Tie Inquisitor News
+12
John Tenzer
Daedalus
Grrum
TobiWahn
Granite
Ben Kenobi
TobyW
Caine-HoA
TKundNobody
Dalli
xstormtrooperx
Charistila
16 verfasser
Seite 1 von 1
Tie Inquisitor News
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/12/31/hunted-by-the-inquisitor/
Charistila- Einwohner des MER
Re: Tie Inquisitor News
Hab mirnicht gedacht dass ich den tie inquisitor öfter als 1 mal kaufen werde.
Scheint so als wären die "bilig" piloten recht günstig und interessant!
Freu mich drauf.
Scheint so als wären die "bilig" piloten recht günstig und interessant!
Freu mich drauf.
Charistila- Einwohner des MER
Hatte auch nicht gedacht das ich das Schiff bis auf den Inquisitor gut finden würde. Aber die niedrigen Kosten und die Grüne harte 1 überzeugen mich. Zusammen mit dem Titel ein Schiff das cool austeilen kann.
Und sogar der zweite Elitepilot ist sau genial (bis auf den Pilotenwert). Aktionswunderkind!
Wird definitiv 2 mal gekauft. :)
Und sogar der zweite Elitepilot ist sau genial (bis auf den Pilotenwert). Aktionswunderkind!
Wird definitiv 2 mal gekauft. :)
Bestes Upgrade seit den Schubdüsen...
Dalli schrieb:Bestes Upgrade seit den Schubdüsen...
Seh ich auch so Damit werden die Bomber langsam richtig gefixt
Download von TXM - The Tournament App
Und natürlich ist nur eine davon drinnen. In letzter Zeit übertreiben sie es wieder mit ihrer Knausrigkeit (nur meine Meinung, muss nicht zu ende diskutiert werden).
Caine-HoA- Veteran des MER
Bei den kleinen Erweiterungen sind halt immer nur 9 Karten mit dabei. Ich hätte lieber noch ein neues Elitetalent gehabt statt Deadeye. Aber ein interessantes Schiff, das auch ich als hauptsächlicher Rebellenspieler wohl kaufen werde.
Caine-HoA schrieb:Und natürlich ist nur eine davon drinnen. In letzter Zeit übertreiben sie es wieder mit ihrer Knausrigkeit (nur meine Meinung, muss nicht zu ende diskutiert werden).
Nur eine Anmerkung: Für jemanden der gerade neu Anfängt die blaue Grundbox und dieses Schiff kauft, wozu braucht er mehr als einen? in den meisten normalen Erweiterungen (also nicht Asse, Veteranen, Epics oder Grundboxen) ist nur so viel drin wie auch genutzt werden kann.
Caine-HoA schrieb:Und natürlich ist nur eine davon drinnen. In letzter Zeit übertreiben sie es wieder mit ihrer Knausrigkeit (nur meine Meinung, muss nicht zu ende diskutiert werden).
In der Punishing One sind auch zwei drinnen
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Irre ich mich oder werden damit auch die Protonentorpedos mal richtig interessant?
Ein und ein in scheint mir nicht so schlecht.
Granite- Einwohner des MER
Ein bis an die Grenzen wäre auch nett gewesen. Egal.
Wie gefährlich ist ein Schwarm Davon?
TobiWahn schrieb:Ein bis an die Grenzen wäre auch nett gewesen. Egal.
Wie gefährlich ist ein A-Wing Schwarm?^^
Lahose schrieb:Dalli schrieb:Bestes Upgrade seit den Schubdüsen...
Irre ich mich oder werden damit auch die Protonentorpedos mal richtig interessant?
Ein und ein in scheint mir nicht so schlecht.
Bei Primärwaffenwert 3 (nix leider für TIE-Bomber und Y-Wings) und höher aber nur. Aber ein zusätzlicher Hit ist ja auch nit zu verachten. Aber ja, da wird einiges interessant mit. HIER haben wir den Ordenance Fix auf den alle in Welle 7 vergeblich gehofft haben. ;)
Es bleibt halt nur das Problem, dass man sich jetzt wird entscheiden müssen: Nehme ich den Guidance Chip oder lieber den Long Range Scanner.
Eine Entscheidung, die ganz klar von der Zusammenstellung der restlichen Staffel und dem jeweiligen Pilotenwert abhängen wird.
Trotzdem: Viele neue Optionen und Möglichkeiten!
Eine Entscheidung, die ganz klar von der Zusammenstellung der restlichen Staffel und dem jeweiligen Pilotenwert abhängen wird.
Trotzdem: Viele neue Optionen und Möglichkeiten!
Daedalus- Einwohner des MER
Ich find's ein bißerl schade, dass sie bei den Piloten nicht noch die beiden anderen Inquisitoren untergebracht hatten. (Und Valen Rudor ist das Teil one-screen nie geflogen).
Guidance Chip ist ganz nett, aber nur eine Karte in dem Set macht den Fix schon wieder nicht sehr preiswert; davon ab ist es auch eher ein Fix für Rebellenschiffe, denn für's Imperium.
Von dem Teil kaufe ich mir nur einen für die Sammlung...!
Guidance Chip ist ganz nett, aber nur eine Karte in dem Set macht den Fix schon wieder nicht sehr preiswert; davon ab ist es auch eher ein Fix für Rebellenschiffe, denn für's Imperium.
Von dem Teil kaufe ich mir nur einen für die Sammlung...!
- 5 4 2 2 2 2 3 1 1 1 1 1 1 1 1 1
- "Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):
- 5 3 1 1 2 3 * 1 * 1 1 1
Johns' Information Group
John Tenzer- Veteran des MER
Ich finde das Teil sehr spannend und freue mich darauf. Cool. Vor allem das Manöverrad ist geil.
Nera Dantels approves this! !!
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Mit dieser (zugegebenermaßen sehr guten) Karte dürfte die ausfallsichere Munition wohl gestorben sein, oder?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Jain. Ich denke, dass ist situativ. Aber in 90% (oder mehr) der Fälle werden es wohl Guidance Chips. Ausfallsichere Munition lohnt sich mMn vor allem für Flechettetorpedos, mit denen man nicht treffen möchte...
Hier sieht man aber auch die Versuche von FFG Sekundärwaffen besser zu machen. Bei den Spieltestern hat es geklappt, aber in der "freien Wildbahn" mussten 3 Anläufe ran:
1. Ausfallsichere Munition
2. Ersatzmunition
3. Guidance Chips
Ich denke Ausfallsichere Munition wäre so besser umgesetzt (auch vom namenher): "Nachdem du mit einer Protonen oder Raketen Sekundärwaffe geschossen hast und nicht getroffen hast, darfst du diese Waffe erneut abschießen ohne eine Zielerfassung oder einen Fokus ausgeben zu müssen. Dann lege die Sekundärwaffe ab." Dann hätte man nicht den zeitverzug der aktuellen Regelung.
Aber nun BTT^^
Hier sieht man aber auch die Versuche von FFG Sekundärwaffen besser zu machen. Bei den Spieltestern hat es geklappt, aber in der "freien Wildbahn" mussten 3 Anläufe ran:
1. Ausfallsichere Munition
2. Ersatzmunition
3. Guidance Chips
Ich denke Ausfallsichere Munition wäre so besser umgesetzt (auch vom namenher): "Nachdem du mit einer Protonen oder Raketen Sekundärwaffe geschossen hast und nicht getroffen hast, darfst du diese Waffe erneut abschießen ohne eine Zielerfassung oder einen Fokus ausgeben zu müssen. Dann lege die Sekundärwaffe ab." Dann hätte man nicht den zeitverzug der aktuellen Regelung.
Aber nun BTT^^
Laminidas schrieb:Mit dieser (zugegebenermaßen sehr guten) Karte dürfte die ausfallsichere Munition wohl gestorben sein, oder?
Ich denke auch. Ich glaube das wäre auch der erste Fix der gefixt wird und dann ausstirbt.
Die Guidance Chips werden insbesondere auf allen Rakenten/Torpedo-Trägern, die bisher keine Modifikation am Schiff haben, nachgerüstet werden, da sie ja mit 0 Punkten nichts an den Squad-Kosten ändern. Und da hab ich die ein oder andere Staffel in meinem Ordner, mit der ich die Karte testen kann.
Und wenn dann irgendwo ein unmodifzierter Tie-Bomber oder hochgerüsteter "Red Line" mit FKS rumschwirrt, freut sich der natürlich auch sehr.
Und wenn dann irgendwo ein unmodifzierter Tie-Bomber oder hochgerüsteter "Red Line" mit FKS rumschwirrt, freut sich der natürlich auch sehr.