[Armada]3 offene Schadenskarten verteilen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada]3 offene Schadenskarten verteilen
Hallo
bei einer Mc30c ausgerüstet mit XX-9 Turbolasern und Angriffs-Protonentorpedos werden ja bei Kritsymbol offene Schadenskarten verteilt wie genau.
Wäre es also möglich das bei 5 Würfel in kurzer Entfernung (Torpedos sind ja Schwarze Würfel) bei 4 Treffern mit Krit symbol ich dem Gegner (Schilde nicht mehr vorhanden) 3 offene Schadenskarten gebe?
2. mit General Dodonna mir somit 6 Schadenskarten insgesamt anschaue und ausscuhe welche mein gegner bekommt?
Danke
bei einer Mc30c ausgerüstet mit XX-9 Turbolasern und Angriffs-Protonentorpedos werden ja bei Kritsymbol offene Schadenskarten verteilt wie genau.
Wäre es also möglich das bei 5 Würfel in kurzer Entfernung (Torpedos sind ja Schwarze Würfel) bei 4 Treffern mit Krit symbol ich dem Gegner (Schilde nicht mehr vorhanden) 3 offene Schadenskarten gebe?
2. mit General Dodonna mir somit 6 Schadenskarten insgesamt anschaue und ausscuhe welche mein gegner bekommt?
Danke
Iceherz- Einwohner des MER
Re: [Armada]3 offene Schadenskarten verteilen
Der rote Würfel ist nur beispielhaft. Der blaue und schwarze Würfel geht auch.Referenzhandbuch Seite 8 schrieb:KRITISCHE EFFEKTE
Ein kritischer Effekt, eingeleitet durch „:“, kann abgehandelt werden, falls mindestens 1 -Symbol im Angriffspool ist.
• Pro Angriff darf der Angreifer nur einen kritischen Effekt abhandeln.
• Der Angreifer gibt kein Würfelsymbol aus, um einen kritischen Effekt abzuhandeln, es sei denn, der Effekt besagt Gegenteiliges.
• Kritische Effekte werden zu Beginn des Schritts „Schaden abhandeln“ eines Angriffs abgehandelt.
• Der normale kritische Effekt lautet: „: Falls dem Verteidiger durch diesen Angriff mindestens 1 Schadens karte zugeteilt wird, teile ihm die erste Schadenskarte offen zu.“
• Sofern nichts Gegenteiliges angegeben ist, können Staffeln kritische Effekte weder abhandeln noch erleiden.
Verwandte Themen: Angreifen, Schaden, Würfelsymbole,
Modifi kation von Würfeln
Quelle: Referenzhandbuch Download
Du musst Dich für einen Effekt entscheiden
oder
XX-9-Turbolaser hat den Vorteil das er nicht an eine Würfelfarbe gebunden ist und die Angriffs-Protonoentorpedos die Schilde ignorieren.
Ich habe [Armada] dem Titel zugefügt. Bitte in Zukunft beachten.
Kennzeichnung ARMADA & IMPERIAL ASSAULT
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Noch ein Zusatzhinweis:
Dodonna erlaubt dir bei einer offenen Schadenskarte die obersten 4 Karten anzusehen, und dir eine auszusuchen. Bei zwei offenen Schadenskarten durchläufst du den Prozess insgesamt zwei Mal. Du kombinierst das nicht zu 8 Karten aus denen du dir zwei aussuchst, sondern holst dir ein mal 4, suchst dir eine aus, und danach erst die nächsten vier für die zweite Karte..
Dodonna erlaubt dir bei einer offenen Schadenskarte die obersten 4 Karten anzusehen, und dir eine auszusuchen. Bei zwei offenen Schadenskarten durchläufst du den Prozess insgesamt zwei Mal. Du kombinierst das nicht zu 8 Karten aus denen du dir zwei aussuchst, sondern holst dir ein mal 4, suchst dir eine aus, und danach erst die nächsten vier für die zweite Karte..
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Aye,ä
Falls ich mit einer Staffel mit dem Atribut "Bomber" ein Schiff angreife und einen Volltreffer würfel. Erhält das Ziel dann auf jeden Fall eine offene Schadenskarte und zusätzlich eine, falls durch den Kritischen Schaden eine Schadenskarte zugeteilt wird?
Falls ich mit einer Staffel mit dem Atribut "Bomber" ein Schiff angreife und einen Volltreffer würfel. Erhält das Ziel dann auf jeden Fall eine offene Schadenskarte und zusätzlich eine, falls durch den Kritischen Schaden eine Schadenskarte zugeteilt wird?
neuoettinger- Einwohner des MER
Das Schiff erhält in deinem Falle nur dann eine offene Schadenskarte, wenn keine Schilde an der angegriffenen Sektion mehr vorhanden sind. Und ja, falls Struktureller Schaden gezogen wird, erhält das Schiff noch eine weitere Schadenskarte.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley