Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste
+25
TobiWahn
IceFace
Sarge
Bekah
Loken5888
smiling~bandit
Laminidas
Tharlin
D.J.
JayCop
Herschet
Zaolat
Drachenzorn
BePic
ComStar
Raven17
Necrogoat
Kettch
TheCuri
Vollie
Yoda seine Mudda
Dexter
Photon
Ben Kenobi
steka
29 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pheavers (Paul Heaver) Worlds Liste
in meinen augen ist seine liste ein schweizer taschenmesse,
er hat nunmal gegen fast alles etwas dabei
er hat nunmal gegen fast alles etwas dabei
Dexter schrieb:Geht es hier eigentlich irgendwann wieder um die Liste?
Selbstverständlich.....
Der wichtigste Bestandteil jeder Paul-Heaver-Liste ist......
Paul Heaver.
Es ist deshalb ausserordentlich wichtig Paul Heaver zu analysieren und zu verstehen.
deshalb:
Paul Heaver hat keinen Vater....
seine Mudda wurde von Mediclorianern befruchtet.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Bei aller (nachvollziehbarer) Euphorie.. Bitte etwas beruhigen
Ja, er hat gg. alles was dabei.
Kann blocken, als letztes fliegen, Stress verteilen, viele Angriffe durchführen. Schon geil...
Aber wie oben geschrieben kommt es natürlich auf den Spieler noch an.
Und mittlerweile spielt die Psychologie wohl eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Da steht der 2-fache Weltmeister an deinem Tisch und ist ohne Niederlagen mit der Liste durch die Vorrunden gegangen.
Und dann siehst du ihn die Schiffe mustern, an seinen Rädern drehen UND die starke Liste.
Das ist schon eine sehr spezielle Situation.
Kann blocken, als letztes fliegen, Stress verteilen, viele Angriffe durchführen. Schon geil...
Und mittlerweile spielt die Psychologie wohl eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Da steht der 2-fache Weltmeister an deinem Tisch und ist ohne Niederlagen mit der Liste durch die Vorrunden gegangen.
Und dann siehst du ihn die Schiffe mustern, an seinen Rädern drehen UND die starke Liste.
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Also die Liste ist das Eine.
Das sehe ich auch so.
Die Liste allein macht es nicht aus. Und bei dem Gegenspieler muss du ersteinmal die Nerven haben; egal ob 14 oder 30. Ich habe das Spiel vom letzten Jahr auch Live mitverfolgt und bin erstaunt über die Fähigkeiten von Heaver. Auch beim Listenbau. Ob nur durch ihn und mit einem Team.
Stellt sich mir nun die Frage, wie diese Liste zu knacken ist? Denn die wird es jetzt wohl häufiger geben.
Das ist dem Y - Wing aber total egal.
BG
Wieso denn eigentlich 2 Stress?
Nimmt man nicht durch den Droiden nur einen?
Herschet- Einwohner des MER
Herschet schrieb:Raven17 schrieb:Wahrscheinlich den vom Y-Wing.
Es sind aber nur zwei - und man wird ihn nicht mehr los.
Das ist dem Y - Wing aber total egal.
BG
Wieso denn eigentlich 2 Stress?
Nimmt man nicht durch den Droiden nur einen?
Zwei...beim Ziel ansagen triggert der Droide.
Erste Ansage - Primärwaffe
Zweite Ansage - Turmgeschütz
Drachenzorn schrieb:Bei aller (nachvollziehbarer) Euphorie.. Bitte etwas beruhigen
'atmet langsam´
Ok, der Notarzt war hier und hat mir 2 Beruhigungspritzen verabreicht....
es geht mir schon besser....
pfffffff.......pfffffffff
- bitte, bitte nicht klicken:
- Paul Heaver hat die nächsten Runden schon vorausberechnet.....
....bis zu den WORLDS 2016
Könnte mich vieleicht einfach jemand 1-2 Tage sperren....?
.....ich.....brauche.....Hilfe. schnüff.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Der Y-Wing hat den Titel ausgerüstet. Das heißt man kann einmal Stress verteilen beim Primärwaffenangriff, und danach nochmal beim ersten Turm-Angriff.
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Der Y-Wing hat den Titel ausgerüstet. Das heißt man kann einmal Stress verteilen beim Primärwaffenangriff, und danach nochmal beim ersten Turm-Angriff.
Ah, danke.
Hatte den Titel gerade nicht mehr auf dem Schirm
Herschet- Einwohner des MER
Dexter schrieb:
Einziger Negativpunkt in meinen Augen.
Die Liste ist nicht "harmonisch"
Ja, sie "rumpelt und rattert" auf dem Papier, wie ein achteckiges Rad
Aber nur auf den ersten Blick. Wenn man sie so analysiert, wie hier teilweise geschehen, erkennt man, dass sie eine stachelige Giftschildkröte ist.
Sieht lahm aus, aber wehe, man gerät ihr zu nahe!
Wobei ich dennoch gestehen muss, dass sie mir nicht liegen würde. Sie ist erschreckend effizient, sofern sie nach einem Masterplan und mit entsprechenden Können geflogen wird (damit bin ich also eh schonmal raus, aus dem Geschäft mit dieser Liste ) Aber diese Effizienz macht sie auch ... kalt?
Ja, ich denke, so kann man es sagen.
Die früheren Listen von Paul Heaver waren auch effizient, atmeten aber Spaß und Fluff. Diese hier ist im Vergleich dazu aber irgendwie seelenlos und rein auf Metacrushen ausgerichtet. Gut, vom Gänseblümchen pflücken wird man kein Weltmeister. Trotzdem war das Spiel gestern erschreckend langweilig (ich habe es mir eben angesehen).
Eben wegen der Effizienz und Seelenlosigkeit der Liste.
Ein "Arbeitssieg" sozusagen (ohne die Leistung Heavers schmälern zu wollen!)
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich hab nur zwei Spiele von ihm online gesehen.
In beiden ist er von seiner rechten Seite aus gestartet und hat dann seine Schiffe in der Mitte gefächert. Er wollte auch immer im Asti Feld spielen und ist beim fliegen auch gern mal über einen drüber, hat also auch Schaden in Kauf genommen. Hab ich so bei kaum einen Spiel vorher mal gesehen.
Ich hätte auch immer für mich gedacht, so würde ich nicht fliegen, da bekomm ich ja eventuell Schaden. Denk das dies mit ausschlaggebend war. Normal versuchen wir nicht über die Astis zu donnern.
Mit den Y-Wings kann man sich aber auch sowas erlauben, das probierste mit nem E-Wing nicht
In beiden ist er von seiner rechten Seite aus gestartet und hat dann seine Schiffe in der Mitte gefächert. Er wollte auch immer im Asti Feld spielen und ist beim fliegen auch gern mal über einen drüber, hat also auch Schaden in Kauf genommen. Hab ich so bei kaum einen Spiel vorher mal gesehen.
Ich hätte auch immer für mich gedacht, so würde ich nicht fliegen, da bekomm ich ja eventuell Schaden. Denk das dies mit ausschlaggebend war. Normal versuchen wir nicht über die Astis zu donnern.
Mit den Y-Wings kann man sich aber auch sowas erlauben, das probierste mit nem E-Wing nicht
Zaolat schrieb:Dexter schrieb:Also die Liste ist das Eine.
Das sehe ich auch so.
Die Liste allein macht es nicht aus. Und bei dem Gegenspieler muss du ersteinmal die Nerven haben; egal ob 14 oder 30. Ich habe das Spiel vom letzten Jahr auch Live mitverfolgt und bin erstaunt über die Fähigkeiten von Heaver. Auch beim Listenbau. Ob nur durch ihn und mit einem Team.
Stellt sich mir nun die Frage, wie diese Liste zu knacken ist? Denn die wird es jetzt wohl häufiger geben.
Das fände ich in der Tat interessant, wenn diese Liste jetzt von der "breiten Masse" kopiert wird.
Einerseits schon mal, wie der durchschnittliche X-Wing-Spieler damit umgeht und zurecht kommt und andererseits natürlich wie man das Ding aushebeln kann.
Da ich zur Zeit persönlich gerade die Imp. Aces (Soontir, Vader, Jax) sehr gerne spiele, würde mir dieser Y-Wing schon etwas Bauchschmerzen bereiten und wäre bei mir wohl "First Target". Allerdings ist das aber auch sehr vorhersehbar und der Gegner würde den "Stress-Wing" wohl mit allen anderen Schiffen schützen...
Hat er R2-D2 genommen weil er angst vor seiner eigenen Liste/Kontrolle hatte? Also angst vor Stresshog(R3-A2) / Gefangener Rebell (Rebel Captive)
steka- Mitglied der Ehrengarde
steka schrieb:Hat er R2-D2 genommen weil er angst vor seiner eigenen Liste/Kontrolle hatte? Also angst vor Stresshog(R3-A2) / Gefangener Rebell (Rebel Captive)
Ich glaub eher er wollte sich die Option offen halten, zu boosten, wenn die Gelegenheit günstig ist.
Bzw Fokus oder Zielerfassung offensiv zu nutzen, statt sie für R5-P9 aufzuheben.
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
D.J. schrieb:Ja, ich denke, so kann man es sagen.
Die früheren Listen von Paul Heaver waren auch effizient, atmeten aber Spaß und Fluff. Diese hier ist im Vergleich dazu aber irgendwie seelenlos und rein auf Metacrushen ausgerichtet. Gut, vom Gänseblümchen pflücken wird man kein Weltmeister. Trotzdem war das Spiel gestern erschreckend langweilig (ich habe es mir eben angesehen).
Eben wegen der Effizienz und Seelenlosigkeit der Liste.
Genau das meine ich.
BBXX von Biggs angeführt...stylisch
Falke mit 3 Talas...geil
Aber die jetzige Liste mag ich gar nicht...wegen der Effizienz.
Blocker...check
genügend Hardhitter...check
Lebenspunkte...check
Kontrollelemente...check
Ein Lategame Ass...check.
Er hat alle/vieles richtig gemacht und das MUSS er um seinen Titel zu verteidigen.
Aber ich weiß, dass ich mit der Liste nicht glücklich werden würde.
Der Zwillingsstresser hat es auch schon in Listen bei mir geschafft, aber der Rest war dann irgendwie mehr Yoga...
Ja, 2 Stress...
Rein aus Interesse: Wieviel Stress hatte der Y zum Schluss?
Habs nicht gesehen.
Rein aus Interesse: Wieviel Stress hatte der Y zum Schluss?
Habs nicht gesehen.
BePic- Einwohner des MER
Gar keinen, weil er zerstört wurde.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Gar keinen, weil er zerstört wurde.
Klugscheißer
Ich hab schon mal einen mit nem kompletten Haufen (> 12) gesehen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Raven17 schrieb:Ich find´s ja laustig - mit wem auch immer man sich seit erscheinen der TwinLaserTurrets über den Rebellen Y mit Titel, (R3 - A2 ) und Turm unterhalten hat, immer war der Y unterirdisch schlecht, oder es kamen so Antworten wie "Hoffentlich spielt das mal jemand, die sind so kagge..." Da war es egal ob man sich mit Unicorns oder SZ-Wings oder... *beliebigen Namen einfügen* unterhalten hat.
Und jetzt ist es auf einmal DIE Entdeckung.
Gut, dass wir keine Regatten ausführen.
So oft, wie der Wind dreht...
Gleichwohl ich mich fürs Name-Dropping bedanke, muss ich kurz einschieben, dass bei uns bezüglich des aktuellen Metas jene Formel gilt, die auch
in Swinger-Club-Kreisen oberste Prorität hat: Alles kann, nichts muss.
Wir leben in Zeiten, wo einfach (fast) alles denkbar ist. Das nimmt den Y-Wing mit TLT, R3A2 und BT4L-Titel nicht aus. Sollte sich wider erwartend
einer der Meinen dahingehend geäußert haben, hatte das nur den Hintergrund, Paul Heaver davor zu bewahren, dass seine Listenidee frühzeitig
publik wird.
Dexter schrieb:Der Zwillingsstresser hat es auch schon in Listen bei mir geschafft, aber der Rest war dann irgendwie mehr Yoga...
DAS hätte ich gerne mal gesehen
"Jetzt atmen wir tiiiiieeeeef ein ... und machen den flatternden Biggsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss"
:lachendemaan:
Ne, Spaß beiseite:
Ich bin mir sicher, das diese Liste viele Nachahmer finden wird, aber die meisten werden an ihr scheitern. Nicht wegen mangelnden Fähigkeiten, sondern einfach deshalb, weil Paul diese Liste wie eine zweite Haut getragen hat.
Da gab es gestern kein Zögern, oder Hadern, kein Antäuschen mit den Manöverrädern oder scharfes Einatmen. Das ganze Spiel war wie eine Schacheröffnung druckfrisch aus dem Kochbuch abgenudelt. Zwei Links, drei rechts - scheiss auf die Astis - vier fallen lassen und Hoppala, weg ist der E-Wing und der Rest ist eh nur noch Makulatur.
Ich wäre nicht erstaunt, wenn Paul mit dieser Liste bis zum vierten Zug etwa drei bis vier Alternativen fertig in der Tasche hatte und gestern nur reagieren musste, ohne viel nachzudenken.
Das verdient absoluten Respekt! Bitte nicht falsch verstehen!
Aber das Finalmatch gestern hatte was von "Anfänger spielt gegen Deep Blue eine Partie Schnellschach"
Es war ... kalt.
D.J.- Kriegsheld des MER
smiling~bandit schrieb:Raven17 schrieb:Ich find´s ja laustig - mit wem auch immer man sich seit erscheinen der TwinLaserTurrets über den Rebellen Y mit Titel, (R3 - A2 ) und Turm unterhalten hat, immer war der Y unterirdisch schlecht, oder es kamen so Antworten wie "Hoffentlich spielt das mal jemand, die sind so kagge..." Da war es egal ob man sich mit Unicorns oder SZ-Wings oder... *beliebigen Namen einfügen* unterhalten hat.
Und jetzt ist es auf einmal DIE Entdeckung.
Gut, dass wir keine Regatten ausführen.
So oft, wie der Wind dreht...
Gleichwohl ich mich fürs Name-Dropping bedanke, muss ich kurz einschieben, dass bei uns bezüglich des aktuellen Metas jene Formel gilt, die auch
Wir leben in Zeiten, wo einfach (fast) alles denkbar ist. Das nimmt den Y-Wing mit TLT, R3A2 und BT4L-Titel nicht aus. Sollte sich wider erwartend
einer der Meinen dahingehend geäußert haben, hatte das nur den Hintergrund, Paul Heaver davor zu bewahren, dass seine Listenidee frühzeitig
publik wird.
Also von mir kam da sicher auch kein Wort dazu^^
Jedem das seine, klar gibt's schwachsinnige sachen (soontir mit was andrem als ptl z.b.^^)
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
smiling~bandit schrieb:
War das nicht Ein jeder darf, solange er kann
Wie auch immer -
smiling~bandit schrieb:
Wir leben in Zeiten, wo einfach (fast) alles denkbar ist. Das nimmt den Y-Wing mit TLT, R3A2 und BT4L-Titel nicht aus.
Mein Post sollte Euch nicht negativ darstellen. Schon gar nicht von mir, so ich doch selbst, wenn überhaupt, nur als aller schlechtestes Beispiel tauge...
Es war nur eben das letzte Mal, das "mit Deinen Leuten" darüber gefachsimpelt wurde - in Meißendorf / im Zuge der triumphalen Macht- *öhm* Raiderergreifung von AddisAbeba...
smiling~bandit schrieb:Sollte sich wider erwartend einer der Meinen dahingehend geäußert haben, hatte das nur den Hintergrund, Paul Heaver davor zu bewahren, dass seine Listenidee frühzeitig
publik wird.
Ich seh schon. Ihr seid überall - und eigentlich ist die Quersumme aus SZ-Wing "Spectre"...
BG!
Edith - @Loken, genau.
Alles kann, nichts muss.
Jeder darf, so lange er kann.
Swinger Clubs.
Bei Palpatines runzligen Warpgondeln ... wo bin ich hier gelandet???
Jeder darf, so lange er kann.
Swinger Clubs.
Bei Palpatines runzligen Warpgondeln ... wo bin ich hier gelandet???
D.J.- Kriegsheld des MER
Entspann Dich...