[100][DF] Alpha "Ztrike"
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[100][DF] Alpha "Ztrike"
Ich überlege schon lange wie eine möglichst effektive Alpbhastrike Liste bei Scum aussehen könnte.
Das der Z95 darin eine gewisse Rolle spielen soll war von Anfang an gesetzt doch richtig Überzeugen konnten mich alle Listenideen zwecks marginaler Modifikationsmöglichkeiten nicht wirkllich.
Mit Welle 7 ändert sich das jedoch grundlegend dank diesem Illegalen Upgrade hier.
So kann ich eine Zielerfassung nehmen und habe im Fall von Lenkraketen den Reroll und Fokus für den Angriff, wenn ich Glitterstimm zu Beginn der Kampfphase auslöse, was z.B. auch nach einem Turn ginge (wenn der Gegner schon in der Zielerfassung ist).
Und siehe da... fertig ist eine recht überzeugende Alpha Strike Liste.
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Total: 100
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5 Angriffe die mit Sicherheit sehr weh tun werden und PS3 ist eine gute Basis wenn es gegen andere Listen mit 4+ Schiffen geht. Wenn man etwas verteilt aufstellt wird auch garantiert der ein oder andere Z seine Rakete los.
Einzig das RW 2-3 Manko trübt etwas das Raketenglück und so könnte man ggf. auch etwas die Zuladung mixen.
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Total: 100
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Die Holzklasse Z dienen hier als Vorhut oder Blocker und können auf RW 1-2 versuchen ihre Cluster ins Ziel zu bekommen. Problem ist nur, das man hier womöglich Probleme mit der Zielerfassung haben wird. Ggf. wären Protonenraketen daher sinnvoller.
Kaa'To fliegt in zweiter Reihe und bekommt durch Jagdinstinkt seinen Reroll für die Clusterraketen, währen die Kampfpiloten das Schlusslicht bilden.
Verbesserungsvorschläge?
Das der Z95 darin eine gewisse Rolle spielen soll war von Anfang an gesetzt doch richtig Überzeugen konnten mich alle Listenideen zwecks marginaler Modifikationsmöglichkeiten nicht wirkllich.
Mit Welle 7 ändert sich das jedoch grundlegend dank diesem Illegalen Upgrade hier.
So kann ich eine Zielerfassung nehmen und habe im Fall von Lenkraketen den Reroll und Fokus für den Angriff, wenn ich Glitterstimm zu Beginn der Kampfphase auslöse, was z.B. auch nach einem Turn ginge (wenn der Gegner schon in der Zielerfassung ist).
Und siehe da... fertig ist eine recht überzeugende Alpha Strike Liste.
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Total: 100
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5 Angriffe die mit Sicherheit sehr weh tun werden und PS3 ist eine gute Basis wenn es gegen andere Listen mit 4+ Schiffen geht. Wenn man etwas verteilt aufstellt wird auch garantiert der ein oder andere Z seine Rakete los.
Einzig das RW 2-3 Manko trübt etwas das Raketenglück und so könnte man ggf. auch etwas die Zuladung mixen.
Kaa'To Leeachos (15)
Jagdinstinkt (3)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Binayre-Pilot (12)
Cluster-Raketen (4)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (13)
Lenkraketen (5)
Glitterstim (2)
Total: 100
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Die Holzklasse Z dienen hier als Vorhut oder Blocker und können auf RW 1-2 versuchen ihre Cluster ins Ziel zu bekommen. Problem ist nur, das man hier womöglich Probleme mit der Zielerfassung haben wird. Ggf. wären Protonenraketen daher sinnvoller.
Kaa'To fliegt in zweiter Reihe und bekommt durch Jagdinstinkt seinen Reroll für die Clusterraketen, währen die Kampfpiloten das Schlusslicht bilden.
Verbesserungsvorschläge?
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"
Wenn schon Raketenlastig würde ich die Piloten der ersten Liste zu Binayre Piloten downgraden und noch Ausfallsichere Muniton nehmen.
Glitterstim hilft dir nicht wenn du nur Leerseiten würfelst.
Ansonten ist die Liste mit sicherheit mal ein Versuch wert.
Glitterstim hilft dir nicht wenn du nur Leerseiten würfelst.
Ansonten ist die Liste mit sicherheit mal ein Versuch wert.
_________________
- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"
Lenkraketen erlauben dir aber einen Reroll, da man die Zielerfassung (Target Lock) beim Abfeuern der Rakte NICHT ausgeben muss.
Somit hat man Reroll und Foki bei 4 Angriffswürfeln gegen die der Gegner keinen Ausweichtoken einsetzen kann.
Somit hat man Reroll und Foki bei 4 Angriffswürfeln gegen die der Gegner keinen Ausweichtoken einsetzen kann.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"
Der Reroll durch die Zielerfassung und Fokus durch Glitterstim verhindert Trotzdem nicht das der Gegner ausweicht oder du trotzdem nur Leerseiten würfelst.
Edit. Jetzt kann man natürlcih gegenhalten das der PS3 von den Sonnen Piloten dich gegen Jagdinstikt etwas abschirmst.
Dennoch finde ich 1 Punkt für eine 5 Punkte Rakete, dafür das sie dir nicht in die Leere des Alls fliegt, gut investiert wenn du maximalen Schaden erzwingen willst damit.
Edit. Jetzt kann man natürlcih gegenhalten das der PS3 von den Sonnen Piloten dich gegen Jagdinstikt etwas abschirmst.
Dennoch finde ich 1 Punkt für eine 5 Punkte Rakete, dafür das sie dir nicht in die Leere des Alls fliegt, gut investiert wenn du maximalen Schaden erzwingen willst damit.
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- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"
Dann nimm dir mal 4 Angriffswürfel und teste mal was am Ende bei rum kommt wenn du Fokus und Zielerfassung hast. Es gibt keine höhere Wahrscheinlichkeit für 4 Treffer als in der Kombi.
Das der Gegner sich auch noch verteidigt ist klar aber welches Schiff hat schon 4 Verteidigungswürfel zur Hand (Rethorische Frage... ich weiß das es da einige gibt) und bringt dann auch noch 4 Evades zu stande. Sicher, es ist ein Würfelspiel und möglich ist alles, doch letztendlich überwiegt die Wahrscheinlichkeit auf 4 Treffer und das davon auch Schaden durchkommt.
Das der Gegner sich auch noch verteidigt ist klar aber welches Schiff hat schon 4 Verteidigungswürfel zur Hand (Rethorische Frage... ich weiß das es da einige gibt) und bringt dann auch noch 4 Evades zu stande. Sicher, es ist ein Würfelspiel und möglich ist alles, doch letztendlich überwiegt die Wahrscheinlichkeit auf 4 Treffer und das davon auch Schaden durchkommt.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Alpha "Ztrike"
Wie du meinst du wolltest Vorschläge hören.
Meiner Erfahrung nach kommen vier oder vier genau dann wenn man keine Rückfallebende dabei hat.
Edit: und die Würfelgötter mit Hochmut zu verschmähen ist nicht gut
Meiner Erfahrung nach kommen vier oder vier genau dann wenn man keine Rückfallebende dabei hat.
Edit: und die Würfelgötter mit Hochmut zu verschmähen ist nicht gut
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- Rebellen Hanger:
Rebellen:
4x 2x 4x 1x 1x 2x
1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 1x
3x 1x 1x
- Hanger des Galaktischen Imperiums:
Imperium:
8x 5x 4x 2x 2x 1x
4x 3x 1(2)x 1x :Imperial Shutt
1x 3x 2x
1x 1x
- Cantina zum glücklichen Ewok:
Abschaum & Kriminelle:
4x 2x 2x 2x 2x
1(2)x 3x 1x 1x
1x
Django- Einwohner des MER
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