Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb?

+6
Xun
fchenjaeger
Mattes
Dexter
Kettch
elmsi89
10 verfasser

Nach unten

Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? Empty Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb?

Beitrag  elmsi89 Mo 10 Okt 2016, 14:43

Hallo Leute ^^,

meine Frage ist kurz und steht schon im Thread-Titel. Könnt ihr mir das bitte sagen? :P

viele Grüße,
Thorsten
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? Empty Re: Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb?

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 14:53

so weit ich weiß:

TIE-Fighter
TIE-Abfangjäger
TIE-Bomber

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? Empty Re: Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb?

Beitrag  Dexter Mo 10 Okt 2016, 14:54

elmsi89 schrieb:Hallo Leute ^^,

meine Frage ist kurz und steht schon im Thread-Titel. Könnt ihr mir das bitte sagen? :P

viele Grüße,
Thorsten

TIE/LN
TIE/IN
TIE/SA Bomber

soweit ich weiß.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mattes Mo 10 Okt 2016, 14:54

Fighter, Interceptor, Bomber.
Advanced und Defender haben einen, beim Adv. Prot. bin ich mir nicht sicher.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  elmsi89 Mo 10 Okt 2016, 15:19

Ok, super! Danke euch. :)
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  fchenjaeger Mo 10 Okt 2016, 17:17

Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der X-Wing Romane auch ein paar Interceptoren einen Hyperantrieb hatten. Das waren dann aber spezielle Luxusversionen für die Leibgarde von irgendwem wichtigen. Und natürlich aktuell nicht mehr Kanon...
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  elmsi89 Mo 10 Okt 2016, 17:38

ach was. Legends = mein Kanon. Alles andere ist Mumpitz. ;) Von demher also alles iO.
elmsi89
elmsi89
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Mo 10 Okt 2016, 18:23

In der Standardausführung müsste das so sein.
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 680953042 Nein
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 3184396713 Nein
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 145295636 Nein
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 1669512470 Ja (C4 )
Tie-Punisher Nein
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 439503852 Ja ( C6 )
Tie-A-Prototyp Ja (C 4.5) [Jedipedia] [andere Quellen = keine angabe zum Hyperantrieb]
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 1390813838 Ja (C2 )
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 4115457849 Nein
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 4215063912 Ja (?)
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 3754367707 Ja wenn aufgerüstet
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 3507842758 Ja ( C3 )
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 2356005611 Ja ( C1 )
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 868112260 Ja ( C1 )
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 1522205276  Ja (?)
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 2504585741 Eh klar (Ja)
Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 3671871006 Eh klar (Ja)

Weitere die es nochnicht bei X wing gibt:
Tie-Hunter Ja
Tie-Avenger (Adv Mk2) Ja
Scimitar Jagdbomber Nein
Tie-Agressor Nein
Predeator Ja

Quelle für alles Jedipedia.
C steht für Class/Klasse des Hyperantriebes

Cu
Xun

Zuletzt von Xun am Di 11 Okt 2016, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skoellwolf Mo 10 Okt 2016, 22:46

Für was steht denn das "C"? Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 4067243505
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Korron Mo 10 Okt 2016, 23:41

für "class"
Der Falke hat imo einen Klasse 0,5 Hyperantrieb (modifiziert)

Die Zahl gibt den Faktor an mit dem die Reisezeit multipliziert wird. War zumindest so im alten W6 Rollenspiel von WestEndGames so.

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skoellwolf Di 11 Okt 2016, 00:13

Wieder was gerlernt. Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 974313676 Danke! Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 3433072416
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 11 Okt 2016, 09:43

@Xun

Woher hast du die Info, dass der TIE-Advance-Prototype(TAP) ne Hyperraumantrieb hat?

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sens Di 11 Okt 2016, 13:41

Ben Kenobi schrieb:@Xun

Woher hast du die Info, dass der TIE-Advance-Prototype(TAP) ne Hyperraumantrieb hat?
Psssst!
Ich glaube, dass diese Information streng geheim ist und die Quelle der Schweigepflicht unterliegt. Man munkelt aber, dass viele Bothaner dafür ihr Leben gelassen haben :P

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Di 11 Okt 2016, 14:12

Sens schrieb:
Ben Kenobi schrieb:@Xun

Psssst!
Ich glaube, dass diese Information streng geheim ist und die Quelle der Schweigepflicht unterliegt. Man munkelt aber, dass viele Bothaner dafür ihr Leben gelassen haben :P

Also ich halte es eher für Falschinformationen vom ISB Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 971573457

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Xun Di 11 Okt 2016, 20:53

Tante Edith war da. Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Mi 12 Okt 2016, 08:24

Nachdem die Information auf Jedipedia aus dem Kosmos-Spiel "Angriff der Rebellen" stammt, darf jetzt mal bezweifelt werden, ob das kanonisch ist.
Auf Wookiepedia ist davon nichts zu lesen und in der Letzten Folge der ersten Staffel von Rebels brauchen sie auch die Gozanti um von Mustafar zu fliehen.

Hangar:

Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Skoellwolf Mi 12 Okt 2016, 10:12

Ben Kenobi schrieb:Nachdem die Information auf Jedipedia aus dem Kosmos-Spiel "Angriff der Rebellen" stammt, darf jetzt mal bezweifelt werden, ob das kanonisch ist.
Auf Wookiepedia ist davon nichts zu lesen und in der Letzten Folge der ersten Staffel von Rebels brauchen sie auch die Gozanti um von Mustafar zu fliehen.

Könnte auch ein weiterer Grund sein das Maul den im Rebels Season 2 Finale erbeuteten TIE Advanced Prototype in Staffel 3 durch seinen alten (hyperraumfähigen) Gauntlet Starfighter ersetzt hat. Welche TIEs haben keinen eigenen Hyperraum-Antrieb? 974313676
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten