[Armada] Wie zählen Schadenskarten bei kritischen Treffern
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Wie zählen Schadenskarten bei kritischen Treffern
Moin,
wir hatten letztens beim Spiel die Situation, dass wir uns auf einmal nicht mehr schlüssig waren ob kritische Treffer als Schäden zählen oderlediglich der Effekt zählt der auf der Karte steht.
Wenn ich also einen kritischen Treffer bekomme und diesen nicht verteidigen kann, so kriege ich eine Schadenskarten, welche ich umdrehe. Der Effekt der darauf beschrieben ist zählt und zählt die Karte zusätzlich als Schaden? Oder zählt lediglich der Effekt, der auf der Karte beschrieben ist?
Ich hoffe ihr versteht unser Problem. Im Regelheft haben wir während des Spiels dazu nichts gefunden.
VG,
Granate.
wir hatten letztens beim Spiel die Situation, dass wir uns auf einmal nicht mehr schlüssig waren ob kritische Treffer als Schäden zählen oderlediglich der Effekt zählt der auf der Karte steht.
Wenn ich also einen kritischen Treffer bekomme und diesen nicht verteidigen kann, so kriege ich eine Schadenskarten, welche ich umdrehe. Der Effekt der darauf beschrieben ist zählt und zählt die Karte zusätzlich als Schaden? Oder zählt lediglich der Effekt, der auf der Karte beschrieben ist?
Ich hoffe ihr versteht unser Problem. Im Regelheft haben wir während des Spiels dazu nichts gefunden.
VG,
Granate.
granatapfel- Neuankömmling
Re: [Armada] Wie zählen Schadenskarten bei kritischen Treffern
Die "offene" Schadens Karte zählt auch zur Schadenssumme hinzu.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Alles klar, vielen Dank.
Aber ihr zieht auch nicht für jeden kritischen treffer offene schadenskarten.
Während einer Schadensphase ziehen wir eine offene Karte für die kritischen Treffer. Falls mehr als einer dabei war werden für die anderen die Karten normal verdeckt gezogen und als Schaden angerechnet.