[26.03.16] 8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier

+17
JayCop
Colonel R.A.Dawn
DarthOlaf
Jay Kroc
buddler
Wintman
Muelli8585
Lares
Thravvn
luke732
Cowboy
McReincke
UA_Lysander
thanf
raggedy man
DukNak
Udo77
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Soll Welle 8 gespielt werden?

[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty48%[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty 48% 
[ 10 ]
[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty52%[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty 52% 
[ 11 ]

Stimmen insgesamt : 21

Umfrage beendet

[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty Re: [26.03.16] 8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier

Beitrag  buddler Do 17 März 2016, 09:40

luke732 schrieb:eigentlich noch jemand da, der mit mir im team spielen würde? sonst streiche ich das turnier jetzt von meiner reiseliste ;)

Theoretisch gerne, doch leider findet das Turnier an einem Samstag statt. [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3937720041
buddler
buddler
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty Re: [26.03.16] 8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier

Beitrag  Jay Kroc Fr 18 März 2016, 18:30

Als ich würde gern Welle 8 sehen. Heißt nicht, das wir die spielen, aber ich bin neugierig wie sich das Spiel dagegen anfühlt, was sie verändert und ich finde generell das Vielfalt nichts schlechtes ist.
Ich will ehrlich gesagt davon überrascht werden. Deshalb ein 'ja' von mir.

Wie auch immer, ich freue mich sehr auf das Turnier. Die 2vs2 mag ich einfach am liebsten. :)

Jay Kroc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  DarthOlaf Fr 18 März 2016, 19:51

Ein Mindestabstand von 2 Wochen scheint mir sinnvoll, damit die Sache fair ist.
Je nach Lieferzeiten etc... haben Leute unterschiedlich guten Zugang zu den Neuigkeiten.

Und da neue Upgrade Karten häufig auch Fixes für alte Problemfälle beinhalten (Karten wie "Guidance Chips" etc...) kann das leicht einen deutlichen Vorsprung ausmachen.

Und man sollte wissen, ob man sich gegen Tractor Beams oder oder dergleichen wehren können muss oder nicht.

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Fr 18 März 2016, 20:05

Ein Traktorstrahl ist keine unfaire Waffe, sie ist vielmehr witzig. Außerdem kann sich doch jeder die neuen Schiffe kaufen und sogar noch dieses WE probespielen.

Und die Guidance Chips sorgen dafür, dass man mal wirklich Raketen auf dem Spielfeld sieht, was ja sonst eher nicht der Fall ist.

Der Einsatz von Welle 8 bringt mehr Abwechslung und ist auch nicht sonderlich schwer durchschaubar, was der Gegenspieler so einsetzt. Außerdem ist es ein Funturnier und Welle 8 bringt definitiv mehr Spaß ins System [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 974313676

Aber das schrieb ich ja, Welle 8 wäre definitiv ein Mehrwert für alle Turnierteilnehmer.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Colonel R.A.Dawn Sa 19 März 2016, 01:58

Das hat natürlich alles etwas für sich. Welle 8 "Ja" oder "Nein".

Für den Spannungsfaktor wäre ich gefühlt für die Welle 8, weil damit auch neue, ja andere Möglichkeiten wieder ins Spiel kommen und das eben auch frischen Wind in die "festen" Listen reinbringt. Ist aber nur so mal meine Meinung dazu.

Letztendlich muß Udo da sehen was er machen will und möchte. Ich kann den Aufwand da nicht einschätzen eine neue Welle regeltechnisch mit einzubauen.
Colonel R.A.Dawn
Colonel R.A.Dawn
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Sa 19 März 2016, 06:55

Vor allem ist es doch so, dass man Karten ja proxen darf, wer also gerne z.B. die Guidance Chips benutzen möchte (0 Punkte), der kann das doch problemlos tun, ohne sogar die neue Welle kaufen zu müssen. Alle Karten sind auf der Seite von FFG abrufbar und können ausgedruckt werden. Gerade durch das proxen hat doch niemand einen Nachteil. Die neuen Schiffe sind auch längst keine krassen Möglichkeiten wie der TIE Phantom damals, sie geben also niemandem großartige Vorteile,

Und wegen dem Traktorstrahl. Ja, er senkt bei einem Treffer den Wendigkeitswert um 1 und man darf das Schiff leicht bewegen. Dafür macht der Traktorstrahl selbst gar keinen Schaden. Wie ich ja schrieb, das Ding macht Fun, ist aber keineswegs eine harte Waffe. Und sie kann problemlos geproxt werden.

Natürlich trifft Udo letztlich die Entscheidung, aber welcher Aufwand soll denn vorhanden sein, wenn auch Welle 8 erlaubt ist?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  luke732 Sa 19 März 2016, 07:53

es wird keine großen umstellungen oder neue harte möglichkeiten wie beim phantom geben? da bin ich noch nicht überzeugt von - warten wir mal, bis ich dann mit einer wave 8 liste kommen ;)
bisher kann ich das noch nicht endgültig einschätzen

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Sa 19 März 2016, 08:21

Also die Unfrage ist, wenn ich eine erhaltene mail dazurechne, genau bei 50:50. Im Zweifel entscheide ich mich lieber für die sichere Seite und würde Welle 8 noch nicht zulassen.

Hoffe das ist in eurem Sinne.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Sa 19 März 2016, 09:42

OK, aber schade, dass Welle 8 nicht zugelassen wird. So ist, angesichts der neuen Modelle und Möglichkeiten, mein Interesse am Turnier leider doch geschmälert. Ich werde es mir noch einmal überlege, teilzunehmen. Einerseits finde ich diese Partnerturniere unglaublich cool, aber Welle 7 ist halt total old school [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 377612346

Ich verstehe auch nicht, wie man dagegen stimmen konnte. Die Modelle sind bis zum Turnier eine Woche überall erhältlich. Man hat genug Zeit, sich darauf einzustellen. Außerdem wird man nach diesem Turnier eh nicht umhinkommen, diese Modelle zu kaufen, wenn man denn weiterhin an Turnieren teilnehmen möchte. Im übrigen muss doch die Vorfreude richtig groß sein, diese Schiffe zu besitzen und einsetzen zu können, oder nicht? Und hier kann man die Karten sogar proxen. Na ja, die Leute haben demokratisch gewählt. Meine Frau und ich überlegen die Teilnahme noch einmal, wir sind da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite machen die Turniere Spaß, auf der anderen Seite möchten wir unsere neuen Schiffe und Karten gerne einsetzen, zumal das hier ein Funturnier ist und der Spaß im Vordergrund ist. Wozu diesen Spaß auf Welle 7 limitieren?!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Colonel R.A.Dawn Sa 19 März 2016, 18:09

Thravvn schrieb:OK, aber schade, dass Welle 8 nicht zugelassen wird. So ist, angesichts der neuen Modelle und Möglichkeiten, mein Interesse am Turnier leider doch geschmälert. Ich werde es mir noch einmal überlege, teilzunehmen. Einerseits finde ich diese Partnerturniere unglaublich cool, aber Welle 7 ist halt total old school [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 377612346

Ich verstehe auch nicht, wie man dagegen stimmen konnte. Die Modelle sind bis zum Turnier eine Woche überall erhältlich. Man hat genug Zeit, sich darauf einzustellen. Außerdem wird man nach diesem Turnier eh nicht umhinkommen, diese Modelle zu kaufen, wenn man denn weiterhin an Turnieren teilnehmen möchte. Im übrigen muss doch die Vorfreude richtig groß sein, diese Schiffe zu besitzen und einsetzen zu können, oder nicht? Und hier kann man die Karten sogar proxen. Na ja, die Leute haben demokratisch gewählt. Meine Frau und ich überlegen die Teilnahme noch einmal, wir sind da hin- und hergerissen. Auf der einen Seite machen die Turniere Spaß, auf der anderen Seite möchten wir unsere neuen Schiffe und Karten gerne einsetzen, zumal das hier ein Funturnier ist und der Spaß im Vordergrund ist. Wozu diesen Spaß auf Welle 7 limitieren?!

Alles verständlich finde ich. Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand und ich sehe es gefühlt auch eher so, aber der Spaß kommt ja nicht mit und durch die Schiffe der Wellen 8, 9, oder 21, sondern durch das was an dem Tag geschieht, die Teams, die Leute, das Spiel selber.
Von daher ganz locker sehen und handhaben. Es macht und soll ja Spaß machen und ganz sicher sind ja noch nicht alle Kombinationen aus den Wellen 1-7 durch, oder? [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 974313676
Colonel R.A.Dawn
Colonel R.A.Dawn
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jay Kroc So 20 März 2016, 08:12

Alles klar Udo [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 2814660190

Angesichts der knappen Umfrage hätten wir O'Bannions das auch so gemacht.
Das macht die Wahl unserer Waffen in jedem Fall einfacher.

Bis in einer Woche. [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3321612284

Jay Kroc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn So 20 März 2016, 08:28

So, wir haben gestern zig Runden gespielt. Als erstes inkl. Welle 8 und die Partie hat richtig Spaß gemacht. Dann haben wir unsere Listen auf Welle 7 beschränkt und da ich sehr gerne Abschaum spiele, lief es schon wieder auf die Krabben hinaus, um nicht völlig chancenlos zu sein. Und es ist einfach nur öde, immer und immer wieder dieselben Schiffe zu spielen.

Inkl. Welle 8 habe ich mir eine total flufffige Liste zusammengebastelt, inkl. Bossk, 4-Lom, Zuckuss (Copilot) und Dengar (Copilot), quasi fast alle Kopfgeldjäger, die von Vader beauftragt wurden. Daher auch der Name unseres Teams "Vaders Bounty Hunters". Ohne Welle 8 kann man den Reißzahn gleich im Hangar stehen lassen, denn der Gonk-Droide kompensiert ein wenig die große Schwäche vom Reißzahnn, dass der easy auseinandergeschossen wird. So kann er selten mal ein Schild wiederherstellen. Dennoch kann der Reißzahn schnell abgeschossen werden. Der Sternenjäger ist auch ein total witziges Schiff, nicht übermächtig, aber mal wirklich etwas anderes beim Abschaum.

Ich habe wirklich keine Lust, eine Liste mit zwei Krabben, einem HWK und einem anderen Schiff zu spielen, weil das einfach ausgelutscht ist. Wähle ich eine andere Liste, sinken die Siegeschances auf 0. Es soll ja primär um Spaß gehen, aber nur zu verlieren, macht auch kein Spaß.

Ich hatte mich auf das 2er-Turnier gefreut, aber so steht die Entscheidung fest. Wir machen ohne Welle 8 nicht mit, weil es einfach nur langweilig ist, immer dieselben Schiffe zu spielen.

Im übrigen handhabt FFG es so, dass Schiffe sofort bei Erscheinen legal auf Turnieren eingesetzt werden kann. Und wie ist es überhaupt mit dem X-Wing T-70 und dem TIE E/O aus Welle 8? Dürfen die benutzt werden? Sie sind auch Teil der Welle 8 und stärken zwei Fraktionen gezielt. Der Gozanti ist auch Teil von Welle 8 und liefert dem Imperium teils richtig krasse TIE-Fighter, etwa der Wampa. Bzw. ist Agent Kallus auch eine tolle Karte. Rebellion und Imperium werden gestärkt, der Abschaum hat das Nachsehen, weil FFG Lieferverzögerung mit dem Rest von Welle 8 hatte.

Dies sollte dann vielleicht auch mal berücksichtigt werden, so dass die ersten Teile von Welle 8 ebenfalls nicht eingesetzt werden dürften, weil FFG sich aus Balancegründen sicher etwas gedacht hat, welche Karte sie wo beilegen.

Na ja, falls die Entscheidung feststeht, spielen wir das Wochenende einfach nur unter uns und warten auf das nächste 2er-Turnier, was natürlich sehr schade ist. Jeder könnte aber auch die Schiffe von Welle 8 jetzt spielen (die sich sehr wahrscheinlich eh jeder sofort zugelegt hat) oder Karten sogar kostenlos proxen, und der Abschaum hat endlich einmal mehr vernünftige Auswahlmöglichkeiten. Zumal in der Liste fast nur rebellische und imperiale Teams vorhanden sind, die sich über Auswahlmöglichkeiten nicht beschweren können. Beim Abschaum ist man leider sehr limitiert.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jay Kroc So 20 März 2016, 08:36

Thravvn schrieb:So, wir haben gestern zig Runden gespielt. Als erstes inkl. Welle 8 und die Partie hat richtig Spaß gemacht. Dann haben wir unsere Listen auf Welle 7 beschränkt und da ich sehr gerne Abschaum spiele, lief es schon wieder auf die Krabben hinaus, um nicht völlig chancenlos zu sein. Und es ist einfach nur öde, immer und immer wieder dieselben Schiffe zu spielen.

Inkl. Welle 8 habe ich mir eine total flufffige Liste zusammengebastelt, inkl. Bossk, 4-Lom, Zuckuss (Copilot) und Dengar (Copilot), quasi fast alle Kopfgeldjäger, die von Vader beauftragt wurden. Daher auch der Name unseres Teams "Vaders Bounty Hunters". Ohne Welle 8 kann man den Reißzahn gleich im Hangar stehen lassen, denn der Gonk-Droide kompensiert ein wenig die große Schwäche vom Reißzahnn, dass der easy auseinandergeschossen wird. So kann er selten mal ein Schild wiederherstellen. Dennoch kann der Reißzahn schnell abgeschossen werden. Der Sternenjäger ist auch ein total witziges Schiff, nicht übermächtig, aber mal wirklich etwas anderes beim Abschaum.

Ich habe wirklich keine Lust, eine Liste mit zwei Krabben, einem HWK und einem anderen Schiff zu spielen, weil das einfach ausgelutscht ist. Wähle ich eine andere Liste, sinken die Siegeschances auf 0. Es soll ja primär um Spaß gehen, aber nur zu verlieren, macht auch kein Spaß.

Ich hatte mich auf das 2er-Turnier gefreut, aber so steht die Entscheidung fest. Wir machen ohne Welle 8 nicht mit, weil es einfach nur langweilig ist, immer dieselben Schiffe zu spielen.

Im übrigen handhabt FFG es so, dass Schiffe sofort bei Erscheinen legal auf Turnieren eingesetzt werden kann. Und wie ist es überhaupt mit dem X-Wing T-70 und dem TIE E/O aus Welle 8? Dürfen die benutzt werden? Sie sind auch Teil der Welle 8 und stärken zwei Fraktionen gezielt. Der Gozanti ist auch Teil von Welle 8 und liefert dem Imperium teils richtig krasse TIE-Fighter, etwa der Wampa. Bzw. ist Agent Kallus auch eine tolle Karte. Rebellion und Imperium werden gestärkt, der Abschaum hat das Nachsehen, weil FFG Lieferverzögerung mit dem Rest von Welle 8 hatte.

Dies sollte dann vielleicht auch mal berücksichtigt werden, so dass die ersten Teile von Welle 8 ebenfalls nicht eingesetzt werden dürften, weil FFG sich aus Balancegründen sicher etwas gedacht hat, welche Karte sie wo beilegen.

Na ja, falls die Entscheidung feststeht, spielen wir das Wochenende einfach nur unter uns und warten auf das nächste 2er-Turnier, was natürlich sehr schade ist. Jeder könnte aber auch die Schiffe von Welle 8 jetzt spielen (die sich sehr wahrscheinlich eh jeder sofort zugelegt hat) oder Karten sogar kostenlos proxen, und der Abschaum hat endlich einmal mehr vernünftige Auswahlmöglichkeiten. Zumal in der Liste fast nur rebellische und imperiale Teams vorhanden sind, die sich über Auswahlmöglichkeiten nicht beschweren können. Beim Abschaum ist man leider sehr limitiert.

Hmmm, wird sind mal mit 7 Scyks 3. geworden in Hamburg. [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 377612346 Das war unser erstes Team-Turnier und sehr spaßig, mußten nur gegen JayCop eine Niederlage eingestehen... wenn ich mich recht entsinne.
Y-Wings mit TLTs sind z.B. sehr fies, die YV-666 finde ich nicht schlechter als einen Falken oder Dezi. Eine 100 Pkt Liste von mir fährt nur Bossk und Boba. Die kann man sehr gut mit nützlichem Kleinzeug auf 150 Pkt. aufwerten...

Jay Kroc
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 So 20 März 2016, 09:04

@Thravvn
Danke für dein Feedback. Aber egal wie ich sowas entscheide werde ich nicht immer alle zufriedenstellen können. Hoffe beim nächsten mal ist wieder etwas dabei was dich direkt anspricht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop So 20 März 2016, 09:13

Udo ich überweise die Startgebühr heute noch, Dustyn und ich werden also dabei sein [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3433072416

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  RogueLeader So 20 März 2016, 09:46

Ich hätte genauso entschieden, Udo! [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3433072416
Ich finde, man kann halt nicht davon ausgehen das alle Teilnehmer eines Casual-Turniers schon Wochen vorher über sämtliche zu erscheinende Schiffe und sämtliche ihrer Ausrüstungskarten informiert sind...

RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas So 20 März 2016, 18:13

Ich bin dabei und bilde mit Luke732 ein Team. Das Startgeld geht morgen raus!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty Welle 8 - JA

Beitrag  jan.leonhardt Mo 21 März 2016, 08:11

Ich bin für Welle 8. Ein paar Tage Zeit hatte jeder, um sich damit vertraut zu machen.

jan.leonhardt
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  luke732 Mo 21 März 2016, 08:13

@jan.leonhardt dann drück doch oben auf den knopf ;)

@udo: du hast dich aber ja schon entschieden, oder? Wenn sonst alle jammern, spielen wir meinetwegen halt mit Welle 8... auf der anderen Seite ist Welle 8 in einem Jahr beim nächsten Teamturnier auch schon wieder total "Old School" und damit langweilig...

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Udo77 Mo 21 März 2016, 08:48

Es wurde demokratisch abgestimmt. Hier ist mehr als die Hälfte dagegen, und die emails die ich bekommen habe sprachen sich auch dagegen aus. Eigentlich hat das mit dem Abstimmen hier immer geklappt.

Wir können das Teamturnier auch gerne öfters machen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Mo 21 März 2016, 08:54

luke732 schrieb:@udo: du hast dich aber ja schon entschieden, oder? Wenn sonst alle jammern, spielen wir meinetwegen halt mit Welle 8... auf der anderen Seite ist Welle 8 in einem Jahr beim nächsten Teamturnier auch schon wieder total "Old School" und damit langweilig...

Jammern... wieder eine gelungene Wortwahl, wenn man rationale Argumente liefert: [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 1233288525

- jeder kann die Karten kostenlos proxen
- es kauft sich aktuell eh jeder die 8. Welle
- von Welle 8 profitiert vor allem der Abschaum durch Vielfältigkeit. Rebellion und Imperium haben viele effiziente Schiffe
- Welle 8 ist nicht rechtzeitig komplett ausgeliefert worden, vor allem Abschaum hat das Nachsehen, während insbesondere das Imperium gut versorgt wurde
- es ist ein Funturnier und mehr Abwechslung macht auch mehr Fun
- FFG erlaubt Schiffe ab Release auf ihren Turnieren in Nordamerika

Natürlich war die Bezeichnung "old school" etwas überzogen und als provokanter Joke gemeint. Tatsächlich fühlt sich Welle 8 viel runder an als Welle 7 noch. Es wurden viele Löcher gestopft, vor allem Raketen wird man öfters sehen, ohne dass diese unfair sind. Mit ihnen sieht man auch andere Schiffe. Welle 9 wird sicher auch das eine oder andere Schiff als Option ermöglichen, aber Welle 8 erlaubt dem Abschaum viel, viel mehr Möglichkeiten, ohne chancenlos dazustehen.

Ich will aber auch gar nicht gebetsmühlenartig herunterschreiben, warum der Einsatz von Welle 8 sinnvoller wäre.

@Udo, du hast ja Recht, man kann es nicht jedem recht machen. Ich hätte richtig Lust darauf gehabt, diese fluffige Liste einzusetzen, die keine Übermacht darstellt, aber auch nicht chancenlos untergeht.

Meine Frau hatte gestern Abend noch vorgeschlagen, dass wir auch mit dem Imperium antanzen könnten. Da stellt sich dann aber eine Frage: Dürfen die TIE-Piloten vom Gozanti und die Karten vom TIE E/O eingesetzt werden, der nun einzeln rauskam? Also Karten vom 1. Teil von Welle 8?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  JayCop Mo 21 März 2016, 10:04

Thravvn schrieb:Ich will aber auch gar nicht gebetsmühlenartig herunterschreiben, warum der Einsatz von Welle 8 sinnvoller wäre.

Wir haben ja jetzt begriffen dass du gerne Welle 8 spielen möchtest [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 4067243505 Aber stell dir vor: Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich mich mit Welle 8 noch genau überhaupt nicht beschäftigt habe, weil ich nicht das Geld für neue Schiffe hatte und nicht die Zeit, die nächste Woche mit Kartenstudium zu verbringen. Gibt nämlich auch noch andere Dinge die im Leben manchmal wichtiger sind als X-Wing...

Der anderen Seite das Sinnvolle abzusprechen ist daher genauso unglücklich wie deine Argumente rational sind.

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lares Mo 21 März 2016, 10:06

Gozanti und Tie/EO sowie T-70 sind schon länger als 14 Tage aufm Markt, also ein definitives ja.

Und sie gehören nur bedingt zur Welle 8.

Und so Varianzlos ist der Scum nun auch nicht ohne Welle 8.

Es gibt viele schöne Möglichkeiten, auch ohne die neuen Torpedoboote [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3321612284

Imperiale Marine:

Rebellen:

Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sedriss Mo 21 März 2016, 10:07

JayCop schrieb:
Thravvn schrieb:Ich will aber auch gar nicht gebetsmühlenartig herunterschreiben, warum der Einsatz von Welle 8 sinnvoller wäre.

Wir haben ja jetzt begriffen dass du gerne Welle 8 spielen möchtest [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 4067243505 Aber stell dir vor: Ich habe mit Nein gestimmt, weil ich mich mit Welle 8 noch genau überhaupt nicht beschäftigt habe, weil ich nicht das Geld für neue Schiffe hatte und nicht die Zeit, die nächste Woche mit Kartenstudium zu verbringen. Gibt nämlich auch noch andere Dinge die im Leben manchmal wichtiger sind als X-Wing...

Der anderen Seite das Sinnvolle abzusprechen ist daher genauso unglücklich wie deine Argumente rational sind.

Bestes Posting hier im Forum im Zusammenhang mit Welle VIII seit Wochen. [26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 3308163271

Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[26.03.16]  8. Raumschlacht über Hamburg - 2vs2 Teamturnier - Seite 2 Empty Da is kein Knopf (mehr)

Beitrag  jan.leonhardt Mo 21 März 2016, 10:09

luke732 schrieb:@jan.leonhardt dann drück doch oben auf den knopf ;)

@udo: du hast dich aber ja schon entschieden, oder? Wenn sonst alle jammern, spielen wir meinetwegen halt mit Welle 8... auf der anderen Seite ist Welle 8 in einem Jahr beim nächsten Teamturnier auch schon wieder total "Old School" und damit langweilig...

WAS DENN FÜR EINEN KNOPF?

jan.leonhardt
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter