[100][DF] Alpha-Ys
+3
Korron
Kettch
TKundNobody
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Alpha-Ys
Alle reden von ubooten und z schwärmen. Was haltet von einem y Wing alphastrike?
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Oder 4x Plasma mit r4...
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Verbrecher des Syndikats (18)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Übertakteter R4 (1)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Oder 4x Plasma mit r4...
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] Alpha-Ys
Dir fehlt leider die Meisterschützenfähigkeit, dadurch sind auch die Astromechs nicht sonderlich effektiv.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Alpha-Ys
das gleiche hab ich mir letzte Woche auch schon überlegt und bin zum gleichen Schluß wie Kettch gekommen.
Schwierigkeit wird sein die Torpedos rauszubekommen, da erst mal eine Zielerfassung benötigt wird.
Schwierigkeit wird sein die Torpedos rauszubekommen, da erst mal eine Zielerfassung benötigt wird.
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Ja, die haben das altbekannte Problem von Raketen/Torpedos: Ohne Targetlock so nützlich wie nen Knopf anner Backe.
Die U-Boote umgehen das ja mit dem Meisterschützen.
Der einzige Y-Wing, den ich mir so vorstellen könnte, wäre Kavil:
Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
R5-P8 (3)
Guidance Chips (0)
Total: 36
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Eine mögliche Variante. Man kann den auch bei PS7 lassen und Deadeye verpassen, aber mit der 9 kann er auch einfach so recht sicher Targetlocks legen, hat für den besonderen Spaß aber den Nerv-Astromech dabei Wenn es auf die Nah-Distanz geht, dann gibts den Autoblaster.
Die U-Boote umgehen das ja mit dem Meisterschützen.
Der einzige Y-Wing, den ich mir so vorstellen könnte, wäre Kavil:
Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Proton Torpedoes (4)
Extra Munitions (2)
R5-P8 (3)
Guidance Chips (0)
Total: 36
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Eine mögliche Variante. Man kann den auch bei PS7 lassen und Deadeye verpassen, aber mit der 9 kann er auch einfach so recht sicher Targetlocks legen, hat für den besonderen Spaß aber den Nerv-Astromech dabei Wenn es auf die Nah-Distanz geht, dann gibts den Autoblaster.
Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Hier mal eine Idee von mir:
"Dutch" Vander (23)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zielender Astromech (2)
Steuerungschips (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Total: 55
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Sind nur zwei Y-Wings, die aber ein schönes Flügelpaar bilden. Der Goldstaffler bekommt seine Zielerfassungen durch "Dutch", die beiden können in Formation sogar Koiogranwenden fliegen und danach trotzdem eine Torpedosalve abfeuern.
Man hat noch ausreichend Punkte übrig um z.B. einen bis an die Zähne bewaffneten Corran Horn einzupacken.
"Dutch" Vander (23)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Zielender Astromech (2)
Steuerungschips (0)
Pilot der Gold-Staffel (18)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Steuerungschips (0)
Total: 55
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Sind nur zwei Y-Wings, die aber ein schönes Flügelpaar bilden. Der Goldstaffler bekommt seine Zielerfassungen durch "Dutch", die beiden können in Formation sogar Koiogranwenden fliegen und danach trotzdem eine Torpedosalve abfeuern.
Man hat noch ausreichend Punkte übrig um z.B. einen bis an die Zähne bewaffneten Corran Horn einzupacken.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Warum Y-Wing. Der Kihrax ist mit den Steuerungschips d
Warum Y-Wing. Der Z-95 ist auf Scumseite mit den Steuerungschips und der Option auf Illic doch der wesentlich bessere Alphastriker.
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)
Total: 100
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_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Auch hier ist wieder der geringe PS ein Problem. Glitterstim, Steuerungschips UND Lenkraketen? Das sind allerdings garantierte 4 Treffer pro Schiff. Ist ja schon fast wieder übertrieben.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Meisterschütze Ohmann die ganze Idee fürn Popo. Aber schön das ich euch inspirieren konnte :D
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100][DF] Alpha-Ys
Yosha schrieb:Auch hier ist wieder der geringe PS ein Problem. Glitterstim, Steuerungschips UND Lenkraketen? Das sind allerdings garantierte 4 Treffer pro Schiff. Ist ja schon fast wieder übertrieben.
Naja Steuerungschips kosten ja nix.
Aber stimmt schon, der Anflug wird kompliziert, wobei das je nach Inniwahl ein lustiger Konter gegen U-Boote sein könnte. Dank Glitterstimm sollte es schwer für die Klohschüsseln sein einen Z zu Onehitten und das führt dann zu Munitionsverschwendung.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Ah richtig, die Drogen wirken ja auch defensiv, ganz vergessen.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Demnach wären ja auch Tie-Bomber momentan der heißeste Shit
Sind sie aber nicht.
Weil PS 2 bis 4 und Raketen/Torpedos einfach nicht gut ist Man bekommt da massive Probleme die Targetlocks zu setzen und überhaupt irgendetwas von dem Spielzeug abzufeuern. Der Punkt ist nämlich, dass man nach dem Durchführen des Manövers den Gegner zwingendermaßen auf Reichweite 3 braucht um den entscheidenen Targetlock zu machen, dabei legt man sich dann auch auf ein bestimmtes gegnerisches Schiff fest, sollte das danach erst aufdecken, dann wird es richtig kniffelig (fliegt aus dem Winkel, geht auf Reichweite 1 und und und...).
Es gab/gibt da immer drei Probleme:
-Preis von Torpedos/Raketen/Bomben/Minen
-Modifizierbarkeit
-Abschuss-Bedingungen (Targetlock zumeist und den Targetlock zwingend zu brauchen ist auch viel schlechter als einfach nur einen Fokus zu benötigen).
Hier sehe ich höchstens Punkt 1 und 2 gelöst, wobei man durchaus darüber streiten kann, ob mit der Extramunition der erste Punkt wirklich nachhaltig behoben wurde...
Sind sie aber nicht.
Weil PS 2 bis 4 und Raketen/Torpedos einfach nicht gut ist Man bekommt da massive Probleme die Targetlocks zu setzen und überhaupt irgendetwas von dem Spielzeug abzufeuern. Der Punkt ist nämlich, dass man nach dem Durchführen des Manövers den Gegner zwingendermaßen auf Reichweite 3 braucht um den entscheidenen Targetlock zu machen, dabei legt man sich dann auch auf ein bestimmtes gegnerisches Schiff fest, sollte das danach erst aufdecken, dann wird es richtig kniffelig (fliegt aus dem Winkel, geht auf Reichweite 1 und und und...).
Es gab/gibt da immer drei Probleme:
-Preis von Torpedos/Raketen/Bomben/Minen
-Modifizierbarkeit
-Abschuss-Bedingungen (Targetlock zumeist und den Targetlock zwingend zu brauchen ist auch viel schlechter als einfach nur einen Fokus zu benötigen).
Hier sehe ich höchstens Punkt 1 und 2 gelöst, wobei man durchaus darüber streiten kann, ob mit der Extramunition der erste Punkt wirklich nachhaltig behoben wurde...
Chak- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Alpha-Ys
Wäre auf Kavil nicht der Dorsal Turret besser? Der hätte doch dann in RW 1 nach hinten bis zu 4 Rote.
nolimon- Neuankömmling
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