Tanks! Flightpath System mit Panzer

+32
DonScooby
Tiny Mighty
Iceherz
Hammer666
Der Sigmarpriester
Dobi
UA_Lysander
Zerknautscher
Tattoomaniac
Gariel
D.J.
Barlmoro
dongrilleto
Daedalus
Django
TheCuri
Carabor
Xun
WolfBenrath
druss
Bomberman
Rafter2k
Nicolas
Sarge
Raven17
John Tenzer
DerVater
Darth-Ranger
Necrogoat
Halvarson
Sens
Tarkin
36 verfasser

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter

Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Sa 02 Apr 2016, 16:33

Airbrush ist nichts für mich und bei so kleinen Modellen bin ich mir unsicher, ob man da mit einem Airbrush drangehen kann.
Die Übergänge habe ich dadurch erreicht, dass ich teilweise mit einem Fine Detail, teilweise aber auch mit einem Standard Brush das Grüngrau auf das Braun gebürstet habe. dabei habe ich den Pinsel aber nicht so trocken gerieben, wie beim reinen Trockenbürsten. Direkt im Anschluss habe ich das Modell mit Piel Skin Wash behandelt (Standardpinsel).
Dadurch, dass ich keine Grundierung nutze, lösen sich die Farben leicht an und verwischen dann.
Für ein 15mm Modell, dass auf Armlänge gespielt wird, ist das absolut ausreichend.
Bei größeren Maßstäben bin ich mir unsicher ob das funktioniert.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Sa 02 Apr 2016, 19:25

Gefällt mir gut der Panzer.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath So 03 Apr 2016, 11:25

Habe mir die ersten Panzer von Zvezda besorgt.
Sind folgende Kampfwagen:

Pz. 38 (T)
Pz. 3 G
Pz. 4 D
Große Raubkatze


Die Detailierung ist klasse. Selbst nach Grundierung und
Auftrag der Grundfarbe (panzergrau) sind noch die Nieten
zu erkennen. - Und was noch wichtiger: Macht Spass die Teile
mit dem Pinsel zu "bearbeiten".
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. So 03 Apr 2016, 13:17

Sehr schöne Auswahl Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3308163271
Ich habe gestern noch  schnell zwei "Panzer IV Ausf. F2" gegriffen und se heute fertig bemalt.
Frage dazu:
Mit welcher Farbe grundierst du die Modelle? GW oder Game Color? (Hat GW überhaupt Panzergrau?)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 13:36

Einen guten Effekt kannst Du erzielen wenn Du mit Weiß grundierst und die Farbe Deiner Wahl etwas verdünnt aufträgst. Grade kleine Modelle kommen dann rasch sehr plastisch rüber, da sie in Vertiefungen und in der Nähe von Nieten automatisch dunkler wirken, da sich dort etwas mehr der dünnflüssigen Farbe sammelt. Erhabene Stellen wirken automatisch heller. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 974313676

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin So 03 Apr 2016, 14:41

D.J. schrieb:Danke dir  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2380918332
Ich kenne deine Tanks nicht. Zeig doch mal was, wenn du magst, da ich mir unter dem Schema jetzt nichts vorstellen kann.

Sobald ich die Kamera wieder zum Laufen bekommen habe, werde ich das auf jeden Fall tun. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2814660190  Derzeit gibts allerdings nur wenig zu zeigen, gerade mal 1 Tiger ist in dem Schema fertig, da ich kaum zum malen komme. Es ist Panzergrau und halt dem Strategiespiel "Panzercorps" nachempfunden, da mich das Spiel überhaupt erst zu Flames of War gebracht hat. Hier mal ein Bild:

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 20101202101948

Tarnmuster habe ich leider noch nie malen können, deswegen habe ich davon abstand genommen. Generell steht aber einiges auf dem Plan und ich hoffe bald mal ordentlich zum malen zu kommen, da sich halt doch einiges angesammelt hat: Mein Panzerbestand besteht derzeit aus:

6x Panzer IV H
6x Tiger IE
5x Jagdpanther
5x Panther G
10x StuG III G
4x Marder III H
4x Marder 139
2x Panzer 38 (t)

Bis auf die Jagdpanther ist das alles von PSC, ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen hab bisher noch nie Probleme mit denen gehabt. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 16:03

Wer ist PSC? Finde unter der Abkürzung nichts mit Panzermodellen.
Wo bekommt man die?

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin So 03 Apr 2016, 16:05

Sens schrieb:Wer ist PSC? Finde unter der Abkürzung nichts mit Panzermodellen.
Wo bekommt man die?

PSC bedeutet Plastic Soldier Company. Link findest du im Startpost. Bekommen tust du die eigentlich überall wo man auch Tabletopfiguren kaufen kann. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 16:14

Danke, grade bei Fantasywelt entdeckt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 626113974

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Tarkin So 03 Apr 2016, 16:19

Sens schrieb:Danke, grade bei Fantasywelt entdeckt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 626113974

Kein Thema. Sind Top Produkte, kann da wirklich nicht meckern und im Gegensatz zu Zveda sind eben auch Panzerkommandaten etc. in den Bausätzen enthalten, so dass man gerade für Tanks seine Panzer sehr Individuell gestalten kann. Aus den meisten Boxen lassen sich dann noch unterschiedliche Modelle bauen, zb. kannst du beim Panzer IV F1, F2/G oder H bauen. Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2814660190

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 17:03

Hier lernt man nie aus Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2717214276

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  UA_Lysander So 03 Apr 2016, 17:45

PSC kann ich auch empfehlen. Fast alle meiner FOW Panzer sind von PSC. 3-4 KöTi's mal ausgenommen TK-Totlach

Zum Bemalschema:

Es hängt letztenldich immer davon ab, welches Kriegsgebiet eure Panzer "besucht" haben sollen. In der Normandie waren eigentlich nur Panzer mit Tarnschema unterwegs.
Zum Tarnschema ansich gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten. Peiper-Hinterhalt z.b.

Aber wenn man nicht historisch korrekt malen will, ist Panzergrau natürlich auch voll in Ordnung.

Grundsätzlich sei gesagt, dass die deutschen Panzer aufgrund ihrer Tarnschemas immer etwas aufwendiger zu bemalen sind. Russen, Amis und Co sind ja recht "einfarbig"

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 466763034


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. So 03 Apr 2016, 18:34

@Sens
Danke für den Tipp Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3308163271
Ich arbeite dafür mit Inks und Washes. Muss ich mal mit der hellen Grundierung versuchen.

@Tarkin
Na, mit dem Panzergrau musst du dich aber nicht verstecken! Da kann man gut weathern und ist immer auf der sicheren Seite, was die Einsätze betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Panzer auch einfach nur grau rumgefahren sind, weil irgendwann einfach keine Zeit mehr blieb, sie ständig mit Tarnanstrich aufbrezelen.
Daher ... auf meinem Tisch wärst du damit jederzeit herzlich willkommen, ohne dafür eine gerunzelte Stirn oder eine hochgezogene Augenbraue zu ernten  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2380918332

@Lysander
Was sind den KöTi's?   Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 4067243505
Aber gut, dass du das mit den verschiedenen Tarnschemata erwähnst!
Hast du irgendwo ein Nachschlagewerk oder besser noch einen Link, wo ich die verschiedenen Schemata auslesen kann? Finde da beim großen Gockel alles, nur nix vernünftiges  Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 354473896

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath So 03 Apr 2016, 18:48

D.J. schrieb:Sehr schöne Auswahl Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3308163271
Ich habe gestern noch  schnell zwei "Panzer IV Ausf. F2" gegriffen und se heute fertig bemalt.
Frage dazu:
Mit welcher Farbe grundierst du die Modelle? GW oder Game Color? (Hat GW überhaupt Panzergrau?)

Ich grundiere mit "rostrot", die deutschen Panzer hatten oft einen Rostschutz-Anstrich, als Grundierung.
Meine Farbe dafür Enamel Revel 37.

Zu den Farben: Grob kann man Sagen:
Bis 1943  = grau (in Afrika wurde ein "grüngelb" verwendet.)
1943-44 = "panzergelb" ( mit gelegentlicher "im Feld Bemalung" mit rotbraunen und/oder grünen
Streifen oder Flecken auf "panzergelb".)
Ab 44 = Dreifarben-Tarnschema.. Siehe dazu, die sehr schöne "Hinterhalt-Tarnung".
45 = Grün oder einfach nur Rotschutz-Farbe oder "Was-vorhanden-war-an-Farbe".

Möchte meine Tanks eigentlich einheitlich bemalen; sieht besser mMn auf dem Spieltisch aus und die
ersten Modelle die ich in Arbeit habe sind in "grau" schon recht historisch. - Nur bei der Raubkatze bin
ich mir nicht sicher, wenn es sich bei dem Tiger von Zvezda um eine späte Tiger-Version handelt, dann wäre
"grau" falsch.  (Die ersten Tiger kamen 1942 zur Truppe!)


Zuletzt von WolfBenrath am So 03 Apr 2016, 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  UA_Lysander So 03 Apr 2016, 18:51

@D.J.: KöTi's sind Königstiger, die Krönung der "damaligen" deutschen Rüstungsindustrie quasi TK-Totlach

Nachschlagewerk habe ich ansich eher weniger, aber die FoW-Bücher haben alles nötige beinhaltet und da ich damals meine Armee auch im FoW-Forum erstellt hatte, konnte ich sehr viele nützliche und historisch korrekte Tipps bekommen.


UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. So 03 Apr 2016, 18:58

@WolfBenrath
Das ist hilfreich, danke dir.
Ich will meine auch einheitlich behalten, daher die '44er bzw. '45er Feld-Bemalung bei meinen, wo genommen wurde was da war.

@Lysander
Ach, klar Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3937720041
Joa, manchmal brauche ich was länger für das Puzzle Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 377612346
Ah, die FoW Bücher. Stimmt, da kann ich ja bestimmt mal bei mir im Laden reinsehen
Nach dem (deutschsprachigen?) FoW-Forum werde ich mal gockeln, danke dir Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 19:51

Ich empfehle bei Google unter Bilder einfach mal
Panzermuseum Munster
Einzugeben da findet jeder Panzerkommandant, was das Herz begehrt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2825841231

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  UA_Lysander So 03 Apr 2016, 19:54

Ja, das kann ich auch empfehlen. Am Besten jedoch live vorbeischauen. Lohnt sich!

UA_Lysander
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Sens So 03 Apr 2016, 20:49

Das kann ich nur bestätigen Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 626113974

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath So 03 Apr 2016, 23:21

D.J. schrieb:@WolfBenrath
Das ist hilfreich, danke dir.
Ich will meine auch einheitlich behalten, daher die '44er bzw. '45er Feld-Bemalung bei meinen, wo genommen wurde was da war.

Immer wieder gerne. - Ist der "Sherman" auch neu ? - Fotos im Tanks-Forum gesehen!

Nur um es auch noch erwähnt zu haben,
die deutschen Turmnummern hatten folgende Bedeutung:

Erste Zahl = Kompanie
Zweite Zahl = Zug
Dritte Zahl = Fahrzeug

Ein Panzerregiment der Wehrmacht hatte 1-3 Abteilungen, je Abteilung 5-6 Kompanien, diese
hatte je 3 Züge und pro Zug 4-6 Fahrzeuge. - Es gab auch Regimenter bei denen 10 Kompanien
angegeben werden.
Sturmgeschütze und Jagdpanzer waren in eigenen Abteilungen zusammengefasst.
Sturmgeschütze zählten zur Artillerie , bzw. Sturmartillerie und
Jagdpanzer zählten zu den Panzerjägern im Verband einer Panzerdivision.

- Bei Waffen-XX Panzerdivisionen sieht das ganze etwas anders aus...
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mo 04 Apr 2016, 11:41

Aufrüstkarten zum "staunen":
http://tanks.gf9games.com/Home/tabid/56/entryid/85/Default.aspx
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Mo 04 Apr 2016, 11:42

Sens schrieb:Ich empfehle bei Google unter Bilder einfach mal
Panzermuseum Munster
Einzugeben da findet jeder Panzerkommandant, was das Herz begehrt Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2825841231

Ah, klasse Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2717214276

WolfBenrath schrieb:
D.J. schrieb:@WolfBenrath
Das ist hilfreich, danke dir.
Ich will meine auch einheitlich behalten, daher die '44er bzw. '45er Feld-Bemalung bei meinen, wo genommen wurde was da war.

Immer wieder gerne. - Ist der "Sherman" auch neu ? - Fotos im Tanks-Forum gesehen!

Jepp, den habe ich mir im ersten Anlauf gekauft Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 974313676 War mein zweites Modell, dass ich bemalt habe.

WolfBenrath schrieb:Nur um es auch noch erwähnt zu haben,
die deutschen Turmnummern hatten folgende Bedeutung:

Erste Zahl = Kompanie
Zweite Zahl = Zug
Dritte Zahl = Fahrzeug

Ein Panzerregiment der Wehrmacht hatte 1-3 Abteilungen, je Abteilung 5-6 Kompanien, diese
hatte je 3 Züge und pro Zug 4-6 Fahrzeuge. - Es gab auch Regimenter bei denen 10 Kompanien
angegeben werden.
Sturmgeschütze und Jagdpanzer waren in eigenen Abteilungen zusammengefasst.
Sturmgeschütze zählten zur Artillerie , bzw. Sturmartillerie und
Jagdpanzer zählten zu den Panzerjägern im Verband einer Panzerdivision.

- Bei Waffen-XX Panzerdivisionen sieht das ganze etwas anders aus...

Super Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 3308163271
Sobald ich die Decals habe, kann ich da also keinen Unfug treiben und mich an historischen Vorbildern orientieren!
Bin gespannt, was in der Grundbox an weitern Karten für Panzer enthalten ist. Es sollen vier Deutsche und vier Briten sein, was meinem Sammelziel am nächsten kommt.
.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Mo 04 Apr 2016, 11:42

WolfBenrath schrieb:Aufrüstkarten zum "staunen":
http://tanks.gf9games.com/Home/tabid/56/entryid/85/Default.aspx

Auch eben gefunden Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 377612346
T(h)ank you Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  D.J. Mo 04 Apr 2016, 11:47

Damit wäre meine erste Liste:

- Jagdpanther [35] (als Sniper aus der Distanz)
- - Michael Wittmann [11]
- Panzer IV (F2, Modell ohne Schürzen) [17]
- - Bigger Hammer [1]
- Panzer IV (F2, Modell ohne Schürzen) [17]
- - Bigger Hammer [1]
- Panzer IV (F2, Modell ohne Schürzen) [17]
- - Bigger Hammer [1]

Gesamt 100 Punkte

Sieht doch schon fein aus Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  WolfBenrath Mo 04 Apr 2016, 17:28

Ich weiß nicht, ob man die 11 Punkte für Michael Wittmann nicht
für 4x Racing Driver (je 2 Pkte.) und 1 x Bloodthirsty Gunner (3)
auf Jagdpanther, ausgeben sollte. Aber eigentlich, sieht Deine
"Kampfgruppe" schon "schlagkräftig" aus.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tanks! Flightpath System mit Panzer - Seite 7 Empty Re: Tanks! Flightpath System mit Panzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 17 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten