[13.02.16] 7. Raumschlacht über Hamburg - Charity
+12
Colonel R.A.Dawn
RogueLeader
Muelli8585
julianeckmann
Ragulsor
Sarge
Tuffskull
IceFace
Cowboy
raggedy man
smiling~bandit
Udo77
16 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[13.02.16] 7. Raumschlacht über Hamburg - Charity
Michael Knupper und Udo Weiler proudly presents 7. Raumschlacht über Hamburg ReRoll Charity Turnier |
supported by
Spendet auch direkt wenn ihr wollt. Betreff: X-Wing Spende
Spielberichte und Liveticker
Spendeneinnahmen: 1200€
Dies ist ein Hamburg's Most Wanted Turnier!
Am 13.02.16 laden wir euch wieder herzlich ein zu unserem diesjährigen Wohltätigkeitsturnier in Hamburg. Wie letztes Jahr sammeln wir wieder für die Deutsche Muskelschwundhilfe e.V. Seht hier auch den Bericht von unserer letzten Spendenaktion.
Diesmal greifen wir eine Idee auf, die bei Charity Turnieren Tradition hat, und die wir schon bei unserem Charity Turnier 2014 erfolgreich verwendet haben: den Kauf von Re-Rolls (wiederholten Würfelwürfen) gegen eine Spende von 50ct. Die genauen Regeln könnt ihr weiter unten lesen. Es wird kein unbalanciertes Pay to Win, sondern bringt noch ein taktisches Element hinzu und bereichert hoffentlich das Spiel.
Ansonsten ist es ein Standardturnier nach den aktuellen englischen Regeln:
100 Punkte, 75min
5 Runden Swiss, dann ein Finalspieler der besten beiden Spieler (Top 2 "Cut")
Das Star Wars Dinner Hamburg besucht uns in ihren originalgetreuen SW-Kostümen!
Wann: 13.02.2016
Wo: Kedenburgstr. 14, Hamburg Wandsbek (Kreuzkirche) Google Maps
Zeiten und Rundenlänge: Rundenlänge 75min ab 9:30 Check in, 10:00 Beginn, 19:00 Siegehrung, dann Finalspiel; spätestes Ende 21:00
Was: Standard 100 Punkte / 5 Runden mit zus. Finalspiel (Top2 Cut) / 92x92cm Matten (werden alle gestellt)
Eintritt: 10€ Vorkasse / Tageskasse 12€
Teilnehmer: 48 (max.)
Anmeldung ab: ab sofort
Anmeldung über: Tabletopturniere.de
Turnierniveau: casual bis competitive / inoffizielles Turnier
Kartenproxies: erlaubt (was bisher erschienen ist) - d.h. ihr könnt selbst ausgedruckte Karten mitbringen
Modellumbauten: erlaubt im sinnvollen Rahmen (keine Verwechslungsgefahr, keine Uglies!). T-65, T-70 X-Wing und TIE, TIE/EO müssen eindeutig erkennbar sein.
gültige Schiffe: alles Erschienene incl. T-70 X-Wing, TIE/EO und Imperialer Angriffsträger "Gozanti" Erweiterung.
Regeln / FAQ / Turnierregeln: Regeln nach der blauen Grundbox / engl. FAQ V 4.0. / engl. Turnierregeln V 4.0. -> Download
Schadensdeck: nach neuen Turnierregeln (englisch): altes Schadensdeck rote Grundbox oder neues Schadensdeck blaue Grundbox
Top2 Cut / Stechen: Nach 5 Runden Swiss gibt es die allgemeine Siegerehrung. Darauf folgt ein Finalspiel der Top2 Spieler um den Sieg.
Preispool: Winter Kit, Warmage Transporttablett, Sammelmünzen, Miracle Schablonen (Link Details)
Springer: wird gesucht
Mitzubringen ist: eure Schiffsliste in zweifacher Ausfertigung (Name drauf!!!).Kugelschreiber. Die Fraktion könnt ihr noch wechseln, wenn ihr wollt. Dann aber bitte bescheid geben, wenn ihr wollt, dass ich euren T3-Eintrag korrigieren kann. Die Schifflsiten werden abfotografiert und anschliessend veröffentlicht.
Twitter: Bilder, Zwischenergebnisse und Live-Kommentare gibt es über https://twitter.com/XWingHamburg
Vorkasse:
Wegen der großen Nachfrage und wegen unserer Planungssicherheit ist man erst endgültig angemeldet, wenn Vorkasse überwiesen wurde (Überweisung oder PayPal). Bankdaten und PayPal-Adresse erhaltet ihr automatisch per mail wenn ihr euch anmeldet. Achtet bitte auf eine gültige emailadresse bei eurem Account, auch wegen den Rundschreiben.
Wer sich bis zum 08.02.16 abmeldet bekommt seine Vorkassse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Alle Spieler, die sich angemeldet , aber noch nicht überwiesen haben, schreibe ich vor dem Turnier nochmal an, ob sie auch tatsächlich teilnehmen wollen. Ansonsten nehme ich sie wieder von der Warteliste.
Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollen kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim Check-In ist und bar bezahlt. Der Zeitpunkt der online-Anmeldung oder die Reihenfolge der Warteliste ist dabei nicht wichtig.
Verköstigung: in den Pausen und auch zwischendurch könnt ihr Getränke, Snacks und Essen bei Michael kaufen. Bitte nutzt diesen Service, damit wir unsere Ausgaben besser decken können. Es gibt hoffentlich auch vegetarisches Essen.
Anreise: von Wandsbek Markt könnt ihr mit dem Bus 9 oder 262 2 Stationen fahren und Eichtalstraße aussteigen. An der Ecke zur Kedenburgstraße steht ein Gebrauchtwagenhändler. Das Gemeindehaus ist mit seiner breiten Treppe und zus. Rampe nicht zu übersehen.
Zulosung der Spielgegner: die Paarungen werden auf der Leinwand angezeigt. Geht dann einfach zu dem Tisch mit der angegebenen Nummer. Die Tischnummern stehen auf den Tischuhren drauf, mit denen ihr selber eure 75min Spielzeit stoppt.
Laufzettel: ihr bekommt einen sog. Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Den Zettel bekommt ihr dann wieder zurück für die nächste Runde. Der Laufzettel sollte hoffentlich selbsterklärend sein.
Helfer gesucht!
Damit bei unserem Wohltätigkeitsturnier alles glatt über die Bühne geht suchen wir als helfer:
1 Springer - falls es eine ungerade Anzahl von Spielern gibt spielst du mit (freier Eintritt wenn du zum Einsatz kommst)
2 Aufbauhelfer (Tische und Stühle aufstellen - ihr bekommt dafür ein Promo-Goodie)
Wer nicht mitspielt und helfen will: wir können auch noch zusätzliche Hände in der Küche und der Essensausgabe gebrauchen!
Bitte meldet euch bei mir wenn ihr helfen könnt.
Ablauf
ab 9:00 Uhr Anmeldung in Selbstbedienung (auf der Anwesenheitsliste eintragen, Laufzettel nehmen) - die Liste für die 1 Runde hängt bereits aus
10:00 Uhr Start Runde 1 (75min Rundenlänge)
11:30 Uhr Start Runde 2
13:00 Uhr Mittagessen
14:00 Uhr Start Runde 3
15:30 Uhr Start Runde 4
17:00 Uhr Start Runde 5
Nach Runde 5 Abgabe und Bezahlung des Spendenzettels
19:00 Uhr Siegerehrung Platz 3 - 48
ca. 19:30 Finalspiel (75min, 10 kostenlose ReRolls pro Spieler)
21:00 spätestes Ende der Veranstaltung
Mit bis zu 30min Abweichung vom Zeitplan ist zu rechnen
Rundmail 09.02. mit aktuellen Infos
Zuletzt von Udo77 am Mi 16 März 2016, 23:09 bearbeitet; insgesamt 38-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [13.02.16] 7. Raumschlacht über Hamburg - Charity
Sonderregel für die ReRolls:
Regeltechnisch sieht es so aus: Euer kompletter Würfelwurf (Angriff, Verteidigung, über Asti geflogen, auf Fähigkeit gewürfelt etc.) hat quasi nicht stattgefunden. Ihr dreht die Zeit wieder zurück bis vor den Würfelwurf. Ihr wiederholt den Wurf komplett mit genau den Würfeln, die ihr eben auch benutzt habt.
Wenn ihr z.B. durch Ausgeben einer Zielerfassung 3 Angriffswürfel gerade neu gewürfelt habt, und ihr seid damit nicht zufrieden, könnt ihr die Sonderregel einsetzen. Ihr müsst dann genau alle diese 3 Würfel nochmal würfeln. Ihr dürft euch keine einzelnen Würfel rauspicken oder andere Würfel nehmen. Regeltechnisch ist der vorige Wurf nie passiert. Der gekaufte "ReRoll" ist regeltechnisch dann auch kein Wiederholungswurf.
Ihr müsst dann mit dem neuen Ergebnis aber leben, weil ihr diese Sonderregel nicht zweimal direkt hintereinander einsetzen dürft.
Bei diesem Turnier müsst ihr keine Angst haben dass nur derjenige gewinnt, der am meisten spendet. Meine Erfahrung aus dem letzten ReRoll Turnier ist, dass es keinen festen Zusammenhang zwischen der Anzahl der gekauften ReRolls und der Turnierplatzierung gibt. Durchschnittlich haben diese Spieler 10€ für ReRolls ausgegeben. Wobei einige Spieler oft ReRolls gekauft haben, weil es ihnen um das Spenden ging (Schlachtruf: "Für die Kinder!")
Zudem gibt es eine Begrenzung von 10 ReRolls pro Spiel. Damit ist es eine begrenzte taktische Ressource, die man weise einsetzen muss. Da man den kompletten Wurf wiederholt, und dieses Ergebnis dann akzeptieren muss, kann man seine Würfe auch nicht einfach optimieren, sondern kann sich auch verschlechtern. Dieses System verringert sogar die Glücksabhängigkeit!
Wenn man also als zusätzliches Spielgeld 5€ - 10€ einplant fährt man sehr gut ohne Angst haben zu müssen übervorteilt zu werden. Außerdem ist es für einen guten Zweck! Da dieses System in meinen Augen faires spielen ermöglicht gibt es auch eine T3 Auswertung.
Das Finalspiel nach den 5 Runden Swiss erfolgt mit dieser gleichen Sonderregel. Allerdings sind im Finalspiel diese 10 ReRolls kostenlos, um ein spannendes Finale zu gewährleisten.
- gegen eine Spende für 50ct dürft ihr einen kompletten Würfelwurf wiederholen
- maximal sind 10 solche ReRolls pro Spiel erlaubt
- ihr dürft diese ReRolls nicht zwei- oder mehrmals hintereinander einsetzen
Regeltechnisch sieht es so aus: Euer kompletter Würfelwurf (Angriff, Verteidigung, über Asti geflogen, auf Fähigkeit gewürfelt etc.) hat quasi nicht stattgefunden. Ihr dreht die Zeit wieder zurück bis vor den Würfelwurf. Ihr wiederholt den Wurf komplett mit genau den Würfeln, die ihr eben auch benutzt habt.
Wenn ihr z.B. durch Ausgeben einer Zielerfassung 3 Angriffswürfel gerade neu gewürfelt habt, und ihr seid damit nicht zufrieden, könnt ihr die Sonderregel einsetzen. Ihr müsst dann genau alle diese 3 Würfel nochmal würfeln. Ihr dürft euch keine einzelnen Würfel rauspicken oder andere Würfel nehmen. Regeltechnisch ist der vorige Wurf nie passiert. Der gekaufte "ReRoll" ist regeltechnisch dann auch kein Wiederholungswurf.
Ihr müsst dann mit dem neuen Ergebnis aber leben, weil ihr diese Sonderregel nicht zweimal direkt hintereinander einsetzen dürft.
Bei diesem Turnier müsst ihr keine Angst haben dass nur derjenige gewinnt, der am meisten spendet. Meine Erfahrung aus dem letzten ReRoll Turnier ist, dass es keinen festen Zusammenhang zwischen der Anzahl der gekauften ReRolls und der Turnierplatzierung gibt. Durchschnittlich haben diese Spieler 10€ für ReRolls ausgegeben. Wobei einige Spieler oft ReRolls gekauft haben, weil es ihnen um das Spenden ging (Schlachtruf: "Für die Kinder!")
Zudem gibt es eine Begrenzung von 10 ReRolls pro Spiel. Damit ist es eine begrenzte taktische Ressource, die man weise einsetzen muss. Da man den kompletten Wurf wiederholt, und dieses Ergebnis dann akzeptieren muss, kann man seine Würfe auch nicht einfach optimieren, sondern kann sich auch verschlechtern. Dieses System verringert sogar die Glücksabhängigkeit!
Wenn man also als zusätzliches Spielgeld 5€ - 10€ einplant fährt man sehr gut ohne Angst haben zu müssen übervorteilt zu werden. Außerdem ist es für einen guten Zweck! Da dieses System in meinen Augen faires spielen ermöglicht gibt es auch eine T3 Auswertung.
Das Finalspiel nach den 5 Runden Swiss erfolgt mit dieser gleichen Sonderregel. Allerdings sind im Finalspiel diese 10 ReRolls kostenlos, um ein spannendes Finale zu gewährleisten.
Zuletzt von Udo77 am Sa 09 Jan 2016, 17:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Preisverteilung:
Sieger des Finalspiels:
Warmage Transporttablett (Schiffe und Schablonen)
Siegesmedaille im Etui
Darth Vader Promokarte
Bordschütze Promokarte
5 Munitions Tokens
Reichweite 1 Schablone von Miracle (hergestellt von BB-7
Verlierer des Finalspiels, Platz 3 und 4:
Siegesmedaille oder SW Sammelmünze im Etui
Darth Vader Promokarte
Bordschütze Promokarte
5 Munitions Tokens
Reichweite 1 Schablone von Miracle
Platz 5:
Siegesmedaille oder SW Sammelmünze im Etui
Bordschütze Promokarte
5 Munitions Tokens
Platz 6-8:
5 Munitions Tokens
Bordschütze Promokarte
Platz 9-16:
Millenium Falke Würfelbeutel
Bordschütze Promokarte
Platz 17-48:
Bordschütze Promokarte
Die Reichweite 1 Schablonen von Miracle habe ich noch nicht erhalten und sind deshalb nicht auf dem Video.
Es gibt sie in 2 Designs:
(die mit abgebildeten RW 2 und 3 Schablonen gibt es leider nicht zu gewinnen. Zum Shop bitte Bilder anklicken)
Hergestellt von, nicht BB8, sondern BB7 (Blackbox Seven)
Warmage Turniertablett
Zuletzt von Udo77 am Di 09 Feb 2016, 07:35 bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet
Sympathische Geschichte, wird bestimmt ordentlich etwas abschmeißen.
Prüf mal, ob ich auch auf meine Re-Rolls verzichten und stattdessen meinen Gegner zum Neuwurf zwingen kann für Geld. Das wäre bestimmt auch ziemlich cool... :D
Prüf mal, ob ich auch auf meine Re-Rolls verzichten und stattdessen meinen Gegner zum Neuwurf zwingen kann für Geld. Das wäre bestimmt auch ziemlich cool... :D
Sehr schöne Idee und die perfekte Gelegenheit für mein erstes x-Wing Turnier !
raggedy man- Einwohner des MER
Wer nicht zum Turnier kommen kann darf auch gerne direkt spenden:
Deutsche Muskelschwundhilfe e.V.
Bei der Banküberweisung gebt als Betreff "X-Wing Spende" ein. So können wir dann (hoffentlich) sehen wieviel auf diese Weise zusammengekommen ist. Über PayPal kann man auch spenden. Da es aber keine Kommentarfunktion gibt kann man diese Spende nicht unserem Turnier zuordnen (was auch nicht weiter schlimm ist).
Natürlich bleibt alles anonym. Es wird kein Ranking geben wer am meisten gespendet hat. Frau Daniela Flesch von der Muskelschwundhilfe wird hoffentlich wieder direkt vor Ort dabei sein, damit alles seine Richtigkeit hat!
Zwischenergebnis nach 1 Stunde:
16 Anmeldungen
davon 2 bereits bezahlt (PayPal)
Helfer gesucht!
Damit bei unserem Wohltätigkeitsturnier alles glatt über die Bühne geht suchen wir als helfer:
1 Springer - falls es eine ungerade Anzahl von Spielern gibt spielst du mit (freier Eintritt wenn du zum Einsatz kommst)
2 Aufbauhelfer (Tische und Stühle aufstellen - ihr bekommt dafür ein Promo-Goodie)
Wer nicht mitspielt und helfen will: wir können auch noch zusätzliche Hände in der Küche und der Essensausgabe gebrauchen!
Deutsche Muskelschwundhilfe e.V.
Bei der Banküberweisung gebt als Betreff "X-Wing Spende" ein. So können wir dann (hoffentlich) sehen wieviel auf diese Weise zusammengekommen ist. Über PayPal kann man auch spenden. Da es aber keine Kommentarfunktion gibt kann man diese Spende nicht unserem Turnier zuordnen (was auch nicht weiter schlimm ist).
Natürlich bleibt alles anonym. Es wird kein Ranking geben wer am meisten gespendet hat. Frau Daniela Flesch von der Muskelschwundhilfe wird hoffentlich wieder direkt vor Ort dabei sein, damit alles seine Richtigkeit hat!
Zwischenergebnis nach 1 Stunde:
16 Anmeldungen
davon 2 bereits bezahlt (PayPal)
Helfer gesucht!
Zuletzt von Udo77 am Mo 11 Jan 2016, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gutscheine vom letzten Turnier am 03.10. (Teamturnier)
Das Winterkit ist gekommen!
Falls ihr Gutscheine am 03.10. gewonnen habt gebt mir jetzt bitte Bescheid.
Ich sende euch die Karten per Post oder gebe sie euch direkt beim nächsten Turnier.
Bringt bitte euren Gutschein mit der Gutscheinnummer und Code mit, damit ich diese von
meiner Liste streichen kann. Ansonsten kann ich die Karten auf Wunsch immer noch per Post rausschicken.
Das Winterkit ist gekommen!
Falls ihr Gutscheine am 03.10. gewonnen habt gebt mir jetzt bitte Bescheid.
Ich sende euch die Karten per Post oder gebe sie euch direkt beim nächsten Turnier.
Bringt bitte euren Gutschein mit der Gutscheinnummer und Code mit, damit ich diese von
meiner Liste streichen kann. Ansonsten kann ich die Karten auf Wunsch immer noch per Post rausschicken.
Zuletzt von Udo77 am Sa 09 Jan 2016, 18:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Ablauf
ab 9:00 Uhr Anmeldung in Selbstbedienung (auf der Anwesenheitsliste eintragen, Laufzettel nehmen) - die Liste für die 1 Runde hängt bereits aus
18:45 Uhr Siegerehrung Platz 3 - 40
ca. 19:15 Finalspiel Top 2 (75min, 10 kostenlose ReRolls pro Spieler)
18:45 Uhr Siegerehrung Platz 3 - 40
ca. 19:15 Finalspiel Top 2 (75min, 10 kostenlose ReRolls pro Spieler)
Geil gemacht Udo!
Ist die 501. eigentlich auch wieder dabei? Beim letzten Mal habe ich ja leider nicht teilnehmen können
Ist die 501. eigentlich auch wieder dabei? Beim letzten Mal habe ich ja leider nicht teilnehmen können
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Ich will noch nichts zu früh versprechen, aber wahrscheinlich bekommen wir wieder Besuch von unseren imperialen Freunden.
Udo77 schrieb:Ich will noch nichts zu früh versprechen, aber wahrscheinlich bekommen wir wieder Besuch von unseren imperialen Freunden.
EDIT: Habe übrigens gestern gegen Mitternacht am Automaten überwiesen. Hoffe die Überweisung erreicht Dich rechtzeitig. Der Andrang ist ja schon fast krank
:4 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1
:1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 : 1 : 1 :1 :1
:5 :1 :1 :1 :1 :Imperial Shutt :1 :2
:3 :1 :2 :2 :1 :1 :2 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1 :1
Cowboy- Einwohner des MER
Wie immer ein TOP TURNIER!!!!
Man sieht, dass Udo die Finger im Spiel hat! ;)
Man sieht, dass Udo die Finger im Spiel hat! ;)
Mein erstes Turnier - und ich komme Kostümiert - jippi.
Tuffskull- Einwohner des MER
Ich habe gerade auf mein Bankkonto geguckt und bin fast umgefallen ...
Die Teilnehmerliste ist jetzt ganz aktuell und doppelt überprüft.
35 bezahlt
55 angemeldet
Die Plätze habe ich von 40 auf 46 erhöhen können.
Eure Verbesserungsvorschläge am Veranstaltungsort nehmen wir sehr ernst. Z.B. habe ich jetzt kleiner Scheinwerfer gekauft weil der hintere Spielbereich nach Sonnenuntergang sehr dunkel wird. Wir werden die Stühle von den Seiten wegräumen um mehr Platz zu schaffen. Wir besorgen noch zusätzliche Tische / Platten. Und es haben sich noch freiwillige Helfer für den Aufbau gemeldet.
Die Teilnehmerliste ist jetzt ganz aktuell und doppelt überprüft.
35 bezahlt
55 angemeldet
Die Plätze habe ich von 40 auf 46 erhöhen können.
Eure Verbesserungsvorschläge am Veranstaltungsort nehmen wir sehr ernst. Z.B. habe ich jetzt kleiner Scheinwerfer gekauft weil der hintere Spielbereich nach Sonnenuntergang sehr dunkel wird. Wir werden die Stühle von den Seiten wegräumen um mehr Platz zu schaffen. Wir besorgen noch zusätzliche Tische / Platten. Und es haben sich noch freiwillige Helfer für den Aufbau gemeldet.
Ihr solltet das Essenproblem mal in den Griff bekommen.
Wenn man in der kurzen Mittagspause noch auf Essen warten muss, ist das nicht so toll.
Es nützt nichts, wenn der qualmende Teller während des Spieles neben mir steht.
"Kalt nutzt es mir nichts!" ^^
Auch wenn ich es sehr nett fand, dass Michael die Teller in der Situation an die Tische bringt.
Vielleicht mal die Zeit und Teilnehmer im Auge behalten und dann auf den Mittagsansturm vorbereitet sein.
Wenn man in der kurzen Mittagspause noch auf Essen warten muss, ist das nicht so toll.
Es nützt nichts, wenn der qualmende Teller während des Spieles neben mir steht.
"Kalt nutzt es mir nichts!" ^^
Auch wenn ich es sehr nett fand, dass Michael die Teller in der Situation an die Tische bringt.
Vielleicht mal die Zeit und Teilnehmer im Auge behalten und dann auf den Mittagsansturm vorbereitet sein.
Sarge hat recht. Deshalb bitte unbedingt die Bestellungen für das Mittagsessen vor dem 2. Spiel entgegennehmen, damit ihr genug Zeit zur Vorbereitung habt. Wer bis dahin nicht bestellt, hat eben Pech gehabt.
Der Scheinwerfer ist auch eine gute Idee! Ich weiß nicht, was für eine Art Scheinwerfer das ist, aber bitte achte darauf, daß der Lichtstrahl nicht zu heiß auf die Spieler strahlt...
Der Scheinwerfer ist auch eine gute Idee! Ich weiß nicht, was für eine Art Scheinwerfer das ist, aber bitte achte darauf, daß der Lichtstrahl nicht zu heiß auf die Spieler strahlt...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Frage zu Reroll
Muss man zum Anfang des Turniers seine rerolls kaufen oder wie soll es funktionieren? ( Zettel und jedsmal ein x )
Ich bitte um Aufklärung.
Gruß
Ragulsor
Ich bitte um Aufklärung.
Gruß
Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Jeder bekommt einen Zettel dafür und hakt dann die eingesetzten ReRolls ab.
Nach jedem Wurf hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man diese Sonderregel einsetzen will.
Abkassiert wird am Schluß
Nach jedem Wurf hat man die Möglichkeit zu entscheiden, ob man diese Sonderregel einsetzen will.
Abkassiert wird am Schluß
Teilnehmerliste ist wieder aktualisiert:
46 Plätze
davon
46 bezahlt
12 weitere als vorgemerkt
Der Platz als Springer ist noch nicht vergeben. Der Eintritt ist kostenlos, falls du als Springer eingesetzt wirst. Außerdem gibt es noch eine besondere Überraschung für den Springer, die jemand hier aus der Community gespendet hat.
Erfahrungsgemäß werden ein paar Spieler mittel- und kurzfristig Absagen. Wer also noch mitspielen will und sicher weiß, dass er an dem Termin nichts anderes vorhat kann trotzdem überweisen. Diese Leute werde ich zuerst fragen wenn es ums Nachrücken geht. Falls doch kein Platz frei wird bekommt ihr sofort und anstandslos den Eintritt zurück.
46 Plätze
davon
46 bezahlt
12 weitere als vorgemerkt
Der Platz als Springer ist noch nicht vergeben. Der Eintritt ist kostenlos, falls du als Springer eingesetzt wirst. Außerdem gibt es noch eine besondere Überraschung für den Springer, die jemand hier aus der Community gespendet hat.
Erfahrungsgemäß werden ein paar Spieler mittel- und kurzfristig Absagen. Wer also noch mitspielen will und sicher weiß, dass er an dem Termin nichts anderes vorhat kann trotzdem überweisen. Diese Leute werde ich zuerst fragen wenn es ums Nachrücken geht. Falls doch kein Platz frei wird bekommt ihr sofort und anstandslos den Eintritt zurück.
Krass
Gestern noch geguckt ... Alles noch chic und denn gleich überwiesen. Und abends alle Plätze weg
Na wollen wir mal hoffen, das da noch der ein oder andere absagt.
Gestern noch geguckt ... Alles noch chic und denn gleich überwiesen. Und abends alle Plätze weg
Na wollen wir mal hoffen, das da noch der ein oder andere absagt.
julianeckmann- Einwohner des MER
:)
Ja das ging diesmal wieder sehr schnell
Freue mich sehr auf Hamburg, möge die Macht mit mir sein oder so ^^
Freue mich sehr auf Hamburg, möge die Macht mit mir sein oder so ^^
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Ich wurde gefragt welche kommenden Schiffe und Karten zum Turnier zugelassen sein werden.
Ich hänge bei dem Thema neue Schiffe und Releasedates etwas hinterher. Anfang nächster Woche schreibe ich genaue Infos.
Jedoch darf man keine Karten proxen, die zum Zeitpunkt des Turnieres noch nicht auf dem dt. Markt erhältlich sind. Ob ich die berühmte "erst 2 Wochen nach Release turnierlegal" Regel der Heidelbären anwendr muss ich erst noch entscheiden.
Ich hänge bei dem Thema neue Schiffe und Releasedates etwas hinterher. Anfang nächster Woche schreibe ich genaue Infos.
Jedoch darf man keine Karten proxen, die zum Zeitpunkt des Turnieres noch nicht auf dem dt. Markt erhältlich sind. Ob ich die berühmte "erst 2 Wochen nach Release turnierlegal" Regel der Heidelbären anwendr muss ich erst noch entscheiden.
Die neuen T-70 X-Flügler und TIE/EO sind bei den Händlern eingetroffen. Auch der imperiale Angriffsträger "Gozanti" ist bald erhältlich. Die ganzen Flieger und Karten sind deswegen zum Turnier zugelassen, jeder kann sich ausreichend darauf vorbereiten.
Kartenübersicht T-70 Erweiterung
Kartenübersicht TIE/EO Erweiterung
Kartenübersicht Imperialer Angriffsträger Gozanti
Das die Gozanti selber und Epic-Karten auf einem Standardturnier nichts verloren haben brauche ich wohl nicht extra erwähnen
Ihr könnt alle Karten selber ausdrucken, ihr braucht keine Originale. Aber spielt bitte mit Karten, auch wenn nur ausgedruckt, und nicht nur mit einer Liste.
Die Baseplättchen müssen den richtigen Piloten darstellen. Wenn ihr es 1:1 hinbekommt dürft ihr auch eine Kopie auf Pappe kleben. Aber nicht ersatzweise das Plättchen eines anderen Piloten nehmen.
Bei den Modellen sollte man T-65 und T-70 X-Wing eindeutig zuordnen können. Auch bei TIE und TIE/EO Modelle sollte man durch das Farbschema eindeutig unterscheiden können. Versucht euch nötigenfalls die richtigen Modelle zu leihen wenn ihr sie nicht habt. Ich will nur vermeiden dass ein T-65 Modell bei jedem Spieler was anderes bedeutet.
Es ist extrem unwahrscheinlich dass der Rest der Welle 8 noch bis zum 13.02. erscheint. Und selbst wenn ist es dann zuviel. Mit Inquisitoren & Co müsst ihr also nicht rechnen.
Kartenübersicht T-70 Erweiterung
Kartenübersicht TIE/EO Erweiterung
Kartenübersicht Imperialer Angriffsträger Gozanti
Das die Gozanti selber und Epic-Karten auf einem Standardturnier nichts verloren haben brauche ich wohl nicht extra erwähnen
Ihr könnt alle Karten selber ausdrucken, ihr braucht keine Originale. Aber spielt bitte mit Karten, auch wenn nur ausgedruckt, und nicht nur mit einer Liste.
Die Baseplättchen müssen den richtigen Piloten darstellen. Wenn ihr es 1:1 hinbekommt dürft ihr auch eine Kopie auf Pappe kleben. Aber nicht ersatzweise das Plättchen eines anderen Piloten nehmen.
Bei den Modellen sollte man T-65 und T-70 X-Wing eindeutig zuordnen können. Auch bei TIE und TIE/EO Modelle sollte man durch das Farbschema eindeutig unterscheiden können. Versucht euch nötigenfalls die richtigen Modelle zu leihen wenn ihr sie nicht habt. Ich will nur vermeiden dass ein T-65 Modell bei jedem Spieler was anderes bedeutet.
Es ist extrem unwahrscheinlich dass der Rest der Welle 8 noch bis zum 13.02. erscheint. Und selbst wenn ist es dann zuviel. Mit Inquisitoren & Co müsst ihr also nicht rechnen.
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3