[22.03.15] Hamburg Storechampionship and Charity Event,501st
+17
Amorphium
darthpepper
Nic
Turbopups
Corellianer
Zallinor
bothan_spy
Sarge
DukNak
Drachenzorn
Cylon86
DerPio
Celes
IceFace
RogueLeader
Laminidas
Udo77
21 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Locals & PreReleases
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[22.03.15] Hamburg Storechampionship and Charity Event,501st
Michael Knupper und Udo Weiler proudly presents
freundlich unterstützt durch die 501st German Garrison Gruppe Nord "Coastal Hammer" Mach ein Selfie mit einem Charakter aus Star Wars! Zuschauer haben kostenlosen Eintritt |
supported by
.
Das ist das Motto unseres Storchampionship- und Charityturniers am 22.03.15 in Hamburg.Alte Freunde treffen. Neue Freundschaften schliessen. Eine gute Zeit haben. Etwas Gutes für seine Mitmenschen tun.
Wir sammeln diesmal für die Deutsche Muskelschwundhilfe e.V. Da der wohltätige Zweck des Turniers im Vordergrund steht werden die Turnierpreise sich größtenteils auf die Turnierkits beschränken.
Anmeldung unter Tabletopturniere.de - Ausverkauft !
.
-> Spielberichte, Fotos, Tabellen
.
Wann: 22.03.2015
Wo: Kedenburgstr. 14, Hamburg Wandsbek (Kreuzkirche) Google Maps
Zeiten: Einlass und Anmeldung ab 09:00, Beginn 10:00
Was: Standard 100 Punkte / 5 Runden + evtl. Top2, 60min / 92x92cm Matten
Eintritt: 10€ - alles nach Abzug von Miete und Preiskits wird gespendet! Zuschauer kostenlos.
Gewinne: voraussichtlich 1x Storechampionship Kit, 1x Winter-Kit, Manöverschablonen von Miracle
Teilnehmer: 50
Turnierniveau: Kompetitiv / Storechampionship
Kartenproxies: nicht erlaubt
Modellumbauten: erlaubt im sinnvollen Rahmen (keine Verwechslungsgefahr, keine Uglies!)
gültige Schiffe: alles Erschienene incl. Welle 6. Keine Epic Schiffe (Transporter, Tantive) oder Epic Karten.
Hindernisse: Standard 6 Asteroiden (keine Trümmerfelder)
Mitzubrigen ist: 2x ausgedruckte Schiffsliste (Name drauf!), Kugelschreiber
Parkmöglichkeiten: Im nahen Umfeld vorhanden
Verköstigung: Getränke + Essen günstig vor Ort. Auch für Vegetarier!
Tagesablauf: Ab 09:00 haben die Tore für euch zum Check-In geöffnet. Ihr gebt eine eurer beiden ausgedruckten Listen ab (die andere Liste ist für den jeweiligen Gegner zum Vorzeigen).
Solltet ihr nicht oder nicht rechtzeitig kommen können müsst ihr euch vorher telefonisch bei mir melden (Tel.-Nr. wird per mail bekannt gegeben). Ansonsten verliert ihr die erste Runde oder könnt am weiteren Turnier nicht mehr teilnehmen!
Beginn ist um 10:00. Jeder Tisch hat eine eigene Nummer mit eigener Stopuhr zur individuellen Zeitnahme. Die 1.Runde wird nach Trunierregeln gelost (nicht gegen Teammembers).
Ihr begebt euch nach Bekanntmachung der Paarung zu eurer Tischnummer und könnt dann selbstständig starten, sobald ihr fertig seid. Spielzeit 60min. Eure Ergebnisse tragt ihr auf einem ausliegenden Zettel ein und gebt sie bei mir ab.
Eine Delegation der 501st German Garrison sorgt den ganzen Tag für imperialen Begleitschutz. In einer eigenen Fotoecke könnt ihr gegen eine kleine Spende euch mit Ihnen fotografieren lassen (Kameras bitte selber mitbringen). Zuschauer haben kostenlosen Eintritt und sind herzlich willkommen!
Frau Flesch von der Deutschen Muskelschwundhilfe wird mit einem Stand vertreten sein. Dort könnt ihr euch über das Ziel unserer Aktion näher informieren, und sie stellt sicher dass alles mit rechten Dingen zugeht und eure Spenden auch ankommen.
Nach 5 Runden wird es um ca. 18:30 die Siegerehrung geben. Sollten die beiden besten Spieler gleichviel Turnierpunkte haben gibt es nach der Siegerehrung ein Stechen um Platz 1 ohne Zeitlimit! Auf die Weise bekommen wir bei 50 Spielern einen schönen eindeutigen Sieger.
Das Regionl-Freilos bekommt der beste Spieler, der noch kein Freilos bislang gewonnen hat. Das kann dann durchaus Platz 4 oder 5 sein.
Zuletzt von Udo77 am Di 24 März 2015, 22:44 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: [22.03.15] Hamburg Storechampionship and Charity Event,501st
Bericht vom letzten 32 Spieler-Turnier (T3-Wertung: Sehr gut, Note 1,5)
Bericht von unserem letzten Charity-Turnier (T3-Wertung: Sehr gut, Note 1,4)
Bericht von unserem letzten Charity-Turnier (T3-Wertung: Sehr gut, Note 1,4)
Zuletzt von Udo77 am Sa 28 Feb 2015, 12:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
--- Reserviert ---
Udo77 schrieb:freundlich unterstützt durch die
501st German Garrison
Gruppe Nord "Coastal Hammer"
...
Wir stocken auf von 40 Plätzen auf 50 Plätze!
GEIL GEIL GEIL! Du übertriffst dich wieder selbst!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Mir fehlen langsamen die Superlative... Das ist der Udo!
Udo - Udorer - am Udosten / SuperUdo
Celes- Einwohner des MER
Jippie :-) direkt angemeldet und überwiesen :-)
Super Idee
freue mich schon darauf für eine guten Zweck zu spielen
was gibt es besseres einen ganzen Tag Spaß haben praktisch nebenbei was gutes tun und noch die Chance zu haben Fotos von den Verbündeten zu sammeln ^^
Ich hoffe ist da ^^
freue mich schon darauf für eine guten Zweck zu spielen
was gibt es besseres einen ganzen Tag Spaß haben praktisch nebenbei was gutes tun und noch die Chance zu haben Fotos von den Verbündeten zu sammeln ^^
Ich hoffe ist da ^^
Cylon86- Einwohner des MER
47 angemeldete Spieler! 3 Plätze sind somit noch frei - das ist Norddeutscher Rekord!
Cylon86- Einwohner des MER
Hmm, stimmt, könnte sogar deutscher Rekord werden, oder? Nürnberg hatte 49 Teilnehmer, Düsseldorf 44.
Wer schnappt sich den letzten freien Platz und macht die 50 voll?
Wer schnappt sich den letzten freien Platz und macht die 50 voll?
;)
;)
Freu mich!
Dat wird voll!
Freu mich!
So, alle 50 Plätze sind durch Vorkasse belegt. Weitere Anmeldungen lassen wir nicht mehr zu.
Es sind noch 8 Leute auf der Warteliste, davon anscheinend einige Karteileichen (Anmeldung im Dezember, seither nicht mehr gemeldet). Von dieser Warteliste würden wir der Fairness halber noch 4 Spieler extra zulassen, wenn sie in der nächsten Woche noch überweisen. Eine mail ging gerade eben an die Betroffenen hinaus.
Die Organisation läuft ansonsten sehr gut. Wir sind mehr als im Zeitplan für die Vorbereitungen und feilen jetzt schon an den Details.
Es sind noch 8 Leute auf der Warteliste, davon anscheinend einige Karteileichen (Anmeldung im Dezember, seither nicht mehr gemeldet). Von dieser Warteliste würden wir der Fairness halber noch 4 Spieler extra zulassen, wenn sie in der nächsten Woche noch überweisen. Eine mail ging gerade eben an die Betroffenen hinaus.
Die Organisation läuft ansonsten sehr gut. Wir sind mehr als im Zeitplan für die Vorbereitungen und feilen jetzt schon an den Details.
Dat is der Hammer, Udo! Ich freu mir!!!
Hi Udo,
schonmal vielen Dank für die Orga ... sieht ja ganz so aus, als ob das hier das Top-Event bei uns im Norden wird
Viele Grüße
bothan_spy
schonmal vielen Dank für die Orga ... sieht ja ganz so aus, als ob das hier das Top-Event bei uns im Norden wird
Viele Grüße
bothan_spy
Das wird absolut genial!
Hoffentlich gibt es keine (krankheitsbedingten) Absagen, so dass tatsächlich 50 Teilnehmer spielen
Hoffentlich gibt es keine (krankheitsbedingten) Absagen, so dass tatsächlich 50 Teilnehmer spielen
Heute war bei mir ein Paket von Miracle Versand im Briefkasten, und ich bin begeistert! Sie unterstützen unsere gute Sache für die Muskelschwundhilfe, und das bedeuted für euch als Turnierteilnehmer schöne Manöverschablonen for free!
Jeder bekommt bei der Siegerehrung eine 1 oder 2 Schablone nach Wahl (ca. 10 verschiedene Motive). Mit Aussparung, ideal als Platzhalter für Schiffe, die man wegnehmen will. Das Design finde ich noch besser, da auf der Rückseite nur das Motiv zu sehen ist.
Nochmal herzlichen Dank, ein super Support!
Und für die zukünftigen Turniere sehe ich da Tokens von Miracle. Viele, viele Tokens!
Jeder bekommt bei der Siegerehrung eine 1 oder 2 Schablone nach Wahl (ca. 10 verschiedene Motive). Mit Aussparung, ideal als Platzhalter für Schiffe, die man wegnehmen will. Das Design finde ich noch besser, da auf der Rückseite nur das Motiv zu sehen ist.
Nochmal herzlichen Dank, ein super Support!
Und für die zukünftigen Turniere sehe ich da Tokens von Miracle. Viele, viele Tokens!
Wir suchen einen zuverlässigen Springer für unser Turnier.
"Jobbeschreibung": Du springst ein für einen ausgefallenen Spieler (nicht erschienen, krank etc.), damit wir keine ungerade Spieleranzahl bekommen.
Du bist am 22.03.15 einsatzbereit vor Ort von 9:00 bis spätestens 11:00. Eine 100 Punkte Staffel bringst du selber mit. Du musst nicht alle Regeln und Karten zu 100% kennen, normale Regelkenntnisse reichen aus.
Du bekommst freien Eintritt, Promomaterial wie alle anderen Spieler und 10€ Taschengeld unabhängig davon, ob du zum Einsatz kommst oder nicht. Falls jemand ausfällt spielst du bis zum Ende ca. 19:00 mit.
Interessierte schreiben bitte an X-Wing-Turnier@gmx.de
"Jobbeschreibung": Du springst ein für einen ausgefallenen Spieler (nicht erschienen, krank etc.), damit wir keine ungerade Spieleranzahl bekommen.
Du bist am 22.03.15 einsatzbereit vor Ort von 9:00 bis spätestens 11:00. Eine 100 Punkte Staffel bringst du selber mit. Du musst nicht alle Regeln und Karten zu 100% kennen, normale Regelkenntnisse reichen aus.
Du bekommst freien Eintritt, Promomaterial wie alle anderen Spieler und 10€ Taschengeld unabhängig davon, ob du zum Einsatz kommst oder nicht. Falls jemand ausfällt spielst du bis zum Ende ca. 19:00 mit.
Interessierte schreiben bitte an X-Wing-Turnier@gmx.de
Moin!
Ich habe gehört, dass dieser "Drachenzorn" recht zuverlässig sein soll ...
Ich habe gehört, dass dieser "Drachenzorn" recht zuverlässig sein soll ...
Zuletzt von Zallinor am Mo 09 März 2015, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich kann nicht so gut springen - außer dir ins Gesicht springen, dass kann ich gut
Ich hoffe mit der entsprechenden Pant ...
Ich hoffe mit der entsprechenden Pant ...
Wie es aussieht haben wir einen Springer fürs Turnier!
Die Resonanz von der 501sten ist auch äußerst positiv. Ich will keine Zahl nennen, aber die könnten ihr eigenes Turnier machen
Die Resonanz von der 501sten ist auch äußerst positiv. Ich will keine Zahl nennen, aber die könnten ihr eigenes Turnier machen
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3