verbesserung ist.

In meiner Liste zB (Poe/BB8, Ello/R2D2 und 2xZ) ist iirc noch platz für die 2 Punkte auf Kosten der Initiative.

Auch ist die große Frage was kann "Black One" wirklich? wenn das ein billigeres PTL ist na dann gute Nacht.

Und in FatHan (Fat Rey?? PowerRey??? TK-Totlach ) Listen lassen sich leichter Punkte freischaufeln

Dadurch werden 2 und 3 Schiff Listen bevorzugt was mir weniger gefällt da ich 4schiff Listen bevorzuge die MnM nach mehr Spielspass bringen besonders wenn auf 360° verzichtet wird. Leider haben es sollche Listen schwerer Turniere zu gewinnen da sie etwas Können verlangen.

Cu
Xun

Zuletzt von Xun am Fr 06 Mai 2016, 10:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  dschaust Fr 06 Mai 2016, 10:35

Also ich die Ankündigung gesehen habe, war ich erst mal enttäuscht...neuer Han, neuer Poe WTF?!
Ich hätte mich auch eher über ein Verbesserung der HWK gefreut.

Jetzt nach 2 Tage hat sich die Meinung aber etwas geändert.
Die YT-1300 besitze ich noch gar nicht....also wird die Box gekauft -> Dufte.
Wenn mir dann der alte Chewie, Han oder Lando als Pilot besser gefällt, kann ich mir den einfach mal ausleihen (oder für zuhause drucken).
Dazu gibt`s dann die 4. T-70 X-Wing. Was soll`s. Der neue Poe bietet dann sicherlich neue Möglichkeiten und durch die Mehrkosten wird sich eine begleitende Liste auch stark ändern denke ich. Und wem der zu teuer ist kann ja immer noch den alten fliegen.
2x Integrated Atromech mit im Päckchen: Super! Dann kann ich 4 T-65 X-Wing mit ausrüsten und diese stärken....gefällt mir [NEWS] Heroes of the Resistance Expansion Pack for X-Wing™ - Seite 5 2537002330
(oha da muss ich mir ggf. noch eine besorgen TK-Totlach )
Dazu scheinbar noch Tech Upgrades und ein Droide wenn ich das richtig sehe? Der bringt ggf ja auch was brauchbares für die T-65 oder die Y-Wing.

Nur: Habe ich das falsch verstanden?
Gibt es ggf die Möglichkeit Scum Zeugs auf der YT zu nutzen?
Vom Grunde her fluffig und gibt sicher viele Möglichkeiten.
Fände ich dennoch nicht so pralle, weil so die Alleinstellungsmerkmale der Fraktionen irgendwie verwässert werden.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Fr 06 Mai 2016, 10:41

Der Titel ist meiner Ansicht nach ganz klar gedacht um Poe als Arc-Dodger spielen zu können weil man PTL nehmen kann und barrel rol - boost über BB8 machen kann. Ist zwar ganz schön teuer aber ich fidne es gut ne alternative für poe zu haben die nicht shield regen heißt.

Ich finde den 9er auch nicht unbedingt in jede Liste besser in manchen Setups lohne es sich evtl immernoch den alten zu spielen. Insofern find die neue Poe Karte recht gelungen.

Also Upgradetechnisch steht einiges an Potential im Raum für die Erweiterung. Wenn man sich mal die Anzahl der neuen Karten in dem Pack anschaut wird aber wieder sofort klar, dass sie die Turnierspieler durch viele neue Karten abholen wollen obwohl sie wissen, dass die meisten die zwei Modelle nicht brauchen werden.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Vollie Fr 06 Mai 2016, 10:44

Der "neue" Poe ist natürlich besser, als der alte Poe. Kostet aber auch mehr.

Niemand wird ihn in seiner aktuellen Poe-Liste einfach austauschen, denn er kostet erstmal einen Punkt mehr, bei einem geringeren PS (Veteraneninstinkte vorausgesetzt).

Mit dem EPT dringt Poe vielmehr in eine andere Schiffsklasse ein, das kann man nicht vergleichen. War er vorher ein schlankes Ass, kann man ihn nun auch als "Fat-Poe" Variante spielen (offensiv oder defensiv).

Gruß
Vollie

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 30 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17 ... 30  Weiter