Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste
+25
TobiWahn
IceFace
Sarge
Bekah
Loken5888
smiling~bandit
Laminidas
Tharlin
D.J.
JayCop
Herschet
Zaolat
Drachenzorn
BePic
ComStar
Raven17
Necrogoat
Kettch
TheCuri
Vollie
Yoda seine Mudda
Dexter
Photon
Ben Kenobi
steka
29 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste
Ich konnte letzte Woche leider nicht gucken. Gibts noch streams von den verschiedenen Matches irgendwo zu finden?
Auf Youtube bin iuch grade nicht fündig geworden...
Arlic- Einwohner des MER
In Wirklichkeit:
Tinky Winky, Dipsy, Tala, Poe.
Dardinos schrieb:In Wirklichkeit:
Der stress Y-atzi-Wing ist Dipsi
PS: Ich bin dafür, dass die Zwillingslaser-Y-Wings in Y-atzi-Wings umbenannt werden
steka- Mitglied der Ehrengarde
Arlic schrieb:Ich konnte letzte Woche leider nicht gucken. Gibts noch streams von den verschiedenen Matches irgendwo zu finden?
Auf twitch wurde es übertragen, ob man die Videos da noch ansehen kann kann ich nicht sagen, hab nie verstanden, wie und wann die nicht mehr verfügbar sind. Irgendwann sollen sie auch auf Youtube hochgeladen werden.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ich hätte gerne das Top 8 Match zwischen Paul Heaver und Przemyslaw Talach gesehen. Paul gewann mit 100-62. Das bedeutet wohl das er am Ende nur Poe Dameron übrig hatte.
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/192577-2015-worlds-results/
Vielleicht wird es noch hochgeladen oder jemand anderes hat es gefilmt (Team Covenant maybe?).
Quelle: https://community.fantasyflightgames.com/topic/192577-2015-worlds-results/
Vielleicht wird es noch hochgeladen oder jemand anderes hat es gefilmt (Team Covenant maybe?).
DOHOCHH,
den Y-TLT-BLT-R3A2 hatte absolut JEDER auf dem Schirm,
Das glaube ich nicht, weil siehe unten. Ausserdem geht es um den WM Schirm. Der Threat hier klingt hier und da nach totaler Überraschung.
Yoda seine Mudda schrieb:
Das Problem, daß aber all diese Leutchen incl. mir nach 1-2 Spielen Playtesting hatten war:
Der hat es nicht so gebracht , wie erwartet.
Man konnte 1 Ziel Doppelstressen wen's gut läuft
und wen es nicht gut läuft hatte man nix im Arc.
26 Punkte gucken sich die Sterne an.
Also hat man den BTL Titel wieder runtergenommen.
Das ist nämlich ein Schiff, daß sehr,
sehr,
sehr,
sehr vorrauschauend geflogen werden muß.
Nix Lageveränderung nach dem Manöver.
Das stimmt. Es ist eine der Kombinationen, die mehr als 2 malige Benutzung erforderlich machen um das Potenziall auszuschöpfen. In dem Atemzug muss ich mal seiche Kritik an deinen Playtest üben - 2mal reicht selten aus. Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Spieler nicht die Geduld dafür haben. Wie erfolgreich das geflogen werden konnte, hat doch die letzte Saison bewiesen.
Yoda seine Mudda schrieb:und so ist er zumindest bei mir wieder unter dem Radar verschwunden.
Sag ich doch - du bist auch offensichtlich nicht der einzige gewesen. Mich überraschte, dass die Signaturliste diese Teils - also die Rebellenkontrolliste - bei der es ein wichtiger Bestandteil war/ist zB. auch auf der DM kaum vorhanden war. Da hat kein Mensch drüber geredet. Das wurde ledeglich zur Kenntniss genommen und trotzdem wurden Doppelkrabbe, Han & Co ausgepackt.
Mein Teamkollege hat sich jedenfalls wie ein Schneekönig drüber gefreut das dieses Teil in der WM Liste ist und ledeglich kritisiert wie unprofesionell Heaver die Stresstoken gestapelt hat. Nirgends ein roter Würfel zu sehen
Dalli schrieb:Das stimmt. Es ist eine der Kombinationen, die mehr als 2 malige Benutzung erforderlich machen um das Potenziall auszuschöpfen. In dem Atemzug muss ich mal seiche Kritik an deinen Playtest üben - 2mal reicht selten aus.
Unbewußt hast Du das Problem hier auf den Punkt gebracht.
2 x Playtesting reicht nicht aus. Wenn man nur alle 2 Wochen 2 Spiele unterbringen kann (Turnierspiel mitgezählt)
ist ein wirklich tiefes Playtesting von allen 30+ Schiffen und 150 + Piloten schwierig.
und da liegt der Hund begraben
.....warum kümmert sich die Regierung eigentlich einen scheiß um dieses Problem?????
Wenn ich Bundeskanzler wäre hätte ich das schon LÄNGST zur Chefsache gemacht.
Resort: Familie und Soziales.....hmmm....nee lieber Verteidigungsministerium
Jahresbudget: 1 Millliarde....passt schon
Mitarbeiterstab: Alle vom MER plus T3, so 1000 Leute. (anständige Gehälter und Pensionen selbstverständlich).
Das würde die Eroberung der X-Wing Vorherrschaft auf JAHRE sicherstellen!
Aber nein, aber nein
......die da oben machen nix und alles geht den Bach runter.
EDIT: Aber schön erstmal alle G36 verschrotten,
mit den man übrigens trotzdem wunderbar Menschen töten kann.
Für das Geld könnte man 10 Waisenkindern eine komplette X-Wing-Sammlung kaufen
...ich hör jetzt lieber auf, bevor ich mich wieder in Rage schreibe.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 09 Nov 2015, 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Yoda seine Mudda schrieb:
Unbewußt hast Du das Problem hier auf den Punkt gebracht.
Das habe ich doch ganz bewusst geschafft.
Im übrigen habe ich die Vassal Matches geschaut (Die du mir gegeben hast). Ich versuche gerade in Worte zu fassen was ich gesehen habe.
Wie besiegt man die Paul-Heaver.-Liste?
Paul Heaver hat auf dem Novasquardron Podcast Nr37 sehr ausführlich jedes Match rekonstruiert und freundlicherweise auch gleich verraten wie man die Liste besiegt.
Bei keinem der Matches hat er behauptet das es ein Autowin für ihn war.
Bei jedem Match erklärt er genau an welcher Stelle sein Gegner den spielentscheidenden Fehler macht.
Hauptfehler: Targetpriority.
Fast alle seine Gegner greifen zuerst den Stressbot an.
Dabei sollte Poe die Zielpriorität sein.
Zum Stressbot erklärt Paul, daß es sich im Prinzip um ein Shuttle handelt.
Sobald der selbst gestresst ist, wird er den Stress niemehr los.
Sobald man sich dahinter gesetzt hat, ist der Y-TLT ungefährlich und kann im Endgame von jedem Z95 aufgewischt werden.
In der Vorrunde hätte Paul 2 Spiele verloren, wenn seine Gegner nicht massive Fehler gemacht hätten.
Ich errinere mich nur an das Spiel gegen Whisper/Oicunn, das Heaver schon verloren hatte. Er wußte daß er nichts gegen einen 3 Turn von Oicunn machen konnte, der sofort seinen 1HP Y-TLT zersört hätte. Oicunn hätte dann auch noch auf R1 zuerst auf seinen 1HP Z95 schießen können.
Er machte also den Zug, der ihm eine Chance geben würde,falls sein Gegner den Autowinzug nicht macht. Sein Gegner machte stattdessen einen 2er Turn zerstört den Y-TLT und sein 1HPZ95 schießt den 1HP Oicunn ab.
Im Halbfinale spielt Heaver gegen seinen Team-Kollegen Jeremy Howard
Fel + PtL + Royal Guard Title + Stealth + Autothrusters
Vader + Lone Wolf + title + ATC
Omicron Group Shuttle + Palpatine + Sensor Jammer
Howard ist völlig sicher Heavers Liste zu schlagen, da er ihn bei Testspielen 3-1 mit seiner Liste besiegt hat.
Er gibt selbst zu, daß er selbst das Spiel beim Anflug weggeschmissen hat. Als er Vader in den Arc des Stressbot rollt.
Obwohl Vader in der nächsten Runde gestresst abgeschossen wird und beide erklären, das das Spiel damit vorbei waren, schießt er noch alles bis auf ich glaub Poe ab.
Als größte Schwäche des Heaver-Squads zeichnen sich ausgerechnet 2-Schifflisten ab.
Speziell Whisper ist auch halbwegs Stressresistent. FCS , und Whispers Pilotenfocus triggern auch im gestressten Zustand.
Mehr Stressresistenz liefert auch Predator.
Wenn Poe weg ist und noch irgendwas Fel, Vader oder Whispermäßiges unterwegs ist, wirds harrig für Heaver.
Dem Krabbenspieler in Runde 1 konnte man beim Fehlermachen auf Twitch (Youtube Doctor Paul) zusehen.
Er versuchte seine Krabbe zu entstressen, was unmöglich ist. Stattdessen wäre die Feuerkraft im Kampf nötig gewesen und hätte dort auch den Unterschied gemacht.
Ist die Heaverliste von Heaver geflogen unbesiegbar.
Meiner Meinung nach nicht.
Mit etwas Übung knackbar.
Die Gegner von Heaver bei den Worlds hatten aber keine Übung (bis auf Howard, der die Liste als absolut schlagbar bezeichnet) gegen die Liste, da er schlau genug war, sie vorher nicht zu spielen.
Paul Heaver hat auf dem Novasquardron Podcast Nr37 sehr ausführlich jedes Match rekonstruiert und freundlicherweise auch gleich verraten wie man die Liste besiegt.
Bei keinem der Matches hat er behauptet das es ein Autowin für ihn war.
Bei jedem Match erklärt er genau an welcher Stelle sein Gegner den spielentscheidenden Fehler macht.
Hauptfehler: Targetpriority.
Fast alle seine Gegner greifen zuerst den Stressbot an.
Dabei sollte Poe die Zielpriorität sein.
Zum Stressbot erklärt Paul, daß es sich im Prinzip um ein Shuttle handelt.
Sobald der selbst gestresst ist, wird er den Stress niemehr los.
Sobald man sich dahinter gesetzt hat, ist der Y-TLT ungefährlich und kann im Endgame von jedem Z95 aufgewischt werden.
In der Vorrunde hätte Paul 2 Spiele verloren, wenn seine Gegner nicht massive Fehler gemacht hätten.
Ich errinere mich nur an das Spiel gegen Whisper/Oicunn, das Heaver schon verloren hatte. Er wußte daß er nichts gegen einen 3 Turn von Oicunn machen konnte, der sofort seinen 1HP Y-TLT zersört hätte. Oicunn hätte dann auch noch auf R1 zuerst auf seinen 1HP Z95 schießen können.
Er machte also den Zug, der ihm eine Chance geben würde,falls sein Gegner den Autowinzug nicht macht. Sein Gegner machte stattdessen einen 2er Turn zerstört den Y-TLT und sein 1HPZ95 schießt den 1HP Oicunn ab.
Im Halbfinale spielt Heaver gegen seinen Team-Kollegen Jeremy Howard
Fel + PtL + Royal Guard Title + Stealth + Autothrusters
Vader + Lone Wolf + title + ATC
Omicron Group Shuttle + Palpatine + Sensor Jammer
Howard ist völlig sicher Heavers Liste zu schlagen, da er ihn bei Testspielen 3-1 mit seiner Liste besiegt hat.
Er gibt selbst zu, daß er selbst das Spiel beim Anflug weggeschmissen hat. Als er Vader in den Arc des Stressbot rollt.
Obwohl Vader in der nächsten Runde gestresst abgeschossen wird und beide erklären, das das Spiel damit vorbei waren, schießt er noch alles bis auf ich glaub Poe ab.
Als größte Schwäche des Heaver-Squads zeichnen sich ausgerechnet 2-Schifflisten ab.
Speziell Whisper ist auch halbwegs Stressresistent. FCS , und Whispers Pilotenfocus triggern auch im gestressten Zustand.
Mehr Stressresistenz liefert auch Predator.
Wenn Poe weg ist und noch irgendwas Fel, Vader oder Whispermäßiges unterwegs ist, wirds harrig für Heaver.
Dem Krabbenspieler in Runde 1 konnte man beim Fehlermachen auf Twitch (Youtube Doctor Paul) zusehen.
Er versuchte seine Krabbe zu entstressen, was unmöglich ist. Stattdessen wäre die Feuerkraft im Kampf nötig gewesen und hätte dort auch den Unterschied gemacht.
Ist die Heaverliste von Heaver geflogen unbesiegbar.
Meiner Meinung nach nicht.
Mit etwas Übung knackbar.
Die Gegner von Heaver bei den Worlds hatten aber keine Übung (bis auf Howard, der die Liste als absolut schlagbar bezeichnet) gegen die Liste, da er schlau genug war, sie vorher nicht zu spielen.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3