Ideen für einen Squadlistenorganisator
2 verfasser
Seite 1 von 1
Ideen für einen Squadlistenorganisator
Wie einige schon gesehen haben, habe ich die X-Wing DB aufpoliert und erweitert. Ich habe mir auch schon Gedanken zum Organisieren von Squadlisten gemacht, aber noch keine grobe Idee, wie der aussehen könnte und welche Funktionen wichtig wären.
Meine bisherigen Gedanken:
- Linke Seite eine Baumstruktur sortiert nach Fraktion, als Äste dann die Listen mit ermitteltem bzw. vergebenem Titel
- Eine Squadliste hat folgende Eigenschaften: YASB Link und/oder XWS-Datei, Häkchen für Turnierliste?, Testliste?, Fluffliste?, ein Feld zur Einschätzung der Schwierigkeit (so kann man schnell Listen für Anfänger finden), einen Todessternzähler (Siege, Modifzierte Siege, Unentschieden, Niederlagen) für die Statistikfans und natürlich der Squad
Wie sehen Eure Wünsche/Vorschläge aus?
Meine bisherigen Gedanken:
- Linke Seite eine Baumstruktur sortiert nach Fraktion, als Äste dann die Listen mit ermitteltem bzw. vergebenem Titel
- Eine Squadliste hat folgende Eigenschaften: YASB Link und/oder XWS-Datei, Häkchen für Turnierliste?, Testliste?, Fluffliste?, ein Feld zur Einschätzung der Schwierigkeit (so kann man schnell Listen für Anfänger finden), einen Todessternzähler (Siege, Modifzierte Siege, Unentschieden, Niederlagen) für die Statistikfans und natürlich der Squad
Wie sehen Eure Wünsche/Vorschläge aus?
Download von TXM - The Tournament App
Re: Ideen für einen Squadlistenorganisator
Anstatt Häkchen für die Listenart wäre evtl. Tagging besser? Also freie Schlagworte pro Liste vergeben können über die man auch filtern kann? Sicherlich aufwändiger als 3 bis X feste Flags.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Ideen für einen Squadlistenorganisator
Da denke ich wohl zu starr bzw. zu altmodisch ^^ Hast Recht Tags wären die bessere Wahl. Danke! Und nicht schwieriger zu implementieren oder zu filtern.
Download von TXM - The Tournament App