Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam
+32
Tharlin
Grrum
Rafter2k
Darth Bane
Tokra
Dexter
TheCuri
Ecthelion
D.J.
Lares
AddisAbeba
Sarge
Darth Bader
Farlander
Mighty
Drachenzorn
smiling~bandit
Ben Kenobi
Thalionrog
Revan
AntiSkiller
Muelli8585
Loken5888
TobiWahn
Raven17
Hinterwäldler
Enno
Dalli
Yosha
waheela
xstormtrooperx
Yoda seine Mudda
36 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Gibt es noch Hoffnung? TÜV-Yoda testet TLT-Spam
Yoda seine Mudda schrieb:
Doppelkrabben sind die einzigen Schiffe die AUTOTHRUSTER UND SEKUNDÄRWAFFEN haben.
Ich ziehe meinen imaginären Fez vor so viel Analyse-Eifer, muss aber mit einem kleinen Räupern darauf hinweisen, dass es weitere Schiffe mit Autothrustern und Sekundärwaffenaufhängung gibt. Spontan fallen mir derzeit A-Wings, Star Viper,. T-70 X-Flügler und Vergelter ein. Das aber nur am Rande.
Sehr schön zu lesen. Dürfen gerne mehr Abkürzungen aus den deutschen Bezeichnern werden.TobiWahn schrieb:ZLG (Zwillingslaser Geschütz)
Spielst du auf die allgemein beliebten (böse Zungen sagen überteuerten) Raketen und Torpedos an,
die man, wenn ich richtig gezählt habe, einmal benutzen kann?
Hmmm, hab ich tatsächlich übersehen.
EDIT:
Fehler von mir: Der Vergelter kann natürlich Extra-Munition mitnehmen.
Allerding automatische Schubdüsen auf AGI 1 Schiffen.....nicht ganz so mächtig.
die man, wenn ich richtig gezählt habe, einmal benutzen kann?
Hmmm, hab ich tatsächlich übersehen.
EDIT:
Fehler von mir: Der Vergelter kann natürlich Extra-Munition mitnehmen.
Allerding automatische Schubdüsen auf AGI 1 Schiffen.....nicht ganz so mächtig.
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Ja, genau. Um die gehts. Klar. Einmal schießen klingt jetzt echt total abtörnend, ich weiß. Aber, und da zitiere ich am besten meinen Vater, der diesen Satz immer mit einem mitleidigen Blick in meine Richtung zu äußern pflegt: "Manchmal genügt ein Schuss für einen Treffer."
Smiling Bandit schrieb:Ja, genau. Um die gehts. Klar. Einmal schießen klingt jetzt echt total abtörnend, ich weiß. Aber um meinen Vater zu zitieren, der diesen Satz immer mit einem mitleidigen Blick in meine Richtung zu äußern pflegt: "Manchmal genügt ein Schuss für einen Treffer."
Ich verrat Dir, daß eigentliche Problem mit dem ganze META und den TLTs und den DOPPELKRABBEN.......
Ich hab keinen zum spielen und brauch das Forum als Ersatzbefriedigen.
...ich muß ....auf.....hören...allles....zu...kommentieren
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Di 03 Nov 2015, 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zum Zitat:
Smiling Bandit hat zwar ein Bild von mir als Avatar, aber er hat durchaus seine eigene Meinung (manchmal)
Smiling Bandit hat zwar ein Bild von mir als Avatar, aber er hat durchaus seine eigene Meinung (manchmal)
ich hab beim lesen und antworten Drachenzorn vor Augen gehabt.
Hey Smilling Bandit.
Jetzt muß ich alle Posts nochmal
durchlesen,
editieren,
und viel,
viel,
viel,
viel mehr Unsinn reinschreiben.
Ein klassischer Fall von...
The Smiling Bandit: Strikes again! - Ha! Ha! Ha!
Mighty- Einwohner des MER
@Drachenzorn: Spielverderber
@Y.s.M.: Dazu wird es bestimmt noch viele viele weitere Gelegenheiten geben.
@Y.s.M.: Dazu wird es bestimmt noch viele viele weitere Gelegenheiten geben.
Mighty schrieb:Ein klassischer Fall von...
Also ich habe mir mal die vlogs von Mutti angesehn.
Zuallererst möchte ich mal schreiben, dass es schon eine Reihe an Testspielen braucht um ein representatives Ergebnis bzw. eine Meinung darüber zu bekommen. Deswegen ist das folgende unter vorbehalt zu betrachten. Das waren vieleicht 10 Kampfrunden - also vergleichbar mit einem normalen 75min Spiel.
Was ich gesehn habe waren ordentlich viele Fehler von Lares.
a) Das Shuttle wurde mMn nicht lang genug verzögert. Da hätte man noch eine Runde drauf legen können, damit man sich für eine Seite des Astifeldes entscheiden kann. Prinzipiell ist es ohne Störsender kaum ratsam das Shuttle im earlygame, gegen diese 4x TLT Listen, in den Kampf zu schicken. Was folgte war dann auch ein übles Manöver mitten rein ins Astifeld, vor den TLT Schwarm. Das kann man evtl. machen um Blocks zu provozieren, aber nicht wenn die Teile noch soweit weg sind und auch nicht mit der roten Kurve, die dafür sorgt das man die Folgerunde weiter fliegen muss. Denn ein eigener Blocker wurde nicht eingesetzt. Lares hat es dann noch elegant gelöst, in dem er den Block über den Asti gestezt hat - zwischen die TLT Träger. Was aber leider mMn das einzige rettende Manöver dar stellte.
Soweit zum Shuttle. Da müsste ich jetzt Mutti recht geben, denn ein "besserer" TLT Spieler hätte letzteres wohl antizipiert um es abschießen zu können.
b) Das trennen der Asse halte ich für nicht clever. Es sorgt dafür das man kein gutes Fokusfeuer hin bekommt und man ordentlich Probleme mit der Reichweite bekommt. Ich finde es gar nicht so dumm, die beiden zusammen fliegen zu lassen gegen TLT. In dem Spiel und unter dem Umständen des trennens und dem Schicksal des Shuttles war Vader verdammt. Er hat zu wenig defensive Power. Ich meine damit er hat keine Düsen und in dem Setup kein Störsender. Das er dann noch so geblockt wird ist auch nicht gut gewesen. Auch Soontir wurde mir zu häufig geblockt.
Prinzipiell wurde Lares fast von Anfang an gezwungen Schadenbegrenzung betrieben. Als wirklich die Initiative im Kampf zu haben. Es wirkte auf mich relativ Planlos. Einen TLT Pulk zu versuchen in die Zange zu nehmen ist ein Mittel was mMn nach hier weniger effektiv ist. Das Funktioniert sicher bei anderen Gegnern/Listen, hier aber nicht. Das Ziel ist es, einen Y-Wing so schnell wie möglich und unter möglichst keinen eigenen Verluten raus zu nehmen. Erst dann gehts auf RW 1 - bzw. wenn man sicher ist das man den Y-Wing raus nimmt gehts auf RW 1. Von daher war das Match für Lares schon fast mit der Entscheidnug gelaufen wie bei a) das Shuttle so einzusetzten und wie bei b) seine Leute aufzuteilen.
Mit der Erfahrung aller gesehen Spielen und meinen eigene Spielen (ca.10): Kann man nun sagen das TLT OP ist? Ich denke nicht unbedingt. Ja, es ist viel weniger Fehleranfälliger als andere Listen. Es ist konstant effektiv in Verhältniss zu anderen Listen. Mit PS2 und keiner Möglichkeit Manöver nachzujustieren und auch nicht alle 8 Angriffe zu modifizieren hat es aber auch klare Schwächen. Das Problem sehe ich in den ersten beiden Kampfrunden. Zwar sind die im Grunde fast immer Spielentscheidend. Hier aber noch mehr als bei anderen Kombinationen. Einen Fehler am Anfang - zu krass schlechte Würfel am Anfang - und Du bist fast raus. Hat man das nicht und spielt es runter, ist nach dem 1 Abschuss alles drin.
Was mir ein wenig unbehaglich vorkommt ist, dass man die Karte ruhig einen Punkt "hätte" teuerer machen können. Denn für den allg. Squadbau fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Für den Spam ist es aber insofern nicht unwichtig, da es die Schwächen noch etwas mehr ausarbeitet. Denn wenn der ausgeklingte Mech wegfällt, wäre es mMn sehr viel besser ausbalanciert und der Unterschied zu anspruchsvolleren Listen wurde geringer.
Ich denke die nächsten Wochen jetzt nach der WM werden sicher nochmal zeigen ob und wie krass das wirklich ist. Ich vermute das verläuft sich genügend um das Meta zur Entspannung zu bringen
Zu dem anderem Match vlog will ich nur kurz was sagen: Ich finde beide Spieler machen das toll. Fehler und coole Manöver wechseln sich da ab. Ich hatte aber nicht das Gefühl das beste Match aller Zeiten zu sehen. Ich würde die Leistung das Krabbenspielers, auch wenn er mMn den ersten Anflug vergeigt hat, höher einschätzen, da er einfach mal das geringere Pilotenlevel geflogen ist und alles antizipieren musste. Aktion: Boosten, Rollen - sind häufig auch ganz schöne Blender. Diese Entscheidungen haben in dem Spiel mit 2x PS9 gegen 2x 6 die finale Information zu Grunde. Man sieht ja wo die Krabben stehen und kann dann noch reagieren. Skillig ist es, wenn man es schafft sich konsequent aus den Arcs zu halten und da schätze ich einige gelungende Blocks des Krabbenspielers höher ein. Das Match hätte durchaus anders ausgehen können. Wichtig war für mich aber trotzdem: Es hat Spaß gemacht den beiden zu zuschauen. Schlecht wars sicher nicht.
Zuallererst möchte ich mal schreiben, dass es schon eine Reihe an Testspielen braucht um ein representatives Ergebnis bzw. eine Meinung darüber zu bekommen. Deswegen ist das folgende unter vorbehalt zu betrachten. Das waren vieleicht 10 Kampfrunden - also vergleichbar mit einem normalen 75min Spiel.
Was ich gesehn habe waren ordentlich viele Fehler von Lares.
a) Das Shuttle wurde mMn nicht lang genug verzögert. Da hätte man noch eine Runde drauf legen können, damit man sich für eine Seite des Astifeldes entscheiden kann. Prinzipiell ist es ohne Störsender kaum ratsam das Shuttle im earlygame, gegen diese 4x TLT Listen, in den Kampf zu schicken. Was folgte war dann auch ein übles Manöver mitten rein ins Astifeld, vor den TLT Schwarm. Das kann man evtl. machen um Blocks zu provozieren, aber nicht wenn die Teile noch soweit weg sind und auch nicht mit der roten Kurve, die dafür sorgt das man die Folgerunde weiter fliegen muss. Denn ein eigener Blocker wurde nicht eingesetzt. Lares hat es dann noch elegant gelöst, in dem er den Block über den Asti gestezt hat - zwischen die TLT Träger. Was aber leider mMn das einzige rettende Manöver dar stellte.
Soweit zum Shuttle. Da müsste ich jetzt Mutti recht geben, denn ein "besserer" TLT Spieler hätte letzteres wohl antizipiert um es abschießen zu können.
b) Das trennen der Asse halte ich für nicht clever. Es sorgt dafür das man kein gutes Fokusfeuer hin bekommt und man ordentlich Probleme mit der Reichweite bekommt. Ich finde es gar nicht so dumm, die beiden zusammen fliegen zu lassen gegen TLT. In dem Spiel und unter dem Umständen des trennens und dem Schicksal des Shuttles war Vader verdammt. Er hat zu wenig defensive Power. Ich meine damit er hat keine Düsen und in dem Setup kein Störsender. Das er dann noch so geblockt wird ist auch nicht gut gewesen. Auch Soontir wurde mir zu häufig geblockt.
Prinzipiell wurde Lares fast von Anfang an gezwungen Schadenbegrenzung betrieben. Als wirklich die Initiative im Kampf zu haben. Es wirkte auf mich relativ Planlos. Einen TLT Pulk zu versuchen in die Zange zu nehmen ist ein Mittel was mMn nach hier weniger effektiv ist. Das Funktioniert sicher bei anderen Gegnern/Listen, hier aber nicht. Das Ziel ist es, einen Y-Wing so schnell wie möglich und unter möglichst keinen eigenen Verluten raus zu nehmen. Erst dann gehts auf RW 1 - bzw. wenn man sicher ist das man den Y-Wing raus nimmt gehts auf RW 1. Von daher war das Match für Lares schon fast mit der Entscheidnug gelaufen wie bei a) das Shuttle so einzusetzten und wie bei b) seine Leute aufzuteilen.
Mit der Erfahrung aller gesehen Spielen und meinen eigene Spielen (ca.10): Kann man nun sagen das TLT OP ist? Ich denke nicht unbedingt. Ja, es ist viel weniger Fehleranfälliger als andere Listen. Es ist konstant effektiv in Verhältniss zu anderen Listen. Mit PS2 und keiner Möglichkeit Manöver nachzujustieren und auch nicht alle 8 Angriffe zu modifizieren hat es aber auch klare Schwächen. Das Problem sehe ich in den ersten beiden Kampfrunden. Zwar sind die im Grunde fast immer Spielentscheidend. Hier aber noch mehr als bei anderen Kombinationen. Einen Fehler am Anfang - zu krass schlechte Würfel am Anfang - und Du bist fast raus. Hat man das nicht und spielt es runter, ist nach dem 1 Abschuss alles drin.
Was mir ein wenig unbehaglich vorkommt ist, dass man die Karte ruhig einen Punkt "hätte" teuerer machen können. Denn für den allg. Squadbau fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Für den Spam ist es aber insofern nicht unwichtig, da es die Schwächen noch etwas mehr ausarbeitet. Denn wenn der ausgeklingte Mech wegfällt, wäre es mMn sehr viel besser ausbalanciert und der Unterschied zu anspruchsvolleren Listen wurde geringer.
Ich denke die nächsten Wochen jetzt nach der WM werden sicher nochmal zeigen ob und wie krass das wirklich ist. Ich vermute das verläuft sich genügend um das Meta zur Entspannung zu bringen
Zu dem anderem Match vlog will ich nur kurz was sagen: Ich finde beide Spieler machen das toll. Fehler und coole Manöver wechseln sich da ab. Ich hatte aber nicht das Gefühl das beste Match aller Zeiten zu sehen. Ich würde die Leistung das Krabbenspielers, auch wenn er mMn den ersten Anflug vergeigt hat, höher einschätzen, da er einfach mal das geringere Pilotenlevel geflogen ist und alles antizipieren musste. Aktion: Boosten, Rollen - sind häufig auch ganz schöne Blender. Diese Entscheidungen haben in dem Spiel mit 2x PS9 gegen 2x 6 die finale Information zu Grunde. Man sieht ja wo die Krabben stehen und kann dann noch reagieren. Skillig ist es, wenn man es schafft sich konsequent aus den Arcs zu halten und da schätze ich einige gelungende Blocks des Krabbenspielers höher ein. Das Match hätte durchaus anders ausgehen können. Wichtig war für mich aber trotzdem: Es hat Spaß gemacht den beiden zu zuschauen. Schlecht wars sicher nicht.
Wenn's hilft: Paul Heaver hat in den Top 8 gegen Przemyslaw und seine 4 TLTs gewonnen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
@ FARLANDER
willkommen zu Hause, super Leistung, Hut ab
Ein weiteres Turnier mit 4xTLT Teilnahme ist vorbei. Schauen wir uns die Daten an:
Quellen:
http://lists.starwarsclubhouse.com/get_tourney_details?tourney_id=803
https://community.fantasyflightgames.com/topic/192577-2015-worlds-results/
TLTs in wievielen Listen?
grob in in einem Drittel der Listen.
reine 4xTLT-Listen?
1 / 52 (nicht alle Listen sind sichtbar)
Wie hat der (einzige?) 4xTLT-Spieler im Swiss abgeschnitten?
7 Siege / 1 Niederlage
Platz 8 / 267
Welche Liste hat ihn im Swiss besiegt?
unbekannt (soll ich mal raten?........Doppelkrabben)
Wissen wir irgendwas über seine Gegner?
Top 16: Sieg vs Dallas Parker mit
Howlrunner + Crack Shot + Hull Upgrade
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Warte mal.....
....ist Dallas Parker nicht einer der besten Swarm-Spieler (Finale World 2013 gegen ihr wißt schon wer?)
Warte mal....
sollte nicht der Obsischwarm ein Konter für 4xTLT sein.
Und wieso ist die 4xTLT liste nicht Weltmeister geworden?
willkommen zu Hause, super Leistung, Hut ab
Ein weiteres Turnier mit 4xTLT Teilnahme ist vorbei. Schauen wir uns die Daten an:
Quellen:
http://lists.starwarsclubhouse.com/get_tourney_details?tourney_id=803
https://community.fantasyflightgames.com/topic/192577-2015-worlds-results/
TLTs in wievielen Listen?
grob in in einem Drittel der Listen.
reine 4xTLT-Listen?
1 / 52 (nicht alle Listen sind sichtbar)
Wie hat der (einzige?) 4xTLT-Spieler im Swiss abgeschnitten?
7 Siege / 1 Niederlage
Platz 8 / 267
Welche Liste hat ihn im Swiss besiegt?
unbekannt (soll ich mal raten?........Doppelkrabben)
Wissen wir irgendwas über seine Gegner?
Top 16: Sieg vs Dallas Parker mit
Howlrunner + Crack Shot + Hull Upgrade
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Obsidian Squadron Pilot
Warte mal.....
....ist Dallas Parker nicht einer der besten Swarm-Spieler (Finale World 2013 gegen ihr wißt schon wer?)
Warte mal....
sollte nicht der Obsischwarm ein Konter für 4xTLT sein.
Und wieso ist die 4xTLT liste nicht Weltmeister geworden?
farlander schrieb:Wenn's hilft: Paul Heaver hat in den Top 8 gegen Przemyslaw und seine 4 TLTs gewonnen.
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Mo 09 Nov 2015, 14:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
@DALLI
Danke daß Du Dir die Zeit genommen hast.
deshablb hier ein paar schnelle Antworten:
Zu dem Spiel,(das leider nur wir beide gesehen haben, weshalb ich für das Publikum verallgemeinere)
These 1:Lares hat nicht das richtige Squad, "Debuffing Bodygards" ist besser.
These 2: Er verliert das Spiel in den ersten 2 Runden.
Ich würde sogar sagen schon davor. Er legt nähmlich ein enges Astifeld, was ein RIESEN-Vorteil für 4xTLT ist
These 3: Er hätte mit dem Shuttle mehr verzögern sollen.
Ich verzögere selbst mit den TLTs, um zu sehen, wo das Shuttle hinfliegt. TLTs können übrigens auch in einer Fortress starten.
These 4: Er hätte das Shuttle weniger agressiv fliegen sollen / aus dem Kampf raushalten sollen.
:scratch:
1/3 seiner Feuerkraft raushalten, während meine 4xTLT Vader in Stücke schießen?
These 5: Er läßt sich zu häufig blocken.
:huh:
2 Blocks in 48 Runden, ich glaub nicht das er die freiwillig gemacht hat..ich bin sogar so eitel zu behaupten, daß ich ihm die aufgezwungen habe. (7 Schiffe im engen Astifeld)
These 6: er hätte seine Flanker zusammenhalten sollen wegen Feuerkraft Reichweite usw.usw.
:nachdenkenders :nachdenkenders :nachdenkenders
kann sein, ich weiß bloß nicht was das bei einem Tjost bringen soll. Und mit einem Tjost hätte ich auf solch eine Formation reagiert. ---> keine Automatischen Schubdüsen beim Interceptor ----> Gefahr des blocks für die Asse!
Der Riesenfehler den 4xTLT-Noobs machen ist: Sie fliegen vor dem Gegner weg. Wahrscheinlich aus Angst jemand könnte ins Donuthole kommen, was aber gerade durch das abhauen erst möglich wird. 4xTLT sind hervorragende Tjoster. Besonders bitter wirds für den Gegner in der Runde nach dem Tjost.
Danke daß Du Dir die Zeit genommen hast.
deshablb hier ein paar schnelle Antworten:
- sind meine Berichte objektiv:
Ich sehe einen Spieler 3 spiele gewinnen ergo "der ist unbesiegbar"
Ich sehe das TLT stark sind ergo "Die Dinosaurier sind ausgestorben wegen ....TLT"
hmmmm...
ich gebe zu, das ich den einen oder anderen Grauton für eine leicht Pointierung weglasse.
Zu dem Spiel,(das leider nur wir beide gesehen haben, weshalb ich für das Publikum verallgemeinere)
These 1:Lares hat nicht das richtige Squad, "Debuffing Bodygards" ist besser.
These 2: Er verliert das Spiel in den ersten 2 Runden.
Ich würde sogar sagen schon davor. Er legt nähmlich ein enges Astifeld, was ein RIESEN-Vorteil für 4xTLT ist
These 3: Er hätte mit dem Shuttle mehr verzögern sollen.
Ich verzögere selbst mit den TLTs, um zu sehen, wo das Shuttle hinfliegt. TLTs können übrigens auch in einer Fortress starten.
These 4: Er hätte das Shuttle weniger agressiv fliegen sollen / aus dem Kampf raushalten sollen.
:scratch:
1/3 seiner Feuerkraft raushalten, während meine 4xTLT Vader in Stücke schießen?
These 5: Er läßt sich zu häufig blocken.
:huh:
2 Blocks in 48 Runden, ich glaub nicht das er die freiwillig gemacht hat..ich bin sogar so eitel zu behaupten, daß ich ihm die aufgezwungen habe. (7 Schiffe im engen Astifeld)
These 6: er hätte seine Flanker zusammenhalten sollen wegen Feuerkraft Reichweite usw.usw.
:nachdenkenders :nachdenkenders :nachdenkenders
kann sein, ich weiß bloß nicht was das bei einem Tjost bringen soll. Und mit einem Tjost hätte ich auf solch eine Formation reagiert. ---> keine Automatischen Schubdüsen beim Interceptor ----> Gefahr des blocks für die Asse!
Der Riesenfehler den 4xTLT-Noobs machen ist: Sie fliegen vor dem Gegner weg. Wahrscheinlich aus Angst jemand könnte ins Donuthole kommen, was aber gerade durch das abhauen erst möglich wird. 4xTLT sind hervorragende Tjoster. Besonders bitter wirds für den Gegner in der Runde nach dem Tjost.
Farlander schrieb:Wenn's hilft: Paul Heaver hat in den Top 8 gegen Przemyslaw und seine 4 TLTs gewonnen.
Stellt sich die Frage ob das zählt - schließlich könnte man ihn den Chuck Norris der X-Wingler nennen
Wenn Paul an der WM Teilnimmt wird nicht Paul Weltmeister sondern der Weltmeister Paul - oder so
Darth Bader- Einwohner des MER
Es gibt übrigens ein Foto von dem TOP 8 Spiel
Heaver gegen Przemyslaw:
Heaver sagt gerade:
Heaver gegen Przemyslaw:
Heaver sagt gerade:
- You shall not pass!!!!!:
Will jetzt nicht unken, aber mir scheint (!), dass du es so siehst, als ob Przem nur wegen den TLTs gegen Dallas gewonnen hätte. Klar ist die Liste stark, aber es war auch etwas Glück dabei und sooo ganz ohne Skill ist der polnische Champion auch nicht.
Ich denke, 4 TLTs sind gegen bestimmte Listen sehr stark, aber das gibt sich wieder, wenn Leute gelernt haben, dagegen zu fliegen. Das war bei den Brobots so und wird hier wieder so sein. Wenn 4 TLT so unbesiegbar wären, hätten mehr Leute die gespielt, denke ich.
Ich denke, 4 TLTs sind gegen bestimmte Listen sehr stark, aber das gibt sich wieder, wenn Leute gelernt haben, dagegen zu fliegen. Das war bei den Brobots so und wird hier wieder so sein. Wenn 4 TLT so unbesiegbar wären, hätten mehr Leute die gespielt, denke ich.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Nein das denke ich nicht.
Denn momentan gelten die Dinger als Werk des Teufels.
Und sein wir mal ehrlich......die können was vertragen, ballern in alle Richtungen, generieren gut Schaden und können sowohl in Formation bleiben als auch aus der Formation schwenken, wenn es drauf ankommt.
Mit R2 sogar noch mit Aktion im Angriff oder Verteidigung, wenn die Kurven mal etwas enger werden.
Im Grunde ne Liste, die viel Sicherheit generiert, weil man einfach beruhigt angreifen kann.
Die Amis spielen aber meiner Meinung eher was ihnen Spaß macht.
So jedenfalls mein Gefühl.
Denn momentan gelten die Dinger als Werk des Teufels.
Und sein wir mal ehrlich......die können was vertragen, ballern in alle Richtungen, generieren gut Schaden und können sowohl in Formation bleiben als auch aus der Formation schwenken, wenn es drauf ankommt.
Mit R2 sogar noch mit Aktion im Angriff oder Verteidigung, wenn die Kurven mal etwas enger werden.
Im Grunde ne Liste, die viel Sicherheit generiert, weil man einfach beruhigt angreifen kann.
So jedenfalls mein Gefühl.
Yoda seine Mudda schrieb:These 1:Lares hat nicht das richtige Squad, "Debuffing Bodygards" ist besser.
Gegen TLT schon. Die Störsender sind einach eine unfassbar große Hilfe gegen TLT Aber was stimmt ist, in dem Squad fehlt es an Burst Schaden. Bzw. generell an Schaden. Die Taktik einen Y-Wing schnell raus zu nehmen ist da schwer umzusetzten. Deswegen ist mind. 1 Runde auf Abstand wahrscheinlich Pflicht.
Yoda seine Mudda schrieb:Ich würde sogar sagen schon davor. Er legt nähmlich ein enges Astifeld, was ein RIESEN-Vorteil für 4xTLT ist
Das sehe ich eher neutral. Das Problem ist nicht wie die Astis liegen, sondern wie man damit umgeht. Aber ja - kann man auch lockerer legen.
Yoda seine Mudda schrieb:Ich verzögere selbst mit den TLTs, um zu sehen, wo das Shuttle hinfliegt. TLTs können übrigens auch in einer Fortress starten.
Was meine These unterstreicht zu verzögern. Man hat keine Vorteil mit dem Shuttle zuerst in die Y-Wings zu donnern. Alles PS2.
Yoda seine Mudda schrieb:1/3 seiner Feuerkraft raushalten, während meine 4xTLT Vader in Stücke schießen?
Nein, wenn du beide Flanker auf einer Seite hast, hast du vieeeeel mehr Kontrolle über die Kampfreichweite. Mag sein das es Vader nix bringt, aber der Clou ist, dass es normalerweise möglich ist eben nicht von allen TLT beschossen zu werden. Schließlich kann man deren Bases nicht stapeln. Das Shuttle kommt erst im 2. Rutsch mit.
Yoda seine Mudda schrieb:2 Blocks in 48 Runden, ich glaub nicht das er die freiwillig gemacht hat..ich bin sogar so eitel zu behaupten, daß ich ihm die aufgezwungen habe. (7 Schiffe im engen Astifeld)
Was redest Du da?
3 Runden Annäherung
1. Kampfrunde: Shuttle fast Tod
2. Kampfrunde: Vaderblock
3. Kampfrunde: Soontirblock - Vaderabschuss. Alle Y-Wing Leben noch.
4. Kampfrunde: Y-Wing fällt
5. Kampfrunde: Shuttle fällt (Bis dahin hat es Lares noch geradeso und mit clevernes gerettet)
6. - 8. Kampfrunde: Y-Wing fällt, Soontir K-Turn (Das hatte ich leider als Block gespeichert ) Soontir stribt
Das sind 8 Kampfrunden und 2 Blocks (mit Y-Wings!). Das war mind. einer zuviel. Weiß nicht wie du auf 48 kommst.
Yoda seine Mudda schrieb:kann sein, ich weiß bloß nicht was das bei einem Tjost bringen soll. Und mit einem Tjost hätte ich auf solch eine Formation reagiert. ---> keine Automatischen Schubdüsen beim Interceptor ----> Gefahr des blocks für die Asse!
Was für einen Tjost? Die Y-Wing sind doch 1a ausrechenbar. Auf große Entfernung schaffst Du es niemals einen der Asse zu blocken. Das müsste schon episch failen. Die Manöver kann man sich doch ausrechnen.
Yoda seine Mudda schrieb:Der Riesenfehler den 4xTLT-Noobs machen ist: Sie fliegen vor dem Gegner weg. Wahrscheinlich aus Angst jemand könnte ins Donuthole kommen, was aber gerade durch das abhauen erst möglich wird. 4xTLT sind hervorragende Tjoster. Besonders bitter wirds für den Gegner in der Runde nach dem Tjost.
Das stimmt. Nur wird das nicht wirklich bitter wenn man schräg anfliegt und das Shuttle kommen lässt. Deswegen verzögert man das.
Ich würde das Match trotzdem nicht überbewerten. Da ging auch einiges schief.
Sarge schrieb:
Soll es hierzulande auch geben - auch auf Turnieren.
Dalli schrieb:Weiß nicht wie du auf 48 kommst.
BRAINFART:
ich hab die Anzahl der Würfelwürfe auf ladyluck mit der Rundenanzahl verwechselt.
es hilft nix,
wir müssen das irgendwann Mann gegen Maus am Tisch (oder Vassal) austragen.
Ich muß das nur Zuhause verkauft bekommen.
Ich wurde leider gerade am Wochenende hart in die Ecke gedrängt:
" DU VERBRINGST SOVIEL ZEIT MIT DIESEM SPIEL,
DU WEIßT JA NICHT MAL MEHR WIE UNSERE KINDER HEIßEN!!!!"
"klar weiß ich das...............
.....Sontir und Biggs?"
Yoda seine Mudda schrieb:Dalli schrieb:Weiß nicht wie du auf 48 kommst.
BRAINFART:
ich hab die Anzahl der Würfelwürfe auf ladyluck mit der Rundenanzahl verwechselt.
es hilft nix,
.....Sontir und Biggs?"
Für sowas habe ich einen Schalldichten Keller.
...und einem Eimer.
Yoda seine Mudda schrieb:
.....Sontir und Biggs?"
Made my day
AddisAbeba- Einwohner des MER
Ich frag mich gerade wofür der Eimer is.Dalli schrieb:Yoda seine Mudda schrieb:Dalli schrieb:Weiß nicht wie du auf 48 kommst.
BRAINFART:
es hilft nix,
.....Sontir und Biggs?"
...und einem Eimer.
Ich würd in das eine Spiel auch nicht viel reininterpretieren.
Es war ein langer Tag, spät, ich hatte davor das GC-Top16 Spiel in dem ich auch schon nicht brillierte den Abend und definitiv ein paar Fehler zuviel gemacht von Anfang an, was ich glaub ich auch im Chat kommentierte ^^ (Grade den das Shuttle zu schnell reinzuziehen)
Ich hab aber auch erst 2 mal mit der Liste gegen TLT gespielt. Das erste war nen Sieg.
Ich persönlich empfinde auch gegen TLT das anfliegen von zwei Seiten als besser, aber das müsste weiteren Tests unterzogen werden.
Ich sehe die 4er TLT Liste als stark an, aber definitiv nicht unschlagbar. Klar ist es mit manchen Listen nahezu unmöglich dagegen zu gewinnen, wenn die Würfel im Schnitt liegen, aber das gibts ja auch bei vielen anderen Listen.
Ich denke es wird sich schon einpendeln, aber wir müssen definitiv weiter mit der TLT-Präsenz rechnen.
Gruß
Timo
Es war ein langer Tag, spät, ich hatte davor das GC-Top16 Spiel in dem ich auch schon nicht brillierte den Abend und definitiv ein paar Fehler zuviel gemacht von Anfang an, was ich glaub ich auch im Chat kommentierte ^^ (Grade den das Shuttle zu schnell reinzuziehen)
Ich hab aber auch erst 2 mal mit der Liste gegen TLT gespielt. Das erste war nen Sieg.
Ich persönlich empfinde auch gegen TLT das anfliegen von zwei Seiten als besser, aber das müsste weiteren Tests unterzogen werden.
Ich sehe die 4er TLT Liste als stark an, aber definitiv nicht unschlagbar. Klar ist es mit manchen Listen nahezu unmöglich dagegen zu gewinnen, wenn die Würfel im Schnitt liegen, aber das gibts ja auch bei vielen anderen Listen.
Ich denke es wird sich schon einpendeln, aber wir müssen definitiv weiter mit der TLT-Präsenz rechnen.
Gruß
Timo
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Sarge schrieb:Ich frag mich gerade wofür der Eimer is.Dalli schrieb:Yoda seine Mudda schrieb:Dalli schrieb:Weiß nicht wie du auf 48 kommst.
BRAINFART:
es hilft nix,
.....Sontir und Biggs?"
...und einem Eimer.
Es nimmt jetzt die Lotion aus dem Eimer und reibt sich damit die Haut ein! Sonst macht er wieder Heino an und geht weiter X-Wing spielen!"
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4