[Hamburg] 1. Horner X-Wing 2vs2-Teamturnier am 27.08.2016
+8
Kopfgeldjäger
Lares
jan.leonhardt
Ragulsor
Sarge
Ecthelion
NoNick
Laminidas
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Allgemeine (X-Wing) Events
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
[Hamburg] 1. Horner X-Wing 2vs2-Teamturnier am 27.08.2016
1. HORNER X-WING 2vs2-TEAMTURNIER
Der Spielenarr, Sir Lucian und ich veranstalten ein X-Wing-2vs2-Teamturnier!
Wann: 27.08.2016 (Samstag), ab 9.30 Uhr Check-In
Wo: Horner Freiheit - Das Stadtteilhaus, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg
Was: X-Wing Turnierstandard 150 Punkte / 4 Spiele je 75 Minuten
Teilnehmer: 40 (20 Teams)
Preise: Winter Kit 2015, mit freundlicher Unterstützung durch das Atlantis
Eintritt: 12€
Anmeldung: über T3, alternativ auch hier im Thema
Bitte tragt euch auf jeden Fall mit Teamnamen ein, so daß klar ist, welche zwei Spieler das Team bilden.
Ihr seid fest angemeldet, sobald eure Vorkasse eingegangen ist. Die Bankdaten erhaltet ihr automatisch per E-Mail, wenn ihr euch anmeldet. Wer sich bis zum 22.08.2016 abmeldet, bekommt seine Vorkasse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Falls am Spieltag noch Plätze frei sein sollten, können diejenigen noch mitspielen, die rechtzeitig beim Check-In anwesend sind und an der Tageskasse bezahlen.
Team: Je 2 Spieler bilden ein Team und spielen gemeinsam. Jeder Spieler stellt eine Teilliste aus maximal 80 Punkten auf. Beide Listen dürfen zusammen 150 Punkte nicht überschreiten und müssen derselben Fraktion angehören. Einzigartige Piloten und Ausrüstungskarten dürfen nur 1x pro Team eingesetzt werden. Alle Schiffe im gleichen Team gelten als freundlich zueinander. Es sind maximal 8 Schiffe eines Typs erlaubt, ebenso maximal 4 große Schiffe eines Typs.
Das Team mit der geringeren Gesamtpunktezahl hat die Initiativewahl, ansonsten entscheidet der Würfel. Die Zugreihenfolge erfolgt nach Pilotenwert, dann nach Initiative. Haben beide Spieler desselben Teams Schiffe mit gleichem Pilotenwert, darf die Reihenfolge frei bestimmt werden.
Jeder Spieler kontrolliert ausschließlich seine eigenen Schiffe. Kommunikation zwischen den Teammitgliedern (auch Zeigen der Manöverräder oder geheime Aufzeichnungen) zur optimalen Taktik sind erlaubt.
Erlaubtes Material: Alles, was bis dahin erschienen ist - nur keine epischen Sachen.
Mitzubringen ist: Eure leserliche Staffellisten - aus denen hervorgeht, wer welche Schiffe kontrolliert - in zweifacher Ausfertigung mit Namen darauf und eure Flieger mit allem nötigen Zubehör.
Tagesablauf:
10:00 Uhr Check-In:
10:45 - 12:00 Uhr Spiel 1
12:30 - 13:45 Uhr Spiel 2
13:45 - 14:30 Uhr Mittagspause
14:30 - 15:45 Uhr Spiel 3
16:15 - 17:30 Uhr Spiel 4
18:00 Uhr Siegerehrung
Spieldauer: 75 Minuten pro Spiel. Zwischen den Spielen gibt es 30 Minuten Pause zum Luftholen, Spielerzuweisung und Spielaufbau.
Ihr erhaltet einen Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Zur nächsten Runde bekommt ihr den Zettel wieder zurück.
Anfahrt: Das Stadtteilhaus ist sehr einfach mit der U2 (rote Linie) zu erreichen - U-Bahnhof Horner Rennbahn, Ausgang Gojenboom.
Essen & Trinken: Im Café May, das ebenfalls in der Horner Freiheit gelegen ist, könnt ihr euch jederzeit versorgen. Eventuell werden wir auch eine Kleinigkeit an Snacks und Getränken anbieten.
Piloten, macht eure Schiffe startklar!
Der Spielenarr, Sir Lucian und ich veranstalten ein X-Wing-2vs2-Teamturnier!
Wann: 27.08.2016 (Samstag), ab 9.30 Uhr Check-In
Wo: Horner Freiheit - Das Stadtteilhaus, Am Gojenboom 46, 22111 Hamburg
Was: X-Wing Turnierstandard 150 Punkte / 4 Spiele je 75 Minuten
Teilnehmer: 40 (20 Teams)
Preise: Winter Kit 2015, mit freundlicher Unterstützung durch das Atlantis
Eintritt: 12€
Anmeldung: über T3, alternativ auch hier im Thema
Bitte tragt euch auf jeden Fall mit Teamnamen ein, so daß klar ist, welche zwei Spieler das Team bilden.
Ihr seid fest angemeldet, sobald eure Vorkasse eingegangen ist. Die Bankdaten erhaltet ihr automatisch per E-Mail, wenn ihr euch anmeldet. Wer sich bis zum 22.08.2016 abmeldet, bekommt seine Vorkasse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Falls am Spieltag noch Plätze frei sein sollten, können diejenigen noch mitspielen, die rechtzeitig beim Check-In anwesend sind und an der Tageskasse bezahlen.
Team: Je 2 Spieler bilden ein Team und spielen gemeinsam. Jeder Spieler stellt eine Teilliste aus maximal 80 Punkten auf. Beide Listen dürfen zusammen 150 Punkte nicht überschreiten und müssen derselben Fraktion angehören. Einzigartige Piloten und Ausrüstungskarten dürfen nur 1x pro Team eingesetzt werden. Alle Schiffe im gleichen Team gelten als freundlich zueinander. Es sind maximal 8 Schiffe eines Typs erlaubt, ebenso maximal 4 große Schiffe eines Typs.
Das Team mit der geringeren Gesamtpunktezahl hat die Initiativewahl, ansonsten entscheidet der Würfel. Die Zugreihenfolge erfolgt nach Pilotenwert, dann nach Initiative. Haben beide Spieler desselben Teams Schiffe mit gleichem Pilotenwert, darf die Reihenfolge frei bestimmt werden.
Jeder Spieler kontrolliert ausschließlich seine eigenen Schiffe. Kommunikation zwischen den Teammitgliedern (auch Zeigen der Manöverräder oder geheime Aufzeichnungen) zur optimalen Taktik sind erlaubt.
Erlaubtes Material: Alles, was bis dahin erschienen ist - nur keine epischen Sachen.
Mitzubringen ist: Eure leserliche Staffellisten - aus denen hervorgeht, wer welche Schiffe kontrolliert - in zweifacher Ausfertigung mit Namen darauf und eure Flieger mit allem nötigen Zubehör.
Tagesablauf:
10:00 Uhr Check-In:
10:45 - 12:00 Uhr Spiel 1
12:30 - 13:45 Uhr Spiel 2
13:45 - 14:30 Uhr Mittagspause
14:30 - 15:45 Uhr Spiel 3
16:15 - 17:30 Uhr Spiel 4
18:00 Uhr Siegerehrung
Spieldauer: 75 Minuten pro Spiel. Zwischen den Spielen gibt es 30 Minuten Pause zum Luftholen, Spielerzuweisung und Spielaufbau.
Ihr erhaltet einen Laufzettel, auf den ihr euer Spielergebnis eintragt und dann bei mir abgebt. Zur nächsten Runde bekommt ihr den Zettel wieder zurück.
Anfahrt: Das Stadtteilhaus ist sehr einfach mit der U2 (rote Linie) zu erreichen - U-Bahnhof Horner Rennbahn, Ausgang Gojenboom.
Essen & Trinken: Im Café May, das ebenfalls in der Horner Freiheit gelegen ist, könnt ihr euch jederzeit versorgen. Eventuell werden wir auch eine Kleinigkeit an Snacks und Getränken anbieten.
Piloten, macht eure Schiffe startklar!
Zuletzt von Laminidas am Fr 26 Aug 2016, 11:12 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Hamburg] 1. Horner X-Wing 2vs2-Teamturnier am 27.08.2016
Schade, da bin ich noch im Urlaub.
Ich wünsch euch viel Spaß.
Ich wünsch euch viel Spaß.
So Piloten, die Anmeldung ist jetzt freigeschaltet! Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
Die Sons of Alderaan sind dabei!!
Frage: Gelten die üblichen Regeln für 100 Punkte Listen hinsichtlich max. 8 Schiffen eines Typs?
Oder dürfen wir z.B. 10 Schwarzstaffler mit Crack Shot spielen?
Frage: Gelten die üblichen Regeln für 100 Punkte Listen hinsichtlich max. 8 Schiffen eines Typs?
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Die Bremer wieder!
Erst wolln se mich mit 8 Ties nicht zum Store Championship zulassen und jetzt wolln se 10 fliegen!
Erst wolln se mich mit 8 Ties nicht zum Store Championship zulassen und jetzt wolln se 10 fliegen!
Sarge schrieb:Die Bremer wieder!
Wer war das denn??!!
Aber wenn Du kommst, Sarge, gibt's von uns keine TIEs - neben dem Godfather der TIE Schwarms kann ich nur schlecht
aussehen.
Außerdem sind wir Niedersachsen, trinkfest und erdverwachsen.
Ecthelion schrieb:
Gute Frage! Es sind maximal 8 Schiffe eines Typs erlaubt, ebenso maximal 4 große Schiffe eines Typs.
Freut mich, daß schon jetzt so viele Anmeldungen reinkommen!
Also 4x eine Ghost mit Feuerkontrollsystem
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Menno, wir wollten sechs Shuttles mit Shield-Upgrade spielen...
Upgrade Karten ausdrucken?
Können wir wieder (wie beim letzten Turnier in Hamburg) unsere selber ausgedruckten Upgrade Karten mitbringen und verwenden? Also, solche, die wir im Original nicht haben.
jan.leonhardt- Neuankömmling
Ja, das könnt ihr machen. Bitte achtet darauf, daß alle Kartentexte leserlich und vollständig sind.
Welle 9 + 10 sind natürlich ausgeschlossen!
Welle 9 + 10 sind natürlich ausgeschlossen!
Keine Veteranen?
Also, dagegen muss ich entscheiden Einspruch erheben. Welle 9 ist schon seit Monaten verfügbar. Warum Welle neun außen vor?
jan.leonhardt schrieb:Also, dagegen muss ich entscheiden Einspruch erheben. Welle 9 ist schon seit Monaten verfügbar. Warum Welle neun außen vor?
In welchem Paralleluniversum lebst du?
Bring mal nen paar Schiffchen mit von da :D
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Ich erhebe entschiedenen Einspruch
Die Veteranen des Imperiums sind nicht Welle 9.
Also nach der Kartenübersicht auf dieser Seite hier sind die Veteranen Welle 9. also macht mich nicht für die Fehler anderer hier verantwortlich. Wenn die Veteranen nicht Welle 9 sind dann werd ich die mal aufstellen
jan.leonhardt schrieb:Also nach der Kartenübersicht auf dieser Seite hier sind die Veteranen Welle 9. also macht mich nicht für die Fehler anderer hier verantwortlich. Wenn die Veteranen nicht Welle 9 sind dann werd ich die mal aufstellen
Ruhig, Brauner Alles gut.
Und glaub nicht alles, was hier im Forum steht...
Tatsächlich laufen die Veteranen- und Ass-Packs offiziell nicht unter Welle IX, die Mods hier sortieren aber chronologisch
und das macht ja auch Sinn.
Grundsätzlich gilt die Regel, das auf Turnieren erlaubt ist, was seit 11 (14?) Tagen auf dem Markt ist.
Zuletzt von Ecthelion am Fr 12 Aug 2016, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jan.leonhardt schrieb:Also nach der Kartenübersicht auf dieser Seite hier sind die Veteranen Welle 9. also macht mich nicht für die Fehler anderer hier verantwortlich. Wenn die Veteranen nicht Welle 9 sind dann werd ich die mal aufstellen
In welcher Übersicht?
Also die offiziell geführte besagt folgendes
Sarge im Thread [X-Wing]Komplette Kartenübersicht schrieb:Expansionssets der Welle IX
SWX53 HEI0454 Star Wars X-Wing: • ARC-170 Erweiterung-Pack DEUTSCH
SWX54 HEI0455 Star Wars X-Wing: • TIE der Spezialeinheiten Erweiterung-Pack DEUTSCH
SWX55 HEI0456 Star Wars X-Wing: • Sternenjäger des Protektors Erweiterung-Pack DEUTSCH
SWX56 HEI0457 Star Wars X-Wing: • Shadow Caster Erweiterung-Pack DEUTSCH
Expansionssets der Welle X
SWX59 HEI0000 Star Wars X-Wing: • Sabine's TIE Fighter Expansion Pack
SWX60 HEI0000 Star Wars X-Wing: • Upsilon-class Shuttle Expansion Pack
SWX61 HEI0000 Star Wars X-Wing: • Quadjumper Expansion Pack
Expansionssets
SWX11 HEI0414 Star Wars X-Wing: • Rebellentransporter Erweiterung-Pack Spielregeln Flottenbogen
SWX21 HEI0413 Star Wars X-Wing: • Fliegerasse des Imperiums Erweiterung-Pack Spielregeln
SWX22 HEI0415 Star Wars X-Wing: • Tantive IV Erweiterung-Pack Spielregeln Kampagnen-Bogen
SWX28 HEI0421 Star Wars X-Wing: • Dringend gesucht! Erweiterung-Pack Spielregeln
SWX29 HEI0420 Star Wars X-Wing: • Fliegerasse der Rebellenallianz Erweiterung-Pack Spielregeln
SWX30 HEI0427 Star Wars X-Wing: • Imperiale Sturm-Korvette Erweiterung-Pack Spielregeln Kampagnen-Bogen
SWX35 HEI0432 Star Wars X-Wing: • Imperialer Angriffsträger Erweiterung-Pack Spielregeln
SWX52 HEI0453 Star Wars X-Wing: • Veteranen des Imperiums Erweiterung
SWX57 HEI0458 Star Wars X-Wing: • Helden des Widerstandes Erweiterung-Pack DEUTSCH
Aber hey, ist ja auch egal
Wie Ralf schon schrieb ist in Deutschland meist alles Turnierlegal, was 14 Tage vorher auf dem Markt is
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Genau, 14 Tage vor Turniertermin ist der entscheidende Punkt, was erlaubt ist. Die imperialen Veteranen haben schon vorher auf Turnieren kräftig gerockt.
Die ersten Startgelder sind mittlerweile eingegangen. Danke dafür!
Ein allgemeiner Hinweis an dieser Stelle: Einige Teams haben bei der Anmeldung unterschiedliche Fraktionen angegeben. Bitte denkt daran, daß das Mischen von Fraktionen nicht erlaubt ist - siehe Teamregeln im Eingangspost.
Ein allgemeiner Hinweis an dieser Stelle: Einige Teams haben bei der Anmeldung unterschiedliche Fraktionen angegeben. Bitte denkt daran, daß das Mischen von Fraktionen nicht erlaubt ist - siehe Teamregeln im Eingangspost.
Oh das ging unter anderem in meine Richtung. Ja, keine Sorge, dass wir nur mit einer Fraktion antreten habe ich auf dem Zettel, wir wissen nur noch nicht was wir spielen wollen/ haben uns auch bei der Anmeldung garnicht auf irgendetwas abgestimmt.
Wintman- Neuankömmling
Bitte mal alle bescheid geben, die noch einen Spielpartner suchen, damit da helfen können.
Derzeitig sind 5 Leute ohne Spielpartner. Also. Wer noch einen Spielpartner für dieses Turnier sucht, einfach bescheid geben.
Derzeitig sind 5 Leute ohne Spielpartner. Also. Wer noch einen Spielpartner für dieses Turnier sucht, einfach bescheid geben.
Colonel R.A.Dawn- Neuankömmling
Eine Woche noch bis zum Teamturnier! Derzeit haben wir 18 Anmeldungen - noch sind Plätze frei für Kurzentschlossene! Diejenigen Angemeldeten, die noch nicht bezahlt haben, bitte ich, ihr Startgeld bald zu bezahlen.
Moin,
ich muss leider leider fürs Turnier absagen.
Mir sind Samstagsschicht und eine Verabschiedungsfeier für einen guten Freund, welcher ins Ausland geht, dazwischen gekommen.
Falls noch jemand einen Team-Partner sucht, mein Team-Kollege Abracadaver benötigt evtl. Ersatz für mich.
Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich, hoffentlich klappts beim nächsten Mal.
Gruß McReincke
ich muss leider leider fürs Turnier absagen.
Mir sind Samstagsschicht und eine Verabschiedungsfeier für einen guten Freund, welcher ins Ausland geht, dazwischen gekommen.
Falls noch jemand einen Team-Partner sucht, mein Team-Kollege Abracadaver benötigt evtl. Ersatz für mich.
Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich, hoffentlich klappts beim nächsten Mal.
Gruß McReincke
McReincke- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2