Erste imperiale Turnierliste
5 verfasser
Seite 1 von 1
Erste imperiale Turnierliste
Ich werde am Wochenende das erste Mal mit meinen imperialen Schiffchen auf einem Turnier antreten. Und da es auch insgesamt erst mein zweites Turnier ist, bin ich gerade ziemlich unschlüssig, mit welchem Setup ich da antrete. Ich zeig euch einfach mal, was ich mir bisher so überlegt habe und was ich jetzt so direkt als Vor- bzw. Nachteile sehe:
Vader, Sontiir und Phennir <--- KLICK MICH
Vorteile: extrem beweglich um feindlichem Beschuss zu entgehen
Nachteile: unwirksam gegen Turm-Waffen; wenn Beschuss reinkommt, extrem zerbrechlich
Vader, Marek und Echo <--- KLICK MICH
Vorteile: solider Schaden, nicht so zerbrechlich wie die erste Liste
Nachteile: Statt Marek hätte ich lieber Eclipse und statt Schwarmtaktik würde ich lieber Veteraneninstinkte auf Echo spielen... leider besitze ich beides nicht.
Vader und 3 Tornados <--- KLICK MICH
Vorteile: solider Schaden, moderate "Toughness"
Nachteile: Mir fehlt 1 x TIE/x1 und 1 x verb. Zielcomputer für die Liste... müsste daher den letzten Advanced "nackig" fliegen.
Vader, Brath und Tornado
Vorteile: Brath kann theoretisch bis zu 4 Treffer auf ein Ziel bringen, die er dann noch in Crits verwandeln kann (nachträglich).
Nachteile: Verdammt viele Punkte auf Brath und nur 6 Hitpoints. Brath wird wahrscheinlich schnell ausgeschaltet (First Target).
Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Falls jemand eine ganze andere Idee hätte: Außer den hier aufgeführten Schiffen umfasst mein imperialer Hangar noch 1 Decimator und 1 Defender...
Vader, Sontiir und Phennir <--- KLICK MICH
Vorteile: extrem beweglich um feindlichem Beschuss zu entgehen
Nachteile: unwirksam gegen Turm-Waffen; wenn Beschuss reinkommt, extrem zerbrechlich
Vader, Marek und Echo <--- KLICK MICH
Vorteile: solider Schaden, nicht so zerbrechlich wie die erste Liste
Nachteile: Statt Marek hätte ich lieber Eclipse und statt Schwarmtaktik würde ich lieber Veteraneninstinkte auf Echo spielen... leider besitze ich beides nicht.
Vader und 3 Tornados <--- KLICK MICH
Vorteile: solider Schaden, moderate "Toughness"
Nachteile: Mir fehlt 1 x TIE/x1 und 1 x verb. Zielcomputer für die Liste... müsste daher den letzten Advanced "nackig" fliegen.
Vader, Brath und Tornado
Vorteile: Brath kann theoretisch bis zu 4 Treffer auf ein Ziel bringen, die er dann noch in Crits verwandeln kann (nachträglich).
Nachteile: Verdammt viele Punkte auf Brath und nur 6 Hitpoints. Brath wird wahrscheinlich schnell ausgeschaltet (First Target).
Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.
Falls jemand eine ganze andere Idee hätte: Außer den hier aufgeführten Schiffen umfasst mein imperialer Hangar noch 1 Decimator und 1 Defender...
Zuletzt von Tharlin am Mi 21 Okt 2015, 12:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Also die Liste mit Tur Phennir ist so nicht gut da er ein Interceptor ist braucht er PTL oder wenn du einen hohen Pilotenskill willst VI da muß man gucken ist geschmack sache... ich tendiere eher zu PTL das würde dann bei mir so aussehen die Liste...
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
Ist aber Geschmacksache denke ich... Deine anderen Listen hab ich mir noch net angeschaut
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
Ist aber Geschmacksache denke ich... Deine anderen Listen hab ich mir noch net angeschaut
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Ja, Veteraneninstinkte auf Phennir wäre noch perfekt, besitze die Karte aber leider nicht.
Und meine Überlegung war, dass Phennir ja durch seinen Pilotenskill ohne PTL auskommt. Denn soweit ich das verstehe blockiert PTL seinen Pilotenskill?! Also Manöver -> Aktion -> PTL/Aktion -> Stress ==> Wenn der Pilotenskill triggern würde, hat er Stress und kann keine freie Aktion ausführen.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Und meine Überlegung war, dass Phennir ja durch seinen Pilotenskill ohne PTL auskommt. Denn soweit ich das verstehe blockiert PTL seinen Pilotenskill?! Also Manöver -> Aktion -> PTL/Aktion -> Stress ==> Wenn der Pilotenskill triggern würde, hat er Stress und kann keine freie Aktion ausführen.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Bei Vader und den Tempest würde ich eher auf Zielvisor setzen und Vader dafür Predator spendieren.
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Darth Vader (29)
Predator (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Tempest Squadron Pilot (21)
Accuracy Corrector (0)
TIE/x1 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Du kannst zum Beispiel mit der freien Aktion Bis an die Grenzen (Push the limit) triggern.
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erste imperiale Turnierliste
Ok, so herum würde es dann Sinn machen.
Taugt die Liste mit Vader und den 2 Interceptors denn dann was?
Ich hab da einfach das Gefühl, dass die zu zerbrechlich ist.
Taugt die Liste mit Vader und den 2 Interceptors denn dann was?
Ich hab da einfach das Gefühl, dass die zu zerbrechlich ist.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Tharlin schrieb:Ok, so herum würde es dann Sinn machen.
Taugt die Liste mit Vader und den 2 Interceptors denn dann was?
Ich hab da einfach das Gefühl, dass die zu zerbrechlich ist.
Wenn du mit Push the Limit auf Turr spielen willst, würd ich ihm aber auf alle Fälle noch die Automatischen Schubdüsen mitgeben. Ohne platz er gegen Turmschiffe zu schnell.
Darth Vader (29)
Adrenaline Rush (1)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Turr Phennir (25)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Habe gerade gesehen, dass ich PTL aktuell auch nur 1 mal besitze. (Das Problem lässt sich aber u.U. noch vor dem Turnier am Sonntag lösen.)
Zu welcher Liste (mit Änderungen) ratet ihr mir denn nun? Für Liste 1 müsste ich meinen Schiffsbestand noch erweitern (was sich aber auch machen lässt... *Sammelwut* :D )
Liste 2 wäre aktuell so spielbar und Liste 3 müsste ich wie gesagt bei einem Schiff die Upgrades und Titel weglassen. Und die vorgeschlagene Änderung mit den Zielvisoren ist leider nicht machbar, da ich davon genau NULL besitze.
Zu welcher Liste (mit Änderungen) ratet ihr mir denn nun? Für Liste 1 müsste ich meinen Schiffsbestand noch erweitern (was sich aber auch machen lässt... *Sammelwut* :D )
Liste 2 wäre aktuell so spielbar und Liste 3 müsste ich wie gesagt bei einem Schiff die Upgrades und Titel weglassen. Und die vorgeschlagene Änderung mit den Zielvisoren ist leider nicht machbar, da ich davon genau NULL besitze.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Noch eine 4. Liste in den Startpost eingefügt. Ist wahrscheinlich aber rein schon punktetechnisch für ein Turnier nicht wirklich brauchbar, oder?
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Haha, kauf meine Flotte die ich grad anbiete :D
Da sind genau 3 Zielvisoren dabei :P
Da sind genau 3 Zielvisoren dabei :P
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erste imperiale Turnierliste
Tharlin schrieb:Noch eine 4. Liste in den Startpost eingefügt. Ist wahrscheinlich aber rein schon punktetechnisch für ein Turnier nicht wirklich brauchbar, oder?
Lass die Finger von den TIE-Defendern. Das sind geile Schiffe vom Aussehen und Hintergrund her, aber die Regeln/Punkte von FFG dafür sind einfach für den Popo.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Lohnt es sich denn die Abfangjänger ohne Schubdüsen zu spielen? Irgendwie mag ich mir deswegen keine Viper holen und ich glaube einzeln/gebraucht bekommt man die Schubdüsen wohl eher nicht, oder?
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Über die zweite Modifikation lässt sich streiten, aber Schubdüsen sind an sich schon fast nen must have.
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Erste imperiale Turnierliste
Hm... also wenn ich Glück habe, dann hab ich die Schubdüsen bis zum Wochenende wenigstens 1 mal. Aber halt immer noch keine 2 für beide Interceptoren.
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Also wenn du jetzt dein Kaufgesuch im Schnugglertreff meinst, dann drück ich dir die Daumen dafür, du kannst es brauchen.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
1 mal hab ich sie schon zusammen mit anderen Upgrades anfangs dieser Woche gekauft. Ich warte jetzt nur noch auf die Post. :D
Und wenn ich jetzt noch 1-2 über's Forum bekomme, wäre es perfekt. Aber bis zum WE wird schon sehr eng. ;)
Und wenn ich jetzt noch 1-2 über's Forum bekomme, wäre es perfekt. Aber bis zum WE wird schon sehr eng. ;)
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Tja... ähm... also ich habe es heute mit folgender Liste versucht:
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Und das Ergebnis: 5 mal über'n Haufen geschossen worden, 5 mal verloren, letzter Platz.
Ich frage mich jetzt nur, war die Liste so mies oder war ich so doof?
Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Und das Ergebnis: 5 mal über'n Haufen geschossen worden, 5 mal verloren, letzter Platz.
Ich frage mich jetzt nur, war die Liste so mies oder war ich so doof?
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Also ich seh jetzt nicht so das Problem.
Die Liste ist natürlich nicht ganz einfach, weil sie zerbrechlich ist.
Aber sie ist ok, wenn man weiss was sie kann und was man damit erreichen will.
Der Baron ist ja irgendwie klar.
Mit Vader kann man viel machen und Thurr ist etwas tricky.
Was lief denn genau schief?
Die Liste ist natürlich nicht ganz einfach, weil sie zerbrechlich ist.
Aber sie ist ok, wenn man weiss was sie kann und was man damit erreichen will.
Der Baron ist ja irgendwie klar.
Mit Vader kann man viel machen und Thurr ist etwas tricky.
Was lief denn genau schief?
Re: Erste imperiale Turnierliste
Also eines der 5 Spiele geht definitiv auf meine Kappe, das hätte ich nicht verlieren müssen, hab's aber in den entscheidenden Runden vergeigt.
Ein weiteres Spiel hat mein Gegner dank grandioser Würfel in der letzten Runde von 22:0 auf 22:32 gedreht.
Total untergegangen bin ich aber z.B. gegen 2 Firesprays und gegen Y-Wing, HWK + Firespray (beide Spiele am Ende 0:100 verloren).
Generell war Vader in 4 von 5 Spielen das erste Schiff, das ich abgeben musste und das meist schon sehr früh, so dass Vader eigentlich fast nie wirklich am Kampf teilgenommen hat. Und so subjektiv kam mir Vader in den Spielen auch deutlich "träger" vor als die beiden Abfangjäger, obwohl Vader ja durch seine 2 Aktionen ein ähnliches Bewegungspotential hat.
Aber Vader durch einen 3. Abfangjäger zu ersetzen würde die Liste ja noch zerbrechlicher machen.
Die Option wäre höchstens noch, Vader durch Whisper zu ersetzen?!
Was mir selbst aufgefallen ist an "Problemen", war vor allem die Anfangsphase:
Bei der Aufstellung und den ersten beiden Runden war ich mir nie wirklich sicher, ob das jetzt so optimal ist, was ich gerade mache...
Ein weiteres Spiel hat mein Gegner dank grandioser Würfel in der letzten Runde von 22:0 auf 22:32 gedreht.
Total untergegangen bin ich aber z.B. gegen 2 Firesprays und gegen Y-Wing, HWK + Firespray (beide Spiele am Ende 0:100 verloren).
Generell war Vader in 4 von 5 Spielen das erste Schiff, das ich abgeben musste und das meist schon sehr früh, so dass Vader eigentlich fast nie wirklich am Kampf teilgenommen hat. Und so subjektiv kam mir Vader in den Spielen auch deutlich "träger" vor als die beiden Abfangjäger, obwohl Vader ja durch seine 2 Aktionen ein ähnliches Bewegungspotential hat.
Aber Vader durch einen 3. Abfangjäger zu ersetzen würde die Liste ja noch zerbrechlicher machen.
Die Option wäre höchstens noch, Vader durch Whisper zu ersetzen?!
Was mir selbst aufgefallen ist an "Problemen", war vor allem die Anfangsphase:
Bei der Aufstellung und den ersten beiden Runden war ich mir nie wirklich sicher, ob das jetzt so optimal ist, was ich gerade mache...
_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
Tharlin- Einwohner des MER
Re: Erste imperiale Turnierliste
Also wenn ich mir die Gegner so anschaue fällt mir auf, dass man die nicht direkt anfligen darf.
Die Firesprays könntest Du z.B. ausmanövrieren.
Ansonsten bei der anderen Liste vielleicht erstmal die Formation zerfallen lassen, bevor man rangeht.
Wichtig ist auch immer, ein Schiff nach dem anderen anzugehen.
Was nützen Dir viele Treffer, wenn sie sich verteilen und alle Schiffe noch da sind.
Man muss das gegnerische Feuer verringern.
Ansonsten kann man eher was sagen, wenn man den genauen Verlauf der Spiele kennen würde.
Hört sich für mich aber nach Manövrierfehlern an.
Mit Abfängern fällt man in die Flanken und versucht aus Schusswinkeln zu kommen.
Lieber mal einen zweiten Anflug machen, bevor man ne Breitseite kassiert.
Bei den Firesrays immer auch den zweiten Feuerwinkel im Hinterkopf haben.
Bei Thurr gibt´s auch noch ne Besonderheit................weiss nicht ob Du die kennst.
Aber Du kannst Push the Limit auch mit seiner Fähigkeit zünden.
Ansonsten könnte man Thurr auch Veteraneninstinkte verpassen, um drei PS 9 Piloten zu haben.
So brauchst Du nicht auf die Flugreihenfolge achten.
Ob Vader so optimal ausgerüstet ist kann ich garnicht sagen.
Ich würde ihm vielleicht Zielvisor geben, um die zwei Treffer immer sicher zu haben.
Die Firesprays könntest Du z.B. ausmanövrieren.
Ansonsten bei der anderen Liste vielleicht erstmal die Formation zerfallen lassen, bevor man rangeht.
Wichtig ist auch immer, ein Schiff nach dem anderen anzugehen.
Was nützen Dir viele Treffer, wenn sie sich verteilen und alle Schiffe noch da sind.
Man muss das gegnerische Feuer verringern.
Ansonsten kann man eher was sagen, wenn man den genauen Verlauf der Spiele kennen würde.
Hört sich für mich aber nach Manövrierfehlern an.
Mit Abfängern fällt man in die Flanken und versucht aus Schusswinkeln zu kommen.
Lieber mal einen zweiten Anflug machen, bevor man ne Breitseite kassiert.
Bei den Firesrays immer auch den zweiten Feuerwinkel im Hinterkopf haben.
Bei Thurr gibt´s auch noch ne Besonderheit................weiss nicht ob Du die kennst.
Aber Du kannst Push the Limit auch mit seiner Fähigkeit zünden.
Ansonsten könnte man Thurr auch Veteraneninstinkte verpassen, um drei PS 9 Piloten zu haben.
So brauchst Du nicht auf die Flugreihenfolge achten.
Ob Vader so optimal ausgerüstet ist kann ich garnicht sagen.
Ich würde ihm vielleicht Zielvisor geben, um die zwei Treffer immer sicher zu haben.
Re: Erste imperiale Turnierliste
An der Liste ist eigentlich nichts verkehrt, auch wenn ich sie vermutlich etwas anders Spielen würde.
Vader ist auch das Primärziel, da er zwar mehr aushält, aber auch wegen der fehlenden Autothruster mehr einstecken muss und mit seinem zusätzlichen Crit auch potenziell gefährlicher ist. Was ich gemerkt habe, was dem TIE/Advanced gegenüber dem Interceptor fehlt, ist die 1er Hart.
Grundsätzlich sind drei zerbrechliche Schiffe am Anfang recht schwer zu fliegen, da man alle versuchen muss, aus den Winkeln heraus zu halten. Ich bin mit 3 Interceptoren am Anfang gescheitert.
Wenn du die Liste weiterhin spielen willst, dann heißt es nur üben üben üben.
PS: Mist, hatte mich ja schon an der Diskussion vorher beteiligt.
- Meine Liste:
- Darth Vader (29)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Turr Phennir (25)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Da im momentanen Meta die Twin Laser Turrets (TLT) stark vertreten sind, ist das Stealth Device für mich eher die Wahl als Hülle/Schild.
Vader ist auch das Primärziel, da er zwar mehr aushält, aber auch wegen der fehlenden Autothruster mehr einstecken muss und mit seinem zusätzlichen Crit auch potenziell gefährlicher ist. Was ich gemerkt habe, was dem TIE/Advanced gegenüber dem Interceptor fehlt, ist die 1er Hart.
Grundsätzlich sind drei zerbrechliche Schiffe am Anfang recht schwer zu fliegen, da man alle versuchen muss, aus den Winkeln heraus zu halten. Ich bin mit 3 Interceptoren am Anfang gescheitert.
Wenn du die Liste weiterhin spielen willst, dann heißt es nur üben üben üben.
PS: Mist, hatte mich ja schon an der Diskussion vorher beteiligt.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] AZYY - erste Turnierliste?
» Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)
» Turnierliste
» [100/DF] 4 Mal Kuh Turnierliste
» [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste
» Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)
» Turnierliste
» [100/DF] 4 Mal Kuh Turnierliste
» [100] Fast Han oder Raging Chewie? Erste Turnierliste
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten