"Obsidiane Kopfgeldjäger"
5 verfasser
Seite 1 von 1
"Obsidiane Kopfgeldjäger"
Hey,
würde gerne mal eine Firespray fliegen und gehe davon aus, dass mein Gegner am Dienstag mit einem Falken um die Ecke kommt.
Was haltet ihr den von:
Firespray
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
4x TIE-Fighter
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
97 Punkte gesamt
Bin noch nicht so fit im Deckbau.
würde gerne mal eine Firespray fliegen und gehe davon aus, dass mein Gegner am Dienstag mit einem Falken um die Ecke kommt.
Was haltet ihr den von:
Firespray
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)
4x TIE-Fighter
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
97 Punkte gesamt
Bin noch nicht so fit im Deckbau.
Magelan- Einwohner des MER
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Ich würde dem Bounty Hunter noch den Aufklärungsspezialisten mitgeben. Foki ist schon etwas. das man gerne mal im Rücken hat
Ansonsten würde ich mal sagen, die Liste sieht solide aus
Ansonsten würde ich mal sagen, die Liste sieht solide aus
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Ich würde den Kopfgeldjäger zu Krassis aufwerten, den Bordschützen durch einen Aufklärungsspezialisten ersetzen und noch eine Seismische Bombe hinzu. Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bleibt natürlich
Die 4 Obsidians passen dann auch perfekt hinein und ergeben 100 Punkte.
Die 4 Obsidians passen dann auch perfekt hinein und ergeben 100 Punkte.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Hey, thx für die Tipps, glaubt ihr damit könnte man auf Falkenjagd gehen?
Magelan- Einwohner des MER
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Kommt natürlich darauf an, was für ein Begleitschutz der Falke hat, aber Fakt ist schon mal: Eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) mag der Falke nicht, ebenso wenig wie blockende Ties
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Wenn du die Bewegung des Falken richtig antizipierst, im richtigen Moment blockst, dazu das ganze Tie Feuer reinwürgst und Krassis seine Laserkanone, dann bekommt der Falken-Spieler ganz schnell erste Schweißperlen auf der Stirn
Chak- Einwohner des MER
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
So, bin die Liste gestern nun mal geflogen, also mit Krassis, HLC, Aufklärungsspezi und Seismische Bombe sowie die 4 Obsidiane. Leider bin ich die Firespray falsch geflogen und war zu schnell zu nah dran für die HLC. Mein Kollege hatte 2 X-Wing, 1x Anfängerpilot und der gute alte Biggs (mit Tarnvorrichtung und R2-F2) im Falken saß Lando mit PTL und Millenium Falke.
Wie gesagt, meine Firespray war sehr schnell down, hatte aber vorher noch Biggs mit in den tot gerissen. Die 3 Rebellen flogen immer dicht zusammen, so dass Biggs immer das Feuer auf sich ziehen konnte. Ich bin vorher noch kein großes Schiff geflogen, so dass leider auch mal ein Asteroid in den Weg kam.
Es waren dann also noch eine 4 Obsidiane, der Anfängerpilot und Lando. Die Obsidiane waren noch recht fit, nur einer hatte einen Treffer. Beim Falken und beim X-Wing waren die Schilde down. Dann musste trotzdem, dank eines Volltreffers einer meiner TIEs gehen. Und als ich dachte, die Partie wäre verloren, kam es wie es öfters mal vorkommt bei Falkenpiloten zu einer glücklichen Wende. Der Falke bewegte sich, wie so oft, ohne Plan über die (360° Feuerwinkel ist manchmal auch nicht so gut) und siehe da, er kommt so dicht am Kartenrand an, dass er mit dem nächsten Manöver mit der Basis teilweise über den Spielfeldrand fliegt und ist raus. Danach war es nicht mehr sehr schwer den X-Wing abzufangen, auch wenn noch ein TIE zerstört wurde.
Wie gesagt, meine Firespray war sehr schnell down, hatte aber vorher noch Biggs mit in den tot gerissen. Die 3 Rebellen flogen immer dicht zusammen, so dass Biggs immer das Feuer auf sich ziehen konnte. Ich bin vorher noch kein großes Schiff geflogen, so dass leider auch mal ein Asteroid in den Weg kam.
Es waren dann also noch eine 4 Obsidiane, der Anfängerpilot und Lando. Die Obsidiane waren noch recht fit, nur einer hatte einen Treffer. Beim Falken und beim X-Wing waren die Schilde down. Dann musste trotzdem, dank eines Volltreffers einer meiner TIEs gehen. Und als ich dachte, die Partie wäre verloren, kam es wie es öfters mal vorkommt bei Falkenpiloten zu einer glücklichen Wende. Der Falke bewegte sich, wie so oft, ohne Plan über die (360° Feuerwinkel ist manchmal auch nicht so gut) und siehe da, er kommt so dicht am Kartenrand an, dass er mit dem nächsten Manöver mit der Basis teilweise über den Spielfeldrand fliegt und ist raus. Danach war es nicht mehr sehr schwer den X-Wing abzufangen, auch wenn noch ein TIE zerstört wurde.
Magelan- Einwohner des MER
Re: "Obsidiane Kopfgeldjäger"
Ich finde die Liste schon Ok, aber irgenwie hat ja jeder da noch Ideen - hier ist es auf jedenfall seltsam mit den 97 Punkten.
Da ich selber ne ähnliche Liste als B-Team fliege kann ich folgendes Empfehlen:
Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
"Dark Curse" (16)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Gunner auf der Spray ist sicher eine gute Wahl und finde ich persönlich eine kleine Ecke besser als Aufklärungsexperten. Ich lege da immer Ausweichen und der Gunner kann bei Fehlschlag sowieso neu angreifen. 1 Schaden ist da mind immer drin. Ausserdem zieht man damit gut die Tokens vom Gegner. Der Rest ist einfach noch etwas stärker bei Offensive (Howlrunner) und Defensive (Dark Curse). Die HLC auf dem Kopfgeldjäger ist nett - aber ich finde seine Stärke ist mit LvL 3 das Blocken und der hintere Feuerwinkel. Die HLC kommt da eher selten zum Einsatz.
Da ich selber ne ähnliche Liste als B-Team fliege kann ich folgendes Empfehlen:
Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
Pilot der Obsidian-Staffel (13)
"Dark Curse" (16)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Gunner auf der Spray ist sicher eine gute Wahl und finde ich persönlich eine kleine Ecke besser als Aufklärungsexperten. Ich lege da immer Ausweichen und der Gunner kann bei Fehlschlag sowieso neu angreifen. 1 Schaden ist da mind immer drin. Ausserdem zieht man damit gut die Tokens vom Gegner. Der Rest ist einfach noch etwas stärker bei Offensive (Howlrunner) und Defensive (Dark Curse). Die HLC auf dem Kopfgeldjäger ist nett - aber ich finde seine Stärke ist mit LvL 3 das Blocken und der hintere Feuerwinkel. Die HLC kommt da eher selten zum Einsatz.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Ähnliche Themen
» 2 Kopfgeldjäger plus Jonus
» Kopfgeldjäger aus Moers
» [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties
» Vader + Kir Kanos + Kopfgeldjäger
» Regional Hamburg 2016 Video Spieleberichte
» Kopfgeldjäger aus Moers
» [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties
» Vader + Kir Kanos + Kopfgeldjäger
» Regional Hamburg 2016 Video Spieleberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten