2 Kopfgeldjäger plus Jonus
5 verfasser
Seite 1 von 1
2 Kopfgeldjäger plus Jonus
Eine Idee eines Kumpels. Was haltet ihr davon?
Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone 40 Punkte
Kopfgeldjäger mit Autoblaster 38 Punkte
Captain Jonus 22 Punkte
Der nackige Captain ist hier imho eine Schwachstelle. Die Rerolls für die Firesprays sind aber wirklich nett. Leider können nicht beide Laserkanonen haben. Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Autoblaster gemacht? Mit der Firespray ist man sicher schnell im Nahkampf, wenn man möchte.
Autoblaster (5)
Attack: Attack 1 ship. Your [hit] results cannot be cancelled by defense dice. The defender may cancel [critical] results before [hit] results. Attack value: 3. Range 1.
Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone 40 Punkte
Kopfgeldjäger mit Autoblaster 38 Punkte
Captain Jonus 22 Punkte
Der nackige Captain ist hier imho eine Schwachstelle. Die Rerolls für die Firesprays sind aber wirklich nett. Leider können nicht beide Laserkanonen haben. Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Autoblaster gemacht? Mit der Firespray ist man sicher schnell im Nahkampf, wenn man möchte.
Autoblaster (5)
Attack: Attack 1 ship. Your [hit] results cannot be cancelled by defense dice. The defender may cancel [critical] results before [hit] results. Attack value: 3. Range 1.
Meine Erfahrungen mit dem Autoblaster sind bisher nicht so berauschend. Es gibt nur drei Schiffe, die diesen benutzen können und alle haben sie schon einen Primärwaffen-Wert von 3. Auf Reichweite 1 sind das dann vier Würfel. Deswegen lohnt es sich maximal gegen Schiffe mit vielen Ausweichen-Würfel. Ansonsten schieße ich lieber mit der Primärwaffe. Für 5 Punkte bin ich nicht überzeugt.
Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus
Wenn du 2 HLCs mit Jonus Bonus versehen möchtest, muss ein BH einem Shuttle weichen.
Wie wäre es mit Folgendem:
Captain Jonus (22)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wie wäre es mit Folgendem:
Captain Jonus (22)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Turbopups- Einwohner des MER
Ja, gute Idee. Das Shuttle bin ich noch gar nicht geflogen. Und bei diesem Build kann auch der Jonus was. Das könnte funzen.Rot-Fünf schrieb:
Wie wäre es mit Folgendem: ... snip
Ich bin heut mit
Captain Jonus
+Schwer zu treffen
+Tarnvorrichtung
Krassis Telix
+Schwere Laserkanone
+Saboteur
Pilot der Omicron-Gruppe
+Schwere Laserkanone
geflogen. Captain Jonus wurde dank seiner Aufrüstung erstmal links liegen gelassen und der Saboteur hat sich auch echt bezahlt gemacht! allerdings Müssen die ersten Treffer sitzen sonst geht man an den wenigen Verteidigungswürfeln und der schlechten mobilität zugrunde.
Captain Jonus
+Schwer zu treffen
+Tarnvorrichtung
Krassis Telix
+Schwere Laserkanone
+Saboteur
Pilot der Omicron-Gruppe
+Schwere Laserkanone
geflogen. Captain Jonus wurde dank seiner Aufrüstung erstmal links liegen gelassen und der Saboteur hat sich auch echt bezahlt gemacht! allerdings Müssen die ersten Treffer sitzen sonst geht man an den wenigen Verteidigungswürfeln und der schlechten mobilität zugrunde.
Aber Du machst doch sicherlich in der ersten Beschussrunde mind. einen Flieger weg, oder?!
Sarge schrieb:Aber Du machst doch sicherlich in der ersten Beschussrunde mind. einen Flieger weg, oder?!
Warum sollte? Vielleicht nen TIE-Fighter, aber Rebellen-Schiffe? Ein Schiff mit einem Verteidigungswürfel hat mindestens 8 Trefferpunkte, ein Schiff mit zwei Verteidigungswürfel mindestens 5. Das ist so die Mehrheit, auf das man trifft. Selbst wenn in der ersten Beschuss-Runde alle Schiffe auf das gleiche Ziel schießen können und tatsächlich alle zehn Schadenswürfel Treffer werden, heißt das noch lange nicht, dass ein Schiff dadurch zerschrottet wird.
Und auch TIEs mit ihren immerhin drei Verteidigungswürfel müssen nicht unbedingt von der Platte geräumt werden. Außerdem kommt hinzu, dass die Heavy Hitter (also Krassis und das Shuttle) bei PS5 bzw. erst bei PS2 schießen. Da kann sich schon was getan haben, was Foki, Zielerfassungen oder ähnlichem angeht.
Ich hab erst nach dem ersten schießen n a wing mit dem saboteur runtergeholt...
Mal eben die gestrige runde zusammengefasst:
Verloren gegen
graven dreis + R2 astromech
3x a-wing grünstaffel + meisterschütze + cluster raketen
Die a wings sind trotz treffern einfach IMMER ausgewichen!
Zuletzt war meine firespray ohne schilde und mein bomber mit einem schaden gegen 1A wing mit einen verbleibenden schild übrig. Die firespray hing dann 2mal in nem asteroiden fest und bekam zuletzt mit einem angriff 3krits vom verbliebenen a-wing rein und konnte sich so verabschieden... dann standen sich der bomber und der a wing frontal auf entfernung 1 gegenüber. Der a wing hatte nachm schießen noch 1 hülle der bomber 2. Er hatte aber nen krit eingesteckt der ihm n stress verpasst hat also leider kein u turn für den bomber... runde drauf schießt der awing auf entfernung 3 die letzten 2 treffer denen ich leider nicht ausgewichen bin...
Mal eben die gestrige runde zusammengefasst:
Verloren gegen
graven dreis + R2 astromech
3x a-wing grünstaffel + meisterschütze + cluster raketen
Die a wings sind trotz treffern einfach IMMER ausgewichen!
Zuletzt war meine firespray ohne schilde und mein bomber mit einem schaden gegen 1A wing mit einen verbleibenden schild übrig. Die firespray hing dann 2mal in nem asteroiden fest und bekam zuletzt mit einem angriff 3krits vom verbliebenen a-wing rein und konnte sich so verabschieden... dann standen sich der bomber und der a wing frontal auf entfernung 1 gegenüber. Der a wing hatte nachm schießen noch 1 hülle der bomber 2. Er hatte aber nen krit eingesteckt der ihm n stress verpasst hat also leider kein u turn für den bomber... runde drauf schießt der awing auf entfernung 3 die letzten 2 treffer denen ich leider nicht ausgewichen bin...