Contracted Scout aka U-Boot
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Contracted Scout aka U-Boot
Welle 8 rollt an.
Zeit sich mal intensiver mit den neuen Möglichkeiten zu beschäftigen.
Eine Liste die mir auf Vassal aufgefallen ist:
3x Contracted Scout als Torpedoboot.
Im FFG-Forum werden diese Schiffe U-Boot genannt.
Yet another
Hier zeigt sich wie die Guidance Chips Raketen und Torpedos von "Vergiss es!" auf "The new hot Shit" hochpuschen.
Die Kombo geht so:
- Aktion Focus
- Fokus wird ausgeben um den Torp einsetzen zu dürfen (Meisterschütze)
- keine Notwendigkeit den Gegner schon in der AKtionsphase im TL zu haben
- dadurch triggert R4 und man erhält den TL bevor man den Torp abfeuert.
- Torp mit 4 AT plus Targetlock und zusätzlicher Modifikation durch Guidance Chips ergibt im Schnitt ca. 3,7 Treffer (+evt. ein Schild)
auf R3 ohne zusätzlichen Verteidigungswürfel für den Verteidiger.
- Das ganze x3 ist ein amtlicher Alphastrike den eigentlich kein Schiff ignorieren kann, auch nicht Sontir/Whisper/Poe oder Krabben.
FRAGE: Funktioniert der Trick mit dem R4-Aggromech, also den TL gleich für den Angriff zu nutzen?
Zumindest im FFG-Forum herscht Einigkeit, daß es so abläuft.
Danach hat man noch drei 2AT Turmschiffe, die Ziele mit niedriger AGI verlässlich runterschießen (R4 Agromech) und Ziele mit hoher AGI zu tode rückkoppeln.
Das Squad scheint mir ziemlich stark zu sein, und könnte einigen Einfluß auf das künftige Meta haben:
Gegen 4 Y-TLTs oder 3 KWings ist es sehr wahrscheinlich ein Schiff im Alphastrike rauszunehmen.
Interceptoren sind dank Barrelroll sehr Blockgefährdet.
Krabben bekommen ernsthaften Schaden, spätestens in der 2 Runde dürfte die erste durch Rückkopplunsfeld fallen, da sie nicht so gut den Torps ausweichen können.
Einen ähnlichen Push werden denke ich die Ndru Shulak und Kato Lechos erhalten. Die named Scum Z95-Piloten werden durch Guidance Chips zu idealen Raketenplatformen. Ich werde mal versuchen, die nächsten Tage selbst ein Spielchen mit dem Squad auf Vassal unterzubringen.
Sollte sich das Meta so entwickeln, wie ich vermute, wird es riskanter viele Punkte im Squad auf einem Schiff zu bunkern.
Das sollte zu vermehrten 4 + x Schiffslisten führen, was ich persönlich begrüßen würde.
Mal sehen....
P.S.: Die Ghost tritt natürlich auch ohne Torps reihenweise Ärsche.
Zeit sich mal intensiver mit den neuen Möglichkeiten zu beschäftigen.
Eine Liste die mir auf Vassal aufgefallen ist:
3x Contracted Scout als Torpedoboot.
Im FFG-Forum werden diese Schiffe U-Boot genannt.
Yet another
Hier zeigt sich wie die Guidance Chips Raketen und Torpedos von "Vergiss es!" auf "The new hot Shit" hochpuschen.
Die Kombo geht so:
- Aktion Focus
- Fokus wird ausgeben um den Torp einsetzen zu dürfen (Meisterschütze)
- keine Notwendigkeit den Gegner schon in der AKtionsphase im TL zu haben
- dadurch triggert R4 und man erhält den TL bevor man den Torp abfeuert.
- Torp mit 4 AT plus Targetlock und zusätzlicher Modifikation durch Guidance Chips ergibt im Schnitt ca. 3,7 Treffer (+evt. ein Schild)
auf R3 ohne zusätzlichen Verteidigungswürfel für den Verteidiger.
- Das ganze x3 ist ein amtlicher Alphastrike den eigentlich kein Schiff ignorieren kann, auch nicht Sontir/Whisper/Poe oder Krabben.
FRAGE: Funktioniert der Trick mit dem R4-Aggromech, also den TL gleich für den Angriff zu nutzen?
Zumindest im FFG-Forum herscht Einigkeit, daß es so abläuft.
Danach hat man noch drei 2AT Turmschiffe, die Ziele mit niedriger AGI verlässlich runterschießen (R4 Agromech) und Ziele mit hoher AGI zu tode rückkoppeln.
Das Squad scheint mir ziemlich stark zu sein, und könnte einigen Einfluß auf das künftige Meta haben:
Gegen 4 Y-TLTs oder 3 KWings ist es sehr wahrscheinlich ein Schiff im Alphastrike rauszunehmen.
Interceptoren sind dank Barrelroll sehr Blockgefährdet.
Krabben bekommen ernsthaften Schaden, spätestens in der 2 Runde dürfte die erste durch Rückkopplunsfeld fallen, da sie nicht so gut den Torps ausweichen können.
Einen ähnlichen Push werden denke ich die Ndru Shulak und Kato Lechos erhalten. Die named Scum Z95-Piloten werden durch Guidance Chips zu idealen Raketenplatformen. Ich werde mal versuchen, die nächsten Tage selbst ein Spielchen mit dem Squad auf Vassal unterzubringen.
Sollte sich das Meta so entwickeln, wie ich vermute, wird es riskanter viele Punkte im Squad auf einem Schiff zu bunkern.
Das sollte zu vermehrten 4 + x Schiffslisten führen, was ich persönlich begrüßen würde.
Mal sehen....
P.S.: Die Ghost tritt natürlich auch ohne Torps reihenweise Ärsche.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 07 März 2016, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Jap diese Liste ist richtig eckelhaft.
Im letzen Spiel haben mich zwar einwenig die Würfel verlassen trotzdem war es sehr ernüchternd. Dash verliert gegen ein Plasma alle Schilde, Doni verliert gegen den anderen alle Schilde und wird dann mit dem letzten Torpedo + Feld gekillt. (3te Flugrunde)
Dash kann zwar noch fast 2 Scouts rausnehmen, fällt aber irgendwann gegen die 2A Turrets.
Ich glaube aber das die imperiale Asse Liste garnichtmal so schlecht dagegen steht. Ein Tier mit palp im Rücken kann gut mal 4 Hits ausweichen, Omega Ass fliegt danach und mit PTL kann er auch Arcs ausweichen und Tl auf die wichtigen Ziele legen.
Rebelenlisten mögen die aber mal garnicht, Poe Doni Stresshog zB.
Im letzen Spiel haben mich zwar einwenig die Würfel verlassen trotzdem war es sehr ernüchternd. Dash verliert gegen ein Plasma alle Schilde, Doni verliert gegen den anderen alle Schilde und wird dann mit dem letzten Torpedo + Feld gekillt. (3te Flugrunde)
Dash kann zwar noch fast 2 Scouts rausnehmen, fällt aber irgendwann gegen die 2A Turrets.
Ich glaube aber das die imperiale Asse Liste garnichtmal so schlecht dagegen steht. Ein Tier mit palp im Rücken kann gut mal 4 Hits ausweichen, Omega Ass fliegt danach und mit PTL kann er auch Arcs ausweichen und Tl auf die wichtigen Ziele legen.
Rebelenlisten mögen die aber mal garnicht, Poe Doni Stresshog zB.
Anomandaris- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Feine Sache, find' ich gut. Wäre was gegen Triple-YV-666 Fortress. Aber das sieht man eh nicht so oft.
Schwärme dürften da mit umkönnen, aber da selbst die elitär werden, wäre ein Abschuss schlimm für die Synergie.
Rebellen mit zwei K-Wing und zwei B-Wing dürften dagegen funktionieren. Bringen genug initial-Bulk mit, sodass die Torpedos sofort abgefeuert werden müssen, um da kurzfristig was zu reissen und am besten auch noch auf möglichst drei Ziele gesplittet, da ein zweiter Torpedo in einen B-Wing/K-Wing den zwar putzt, aber dann bleibt ein anderer frisch.
Aber erstmal das "Glück" haben, mit einer passenden Liste auf genau sowas zu treffen. Ne, ich denke, das wird sicherlich ausprobiert werden, aber auch keine Schockliste. Bin gespannt, was in Zukunft für Berichte dazu folgen.
Schwärme dürften da mit umkönnen, aber da selbst die elitär werden, wäre ein Abschuss schlimm für die Synergie.
Rebellen mit zwei K-Wing und zwei B-Wing dürften dagegen funktionieren. Bringen genug initial-Bulk mit, sodass die Torpedos sofort abgefeuert werden müssen, um da kurzfristig was zu reissen und am besten auch noch auf möglichst drei Ziele gesplittet, da ein zweiter Torpedo in einen B-Wing/K-Wing den zwar putzt, aber dann bleibt ein anderer frisch.
Aber erstmal das "Glück" haben, mit einer passenden Liste auf genau sowas zu treffen. Ne, ich denke, das wird sicherlich ausprobiert werden, aber auch keine Schockliste. Bin gespannt, was in Zukunft für Berichte dazu folgen.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Hmm, das ist wirklich ne unangenehme Idee! Allerdings gibt es noch die Schwachstelle gegen alles was viele grüne Würfel hat und sich außer Reichweite 1 hält um der Rückkopplung zu entgehen.
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Mein travel blog
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Coole Liste! (ich hoffe ich hab 3 Bestellt :nachdenkenders )
Um deine Frage zu beantowrten:
FRAGE: Funktioniert der Trick mit dem R4-Aggromech, also den TL gleich für den Angriff zu nutzen?
Zumindest im FFG-Forum herscht Einigkeit, daß es so abläuft.
Ja das geht! Hatten wir letztes Jahr beim MW Paket drüber diskutiert und sind zu diesem Schluss gekommen.
Um deine Frage zu beantowrten:
FRAGE: Funktioniert der Trick mit dem R4-Aggromech, also den TL gleich für den Angriff zu nutzen?
Zumindest im FFG-Forum herscht Einigkeit, daß es so abläuft.
Ja das geht! Hatten wir letztes Jahr beim MW Paket drüber diskutiert und sind zu diesem Schluss gekommen.
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Contracted Scout aka U-Boot
Siddhi schrieb:Hmm, das ist wirklich ne unangenehme Idee! Allerdings gibt es noch die Schwachstelle gegen alles was viele grüne Würfel hat und sich außer Reichweite 1 hält um der Rückkopplung zu entgehen.
Na ja, wer schon mal gegen mehrere Autoblaster geflogen ist, weiß, dass das so leicht auch nicht ist, mal eben aus RW 1 zu bleiben, zumal
gegen drei große Schiffe. Und: Rückkopplung funktioniert auch, wenn der Gegner bumbt.
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
TKundNobody schrieb:Um deine Frage zu beantowrten:
FRAGE: Funktioniert der Trick mit dem R4-Aggromech, also den TL gleich für den Angriff zu nutzen?
Zumindest im FFG-Forum herscht Einigkeit, daß es so abläuft.
Ja das geht! Hatten wir letztes Jahr beim MW Paket drüber diskutiert und sind zu diesem Schluss gekommen.
Die Tatsache, dass es explizit in den FAQ steht, deutet auch darauf hin
_________________
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Re: Contracted Scout aka U-Boot
Man hat noch einen Punkt für einen Geheimagenten über, sodass man mit großer Base + Fassrolle sehr gute Chancen zum Blocken hat und ohne Aktion treffen auch die 2 Angriffswürfel, der "Blocker" koppelt dann das Ass zu Tode...
Dürfte aber fast die einzige sinnvolle Liste mit mehr als einem Jumpmaster sein... ob sich da die beiden zusätzlichen Schiffe lohnen?
Gruß
Vollie
Dürfte aber fast die einzige sinnvolle Liste mit mehr als einem Jumpmaster sein... ob sich da die beiden zusätzlichen Schiffe lohnen?
Gruß
Vollie
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Vollie schrieb:
Dürfte aber fast die einzige sinnvolle Liste mit mehr als einem Jumpmaster sein... ob sich da die beiden zusätzlichen Schiffe lohnen?
Gruß
Vollie
Nimm doch zwei und ersetze einen durch Kavil.
_________________
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Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Ecthelion schrieb:Die Tatsache, dass es explizit in den FAQ steht, deutet auch darauf hin
Chuck Norris liest nicht das FAQ.
Das FAQ fragt Chuck Norris, wenn es etwas nicht weiß.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Ecthelion schrieb:Vollie schrieb:
Dürfte aber fast die einzige sinnvolle Liste mit mehr als einem Jumpmaster sein... ob sich da die beiden zusätzlichen Schiffe lohnen?
Gruß
Vollie
Nimm doch zwei und ersetze einen durch Kavil.
Da ich davon ausgehe, dass jeder bei uns im Team sich mindestens eine Sichel zulegen wird, spare ich erstmal ein paar Euronen und teste die Liste ganz in Ruhe mit geliehenen Schiffchen. Meine aktuelle (Vor-)Bestellung liegt schon bei über 200€, da bin ich um jeden Cent froh, der in meinen Taschen verbleibt. Man möchte ja auch noch was essen nächsten Monat...
Aber die Liste hab ich auf jeden Fall auf dem Zettel.
_________________
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Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Vollie schrieb:Ecthelion schrieb:Vollie schrieb:
Dürfte aber fast die einzige sinnvolle Liste mit mehr als einem Jumpmaster sein... ob sich da die beiden zusätzlichen Schiffe lohnen?
Gruß
Vollie
Nimm doch zwei und ersetze einen durch Kavil.
Da ich davon ausgehe, dass jeder bei uns im Team sich mindestens eine Sichel zulegen wird, spare ich erstmal ein paar Euronen und teste die Liste ganz in Ruhe mit geliehenen Schiffchen. Meine aktuelle (Vor-)Bestellung liegt schon bei über 200€, da bin ich um jeden Cent froh, der in meinen Taschen verbleibt. Man möchte ja auch noch was essen nächsten Monat...
Aber die Liste hab ich auf jeden Fall auf dem Zettel.
Ich meinte das Ernst.
Warum nicht Alternativ:
2 Jumpmaster (66)
Kavil (34)
- Meisterschütze
- R4 Agromech
- Plasmatorpedos
- Ersatzmunition
- Autoblastergeschtz
- 1 Torpedo mehr (alternativ: Flechette Torpedo gegen Asse ohne Schilde)
- 1 Pilot mit PS 7 (kann gegen Krabben, Crackshot-Schwärme etc auch mal schön sein
- Auch fies auf RW 1 mit 3 Würfeln Autoblaster
_________________
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and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Mir kam gestern noch ne witzige Idee zu Dengar um ihn gefährlicher zu machen ohne den teuren Punishing One Titel zu benötigen. Ist aber vollkommen Synergie-abhängig und dürfte in der Realität schwer für längere Zeit zu fliegen sein, also ist es eher ne Fun-Liste, die ich "Dengaaaarrrggghhh" getauft hab. Hab's mir einfach gemacht und Dengar in eine Scum-Liste gepackt, die ich aktuell spiele.
Dengar (33)
- Täuschziel (2)
- Bordschütze (5)
- R4 Agromech (2)
Y-Wing Syndicate Thug (18)
- R4 Agromech (2)
- Zwillingslaser (6)
Y-Wing Kavil (24)
- BTL Y-Wing Titel (0)
- Zwillingslaser (6)
- Aufgedreht (1)
Macht insgesamt 99 Punkte. Kann man also so lassen für Dengars Ini, oder ansonsten noch n Trägheitsdämpfer, oder vielleicht auch nen taktischen Störsender auf Dengar packen. Der BTL-Titel auf Kavil erscheint erstmal absurd. Der Witz liegt bei der Täuschziel-Karte, die wahrscheinlich noch nie irgendjemand mal benutzt hat. Sie ermöglicht aber Dengars und Kavils Pilotenfähigkeiten zu Beginn der Kampfphase wahlweise zu tauschen (solange sie in RW 1-2 zueinander sind). Und so wird's dann witzig!
Je nachdem wie der Gegner zu einem steht, kann man Täscuhziel benutzen damit Dengar sein Turret einsetzen und dank Kavils Fähigkeit nen weiteren roten Würfel hinzunehmen kann, der ihn keine 12 Punkte kostet wie der teure Titel. Kavil kann in der Situation getrost den BTL-Titel haben und 3 Angriffe abgreifen, oder sogar noch nen 4. falls irgendjemand so beknackt sein sollte ihn aus seinem Feuerwinkel heraus zu beschießen.
Is wie gesagt eher ne Spaß-Geschichte, die mir auf dem Lokus einfiel und daher vielleicht effektiv scheiße ist. Werd's trotzdem mal ausprobieren.
Dengar (33)
- Täuschziel (2)
- Bordschütze (5)
- R4 Agromech (2)
Y-Wing Syndicate Thug (18)
- R4 Agromech (2)
- Zwillingslaser (6)
Y-Wing Kavil (24)
- BTL Y-Wing Titel (0)
- Zwillingslaser (6)
- Aufgedreht (1)
Macht insgesamt 99 Punkte. Kann man also so lassen für Dengars Ini, oder ansonsten noch n Trägheitsdämpfer, oder vielleicht auch nen taktischen Störsender auf Dengar packen. Der BTL-Titel auf Kavil erscheint erstmal absurd. Der Witz liegt bei der Täuschziel-Karte, die wahrscheinlich noch nie irgendjemand mal benutzt hat. Sie ermöglicht aber Dengars und Kavils Pilotenfähigkeiten zu Beginn der Kampfphase wahlweise zu tauschen (solange sie in RW 1-2 zueinander sind). Und so wird's dann witzig!
Je nachdem wie der Gegner zu einem steht, kann man Täscuhziel benutzen damit Dengar sein Turret einsetzen und dank Kavils Fähigkeit nen weiteren roten Würfel hinzunehmen kann, der ihn keine 12 Punkte kostet wie der teure Titel. Kavil kann in der Situation getrost den BTL-Titel haben und 3 Angriffe abgreifen, oder sogar noch nen 4. falls irgendjemand so beknackt sein sollte ihn aus seinem Feuerwinkel heraus zu beschießen.
Is wie gesagt eher ne Spaß-Geschichte, die mir auf dem Lokus einfiel und daher vielleicht effektiv scheiße ist. Werd's trotzdem mal ausprobieren.
_________________
Mein travel blog
Re: Contracted Scout aka U-Boot
@Siddhi
Bei Decoy/Täuschungsziel tauscht man aber nur den Pilot-Skill - also den Pilotenwert! Nicht die Fähigket!
Bei Decoy/Täuschungsziel tauscht man aber nur den Pilot-Skill - also den Pilotenwert! Nicht die Fähigket!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Muss dich enttäuschen, aber Täuschziel tauscht nur die Pilotenwerte, nicht aber die Pilotenfähigkeiten. Dengar bekommt also nicht Kavils +1 roter würfel außerhalb vom Feuerwinkel.
Edit: Grrr Darth Bane war schneller....
Edit: Grrr Darth Bane war schneller....
NakedWookiee- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Ahh, shit! Das kommt davon wenn man nur die englische Karte liest und "pilot skill" falsch interpretiert!
Schade wär witzig gewesen, aber dann isses eben doch ne Kack-Idee.
Schade wär witzig gewesen, aber dann isses eben doch ne Kack-Idee.
_________________
Mein travel blog
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Wäre aber grandios gewesen, mit der Liste auf ein Turnier zu fahren, nur um am Ende mit einem PS9 Kavil nach vorne zu schießen...
Ähnlich gut, wie der Bordschütze auf Dash (mit Outrider) auf der RPC. Da hatte sich auch jemand zu früh gefreut... aber lieber zu früh gefreut, als gar kein Spaß!
Gruß
Vollie
Ähnlich gut, wie der Bordschütze auf Dash (mit Outrider) auf der RPC. Da hatte sich auch jemand zu früh gefreut... aber lieber zu früh gefreut, als gar kein Spaß!
Gruß
Vollie
_________________
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Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Allerdings Vollie! Als die Idee aufkam hatte ich mich auf dumme Gesichter gefreut, aber nicht eingeplant, dass es mein eigenes gewesen wär!
Tja, als selbstfabrizierte Lachnummer kann man aber auch Bekanntheit in der Spieler-Gemeinde erlangen. Und nun back to topic
Tja, als selbstfabrizierte Lachnummer kann man aber auch Bekanntheit in der Spieler-Gemeinde erlangen. Und nun back to topic
_________________
Mein travel blog
Re: Contracted Scout aka U-Boot
xD made my dayVollie schrieb:
Ähnlich gut, wie der Bordschütze auf Dash (mit Outrider) auf der RPC. Da hatte sich auch jemand zu früh gefreut... aber lieber zu früh gefreut, als gar kein Spaß!
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Ich habe gestern die 3er Scouts mit einmal Geheimagent gespielt, und ich bin durchaus der Meinung das die Liste sehr viel Potenzial hat....
allerdings mit Extra Munition
Aktuell schwanke ich zwar zwichen 5 Z und 35 pkt Superblocker, oder eben die 3er Scoutliste....
Zu Palpasse kann ich nur sagen, das Palp lediglich zwei Schussrunden da ist, dann ist er Geschichte....
und jedes Ass muss argh aufpassen, da so ein BR mit nem großen Schiff, sehr schnell ein Block bedeutet....
Sicherlich kein Autowin, und Schiffe wie Biggs können einem schnell in die Suppe spucken,.....aber ich bin sehr zuversichtig, dass diese Liste oben mitspielen kann
allerdings mit Extra Munition
Aktuell schwanke ich zwar zwichen 5 Z und 35 pkt Superblocker, oder eben die 3er Scoutliste....
Zu Palpasse kann ich nur sagen, das Palp lediglich zwei Schussrunden da ist, dann ist er Geschichte....
und jedes Ass muss argh aufpassen, da so ein BR mit nem großen Schiff, sehr schnell ein Block bedeutet....
Sicherlich kein Autowin, und Schiffe wie Biggs können einem schnell in die Suppe spucken,.....aber ich bin sehr zuversichtig, dass diese Liste oben mitspielen kann
Arbach- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Wie wäre es mit der modifizierten Variante:
=================
Mario Cart 100ccm
=================
100 points
Contracted Scout [Proton Torpedoes, Boba Fett, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)
Contracted Scout [Proton Torpedoes, 4-LOM, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)
Contracted Scout [Ion Torpedoes, Zuckuss, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (34)
Die Protonentorpedos erhöhen dank ihrer Sonderfähigkeit die Chance auf 4 Treffer nochmal deutlich. Dazu sitzt in jedem Kart noch ein lustiger Kopfgeldjäger, welche mit ihren Fähigkeiten Treffer (und Spass) durchgehend garantieren, auch nach dem Abschuss des Torpedos.
Zusätzlich Bonus: Man darf bei jedem Schuss ein bösartiges Oberschurkenlachen von sich geben *MUAHAHA*
=================
Mario Cart 100ccm
=================
100 points
Contracted Scout [Proton Torpedoes, Boba Fett, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)
Contracted Scout [Proton Torpedoes, 4-LOM, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (33)
Contracted Scout [Ion Torpedoes, Zuckuss, R4 Agromech, Deadeye, Guidance Chips] (34)
Die Protonentorpedos erhöhen dank ihrer Sonderfähigkeit die Chance auf 4 Treffer nochmal deutlich. Dazu sitzt in jedem Kart noch ein lustiger Kopfgeldjäger, welche mit ihren Fähigkeiten Treffer (und Spass) durchgehend garantieren, auch nach dem Abschuss des Torpedos.
Zusätzlich Bonus: Man darf bei jedem Schuss ein bösartiges Oberschurkenlachen von sich geben *MUAHAHA*
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Geht mir auch so. ^^Arbach schrieb:
Aktuell schwanke ich zwar zwichen 5 Z und 35 pkt Superblocker, oder eben die 3er Scoutliste....
Bumpmaster geproxt, Ass geblockt, Ass vom Tisch genommen.
So machen Zs auch wieder Spaß.
_________________
Segnor Noobs?
- Segnor Noobs!:
Dardinos- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Contracted Scout (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Guidance Chips (0)
Contracted Scout (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Contracted Scout (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das ist so schön Stumpf gefällt
Man kann auch 3xPlasma spielen und Boba mitnehmen
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Guidance Chips (0)
Contracted Scout (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
R4-Agromech-Droide (2)
Contracted Scout (25)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
R4-Agromech-Droide (2)
Guidance Chips (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das ist so schön Stumpf gefällt
Man kann auch 3xPlasma spielen und Boba mitnehmen
_________________
ASG,verpflichtet!
- Click me:
Gipsy- Neuankömmling
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Meine Wahl fällt eher auf den Geheimagenten...
man hat drei Schiffe die die Position verändern können (nach dem fliegen), und die Fähigkeit funzt 360° und R 1-2
Ich habe gestern zwei mal die Liste gespielt, einmal gegen Stressbot, Poe und Jake, und einmal Stressbot, MIranda und Jake
Die erste Partie habe ich nur zwei halbe Scouts abgegeben, den Stresshog dank blinded Pilot ohne Gegenwehr in zwei Runden abgeräumt....Poe starb auch in zwei Runden -> gut geblockt
Die zweite Runde habe ich verloren....Miranda hat zwei Raketen überlebt (zweimal "nur" 3 Hits gehabt....und sie nen doppel Evade hingelegt)...Jake nur noch ein Hitpoint...beide Scouts waren halb, keine Torpedos mehr an Bord gehabt...und sich ungünstig im Astifeld verfranzt.
Extra Munition ist einfach Pflicht auf den Dinger....denn sobald die Torpedos weg sind.....passiert nicht mehr viel.
Bin mal gespannt wie die Meta sich entwickelt.....aber das werde ich sicherlich auch spielen.....
man hat drei Schiffe die die Position verändern können (nach dem fliegen), und die Fähigkeit funzt 360° und R 1-2
Ich habe gestern zwei mal die Liste gespielt, einmal gegen Stressbot, Poe und Jake, und einmal Stressbot, MIranda und Jake
Die erste Partie habe ich nur zwei halbe Scouts abgegeben, den Stresshog dank blinded Pilot ohne Gegenwehr in zwei Runden abgeräumt....Poe starb auch in zwei Runden -> gut geblockt
Die zweite Runde habe ich verloren....Miranda hat zwei Raketen überlebt (zweimal "nur" 3 Hits gehabt....und sie nen doppel Evade hingelegt)...Jake nur noch ein Hitpoint...beide Scouts waren halb, keine Torpedos mehr an Bord gehabt...und sich ungünstig im Astifeld verfranzt.
Extra Munition ist einfach Pflicht auf den Dinger....denn sobald die Torpedos weg sind.....passiert nicht mehr viel.
Bin mal gespannt wie die Meta sich entwickelt.....aber das werde ich sicherlich auch spielen.....
Arbach- Einwohner des MER
Re: Contracted Scout aka U-Boot
Ach mist vergesst meinen Kommentar, hab mich grad vertan...
habs auch editiert...
habs auch editiert...
GirolEnji- Einwohner des MER
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