Listen als Spielhilfe
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Arena Bar & Hall of Fame
Seite 1 von 1
Listen als Spielhilfe
Hallo zusammen.
ich hab noch ganz weit im Hinterkopf abgespeichert, daß es nicht erlaubt ist, wenn ich externe Spielhilfen auf einem Turnier nutzen will. So Sachen wie z.B. Listen wie ich Astis gegen die Gegnerliste am besten platziere oder Listen mit denen ich sehe mit welchen manövern ich problemlos über gebumpte Schiffe rüberkomme.
Aber ich sehe immer wieder die Listen mit den Manövern der ganzen Schiffe, die munter auf Turnieren genutzt werden. Wo liegt denn jetzt der Unterschied von der einen zur anderen Liste bzw. warum darf man die eine (Manöverräder) nutzen und die anderen nicht?
ich hab noch ganz weit im Hinterkopf abgespeichert, daß es nicht erlaubt ist, wenn ich externe Spielhilfen auf einem Turnier nutzen will. So Sachen wie z.B. Listen wie ich Astis gegen die Gegnerliste am besten platziere oder Listen mit denen ich sehe mit welchen manövern ich problemlos über gebumpte Schiffe rüberkomme.
Aber ich sehe immer wieder die Listen mit den Manövern der ganzen Schiffe, die munter auf Turnieren genutzt werden. Wo liegt denn jetzt der Unterschied von der einen zur anderen Liste bzw. warum darf man die eine (Manöverräder) nutzen und die anderen nicht?
Hans Allein- Neuankömmling
Re: Listen als Spielhilfe
Soweit ich weiss, musst Du sogar, auf Anfrage deines Gegenspielers, die Manöver-Möglichkteien -Listen (z.B die in derPackung dabei waren) vorzeigen können.
Dann schaust du hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t3167-schiffsmanoverubersichten-und-referenzkarten
Cu
Xun
https://www.moseisleyraumhafen.com/t3167-schiffsmanoverubersichten-und-referenzkarten
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Die Manöver gehören ja sozusagen in Form der Manöverräder zum Spielmaterial dazu, was man von den anderen "Spielhilfen" ja nicht gerade behaupten kann.
Und wenn Dein Gegner tatsächlich mal Deine Manöver von Dir dargelegt haben möchte, dann kannst Du ihm auch Dein Manöverrad in die Hand drücken.
Ich hab es aber tatsächlich noch auf keinem Turnier erlebt.
Vielleicht in der Anfangsphase mal.
Da spielten wir aber auch noch ne DM mit 20 Mann aus.
Aber mal ehrlich...........wer weiss bitte nicht mit welchem Manöver man über die gegnerische Base kommt oder wie für einen persönlich die Astis am optimalsten liegen, um durchzukommen.
Solche "Zettelchen" hab ich ja noch nie gesehen.
Und wenn ich sie auf einem Turnier bei meinem Gegner sehen würde, würde ich ihn sicherlich ein klein wenig verarschen.
Ich rate in solchen Fällen immer zu einer Herangehensweise mit gesundem Menschenverstand.
Man sollte X-Wing nicht zu wissenschaftlich angehen.
Mach einfach n paar Tests auf dem Wohnzimmertisch und Du weisst bescheid.
Und wenn Dein Gegner tatsächlich mal Deine Manöver von Dir dargelegt haben möchte, dann kannst Du ihm auch Dein Manöverrad in die Hand drücken.
Ich hab es aber tatsächlich noch auf keinem Turnier erlebt.
Vielleicht in der Anfangsphase mal.
Da spielten wir aber auch noch ne DM mit 20 Mann aus.
Aber mal ehrlich...........wer weiss bitte nicht mit welchem Manöver man über die gegnerische Base kommt oder wie für einen persönlich die Astis am optimalsten liegen, um durchzukommen.
Solche "Zettelchen" hab ich ja noch nie gesehen.
Und wenn ich sie auf einem Turnier bei meinem Gegner sehen würde, würde ich ihn sicherlich ein klein wenig verarschen.
Ich rate in solchen Fällen immer zu einer Herangehensweise mit gesundem Menschenverstand.
Man sollte X-Wing nicht zu wissenschaftlich angehen.
Mach einfach n paar Tests auf dem Wohnzimmertisch und Du weisst bescheid.