Warum keinen Falken für Scum?
+7
TKundNobody
SamuelPeckert
Carabor
Subzero
Nicolas
Ben Kenobi
Abraxas
11 verfasser
Seite 1 von 1
Warum keinen Falken für Scum?
Was näherliegendes gibt es ja nicht....
Warum keinen Falke für Scum?
Soll das noch mal kommen? Weis jemand was?
Bei Armada Rogues and Villains Expansion Pack gibt es Ihn ja auch mit dabei
Man muss ja nicht unbedingt Han und Chewie als Piloten haben....
Warum keinen Falke für Scum?
Soll das noch mal kommen? Weis jemand was?
Bei Armada Rogues and Villains Expansion Pack gibt es Ihn ja auch mit dabei
Man muss ja nicht unbedingt Han und Chewie als Piloten haben....
Abraxas- Neuankömmling
Re: Warum keinen Falken für Scum?
Wird nicht kommen, was sicherlich etwas mit Balanzing- und Abwechslungsgründen zu tun hat. Und du bist nicht der erste der sich das wünscht, aber mach dir da keine großen Hoffnungen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Falke => die Guten
Scum => nicht die Guten
Kinder => feines Gespühr für klassisches Gut-vs-Böse Muster
Kinder => Medium zwischen Kasse und elterlichem Geldbeutel
Kinder verwirren => Umsatzschwankung Richtung Süden
Süden => Managerjahresendbonus in Gefahr
So seh' ich das.
Vom Balancing und dem Bestreben, jeder Fraktion was eigenes und ikonisches zu geben mal abgesehen.
Scum => nicht die Guten
Kinder => feines Gespühr für klassisches Gut-vs-Böse Muster
Kinder => Medium zwischen Kasse und elterlichem Geldbeutel
Kinder verwirren => Umsatzschwankung Richtung Süden
Süden => Managerjahresendbonus in Gefahr
So seh' ich das.
Vom Balancing und dem Bestreben, jeder Fraktion was eigenes und ikonisches zu geben mal abgesehen.
Nicolas- Einwohner des MER
Irgendwo hier im Forum kam mal die Idee auf, auch aus der Scum Fraktion zwei Unterfraktionen zu machen, so wie bei den anderen beiden auch. Nach dem Motto: die etwas bösen und die Ganz Bösen. In etwa "Scum and Villany" und "Thiefs and Smugglers". Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit die irgendwie zu trennen und dennoch Leute wie Han Solo auch bei den Scums mitfliegen zu lassen. An sich finde ich die Idee ganz interessant. Wegen des Balancings könnte man ja ähnlich wie bei Boba die Fähigkeiten entsprechend anpassen/verändern. MAl sehen was die Zukunft bringt.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
...im Sinne des grundlegenden Kanon von Star Wars finde ich das ganz ok.
Wenn man bedenkt wie viele (Neben-)Geschichten es gibt und wie viele Charaktere, die auf beiden Seiten, oder gar auf allen drei Seiten unterwegs (gewesen) sind... PUUH.
Dann müsste man theoretisch 30-40% aller Piloten für mehrere Fraktionen und mehrere Schiffe spielbar machen - mit allen Konsequenzen im Balancing und so weiter und so weiter...
S&V sollen ja im Spiel vor allem eine dritte Fraktion darstellen, die sich nicht auf die hauptsächliche Handlung GUT gegen BÖSE reduzieren lässt - und damit in erster Linie Spielelemente ermöglichen, die sonst ohne Weiteres schlecht zu begründen wären. Das Spiel allgemein auflockern. Interesse für Vielspieler (zusätzlicher Verkaufsfaktor) und Gelegenheitsspieler oder Alternativspieler schaffen, die sich nicht in das GUT gegen BÖSE Schema pressen lassen wollen.
Dass hier "Handlung" auf der Strecke bleibt und abstrakte Beschränkungen im Spiel sind, ist die logische Folge. Gibt's aber in vielen anderen Spielen und Spiele-Portierungen mit "realer" Hintergrundgeschichte auch immer.
Wahrscheinlich wäre der Falke einfach zu stark und würde zudem den Verkauf von "reinen" Scums eher hindern.
(oder FFG müsste sich den Vorwurf der Geldschneiderei machen lassen, ein Modell in doppelter Box [die wohl nötig wäre] rauszubringen)
Wenn man bedenkt wie viele (Neben-)Geschichten es gibt und wie viele Charaktere, die auf beiden Seiten, oder gar auf allen drei Seiten unterwegs (gewesen) sind... PUUH.
Dann müsste man theoretisch 30-40% aller Piloten für mehrere Fraktionen und mehrere Schiffe spielbar machen - mit allen Konsequenzen im Balancing und so weiter und so weiter...
S&V sollen ja im Spiel vor allem eine dritte Fraktion darstellen, die sich nicht auf die hauptsächliche Handlung GUT gegen BÖSE reduzieren lässt - und damit in erster Linie Spielelemente ermöglichen, die sonst ohne Weiteres schlecht zu begründen wären. Das Spiel allgemein auflockern. Interesse für Vielspieler (zusätzlicher Verkaufsfaktor) und Gelegenheitsspieler oder Alternativspieler schaffen, die sich nicht in das GUT gegen BÖSE Schema pressen lassen wollen.
Dass hier "Handlung" auf der Strecke bleibt und abstrakte Beschränkungen im Spiel sind, ist die logische Folge. Gibt's aber in vielen anderen Spielen und Spiele-Portierungen mit "realer" Hintergrundgeschichte auch immer.
Wahrscheinlich wäre der Falke einfach zu stark und würde zudem den Verkauf von "reinen" Scums eher hindern.
(oder FFG müsste sich den Vorwurf der Geldschneiderei machen lassen, ein Modell in doppelter Box [die wohl nötig wäre] rauszubringen)
Carabor- Veteran des MER
Mal schauen, was sie machen, sollten sie einen Episode 7-9 Falken rausbringen, mit neuer Antenne und neuen Piloten.
SamuelPeckert- Neuankömmling
SamuelPeckert schrieb:Mal schauen, was sie machen, sollten sie einen Episode 7-9 Falken rausbringen, mit neuer Antenne und neuen Piloten.
Dann wird dieser wieder nur für die Rebellen kommen. Scum hat im neuen Teil nix mit dem Falken am Hut
Download von TXM - The Tournament App
SamuelPeckert schrieb:
Mal schauen, was sie machen, sollten sie einen Episode 7-9 Falken rausbringen, mit neuer Antenne und neuen Piloten.
TKundNobody schrieb:
Dann wird dieser wieder nur für die Rebellen kommen. Scum hat im neuen Teil nix mit dem Falken am Hut
- Spoiler:
- Nicht direkt, aber in Ep VII wird ja schon erwähnt, dass sein Falken verloren gegangen ist, und durch mehrere zwielichtige Hände gewandert ist.
Ich glaube aber auch eher, dass Scum vom Spiel her keinen Falken brauch, die haben ja schon einige starke große Schiffe. Und für den Fluff in einer Bier und Brezel Runde oder für nen Storyline Spiel kann man den jetztigen YT 1300 ja auch getrost mal bei den Scums fliegen lassen.
SamuelPeckert- Neuankömmling
Der Story Teil im Spoiler stimmt. Muss ich zu geben, da hab ich nicht dran gedacht, mehr daran wie und von wem er im Film geflogen wurde.
Mit zusätzlichen Pilotenkarten/Baseplättchen wär das durchaus umzusetzen.
Also in der blauen Falkenbox wären dann:
Falkenmodell mit quadantenne.
2Plättchen/4Pilotenkarten Resistance
Han Solo, Chewbaca, Rey, Noname
2-4 Plättchen und 4-8 Pilotenkarten Scum.
Noname, Han, Chewie, Lando, und zwo-vier von den Zwischendurchbesitzern.
Passend wär ja auch ein Illict Slot für den HotShot Blaster am Falken.
Dazu noch ausrüstungskarten und ne coole Mission wie zB Kessl run
Ein Manöverrad Resistance und eines für Scum
Cu
Xun
Also in der blauen Falkenbox wären dann:
Falkenmodell mit quadantenne.
2Plättchen/4Pilotenkarten Resistance
Han Solo, Chewbaca, Rey, Noname
2-4 Plättchen und 4-8 Pilotenkarten Scum.
Noname, Han, Chewie, Lando, und zwo-vier von den Zwischendurchbesitzern.
Passend wär ja auch ein Illict Slot für den HotShot Blaster am Falken.
Dazu noch ausrüstungskarten und ne coole Mission wie zB Kessl run
Ein Manöverrad Resistance und eines für Scum
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
@ Xun
Bin voll deiner Meinung. Die Karten sind doch schnell eingepackt und man kann den Falken weiteren Spielern verkaufen.
Boba Fett ist ja auch für Imperium und Scum unterwegs. Ich kenne keinen Imp-Spieler der keinen Boba Fett hat ;)
Bin voll deiner Meinung. Die Karten sind doch schnell eingepackt und man kann den Falken weiteren Spielern verkaufen.
Boba Fett ist ja auch für Imperium und Scum unterwegs. Ich kenne keinen Imp-Spieler der keinen Boba Fett hat ;)
Abraxas- Neuankömmling
Die Firespray, die HWK, der Y-Wing und der Z-95 waren Ausnahmen, um Scum relativ leicht mit anderen beiden Fraktionen gleichziehen zu lassen. Ich glaube nicht, dass das noch einmal so passieren wird. Wenn es so sein sollte, dann habe ich mich zwar gehörig getäuscht, aber rein vom Feeling her würde der Falke nicht zu den Scum passen.
Ganz auszuschließen ist es nicht, aber ich sehe die Chancen dafür verschwindend gering.
Wir werden zwar einen "neuen" Falken irgendwann bekommen, aber nicht für Scum.
Ganz auszuschließen ist es nicht, aber ich sehe die Chancen dafür verschwindend gering.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Ganz auszuschließen ist es nicht, aber ich sehe die Chancen dafür verschwindend gering.
Ich sehe das auch so – mir ist es aber egal, weil Scum schon eine schöne Auswahl an großen Schiffen und interessanten Piloten hat. Ich kann mir aber vorstellen, dass die in Episode 7 erwähnten Diebe des Falcon Scum-only Crew-Karten* bekommen könnten: Duquesne, The Erwin Boys und Unkar Plutt.
*sorry für das Denglish.
Bayul- Einwohner des MER
Inhaltlich passen YT-1300 und YT-2400 natürlich ganz hervorragend zu Scum. Das sind beliebte leichte Frachter, die von jedem zweiten Schmuggler verwendet wurden.
Mit Sicherheit geht es um die Einzigartigkeit der Fraktionen, und darum dass jede Fraktion ähnlich viele kleine und große Schiffe hat. Mit Wave 8 haben die Rebellen 3 große Schiffe, die anderen beiden Fraktionen 4, von denen die Firespray gemischt genutzt ist.
Für Casual Games, weil es uns vor allem um das Spielgefühl und den Fluff geht, bin ich gerade dabei, Pilotenkarten und Plättchen für einen Scum YT-2400 zu erstellen. Mal sehen wie der sich dann einfügt, kann durchaus sein, dass es dann auch einen YT-1300 gibt
Mit Sicherheit geht es um die Einzigartigkeit der Fraktionen, und darum dass jede Fraktion ähnlich viele kleine und große Schiffe hat. Mit Wave 8 haben die Rebellen 3 große Schiffe, die anderen beiden Fraktionen 4, von denen die Firespray gemischt genutzt ist.
Für Casual Games, weil es uns vor allem um das Spielgefühl und den Fluff geht, bin ich gerade dabei, Pilotenkarten und Plättchen für einen Scum YT-2400 zu erstellen. Mal sehen wie der sich dann einfügt, kann durchaus sein, dass es dann auch einen YT-1300 gibt
Nikyukuu- Neuankömmling
Nikyukuu schrieb:Mit Wave 8 haben die Rebellen 3 große Schiffe, die anderen beiden Fraktionen 4, von denen die Firespray gemischt genutzt ist.
Welche 4 großen Schiffe haben den die Imperialen? Mit W8 sieht es so aus 3 große bei den Rebellen, 3 große bei den Imperialen und 4 große beim Abschaum
Hi....
Ja ich finde es auch sehr schade das die Scum nicht auch ein schönes Modell bekommen haben.
Millennium Falcon wäre top für scum-and-villainy... Ich finde es ist eins der schönsten Schiffe bei Star Wars.
Der Jumpmaster 5000 finde ich persönlich, grottenhässlich ( entschuldigt bitte den Ausdruck)
Die Firespray ist einfach nur ein klasse als Modell... Echt gelungen!
Aber es sollen ja noch ne Korvette für sie Scums kommen... Hoffentlich!!
Dennoch...Ein Falcon für Scum wäre einfach supergeil
Ja ich finde es auch sehr schade das die Scum nicht auch ein schönes Modell bekommen haben.
Millennium Falcon wäre top für scum-and-villainy... Ich finde es ist eins der schönsten Schiffe bei Star Wars.
Der Jumpmaster 5000 finde ich persönlich, grottenhässlich ( entschuldigt bitte den Ausdruck)
Die Firespray ist einfach nur ein klasse als Modell... Echt gelungen!
Aber es sollen ja noch ne Korvette für sie Scums kommen... Hoffentlich!!
Dennoch...Ein Falcon für Scum wäre einfach supergeil
Geebee Racer- Neuankömmling
@ Jumpmaster
Geschmackssache
Ich liebe, gerade weil die Schiffe anders aussehen und was besonderes sind, die Scum
Geschmackssache
Ich liebe, gerade weil die Schiffe anders aussehen und was besonderes sind, die Scum
Abraxas- Neuankömmling