Tanks! Flightpath System mit Panzer

+32
DonScooby
Tiny Mighty
Iceherz
Hammer666
Der Sigmarpriester
Dobi
UA_Lysander
Zerknautscher
Tattoomaniac
Gariel
D.J.
Barlmoro
dongrilleto
Daedalus
Django
TheCuri
Carabor
Xun
WolfBenrath
druss
Bomberman
Rafter2k
Nicolas
Sarge
Raven17
John Tenzer
DerVater
Darth-Ranger
Necrogoat
Halvarson
Sens
Tarkin
36 verfasser

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tiny Mighty So 17 Apr 2016, 20:50

Waaaaaaaas? So bald schon? Gut, dass ich noch ein Arsch voll Panzer aus meiner FoW Zeit behalten hab. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 974313676

Danke für die Infos Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 2814660190
Tiny Mighty
Tiny Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Bomberman Mo 18 Apr 2016, 10:55

WolfBenrath schrieb:Tanks, ausgepackt:

https://www.youtube.com/watch?v=Fkwk01RQD5Y

Wiso sind die Leute eigentlich immer zu dämlich ihr Handy bei Videos RICHTIG zu heben, die haben ihren Fernseher wohl auch Hochkant im Wohnzimmer stehen. -.-
Verfluchte Smartphone Generation.  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 51084394
Kann man sich echt nicht anschauen das Video.

@ Tanks: Hoffentlich kommt das jetzt bald. :-)
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Di 19 Apr 2016, 19:33

Neuheiten von Zvezda (leider in russisch):

http://www.cybermodeler.com/catalog/pages/zvezda16_46.shtml
http://www.cybermodeler.com/catalog/pages/zvezda16_50.shtml
http://www.cybermodeler.com/catalog/pages/zvezda16_51.shtml
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 19 Apr 2016, 20:11

Danke WolfBenrath,

Aber was für ein Zufall das Zvededa die ganzen Panzer davon sehr viele aus den ersten Erscheinungen neu Auflegt :D Dabei habe ich doch gerade erst 7 Panzer von dennen gekauft ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Di 19 Apr 2016, 22:45

Gebe immer wieder gerne Infos weiter...

Bin auch ein wenig überrascht, dass Zvezda jetzt viele "Late Tanks" auf
den Markt bringt.
Finde das aber sehr gut, da die Qualität der Modelle mich echt überzeugt.
Hatte zwar erst 2 Firmen aus dem 15mm Bereich unter´m Pinsel, und da
sind die Zvezda-Modelle einsame Spitze. (PSC-Modelle sind auch nicht
schlecht, aber Zvezda ist einfach besser !)
Bin mal auf die GF9-Panzer gespannt... ; kenne auch die FoW-Bausätze nicht!
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 19 Apr 2016, 23:23

Zvezda hat schon gute Bausätze die auch von Preis her unschlagbar sind.
Bei meinen RU merke ich aber auch sofort das der Guss sehr einfach ist und es fehlt hier und da gewisse Feinheiten. Alle meine RU Panzer haben zum beispiel keine MG's, aber das ist bei 3,50-5€ zu verschmerzen.

Dazu richtet auch Zvezda jetzt ihre Augen auf die Marktlücke durch Tanks und versucht halt so nochmal extra an den 1:100 Markt zubekommen. Ihre Verkaufszahlen sind schon extra angestiegen und das nur durch die Ankündigung für Tanks.


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Di 19 Apr 2016, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 Di 19 Apr 2016, 23:43

Ich habe auf die Schnelle mal ein paar Vergleichsbilder zwischen einem FoW (dunkel) und einem PSC (hell) Sherman gemacht:

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 L9gf-m-1dc5
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 L9gf-o-3378
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 L9gf-n-57dd

Ich finde die Details bei den FoW-Sachen besser, aber sie sind auch teurer und wesentlich schwerer zusammen zu bauen.
Der hier ist aus der Feuer Frei! Grundbox
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mi 20 Apr 2016, 10:25

Ich danke Euch für Eure Aussagen.

Zu den Zvezda-Preisen: Der Tiger liegt bei ca. 8Eu. Gehe davon aus, dass
die "Neuheiten" ähnliche Preise haben, weil einfach mehr Plastik für einen
Tiger gebraucht wird, als für einen Panzer II.

Einen besonderen dank an Hammer666; "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 20 Apr 2016, 14:11

WolfBenrath schrieb:Zu den Zvezda-Preisen: Der Tiger liegt bei ca. 8Eu. Gehe davon aus, dass
die "Neuheiten" ähnliche Preise haben, weil einfach mehr Plastik für einen
Tiger gebraucht wird, als für einen Panzer II.

Wird wohl er der Name sein der 8€ kostet und der Tiger 1:72 ist auch nur 10,50€ Oder er eine große Nachfrage für den Tiger 1:100.
Ferdinand kotet auch nur 3,99 und klein ist der auch nicht ^^ Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 971573457
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane Mi 20 Apr 2016, 16:30

Kann jemand mit Kenntnissen der russischen Sprache entziffern/übersetzen welche Monatsangaben in dem Katalog gemacht werden.

Ich bin zwischenzeitlich zum Testen des Systems gekommen und meine Euphorie hat sich in Ernüchterung verwandelt. Das Spiel spielt sich nicht gerade sehr elegant und einige Regeln missfallen mir dann doch sehr. Ich werde aber weiter Panzer pinseln - es gibt ja auch noch Flames of War.

_________________
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Mi 20 Apr 2016, 16:59

Darth Bane schrieb:Ich bin zwischenzeitlich zum Testen des Systems gekommen und meine Euphorie hat sich in Ernüchterung verwandelt. Das Spiel spielt sich nicht gerade sehr elegant und einige Regeln missfallen mir dann doch sehr. Ich werde aber weiter Panzer pinseln - es gibt ja auch noch Flames of War.

Oh, das klingt nicht gut. Woran hat es gelegen?
Kannst du einen kurzen Detaileindruck vermitteln?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 Mi 20 Apr 2016, 17:29

Also die Preise von Zvezda für den Tiger überraschen mich auch. Die finde ich einen Ticken zu teuer.

Wenn man mal vergleicht:

Zvezda 8,99€
PSC 6,00€ (einzeln), 5,62€ (Viererpack)
FoW 11,00€ (aber mit Metallteilen!)
Alles ohne Rabatt
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mi 20 Apr 2016, 17:30

Darth Bane schrieb: ... Ich bin zwischenzeitlich zum Testen des Systems gekommen und meine Euphorie hat sich in Ernüchterung verwandelt. Das Spiel spielt sich nicht gerade sehr elegant und einige Regeln missfallen mir dann doch sehr.
Bitte, verrate uns Deine Kritikpunkte !!!

Darth Bane schrieb:
Ich werde aber weiter Panzer pinseln - es gibt ja auch noch Flames of War.
Ich bin auch "voll auf Panzer". Mein Arbeitsraum sieht aus, wie der Bereitstellungraum eines Panzerregimentes.
Der Rest der Wohnung ist von Fachliteratur besetzt. - Evt. mal "Art Of Tactic" ansehen.

Der Sigmarpriester schrieb:
Wird wohl er der Name sein der 8€ kostet und der Tiger 1:72 ist auch nur 10,50€  Oder er eine große Nachfrage für den Tiger 1:100.
Ferdinand kotet auch nur 3,99  und klein ist der auch nicht ^^ Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 971573457
Soll mir nur Recht sein. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 377612346

Hier ist noch der JS-2 angekündigt:
http://www.cybermodeler.com/catalog/pages/zvezda16_47.shtml
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane Mi 20 Apr 2016, 18:01

Kann ich gerne tun, aber ich möchte niemanden die Laune an dem Spiel verderben - darum bitte macht euch euer eigenes Bild und nehmt meine Worte nicht für bare Münze!

Vorweg: das Damage-Deck ist nur teilweise bekannt und auch alle Upgrade-Karten sind noch nicht gespoilert worden, das ist in jedem Fall zu beachten.


Tanks hat in meinen Augen und nach meinen Testspielen mehrere (für mich elementare) Probleme: es möchte eine Panzer-Simulation sein, bedient sich dabei aber einer Vorlage eines Dogfight-Systems - bei anderen Systemen hat diese Kopie ja bisweilen funktioniert, hier geht der Funke aber nicht über - bei X-Wing ist einer der wichtigsten taktischen Aspekte die Bewegung - das Manövrieren via Rad und Planungsphase. Das entfällt bei Tanks komplett - ihr könnt eure Panzer frei bewegen, in alle Richtungen und habt (ausgenommen von StuGs) 360 Grad Feuerwinkel und auch keinen Nachteil, wenn ihr diese benutzt, weshalb es keinerlei Nachteile gibt nicht die volle Bewegung auszunutzen. Ganz im Gegenteil - zwar gibt es eine Regel, die das Schießen verbessert, wenn man stehen bleibt - die aber praktisch durch das Würfelsystem (das zweite elementare Problem) ausgehebelt wird.

Tanks benutzt ausschließlich W6 Würfel und das zu einer Basis von 50% - 50% (4+ sind Erfolge) - bei X-Wing ist man seine 8-seitigen Würfel gewohnt (bei der Angriff und Verteidigung mit leichtem Vorteil für den Angriff ausgewogen wagen). Hier sind sich beide Würfel gleich. Das wäre erstmal nicht weiter schlimm, wenn nicht ein weiteres wichtiges taktisches Element von X-Wing fehlen würde: die Aktionen. Man meckert ja gerne mal über Würfelglück/pech, bei X-Wing hat man aber zumindest die Möglichkeit, das Glück durch den Einsatz von Aktionen (Fokus, Zielerfassung, Ausweichen) zu beschränken - dies entfällt bei Tanks komplett. Hier muss man sein Würfelglück durch die pure Anzahl von Würfeln aufbessern. Jede Bewegung steuert einen zusätzlichen Würfel zum Verteidigen hinzu, gepaart mit den oben genannten 360 Grad Feuerwinkeln führt dies dazu, das ihr euch in 99% der Fälle voll bewegt, um volle Vorteile bei der Verteidigung zu bekommen - klar der Gegner bekommt die dann im Grunde auch, er hat aber mehr Nachteile, denn Vorteile wenn er stehen bleibt. Bei Tanks bekommt man einen eingebauten Han Solo, man darf Würfel wiederholen - muss dann aber den kompletten Wurf wiederholen, was bei 4-6 Würfeln einfach schwachsinn ist - da es zu Situationen führt, wo man sich nicht unmittelbar verbessern - sondern eher verschlechtern kann.

Würfelsystem, Feuerwinkel und Bewegung nebst fehlenden Aktionen sind jetzt schonmal als Probleme genannt - das schlimmste ist nun aber die Iron Fury-Regel. Die führt dazu das jeder Panzer, unabhängig davon ob er zerstört wurde oder nicht, noch einmal losballern darf. Sicherlich wurden auch schon Crit's gesichtet, die diesen Schuss verhindern (Bailed Out - deren Anzahl jedoch eher gering ist) - hohe Initiative verliert also einfach komplett ihren Reiz, da selbst die Bewegung keinerlei zusätzlichen Vorteile (außer gegen StuGs) mit sich bringt - schließlich wird ja eh 360 Grad geschossen und Front/Seite bietet keinen zusätzlichen Schutz durch Panzerung, sondern durch Würfel - die man bei Tanks einfach nicht beeinflussen kann - was das ganze extrem "dicy" macht. Im Ernst, die Leute die bei X-Wing gerne über Würfel meckern werden sich hier wundern. Ich bin nun auch nicht auf den Kopf gefallen und spiele X-Wing ja schon länger und auch auf kompetetiven Niveau, so dass ich es gewohnt bin, direkt mal auszumaximieren - was mich zu meinem nächsten Punkt bringt - ich finde einen einzelnen Tiger (aka Wittmann in Villers Bocage) extrem stylisch - nur wird dieses Konzept (was eigentlich zu einem Panzerkampf gehört, denn da geht es zu wesentlichen Teilen darum, den Gegner zu entdecken, bevor man selbst entdeckt wird) überhaupt nicht aufgehen - weil der Gegner mit 5-6 Panzern anrückt, die einen 40-50 Punkte Panzer problemlos zerschießen (einfach durch die Macht der Würfel - aka das Schwarmprinzip - je mehr Würfel man wirft, desto weniger ist man abhängig von Glück - schließlich können ja nicht alle bescheiden fallen).

Das Spiel wirkt in seiner aktuellen Form einfach unausgereift - probiert es einfach selber mal aus, für mich fühlt sich das einfach nicht nach einem Panzerkampf an. Ich prophezeie Massen-Listen mit Würfelorgien, die man nur schwerlich beeinflussen kann. Schade.

Anders formuliert: man erwartet ein Fast & Furious Spiel mit strategischer Tiefe, eine Panzer-Simulation auf X-Wing Basis - bekommt aber nur Bier & Brezel, die man schnell spielt, aber nicht lange hängen bleibt.

_________________
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Mi 20 Apr 2016, 18:16

Super, danke dir Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 3308163271
Das klingt alles etwas unausgegoren von den Entwicklern. Kompetitiv sehe ich das Spiel inzwischen auch nicht mehr. Und wenn du jetzt sagst, dass es sehr dicy ist ... also Yatzee oder Knobeln spiel ich lieber in der Kneipe und ohne großen Tisch und Minis Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 2380918332
Schade, aber da helfen vielleicht "Hausregeln", die man sich bei FoW ausleiht. Lässt sich da was machen? Ich habe von FoW null Ahnung

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mi 20 Apr 2016, 22:14

Vielen danke für Deinen umfassenden Bericht.
Deine Analyse stimmt mit meinen Sorgen überein, die ich
hatte, als ich mir die Regeln ins deutsche "mehr schlecht, als recht"
übersetzte,

Hoffe nur, dass durch "Schadensdeck, Fraktionsbonus und Aufwertungskarten"
das Spiel doch noch positiv "spielbar" wird.

Und was mache ich mit den ganzen Panzern falls das Spiel durch die Spielregeln
"scheibe" ist: Da fällt mir bestimmt das Eine oder Andere Diorama ein.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Do 21 Apr 2016, 07:07

Ein erster Spielbericht im Tanks!-Forum

WolfBenrath schrieb:Und was mache ich mit den ganzen Panzern falls das Spiel durch die Spielregeln
"scheibe" ist: Da fällt mir bestimmt das Eine oder Andere Diorama ein.

Notfalls einfach das kleine Regelbuch für FoW in deutsch holen und damit Panzer spielen :D
Guckst du hier Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  dongrilleto Sa 23 Apr 2016, 17:44

Im übrigen; Tanks verschieb sich auf Ende Mai/Anfang Juni, Siehe hier.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Sa 23 Apr 2016, 18:38

Leider ja, aber wir sind so wie es ausersieht schon 3 Spieler.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Hammer666 Sa 23 Apr 2016, 18:55

dongrilleto schrieb:Im übrigen; Tanks verschieb sich auf Ende Mai/Anfang Juni, Siehe hier.

Schade, aber im gegensatz zu anderen Firmen erklären sie wenigstens, woran es liegt. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 377612346
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath So 24 Apr 2016, 10:17

Finde es auch klasse, dass man uns erklärt, warum es zur Verspätung
kommt. Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance.

Zur Panzerproduktion bei mir: Nachdem ich jetzt mit den
deutschen Panzer fast fertig bin, sind die ersten US und
Russenpanzer in Arbeit (von Zvezda; Sherman (2x) und T34-76 (2x), ein
Panzer IV-F ist auch noch dabei).
Konnte klären, welche Farben diese Länder für die Grundierung
verwendeten - was fast zu einem Expertenstreit unter den Panzerbauern
geführt hatte, grins.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mo 25 Apr 2016, 10:44

Video-Bericht (spanisch):

https://www.youtube.com/watch?v=xOnDmP6YobY

Kennt jmd. die Feuermarker ?
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Darth Bane Mo 25 Apr 2016, 20:09

Sieht wie Lego aus!

_________________
Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 25 Apr 2016, 21:18

Die Feuermarker haben eine gewissen Ähnlichkeit mit Micro Fire Markers KLICK MICH
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mo 25 Apr 2016, 22:18

Ich danke Euch. Werde mal versuchen, solche
Marker zu bekommen: Lego oder Micro Fire Markers. (Watte finde
ich nämlich nicht so toll, weil das Zeug sich gerne beim Transport
verheddert und beim Spielbetrieb an MG-Läufer usw. hängen
bleibt = Bruchgefahr !)

Ich hoffe, dass es bald heißen kann: "Panzer Marsch !" oder
"Tank gogogo !" ;wie das auf russisch heißt, ka.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 11 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 17 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten