[100][DF] VCX + Ass - Ideen
3 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] VCX + Ass - Ideen
Hi,
da bei den Imps der Dezi + Ass ganz gut funktionieren habe ich mal gegrübelt was man bei den Rebellen als ähnliche Version nehmen könnte.
Gekommen bin ich auf folgende Idee:
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R2-D2 (Crew) (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Corran Horn (35)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-T1 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beim testen gestern abend war es ganz okay. Hab leider Corran etwas sinnfrei fliegen lassen, daher war er nicht so effektiv.
Schilde mit dem VCX aufladen macht spaß
da bei den Imps der Dezi + Ass ganz gut funktionieren habe ich mal gegrübelt was man bei den Rebellen als ähnliche Version nehmen könnte.
Gekommen bin ich auf folgende Idee:
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
R2-D2 (Crew) (4)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Corran Horn (35)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
R7-T1 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Beim testen gestern abend war es ganz okay. Hab leider Corran etwas sinnfrei fliegen lassen, daher war er nicht so effektiv.
Schilde mit dem VCX aufladen macht spaß
_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon- Einwohner des MER
Re: [100][DF] VCX + Ass - Ideen
Ich weiß nicht, ob bei Corran das zusätzliche Schild den Verlust von R2-D2 ausgleicht. Ich denke Corran wird eher sterben, da er ja auch nicht immer unbedingt im Feuerwinkel der gegnerischen Schiffe stehen will sondern eher arcdodgen.
Das ist aber nur, was ich auf den ersten Blick sehe.
Das ist aber nur, was ich auf den ersten Blick sehe.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] VCX + Ass - Ideen
ich hab die Erfahrung gemacht das Corran doch sehr zerbrechlich ist...
die Imp. Asse halten sehr viel Beschuss aus dank vieler Marker, sind sehr beweglich schlüpfen somit aus vielen feuerwinkeln wieder raus und sind zudem noch schwer berechenbar in ihren Manövern... alle punkte treffen finde ich auf Corran nicht zu...
Jake Farrell — A-Wing 24
Veteraneninstinkte 1
Protonenraketen 3
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33
finde ich da besser, die Proket ist noch so ein kleiner Angstfaktor der auf dem Gegner etwas druck aufbaut...
zudem die Torpedos event. aus dem VCX raus paar punkte sparen und noch ein Shuttle mit einbauen so hast du den rückwärtigen Feuerwinkel der auch 4 Rote Würfel einbringt + ein angedocktes Schiff in Reserve
"Chopper" — VCX-100 37
Feuerkontrollsystem 2
Dorsaler Geschützturm 3
Hera Syndulla (Crew) 1
Verbessertes Triebwerk 4
Ghost 0
Ship Total: 47
"Zeb" Orrelios — Jagdshuttle 18
Phantom 0
Ship Total: 18
die Imp. Asse halten sehr viel Beschuss aus dank vieler Marker, sind sehr beweglich schlüpfen somit aus vielen feuerwinkeln wieder raus und sind zudem noch schwer berechenbar in ihren Manövern... alle punkte treffen finde ich auf Corran nicht zu...
Jake Farrell — A-Wing 24
Veteraneninstinkte 1
Protonenraketen 3
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 33
finde ich da besser, die Proket ist noch so ein kleiner Angstfaktor der auf dem Gegner etwas druck aufbaut...
zudem die Torpedos event. aus dem VCX raus paar punkte sparen und noch ein Shuttle mit einbauen so hast du den rückwärtigen Feuerwinkel der auch 4 Rote Würfel einbringt + ein angedocktes Schiff in Reserve
"Chopper" — VCX-100 37
Feuerkontrollsystem 2
Dorsaler Geschützturm 3
Hera Syndulla (Crew) 1
Verbessertes Triebwerk 4
Ghost 0
Ship Total: 47
"Zeb" Orrelios — Jagdshuttle 18
Phantom 0
Ship Total: 18
Ähnliche Themen
» [100 Pkt][DF] Ideen zu Minenlegerlisten
» 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen
» [100][DF]Jan Ors Squad Ideen
» [100][DF] Ideen zum Striker
» U-Wing Ideen
» 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen
» [100][DF]Jan Ors Squad Ideen
» [100][DF] Ideen zum Striker
» U-Wing Ideen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten