TÜV_Yoda Testet ...Die Weltmeister-Liste 2015
+6
Guava
AntiSkiller
Muelli8585
Tharlin
Rafter2k
Yoda seine Mudda
10 verfasser
Seite 1 von 1
TÜV_Yoda Testet ...Die Weltmeister-Liste 2015
Guten Abend Gentleman!
Sie sind von mir stets knallharte Analysen nach höchsten wissenschaftlichen Standards gewöhnt.
Diese Jahr wurde die X-Wing WM von einem notorischen Glückspilz und Nobody gewonnen.
Seine Liste wurde an dieser Stelle bereits ausführlich vorgestellt und diskutiert.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8386-pheavers-paul-heaver-worlds-liste
Wie konnte es dazu kommen?
Ein Testspiel muß her.
Um das Finale möglichst originalgetreu nachstellen zu können, benötigte ich also irgendein willfähriges Bürschchen, daß sich standesgemäß vermöbeln ließ. Glücklicherweise kündigte sich meine Schwester mit ihren Blagen an. Also konnte ich die Vernichtungskraft der Heaver-Liste an Fassroller testen.
Ich spiele Paul Heavers Worlds 2015 Liste.
Fassroller spielt irgendeine "Mir ist das Meta egal, ich will max. Schaden machen" Troll-Liste,
die er sich aus den Fingern gesaugt hat.
Ich spoiler sie an dieser Stelle nicht, weil er auf dem nächsten Turnier damit rumnerven will.
Wir spielen 2 Spiele:
nachdem Spiel ist vor dem Spiel. Jeder passt seine Taktik an die Lehren des 1.Spiels an.
get ready for....:
Ich Beende auch diesen Spielbericht mit dem altbekannten
Sie sind von mir stets knallharte Analysen nach höchsten wissenschaftlichen Standards gewöhnt.
Diese Jahr wurde die X-Wing WM von einem notorischen Glückspilz und Nobody gewonnen.
Seine Liste wurde an dieser Stelle bereits ausführlich vorgestellt und diskutiert.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8386-pheavers-paul-heaver-worlds-liste
Wie konnte es dazu kommen?
Ein Testspiel muß her.
Um das Finale möglichst originalgetreu nachstellen zu können, benötigte ich also irgendein willfähriges Bürschchen, daß sich standesgemäß vermöbeln ließ. Glücklicherweise kündigte sich meine Schwester mit ihren Blagen an. Also konnte ich die Vernichtungskraft der Heaver-Liste an Fassroller testen.
Ich spiele Paul Heavers Worlds 2015 Liste.
Fassroller spielt irgendeine "Mir ist das Meta egal, ich will max. Schaden machen" Troll-Liste,
die er sich aus den Fingern gesaugt hat.
Ich spoiler sie an dieser Stelle nicht, weil er auf dem nächsten Turnier damit rumnerven will.
Wir spielen 2 Spiele:
- Spiel 1:
- Ich hab ihn gleich beim Anflug am Schlawitchen. 2 seiner 3 Schiffe fallen. Ich verliere nur den normalen Y-WIng. Das Ding hab ich sicher im Sack. HOhohoho.
Dann fängt sein letztes Schiff an zu tanzen und wischt mit mir den Boden auf.
Niederlage 56:100
nachdem Spiel ist vor dem Spiel. Jeder passt seine Taktik an die Lehren des 1.Spiels an.
get ready for....:
- Spiel 2:
- Diesmal ist mein Anflug tödlich. Er muß mit seinen 3 Assen mitten ins Asteroidenfeld, wo er weder meinem Stresshog, noch dem Y-TLT, noch dem Z entkommen kann. Poe flankt vorsichtig mit 1 gerade von der Seite. (Dank VI übrigens als letzter). Was macht der Bengel? Agressiv mit allem auf Poe. Alle seine Schiffe können auf R2+3 auf Poe schießen. 4 Treffer kommen durch. Ich doppelstresse eins seiner Asse und lande selbst ein paar Treffer. Über den nächsten Zug wird 5 Minuten nachgedacht. Trotz meiner Ankündigung "Ich kann in dir lesen, wie im Bilderbuch Bobo der Bär!" wird Poe in der nächsten Runde abgeschossen. Ich schaffe noch eins seiner Asse, und Doppelstresse das andere. Ca 7 Runden später ist die Uhr um.
Niederlage 33: 48
- Analyse:
Ist diese Liste etwa gar nicht so stark?
Ich denke doch, es müssen aber folgende Voraussetzungen erfüllt sein.
Piloten, die diese Liste zum Erfolg führen wollen, sollten ihre seherischen Fähigkeiten voll ausnutzen.
Die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen, speziell die Züge des Gegners in den nächsten 2-3 Runden genau zu kennen, ist bei dieser Liste enorm hilfreich.
Alternativ schlage ich eine Anpassung der Regeln vor:
Statt das beide Spieler ihre Manöver gleichzeitig einstellen, sollte der Gegner seine Manöver erst komplett ausführen, BEVOR man selbst seine Manöver auswählt und ausführt. Ich werde es jedenfalls nächstes mal gegen Fassroller so spielen, damit der Bengel wieder lernt, was Respekt ist.
Wer diese Tips beachtet, sollte mit der HEAVER-Liste viel Spaß und Erfolg haben.
Ich Beende auch diesen Spielbericht mit dem altbekannten
- Spoiler:
- Kinder sind total OP! FFG bitte nerfen!
Yoda seine Mudda- Einwohner des MER
Re: TÜV_Yoda Testet ...Die Weltmeister-Liste 2015
Ach ja,
es wurde mehrfach erwähnt das hinter Mr. Heaver ein Team steht,
das ihn bei Listenbau und Playtesting unterstützt.
Ich rate jedem ernsthaften X-Wing-Spieler sich solch ein Team zuzulegen:
es wurde mehrfach erwähnt das hinter Mr. Heaver ein Team steht,
das ihn bei Listenbau und Playtesting unterstützt.
Ich rate jedem ernsthaften X-Wing-Spieler sich solch ein Team zuzulegen:
- Yodas Thinktank:
Auf dem Foto zu sehen: Teile meines Mitarbeiterstabs beim Playtesting:
Links unten unsere Spezalistin für unorthodoxe Spiel-Mechanik (Mogeln).
Oben Mitte ist Mr. Dynamite: Sehr großzügig gegenüber eigenen Fehlern, aber dank eines 2mm langen Geduldsfaden sehr durchsetzungsstark bei Meinungsverschiedenheiten.
Rechts ist unsere Koryphäe für alle Listen mit 4 x TLT. (bis jetzt ungeschlagen)
Zuletzt von Yoda seine Mudda am Sa 07 Nov 2015, 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Haha geil mit den kids...
Und gute Analyse... Auch hier
Und gute Analyse... Auch hier
Muss ich mir doch noch 4 Y-Wings und 4 TLTs zulegen.
Tharlin schrieb:Mist, doch keine Easy-Win-Liste.
Tja das mußt du wohl hab heute wieder am eigenen Leib gespürt wie gut 4 TLTs sind....
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Die Liste ist halt gar nicht so einfach zu spielen :D
So ein Team im Rücken zu haben ist aber sicher von Vorteil
PS: Dein Teppich ist hässlich UND spießig
So ein Team im Rücken zu haben ist aber sicher von Vorteil
PS: Dein Teppich ist hässlich UND spießig
AntiSkiller schrieb:PS: Dein Teppich ist hässlich UND spießig
Aber sein Team ist sehr cool! Es ist bestimmt innovativ im Ausdenken von Manövern und es denkt quer
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Tharlin schrieb:Das Problem ist, dass ich weder einen Y-Wing noch einen K-Wing bisher besitze... und wenn ich jetzt die 100 Euro für je 4 von den Dingern ausgebe, dann kommt sicher 1 Woche später der dicke Nerf.
Ich empfehle vor allem Turniere zu besuchen, in denen Proxis zugelassen werden.
Bei Udo geht das eigentlich immer. (21.11.2015 Force Awakens)
Für die 4 Y-TLT empfehle ich Kartoffeln.
Die lassen sich gut aufstecken und passen vom Fluff her auch gut.
Antiskiller schrieb:PS: Dein Teppich ist hässlich UND spießig
Der Teppich liegt in dem 250 jährigen Bauernhaus meiner Ahnen.
Der Teppich ist so alt, daß er sich nicht mehr besonders um die Meinung der Jugend schert.
Edit: Ich selbst wohne in einer Hypermodernen Villa auf einer Felsklippe 100 m über dem Meer.
Die Zufahrt ist unter einem Wasserfall versteckt....
.......wie wir alle hier.
Yoda seine Mudda schrieb:Ich empfehle vor allem Turniere zu besuchen, in denen Proxis zugelassen werden.
Hier in Süddeutschland hab ich so eines noch nicht gefunden.
Give da Powa back to da People:
hier ein link mit ein paar Argumentationshilfen, auf den ich vor jedem Turnier an dem ich teilnehmen möchte
den TO in einer PN hinweise.
Natürlich höfflich mit "bitte und könnte und wär doch schön"
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8067-proxys-auf-casual-turnieren-zulassen
hier ein link mit ein paar Argumentationshilfen, auf den ich vor jedem Turnier an dem ich teilnehmen möchte
den TO in einer PN hinweise.
Natürlich höfflich mit "bitte und könnte und wär doch schön"
https://www.moseisleyraumhafen.com/t8067-proxys-auf-casual-turnieren-zulassen
So geil geschrieben.
Das mit dem Hellsehen ist mir auch schon aufgefallen! Leider kann ich nicht mal meine eigenen Gedanken lesen...
Das mit dem Hellsehen ist mir auch schon aufgefallen! Leider kann ich nicht mal meine eigenen Gedanken lesen...
Tharlin schrieb:Das Problem ist, dass ich weder einen Y-Wing noch einen K-Wing bisher besitze... und wenn ich jetzt die 100 Euro für je 4 von den Dingern ausgebe, dann kommt sicher 1 Woche später der dicke Nerf.
Du brauchst eigentlich 2x Dringend Gesucht (2 Y-Wing + die 4 Pilotenkarten + 4Unhinged Astromech)
2x normale Y-Wing (Modelle)
2x K-Wing (4 TLT)
Gruß
Ben
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ben Kenobi schrieb:Tharlin schrieb:Das Problem ist, dass ich weder einen Y-Wing noch einen K-Wing bisher besitze... und wenn ich jetzt die 100 Euro für je 4 von den Dingern ausgebe, dann kommt sicher 1 Woche später der dicke Nerf.
Du brauchst eigentlich 2x Dringend Gesucht (2 Y-Wing + die 4 Pilotenkarten + 4Unhinged Astromech)
2x normale Y-Wing (Modelle)
2x K-Wing (4 TLT)
Gruß
Ben
Also viel zu viel für einen armen Studenten.
Tharlin schrieb:Also viel zu viel für einen armen Studenten.
Um Formel-I-Weltmeister zu werden, muss man halt nicht nur gut fahren können, man braucht auch ein teures Auto.
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Vielleicht sollte ich es dann auch mal mit Sponsoring und Werbeflächen versuchen. ;)
Tharlin schrieb:Vielleicht sollte ich es dann auch mal mit Sponsoring und Werbeflächen versuchen. ;)
In den kommenden Wochen bis zum Weihnachtsfest sollte es zudem ein Leichtes sein, die eigene Werbefläche zu vergrößern.
Tharlin schrieb:Yoda seine Mudda schrieb:Ich empfehle vor allem Turniere zu besuchen, in denen Proxis zugelassen werden.
Hier in Süddeutschland hab ich so eines noch nicht gefunden.
Schreib einfach mal die TOs an, ob sie dir die fehlenden Karten zur Verfügung stellen würden. Da findet sich meistens eine Lösung. 4x TLT würde ich dir als TO aber sich nicht ausleihen.
Gruß
Vollie
Ein TIE im Gulf-Schema hätt wasTharlin schrieb:Vielleicht sollte ich es dann auch mal mit Sponsoring und Werbeflächen versuchen. ;)
- Spoiler:
Darth Bader- Einwohner des MER