[Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler Empty [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler

Beitrag  Dexter Do 12 Nov 2015, 10:43

Hallo StaffelFlottenführer [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 377612346

Ich selber besitze keine Armada.
Allerdings ist einer meiner Teamkollegen ein großer Fan und da er sonst kaum Gegner findet spiele ich alle Jubelwochen-monate mal eine Runde gegen ihn.

Ich habe allerdings vom Flottenaufbau und Taktiken 0 Plan.
Daher meine Frage ob jemand der Armadaspezies mir eine Liste vorschlagen kann die man ohne viel Synergien spielen kann.
Muss nicht gewinnen, soll aber auch nicht nur verlieren.

Als Material ist alles in Besitz was es gibt (so weit ich weiß).

Hat da jemand einen Tipp?
Ich mag das Spiel, aber ich habe weder Zeit noch Geld zwei Systeme zu spielen und außerdem hat er mir diese Woche den LCG-Floh ins Ohr gesetzt...tztztz
Böser Mensch das.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler Empty Re: [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler

Beitrag  Tarkin Do 12 Nov 2015, 11:39

Hast du irgendeine genaue Vorstellung? Was dabei sein soll, was nicht? Eher Masse, oder Elitär?

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler Empty Re: [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler

Beitrag  Dexter Do 12 Nov 2015, 11:50

Schwierig, weil ich nicht mal weiß was alles schon erschienen ist.
Home One wäre cool aber die gibt es noch nicht, oder?

Also ich hatte ein Spiel mit CR-90, Nebulon und einigen Jägern.
Waren aber keine 300 Punkte?!
Gott ich weiß ja gar nix... TK-Totlach

Also ich denke ein Mix ist gut...ähnlich wie ich X-Wing spiele.
Wenig Elite mit Masse kombinieren.

So etwa
MKII, 2 CR-90 und Skywalker + ?-Wings.

Ich lasse mir nochmal schreiben, was er alles genau hat und dann ist es vermutlich einfacher zu planen, oder?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Do 12 Nov 2015, 12:22

Dexter schrieb:Ich lasse mir nochmal schreiben, was er alles genau hat und dann ist es vermutlich einfacher zu planen, oder?

Das wäre wohl das beste, dann kann man einfacher damit arbeiten [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 3321612284 ... Die Home One gibt es zwar noch, wird aber bald erscheinen. Für den Anfang sollte man sich aber auf Grundbox + Wave I konzentrieren [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Do 12 Nov 2015, 13:22

Tarkin schrieb:
Dexter schrieb:Ich lasse mir nochmal schreiben, was er alles genau hat und dann ist es vermutlich einfacher zu planen, oder?

Das wäre wohl das beste, dann kann man einfacher damit arbeiten [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 3321612284  ... Die Home One gibt es zwar noch, wird aber bald erscheinen. Für den Anfang sollte man sich aber auf Grundbox + Wave I konzentrieren [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 974313676

Die hat er definitiv
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Fr 13 Nov 2015, 00:21

Wunderbar, dann werde ich mich mal dran machen und dir 1 - 2 Vorschläge geben. Heute ists aber schon zu spät, melde mich dann morgen. [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Fr 13 Nov 2015, 07:47

Tarkin schrieb:Wunderbar, dann werde ich mich mal dran machen und dir 1 - 2 Vorschläge geben. Heute ists aber schon zu spät, melde mich dann morgen. [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 974313676

Na als du das geschrieben hast, war eigentlich schon "morgen". [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 377612346

Seis drum...vielen Dank...
Ich habe gestern nochmal die Tiefen meiner Postfächer durchwühlt und ein E-Mail gefunden

E-Mail zu Flottenbestand:

Mehr dürfte doch noch nicht wieder erschienen sein, oder?
Bin ja mal gespannt ob er sich auch die Home One holt... [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 688545185
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynyrd Fr 13 Nov 2015, 09:33

Hi!

Das sind 2 Listen die ich mir erstellt habe, konnte sie aber noch nicht testen
+++ Rebel 300 (1x AF / 2x CR90 / 1x Nebulon / 4x X-Wing) (300pts) +++:

+++ Rebels full Fighter support (1x AF / 2x Nebulon / 2x A / 3x X / 1x Y) (300pts) +++:

Ist mit Grundbox + kompletter Wave 1 machbar. Einfach einmal testen [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 974313676 Missionskarten musst dir noch aussuchen.
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Sa 14 Nov 2015, 01:38

Moin!

Bin leider alles andere als ein Armada Experte, hatte bisher selbst nur 2 Spiele, habe aber einige Berichte gelesen und sehe bei den Rebellen öfters 2x die Angriffsfregatte.
Mittlerweile, ich musste öfters hinsehen TK-Totlach , gefällt sie mir auch optisch.

Ich meine, eine Doppel-Angriffsfregatten Liste ist auch Weltmeister geworden!?

Du kannst ja sonst auch mal in einem der Armada Flotten-Builder etwas herum klicken, kann man auch ohne Sachverstand, bin da selbst das perfekte Beispiel [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 3321612284
--> Zum Beispiel: http://nanotanks.pythonanywhere.com (komische URL, ist aber ein solider Builder)

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 17 Nov 2015, 11:15

@Lynyrd

Die zweite Liste gefällt mir irgendwie.
Obwohl ich bisher die CR-90 einfacher fand wegen dem kleineren Kommandostapel.
Diese Vorausplanung geht mir immer irgendwie ab [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 377612346

@Drachenzorn
Weltmeisterliste...aha.
Geh fort...[Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 971573457
Außerdem
Isch abe aba kein zwei Angriefsfregatt TK-Totlach

Danke erstmal...daran werde ich wohl anknüpfen.
Heute muss ich erstmal Hoth evakuieren.
Problem...keinen Flottenbogen, keine Schiffe gepackt...keinen Plan.
Typisch Rebellen... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Di 17 Nov 2015, 11:17

Und jetzt darfst du mal raten, wer noch eine Angriffsfregatte auf Lager hat TK-Totlach

Viel Erfolg auf Hoth, General [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 2814660190

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dexter Di 17 Nov 2015, 16:11

Drachenzorn schrieb:Und jetzt darfst du mal raten, wer noch eine Angriffsfregatte auf Lager hat TK-Totlach

Viel Erfolg auf Hoth, General [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 2814660190

Ich spiele Armada nur mit.
Wenn du Käufer suchst bist du bei mir falsch [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 971573457

Wir kaufen schon genug bei dir, so...
Muss jetzt mal langsam mit der Flotte in die Puschen kommen... [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 466763034
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lynyrd Di 17 Nov 2015, 18:43

Dexter schrieb:@Lynyrd

Die zweite Liste gefällt mir irgendwie.
Obwohl ich bisher die CR-90 einfacher fand wegen dem kleineren Kommandostapel.
Diese Vorausplanung geht mir immer irgendwie ab [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 377612346

Ja, die CR90 ist easy zu fliegen, aber bei der Liste brauchst du einfach viele Staffelpunkte um die zu dirigieren.
Must halt immer zw. Staffel und Reparieren als Kommando wechseln [Armada] Rebellenflotte für Gelegenheitsspieler 377612346
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten