Intentional Draw
+64
Kopfgeldjäger
Nicolas
Mighty
Enno
arathorn
Farlander
Thalionrog
buddler
Loken5888
xstormtrooperx
mortimer
Mosch
BePic
Bandit
smiling~bandit
hddejonge
Yoda seine Mudda
backfire84
GirolEnji
caolilan
thanf
Tiny Mighty
Tharlin
Ruskal
Xun
Fleckfieber
Mr.Moe
Alarith
Widukind
Nil0
D.J.
Dexter
Drachenzorn
Sarge
Doc
maschi1981
Angroth
Tattoomaniac
Grrum
Ecthelion
waheela
Tokra
H4D3S
Raven17
Carabor
Loki-Wan
ComStar
DasMaddin
Darth Bane
Ben Kenobi
Bomberman
Yosha
Cowboy
Wu-san
Dalli
JayCop
Udo77
Vollie
TheCuri
Caine-HoA
Herendon
ScumDan
TKundNobody
Kettch
68 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Arena Bar & Hall of Fame
Seite 4 von 21
Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21
Re: Intentional Draw
@Carabor:
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!
Es mag sein, dass der Zeitpunkt bei Magic genau geregelt war, im Regelwerk für X-Wing ist es nicht so, daher ist es für mich persönlich völlig irrelevant wie es bei Magic gehandhabt wurde.
Für X-Wing existiert keine genaue Regelung wann man das Angebot zum "ID" aussprechen kann! Sondern nur die schwammig Formulierung...
"During Swiss Rounds" (Tournament FAQ S.6)
EDIT:
"During Swiss Rounds" besagt gar nichts. Der Zeitpunkt erstreckts ich also vom Aushang der Pairings bis zum endgültigen Ende der laufenden Swiss Runde... also bis zu dem Zeitpunkt, wenn alle Ergebnisse eingetragen und abgegeben sind.
Es mag sein, dass der Zeitpunkt bei Magic genau geregelt war, im Regelwerk für X-Wing ist es nicht so, daher ist es für mich persönlich völlig irrelevant wie es bei Magic gehandhabt wurde.
Für X-Wing existiert keine genaue Regelung wann man das Angebot zum "ID" aussprechen kann! Sondern nur die schwammig Formulierung...
"During Swiss Rounds" (Tournament FAQ S.6)
EDIT:
"During Swiss Rounds" besagt gar nichts. Der Zeitpunkt erstreckts ich also vom Aushang der Pairings bis zum endgültigen Ende der laufenden Swiss Runde... also bis zu dem Zeitpunkt, wenn alle Ergebnisse eingetragen und abgegeben sind.
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Was die Sache tatsächlich nicht besser machen würde.
Carabor schrieb:Ich verstehe nach wie vor, dass das Thema "irgendwie" diskutabel ist.
Meine Meinung ist aus dem anderem Thread bekannt: ich stehe nicht hinter einem ID, halte es aber nach wie vor nicht für ein "Problem", im Sinne wie es hier disktutiert und pauschal angeprangert wird.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist:
Warum die 'Contrafraktion' nicht versteht, oder nicht verstehen will:
1.1) dass zu einem ID immer ZWEI Spieler gehören, die zustimmen müssen, UND
1.2) dass BEIDE in IHRER eigenen SITUATION einen Vorteil daraus erlangen müssen
(sonst wird ein Spieler nie zustimmen) (***)
Daher machen sie es ja auch BEIDE nur wenn BEIDE davon profitieren, und genau das ist der schlimme Fall bei dem ein anderer benachteiligt wird, weil er mit gleich vielen Siegen nicht mehr vorbei ziehen kann
+
2.) dass BEIDE Spieler potentiell 4 mögliche Punkte abgeben (die gar nicht ausgeschüttet werden, obwohl sie einer von beiden sicher hätte)
Irrelevant weil sie es ja gerade nur dann machen wenn sie die 4 Punkte mehr nicht nötig haben, sie wollen sich ja nur den Cut sichern
+
3.1) dass es einfach keinen "Benachteiligten" Dritten gibt, nur weil das Ergebnis einer Partie auf diese Weise festgesetzt wird, denn
3.2) das ID ist und bleibt unabhängig von den Ergebnissen anderer Spiele.
Das Ergebnis selbst ist natürlich unabhängig, es geht aber nicht um das Ergebnis sondern die daraus resultierende Positionierung und die wird eben sehr wohl beeinflusst, sonst würde es ja keiner machen...
+
4.) dass ein 0-Punkte-ID kein ID ist (weil de facto unsinnig, da kein "Draw", sondern "Double Loss")
Jetzt kommst du mit begriffsdefinition? Ist doch egal wie man es nennt. Anscheinend wurde es ja auch dafür eingeführt zu vermeiden, dass manche absichtlich auf unentschieden spielen. Um das zu vermeiden gibt es aber andere Möglichkeiten eben z.B. Unentschieden anders zu werten und die Leute zu "zwingen" ihre Spiele auszuspielen.
+
5.1) dass diese Regelung für Großturniere geschaffen wurde(*), und
5.2) auf dieser Basis gilt: die ausgespielten Spielergebnisse sind wesentlicher wertvoller(*)
Ich finde deine Ausführungen nicht klar, warum es auf großturnieren wichtig sein sollte. Auf jeden Turnier muss es möglich sein alle Spiele auszuspielen. Wenn die Möglichkeit besteht warum soll ein ID dann nötig sein? Ich sehe den Unterschied nicht es zu rechtfertigen nur weil es dann evtl mehr Leute machen können oder es häufiger vorkäme sich so in den Cut zu schleichen.
+
6.) dass ID kein beschworenes Massenphänomen sind(**)
Darum geht es den meisten Gegnern (mir zumindest) gerade nicht. Es wird eigentlich fast außschlieslich von den befürwortern als Argument hergenommen, dass es ja eh nicht oft vorkommt.
+
7.) dass völlig ignoriert wird, dass es noch andere Gründe gibt, warum IDs und und gesetzte BYEs geschaffen wurden
(im anderen Thread bereits ausführlich gelistet)
Das hilft mir natürlich jetzt wenig wenn relevante Begründungen irgendwo anders stehen. BYEs sind allerdings ein komplett anderes Thema.
(*)
Auf kleinen X-Wing-Turnieren ist ein ID völlig hohl. Klar. Das ID passt nicht in die X-Wing-Turnierszene mit ihren kleinen Fly Casual Turnieren. Allerdings zielt FFG eben auf die Großturniere "Worlds" und "Open Series". Darunter muss dann alles andere auch "leiden" - wie bei FFG üblich.
FFG will Größe, Status und Prestige - und in diesen Turnierdimensionen gehört das ID dazu - Gründe sind genannt, Restriktionen auch.
(**)
Open Series Standard:
Teilnehmerzahl 265 Spieler x2 Tage = 512 Spieler
6 Runden x 2 Tage = 1584 Spiele (ohne Playoffs!)
Und Wieviele IDs?
Aktuelles Beispiel Hoth Open:
Bei gelistetem Ergebnis 7:2 gehe ich von 9 Runden aus (?)
Macht irgendwas um die 1200 Spiele in einer Wertung.
Dort geht es um ein (in Zahlen: 1) angeblich diskutables ID.
Das ist ein diskutiertes Ergebnis und betrifft damit 0,08 Prozent der Gesamtspiele.
Was ist denn das für ein Argument? Es betrifft nur 0.08% also ist es irrelevant. Für den einen ist es dann genauso unfair wie auf einem kleinen Turnier. Wie oben beschrieben nehmen die Befürworter das als Argument nicht die Gegner. (man könnte das jetzt mit Verbrechen vergleichen die nur von/an 0,08% ausgeführt werden, sind die irrelevant weil die Ziffer der Verstöße so niedrig ist? Damit will ich nciht den ID mit einem Verbrechen gleichsetzen sondern nur zeigen, dass die Anzahl nicht der Ausschlaggebende Faktor ist.)
(***)
Es passiert einfach nicht so oft, wie hier beschworen.
Es werden immer nur relevante "negative" Szenarien diskutiert und gepusht. Es wird nie darauf eingegangen, dass gewisse potentielle und möglich IDs aud diversen Gründen nie zustande kommen. Und dieser Faktor liegt ungleich um ein Weiteres höher als dass einem ID zugestimmt wird. Wäre es nicht so, macht einer der beiden Beteiligten etwas falsch...
Nochmal, wer hat hier geschrieben es ist unmoralisch weil es ständig vorkommt? Nein, die Gründe sind andere.
Meinung Meinung geht die 'Contrafraktion' weder auf den Bestand dieser Punkte ein oder akzeptiert zumindest, dass diese allesamt relevant sind.
Drei Sachen ganz persönlich:
1.) Wer das Wort "Nötigung" aufschreibt, sollte sich mal mit Rechtssprechung beschäftigen.
Ich finde es als Nötigung zu bezeichnen auch übertrieben
2.) Der allgemeine Ton geht mir hier in dieser Diskussion auch mal echt auf den Nerv und hat mit Fly Casual (=Write Casual) nichts mehr zu tun.
Genau einer hat sich hier im Ton vergriffen und von dem ist man es leider schon etwas gewohnt
3.) Deswegen macht es - in dieser Situation - keinen Spass mehr, zu schreiben und sachlich zu argumentieren.
Wie andere sagten fast alle argumentieren hier bisher absolut sachlich
Wer Anliegen zu meinen Ausführungen hat: bitte per PN.
Antworten direkt im Text in blau. Grüße
Caine-HoA- Veteran des MER
Was verstehe ich denn hier falsch?Tattoomaniac schrieb:@Carabor:
Ich bin doch auf klarer Linie mit Dir (Festlegung bevor andere Ergebnisse/Infos feststehen) und ich sage nur, wie's sein sollte und wie es in anderen Turnierstrukturen geregelt ist.
Ich habe die Frage ja schon (Zitat) ein paar Minuten vor Dir gestellt...
Es macht aber natürlich (teils stark relevante) Unterschiede, wann festgelegt wird.Dalli schrieb:Was die Sache tatsächlich nicht besser machen würde.
Zuletzt von Carabor am Mo 04 Apr 2016, 12:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ich stelle fest, das ich sowieso grad gebrandmarkt bin.
So long...
So long...
Carabor- Veteran des MER
@Carabor: Ich meinte nur, dass mein Verweis darauf, dass mich die Regelung bei Magic nicht interessiert, nicht als persönlicher Angriff verstanden wird.
Neuerdings muss man vorsichtiger sein, denn das geschriebene Wort wird nur allzuoft und allzugerne falsch interpretiert.
Neuerdings muss man vorsichtiger sein, denn das geschriebene Wort wird nur allzuoft und allzugerne falsch interpretiert.
- Abschaum:
Warum gebrandmarkt? Nur weil du eine Ausführliche Antwort gegeben hast und daraufhin mehrere ausführliche Antworten zurück kamen? Hab hier nichts persönliches gegen dich gelesen, kanns aber auch verstehen wenn du nicht allen antworten willst wiel es viel Arbeit ist.
Habe ich auch nicht so verstanden. Kein Problem.Tattoomaniac schrieb:@Carabor: Ich meinte nur, dass mein Verweis darauf, dass mich die Regelung bei Magic nicht interessiert, nicht als persönlicher Angriff verstanden wird.
Magic ist halt wahrscheinlich der Vergleich, der am ehesten standhält. Profifussball und Formel 1 gehen irgendwie schlecht.
...wobei: mindestens im Profifussball schon gute Vergleiche in Sachen Draw da gewesen sind...
Zuletzt von Carabor am Mo 04 Apr 2016, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Carabor- Veteran des MER
Größtenteils weil's sich leider im Kreis dreht. Einige von Dir gelisteten Argumente habe ich schon im alten Thread mehrfach zurück kommentiert.Caine-HoA schrieb:Warum gebrandmarkt? Nur weil du eine Ausführliche Antwort gegeben hast und daraufhin mehrere ausführliche Antworten zurück kamen? Hab hier nichts persönliches gegen dich gelesen, kanns aber auch verstehen wenn du nicht allen antworten willst wiel es viel Arbeit ist.
Und es ist dabei scheinbar egal, was man schreibt: es bleibt ja scheinbar schlichtweg falsch.
Wenn Du interpretierst dass ich mit den 0,08% sagen will, dass daran nichts "falsch" sein kann, dann liegst Du damit daneben...
Egal - ich antworte schon wieder.
Das unterlasse ich ab jetzt.
Weiteres bitte per PN.
Carabor- Veteran des MER
Carabor schrieb:Größtenteils weil's sich leider im Kreis dreht. Einige von Dir gelisteten Argumente habe ich schon im alten Thread mehrfach zurück kommentiert.Caine-HoA schrieb:Warum gebrandmarkt? Nur weil du eine Ausführliche Antwort gegeben hast und daraufhin mehrere ausführliche Antworten zurück kamen? Hab hier nichts persönliches gegen dich gelesen, kanns aber auch verstehen wenn du nicht allen antworten willst wiel es viel Arbeit ist.
Und es ist dabei scheinbar egal, was man schreibt: es bleibt ja scheinbar schlichtweg falsch.
Wenn Du interpretierst dass ich mit den 0,08% sagen will, dass daran nichts "falsch" sein kann, dann liegst Du damit daneben...
Egal - ich antworte schon wieder.
Das unterlasse ich ab jetzt.
Weiteres bitte per PN.
Ist das nicht für beide Seiten das Gleiche? Ich habe vieles auch schon mehrfach geschrieben. Das Thema wurde ja schon breit diskutiert nur hier eben wieder neu angestoßen. Anscheinend haben recht wenige hier ihre Meinung geändert, das macht aber die Meinung des anderen nicht per se falsch (wobei bestimmte Argumente schon falsch sein können). Darf doch jeder haben, nur immer wenn ein Gegenargument kommt hat man das Gefühl das eigene wurde nicht verstanden. Das geht jedem so. Man fragt sich wieso der andere es nciht nachvollziehen kann, obwohl es doch klar auf der Hand liegt
Nur noch eine kurze Anmerkung zu einem vorherigen Post von mir:
Natürlich wurde der ID nicht eingeführt, um vorher verbotene Absprachen zu legitimieren, das wäre selbstverständlich Blödsinn.
Vielmehr habe ich generell einfach kein Problem mit ID-Regelung und sehe es als positiven Nebeneffekt, dass den "Mauschlern und Betrügern" ein Vorteil genommen wird, da jetzt gleiche Vorraussetzungen für alle gelten.
Ich denke es dreht sich hier alles um die subjektive Beurteilung der Reihenfolge der Siege und wie sehr man der Meinung ist die Ergebnisse anderer Tische miteinbeziehen zu müssen.
Ich persönlich (!) empfinde es als schwieriger die ersten Spiele am Stück zu gewinnen, da man i.d.R. gegen stärkere Spieler antritt und empfinde den Vorteil, den dieser Spieler dadurch u.U. erreicht hat, als verdient, bzw. erarbeitet. Daher fühle ich mich folgerichtig auch nicht benachteiligt. Denn in meinen Augen (!) ist es eben nicht die gleiche Leistung. Überhaupt kann man bei all den Variablen (v.a. Match-Ups) selbst im Finale bspw. der WM nicht objektiv behaupten, dass beide Spieler bis hierhin die selbe Leistung erbracht hätten. Lediglich das Ergebnis (die Finalteilnahme) ist gleich.
Da sich diese subjektive Beurteilung der o.g. Punkte hier kaum ändern wird, macht die ganze Diskussion (mMn) keinen Sinn.
Gruß
Vollie
Natürlich wurde der ID nicht eingeführt, um vorher verbotene Absprachen zu legitimieren, das wäre selbstverständlich Blödsinn.
Vielmehr habe ich generell einfach kein Problem mit ID-Regelung und sehe es als positiven Nebeneffekt, dass den "Mauschlern und Betrügern" ein Vorteil genommen wird, da jetzt gleiche Vorraussetzungen für alle gelten.
Ich denke es dreht sich hier alles um die subjektive Beurteilung der Reihenfolge der Siege und wie sehr man der Meinung ist die Ergebnisse anderer Tische miteinbeziehen zu müssen.
Ich persönlich (!) empfinde es als schwieriger die ersten Spiele am Stück zu gewinnen, da man i.d.R. gegen stärkere Spieler antritt und empfinde den Vorteil, den dieser Spieler dadurch u.U. erreicht hat, als verdient, bzw. erarbeitet. Daher fühle ich mich folgerichtig auch nicht benachteiligt. Denn in meinen Augen (!) ist es eben nicht die gleiche Leistung. Überhaupt kann man bei all den Variablen (v.a. Match-Ups) selbst im Finale bspw. der WM nicht objektiv behaupten, dass beide Spieler bis hierhin die selbe Leistung erbracht hätten. Lediglich das Ergebnis (die Finalteilnahme) ist gleich.
Da sich diese subjektive Beurteilung der o.g. Punkte hier kaum ändern wird, macht die ganze Diskussion (mMn) keinen Sinn.
Gruß
Vollie
Scheint halt kein Konsenz-Thema sein.
Ergo: kein Konsenz, kein Mittelweg und/oder keine Variante möglich, sondern nur Pro oder Contra.
Ich weiss es auch nicht besser und versuche immer noch, nicht nur auf Meinungsbasis, sondern an Beispielen und Sachgegebenheiten eine Richtung zu finden.
Bin grad deprimiert, da es mir grad in 3 Threads so geht.
Ergo hier: liegt ja wohl doch an mir.
(das reimt sich)
Ergo: kein Konsenz, kein Mittelweg und/oder keine Variante möglich, sondern nur Pro oder Contra.
Ich weiss es auch nicht besser und versuche immer noch, nicht nur auf Meinungsbasis, sondern an Beispielen und Sachgegebenheiten eine Richtung zu finden.
Bin grad deprimiert, da es mir grad in 3 Threads so geht.
Ergo hier: liegt ja wohl doch an mir.
(das reimt sich)
Vollie schrieb:Nur noch eine kurze Anmerkung zu einem vorherigen Post von mir:
Gruß
Vollie
Meiner Ansicht nach kam das von dir angeführte Argument allerdings eher von der Befürworter-Seite, dass derjenige es verdient hätte. Nur deshalb wurde angebracht, dass es die gleiche Leistungn sein könnte gleich viele Spiele gewonnen zu haben (was wie du sagst nicht wirklich belegbar ist, weil zu viele Faktoren damit reinspielen was die Leistung ausmacht).
Ich finde das das "gleich oder höhere Leistung"-Argument in beide Richtungen recht schwach ist, eben genau weil man es nicht greifen kann. Weil Zufall wie Listen der Gegner eine wesentliche Rolle spielen.
Die Diskussion macht dann mehr Sinn wenn man versucht es auf Punkte und Argument zu verschieben die nicht so subjektiv und Zufallsbelastet sind.
...und wahrscheinlich müsste man einzelne Punkte auseinander nehmen, statt das "Gesamtproblem" gebetsmühlenartig zu "besprechen".
Mit den 00,8% wollte übrigens ich auch in diese Richtung: es gibt wesentlich mehr und andere Einflüsse wie Pairing, Listen, Taktik, Würfel und weitere Zufälle, etc. - mehr als eben dieses eine ID.
Mit den 00,8% wollte übrigens ich auch in diese Richtung: es gibt wesentlich mehr und andere Einflüsse wie Pairing, Listen, Taktik, Würfel und weitere Zufälle, etc. - mehr als eben dieses eine ID.
Carabor- Veteran des MER
Da ich - wie ich gerade erfahren habe - einer der ersten zwei deutschen Spieler war, die offiziell in einer SC ein ID abgesprochen haben (ich bin also sozusagen das Erste Arschloch), möchte ich mich hier dazu äussern.
Die Regelung existiert, also wird sie genutzt. Dass dadurch Spieler subjektiv benachteiligt werden liegt auf der Hand. Aber das war bisher auch schon so - MoV, SoS, Modified Wins, irgendwo gibt es immer etwas zu mäkeln.
Unter uns Pastorentöchtern: Wer es nicht schafft oft genug zu gewinnen, muss sich nicht wundern wenn er es nicht in den Cut schafft - oder auf andere hohe Plätze. Welche Ausreden auch immer man danach für sein Scheitern finden will (manche schieben es auch gerne auf die Würfel), das interessiert am Ende nur die Person selbst.
Also entweder man wird besser oder muss sich nicht wundern wenn andere die Privilegien ihres besseren Spiels auch mal ausnutzen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Besonders unter Teamkollegen.
Und noch etwas: Ich werde nicht gerne unbekannterweise als Arschloch bezeichnet. Da ich sehr nett und sympathisch bin, will ich es dabei belassen und verzeihe Dir, Martin. Vielleicht lernen wir uns auf dem Stammtisch mal besser kennen, dann siehst Du, dass Vorurteile und wütendes Geschreibe oft auch die falschen trifft.
Gruß,
Maik
Die Regelung existiert, also wird sie genutzt. Dass dadurch Spieler subjektiv benachteiligt werden liegt auf der Hand. Aber das war bisher auch schon so - MoV, SoS, Modified Wins, irgendwo gibt es immer etwas zu mäkeln.
Unter uns Pastorentöchtern: Wer es nicht schafft oft genug zu gewinnen, muss sich nicht wundern wenn er es nicht in den Cut schafft - oder auf andere hohe Plätze. Welche Ausreden auch immer man danach für sein Scheitern finden will (manche schieben es auch gerne auf die Würfel), das interessiert am Ende nur die Person selbst.
Also entweder man wird besser oder muss sich nicht wundern wenn andere die Privilegien ihres besseren Spiels auch mal ausnutzen wenn sich die Möglichkeit bietet.
Besonders unter Teamkollegen.
Und noch etwas: Ich werde nicht gerne unbekannterweise als Arschloch bezeichnet. Da ich sehr nett und sympathisch bin, will ich es dabei belassen und verzeihe Dir, Martin. Vielleicht lernen wir uns auf dem Stammtisch mal besser kennen, dann siehst Du, dass Vorurteile und wütendes Geschreibe oft auch die falschen trifft.
Gruß,
Maik
Angroth- Einwohner des MER
...abgesehen von den Pastorentöchtern: eine Ansage.
Ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Danke für Deinen Beitrag und die grundlegende Ehrlichkeit. Passt für mich persönlich, da man nicht wirklich gegen argumentieren kann.
Nur die Pastorentöchter könnten sich angegriffen fühlen (ich kenn' zwei - ich frag' mal...)
Ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Danke für Deinen Beitrag und die grundlegende Ehrlichkeit. Passt für mich persönlich, da man nicht wirklich gegen argumentieren kann.
Nur die Pastorentöchter könnten sich angegriffen fühlen (ich kenn' zwei - ich frag' mal...)
Carabor- Veteran des MER
Angroth schrieb:Da ich - wie ich gerade erfahren habe - einer der ersten zwei deutschen Spieler war, die offiziell in einer SC ein ID abgesprochen haben (ich bin also sozusagen das Erste Arschloch), möchte ich mich hier dazu äussern.
Nein. Bist du nicht. Die Regel gibt es, und ist absolut ok wenn man sie nutzt. Ich nutze ja auch die Regelung, das wenn ein Gegner ein rotes Manöver mit Stress aufdeckt, ich sein Manöver einstellen kann.
Wenn FFG so dumm ist die rein zu bringen, dann kann dich keiner als Arschloch schimpfen wenn du das Recht darauf nutzt.
Hier geht es auch nicht um die Leute, die die Regelung nutzen. Das geht total in Ordnung (MEINER MEINUNG NACH!). Dafür sind Regelungen da.
Nur die Regelung an sich ist dumm. Und sie kann zum eigenen Vorteil und zum Nachteil für andere nicht Involvierte genutzt werden. Und das ist der Knackpunkt. Nicht die Schuld der Spieler, sondern die Schuld von FFG.
Edit:
Nur ein Punkt noch zu dem:
Das ist ja gerade das Problem. Die Spieler haben genug Wins geschafft um in den Cut zu kommen. Der Cut wurde nur durch den abgesprochenen Draw so verschoben, dass die Spieler nicht mehr rein kommen. Würde das Spiel nicht ein ID sein, sondern ausgespielt werden, dann wäre der Cut ein andere. Und unter Umständen wäre einer der beiden Spieler nicht mehr drin, dafür aber der andere, der genausoviele Wins hat.
Wer es nicht schafft oft genug zu gewinnen, muss sich nicht wundern wenn er es nicht in den Cut schafft
Mit der Drawabsprache "kaufen" sich beide Spieler einen Punkt. Es ist kein Win, aber besser als ein Loss. Und damit schiebt man sich in den Cut rein.
Bei allem Verständniss über deine Situation und den ID. Aber diesen Unterschied solltest du wissen (und verstehen), wenn du so etwas wie: "die anderen waren halt nicht gut genug für den Cut" bringst.
Tokra- Armada Ehrengarde
Martin eventuell solltest DU mal lieber lesen was du schreibst...
Aber daran sieht man mal wieder dass du nen echter Nobody bis,
Zumindest für mich...
Gruss
Ashole Number 2
Aber daran sieht man mal wieder dass du nen echter Nobody bis,
Zumindest für mich...
Gruss
Ashole Number 2
2 4 4 4 8 1 1 1 :Imperial Shutt 3 5 2
1
4 2 4 5 3 2 1
maschi1981- Mitglied der Ehrengarde
Angroth schrieb:Wer es nicht schafft oft genug zu gewinnen, muss sich nicht wundern wenn er es nicht in den Cut schafft
Du hast nur noch nicht ganz mitbekommen, dass andere nach der gleichen Anzahl Spiele ebenfalls so viele Spiele gewonnen haben wie du und (nicht oder) dein Partner weiter gekommen sind, gerade weil Ihr nicht die Eier habt das auszuspielen. Pastorentöchter haut also hin.
Ganz kurz zur Klarstellung...
Das "ID" zwischen Angroth und Maschi wurde in der ersten Runde angeboten und angenommen. Angroth ist auch nicht in den Cut gekommen.
Das war ein Angebot unter Teammitgliedern in der ersten Runde und hatte keinerlei Auswirkungen auf den Cut!
EDIT:
Er hat ja selbst nicht oft genug gewonnen um in den Cut zu kommen
Das "ID" zwischen Angroth und Maschi wurde in der ersten Runde angeboten und angenommen. Angroth ist auch nicht in den Cut gekommen.
Das war ein Angebot unter Teammitgliedern in der ersten Runde und hatte keinerlei Auswirkungen auf den Cut!
EDIT:
Angroth schrieb:Wer es nicht schafft oft genug zu gewinnen, muss sich nicht wundern wenn er es nicht in den Cut schafft
Er hat ja selbst nicht oft genug gewonnen um in den Cut zu kommen
Zuletzt von Tattoomaniac am Mo 04 Apr 2016, 16:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Abschaum:
Mir geht es erheblich gegen den Strich sich auf so eine arrogante Art zu äußern. Das nervt mich bei Martin ebenso wie bei den anderen. Ich bin raus.
@Angroth
Anscheinend war es ja ein ID der von den Gegnern hier nicht mal hauptsächlich kritisiert wird. Wenn er in der ersten Runde stattfindet gehts ja gerade nicht darum sich den Cut zu sichern. ist ja noch alles offen (auch wenn es trotzdem relevant werden kann).
Echt ne ziemlich arrogante Schreibweise von dir. Hauptsache einen auf dicke Hose machen, Leute ansprechen die garnicht davon betroffen sind (wenn man zu wenige Siege hat in den Cut zu kommen), an der Sache vorbei schreiben und noch nicht mal selbst gut genug sein (in dem Turnier)... man man
Das hat zur Sachlichkeit des threads mal überhaupt nichts beigetragen.
Anscheinend war es ja ein ID der von den Gegnern hier nicht mal hauptsächlich kritisiert wird. Wenn er in der ersten Runde stattfindet gehts ja gerade nicht darum sich den Cut zu sichern. ist ja noch alles offen (auch wenn es trotzdem relevant werden kann).
Echt ne ziemlich arrogante Schreibweise von dir. Hauptsache einen auf dicke Hose machen, Leute ansprechen die garnicht davon betroffen sind (wenn man zu wenige Siege hat in den Cut zu kommen), an der Sache vorbei schreiben und noch nicht mal selbst gut genug sein (in dem Turnier)... man man
Das hat zur Sachlichkeit des threads mal überhaupt nichts beigetragen.
@Dalli: Kann ich verstehen. Hat bei mir aber weniger mit Arroganz als mit Moral und Anstand zu tun.
@Maik: Das kannst du persönlich nehmen. Musst du aber nicht.
Ich bin einfach ehrlich und direkt. (oft zu direkt). Die Beschimpfung ist das erste was mir bei der ID in den Sinn kommt. Auch wenn es nüchtern betrachtet nicht ganz so krass. Sry, für meine direkt teils unbedachte Art. Oft auch überspitzt, aber anders hören einem oft einige Leute nicht zu (zumindest hab ich das Gefühl).
Ein ID unter Teamkollegen finde ich ist das größte No-Go.
Ich mach noch einmal den Versuch meinen Standpunkt (ohne Beleidigung!) klar zu machen: Wenn es gesetzlich erlaubt wäre Schiedsrichter zu bestechen. Würde ich es dennoch nicht machen.
Mal was anderes: Fühlt sich ein Turniergewinner der mit ID (im SWISS) das Turnier gewonnen hat wenigstens (etwas) schlecht? Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser schlechter als ein Turniergewinner der alles ausgespielt (und u. U. auch eins Verloren hat).
Ich mag den ID gar nicht. Wäre aber etwas offener wenn es ein, für mich valides und sinnvolles, Argument gäbe. Sich auszuruhen für den Cut, ist für die anderen Cutteilnehmer auch unfair. Wie gesagt mit Pech kann der beste Spieler in der ersten Runde verlieren und im Cut immer noch gewinnen, den durch ein ID rausdrängen, nachdem er sich hochgekämpft hat ist mMn unfair und nicht gerechtfertigt.
Im Grunde das was Tokra geschrieben hat:
Für mich ist der ID ein gekaufter Platz im Cut bzw. sogar ein gekaufter Sieg wenn ein Spieler mit ID das Turnier gewinnt. Ehre, Anstand und Respekt kann man nicht kaufen, Siege schon. Ich verliere lieber mit wehenden Fahnen als mir einen Sieg zu erkaufen oder erschummeln (anderes Thema, aber der Vollständigkeitshalber ).
@Maik: Jetzt wo raus ist, wann der ID war. Stellt sich mir die Frage warum? Das ist keineswegs provokativ gefragt sondern ehrliche Neugier.
@Maik: Das kannst du persönlich nehmen. Musst du aber nicht.
Ich bin einfach ehrlich und direkt. (oft zu direkt). Die Beschimpfung ist das erste was mir bei der ID in den Sinn kommt. Auch wenn es nüchtern betrachtet nicht ganz so krass. Sry, für meine direkt teils unbedachte Art. Oft auch überspitzt, aber anders hören einem oft einige Leute nicht zu (zumindest hab ich das Gefühl).
Ein ID unter Teamkollegen finde ich ist das größte No-Go.
Ich mach noch einmal den Versuch meinen Standpunkt (ohne Beleidigung!) klar zu machen: Wenn es gesetzlich erlaubt wäre Schiedsrichter zu bestechen. Würde ich es dennoch nicht machen.
Mal was anderes: Fühlt sich ein Turniergewinner der mit ID (im SWISS) das Turnier gewonnen hat wenigstens (etwas) schlecht? Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser schlechter als ein Turniergewinner der alles ausgespielt (und u. U. auch eins Verloren hat).
Ich mag den ID gar nicht. Wäre aber etwas offener wenn es ein, für mich valides und sinnvolles, Argument gäbe. Sich auszuruhen für den Cut, ist für die anderen Cutteilnehmer auch unfair. Wie gesagt mit Pech kann der beste Spieler in der ersten Runde verlieren und im Cut immer noch gewinnen, den durch ein ID rausdrängen, nachdem er sich hochgekämpft hat ist mMn unfair und nicht gerechtfertigt.
Im Grunde das was Tokra geschrieben hat:
Tokra schrieb:Das ist ja gerade das Problem. Die Spieler haben genug Wins geschafft um in den Cut zu kommen. Der Cut wurde nur durch den abgesprochenen Draw so verschoben, dass die Spieler nicht mehr rein kommen. Würde das Spiel nicht ein ID sein, sondern ausgespielt werden, dann wäre der Cut ein andere. Und unter Umständen wäre einer der beiden Spieler nicht mehr drin, dafür aber der andere, der genausoviele Wins hat.
Mit der Drawabsprache "kaufen" sich beide Spieler einen Punkt. Es ist kein Win, aber besser als ein Loss. Und damit schiebt man sich in den Cut rein.
Bei allem Verständniss über deine Situation und den ID. Aber diesen Unterschied solltest du wissen (und verstehen), wenn du so etwas wie: "die anderen waren halt nicht gut genug für den Cut" bringst.
Für mich ist der ID ein gekaufter Platz im Cut bzw. sogar ein gekaufter Sieg wenn ein Spieler mit ID das Turnier gewinnt. Ehre, Anstand und Respekt kann man nicht kaufen, Siege schon. Ich verliere lieber mit wehenden Fahnen als mir einen Sieg zu erkaufen oder erschummeln (anderes Thema, aber der Vollständigkeitshalber ).
@Maik: Jetzt wo raus ist, wann der ID war. Stellt sich mir die Frage warum? Das ist keineswegs provokativ gefragt sondern ehrliche Neugier.
Download von TXM - The Tournament App
Arroganz, Überheblichkeit, Ironie, Sarkasmus, Beleidigung, Verleumdung usw. kann jeder da rauslesen, wo er sie rauslesen möchte. So lange sie sich nirgends eindeutig in Schrift manifestiert, so lange bleiben eben jene Worte, was sie sind - nämlich Schrift und diese ist interpretatorisch offen.
Wer bewusst also solche Dinge finden will, der wird sie auch finden, ob in einem Forumspost, einem Zeitungsartikel, einem Parteiprogramm oder der Bibel.
Eine gewisse unterbewusste Grundannahme bestimmt die Art, wie wir einen Text lesen und damit auch unsere Interpretation des Geschriebenen.
Ja, ich bin Literaturwissenschaftler.
Wer bewusst also solche Dinge finden will, der wird sie auch finden, ob in einem Forumspost, einem Zeitungsartikel, einem Parteiprogramm oder der Bibel.
Eine gewisse unterbewusste Grundannahme bestimmt die Art, wie wir einen Text lesen und damit auch unsere Interpretation des Geschriebenen.
Ja, ich bin Literaturwissenschaftler.
- Abschaum:
Wäre mir nach dem Thread nie aufgefallen. Ich glaube wir müssen uns dazu mal unterhalten (klingt nämlich trocken und interessant :D).Tattoomaniac schrieb:Ja, ich bin Literaturwissenschaftler.
Download von TXM - The Tournament App
Seite 4 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 21